Trainer

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Trainer

Beitragvon Sphero » Fr 3. Jul 2020, 10:19

Rattenkopf hat geschrieben:Zummindest hat WW bei uns eine bleibende Errinnerung hinterlassen. Die Verpflichtung von F.G.



So leid es mir für den Jungen tut - jedoch steht er für mich sinnbildlich für das Scheitern in der Relegation. Ich hoffe er spielt nicht mehr für uns....Ist zwar hart aber da kann
ich leider nicht über meinen Schatten springen. Er hatte mich von Anfang an nicht überzeugt und hat dies in der Relegation leider bestätigt......

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Trainer

Beitragvon Uriah Heep » Fr 3. Jul 2020, 10:31

Dorf Meyer hat geschrieben:Herzlich willkommen Almedin Civa. Der hat doch für uns schon Fußball gespielt als junger Mann. Damals für den VfB Leipzig in der 3. Liga.

Ich denke man hatte 2 Trainer in der Schublade. Einen für die Regionalliga und einen bei Aufstieg.
Der Civa war die Regionalliga Lösung.


Glaube ich nicht, denn in der Pressekonferenz hat er betont, dass er die Mannschaft gerne in der dritten Liga übernommen hätte aber auch in der RL alles geben werde.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Trainer

Beitragvon Estrukiod » Fr 3. Jul 2020, 10:32

Rattenkopf hat geschrieben:Zummindest hat WW bei uns eine bleibende Errinnerung hinterlassen. Die Verpflichtung von F.G.


Nicht ausschließlich als Kritik an dir gemeint, aber kann man Namen nicht einfach ausschreiben. Dieses Abgekürze geht mir ganz allgemein offn Nuudsch. :angel
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Trainer

Beitragvon Abstellgleis » Fr 3. Jul 2020, 10:34

Ich meine auch das a.c. uns auch in der dritten liga trauniert hätte. WW hatte immer betont das er jemanden sucht der für beide eventualitäten zur verfügung steht.
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Trainer

Beitragvon Estrukiod » Fr 3. Jul 2020, 10:51

Estrukiod hat geschrieben:Nicht ausschließlich als Kritik an dir gemeint, aber kann man Namen nicht einfach ausschreiben. Dieses Abgekürze geht mir ganz allgemein offn Nuudsch. :angel
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Trainer

Beitragvon Abstellgleis » Fr 3. Jul 2020, 10:59

A.C. = Aladin Civa
WW = Wolfgang Wolf
:hihihi
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Trainer

Beitragvon Estrukiod » Fr 3. Jul 2020, 11:12

Abstellgleis hat geschrieben:A.C. = Aladin Civa
WW = Wolfgang Wolf
:hihihi


"Aladin"? Nett! :grins Aber wie gesagt: Ich raff es nicht, wieso man mit derartigen Abkürzungen arbeiten muss - offensichtlich sind ja die Buchstaben allesamt vorhanden, den Namen auszuschreiben :angel
Teamwork makes the dream work!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Fr 3. Jul 2020, 11:20

Das nennt man Sprachökonomie

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Trainer

Beitragvon Estrukiod » Fr 3. Jul 2020, 11:21

Rattenkopf hat geschrieben:Das nennt man Sprachökonomie


Oder schlichtweg Faulheit. :haha
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Trainer

Beitragvon siebziger » Fr 3. Jul 2020, 11:49

Bin gespannt ab wann A.C die ersten Spieler an Land zieht und wen. Ewig warten kann man eh nicht zumal man eh vom schlimmsten ausgehen sollte . Sprich 2. Welle komplett ohne Zs bis nächstes Jahr

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Trainer

Beitragvon Sphero » Fr 3. Jul 2020, 11:53

Uriah Heep hat geschrieben:
Dorf Meyer hat geschrieben:Herzlich willkommen Almedin Civa. Der hat doch für uns schon Fußball gespielt als junger Mann. Damals für den VfB Leipzig in der 3. Liga.

Ich denke man hatte 2 Trainer in der Schublade. Einen für die Regionalliga und einen bei Aufstieg.
Der Civa war die Regionalliga Lösung.


Glaube ich nicht, denn in der Pressekonferenz hat er betont, dass er die Mannschaft gerne in der dritten Liga übernommen hätte aber auch in der RL alles geben werde.



https://www.l-iz.de/sport/fussball/2020 ... ler-338674


Hier steht wiederum drin das W.Wolf Trainer geblieben wäre und Civa CoTrainer :confuse

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Trainer

Beitragvon Abstellgleis » Fr 3. Jul 2020, 11:55

Hab ich auch grad gelesen..
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Trainer

Beitragvon turbo » Fr 3. Jul 2020, 12:59

Rattenkopf hat geschrieben:Zummindest hat WW bei uns eine bleibende Errinnerung hinterlassen. Die Verpflichtung von F.G.


Absolut richtig. Dieser Guderitz hat mich in keinem Spiel überzeugt. Noch dazu hat kein Torwart bei Lok.,in dieser kurzen Zeit, jemals so viel Böcke geschossen. Der Typ ist als erster im Tor einfach untauglich. Ohne diese Fliege würden wir jetzt 3. Liga spielen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Kampfhamster » Fr 3. Jul 2020, 13:16

turbo hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Zummindest hat WW bei uns eine bleibende Errinnerung hinterlassen. Die Verpflichtung von F.G.


Absolut richtig. Dieser Guderitz hat mich in keinem Spiel überzeugt. Noch dazu hat kein Torwart bei Lok.,in dieser kurzen Zeit, jemals so viel Böcke geschossen. Der Typ ist als erster im Tor einfach untauglich. Ohne diese Fliege würden wir jetzt 3. Liga spielen.


Da muss ich gegenhalten. Man möge hier Hanf im Pokal gegen Bautzen nicht vergessen. Das waren mehr Fehler - in einem Spiel! Für mich - bis heute - der Anfang vom Ende der Ära Scholz.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Trainer

Beitragvon siebziger » Fr 3. Jul 2020, 13:23

turbo hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Zummindest hat WW bei uns eine bleibende Errinnerung hinterlassen. Die Verpflichtung von F.G.


Absolut richtig. Dieser Guderitz hat mich in keinem Spiel überzeugt. Noch dazu hat kein Torwart bei Lok.,in dieser kurzen Zeit, jemals so viel Böcke geschossen. Der Typ ist als erster im Tor einfach untauglich. Ohne diese Fliege würden wir jetzt 3. Liga spielen.

Wobei ich mal denke das sich das M.K. überlegt hat dafür hat man ja Torwarttrainer.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Trainer

Beitragvon Estrukiod » Fr 3. Jul 2020, 13:51

siebziger hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Zummindest hat WW bei uns eine bleibende Errinnerung hinterlassen. Die Verpflichtung von F.G.


Absolut richtig. Dieser Guderitz hat mich in keinem Spiel überzeugt. Noch dazu hat kein Torwart bei Lok.,in dieser kurzen Zeit, jemals so viel Böcke geschossen. Der Typ ist als erster im Tor einfach untauglich. Ohne diese Fliege würden wir jetzt 3. Liga spielen.

Wobei ich mal denke das sich das M.K. überlegt hat dafür hat man ja Torwarttrainer.


Markus Krug ist Torwarttrainer :confuse
Zuletzt geändert von Estrukiod am Fr 3. Jul 2020, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Trainer

Beitragvon L.O.K. » Fr 3. Jul 2020, 13:58

Quatsch. Gemeint ist natürlich Mike Könnecke von Zwickau. Der zieht heimlich die Strippen hinter der Mannschaft. :hihihi

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Trainer

Beitragvon stigma » Fr 3. Jul 2020, 16:40

Eine schwere Aufgabe hat A. Civa (A-Lizenz, glaube ich) vor sich. In Babelsberg muss er jedenfalls gute Arbeit geleistet haben, sonst würde er dort nicht so einen guten Ruf haben.
Ich hoffe, er hat ein glückliches Händchen dabei, um unseren Verein erst einmal sicher in der RL zu etablieren, mehr scheint im Moment nicht drin zu sein. Alles Gute hierfür!
Herrn Wolf ist auch für seine Arbeit zu danken, ohne ihn hätten wir die Aufstiegsspiele nicht geschafft. Dennoch haben mich seine öffentlichen Statements vor den Aufstiegsspielen auch ein wenig irritiert und seine taktisch defensiv orientierten Einwechselungen bei eigener Führung gegen spielstarke Mannschaften wiederholt verwundert, aber da ich weder in der Kabine bin, noch weiß, was intern besprochen wurde, belasse ich es bei meiner Verwunderung. Zumal die Form einzelner Spieler bzw. Trainingseindrücke nur der Trainer einschätzen kann.

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Trainer

Beitragvon Heip » Fr 3. Jul 2020, 20:11

Hallo allerseits - ich muss mal wieder meinen Senf dazugeben.

Civa ist ein ganz exzellenter Trainer und eine Liga höher anzusiedeln.
Den zu gewinnen ist sehr sehr gut.
.
Dieser Trainer ist ein Signal an Verein und Sponsoren, Wege zu finden, die Mannschaft zu halten und
ein Signal an die Mannschaft, zu bleiben.
.
Jetzt hoffe ich, dass der Verein sich schnellstmöglich mit den Sponsoren zusammensetzt, wie man die Bezahlung der Spieler absichern kann, von mir aus auch mit Halbprofitum.
.
Und natürlich Dank an Herrn Wolf, dass er uns diesen Trainer verpflichten konnte.
.
Ich habe richtig gute Laune.

---------------------------

p.s.
Lasst mal den Guderitz in Ruhe. Er war nicht der einzige Spieler der da auf dem Platz stand. Vorne hätten die auch ruhig mal ein paar Tore mehr machen können. Es hat halt nicht gereicht. Ich bin für das Motto des Trainers von Rathenow, Ingo Kahlisch, "Dann greifen wir nächstes Jahr wieder an". Das ist zwar für die kommende Saison nicht sehr realistisch. Besser ist, wenn man langsam und systematisch ohne Harakiri aufbaut, aber mit diesem Trainer ist in zwei drei Jahren was drin.

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Trainer

Beitragvon SFlok68 » So 9. Aug 2020, 12:52

stigma hat geschrieben:Eine schwere Aufgabe hat A. Civa (A-Lizenz, glaube ich) vor sich. In Babelsberg muss er jedenfalls gute Arbeit geleistet haben, sonst würde er dort nicht so einen guten Ruf haben.
Ich hoffe, er hat ein glückliches Händchen dabei, um unseren Verein erst einmal sicher in der RL zu etablieren, mehr scheint im Moment nicht drin zu sein. Alles Gute hierfür!
Herrn Wolf ist auch für seine Arbeit zu danken, ohne ihn hätten wir die Aufstiegsspiele nicht geschafft. Dennoch haben mich seine öffentlichen Statements vor den Aufstiegsspielen auch ein wenig irritiert und seine taktisch defensiv orientierten Einwechselungen bei eigener Führung gegen spielstarke Mannschaften wiederholt verwundert, aber da ich weder in der Kabine bin, noch weiß, was intern besprochen wurde, belasse ich es bei meiner Verwunderung. Zumal die Form einzelner Spieler bzw. Trainingseindrücke nur der Trainer einschätzen kann.


Ich glaube Civa hat keine A Lizenz.

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Trainer

Beitragvon PTL » So 9. Aug 2020, 20:20

Erreicht der Trainer noch die Mannschaft? :aluhut

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Trainer

Beitragvon L.O.K. » So 9. Aug 2020, 20:26

Zur Not wird er im Dezember nach einer Pleite bei Chemie rausgemobbt und der neue Sportdirektor, der eigentlich nur den Sohn spielen sehen wollte, übernimmt. Piplica wäre naheliegend.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Trainer

Beitragvon Borsdorfer » So 9. Aug 2020, 20:28

:warnung Oh Gott! nein, nicht schon wieder :kopfschuettel

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Trainer

Beitragvon D.C. » So 9. Aug 2020, 20:44

Irre wie hier nach nur einen Pflichspiel über den Trainer geunkt wird :kotz

Der Trainer kann für die vergebenen Chancen nix.

Abwarten bis Weihnachten, dann kann man ein faires Urteil abgeben, wenn man es nur will...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Trainer

Beitragvon Robert » So 9. Aug 2020, 21:47

Willkommen beim FCL ... eigentlich alles wie immer :kopfschuettel


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 153 Gäste