Die Lok für die neue Saison

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon 123lok » Di 14. Jul 2020, 08:17

Das ist schon sehr überraschend, das schaffen andere nicht mal mit Hauptsponsor :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon 123lok » Di 14. Jul 2020, 08:18

123lok hat geschrieben:Das ist schon sehr überraschend, das schaffen andere nicht mal mit Hauptsponsor :hihihi


Das macht man eigentlich auch nicht wenn man "nur" die Klasse halten will. :confuse
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
spaceradio
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 4

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon spaceradio » Di 14. Jul 2020, 08:40

Als der Präsi erwähnte, dass das Profitum beibehalten werden soll, war ich sehr erleichtert. Denn das ist eine grundlegende Ansage, bedeutet es doch, dass weiterhin ambitionierter Fußball zu erwarten ist und wohl die Aussicht auf einen neuen größeren Geldgeber besteht. Ohne Hauptsponsor wäre sowas denke ich nicht machbar (auch wenn wir fleißig gespendet haben :zwinker ).
...::: my heart beats for you, the yellow and the blue :::...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon LOKseit73 » Di 14. Jul 2020, 09:00

Mir bereitet die Verkündung der Weiterführung des Profitums eher Bauchschmerzen.
Ich vertraue da aber mal den Verantwortlichen und hoffe, dass man beim Rechnen nicht versehentlich eine Kommastelle falsch gesetzt hat.
Brot und Spiele.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon 123lok » Di 14. Jul 2020, 09:20

LOKseit73 hat geschrieben:Mir bereitet die Verkündung der Weiterführung des Profitums eher Bauchschmerzen.
Ich vertraue da aber mal den Verantwortlichen und hoffe, dass man beim Rechnen nicht versehentlich eine Kommastelle falsch gesetzt hat.


Nicht das man vom Sieg des DFB Pokals ausging :devil
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Kalle » Di 14. Jul 2020, 10:00

Danke für die Auslegung der Informationen und ich bin auch gespannt und ebenso Guten Mutes.
Verwerfungen jeglicher Art sind die meisten anderen Mitbewerber ebenso ausgesetzt und ich denke ab Platz 5 aufwärts könnte gehen.
:lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Jul 2020, 11:12

Ich bin auf alle Fälle gespannt. Kommende Saison hätte ich uns sportlich irgendwo im Bereich Platz 9 bis 17 gesehen, wenn ich die Mitte nehme, also Platz 13. Aber die Ambitionen scheinen doch höher angesiedelt. Mit der starken Konkurrenz von Cottbus, Jena, BFC, Altglienicke, Hertha2, Chemnitz, Fürstenwalde und der einen oder anderen Überraschungsmannschaft und dazu dem Umbruch in unserer Truppe wäre es schon sensationell zu nennen, in den Rängen 5 bis 7 zu landen. Aber Phönix aus der Asche ist ja unser Ding!
Bild

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon L.O.K. » Di 14. Jul 2020, 11:19

Hat der BFC so viele tolle Neuzugänge, dass er in deiner Auflistung landet? Die haben zwar immer eine ganz gute Truppe beisammen, aber in den letzten Jahren fielen sie doch eher dadurch auf, sich selbst irgendwann aus der Spitzengruppe zu entfernen.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Sphero » Di 14. Jul 2020, 12:18

Auf jeden Fall hat Lokruf-Radio gestern wieder Mut gemacht das es halbwegs vernünftig weiter geht - Und ein ein Stückweit aus dem Tal der Tränen raus geholt.

Das das Profitum aufrecht erhalten wird war für mich die größte Überraschung - daran sieht man das der Anspruch mittlerweile doch schon ein anderer ist.

Danke dafür …..bin mal gespannt wie die neue LOK aussieht :iller :lokfahne

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon 123lok » Di 14. Jul 2020, 13:05

Sphero hat geschrieben:Auf jeden Fall hat Lokruf-Radio gestern wieder Mut gemacht das es halbwegs vernünftig weiter geht - Und ein ein Stückweit aus dem Tal der Tränen raus geholt.

Das das Profitum aufrecht erhalten wird war für mich die größte Überraschung - daran sieht man das der Anspruch mittlerweile doch schon ein anderer ist.

Danke dafür …..bin mal gespannt wie die neue LOK aussieht :iller :lokfahne


Da kann ich dir nur recht geben. Mir ist irgendwie auch ein Stein vom Herzen gefallen. Es fehlt halt wirklich "nur" noch ein Hauptsponsor der auch ein bisschen Herz und Verständniss für den Fußball und LOK hat und es geht wieder Berg auf.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Quelle » Di 14. Jul 2020, 13:17

123lok hat geschrieben:... und es geht wieder Berg auf.

Verstehe ich irgendwie nicht. Sind wir gerade abgestiegen? :confuse

Lok ist amtierender Regionaligameister und steht im Landes-Pokalhalbfinale.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon 123lok » Di 14. Jul 2020, 13:24

Quelle hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:... und es geht wieder Berg auf.

Verstehe ich irgendwie nicht. Sind wir gerade abgestiegen? :confuse

Lok ist amtierender Regionaligameister und steht im Landes-Pokalhalbfinale.


Ich meinte die allgemein Situation was Sponsor, Spieler, Trainer und Finanzen angeht. Sportlich war die letzte Saison natürlich Top. :daumenhoch Nach dem nicht Aufstieg stand alles in den Sternen. Hast du sicher auch gemerkt. :zwinker
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Sphero » Di 14. Jul 2020, 13:24

Quelle hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:... und es geht wieder Berg auf.

Verstehe ich irgendwie nicht. Sind wir gerade abgestiegen? :confuse

Lok ist amtierender Regionaligameister und steht im Landes-Pokalhalbfinale.


O-Ton Wolfgang Wolf "Wir sind 3 Treppenstufen hinuntergefallen und nicht wie erhofft 1 Stufe nach oben" Ich denke mal so meint er es ….die ersten Worte nach dem Nichtaufstieg vom Präsidenten und W.W. hatten schlimmes erahnen lassen - Dies ist mittlerweile etwas revidiert wurden. Und das wir RL-Meister sind und im HF stehen ist der Verdienst der "alten" Mannschaft die sich Lok jetzt ja nicht mehr leisten kann...Also sind die Karten komplett neu gemischt.

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon arawn » Di 14. Jul 2020, 13:52

Warum sollten wir denn aber nicht das Team sein das Alle hier und da draußen überrascht? Ganz so dämlich ist der Civa nicht & einige Spieler werden uns treu bleiben. Ich bin mir sicher das auch eine neu eingespielte Truppe, vielleicht sogar wieder mit uns im Stadion als Rückhalt,für eine Überraschung sorgen kann!
242

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Jul 2020, 15:13

L.O.K. hat geschrieben:Hat der BFC so viele tolle Neuzugänge, dass er in deiner Auflistung landet? Die haben zwar immer eine ganz gute Truppe beisammen, aber in den letzten Jahren fielen sie doch eher dadurch auf, sich selbst irgendwann aus der Spitzengruppe zu entfernen.


Bis auf zwei negative Ausnahmejahre war der BFC bisher jede Saison mindestens unter den ersten 6 der Regionalliga. Insoweit zähle ich die mit zu den Kandidaten fürs obere Tabellendrittel.
Bild

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Lok-Schiri » Di 14. Jul 2020, 16:16

Marco Dorn hat geschrieben:
L.O.K. hat geschrieben:Hat der BFC so viele tolle Neuzugänge, dass er in deiner Auflistung landet? Die haben zwar immer eine ganz gute Truppe beisammen, aber in den letzten Jahren fielen sie doch eher dadurch auf, sich selbst irgendwann aus der Spitzengruppe zu entfernen.


Bis auf zwei negative Ausnahmejahre war der BFC bisher jede Saison mindestens unter den ersten 6 der Regionalliga. Insoweit zähle ich die mit zu den Kandidaten fürs obere Tabellendrittel.


Letztendlich für mich der Topfavorit.
Cottbus sicher auch im erweiteren Kreis, Chemnitz ( wenn es dort weitergeht) wohl eher nicht. Jena setzt auf die Jugend und Altglienicke wird nicht mehr so eine Saison hinlegen.
Berliner AK sicher auch wieder eine Wundertüte, ebenso wie Hertha II.
Zu uns: Rechne mit einem Platz zwischen 5-8. Ist wohl realistisch.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon siebziger » Di 14. Jul 2020, 16:43

Ich glaube auch an Cottbus aber auch an Altglienicke die haben sich verstärkt und die wollen ja auch hoch also sehe ich die letzte Saison nicht unbedingt als Eintagsfliege. Bei Jena und Chemnitz wird sich zeigen wo die Reise hin geht finanziell und sportlich ,das hängt halt davon ab wer bleibt .

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon D.C. » Di 14. Jul 2020, 19:05

Es wird kein Topfavorit sein :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon oldman » Mi 15. Jul 2020, 08:34

D.C. hat geschrieben:Es wird kein Topfavorit sein :iller


verstehe ich nicht...

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Abstellgleis » Mi 15. Jul 2020, 09:02

oldman hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Es wird kein Topfavorit sein :iller


verstehe ich nicht...


Da bist du zu alt für. :hihihi
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
lokanna90
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2020
Bewertung: 4
Wohnort: Dornbirn

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon lokanna90 » Mi 15. Jul 2020, 16:18

Marco Dorn hat geschrieben:Ich kann Dir da nicht widersprechen. Alles richtig. Die Fans haben Gigantisches geleistet. Ich versuche das für mich persönlich immer etwas zu trennen. Zum einen gibt es da "meinen" Verein. Und zum anderen gibt es im Verein handelnde Personen, Verantwortliche, Spieler usw. Mit den Ergebnissen der handelnden Personen muss ich nicht zufrieden sein. Ich möchte aber, dass mein Verein weiterlebt. Insoweit muss man immer und immer wieder ran. ETL ist leider komplett raus, Ersatz ist nicht da, und ohne uns Fans wird es eben kein Überleben für den Verein geben.



Hallo Marco Dorn, danke für deinen Beitrag. Mein Lebenspartner und ich möchten uns deinen Worten anschliessen. Die Lok-Anhänger sind der 12. Mann - ohne sie geht's nicht. Zudem sehen wir diesen Punkt genau gleich. Hierbei spielen eben sowohl emotionale Themen ("Mein Verein") als auch rationale Themen (Verein mit handelnden Personen). Das ist wie in allen Lebensbereichen nicht immer ganz einfach. Fakt ist jedoch, dass unser Zusammenhalt von uns Lok-Fans unabdingbar ist. Weiter immer weiter, egal was kommt. Spieler, Trainer etc. kommen und gehen, von Saison zu Saison. Das einzig und wichtige stetige am Wandel sind wir, als Lok-Anhänger!

Wir sind gespannt und schauen optimistisch der neuen Saison entgegen.

Grüsse
:lokfahne

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 15. Jul 2020, 16:31

lokanna90 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ich kann Dir da nicht widersprechen. Alles richtig. Die Fans haben Gigantisches geleistet. Ich versuche das für mich persönlich immer etwas zu trennen. Zum einen gibt es da "meinen" Verein. Und zum anderen gibt es im Verein handelnde Personen, Verantwortliche, Spieler usw. Mit den Ergebnissen der handelnden Personen muss ich nicht zufrieden sein. Ich möchte aber, dass mein Verein weiterlebt. Insoweit muss man immer und immer wieder ran. ETL ist leider komplett raus, Ersatz ist nicht da, und ohne uns Fans wird es eben kein Überleben für den Verein geben.



Hallo Marco Dorn, danke für deinen Beitrag. Mein Lebenspartner und ich möchten uns deinen Worten anschliessen. Die Lok-Anhänger sind der 12. Mann - ohne sie geht's nicht. Zudem sehen wir diesen Punkt genau gleich. Hierbei spielen eben sowohl emotionale Themen ("Mein Verein") als auch rationale Themen (Verein mit handelnden Personen). Das ist wie in allen Lebensbereichen nicht immer ganz einfach. Fakt ist jedoch, dass unser Zusammenhalt von uns Lok-Fans unabdingbar ist. Weiter immer weiter, egal was kommt. Spieler, Trainer etc. kommen und gehen, von Saison zu Saison. Das einzig und wichtige stetige am Wandel sind wir, als Lok-Anhänger!

Wir sind gespannt und schauen optimistisch der neuen Saison entgegen.

Grüsse
:lokfahne

Gruss nach Dornbirn! Meine Eltern leben dort.... :herz

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon André » Fr 24. Jul 2020, 21:51

Gibt es denn jetzt schon eine neue LOK für die neue Saison?
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 24. Jul 2020, 22:50

Nein, die ist noch nicht fertig. In der Werkstatt wird noch geschraubt.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Robert und 107 Gäste