Regionalliga Nordost 2020/2021

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 20/21? (Änderung bis 14.8. möglich)

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:22

Platz 1 (Aufstieg)
24
27%
Platz 2-3
10
11%
Platz 4-5
25
28%
Platz 6-7
17
19%
Platz 8-9
3
3%
Platz 10-11
7
8%
Platz 12-13
3
3%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
1
1%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 90

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Newcomer » Di 28. Jul 2020, 11:59

Also ich habe damals eine E-Mail bekommen. Bei Fragen sollte man sich wenden an: fahrkarte@lok-leipzig.com
Hier noch einmal der Link zum Formular: https://easy-feedback.de/lokleipzig/123 ... dc94cddb5e

Außerdem enthielt die Mail folgende Tabelle zu den Restwerten für die Dauerkarten und Einfahrten. Die Werte der Tageskarten sollten klar sein.

Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon turbo » Di 28. Jul 2020, 12:11

Danke.
Genau diese Info hab ich aber definitiv nicht erhalten.

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Rainer Stoff » Di 28. Jul 2020, 13:24

Newcomer hat geschrieben:Also ich habe damals eine E-Mail bekommen. Bei Fragen sollte man sich wenden an: fahrkarte@lok-leipzig.com
Hier noch einmal der Link zum Formular: https://easy-feedback.de/lokleipzig/123 ... dc94cddb5e

Außerdem enthielt die Mail folgende Tabelle zu den Restwerten für die Dauerkarten und Einfahrten. Die Werte der Tageskarten sollten klar sein.

Bild


Danke fürs erinnern :daumenhoch

Direkt mal den Restwert an den Verein übertragen :winke

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 78

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Orgelspieler » Di 28. Jul 2020, 20:24

Vielen Dank allen Hilfestellern. Rückabwicklung erfolgreich. :daumenhoch
Nährt das die Spendensumme, die auf der Homepage steht, oder ist das separat?

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 30. Jul 2020, 07:15

Testspielergebnis:

BFC Dynamo vs. Optik Rathenow 0:1.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Mo 3. Aug 2020, 21:37

Am Sonntag, 14 Uhr kann man unseren ersten Punktspielgegner Hertha BSC II beim Test bei Dynamo Dresden beobachten.

https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamzweiww-2078.html

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3147
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5085
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Di 4. Aug 2020, 10:03

Mögen unsere Fans hier im Forum recht behalten :daumenhoch :winke

45% sehen die Truppe am Saisonende auf Platz 1-3. Immerhin noch 52% halten eine Platzierung 4-7 für wahrscheinlich.

Letzte Saison tippten "nur" 36% auf Platz 1-3 und 59% auf Platz 4-7. Am Ende waren wir Meister der Regionalliga Nordost.

Diese Saison, trotz Neuaufbau und schmalem Kader, trotzdem so ein Optimismus ... kann ich zwar für mich persönlich noch nicht so teilen, finde ich aber großartig :bengal

Alles beginnt mit positivem Denken.
Bild

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon 123lok » Di 4. Aug 2020, 10:09

Naja letzte Saison war ne halbe Saison. Ich bin mit dem Wort "Meisterschaft" eher zurückhaltend. Aber irgendwie tendiere ich auch zu Platz 1-3. Es ist aber eher nur ein Bauchgefühl.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 4. Aug 2020, 11:03

Ich tendiere eher dazu, dass es nächste Saison ein großes Hauenstechen oben geben wird mit dem üblichen Favoriten aber auch einigen No-Names. Hertha II, Altglienicke, Viktoria Berlin dürften mitmischen. Fürstenwalde wird auch gut mitspielen. BAK und BFC wird ne große Unbekannte sein. Chemie wird besser spielen als letzte Saison. Rathenow, Bischofswerda, Auerbach, Halberstadt sehe ich eher unten. Auch Meuselwitz hat einige Kicker abgegeben.

Die Favoriten sehe ich im übrigen nicht so stark. Wie auch Lok müssen die sich zum Teil erst einspielen. Und ob die dann auch noch alle zusammen funktionieren steht auf nem anderen Blatt. Da haben es die eingespielten Berliner Mannschaften mitunter einfacher.

Aber kann uns auch egal sein, wie wir spielen. Hauptsache am letzten Spieltag auf Platz 1.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3147
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5085
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Di 4. Aug 2020, 11:26

123lok hat geschrieben:Naja letzte Saison war ne halbe Saison. Ich bin mit dem Wort "Meisterschaft" eher zurückhaltend. Aber irgendwie tendiere ich auch zu Platz 1-3. Es ist aber eher nur ein Bauchgefühl.


Warum denn das? Nach mehr als 2/3 der Spieltage wurde die Saison abgebrochen und wir waren sportlich vorn. Uns allen fehlt die Glaskugel. Ich für mich bin aber überzeugt, dass wir auch nach den kompletten 32 Spieltagen vorn gestanden hätten. Ich bin sogar überzeugt, dass wir ohne die lange Pause auch Verl geputzt hätten. Insoweit waren diese ganzen Corona-Maßnahmen und ihre Folgen aus meiner persönlichen Sicht rückblickend sportlich eher negativ als positiv für uns. Aber wie gesagt, subjektive Einschätzung, Glaskugel hat keiner.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Di 4. Aug 2020, 11:56

Mit Zuschauern hätten wir sie auf jeden Fall besiegt schon weil der Schiri vllt die eine oder andere Karte nicht gezogen hätte. Und wir offensichtlich nach den ganzen Karten keine Eier mehr hatten.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon 123lok » Di 4. Aug 2020, 12:54

Marco Dorn hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Naja letzte Saison war ne halbe Saison. Ich bin mit dem Wort "Meisterschaft" eher zurückhaltend. Aber irgendwie tendiere ich auch zu Platz 1-3. Es ist aber eher nur ein Bauchgefühl.


Warum denn das? Nach mehr als 2/3 der Spieltage wurde die Saison abgebrochen und wir waren sportlich vorn. Uns allen fehlt die Glaskugel. Ich für mich bin aber überzeugt, dass wir auch nach den kompletten 32 Spieltagen vorn gestanden hätten. Ich bin sogar überzeugt, dass wir ohne die lange Pause auch Verl geputzt hätten. Insoweit waren diese ganzen Corona-Maßnahmen und ihre Folgen aus meiner persönlichen Sicht rückblickend sportlich eher negativ als positiv für uns. Aber wie gesagt, subjektive Einschätzung, Glaskugel hat keiner.


Ja klar, kann sein. Ich meinte eher damit: es ist schöner zu sagen, wir waren Meister und haben es auch nachweislich gegen die untenstehenden geschafft. Betonung auf nachweislich. Aber schwamm drüber. Saison abgehackt, nach vorn blicken.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3147
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5085
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Di 4. Aug 2020, 13:32

Bin völlig bei Dir! Das wäre absolut schöner gewesen. Auch schade um die entgangenen Spiele, insbesondere BFC und Altglienicke, aber auch das Derby. Ich hätte zu gern mal geschaut, wie es ausgeht, wenn die Mannschaft ihre Leistungsfähigkeit voll abgerufen hätte. Aber seien wir gespannt auf die beiden Duelle kommende Saison. Der Dorf Cowboy hat ja schon geschrieben, dass die Chemiker sich jetzt als Leipziger Nummer 1 in der RLNO fühlen ... also sollten wir unsere Außenseiterrolle einfach demütig annehmen und das Beste daraus machen. Mit ihrer Überheblichkeit sind sie im Unterholz schon oft genug auf die Schnauze gefallen, das hat dort ja eine gewisse Tradition.
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon lillyput » Di 4. Aug 2020, 14:40

Marco siehe letzte Saison Überheblichkeit. Oh weh.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3147
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5085
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Di 4. Aug 2020, 15:46

lillyput hat geschrieben:Marco siehe letzte Saison Überheblichkeit. Oh weh.


Da muss Du Dich schon klarer ausdrücken. Ich wüsste nicht, wann wir letzte Saison überheblich gewesen wären. Wir haben deutlich mehr aus der Saison gemacht, als man von den investierten Mitteln her hätte erwarten können. Oder meinst Du das abgeschenkte Derby, um den Trainer zu schassen?
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon D.C. » Di 4. Aug 2020, 16:23

Was soll das werden ?
Die Proficlubs haben sich angeblich geeinigt:
- kein Alkohol = wird einige hart treffen
- keine Gästefans = das währe gegen Jena, Cottbus,
Chemnitz, BFC eine große finanzielle Einbusse für uns. :bash
- KEINE STEHPLÄTZE !!!

Hoffen wir mal das das für die Regionalliga nicht zutrifft,
Wenn doch, Spende ich eine Sitzschale an Tor4 :zwinker
PS. : :lokfahne wir lassen uns nicht unterbuttern... :prost
Zuletzt geändert von D.C. am Di 4. Aug 2020, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3147
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5085
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Di 4. Aug 2020, 16:35

Da jagt ja eine Aktionsidee die nächste! "Spende Deinen alten Stuhl fürs Bruno oder bringe Dir einfach einen Hocker zum Spiel mit." :hihihi So 500 Stühle für GG und Dammsitz werden wir doch noch zusammen bekommen ... :prost
Bild

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Spezialist » Di 4. Aug 2020, 17:27

D.C. hat geschrieben:Was soll das werden ?..
- keine Gästefans

Spart man eben an Security, falls es so kommt.
Muss aber nicht, im Pokal gehts ja auch, dann eben limitierter VK.
Solange keine 50.000 wie in der 1. Liga kommen ist das alles machbar.

D.C. hat geschrieben:- KEINE STEHPLÄTZE !!!

Falls es uns betrifft:
Wer definiert denn bitte was ein Sitzplatz ist ? Wo man stehen kann, kann man auch sitzen. Läuft da dann immer einer oder 100 in den Stadien rum und sagt: "Bitte sitzenbleiben" ?
Wenns blöd kommt, müssen wir den Steh-Sitzplätzen einfach im Abstand von 2m Nummern geben, fertig ist der "Sitzplatz". Die Schildbürger lachen doch mittlerweile schon über den ganzen verrückten Rest der Welt.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon 123lok » Di 4. Aug 2020, 18:24

Na ich gehe mal schwer davon aus, die Sitzgelegenheit muss fest installiert sein. Also nen Stuhl iwo hinstellen, erscheint mir zu einfach. So blöd wie es auch ist, mit Stehplätzen, wirst das Hygienekonzept nicht umsetzen können.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Di 4. Aug 2020, 19:24


Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Heip » Mi 5. Aug 2020, 04:28

Nach dem Spiel gegen Plauen würde ich schon davon ausgehen, dass wir um die Tabellenspitze mitspielen.

Allerdings wird derzeit propagandistisch ein zweiter Lockdown vorbereitet, der mit erheblichen wirtschaftlichen Risiken für Lok und die anderen Vereine verbunden ist. Es ist aufgrund dieser politischen Zustände überhaupt nicht abzusehen, ob und wie lange die Saison überhaupt gespielt wird, wie lange Spielergehälter gezahlt werden können und ob sogar wieder die Saison abgebrochen wird. Ich gebe deshalb oben vorerst keinen Tipp ab, wo wir am Ende der Saison stehen werden.

Wir haben die Mannschaft halten und verstärken können und wahrscheinlich den besten Trainer der Liga.

Unter normalen Bedingungen sollte dies mit verlässlichen Sponsoren, Dauerkartenkauf, ohne schwere Verletzungen und ohne Druck auf die Mannschaft für Platz 1 reichen.
:lokfahne
Machen wir die Mannschaft stark !

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Robert » Mi 5. Aug 2020, 10:08

Favorit für den Aufstieg sind sicher nicht wir, da gibt es ganz andere Vereine (Altglienicke, CFC, FCE), welche auch andere Summen investieren können. Wir sind doch jetzt schon am Limit und da ist der 6er/IV gar nicht dabei.
Wir haben Probleme in der Größe und der Breite des Kaders. "Wenn keine Spieler ausfallen ..." ist doch jetzt bereits nicht gegeben. Mit unserem neuen IV fällt ein Schlüsselspieler wochenlang aus, gleiches trifft auf Schneider zu. Aber gerade in der IV hakt es dann gewaltig. Mit Urban, der, mit seiner Spielweise, Karten magisch anzieht, gibt es nur einen vollwertigen IV. Ob der getestete Tscheche, der zwar groß ist, aber vorwiegend links gespielt hat, der Retter ist, wage ich doch zu bezweifeln. Fakt ist, wir haben 15 Feldspieler und sind jetzt schon am Limit.
Ich weiß nicht wo da ein 1. Platz herkommen soll.
Zuletzt geändert von Robert am Mi 5. Aug 2020, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Newcomer » Mi 5. Aug 2020, 10:22

Ich denke vor allem, dass wir als Fans die Erwartungshaltung etwas herunter nehmen sollten. Nach dem verpassten Aufstieg hatte man Befürchtungen, gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Das sieht nun alles etwas freundlicher aus und Almedin Civa und das neue Team geben wieder Anlass zu Freude und Zuversicht. Aber nun gleich wieder den Aufstieg zu ersehnen, halte ich für völlig falsch. Erfreuen wir uns doch einfach daran, dass es wieder los geht und warten ab, wie es kommt. Spiel für Spiel.

Noch haben wir nicht ein Spiel gegen ebenbürtige Gegner bestritten. Gegen Unterklassige ein paar Tore zu machen, ist das eine. Aber wenn es enger wird, muss man sich letztlich durchsetzen können.
Das Team kann zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht gut eingespielt sein. Ein Pokalaus in Eilenburg ist für mich absolut nicht unwahrscheinlich (ich hoffe es natürlich nicht).
Auf die Saison gesehen, ist der jetzige Kader viel zu klein. Da wird es automatisch Höhen und Tiefen geben. Davon, dass die jungen Spieler konstant ihre Leistungen bringen, kann nicht ausgegangen werden. Und eins oder zwei Verletzungen von Schlüsselspielern, lassen die Qualität dann schon deutlich sinken.

Also: Zuversicht und Vorfreude auf jeden Fall! Aber bitte keine überzogenen Erwartungen und Katzenjammer nach drei Wochen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon 123lok » Mi 5. Aug 2020, 12:12

Die Erwartungen runter schrauben ist nicht so einfach wenn man mit einem Bein in der 3. Liga stand. Und für unsere Verantwortlichen sicher auch nicht. Sonst hätte man wieder komplett auf Amateur umgestellt. Wir werden, wenn alles blöd läuft, nach ein paar Spieltagen auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Meine Hoffnung liegt erstmal im Sachsenpokal. Das wäre schon fett.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Sphero » Mi 5. Aug 2020, 12:19

@Newcomer

Auf den Punkt gebracht ...Klasse :daumenhoch


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: BRM, Murphy und 423 Gäste