Regionalliga Nordost 2020/2021

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 20/21? (Änderung bis 14.8. möglich)

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:22

Platz 1 (Aufstieg)
24
27%
Platz 2-3
10
11%
Platz 4-5
25
28%
Platz 6-7
17
19%
Platz 8-9
3
3%
Platz 10-11
7
8%
Platz 12-13
3
3%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
1
1%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 90

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 676
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon lillyput » Mi 5. Aug 2020, 13:18

Marco Dorn hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Marco siehe letzte Saison Überheblichkeit. Oh weh.


Da muss Du Dich schon klarer ausdrücken. Ich wüsste nicht, wann wir letzte Saison überheblich gewesen wären. Wir haben deutlich mehr aus der Saison gemacht, als man von den investierten Mitteln her hätte erwarten können. Oder meinst Du das abgeschenkte Derby, um den Trainer zu schassen?

Vom Etat her war lok nach cb schon weit vorn. Und an welcher Stelle ist jetzt Chemie überheblich und hat die grosse Fresse. Beim Etat bestimmt nicht und vollprofitum gibt's da auch nicht.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Heip » Mi 5. Aug 2020, 15:46

Robert hat geschrieben:Favorit für den Aufstieg sind sicher nicht wir, da gibt es ganz andere Vereine (Altglienicke, CFC, FCE), welche auch andere Summen investieren können. Wir sind doch jetzt schon am Limit und da ist der 6er/IV gar nicht dabei.
Wir haben Probleme in der Größe und der Breite des Kaders. "Wenn keine Spieler ausfallen ..." ist doch jetzt bereits nicht gegeben. Mit unserem neuen IV fällt ein Schlüsselspieler wochenlang aus, gleiches trifft auf Schneider zu. Aber gerade in der IV hakt es dann gewaltig. Mit Urban, der, mit seiner Spielweise, Karten magisch anzieht, gibt es nur einen vollwertigen IV. Ob der getestete Tscheche, der zwar groß ist, aber vorwiegend links gespielt hat, der Retter ist, wage ich doch zu bezweifeln. Fakt ist, wir haben 15 Feldspieler und sind jetzt schon am Limit.
Ich weiß nicht wo da ein 1. Platz herkommen soll.


Newcomer hat geschrieben:Ich denke vor allem, dass wir als Fans die Erwartungshaltung etwas herunter nehmen sollten. Nach dem verpassten Aufstieg hatte man Befürchtungen, gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Das sieht nun alles etwas freundlicher aus und Almedin Civa und das neue Team geben wieder Anlass zu Freude und Zuversicht. Aber nun gleich wieder den Aufstieg zu ersehnen, halte ich für völlig falsch. Erfreuen wir uns doch einfach daran, dass es wieder los geht und warten ab, wie es kommt. Spiel für Spiel.

Noch haben wir nicht ein Spiel gegen ebenbürtige Gegner bestritten. Gegen Unterklassige ein paar Tore zu machen, ist das eine. Aber wenn es enger wird, muss man sich letztlich durchsetzen können.
Das Team kann zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht gut eingespielt sein. Ein Pokalaus in Eilenburg ist für mich absolut nicht unwahrscheinlich (ich hoffe es natürlich nicht).
Auf die Saison gesehen, ist der jetzige Kader viel zu klein. Da wird es automatisch Höhen und Tiefen geben. Davon, dass die jungen Spieler konstant ihre Leistungen bringen, kann nicht ausgegangen werden. Und eins oder zwei Verletzungen von Schlüsselspielern, lassen die Qualität dann schon deutlich sinken.

Also: Zuversicht und Vorfreude auf jeden Fall! Aber bitte keine überzogenen Erwartungen und Katzenjammer nach drei Wochen.


Die Bedenken teile ich, wenngleich der Kader nicht bei 15 Spielern bleibt.
Jedoch - Die entscheidende Position für den Erfolg einer Mannschaft ist der Trainer. Und dort sind wir nun mal besser aufgestellt als die Konkurrenz.
Welche Bedeutung die Position des Trainers hat, konnt man ja letzte Saison sehen. Hätten die in Cottbus den Wollitz nicht ziehen lassen wären die Meister geworden und nicht wir. Und mit Heiko Scholz als Trainer wirst zu nicht viel Erfolg haben, egal wie reich der Verein ist.

Ich bleibe dabei: ich halte Platz 1 für möglich. Das heißt ja nicht, dass man das der Mannschaft als Pistole auf die Brust setzen soll.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 676
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon lillyput » Mi 5. Aug 2020, 16:16

Da gehe ich mit. Bestes Beispiel Heine in altglienicke

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Newcomer » Mi 5. Aug 2020, 16:21

@Heip: Ist ja alles nicht falsch, was du schreibst und die Lage sieht deutlich besser aus, als vor drei Wochen befürchtet.
Dass der Trainer eine wesentliche Schlüsselfigur ist, ist unbestritten. Ich kann da Almedin Civa allerdings nicht wirklich einschätzen. Wie der Kader noch ausgebaut wird/werden kann, wird sich zeigen. Ich ging vom Status quo aus. Und im Wesentlichen ging es mir um die Erwartungshaltung der Fans. Träumt man jetzt schon wieder zu viel, kann das Erwachen wieder bitter werden.
Lass und erst einmal das Pokalhalbfinale und eine handvoll Ligaspiele spielen, dann können wir Erwartungen entwickeln.

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon purchaser » Mi 5. Aug 2020, 17:09

Eins ist aber klar: ETL haben uns verlassen, weil die Ergebnisse nach dem ersten Profijahr unbefriedigend waren. Ich hab ehrlich keine Ahnung, wie wir diesmal zu den Profibedingungen gekommen sind, aber jetzt muss das Team liefern. Wir können es uns nicht leisten, im Mittelfeld zu verweilen. Es muss nach ganz oben gehen - nicht gleich der Aufstieg, aber um den müssen wir mitspielen. Da dürfen uns Mannschaften, die noch im Amateurbereich unterwegs sind, nicht als Angstgegner präsentiert werden. Ich hab nach der verpatzten Relegation auch das Schlimmste befürchtet, aber Herr Wolf hat uns keinen Scherbenhaufen hinterlassen. Es gibt keine Ausreden mehr. Entweder, wir spielen ganz oben mit - und da ist die Mannschaft gefordert- oder wir etablieren uns auf Jahre in der Regionalliga ohne je einen Anspruch auf den Profifußball zu haben. Es gilt jetzt, ohne wenn und aber.
Kopf hoch, Brust raus - es ist zu schaffen!

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 5. Aug 2020, 17:39

Also mit deinem letzten Absatz gehe ich mit. Aber davor sehe ich nicht ganz so. Natürlich hat W.W. vermutlich auch schon an die nächste Saison gedacht und A.C. kein leeres Loch hinterlassen.
Aber es sind viele junge Spieler und die sollten wir jetzt nicht so unter Druck setzen m.M.n., das wir Fans dann selbst mehr enttäuscht sind als die Mannschaft selber. Der kader ist vom Namen her sicherlich für die derzeitige Situation optimal aber muß sich auch erstmal richtig finden und vorallem in wichtigen Spielen.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Loki » Mi 5. Aug 2020, 18:06

Wir haben ggü. den anderen den Vorteil, dass unsere Mannschaft bereits Pflichtspiele absolviert hat, wenn die Saison beginnt. Nicht das schlechteste was passieren könnte.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon stigma » Mi 5. Aug 2020, 20:12

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Also mit deinem letzten Absatz gehe ich mit. Aber davor sehe ich nicht ganz so. Natürlich hat W.W. vermutlich auch schon an die nächste Saison gedacht und A.C. kein leeres Loch hinterlassen.
Aber es sind viele junge Spieler und die sollten wir jetzt nicht so unter Druck setzen m.M.n., das wir Fans dann selbst mehr enttäuscht sind als die Mannschaft selber. Der kader ist vom Namen her sicherlich für die derzeitige Situation optimal aber muß sich auch erstmal richtig finden und vorallem in wichtigen Spielen.
...sehe ich ganz genauso.
Wir können dem Verein und dem Trainer nur dankbar sein, dass wir überhaupt, wenn auch zahlenmäßig kleine, aber schlagkräftige Truppe für relativ wenig Geld zusammen bekommen haben.
Chemnitz insbesondere, Cottbus, Altglienicke und Jena sind nun einmal die Aufstiegsfavoriten für diese Saison. Hinzu zähle ich die Hertha Bubis, da aufgrund des finanziellen Angriffs bei deren Erste, ein Aufstieg fast als Pflicht erscheint.
Unser Verein sollte geduldig Civa machen lassen, eine Mannschaft zu formen und kontinuierlich an der Sponsorenfront arbeiten, damit diese dann Stück für Stück verbessert werden kann.
Bis dahin sehe ich als oberstes Ziel, die Infrastruktur nebst Stadion zu verbessern, was allein schon eine Mammutaufgabe sein wird, aber notwendig ist.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3135
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5069
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Mi 5. Aug 2020, 20:27

lillyput hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Marco siehe letzte Saison Überheblichkeit. Oh weh.


Da muss Du Dich schon klarer ausdrücken. Ich wüsste nicht, wann wir letzte Saison überheblich gewesen wären. Wir haben deutlich mehr aus der Saison gemacht, als man von den investierten Mitteln her hätte erwarten können. Oder meinst Du das abgeschenkte Derby, um den Trainer zu schassen?


Vom Etat her war lok nach cb schon weit vorn. Und an welcher Stelle ist jetzt Chemie überheblich und hat die grosse Fresse. Beim Etat bestimmt nicht und vollprofitum gibt's da auch nicht.


Vom Marktwert der Mannschaft stand Lok an 6. Stelle und neben Cottbus, Hertha 2 und Nordhausen, die mehr Kohle in den Spielbetrieb ihrer "Männer" gepumpt haben, kannst Du noch BAK und Altglienicke auf ähnlichem Niveau wie Lok ansiedeln. Insoweit waren Meisterschaft und Landespokalhalbfinale überragende, nicht unbedingt zu erwartende, Ergebnisse, wo man sagen kann, vieles richtig gemacht.

Überheblichkeit adressiere ich nicht an Deinen Verein sondern an Teile Eurer Anhängerschaft. Das, was ein Nutzer hier stellvertretend eingangs berichtet hat, haben andere Fans doch genauso regelmäßig erlebt. Die große Klappe kommt immer ganz besonders gern, wenn es bei anderen Vereinen mal (vermeintlich) schlecht läuft. Schau doch mal bei mdr.de in die Kommentarspalten, was die Chemiker dort teilweise absondern, sowohl als Chemiker als auch mit ihren Lok-Fake-Accounts. Den Älteren von uns ist darüber noch gut im Bewusstsein verankert, wie nicht wenige von Euch in 2004 wie die Könige geprahlt haben, als Euer Verein zur neuen "mitteldeutsche Fußballhoffnung" ausgerufen wurde, während wir wieder ganz unten anfangen mussten.
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 676
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon lillyput » Mi 5. Aug 2020, 22:44

Weil drei hohlroller allen voran esca müll von sich geben ist Chemie überheblich. Und kein lok Fan hat beim Untergang vom fcs gelacht. :bengal

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon D.C. » Mi 5. Aug 2020, 23:39

Es geht nicht um diesen esca oder wie die Flachzange sich nennt, sondern hauptsächlich um die Chemischen Schaben die in der freien Wildnis Groß Kotzig protzen.
Man wird sehen wie sich die Saison entwickelt...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Heip » Do 6. Aug 2020, 05:55

Marco Dorn hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Marco siehe letzte Saison Überheblichkeit. Oh weh.


Da muss Du Dich schon klarer ausdrücken. Ich wüsste nicht, wann wir letzte Saison überheblich gewesen wären. Wir haben deutlich mehr aus der Saison gemacht, als man von den investierten Mitteln her hätte erwarten können. Oder meinst Du das abgeschenkte Derby, um den Trainer zu schassen?


Vom Etat her war lok nach cb schon weit vorn. Und an welcher Stelle ist jetzt Chemie überheblich und hat die grosse Fresse. Beim Etat bestimmt nicht und vollprofitum gibt's da auch nicht.


Vom Marktwert der Mannschaft stand Lok an 6. Stelle und neben Cottbus, Hertha 2 und Nordhausen, die mehr Kohle in den Spielbetrieb ihrer "Männer" gepumpt haben, kannst Du noch BAK und Altglienicke auf ähnlichem Niveau wie Lok ansiedeln. Insoweit waren Meisterschaft und Landespokalhalbfinale überragende, nicht unbedingt zu erwartende, Ergebnisse, wo man sagen kann, vieles richtig gemacht.

Das sehe ich ganz genau so.
Das was die Mannschaft vorige Saison geleistet hat war wirklich großartig. Die wollten den Erfolg.

Und solche Sprüche wie "Die Mannschaft muss jetzt liefern" - das ist wirklich voll daneben.
Als Spieler hätte ich keine Lust, für solche Leute meine Knochen hin zu halten. Vielleicht hat das ja auch eine Rolle gespielt, dass Zickert gegangen ist.

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon purchaser » Do 6. Aug 2020, 07:42

@Heip

Nein, so wird das nichts. ETL haben sich von uns gewandt, weil das sportliche Ergebnis hinter dem finanziellen Aufwand zurückblieb. Und Zicke ist gegangen, weil er woanders mehr Geld bekommt. Das ist ganz normaler Profialltag. Normal ist auch, das wir aus den vorhandenen Profibedingungen das Optimale machen müssen. Zu gucken, ob am Ende vielleicht etwas Zählbares herauskommt, ist zu wenig. Es müssen Ergebnisse her, oder wir laufen nächstes Jahr wieder als Amateurverein auf den Rasen.
Ich verstehe dabei auch einige User nicht, die uns nicht ganz oben in der Tabelle sehen wollen. Meinen Tipp habe ich abgegeben, als ich noch nicht wusste, dass wir wieder unter Profibedingungen spielen, eigentlich müsste ich den jetzt nach oben korrigieren. Wir sollten nicht vergessen, egal wo wir in dieser Saison auflaufen, es steht immer der Regionalligameister auf dem Rasen. Wenn der nicht neben den Absteigern zu den Top-Favoriten gehört, gut, dann weiß ich auch nicht.
Wir haben doch alle Voraussetzungen, warum nicht dem Anspruch gerecht werden? Dazu gehört Selbstvertrauen und Mut. Beides sollten wir zur Genüge haben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Do 6. Aug 2020, 07:50

purchaser hat geschrieben:ETL haben sich von uns gewandt, weil das sportliche Ergebnis hinter dem finanziellen Aufwand zurückblieb. Und Zicke ist gegangen, weil er woanders mehr Geld bekommt.

Woher hast du diese Informationen?

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Do 6. Aug 2020, 08:02

So einfach wie Du es hier siehst, sollte man es nicht sehen. Die Meisterschaft ist, ob man es sehen will oder auch nicht, nur hypothetisch. Für mich eher unbedeutend, da nicht wirklich errungen. Keiner weiß wirklich wie es ausgegangen wäre. Es gibt Teams die nicht so einen großen Umbruch machen mussten wie wir und auch die Zeit hatten während der ganzen Zeit in Ruhe "normal" weiter arbeiten konnten ohne den großen Bruch der Reli-Niederlage. Sowie auch neue Spieler integrieren konnten.
Dein Saisontipp sei dir gegönnt.

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon purchaser » Do 6. Aug 2020, 08:24

@Quelle

Das mit ETL hast du aus der Leipziger Internet Zeitung selbst verlinkt.
Robert Zickert wurden alle Forderungen erfüllt, er entschied sich gegen den FC Lok, zu den neuen Vertragsbedingungen beim CFC wurde Stiilschweigen vereinbart - was soll ich dazu anderes sagen?

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 694
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon LOKland » Do 6. Aug 2020, 09:25

Heip hat geschrieben:

Und solche Sprüche wie "Die Mannschaft muss jetzt liefern" - das ist wirklich voll daneben.
Als Spieler hätte ich keine Lust, für solche Leute meine Knochen hin zu halten. Vielleicht hat das ja auch eine Rolle gespielt, dass Zickert gegangen ist.


Nicht "vielleicht", sondern es hat auch eine Rolle mit gespielt, bevor man bei einem insolventen Verein unterschreibt. So traurig seine Entscheidung auch war, irgendwie verständlich. Da reicht schon, wohlgemerkt dieser eine Patient, der in den ersten Spielen der vergangenen Saison rein schrie "bewegt endlich euren Arsch, ihr seid jetzt Profis", :kopfschuettel ist an Dummheit nicht zu überbieten. Zicke sich auch noch mit so etwas beschäftigen muss, wie übrigens schon etliche Male zuvor auch.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Newcomer » Do 6. Aug 2020, 09:42

purchaser hat geschrieben:@Heip

Nein, so wird das nichts. ETL haben sich von uns gewandt, weil das sportliche Ergebnis hinter dem finanziellen Aufwand zurückblieb. Und Zicke ist gegangen, weil er woanders mehr Geld bekommt. Das ist ganz normaler Profialltag. Normal ist auch, das wir aus den vorhandenen Profibedingungen das Optimale machen müssen. Zu gucken, ob am Ende vielleicht etwas Zählbares herauskommt, ist zu wenig. Es müssen Ergebnisse her, oder wir laufen nächstes Jahr wieder als Amateurverein auf den Rasen.
Ich verstehe dabei auch einige User nicht, die uns nicht ganz oben in der Tabelle sehen wollen. Meinen Tipp habe ich abgegeben, als ich noch nicht wusste, dass wir wieder unter Profibedingungen spielen, eigentlich müsste ich den jetzt nach oben korrigieren. Wir sollten nicht vergessen, egal wo wir in dieser Saison auflaufen, es steht immer der Regionalligameister auf dem Rasen. Wenn der nicht neben den Absteigern zu den Top-Favoriten gehört, gut, dann weiß ich auch nicht.
Wir haben doch alle Voraussetzungen, warum nicht dem Anspruch gerecht werden? Dazu gehört Selbstvertrauen und Mut. Beides sollten wir zur Genüge haben.


Man darf das Ganze meines Erachtens nicht vom Ergebnis aus denken. Das baut nur sinnlosen Druck auf und Erwartungshaltungen bei den Fans, die schnell in Frust umschlagen können. Damit wäre keinem geholfen. Du willst, dass wir ganz oben mitspielen. Was ist, wenn wir gegen Eilenburg ausscheiden und die ersten 3 Ligaspiele verlieren? Alles Mist, nur Versager?

Dass man mit Selbstvertrauen und Mut in die Saison gehen muss, unterschreibe ich auf jeden Fall. Mannschaft und Trainerstab müssen jeden Tag bestmöglich arbeiten, sich jeden Tag verbessern wollen, jedes Spiel gewinnen wollen. Wir Fans müssen meines Erachtens unterstützen (helfen), nicht fordern (unter Druck setzen). Wir sitzen letztlich mit dem Team im selben Boot, es sind nicht unsere Gegner.

Konzentriertes Arbeiten, vernünftiger Support. Dann KANN am Ende eine sehr gute Platzierung herauskommen.

P.S.: Wird Zeit, dass es los geht. Dann sehen wir, wo wir stehen und das ganze Spekulieren hat ein Ende. :prost

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Do 6. Aug 2020, 10:25

Am Samstag sehen wir alle etwas klarer. Ich sehe uns nicht in der Position an den Aufstieg zu glauben dazu sind wir zu uneingespielt und der Kader zu klein.
Das alle Neuzugänge restlos überzeugen ist auch eher unwahrscheinlich aber es gibt ja GottseiDank immer wieder Wunder sonst würde Fussball für uns nicht funktionieren aber die kommen halt nicht so oft vor.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon D.C. » Do 6. Aug 2020, 10:49

Es ist fast logisch das ein neuer Kader nicht gleich Traum Fussball spielt.
Aber da von der Meisterelf noch 7 als Gerüst vorhanden sind, macht doch Optimistisch.
Spätestens in der Rückrunde Rollen wir das Feld von hinten auf... wenn wir nicht schon vorne stehen. PUNKT
Zuletzt geändert von D.C. am Do 6. Aug 2020, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Länglich I. » Do 6. Aug 2020, 12:28

Dass wir nach dem Umbruch nicht der Topfavorit sind ist ja klar. Jedoch haben wir 7 Stammspieler gehalten und erfahrene Spieler geholt. Warum sollten wir mit den jungen-hungrigen Spielern nicht auch eine Überraschungsmannschaft haben?
Ich bleibe trotzdem bei meinem Tipp 2.-3. Platz :prost

Und zu der Konkurrenz... ich sehe Cottbus und Altglienicke wesentlich schwächer als letzte Saison.
- Cottbus hat aktuell 14 (!) Abgänge bei 4 Zugängen.
- Altglienicke hat 11 (!) Abgänge und 7 Zugänge und dazu noch eine verletzte Nr. 1 im Tor.
- Chemnitz und Jena mit starkem Umbruch.

Aktuell sehe ich hier nur
-Hertha II. auf Grund der möglichen Profis
- Viktoria Berlin da eingespielt bei 6 Zugänge und 5 Abgängen
- möglicherweise Tennis Borussia als Aufsteiger mit Euphorie
vorn.
Der BAK hat in den letzten beiden Jahren deutlich abgebaut.

Warten wir's mal ab... bin gespannt auf Samstag :prost :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Do 6. Aug 2020, 13:36

OK Cottbus hat aber auch gehaltvoll eingekauft 2x 3. Liga 2x RL 1x Fulham
Die Abgänge sind 5 aus dem Kader vom Spieltag grob übern Daumen gepeilt.
Altglienicke genauso viele Abgänge aber gerade mal 5 oder 6 aus dem erweiterten Kader und eingekauft haben sie zwar nominell nicht so stark wie Cottbus aber auch nicht schlecht.
Am Ende wird es sich zeigen .
Aber in unserem schmalen Kader sehe das Hauptproblem.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Wolkser » Do 6. Aug 2020, 14:59

Ich lese immer eingespielt, welche Mannschaft ist gemeint . In der Liga ist es keiner ,alle haben ihren Umbruch und müssen sich finden. Der Kader bei uns bleibt mit Sicherheit nicht so klein .

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Do 6. Aug 2020, 15:55

So richtig eingespielt ist natürlich keiner. Aber es macht m.M.n. schon einen kleinen Unterschied, ob Du gefühlt seit Ewigkeiten für die neue Saison planen kannst oder wie wir und die Absteiger auf die Schnelle sehen mußt, daß du einen Kader in kürzester Zeit zusammen basteln darfst.
Es wird sich am Samstag zeigen, wer das am besten geschafft hat. Gerade die Pokalspiele in Berlin (VSG-BFC), Thüringen (NDH-FCC) und bei uns in Sachsen sind da schon ein kleiner Gradmesser.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon MiB » Do 6. Aug 2020, 16:54

LOKland hat geschrieben:
Heip hat geschrieben:

Und solche Sprüche wie "Die Mannschaft muss jetzt liefern" - das ist wirklich voll daneben.
Als Spieler hätte ich keine Lust, für solche Leute meine Knochen hin zu halten. Vielleicht hat das ja auch eine Rolle gespielt, dass Zickert gegangen ist.


Nicht "vielleicht", sondern es hat auch eine Rolle mit gespielt, bevor man bei einem insolventen Verein unterschreibt. So traurig seine Entscheidung auch war, irgendwie verständlich. Da reicht schon, wohlgemerkt dieser eine Patient, der in den ersten Spielen der vergangenen Saison rein schrie "bewegt endlich euren Arsch, ihr seid jetzt Profis", :kopfschuettel ist an Dummheit nicht zu überbieten. Zicke sich auch noch mit so etwas beschäftigen muss, wie übrigens schon etliche Male zuvor auch.


Und du meinst solche Erlebnisse wird er in Chemnitz nicht haben? Solche Sprüche müssen sich Fussballer in 99% aller Vereine anhören. Das Schinke mental die Spreu nicht vom Weizen trennen kann war mir ja bewusst, aber wenn Zicke da genauso kleingeistig denkt, wird er in Chemnitz auch nicht glücklich werden.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 271 Gäste