Regionalliga Nordost 2020/2021

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 20/21? (Änderung bis 14.8. möglich)

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:22

Platz 1 (Aufstieg)
24
27%
Platz 2-3
10
11%
Platz 4-5
25
28%
Platz 6-7
17
19%
Platz 8-9
3
3%
Platz 10-11
7
8%
Platz 12-13
3
3%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
1
1%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 90

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Kalle » Mo 5. Okt 2020, 21:09

Da haben ja Jena, mit Fabian Eisele und der CFC, mit Andis Shala, noch mal richtig nachgelegt.
Spieler mit Erfahrung und Erfolg, die sofort helfen können (sollen).
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fa ... a-100.html
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ch ... a-100.html

Ich hatte insgeheim gehofft wir reagieren auch nochmal auf unsere "Erfahrungsmisere" (gerade nach dem WE)

Aber da sind wir wir wieder beim leidigen Thema Geld: Unser klangvoller Brustsponsor ist gut, ohne Frage, aber ein zahlungskräftiger
Hauptsponsor wäre viel wichtiger...
:lokfahne

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 5. Okt 2020, 21:28

Kalle hat geschrieben:Da haben ja Jena, mit Fabian Eisele und der CFC, mit Andis Shala, noch mal richtig nachgelegt.
Spieler mit Erfahrung und Erfolg, die sofort helfen können (sollen).
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fa ... a-100.html
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ch ... a-100.html

Ich hatte insgeheim gehofft wir reagieren auch nochmal auf unsere "Erfahrungsmisere" (gerade nach dem WE)

Aber da sind wir wir wieder beim leidigen Thema Geld: Unser klangvoller Brustsponsor ist gut, ohne Frage, aber ein zahlungskräftiger
Hauptsponsor wäre viel wichtiger...


Die Kohle wird lieber in unbedachte Personalien inkl. Rechtsstreitigkeiten hinterhergeschmissen. :hmm
Da ist kein Geld mehr über für gescheites Spielermaterial.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon dsb » Di 6. Okt 2020, 06:31

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Da haben ja Jena, mit Fabian Eisele und der CFC, mit Andis Shala, noch mal richtig nachgelegt.
Spieler mit Erfahrung und Erfolg, die sofort helfen können (sollen).
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fa ... a-100.html
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ch ... a-100.html

Ich hatte insgeheim gehofft wir reagieren auch nochmal auf unsere "Erfahrungsmisere" (gerade nach dem WE)

Aber da sind wir wir wieder beim leidigen Thema Geld: Unser klangvoller Brustsponsor ist gut, ohne Frage, aber ein zahlungskräftiger
Hauptsponsor wäre viel wichtiger...


Die Kohle wird lieber in unbedachte Personalien inkl. Rechtsstreitigkeiten hinterhergeschmissen. :hmm
Da ist kein Geld mehr über für gescheites Spielermaterial.

Auf den Punkt gebracht ,und extrem ärgerlich... :motz
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Uriah Heep » Di 6. Okt 2020, 13:06

Es gibt immer noch vereinslose Spieler...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Sa 10. Okt 2020, 21:31

Interessantes Statemant des (ehemaligen) Vorsitzenden des Verwaltungsrates von Energie Cottbus:

https://www.youtube.com/watch?v=De4KSZMOk84&feature=youtu.be

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon isnichwichtig » Sa 10. Okt 2020, 21:56

Sehr cool. Allerdings wird man leider den Weg des bedingungslosem Wachstums wählen. Zur Not den Investoren die absolute Macht geben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Sa 10. Okt 2020, 22:01

isnichwichtig hat geschrieben:Zur Not den Investoren die absolute Macht geben.

Erstmal einen finden. Ich glaube nicht, das aktuell die Leute Schlange stehen um in den Fußball zu investieren.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Blue Man » Sa 10. Okt 2020, 23:43

Quelle hat geschrieben:
isnichwichtig hat geschrieben:Zur Not den Investoren die absolute Macht geben.

Erstmal einen finden. Ich glaube nicht, das aktuell die Leute Schlange stehen um in den Fußball zu investieren.


das hätten wir doch haben können - RED BULL - fall ihr euch noch erinnert, zum glück hat dies nicht geklappt
welcher investor würde seine absolute macht nicht "missbrauchen"?
ich denke nicht das dies der richtige weg wäre
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Merbu » So 11. Okt 2020, 09:54

Quelle hat geschrieben:Interessantes Statemant des (ehemaligen) Vorsitzenden des Verwaltungsrates von Energie Cottbus:

https://www.youtube.com/watch?v=De4KSZMOk84&feature=youtu.be


Da kann man nur den Hut ziehen das ist einer der wenigen der versteht was man vom Aufsichtsrat erwartet :daumenhoch Vor allen auch konsequent zurück zu treten, nur ja Sager sind da völlig fehl am Platz :achtung
Die MV Stadion im Stadion durchzuführen finde ich in Corona Zeiten sehr interessant. :iller
Würde sich bei Lok auf der Tribüne vieleicht auch anbieten natürlich nicht Im Januar. Aber dann spätestens Anfang Frühling ist besser als auf sankt nimmerlein verschieben :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Mo 12. Okt 2020, 09:40

Zwei Mitglieder des Verwaltungsrates (bei uns heisst das Aufsichtsrat) von Energie Cottbus nehmen jetzt Stellung:

http://fcenergie.de/news/gremienmitglie ... -klar.html

Was ich überhaupt nicht verstehe: Üblicherweise wird ein Rechenschaftsbericht zur MV von den Mitgliedern des Gremiums vorher per Mehrheitsbeschluss verabschiedet. Das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein. Komischer Laden.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon R_e_n_e » Mo 12. Okt 2020, 18:14

Sehr gut. So jemanden würde ich mir auch bei Lok wünschen.

@Blue Man: Red Bull wollte nie Investor sein, sondern Eigentümer.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Mo 12. Okt 2020, 18:23

R_e_n_e hat geschrieben:Sehr gut. So jemanden würde ich mir auch bei Lok wünschen.

Du bist wohl mit der Arbeit unseres aktuellen Aufsichtsrates nicht zufrieden?

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Miranda Frost » Mo 12. Okt 2020, 18:32

R_e_n_e hat geschrieben:Sehr gut. So jemanden würde ich mir auch bei Lok wünschen.


Aus gut unterrichteten Quellen weiß ich, das es auch innerhalb der Gremien bei Lok konträre und sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
Wenn Ihr wüßtet ... :bengal
Die Sache ist aber die, das das intern bleibt und nicht via Pressemeldung durch den Äther gesendet wird.
Die Probleme werden intern diskutiert und entschieden, immer entsprechend der Kompetenzen. e.V. ( PR und AR ) / GmbH ( PR und AR ).
Wenn dir ne mediale Schlammschlacht natürlich lieber ist, dann wurden die Gremien allerdings falsch gewählt, das ist hier nicht so.
Den Mitgliedern steht es natürlich frei, bei den nächsten Wahlen das Alles zu korrigieren, dann ist hier auch Holiday , ganz wie Du meinst.
Ansonsten ist ohnhin Alles transparent , zum nächsten Fanabend , zu den vielen Anlässen, den MV`s und deren Rechenschaftsberichten und
vorgelegten / veröffentlichten Bilanzen.
Leichen verstecken ist nur bedingt bis gar nicht möglich.
Die Leute dort sind auch Lok-Fans , nur für den Fall, das hier Einige Flausen im Kopf haben, hier werkeln keine bezahlten GF aus den gebrauchten Ländern.
Wenn ich mich Recht entsinne , wurden bisher alle aufkommenden Fragen korrekt und sachlich beantwortet, ... wenn ich nicht irre :confuse

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon R_e_n_e » Mo 12. Okt 2020, 22:43

Quelle hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Sehr gut. So jemanden würde ich mir auch bei Lok wünschen.

Du bist wohl mit der Arbeit unseres aktuellen Aufsichtsrates nicht zufrieden?



Wie kommst du darauf? :confuse Weil ich mir einen Vertreter der Fans für den Aufsichtsrat wünsche, der auch mal unbequeme Fragen stellt und den Finger in die Wunde legt? Und auch öffentlich gegenüber seinen Fans Missstände anspricht und nicht alles intern kommuniziert? Aktuell würde ich mir wünschen, dass ein Aufsichtsratmitglied auch mal öffentlich sagt, dass wir auf einen guten Weg sind und finanziell solide dastehen, die Saison durchfinanziert ist ohne Verbindlichkeiten aufzubauen. Das würde mich schon beruhigen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Di 13. Okt 2020, 00:06

In der Geschäftsordnung des Aufsichtsrates steht, das über Inhalte der Aufsichtsratssitzungen, erlangte Erkenntnisse und lnformationen Stillschweigen zu bewahren ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es dem Willen der Mehrheit der Mitglieder entspricht, das Aufsichtsrat und Präsidium ihre Zwistigkeiten über BILD und LVZ klären.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon R_e_n_e » Di 13. Okt 2020, 12:38

Und wenn ein Aufsichtsratsmitglied öffentlich sagt, dass wir auf einem guten Weg sind, sowie finanziell solide dastehen, klärt man Zwistigkeiten über Bild und LVZ oder bricht das Stillschweigen? Hör doch mal mit diesem Schwarz/Weiss denken auf. Es gibt auch grau, und davon sogar hellgrau und dunkelgrau. Niemanden würde eine Zacke aus der Krone fallen, wenn man auch mal öffentlich etwas sagt, die Fans und Mitglieder beruhigt. Aber was soll man denn denken, wenn vom Verein, sowohl Präsidium als auch Aufsichtsrat gar nichts kommt? Keiner verlangt, dass hier Verträge, Kontoauszüge, etc. veröffentlicht werden. Aber mal zu sagen, wie hoch der Etat ist, ob und wie er gedeckt ist, was der neue Trikotsponsor ungefähr einbringt, usw. ist das normalste der Welt im Fussballgeschäft. Nur bei Lok ist da immer stillschweigen angesagt.
Irgendwann kommt dann das böse erwachen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 13. Okt 2020, 21:26

Problem ist doch, selbst wen was vom Vorstand etc. gesagt wird ist es doch für den normalen Fan sowieso nicht überprüfbar.
Jubelmeldungen zum Thema Wirtschaftlichkeit und Finanzen sind doch im Fußball nur Schall und Rauch.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 14. Okt 2020, 01:16

R_e_n_e hat geschrieben:Und wenn ein Aufsichtsratsmitglied öffentlich sagt, dass wir auf einem guten Weg sind, sowie finanziell solide dastehen, klärt man Zwistigkeiten über Bild und LVZ oder bricht das Stillschweigen? Hör doch mal mit diesem Schwarz/Weiss denken auf. Es gibt auch grau, und davon sogar hellgrau und dunkelgrau. Niemanden würde eine Zacke aus der Krone fallen, wenn man auch mal öffentlich etwas sagt, die Fans und Mitglieder beruhigt. Aber was soll man denn denken, wenn vom Verein, sowohl Präsidium als auch Aufsichtsrat gar nichts kommt? Keiner verlangt, dass hier Verträge, Kontoauszüge, etc. veröffentlicht werden. Aber mal zu sagen, wie hoch der Etat ist, ob und wie er gedeckt ist, was der neue Trikotsponsor ungefähr einbringt, usw. ist das normalste der Welt im Fussballgeschäft. Nur bei Lok ist da immer stillschweigen angesagt.
Irgendwann kommt dann das böse erwachen.


Also ich würde auch nicht rausposaunen, wieviel unser neuer Brustsponsor zahlt. Das könnte uns dann nächste Saison auf die Füsse fallen, zwecks Verhandlungen mit einem neuen Sponsor. Man darf aber sicher schon davon ausgehen, dass es nur ein Bruchteil von dem ist, was ETL bezahlt hat.
Finanzielle Wasserstandsmeldungen unter der Saison, die nicht auf einer Jahreshauptversammlung gegeben werden, findet man eigentlich nur bei Börsennotierten Clubs wie BvB, ManU oder Juve, wenn die ihre berühmten Ad-Hoc Meldungen rausgeben, um den Kurs zu pimpen.
Bei allen anderen Vereinen, wie zum Bleistift Schalke :zensur , muss man damit immer bis zur Versammlung warten...

Ist vielleicht auch besser so, sonst würde das gesamte Umfeld unruhig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung :nuts

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Newcomer » Mi 14. Okt 2020, 11:07

R_e_n_e hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Sehr gut. So jemanden würde ich mir auch bei Lok wünschen.

Du bist wohl mit der Arbeit unseres aktuellen Aufsichtsrates nicht zufrieden?



Wie kommst du darauf? :confuse Weil ich mir einen Vertreter der Fans für den Aufsichtsrat wünsche, der auch mal unbequeme Fragen stellt und den Finger in die Wunde legt? Und auch öffentlich gegenüber seinen Fans Missstände anspricht und nicht alles intern kommuniziert? Aktuell würde ich mir wünschen, dass ein Aufsichtsratmitglied auch mal öffentlich sagt, dass wir auf einen guten Weg sind und finanziell solide dastehen, die Saison durchfinanziert ist ohne Verbindlichkeiten aufzubauen. Das würde mich schon beruhigen.


Ich befürchte, was du dir wünschst, kann dir derzeit keiner bieten. RL ist so schon ein hartes Brot. Dazu kommen diese Saison auch noch fehlende Zuschauer und nach vorne blickend sehr ungewisse Zeiten. Wer soll sich denn da hinstellen und der breiten Öffentlichkeit eine entspannte finanzielle Situation vermitteln. Es wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein: ein Hängen und Würgen bis zum Saisonende. Ich vermute für große Beruhigungen besteht diese Saison kein Anlass.

Aber auch unabhängig von der konkreten finanziellen Lage, halte ich eine regelmäßige Information der Öffentlichkeit zur Finanzsituation nicht für angebracht. Der AR ist den Mitgliedern verpflichtet. Auf der Mitgliederversammlung. Nicht jedem, den es vielleicht interessiert. Außerdem gibt es so etwas wie Geschäftsjahre über die Rechenschaft abgelegt wird. Mit geprüften Berichten. Da kannst du als Gremium nicht einfach mal zwischendurch den Kontostand (selbst wenn der im Plus ist) vom letzten Donnerstag kommunizieren. Wenn 3 Monate später (warum auch immer) der Baum brennt, wirst du doch gevierteilt.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon R_e_n_e » Mi 14. Okt 2020, 22:23

Ich mache mir halt sehr sehr große Sorgen aktuell und fühle mich total uninformiert bzw ahne schlimmes.
Ansonsten sei gesagt, dass es eher üblich ist zu veröffentlichen was der Trikotsponsor zahlt.

https://www.ispo.com/unternehmen/sponso ... -einnahmen

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Mi 14. Okt 2020, 22:30

R_e_n_e hat geschrieben:https://www.ispo.com/unternehmen/sponsoren-der-bundesliga-clubs-2020/21-alle-trikots-alle-einnahmen


Unten steht: "Alle Angaben zu den Einnahmen basieren auf Schätzungen des "Kicker"."

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon R_e_n_e » Fr 16. Okt 2020, 10:15

Quelle hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:https://www.ispo.com/unternehmen/sponsoren-der-bundesliga-clubs-2020/21-alle-trikots-alle-einnahmen


Unten steht: "Alle Angaben zu den Einnahmen basieren auf Schätzungen des "Kicker"."


Was willst du damit sagen? Das sie Angaben falsch sind? Kannst du auch mal etwas gehaltvolles Beitragen was deine Meinung wieder kommt oder bist du nur jemand der Zitate und Presseartikel kommentiert?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Fr 16. Okt 2020, 10:26

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, das die Vereine selbst keine Angaben zur Höhe von Sponsorenleistungen machen. Deswegen muss der Kicker die Werte schätzen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Sa 17. Okt 2020, 11:07

Folgende Livestreams gibt es am Wochenende:

Sa, 13:30 Uhr: VfB Auerbach - Chemie Leipzig (MDR)
So, 13:30 Uhr: Carl Zeiss Jena - Chemnitzer FC (MDR)
So, 13:30 Uhr: Hertha BSC II - Energie Cottbus (RBB)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon D.C. » Di 20. Okt 2020, 18:13

Das Meuselwitz Spiel am Mittwoch wird wohl warscheinlich mit nur 999 Zuschauern angepfiffen... Oder gar ohne die Leipziger, also keine Fans...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Haini und 159 Gäste