Regionalliga Nordost 2020/2021

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1. FC Lok am Ende der Saison 20/21? (Änderung bis 14.8. möglich)

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:22

Platz 1 (Aufstieg)
24
27%
Platz 2-3
10
11%
Platz 4-5
25
28%
Platz 6-7
17
19%
Platz 8-9
3
3%
Platz 10-11
7
8%
Platz 12-13
3
3%
Platz 14-15
0
Keine Stimmen
Platz 16-17
1
1%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 90

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon dsb » Di 8. Dez 2020, 18:40

LOKseit73 hat geschrieben:Ach was. Nach der Insolvenz ist vor der Insolvenz.

Man muss nur lange genug rumjammern ,dann wird alles gut.Ist der momentane Tabellenführer nicht auch noch im Insolvenzverfahren.Cfc hats vorgemacht insolvent und Meisterschaft das klappt... :iller :motz
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Di 8. Dez 2020, 20:28


Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon BRM » Di 8. Dez 2020, 23:14

Wenn ich mir die Lage im Land so anschaue, scheint mir diese Arbeitsgruppe doch einigermaßen im luftleeren Raum zu agieren. Oder haben die Geheimwissen, das uns verschlossen ist?
Hier wird es über Monate um nichts anderes gehen, als das Funktionieren der Gesellschaft auf Basis-Niveau aufrecht zu erhalten.
Platz für Fußball in der RL mit Zuschauern kann ich in überschaubarer Zeit, d.h. in den nächsten mind. drei Monaten, beim besten Willen nicht erkennen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon LOKland » Mi 9. Dez 2020, 15:10

Da hol ich prompt noch mal meinen Beitrag hoch.

LOKland hat geschrieben:Bleibt noch das fröhliche Reisen der Dritten bis Ersten Liga. Bei einigen Vereinen gar Europaweit. Da spielen Risikogebiete nicht die Rolle. Ist auch mal ein positiv Getesteter dabei, folgt sofort der nächste Test, der negativ ausfällt, den ersten Test als falsch deklariert spielt es sich munter weiter, siehe Gnabry.


Nun, weshalb soll das in der Regio nicht funktionieren.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon BRM » Mi 9. Dez 2020, 16:24

Mit der eigenen Gesundheit kann jeder machen, was er will.
Der letzte Beitrag legt aber nahe, mit der Gesundheit anderer, in dem Fall der der Spieler zu spielen - für das eigene Vergnügen.
Das wäre für mich ein ausgesprochen egoistischer und darüber hinaus verantwortungsloser Ansatz.
Wer seine Gesundheit für 300.000 € im Monat riskieren möchte, soll das tun. Bei uns geht es aber eher um 3.000 € im Monat, da liegen die Prioritäten bzw. die Gewinn-Verlust-Risikobewertung doch wohl etwas anders.

Darüber hinaus sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für RL-Fußball auch hier hinreichend besprochen worden. RL-Fußball ohne für alle offene Stadien funktioniert wirtschaftlich nicht, da beißt die Maus ....
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon LOKland » Mi 9. Dez 2020, 20:10

Wenn du deine Erklärung darüber auch noch selbst glaubst, dann wäre das für dich sicher in Ordnung. Nur vom Gehalt daraus zu schließen was egoistisch und verantwortungslos zu sein scheint abhängig zu machen, da stocherst du am Eigentlichen vorbei. Es geht schlicht darum, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Oder glaubst du echt daran das die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bei den zahlreichen Hallensportarten, die jetzt im vollen Gange sind wie zum Beispiel den HCL Frauen gegeben sind, BBL usw usf Willst du denen auch unterstellen sie würden mit der Gesundheit anderer spielen, zumal die auch noch in einer Halle spielen. Es geht nur darum, entweder alle oder keiner. Ohne Ausnahme.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon BRM » Mi 9. Dez 2020, 21:00

Ich halte es derzeit für unangemessen oder auch unverantwortlich, in einer Sporthalle mannschaftssportliche Wettkämpfe, dazu noch mit Körperkontakt, auszutragen.
Über die Situation in Kabinen und Duschen sowie bei stundenlangen Busfahrten haben wir dabei noch gar nicht gesprochen. Das trifft auch die Freiluftsportarten.

Und ja, es wird mit der Gesundheit der Athleten gespielt, ausschließlich wegen des Geldes.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon dsb » Fr 11. Dez 2020, 08:13

BRM hat geschrieben:Ich halte es derzeit für unangemessen oder auch unverantwortlich, in einer Sporthalle mannschaftssportliche Wettkämpfe, dazu noch mit Körperkontakt, auszutragen.
Über die Situation in Kabinen und Duschen sowie bei stundenlangen Busfahrten haben wir dabei noch gar nicht gesprochen. Das trifft auch die Freiluftsportarten.

Und ja, es wird mit der Gesundheit der Athleten gespielt, ausschließlich wegen des Geldes.

Brot und Spiele ,wie im alten Rom ,und MDR überträgt Feierlichkeiten aus dem Kabinentrakt und anschließend gleich Hygiene-Regeln für den gemeinen Pöbel herrliche Welt :hihihi :hihihi
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon LOKland » Fr 11. Dez 2020, 21:14

Erstaunlich das die harten Jungs aus den Vereinen der Städte sich das so bieten lassen und ruhig bleiben. Es gab wohl mal Proteste gegen die Geisterspiele bei Union und BVB, aber das ist völlig eingeschlafen. Weiß nicht was die seit Monaten so treiben. Die müssten doch diese gottverdammten Regeln im TV sehen, wie die Spieler anfangs sich mit Ellenbogen medienwirksam grüßten, wie witzig und nun sich bei jedem Tor wieder herzen, als wäre nichts gewesen. Toll war aber die Woche als Altmeier sich zu Seehofer beugte und beim schwätzeln ohne Maske sein Sabber zu ihm runterlief.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Sa 12. Dez 2020, 08:39

Laut BILD gibt es die ersten Ideen für die Saisonfortsetzung:

1. FC Lok Leipzig:

Abbruch der Hinrunde, Wertung nach Quotientenregel
Aufteilung der Liga in Auf- und Abstiegsstaffel
Einfache Runde in jeder Staffel (9 Spiele)
Play-Off-Finale der ersten 4 Mannschaften am Ende um den Aufstieg

Chemie Leipzig:

Beendigung der Hinrunde (zwischen 6 und 9 Spiele)
Aufteilung der Liga in Auf- und Abstiegsstaffel unter Mitnahme der bereits erzielten Punkte gegen die anderen Staffelteilnehmer
Einfache Runde in jeder Staffel (9 Spiele)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon BRM » Sa 12. Dez 2020, 10:37

Mir gefällt ehrlich gesagt der Chemie-Vorschlag besser.
Playoffs sind Mist, wie alle auch hier spätestens seit dem letzten Sommer wissen sollten.
Am Ende wird es wahrscheinlich maximal für die Beendigung der Hinrunde reichen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Sa 12. Dez 2020, 10:43

Den Play-Off-Spielen am Ende kann ich auch nichts abgewinnen.

Eventuell gewinnt Viktoria Berlin jedes Spiel der Saison und steigt trotzdem nicht auf, weil man im Finale einen schlechten Tag hatte oder der Schiri eine komische Entscheidung trifft.

Einfach nur die Hinrunde zu beenden, wäre aber auch nicht sinnvoll. Lok hätte dann noch 3 Heimspiele gegen Auerbach, Babelsberg und den BFC, wo es nur noch um die goldene Ananas geht. Damit lockt man keine Zuschauer ins Stadion.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon mxwr357 » Sa 12. Dez 2020, 11:55

Quelle hat geschrieben:Laut BILD gibt es die ersten Ideen für die Saisonfortsetzung:

1. FC Lok Leipzig:

Abbruch der Hinrunde, Wertung nach Quotientenregel
Aufteilung der Liga in Auf- und Abstiegsstaffel
Einfache Runde in jeder Staffel (9 Spiele)
Play-Off-Finale der ersten 4 Mannschaften am Ende um den Aufstieg

Chemie Leipzig:

Beendigung der Hinrunde (zwischen 6 und 9 Spiele)
Aufteilung der Liga in Auf- und Abstiegsstaffel unter Mitnahme der bereits erzielten Punkte gegen die anderen Staffelteilnehmer
Einfache Runde in jeder Staffel (9 Spiele)


Der Vorschlag von Lok ist ja nun echt das Aberwitzigste. Hauptsache der eigene Verein kommt gut dabei weg. Mehr ist das doch nicht.

Wenn es wirklich eine Aufteilung geben sollte, dann werden die Punkte natürlich übernommen und der Erste steigt auf. Viktoria muss sich doch total verarscht vorkommen, wenn sie dann Play-Offs spielen müssten.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Sa 12. Dez 2020, 12:07

Versteh ich nicht . Weil Lok nicht explizit mit hingeschrieben hat das die Punkte mitgenommen werden?
Letzten endes sind wir , egal was sich durchsetzt , nicht in der Position einen Vorteil daraus zu ziehen also wo soll da der Vorteil für Lok gegenüber anderen sein ?

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon LOKland » Sa 12. Dez 2020, 13:18

Grundsätzlich gilt. Vorschläge der Chemisten sind immer rigoros abzulehnen und die von LOK immer zu begrüßen !!! Es sei denn, man formuliert es anders, das man nicht explizit positiv auf das Unterholz hinweist. Punkt. Das liegt in der Natur der Sache und lässt sich nicht ändern.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon BRM » Sa 12. Dez 2020, 13:35

Siehst du, da ticken wir grundsätzlich anders.
Ich bewerte eine Nachricht nach dem Inhalt und nicht nach dem Absender.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon mxwr357 » Sa 12. Dez 2020, 13:38

siebziger hat geschrieben:Versteh ich nicht . Weil Lok nicht explizit mit hingeschrieben hat das die Punkte mitgenommen werden?
Letzten endes sind wir , egal was sich durchsetzt , nicht in der Position einen Vorteil daraus zu ziehen also wo soll da der Vorteil für Lok gegenüber anderen sein ?


Natürlich gebe es einen Vorteil wenn die Punkte nicht mitgenommen werden, weil dann könnte Lok theoretisch auch wieder oben angreifen..

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon D.C. » Sa 12. Dez 2020, 13:43

Die Punkte der 2 abgebrochenen Saisons
19/20 und 20/21 zusammenrechnen.
Daraus den LOK Koeffizienten ziehen,
das ergibt LOK und Viktoria spielen in hin und Rückspiel um den Aufstieg :zwinker
und Bischofswerda und die Schaben aus den Unterholz steigen ohne weitere Spiele ab. :aluhut

EUCH EIN FROHES FEST
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Miranda Frost » Sa 12. Dez 2020, 14:04

D.C. hat geschrieben:und Bischofswerda und die Schaben aus den Unterholz steigen ohne weitere Spiele ab. :aluhut

EUCH EIN FROHES FEST


Warscheinlich Dein allerbester Vorschlag ever ! Ich bin absolut und ohne jede Diskussion dafür.
Eigentlich schlimm, das man sowas vorschlagen muss, das sollte in der Spielordnung verankert sein :grins :zwinker

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Marco Dorn » Sa 12. Dez 2020, 15:36

Ich sehe nur zwei Alternativen.
1. Abbruch und Viktoria zum Meister erklären.
- Aufgrund des deutlichen sportlichen Vorsprungs für mich eine faire Option.
2. Einen Spielmodus für eine Fortsetzung der Saison finden, unter den Bedingungen:
- Es finden keine Playoffs statt.
- Die Vereine nehmen ihre bisher erzielten Punkte mit in die Wertung.
Aus meiner Sicht wäre jegliche Umgehung dieser beiden Parameter unfair und unsportlich.

Was den Vorschlag von Lok angeht, so unterstelle ich hier die (nachvollziehbare) Motivation, noch eine Art von Spannung zu erhalten. Ich denke nicht, dass hier der Treiber war, mit Erreichung eines vierten Platzes noch irgendeine Form von Chance auf den Staffelsieg zu haben. Das Thema Spannung erhalten ist sicher wichtig, das Thema Fairness sollte aber absoluten Vorrang haben.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Kampfhamster » Sa 12. Dez 2020, 15:44

D.C. hat geschrieben:Die Punkte der 2 abgebrochenen Saisons
19/20 und 20/21 zusammenrechnen.
Daraus den LOK Koeffizienten ziehen,
das ergibt LOK und Viktoria spielen in hin und Rückspiel um den Aufstieg :zwinker
und Bischofswerda und die Schaben aus den Unterholz steigen ohne weitere Spiele ab. :aluhut

EUCH EIN FROHES FEST


Es geht doch endlich mal mit sachlichen Beiträgen!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon siebziger » Sa 12. Dez 2020, 16:02

mxwr357 hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Versteh ich nicht . Weil Lok nicht explizit mit hingeschrieben hat das die Punkte mitgenommen werden?
Letzten endes sind wir , egal was sich durchsetzt , nicht in der Position einen Vorteil daraus zu ziehen also wo soll da der Vorteil für Lok gegenüber anderen sein ?


Natürlich gebe es einen Vorteil wenn die Punkte nicht mitgenommen werden, weil dann könnte Lok theoretisch auch wieder oben angreifen..


Theoretisch....
und nur weil es nicht explizit erwähnt wird ....

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon Quelle » Sa 12. Dez 2020, 16:17

Es gibt neue Vorschläge (Quelle MDR):

Energie Cottbus:

Beendigung der Hinrunde (zwischen 6 und 9 Spiele)
Aufteilung der Liga in Auf- und Abstiegsstaffel
Einfache Runde in jeder Staffel (9 Spiele)

FC Carl-Zeiss Jena:

Beendigung der Hinrunde (zwischen 6 und 9 Spiele)
Platzierungsspiele als KO-Runde im Europapokalmodus

Chemnitzer FC:

Beendigung der Hinrunde (zwischen 6 und 9 Spiele)
Aufteilung der Liga in 4 Fünfergruppen (2 Staffeln für den Aufstieg und 2 Staffeln für den Abstieg)
Die Staffelsieger und die Zweitplatzierten der beiden Aufsteigerstaffeln spielen dann um den Meister in einer KO-Runde

Germania Halberstadt:

Absteiger nur, wenn mindestens 2/3 der Saison gespielt wurden

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon BRM » Sa 12. Dez 2020, 18:28

Marco Dorn hat geschrieben:Ich sehe nur zwei Alternativen.
1. Abbruch und Viktoria zum Meister erklären.
- Aufgrund des deutlichen sportlichen Vorsprungs für mich eine faire Option.
2. Einen Spielmodus für eine Fortsetzung der Saison finden, unter den Bedingungen:
- Es finden keine Playoffs statt.
- Die Vereine nehmen ihre bisher erzielten Punkte mit in die Wertung.
Aus meiner Sicht wäre jegliche Umgehung dieser beiden Parameter unfair und unsportlich.

Das sehe ich absolut genauso.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Beitragvon BRM » Sa 12. Dez 2020, 21:08

Quelle hat geschrieben:Es gibt neue Vorschläge (Quelle MDR):

Energie Cottbus:

Beendigung der Hinrunde (zwischen 6 und 9 Spiele)
Aufteilung der Liga in Auf- und Abstiegsstaffel
Einfache Runde in jeder Staffel (9 Spiele)

FC Carl-Zeiss Jena:

Beendigung der Hinrunde (zwischen 6 und 9 Spiele)
Platzierungsspiele als KO-Runde im Europapokalmodus

Chemnitzer FC:

Beendigung der Hinrunde (zwischen 6 und 9 Spiele)
Aufteilung der Liga in 4 Fünfergruppen (2 Staffeln für den Aufstieg und 2 Staffeln für den Abstieg)
Die Staffelsieger und die Zweitplatzierten der beiden Aufsteigerstaffeln spielen dann um den Meister in einer KO-Runde

Germania Halberstadt:

Absteiger nur, wenn mindestens 2/3 der Saison gespielt wurden

Das ist ganz klar Wünsch-dir-was.
Ausnahmslos jedem dieser Vorschläge liegt der Versuch zu Grunde, über Reglementstricks in eine Position zu kommen, die besser als die tatsächliche sportliche Situation ist. Peinlich!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi, Spreewaldgurke und 123 Gäste