Trainer

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 57

Trainer

Beitragvon SFlok68 » Di 30. Jun 2020, 12:56

Hallo Zusammen.
Ich packte es mal hierrein, da ich nix passendes gefunden habe.
Falls es was gibt bitte dahin kopieren. Danke.

Also der Marek Mintal ist gestern zum Co. Trainer von der 1 Mannschaft vom 1 FC Nürnberg befördert worden.

Der wird dann ja wohl doch nicht der neue Trainer. Oder!?

Benutzeravatar
leser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 84

Re: Trainer

Beitragvon leser » Di 30. Jun 2020, 13:08

Gut erkannt, das stand aber bereits schon woanders, dass er nicht ins Budget passt.

Wolkser
Champions League Sieger
Beiträge: 1398
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 519

Re: Trainer

Beitragvon Wolkser » Di 30. Jun 2020, 13:15

Geduld bis Donnerstag, dann wird Er ,Sie ,Es oder Div. bekannt gegeben

mxwr357
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 142
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon mxwr357 » Mi 1. Jul 2020, 08:13

Das Thema kann man auch bestens in den "Kader" Thread verschieben.

Benutzeravatar
doppelm
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 642
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 138

Re: Trainer

Beitragvon doppelm » Do 2. Jul 2020, 15:15

--- Wolfgang Wolf, der den Verein zur Regionalliga-Meisterschaft und in die Drittliga-Aufstiegsspiele geführt hatte, wird den Klub dagegen verlassen. Seinen Abgang begründete Wolf u.a. mit den künftig eingeschränkten finanziellen Mitteln für die Probstheidaer: "Wir sind finanziell drei Stufen heruntergefallen statt eine hoch", so Wolf. Den Lok-Fans versprach er aber: "Ich gehe nicht einfach so. Ich werde immer mit dem Verein verbunden sein. Vielen Dank für die Unterstützung." --- :confuse

turbo
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 264
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 245

Re: Trainer

Beitragvon turbo » Do 2. Jul 2020, 15:27

Mit allem hatte ich gerechnet aber nicht damit. Sieht wirklich nicht gut aus.

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 70
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 116

Re: Trainer

Beitragvon Janosch » Do 2. Jul 2020, 15:29

doppelm hat geschrieben:--- Wolfgang Wolf, der den Verein zur Regionalliga-Meisterschaft und in die Drittliga-Aufstiegsspiele geführt hatte, wird den Klub dagegen verlassen. Seinen Abgang begründete Wolf u.a. mit den künftig eingeschränkten finanziellen Mitteln für die Probstheidaer: "Wir sind finanziell drei Stufen heruntergefallen statt eine hoch", so Wolf. Den Lok-Fans versprach er aber: "Ich gehe nicht einfach so. Ich werde immer mit dem Verein verbunden sein. Vielen Dank für die Unterstützung." --- :confuse


Wenn ich das bei der PK richtig verstanden habe, ist seine Mutter schwer erkrankt, weshalb er sich damals mit den Verantwortlichen hingesetzt hat und sie alle gemeinsam vereinbart haben, dass er Lok in der 3. Liga noch ein Jahr unterstützen würde, bei Nichtaufstieg jedoch nach Saisonende gehen werde.

Ist zwar sehr schade für uns aber menschlich sehr verständlich. Von daher herzlichen Dank Wolfgang Wolf und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Benutzeravatar
D.C.
Fußballweltmeister
Beiträge: 1740
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 849

Re: Trainer

Beitragvon D.C. » Do 2. Jul 2020, 15:30

Sportfreund Civa wäre auch der Trainer für die 3.Liga gewesen
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
doppelm
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 642
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 138

Re: Trainer

Beitragvon doppelm » Do 2. Jul 2020, 15:33

Janosch hat geschrieben:
doppelm hat geschrieben:--- Wolfgang Wolf, der den Verein zur Regionalliga-Meisterschaft und in die Drittliga-Aufstiegsspiele geführt hatte, wird den Klub dagegen verlassen. Seinen Abgang begründete Wolf u.a. mit den künftig eingeschränkten finanziellen Mitteln für die Probstheidaer: "Wir sind finanziell drei Stufen heruntergefallen statt eine hoch", so Wolf. Den Lok-Fans versprach er aber: "Ich gehe nicht einfach so. Ich werde immer mit dem Verein verbunden sein. Vielen Dank für die Unterstützung." --- :confuse


Wenn ich das bei der PK richtig verstanden habe, ist seine Mutter schwer erkrankt, weshalb er sich damals mit den Verantwortlichen hingesetzt hat und sie alle gemeinsam vereinbart haben, dass er Lok in der 3. Liga noch ein Jahr unterstützen würde, bei Nichtaufstieg jedoch nach Saisonende gehen werde.

Ist zwar sehr schade für uns aber menschlich sehr verständlich. Von daher herzlichen Dank Wolfgang Wolf und viel Kraft für die bevorstehende Zeit.



:angel :manno oh, dass wußte ich nicht - dann ist das sehr verständlich

Benutzeravatar
doppelm
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 642
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 138

Re: Trainer

Beitragvon doppelm » Do 2. Jul 2020, 15:33

D.C. hat geschrieben:Sportfreund Civa wäre auch der Trainer für die 3.Liga gewesen


hat er denn die trainer-lizenz für die 3. liga, ich laß kürzlich was anderes, nämlich keine?!

Benutzeravatar
doppelm
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 642
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 138

Re: Trainer

Beitragvon doppelm » Do 2. Jul 2020, 15:34

doppelm hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Sportfreund Civa wäre auch der Trainer für die 3.Liga gewesen


hat er denn die trainer-lizenz für die 3. liga, ich laß kürzlich was anderes, nämlich keine?!


dann wäre er vielleicht der neue sportdirektor "nur" geworden

Benutzeravatar
Sphero
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 922
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 728
Wohnort: Eilenburg

Re: Trainer

Beitragvon Sphero » Do 2. Jul 2020, 15:35

Herzlich willkommen Almedin Civa :lokfahne

Marco Dorn
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 960
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 1610
Wohnort: Braunschweig

Re: Trainer

Beitragvon Marco Dorn » Do 2. Jul 2020, 15:40

Ich weiß, dass das kein zwingendes Kriterium für einen Trainer ist, aber auf der Pressekonferenz kommt er doch recht bodenständig und sympathisch rüber.
Kobolden aus dem Unterholz
fehlt es an Ehre und an Stolz.
Auch Hirn hat keine Unterkunft
in der grüngrauen Koboldszunft.

Benutzeravatar
Newcomer
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1088

Re: Trainer

Beitragvon Newcomer » Do 2. Jul 2020, 15:45

Ich hoffe, dass Almedin Civa nicht hauptsächlich wegen der Zusammenarbeit mit Sportdirektor Wolfgang Wolf in Liga 3 zu Lok kommen wollte. Dass dies eine verlockende Aussicht war, kann man natürlich nachvollziehen (und es klang in der PK auch durch). Ich hoffe, dass er auch die nun eingetretene Variante mit der gleichen Freude angeht, auch wenn der Spielraum und das Umfeld nun deutlich bescheidener sein werden.
Ich hoffe bei ihm auf eine gute Mischung aus Erfahrung und Modernität. Frischer Wind von Außen kann in dem bevorstehenden Umbruch durchaus gut tun.

Benutzeravatar
doppelm
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 642
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 138

Re: Trainer

Beitragvon doppelm » Do 2. Jul 2020, 15:54

civa hätte aber nicht in der 3. liga als haupttrainer arbeiten können mit "nur" lizenz-A

oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 70
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 116

Re: Trainer

Beitragvon Janosch » Do 2. Jul 2020, 16:02

Marco Dorn hat geschrieben:Ich weiß, dass das kein zwingendes Kriterium für einen Trainer ist, aber auf der Pressekonferenz kommt er doch recht bodenständig und sympathisch rüber.


Das Interview zeigt m.E. auch ganz gut, dass er von der Mentalität her zu Lok passt:
https://youtu.be/1r11tnncHCA
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Trainer

Beitragvon Hannchen » Do 2. Jul 2020, 16:07

D.C. hat geschrieben:Sportfreund Civa wäre auch der Trainer für die 3.Liga gewesen

nein, das ist falsch

Benutzeravatar
D.C.
Fußballweltmeister
Beiträge: 1740
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 849

Re: Trainer

Beitragvon D.C. » Do 2. Jul 2020, 16:24

Hannchen hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Sportfreund Civa wäre auch der Trainer für die 3.Liga gewesen

nein, das ist falsch

OK, dann war ich falsch informiert, Sorry
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

MiB
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 771
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 675

Re: Trainer

Beitragvon MiB » Do 2. Jul 2020, 16:27

Trainer + Sportdirektor ist schon mal positiv. Da gibt es wenigstens kein Kompetenzgerangel. Außerdem kann er sich seine Mannschaft fast komplett selber zusammenstellen.
Viel Glück und Erfolg Almedin Civa.

:lokfahne

Benutzeravatar
Kalle
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 389
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 371
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Trainer

Beitragvon Kalle » Do 2. Jul 2020, 16:38

Zu Wolfgang Wolf gehört nun mal auch sein familiäres Umfeld.
Und nicht er hat um diesen Posten bei LOK gebettelt, sondern unsere Verantwortlichen sind auf ihn zugegangen.
Von daher alles gut und alles richtig.
Herzlichen Dank und Alles Gute in der Zukunft, er hat uns ein ganzes Stück voran gebracht und nun gibt es frischen Wind!
Auch habe ich in der PK sehr wohl herausgehört das er durch die, seine Person betreffende, Finanzeinsparung ein oder zwei Spieler event. gehalten werden können.
:lokfahne

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Trainer

Beitragvon Estrukiod » Do 2. Jul 2020, 20:44

Janosch hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ich weiß, dass das kein zwingendes Kriterium für einen Trainer ist, aber auf der Pressekonferenz kommt er doch recht bodenständig und sympathisch rüber.


Das Interview zeigt m.E. auch ganz gut, dass er von der Mentalität her zu Lok passt:
https://youtu.be/1r11tnncHCA


Dieses Interview als Grundlage, attestiere ich ihm zumindest Herzblut für die jeweilige Aufgabe und eine gewisse Intelligenz. Als Spieler hat er mich damals nie überzeugt, aber das will nichts heißen. Normalerweise bekommt man ja 100 Tage Schonfrist - das wäre in diesem Fall der 10. Oktober. Bis dahin sinds aber höchstens 4-5 Spieltage (wenn man bedenkt, dass die Bundesliga auch erst am 15.09. starten solll - wir also aller Wahrscheinlichkeit nach noch später). Also: Wie schon mal geschrieben - 20er Liga = 38 Spieltage - soviel Zeit sollte man dem Mann einräumen, hier eine Art Handschrift zu entwickeln. Und nächste Saison greifen wir dann wieder an. :prost

Trainerbilanz
Bild
https://www.transfermarkt.de/almedin-ci ... iner/18422
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 789
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 685

Re: Trainer

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 2. Jul 2020, 21:04

Sehr gute Wahl. Er kennt die RLNO und weiß wie man mit wenig Geld (Babelszwerg) Dinge bewegt. Hauptaufgabe ist eine junge, talentierte Truppe zu finden, die sich erstmal finden soll und irgendwann mal nach oben schauen. Ich erwarte zunächst nicht viel, daher bekommt er meine volle Rückendeckung.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wer Zeit hat, hat kein Geld. Und wer Geld hat, der hat keine Zeit“

Dorf Meyer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 21
Registriert: 24.11.2017
Bewertung: 45

Re: Trainer

Beitragvon Dorf Meyer » Fr 3. Jul 2020, 01:04

Herzlich willkommen Almedin Civa. Der hat doch für uns schon Fußball gespielt als junger Mann. Damals für den VfB Leipzig in der 3. Liga.

Ich denke man hatte 2 Trainer in der Schublade. Einen für die Regionalliga und einen bei Aufstieg.
Der Civa war die Regionalliga Lösung.

Merbu
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 381
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 333

Re: Trainer

Beitragvon Merbu » Fr 3. Jul 2020, 07:15

Herzlich willkommen Almedin Civa :winke
Man sollte ihm nun auch etwas Zeit lassen :iller
Er muss mit einen kleinen Rest Stammspieler,
ich hoffe 3-4 kann man überzeugen, eine junge hungrige Mannschaft Formen :hmm
Erwarten wir nicht zu viel aber mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Rattenkopf
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Fr 3. Jul 2020, 09:53

Zummindest hat WW bei uns eine bleibende Errinnerung hinterlassen. Die Verpflichtung von F.G.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste