Trainer

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Trainer

Beitragvon M R » So 1. Nov 2020, 15:44

el_oka hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Der @Help-Faktencheck

"Dann übernahmen Joppe und Surma das Training. Sofort wurde die Abwehr stabilisiert."

Joppe: 41 Gegentore in 36 Spielen - Schnitt 1,13
Wolf: 17 Gegentore in 17 Spielen - Schnitt 1,00
Scholz: 169 Gegentore in 166 Spielen - Schnitt 1,01


Was genau soll dass jetzt Faktentechnisch aussagen?
Die von dir angegebenen Statistiken sind (außer bei Wolf) Saisonübergreifend. Die Aussage von @Heip (nicht Help) stimmt trotzdem. Natürlich haben Joppe/Surma zunächst die Abwehr stabilisiert und uns so ziemlich zügig aus der Abstiegszone geführt.
Ganz einfach, weil sie die unsägliche Dreier-Kette aufgelöst haben, die unter dem Sturkopf H.S. 18/19 zu keinem Zeitpunkt funktioniert hat.
Die meisten Gegentore resultieren a)aus der Zeit nach dem Pokalhalbfinale, als es um nichts mehr ging und die Luft raus war und b) der Saison 19/20 wo man einfach viel offensiver gespielt hat.

Diese Fakten untermauern doch genau das Gefühl, was man bei den Spielen unter BJ (gerade zur Saison 19/20) hatte. Wir waren defensiv extrem anfällig. Der Gegner hatte in jedem Spiel zahlreiche Großchancen (man denke an das Spiel bei Viktoria, wo ich bis heute nicht verstanden habe, warum wir dort 3 Punkte mitnehmen konnten).
Gerade diese Vernachlässigung defensiver Tugenden hat doch die Mannschaft bei Joppe kritisiert, worauf dieser dann dünnhäutig das Handtuch warf.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Quelle » So 1. Nov 2020, 15:48

M R hat geschrieben:Wir waren defensiv extrem anfällig. Der Gegner hatte in jedem Spiel zahlreiche Großchancen (man denke an das Spiel bei Viktoria, wo ich bis heute nicht verstanden habe, warum wir dort 3 Punkte mitnehmen konnten).
Gerade diese Vernachlässigung defensiver Tugenden hat doch die Mannschaft bei Joppe kritisiert, worauf dieser dann dünnhäutig das Handtuch warf.

Beispielhaft auch noch das Derby in Leutzsch, wo wir uns zur Halbzeitpause bei Lukas Wenzel und dem Fußballgott bedanken konnten, das es NUR 0:1 stand.

Um es auch noch mal klarzustellen: Björn Joppe in einer sehr schwierigen Situation den Mut gehabt, den Laden zu übernehmen und hat am Anfang auch vieles richtig gemacht.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 686

Re: Trainer

Beitragvon lok97 » So 1. Nov 2020, 16:14

Quelle hat geschrieben:
M R hat geschrieben:Wir waren defensiv extrem anfällig. Der Gegner hatte in jedem Spiel zahlreiche Großchancen (man denke an das Spiel bei Viktoria, wo ich bis heute nicht verstanden habe, warum wir dort 3 Punkte mitnehmen konnten).
Gerade diese Vernachlässigung defensiver Tugenden hat doch die Mannschaft bei Joppe kritisiert, worauf dieser dann dünnhäutig das Handtuch warf.

Beispielhaft auch noch das Derby in Leutzsch, wo wir uns zur Halbzeitpause bei Lukas Wenzel und dem Fußballgott bedanken konnten, das es NUR 0:1 stand.

Um es auch noch mal klarzustellen: Björn Joppe in einer sehr schwierigen Situation den Mut gehabt, den Laden zu übernehmen und hat am Anfang auch vieles richtig gemacht.


Als Joppe ging, standen wir auf Platz 2. Also scheint er auch gegen Ende noch einiges richtig gemacht zu haben.
Und das Spiel in Leutzsch, bei welchem Joppe nicht auf der Bank saß, spiegelte doch eigentlich keinesfalls die Saisonleistung bis dahin wieder.

Für das verlorene Derby in Leutzsch war meiner Meinung nach eher ausschlaggebend, dass man die Mannschaft erneut ohne Unterstützung dort hin geschickt hat. Aber das ist sicher durchaus diskutabel.

Dass der Abgang von Joppe sportliche Gründe hatte, höre ich aber auch zum ersten mal. Wäre für mich nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von lok97 am So 1. Nov 2020, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 686

Re: Trainer

Beitragvon lok97 » So 1. Nov 2020, 16:15

Quelle hat geschrieben:
M R hat geschrieben:Wir waren defensiv extrem anfällig. Der Gegner hatte in jedem Spiel zahlreiche Großchancen (man denke an das Spiel bei Viktoria, wo ich bis heute nicht verstanden habe, warum wir dort 3 Punkte mitnehmen konnten).
Gerade diese Vernachlässigung defensiver Tugenden hat doch die Mannschaft bei Joppe kritisiert, worauf dieser dann dünnhäutig das Handtuch warf.

Beispielhaft auch noch das Derby in Leutzsch, wo wir uns zur Halbzeitpause bei Lukas Wenzel und dem Fußballgott bedanken konnten, das es NUR 0:1 stand.

Um es auch noch mal klarzustellen: Björn Joppe in einer sehr schwierigen Situation den Mut gehabt, den Laden zu übernehmen und hat am Anfang auch vieles richtig gemacht.


Als Joppe ging, standen wir auf Platz 2. Also scheint er auch gegen Ende noch einiges richtig gemacht zu haben.
Und das Spiel in Leutzsch, bei welchem Joppe nicht auf der Bank saß, spiegelte doch eigentlich keinesfalls die Saisonleistung bis dahin wieder.

Für das verlorene Derby in Leutzsch war meiner Meinung nach eher ausschlaggebend, dass man die Mannschaft erneut ohne Unterstützung dort hin geschickt hat. Aber das ist sicher durchaus diskutabel.

Dass der Abgang von Joppe sportliche Gründe hatte, höre ich aber auch zum ersten mal. Wäre für mich nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Quelle » So 1. Nov 2020, 16:23

lok97 hat geschrieben:Und das Spiel in Leutzsch, bei welchem Joppe nicht auf der Bank saß,...


Bild

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 686

Re: Trainer

Beitragvon lok97 » So 1. Nov 2020, 16:31

Hmmm, ich hätte schwören können, dass der da bei irgendeinem Trainerlehrgang war und Wolf deswegen auf der Bank saß. Aber vielleicht bring ich auch was durcheinander.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Quelle » So 1. Nov 2020, 16:39

Wolf hatte in der Woche zwei Trainingseinheiten übernommen. Zum Spiel war Joppe aber wieder auf der Bank.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Trainer

Beitragvon MiB » So 1. Nov 2020, 16:54

Quelle hat geschrieben:Wolf hatte in der Woche zwei Trainingseinheiten übernommen. Zum Spiel war Joppe aber wieder auf der Bank.


Das Problem bei dem Derby war vermutlich, dass man in dieser Woche die Spieler mit zwei unterschiedlichen Trainerphilosophien komplett verunsichert hat. Das war schon sehr unprofessionell.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Trainer

Beitragvon LOKland » So 1. Nov 2020, 18:11

Rattenkopf hat geschrieben:Also , Einige wollen das Problem nicht sehen. ...


Welches Problem. Das, wo du immer sofort mit der passenden Lösung parat schlussfolgerst, den Trainer rauszuschmeißen. Wobei wir damit leider in all den Jahren immer wieder neue Probleme geschaffen haben, nicht nur finanziell. Wie viele Jahre willst du noch diese simple Masche abziehen.

Wenn zugegebenermaßen die üblen Beleidigungen zum Glück nicht mehr stattfinden, bleiben immer noch die Handvoll, die meinen die Spieler mit Häme zu überschütten. Da ist, " beweg mal deinen A..." noch das Harmloseste. Vielleicht so mit deiner Gutsten zu Hause, Standard Vokabular. :winke
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » So 1. Nov 2020, 18:22

Du krankes Menschlein hast wahrscheinlich noch nie Fussball gespielt. Ich war Schiedsrichter, Spieler und Trainer. Bei jedem Spiel gab es Beschimpfungen und Rumgejaule. Das gehört dazu. Das kann man sich nicht aussuchen. Ich würde dir raten nicht nocheinmal über mein Zuhause zu spekulieren. Nochmal , egal wie aber das Benehmen einiger Zeitgenossen resultiert aus Frust wo das Gegurke auch einen Einfluss hat. Wenn ich auf Arbeit Scheiße baue werde ich von den Kollegen auch nicht gestreichelt

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon Quelle » So 1. Nov 2020, 18:47

Rattenkopf hat geschrieben: Bei jedem Spiel gab es Beschimpfungen und Rumgejaule. Das gehört dazu. Das kann man sich nicht aussuchen.

Das sehe ich völlig anders.

Selbstverständlich können wir Werte definieren, wie wir in unserem Verein oder auch darüber hinaus miteinander umgehen wollen. Nichts muss in Stein gemeiselt sein.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Trainer

Beitragvon el_oka » So 1. Nov 2020, 18:48

M R hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Der @Help-Faktencheck

"Dann übernahmen Joppe und Surma das Training. Sofort wurde die Abwehr stabilisiert."

Joppe: 41 Gegentore in 36 Spielen - Schnitt 1,13
Wolf: 17 Gegentore in 17 Spielen - Schnitt 1,00
Scholz: 169 Gegentore in 166 Spielen - Schnitt 1,01


Was genau soll dass jetzt Faktentechnisch aussagen?
Die von dir angegebenen Statistiken sind (außer bei Wolf) Saisonübergreifend. Die Aussage von @Heip (nicht Help) stimmt trotzdem. Natürlich haben Joppe/Surma zunächst die Abwehr stabilisiert und uns so ziemlich zügig aus der Abstiegszone geführt.
Ganz einfach, weil sie die unsägliche Dreier-Kette aufgelöst haben, die unter dem Sturkopf H.S. 18/19 zu keinem Zeitpunkt funktioniert hat.
Die meisten Gegentore resultieren a)aus der Zeit nach dem Pokalhalbfinale, als es um nichts mehr ging und die Luft raus war und b) der Saison 19/20 wo man einfach viel offensiver gespielt hat.



Diese Fakten untermauern doch genau das Gefühl, was man bei den Spielen unter BJ (gerade zur Saison 19/20) hatte. Wir waren defensiv extrem anfällig. Der Gegner hatte in jedem Spiel zahlreiche Großchancen (man denke an das Spiel bei Viktoria, wo ich bis heute nicht verstanden habe, warum wir dort 3 Punkte mitnehmen konnten).
Gerade diese Vernachlässigung defensiver Tugenden hat doch die Mannschaft bei Joppe kritisiert, worauf dieser dann dünnhäutig das Handtuch warf.


Ja. Nur der User @Heip spricht ja gar nicht die Saison 19/20 an, sondern den Zeitpunkt der Übernahme von H.S.
Klar waren wir in 19/20 anfällig für Gegentore, haben aber auch oft eins mehr gemacht. Das die Mannschaft die Taktik kritisiert hat, hör ich zum ersten mal. Ich dachte, es ging immer um die Arroganz des BJ und um das schlechte Training. Wenn man dabei auf Platz 2 steht, ist dass aber auch Jammern auf ganz hohem Niveau.

Jedenfalls war die "Kaninchen vor der Schlange" Taktik, bei einer Führung, die danach unter Wolf angewendet wurde, war doch auch nicht Erfolgreicher. Gegen Altglienicke, Cottbus und 2XVerl hat man letztendlich auch das Ziel nicht erreicht, weil man vielleicht defensiv etwas besser stand, jedoch trotzdem Gegentore hinnehmen musste. Auch weil man nicht Kontern konnte (oder wollte).
Genau, wie jetzt unter Civa.
MIT-3136

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Trainer

Beitragvon siebziger » So 1. Nov 2020, 19:56

Ich maaß mir nicht an über Joppe zu urteilen und was ihn gekippt hat aber die Spiele unter ihm waren sehenswert bis spektakulär und bis auf das Derby auch recht erfolgreich.
Aber prinzipiell ist es nunmal eine Wahrheit das man Meisterschaften in der Abwehr gewinnt.
Sollte es aber um nix gehen ist das eine gute Möglichkeit die Fans im Stadion zu halten,so wie dieses Jahr. :winke
Aber dieses Jahr sind sämtliche Fussballregeln obsolet.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Trainer

Beitragvon glauf » Mo 2. Nov 2020, 03:50

Bleibt mal alle geschmeidig,wir sind im guten Mittelfeld platziert mehr ist aus der Mannschaft nicht rauszuholen und das macht Civa sehr gut er quält sie nicht bis zum letzten.Ist halt alles etwas gewöhnungsbedürftig und wenn Viktoria nicht diesen Jahrhundert Start hingelegt hätte wären wir eigentlich auch im Fahrwasser.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Mo 2. Nov 2020, 10:28

Tolle Sache. In welcher Welt lebst du eigentlich?
Wir wollen wohl Fussballfans Light?
Die ganze Gesellschaft ist veroht da machen wir einen auf Friedenstauben.
Ja maches geht zu weit aber gepöbelt wird überall auch außerhalb des Fussballplatzes und das wird sich nicht ändern. Auch nicht wenn Thorben Hendrik und Nele sich darum bemühen

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Trainer

Beitragvon oldman » Mo 2. Nov 2020, 10:46

Rattenkopf hat geschrieben:Tolle Sache. In welcher Welt lebst du eigentlich?
Wir wollen wohl Fussballfans Light?
Die ganze Gesellschaft ist veroht da machen wir einen auf Friedenstauben.
Ja maches geht zu weit aber gepöbelt wird überall auch außerhalb des Fussballplatzes und das wird sich nicht ändern. Auch nicht wenn Thorben Hendrik und Nele sich darum bemühen


Gott, lass Hirn regnen!! :kopfschuettel

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Trainer

Beitragvon Ivent54 » Mo 2. Nov 2020, 11:23

Rattenkopf hat geschrieben:Tolle Sache. In welcher Welt lebst du eigentlich?
Wir wollen wohl Fussballfans Light?
Die ganze Gesellschaft ist veroht da machen wir einen auf Friedenstauben.
Ja maches geht zu weit aber gepöbelt wird überall auch außerhalb des Fussballplatzes und das wird sich nicht ändern. Auch nicht wenn Thorben Hendrik und Nele sich darum bemühen

Nicht sehr schön zu lesen wie man solches Verhalten salonfähig machen möchte.
Wenn ich mir vorstelle das mein Kind mit ist und dann solch ein Mensch seine schlimmste Seite zeigt, könnte ich sofort wieder gehen.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Trainer

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mo 2. Nov 2020, 15:08

Rattenkopf hat geschrieben: Auch nicht wenn Thorben Hendrik und Nele sich darum bemühen


Mal ne kurze Zwischenfrage. Bevor Ihr wieder Eure Tastatur vergewaltigt.

Wer ist Thorben Hendrik & Nele? :confuse

Gehören die auch zum blaugelben Trainerstab? :confuse

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Trainer

Beitragvon Wolkser » Mo 2. Nov 2020, 16:10

Ja die haben immer diese Hanfklamotten an.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Mo 2. Nov 2020, 18:43

So isses. Was hier so los ist. Hu da wird geschimpft und gepöbelt. Das kann ich doch meinen Kindern nicht zumuten.
Das was die in der Schule erfahren ist wohl ausgeblendet? Man da ist es auf dem Fussballplatz noch entspannt

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Trainer

Beitragvon Janosch » Mo 2. Nov 2020, 22:11

Rattenkopf hat geschrieben:So isses. Was hier so los ist. Hu da wird geschimpft und gepöbelt. Das kann ich doch meinen Kindern nicht zumuten.
Das was die in der Schule erfahren ist wohl ausgeblendet? Man da ist es auf dem Fussballplatz noch entspannt


Dann gehen die aber nicht auf die gleiche Schule, wie Nele und Thorben :zwinker

Im Übrigen könnte man nach Deiner Logik auch gleich den Schiri zu Freiwild erklären - schließlich wird der auch auf so manchem Dorfsportplatz bedroht und so ein Butterfly hat auch auf so manchem Schulhof noch nichts an Überzeugungskraft eingebüßt :bonk
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Trainer

Beitragvon Rattenkopf » Mi 4. Nov 2020, 15:37

O Gott, hier geht es um Verbale Attacken.
Was ist nur aus dem guten alten Fussball geworden?
Kein Mensch hat von körperlicher Gewalt gesprochen. Wahrscheinlich habt ihr wirklich die Waldorfschule besucht und Thorben Hendrik und Nele getroffen deshalb geht es mit diesem Land auch dynamisch bergab. Nur Heulbojen und Weltverbesserer

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Trainer

Beitragvon Newcomer » Mi 4. Nov 2020, 16:20

Rattenkopf hat geschrieben:O Gott, hier geht es um Verbale Attacken.
Was ist nur aus dem guten alten Fussball geworden?
Kein Mensch hat von körperlicher Gewalt gesprochen. Wahrscheinlich habt ihr wirklich die Waldorfschule besucht und Thorben Hendrik und Nele getroffen deshalb geht es mit diesem Land auch dynamisch bergab. Nur Heulbojen und Weltverbesserer


Es ging doch hier in erster Linie um verbale Attacken auf die EIGENEN Spieler. Was soll so etwas? Zumal im laufenden Spiel und bei knapper Führung. Dass sich Schiri oder Gegenspieler mal was anhören müssen, geschenkt. Aber die eigene Mannschaft zu belöffeln ist doch einfach endlos dämlich. So etwas schadet doch ausschließlich dem Selbstvertrauen des Teams und der Stimmung auf den Rängen. Was hat Kritik daran mit Heulbojen, Weltverbesserern oder Waldorfschülern zu tun?

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 686

Re: Trainer

Beitragvon lok97 » Mi 4. Nov 2020, 21:44

Rattenkopf hat geschrieben:O Gott, hier geht es um Verbale Attacken.
Was ist nur aus dem guten alten Fussball geworden?
Kein Mensch hat von körperlicher Gewalt gesprochen. Wahrscheinlich habt ihr wirklich die Waldorfschule besucht und Thorben Hendrik und Nele getroffen deshalb geht es mit diesem Land auch dynamisch bergab. Nur Heulbojen und Weltverbesserer



Mit diesem Land geht es "dynamisch bergab" weil Leute wie du nicht einmal ansatzweise die Sachverhalte erfassen können, welche diskutiert werden, aber immer unreflektiert ihren Mist verbreiten.
Deine Beiträge sind echt unter aller Kanone.

Du bringst Vergleiche, welche komplett am Thema vorbeigehen und bezeichnest dann Menschen, welche sich auf dieses Argumentationsmuster einlassen als Waldorfschüler.

Nochmal für dich, du offensichtlich mental besonders gesunder Mensch:
Es geht darum, dass der Umgang mit den eigenen Spielern auf einem gewissen Grundniveau stattfinden sollte, unabhängig davon, ob einen mal was ankotzt.
Und das ist eben ab und an nicht der Fall.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wie sich deine Kinder und ihre Mitschüler untereinander beleidigen, interessiert dabei leider niemanden.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Trainer

Beitragvon Buri » Fr 6. Nov 2020, 12:04

Newcomer hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:O Gott, hier geht es um Verbale Attacken.
Was ist nur aus dem guten alten Fussball geworden?
Kein Mensch hat von körperlicher Gewalt gesprochen. Wahrscheinlich habt ihr wirklich die Waldorfschule besucht und Thorben Hendrik und Nele getroffen deshalb geht es mit diesem Land auch dynamisch bergab. Nur Heulbojen und Weltverbesserer


Es ging doch hier in erster Linie um verbale Attacken auf die EIGENEN Spieler. Was soll so etwas? Zumal im laufenden Spiel und bei knapper Führung. Dass sich Schiri oder Gegenspieler mal was anhören müssen, geschenkt. Aber die eigene Mannschaft zu belöffeln ist doch einfach endlos dämlich. So etwas schadet doch ausschließlich dem Selbstvertrauen des Teams und der Stimmung auf den Rängen. Was hat Kritik daran mit Heulbojen, Weltverbesserern oder Waldorfschülern zu tun?


Ich bin bei diesem Punkt durchaus bei Newi. Auch wenn du eine Generation früher bist (LJ) als ich oder Newi oder sonstwer, ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ihr in den 80ern und frühen 90ern stets und ständig die eigenen Spieler beleidigt habt, selbst wenn sie mal Grütze gespielt haben. Gelegenheit hätte es auch damals sicher zu Hauf gegeben - die 80er insgesamt bestanden ja sicherlich nicht ausschließlich aus Athen-Momenten :zwinker Das würde mich indes tatsächlich mal interessieren - auch an andere, die diese Zeit aktiv erlebt haben; War die Stimmung damals dieselbe wie heutzutage, oder war man damals insgesamt unterstützender unterwegs, als das was man heute von einigen Spezialisten vor allem von Gegengerade/Dammsitz erlebt? Es wäre ja gut möglich, dass die damals jungen genau dasselbe erlebt haben wie heutzutage. Also, dass die Alten deutlich kritischer unterwegs waren. Und die damals Jungen sind heute eben die Alten und agieren ebenso, wie die Alten in den 80ern. :confuse


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi, Spreewaldgurke und 123 Gäste