Regionalliga Nordost 2020/2021

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 20/21? (Änderung bis 14.8. möglich)

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:22

Platz 1 (Aufstieg)
24
27%
Platz 2-3
10
11%
Platz 4-5
25
28%
Platz 6-7
17
19%
Platz 8-9
3
3%
Platz 10-11
7
8%
Platz 12-13
3
3%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
1
1%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 90

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Spezialist » Do 1. Okt 2020, 17:46

Warum das wohl so teuer ist ?
Entweder:
"1/3 für mich, 1/3 für dich, 1/3 geben wir dem Depp ders bauen muss" :hihihi
oder:
"Wenns nur 1/3 Fördergelder gibt, muss es eben auf dem Papier 3 mal so teuer sein" :hihihi
oder:
Hyper-Inflation ist schon eingepreist :aluhut

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon MiB » Do 1. Okt 2020, 19:12

Wolkser hat geschrieben:Außer den Gotthardtunnel hat doch kein Bauwerk die vorab geplanten Summen gereicht, da steigen die Preise mitSicherheit nochmals.


Auch der Eriekanal wurde zu den geplanten Kosten fertiggestellt.
Bauzeit 8 Jahre (1817-1825)! Kosten 7 Mio. Urzeit Dollar.
Länge 584 KM durch teilweise unberührte Natur, ohne Vorkenntnisse der Ingenieurskunst des Kanalbaus. Alles learning by Doing.
Man könnte denken, die Menschen waren damals noch aus anderem Holz geschnitzt und wir haben uns zurückentwickelt. Die Pyramiden von Gizeh könnte heute wahrscheinlich auch keiner mehr bauen, außer vielleicht den Chinesen.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 2. Okt 2020, 01:20

Jetzt hat der Herr Duchatelet sein Ziel ja erreicht, was er so viele Jahre verfolgt hat. Er ist ja damals nur in Jena eingestiegen, weil er das grosse Geld, in Form des Stadionneubaus gerochen hat. Ein äusserst pfiffiger Bauunternehmer...
Erinnert mich an Axtmann oder Bauernschmidt seiner Zeit :zensur , nur, dass ein Fussballclub damals mehr dazu gedient hat, sich zu profilieren und in der Gesellschaft einen auf Lebemann zu machen. Heute ist das alles nur noch Geschäft!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Fr 2. Okt 2020, 09:40

Livestreams an diesem Wochenende:

Fr., 19.00 Uhr: Tennis Bor. Berlin - Union Fürstenwalde (RBB)
Sa., 13.30 Uhr: Chemie Leipzig - FSV 63 Luckenwalde (MDR)
So., 13.30 Uhr: Cottbus - BFC Dynamo (RBB)
So., 13.30 Uhr: Bischofswerdaer FV - FC Carl Zeiss Jena (MDR)
So., 13.30 Uhr: VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig (MDR)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Fr 2. Okt 2020, 10:15

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Erinnert mich an Axtmann oder Bauernschmidt seiner Zeit :zensur , nur, dass ein Fussballclub damals mehr dazu gedient hat, sich zu profilieren und in der Gesellschaft einen auf Lebemann zu machen. Heute ist das alles nur noch Geschäft!


Moin, in der Grundaussage stimme ich Dir zu. Siegfried Axtmann habe ich jedoch in sehr positiver Erinnerung. Er hat viel für den Verein geleistet und unter seiner Ägide wurde der Verein durchaus seriös geführt. Auch nach seiner aktiven Sponsorenzeit stand er dem Verein positiv gegenüber und hat an mancher Stelle geholfen. Manch (meist erlebnisorientierter Fan) hat den Siegfried auch aus anderem Grund in guter Erinnerung. "Axtmann zahlt" war damals ein geflügeltes Wort, gern auch gebraucht, wenn sich damals fanseitig auf Auswärtsfahrten an diversen Versorgungsstellen an Autobahnen kostenfrei bedient wurde. :zensur
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon el_oka » Fr 2. Okt 2020, 12:52

R_e_n_e hat geschrieben:Aber mal im Ernst. Während hier jeder Cent 10mal umgedreht werden muss, um das Plache halbwegs vorm Zerfall zu bewahren, kann man in Jena alles in die Mannschaft stecken.
Dort sind die Unternehmen und Investoren jedenfalls vorhanden. Ich sag ja immer, erst muss die Infrastruktur stehen bevor man sportlich nach oben klettern kann. Hätte jedenfalls nichts gegen eine VNG AG Arena in Probstheida oder welcher städtische Investor auch immer mal was für die Region tun möchte.


Hast du das irgendwo Schwarz-Weiß, das dem Verein C-Z Jena bei dem Bau des Stadions keinerlei Kosten entstehen? Auch später will der Investor keinerlei Gegenleistung (außer dem Stadionnamen) in Form von Mietzahlungen, Vereinsanteilen etc...?

Das wär ja für unsere Region und für die Ligahöhe ein absolutes Novum, das ein Investor sich derart gönnerhaft und Selbstlos verhält. Und dann aber auch nur dann würde bei mir ein Neidfaktor aufkommen.
MIT-3136

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 340

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Fr 2. Okt 2020, 13:14

Ich weiß gar nicht was ihr wollt - unser Bruno ist zwar eine echte Herausforderung, aber ich als Außenstehender sehe das hier langsam nacheinander alles auf Vordermann gebracht wird. Ja, es dauert, ja es ist teuer, aber mein Gefühl ist, dass der Weg den wir beschreiten der richtige ist. Gerade mit Blick auf die Tatsache, das ein Neubau bei uns aktuell in keiner Weise realisierbar ist. Vielleicht sieht das in ein oder zwei Jahren ganz anders aus, aber man muss auch die Realität im Blick behalten.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Newcomer » Fr 2. Okt 2020, 14:01

Absolut richtig. Es wird immer vergessen, dass so ein Neubau auch einen Haufen Miete kostet. Das kann ja jeder mal überschlägig rechnen. Ein Investor, der sagen wir mal 20 Mio. Euro in ein Stadion investiert, wird meiner Einschätzung nach so um die 1 Mio. Euro pro Jahr Miete sehen wollen. Nur für die Kapitalbindung, ohne Nebenkosten und Schnörkel. Mal auf 20 Heimspiele pro Jahr gerechnet, wäre das 50 TEUR pro Spiel, die du als Mieter nur für die Stadionnutzung aufbringen müsstest. Also 10 Euro pro Ticket bei 5.000 Zuschauern, die allein an den Investor gehen. Wenn du da keine großzügigen Zuschüsse der Kommune bekommst - wovon wir nicht ausgehen sollten - ist so ein Neubau für einen Regionalligisten nicht stemmbar. Eigentlich geht so etwas erst ab Liga 2.
Zuletzt geändert von Newcomer am Fr 2. Okt 2020, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Fr 2. Okt 2020, 14:28

Gerüchte reden von 1,2 Mio pro Jahr das ist schon heftig vor allem wenn man mit Müh und Not 3. Liga hat. Siehe Erfurt.
Eine längere sportliche Durststrecke und schon hast du permanent Probleme , solange du dann noch die Kommune im Rücken hast OK aber wehe die stellt sich mal quer.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Fr 2. Okt 2020, 14:42


Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 2. Okt 2020, 14:47

Quelle hat geschrieben:Absage wegen Corona-Fall: Bischofswerda - Jena

https://www.bfv08.de/Spielabsage-BFV-08-FC-Carl-Zeiss-Jena.1078-1.htm?z=index.htm


Kann man nicht mit Masken und 1,5m Abstand spielen?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Uriah Heep » Fr 2. Okt 2020, 14:56

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Absage wegen Corona-Fall: Bischofswerda - Jena

https://www.bfv08.de/Spielabsage-BFV-08-FC-Carl-Zeiss-Jena.1078-1.htm?z=index.htm


Kann man nicht mit Masken und 1,5m Abstand spielen?

Müsste gehen, jeder Spieler bekommt einen Hockeystock, ist ungefähr ein Meter lang, dazu die Arme, sind ungefähr einmeterfuffzich. :grins Ach so, mit Hand und Fuß spielen verboten und Schundmutzmaske Pflicht!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon el_oka » Fr 2. Okt 2020, 15:46

Newcomer hat geschrieben:Absolut richtig. Es wird immer vergessen, dass so ein Neubau auch einen Haufen Miete kostet. Das kann ja jeder mal überschlägig rechnen. Ein Investor, der sagen wir mal 20 Mio. Euro in ein Stadion investiert, wird meiner Einschätzung nach so um die 1 Mio. Euro pro Jahr Miete sehen wollen. Nur für die Kapitalbindung, ohne Nebenkosten und Schnörkel. Mal auf 20 Heimspiele pro Jahr gerechnet, wäre das 50 TEUR pro Spiel, die du als Mieter nur für die Stadionnutzung aufbringen müsstest. Also 10 Euro pro Ticket bei 5.000 Zuschauern, die allein an den Investor gehen. Wenn du da keine großzügigen Zuschüsse der Kommune bekommst - wovon wir nicht ausgehen sollten - ist so ein Neubau für einen Regionalligisten nicht stemmbar. Eigentlich geht so etwas erst ab Liga 2.


Deswegen ja auch meine Fragen an den User @Rene. Ich glaube auch keinen Meter, das die Nutzung Umsonst sein wird.
Erfurt hat übrigens schon Mietzahlungen von rund 600.000 pro Saison (in Liga drei) nicht stemmen können.
Es ist auch keineswegs garantiert, das automatisch viel mehr Zuschauer kommen. Von Erfurt bis Halle, Chemnitz und Zwickau haben sie alle mit mehr Zuschauern kalkuliert und waren deswegen Insolvent oder kurz davor.


Jena müsste also nach der Berechnung zum Zeitpunkt der Eröffnung mindestens um den Aufstieg in Liga zwei spielen oder besser schon Liga 2 um keine Finanzierungsprobleme zu bekommen. Oder deren Zuschauerschnitt sprengt unabhängig von der Liga doch alle Rekorde (eher unwahrscheinlich).
MIT-3136

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Mr.Plow » Fr 2. Okt 2020, 21:38

Nachdem Sie geg. uns, und eine Woche später gegen die Widererstarkten Befis punkteten,Trotzt Optik Rathenow auch dem Nächsten TopTeam -den Hertha Bubis- einen Punkt ab heut Abend...Respektabel

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon R_e_n_e » So 4. Okt 2020, 14:02

el_oka hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Absolut richtig. Es wird immer vergessen, dass so ein Neubau auch einen Haufen Miete kostet. Das kann ja jeder mal überschlägig rechnen. Ein Investor, der sagen wir mal 20 Mio. Euro in ein Stadion investiert, wird meiner Einschätzung nach so um die 1 Mio. Euro pro Jahr Miete sehen wollen. Nur für die Kapitalbindung, ohne Nebenkosten und Schnörkel. Mal auf 20 Heimspiele pro Jahr gerechnet, wäre das 50 TEUR pro Spiel, die du als Mieter nur für die Stadionnutzung aufbringen müsstest. Also 10 Euro pro Ticket bei 5.000 Zuschauern, die allein an den Investor gehen. Wenn du da keine großzügigen Zuschüsse der Kommune bekommst - wovon wir nicht ausgehen sollten - ist so ein Neubau für einen Regionalligisten nicht stemmbar. Eigentlich geht so etwas erst ab Liga 2.


Deswegen ja auch meine Fragen an den User @Rene. Ich glaube auch keinen Meter, das die Nutzung Umsonst sein wird.
Erfurt hat übrigens schon Mietzahlungen von rund 600.000 pro Saison (in Liga drei) nicht stemmen können.
Es ist auch keineswegs garantiert, das automatisch viel mehr Zuschauer kommen. Von Erfurt bis Halle, Chemnitz und Zwickau haben sie alle mit mehr Zuschauern kalkuliert und waren deswegen Insolvent oder kurz davor.


Jena müsste also nach der Berechnung zum Zeitpunkt der Eröffnung mindestens um den Aufstieg in Liga zwei spielen oder besser schon Liga 2 um keine Finanzierungsprobleme zu bekommen. Oder deren Zuschauerschnitt sprengt unabhängig von der Liga doch alle Rekorde (eher unwahrscheinlich).



Also erstens ging’s mir in meinem Beitrag lediglich darum, was in so einer kleinen Stadt wie Jena mit Unterstützung der Kommune alles möglich ist und wie sich bei uns die Stadt sobald es um Fußball geht aus allem raushält, außer man kann Gratis davon profitieren wie bei RB.
Und zu deinen Konkreten Fragen: Solange wir nicht wissen, was Lok derzeit bezahlt (angeblich soll das Bruno im Unterhalt so teuer sein wie kaum ein anderes, vor allem weil es eben so alt ist, und Erbbauzins ist zusätzlich zum Unterhalt zu zahlen) und Jena an Miete zahlen muss, bzw. der Investor wie Zurück haben will ist doch alles Spekulation.
Des Weiteren, ich habe es vor längere Zeit schon einmal hier dargelegt, ist ein modernes Stadion Garant für viel höhere Zuschauer. Das belegen die Statistiken bei so ziemlich allen Ostclubs, wenn man vor und nach Umbau die Zahlen vergleicht. Und da geht es nicht um ein paar hundert, sondern mehreren tausend.
Nebeneffekte wie PR und Attraktivität mal völlig außen vor gelassen. Aber so ein Stadion ist das Wohnzimmer es Vereins, dass Aushängeschild. Und als Sponsor möchte ich mein Namen nicht in einem baufälligen Stadion sehen, sondern in einer modernen Arena, am besten noch direkt mit einer Loge in Verbindung.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon el_oka » So 4. Okt 2020, 21:50

R_e_n_e hat geschrieben:Und zu deinen Konkreten Fragen: Solange wir nicht wissen, was Lok derzeit bezahlt (angeblich soll das Bruno im Unterhalt so teuer sein wie kaum ein anderes, vor allem weil es eben so alt ist, und Erbbauzins ist zusätzlich zum Unterhalt zu zahlen) und Jena an Miete zahlen muss, bzw. der Investor wie Zurück haben will ist doch alles Spekulation.
Des Weiteren, ich habe es vor längere Zeit schon einmal hier dargelegt, ist ein modernes Stadion Garant für viel höhere Zuschauer. Das belegen die Statistiken bei so ziemlich allen Ostclubs, wenn man vor und nach Umbau die Zahlen vergleicht. Und da geht es nicht um ein paar hundert, sondern mehreren tausend.
Nebeneffekte wie PR und Attraktivität mal völlig außen vor gelassen. Aber so ein Stadion ist das Wohnzimmer es Vereins, dass Aushängeschild. Und als Sponsor möchte ich mein Namen nicht in einem baufälligen Stadion sehen, sondern in einer modernen Arena, am besten noch direkt mit einer Loge in Verbindung.


Ja Spekulation aber wenn das Bruno im Unterhalt (angeblich) so teuer ist, wie kein anderes, wie konnten wir das damals in der 11. Liga finanzieren, während andere selbst in der 3. Liga Probleme bekommen. Da passt doch was nicht zusammen.
Finde ich aber Interessant, das du die Insolvenzen wieder komplett außen vor lässt.
Ja mehr Zuschauer aber in Erfurt und Chemnitz waren es eben nicht genug. Nochmal: Rot-Weiß Erfurt ist an dem neuen Stadion kaputt gegangen. Keine Probleme hatten lediglich Dresden und Magdeburg. Beide hatten allerdings zwischenzeitlich 2. Liga gespielt.

Will damit sagen, ja moderne Infra ist toll aber man muss sie sich auch leisten können. Sprich auch in einer Liga spielen, die genügend Geld abwirft. Sollte Jena zu dem Zeitpunkt der Eröffnung noch 4. Liga spielen, spekuliere ich einfach mal über Finanzierungsprobleme.
MIT-3136

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon R_e_n_e » Mo 5. Okt 2020, 01:18

Die Insolvenzen lasse ich komplett außen vor, da es hier nicht um die Finanzierung ging, sondern nur um die Möglichkeiten. Es soll ja zahlreiche Berliner Vereine geben, die zum Beispiel so gut wie nichts für die Nutzung des Stadions zahlen. Warum automatisch davon ausgehen, dass der Verein die Kosten tragen soll? Warum sollte die Stadt nicht ihrer Verantwortung nachkommen und ein eigenes Stadion, was nach Corona sicherlich auch für diverse Veranstaltungen benötigt wird, finanzieren. Wo sollen denn zukünftig Konzerte o.ä. stattfinden? Der Mieter zahlt dann eben eine angemessene Nutzungsgebühr.
Abgesehen davon, muss es auch kein 50 Mio Bau wie in Jena sein. Halle (17 Mio) und Zwickau (21 Mio) würden doch vollkommen reichen.
Und ums mal Konkret vorzurechnen, Kosten 17 Mio, 30 Jahre Nutzungsdauer, bei den heutigen Zinsätzen, abzgl. öffentliche Förderungen, Bund, EU usw was da noch gibt, hat man am Ende eine monatliche Belastung von 30.000 Euro. Das soll sie sich die Stadt nicht leisten können? (Da geben die doch locker mehr über ihre Versorger als Sponsorung an RB aus) Dann vielleicht noch Namensrechte, Investoren usw. Da bist am Ende bei Lok bei einer Miete von vielleicht 15.000 Euro im Monat.
Dafür hast dann aber die ganzen Vorteile einer modernen Arena, geringere Bewirtschaftungskosten, musst nicht ständig hier und da was flicken und am Ende noch 2000-3000 Zuschauer mehr pro Spiel. Am Ende gehste da noch mit Gewinn aus der ganzen Geschichte. Von den steuerlichen Möglichkeiten die sich dadurch ergeben ganz zu schweigen.

PS: Das das Bruno so teuer ist, wurde mal bekannt gegeben. Das ist nichts mit "angeblich". In der 11. Liga war Lok nur Mieter btw. Das war doch ein Gewinn für die Stadt das Lok wieder Erbbaunehmer wurde, da sie damit nicht mehr die Kosten für das ganze Gelände tragen musste. Abgesehen davon hatte Lok faktisch keine Ausgaben für einen 11. Ligisten, aber dank der Zuschauer enorme Einnahmen für einen 11. Ligisten.

Ein weiterer Weg ist der von Union. Dort war das Stadion Grundlage für den sportlichen Erfolg. Und wie das finanziert wurde, muss ich ja nicht erklären.

Aber es ging lediglich darum, was möglich ist. In Halle hat die Stadt 6 Mio und das Land 11 Mio gezahlt. der HFC nichts. Alleine die Namensechte bringen 5 Mio Euro in 10 Jahren ein.

PS: Erfurt ist nicht am Stadion gescheitert. Die Miete lag übrigens auch nur bei 275 TEUR p.a. Erfurt ist wie so viele andere an der Unwirtschaftlichkeit der 3. Liga gescheitert, bzw. der völlig überdimensionierten Kaderkosten, weil man mit Gewalt in die 2. Liga aufsteigen wollte. Und wenn dann der sportliche Erfolg ausbleibt, gehste eben baden. Das hat der VfB damals auch so versucht. Ende bekannt.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Miranda Frost » Mo 5. Okt 2020, 08:50

Wieso , das macht doch die Stadt.
Sie lässt den AKS für 40 Mio sanieren,
aber das BPS nicht.
Wenn Lok OK es will , sollen se sich selber kümmern. So tickt Eure geliebte, herrliche Stadt

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon D.C. » Mo 5. Okt 2020, 12:08

Konzentrieren wir uns bitte mal auf die Aktuelle
Tabelle in der Regio. Nordost.
(vor d. 10.Spieltag)

- Die Tabellenspitze ist 14 Punkte weg = :winke
- Die Schaben 2 Punkte u. 7 Tore vor uns = :kopfschuettel
- Ein Abstiegsplatz nur 4 Punkte entfernt = :iller

Also Jungs, Arsch backen zusammen kneifen
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon isnichwichtig » Mo 5. Okt 2020, 12:50

Miranda Frost hat geschrieben:Wieso , das macht doch die Stadt.
Sie lässt den AKS für 40 Mio sanieren,
aber das BPS nicht.
Wenn Lok OK es will , sollen se sich selber kümmern. So tickt Eure geliebte, herrliche Stadt

Weil, wenn ich das richtig verstehe, der AKS Eigentum der Stadt ist. Zum Anderen Fördermittel von Bund, Land und Stadt dafür beantragt und bewilligt wurden. Hier geht es nicht in erster Linie um die Regionalliga Mannschaft, sondern Sportstätten zu erhalten. Zumal wir auch schon jede Menge Fördermittel erhalten haben, z.b. 90% des Kunstrasenplatzes.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Uriah Heep » Mo 5. Okt 2020, 13:40

isnichwichtig hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:Wieso , das macht doch die Stadt.
Sie lässt den AKS für 40 Mio sanieren,
aber das BPS nicht.
Wenn Lok OK es will , sollen se sich selber kümmern. So tickt Eure geliebte, herrliche Stadt

Weil, wenn ich das richtig verstehe, der AKS Eigentum der Stadt ist. Zum Anderen Fördermittel von Bund, Land und Stadt dafür beantragt und bewilligt wurden. Hier geht es nicht in erster Linie um die Regionalliga Mannschaft, sondern Sportstätten zu erhalten. Zumal wir auch schon jede Menge Fördermittel erhalten haben, z.b. 90% des Kunstrasenplatzes.


Aber natürlich, es geht überhaupt nicht um Chemie. Die Stadt muss doch ihre Immobilien in Schuss halten. Chemie ist überhaupt nicht wichtig :emolol :emolol :emolol :bash

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Miranda Frost » Mo 5. Okt 2020, 13:41

Das ist bekannt und richtig !
Ich sehe dennoch einen Unterschied im Beisteuern von Fördermitteln durch die Stadt, lass es bisher 1,5 Mio bis 2 sein , und andererseits 40 Mio.
Miete hin oder her.
Und wenn man noch betrachtet, was wir an die Stadt zahlen müssen ..

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon isnichwichtig » Mo 5. Okt 2020, 13:57

Miranda Frost hat geschrieben:Das ist bekannt und richtig !
Ich sehe dennoch einen Unterschied im Beisteuern von Fördermitteln durch die Stadt, lass es bisher 1,5 Mio bis 2 sein , und andererseits 40 Mio.
Miete hin oder her.
Und wenn man noch betrachtet, was wir an die Stadt zahlen müssen ..

Von 40 Mio habe ich bisher nichts gelesen. Eher so was von 10 Mio, und die kamen wohl vom Bund und nicht von der Stadt. Aber ich kenne mich da auch nicht so aus.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon dsb » Mo 5. Okt 2020, 17:55

Miranda Frost hat geschrieben:Das ist bekannt und richtig !
Ich sehe dennoch einen Unterschied im Beisteuern von Fördermitteln durch die Stadt, lass es bisher 1,5 Mio bis 2 sein , und andererseits 40 Mio.
Miete hin oder her.
Und wenn man noch betrachtet, was wir an die Stadt zahlen müssen ..

Wieviel genau müssen wir pro Jahr ans Rathaus entrichten?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Miranda Frost » Mo 5. Okt 2020, 19:26

Na die exakten Zahlen habe ich nicht im Ärmel, aber die Gebühr bzw . Steuer für die Erbbaupacht. für das Gelände pro Jahr ist nicht ohne.
Ich denke die Grundsteuer beträgt mehr als 10 000.
Und das sind definitiv nicht die einzigen Grundkosten
Strom, Wasser :angst , Grundwasser der Brunnen , Abwasser ...
das will keiner Wissen
Grundkosten die die Stadt und ihre kommunalen Töchter einnehmen,
die tatsächlichen Verbrauchskosten kommen da noch dazu.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., LOKFanNr1, Matthi, Münster, Robert und 119 Gäste