Die Lok für die neue Saison

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Blue Man » Mo 6. Jul 2020, 22:43

natürlich will ich niemanden die hoffnung nehmen, wäre ja noch schöner
aber in der jetzigen zeit die hoffnung zu haben das wir ins pokalfinale, find ich doch recht utopisch
aber erstens kommt es anders und zweitens hoffentlich liege ich falsch mit meinen pessismismus
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2893
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon D.C. » Mo 6. Jul 2020, 23:35

Wolf Junior ist schon weg, und Tschüss ! :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mo 6. Jul 2020, 23:46

D.C. hat geschrieben:Wolf Junior ist schon weg, und Tschüss ! :manno

Das überrascht nicht...
Aber bei lokal verbundenen Spielern wie Zicke, Salewski, Heynke, Ziane und co. darf man hoffentlich auch den einen oder anderen in der nächsten Saison begrüssen... :manno

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon LOKseit73 » Di 7. Jul 2020, 07:56

Vielleicht auch Peter Misch? :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 7. Jul 2020, 08:39

Wenn ich in jedem Fall sehen will ist Pommes. Der Verein hat einen gut bei ihm. Mal schauen ob er sich daran erinnern wird.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon mattez » Di 7. Jul 2020, 08:41

Man kann davon ausgehen, dass wir eine sehr junge Truppe mit einigen Spielern aus dem Berliner Raum haben werden.
Der Vorteil ist, dass diese spielerisch stärker sind und man aus dem Berliner Raum viele junge und hungrige Spieler akquirieren kann.
Der Nachteil dürfte die fehlende Disziplin, Identifikation mit dem Verein sowie evtl. fehlende Deutschkenntnisse sein.

Aber lieber eine handvoll spielstarke Ghettokids & Straßenfussballer (die dem Gegner auch ruhig mal einen stärkeren Ellbogen-Check geben oder wegen Beleidung eine Karte bekommen) als irgendwelche Mitläufer oder Angsthasen.
Solange wir beide Derby's gewinnen und uns von den Abstiegsrängen fernhalten, bin ich mit allem einverstanden.
Ex-Mitglied #68

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Abstellgleis » Di 7. Jul 2020, 08:48

Europapokalfinalist hat geschrieben:Wenn ich in jedem Fall sehen will ist Pommes. Der Verein hat einen gut bei ihm. Mal schauen ob er sich daran erinnern wird.



Das sehe ich genau so!! :daumenhoch
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon siebziger » Di 7. Jul 2020, 09:11

mattez hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, dass wir eine sehr junge Truppe mit einigen Spielern aus dem Berliner Raum haben werden.
Der Vorteil ist, dass diese spielerisch stärker sind und man aus dem Berliner Raum viele junge und hungrige Spieler akquirieren kann.
Der Nachteil dürfte die fehlende Disziplin, Identifikation mit dem Verein sowie evtl. fehlende Deutschkenntnisse sein.

Aber lieber eine handvoll spielstarke Ghettokids & Straßenfussballer (die dem Gegner auch ruhig mal einen stärkeren Ellbogen-Check geben oder wegen Beleidung eine Karte bekommen) als irgendwelche Mitläufer oder Angsthasen.
Solange wir beide Derby's gewinnen und uns von den Abstiegsrängen fernhalten, bin ich mit allem einverstanden.

Ich glaube nicht das ich im Verdacht stehe rechts zu sein
aber ich möchte wenigstens von der Hälfte der Mannschaft den Namen aussprechen können.

Friedrich
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2020
Bewertung: 0

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Friedrich » Di 7. Jul 2020, 10:23

Wenn das Wirklichkeit wird, endet ihr in der Gosse.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon isnichwichtig » Di 7. Jul 2020, 10:33

Nach dem Spiel sprach Herr Löwe von einem "Plan B" . Wie es scheint stand da nur der Name eines Trainers und eines Spielers drauf und "der Rest wird sich finden"

Putzi
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2020
Bewertung: 16

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Putzi » Di 7. Jul 2020, 10:39

mattez hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, dass wir eine sehr junge Truppe mit einigen Spielern aus dem Berliner Raum haben werden.
Der Vorteil ist, dass diese spielerisch stärker sind und man aus dem Berliner Raum viele junge und hungrige Spieler akquirieren kann.
Der Nachteil dürfte die fehlende Disziplin, Identifikation mit dem Verein sowie evtl. fehlende Deutschkenntnisse sein.

Aber lieber eine handvoll spielstarke Ghettokids & Straßenfussballer (die dem Gegner auch ruhig mal einen stärkeren Ellbogen-Check geben oder wegen Beleidung eine Karte bekommen) als irgendwelche Mitläufer oder Angsthasen.
Solange wir beide Derby's gewinnen und uns von den Abstiegsrängen fernhalten, bin ich mit allem einverstanden.


Der mattez :winke :prost

Grundsätzlich fände ich das nicht so schlecht. Wenn vorne 4-mal ein Yildirim spielt sollte es allemal gefährlicher werden als es der letzte Angriff stellenweise geschafft hätte. Mal ehrlich, ein Pfeffer als Offensivspieler, der 3/4 seiner Zeit hier verletzt war und in 15 Spielen zwei Tore schoss, ein Schulze der die totale Verunsicherung auf der Position ausstrahlte, ein Berger der als AV nicht eine gescheite Flanke schlagen konnte. Genau dort täte uns frischer junger Wind gut und genau hier kann man froh sein meiner Meinung nach, dass diese Verträge auslaufen.

ich würde mich einigen Vorrednern anschließen und hoffe das der Kern mit Zickert Ziane Salewski (Schinke) Misch Pannier Heynke gehalten werden kann.

letzten Endes müssen Spieler in der jetzigen Situation genau abwiegen ob und wohin gewechselt wird. Jeder solide wirtschaftende Verein muss den Gürtel enger schnallen. Es wird für so manchen Vollprofi schwer zu alten Bezügen eine neue Einstellung zu finden. man darf gespannt sein...

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 687
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 509
Wohnort: Probstheida

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon LOKland » Di 7. Jul 2020, 11:23

Warum in den Berliner Raum schweifen, wenn das Gute aus dem Eisenbahnstraßen Raum liegt so nah. :lokfahne
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Janosch » Di 7. Jul 2020, 11:43

siebziger hat geschrieben:Ich glaube nicht das ich im Verdacht stehe rechts zu sein aber ich möchte wenigstens von der Hälfte der Mannschaft den Namen aussprechen können.


Das lernst Du schon - im Zweifel bastelt sicherlich jemand sonen schicken Ausspracheguide wie die UEFA: https://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/0255-0e99f6d4f058-ac01aa5474b0-1000--how-to-pronounce-the-players-names-correctly/ :zwinker
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon LOKseit73 » Di 7. Jul 2020, 11:46

LOKland hat geschrieben:Warum in den Berliner Raum schweifen, wenn das Gute aus dem Eisenbahnstraßen Raum liegt so nah. :lokfahne


Weil die dort nur Flipper können und nicht Fußball. :smoke
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Kampfhamster » Di 7. Jul 2020, 11:48

Erstmal: Danke Patrick Wolf. Die Gründe für den Abgang sind absolut nachvollziehbar und für mich verständlich. Trotz „nur“ zwei Jahren hat er sich bei mir doch ins Gedächtnis gebrannt.
Mit seinem Vater einen neuen starken Mann geholt der uns alle etwas schnuppern lassen hat, von der großen Bühne und dazu mit dem Tor in Meuselwitz endlich den Bann gebrochen! Schade, dass der Treffer gegen Verl, am Ende kaum Wertigkeit besitzt. Alles Gute für die Zukunft!

Woher die neuen Spieler kommen und wie sie heißen ist mir eigentlich egal. Wichtig ist, dass sie wissen für wen sie spielen und alles für den FC Lok geben.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon siebziger » Di 7. Jul 2020, 12:25

Janosch hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich glaube nicht das ich im Verdacht stehe rechts zu sein aber ich möchte wenigstens von der Hälfte der Mannschaft den Namen aussprechen können.


Das lernst Du schon - im Zweifel bastelt sicherlich jemand sonen schicken Ausspracheguide wie die UEFA: https://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/0255-0e99f6d4f058-ac01aa5474b0-1000--how-to-pronounce-the-players-names-correctly/ :zwinker

Sag das mal Mürgo

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1118
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Kalle » Di 7. Jul 2020, 14:25

Wenn, wie ich hörte, am 15.07. Trainingsauftakt sein soll und wir nicht eine eventuell mögliche finanzielle Gelddspritze DFB - Pokal leichtfertig herschenken wollen, sollten wohl schon bald ein paar Namen in die Öffentlichkeit gelangen.
Ob und wie ich die erstmal aussprechen kann ist völlig "Wurscht", Hauptsache sie schießen Tore oder verhindern welche.
:lokfahne

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon L.O.K. » Di 7. Jul 2020, 15:21

Kalle hat geschrieben:Ob und wie ich die erstmal aussprechen kann ist völlig "Wurscht", Hauptsache sie schießen Tore oder verhindern welche.


Vorsichtig mit solchen Wünschen. Am Ende hast du Stürmer, die Tore "verhindern" und eine Verteidigung, die viele "schießt". :zwinker

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon el_oka » Di 7. Jul 2020, 18:52

Putzi hat geschrieben:
Grundsätzlich fände ich das nicht so schlecht. Wenn vorne 4-mal ein Yildirim spielt sollte es allemal gefährlicher werden als es der letzte Angriff stellenweise geschafft hätte. Mal ehrlich, ein Pfeffer als Offensivspieler, der 3/4 seiner Zeit hier verletzt war und in 15 Spielen zwei Tore schoss, ein Schulze der die totale Verunsicherung auf der Position ausstrahlte, ein Berger der als AV nicht eine gescheite Flanke schlagen konnte. Genau dort täte uns frischer junger Wind gut und genau hier kann man froh sein meiner Meinung nach, dass diese Verträge auslaufen.



Ist das wirklich dein Ernst?
Die Offensive war für mich die absolut beste seit der Neugründung. Zumindest noch unter Joppe/Surma.
Absolut NICHT ausrechnbar, sehr Druckvoll und auch in der Breite (Ersatzbank) gut aufgestellt, was schon die Anzahl verschiedener Torschützen beweist. Noch dazu nie viele Torchancen gebraucht, was auch ein Zeichen von Qualität ist.

Aber das wird man erst merken, wenn die meisten dann weg sind, was ja zu befürchten ist.
Jedenfalls war es kein Vergleich zu den Fehleinkäufen der Vorjahre mit dem Hüftsteifen Slowaken oder dem Stürmer aus Fürstenwalde (Namen vergessen).

Schulze wurde auch erst von Wolf (unverständlicherweise) wieder reaktiviert und ja, zu Berger gebe ich dir recht. Der hat keine gute Saison gespielt, hat allerdings auch nur bedingt was mit dem Angriff zu tun.

Ich hoffe jedenfalls, das man Soyak halten kann, wenn wir schon über den Angriff reden. Für mich der Protagonist der Wunderbaren Hinserie.
MIT-3136

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon doppelm » Di 7. Jul 2020, 22:54

https://www.transfermarkt.de/statistik/neuestetransfers

die vereinslosen könnten alle zu lok :))

R1Kat
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2016
Bewertung: 1

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon R1Kat » Mi 8. Jul 2020, 12:11

doppelm hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/statistik/neuestetransfers

die vereinslosen könnten alle zu lok :))


Den Transfermarkt hatte ich gestern auch im Auge - zumal es einige nicht so weit nach Leipzig hätten :zwinker
Fußball pur :lokfahne

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 368

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Robert » Mi 8. Jul 2020, 13:25

Die Spieler scheinen sich nicht gerade um die neuen - reduzierten - Verträge zu reißen, wie ich schon vermutet hatte. Wenn man sieht, wie andere Vereine sich hier schon bedienen, da weiß man was einen erwartet.
Freue mich schon auf die Fotos vom neuen Team :winke

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2893
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon D.C. » Mi 8. Jul 2020, 13:27

Aber Bitte keine wild zusammengewürfelte Truppe :uhhh
Sie müssen schon Spielerisch und Charakterlich zusammen passen :daumenhoch
Und alle Abgänge ein dankbare :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 364
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 368

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon Robert » Mi 8. Jul 2020, 14:37

Der Trainer sprach von 20 Feldspielern und 3 Torhütern. Davon hat man bisher einen Feldspieler, Schinke Paul, so er denn bleibt ... Wenn man am Trainingsauftakt (15. Juli?!) mit voller Kapelle antreten möchte, so müssten jetzt im Schnitt 3 Verpflichtungen pro Tag bekanntgegeben werden.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Die Lok für die neue Saison

Beitragvon mxwr357 » Mi 8. Jul 2020, 14:45

Robert hat geschrieben:Der Trainer sprach von 20 Feldspielern und 3 Torhütern. Davon hat man bisher einen Feldspieler, Schinke Paul, so er denn bleibt ... Wenn man am Trainingsauftakt (15. Juli?!) mit voller Kapelle antreten möchte, so müssten jetzt im Schnitt 3 Verpflichtungen pro Tag bekanntgegeben werden.


Ich gehe stark davon aus, dass erstmal alle Vertragsgespräche mit den bereits vorhandenen Spielern abgehalten werden und diese dann kompakt in einer Pressemitteilung nach außen kommuniziert werden. So dass dann vielleicht auch einfach neun neue Verträge an einem Tag präsentiert werden können. :)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 53 Gäste