Saisonvorbereitung 2020/2021

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon LOKseit73 » Sa 1. Aug 2020, 15:54

Den Ntignee sollte man fix machen! Guter Junge.

Auch Pistol hat mir gut gefallen. Klar in seinen Aktionen, immer beweglich und das Tor wirklich souverän gemacht!
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 1. Aug 2020, 16:20

Guter Test gegen jedoch erschreckend harmlose Plauener. Das über 90min gezeigte permanente Kurzpassspiel habe ich so in Probstheida auch noch nie gesehen. Da ist viel Bewegung notwendig, was die Spieler aber gezeigt haben. Da fehlt es sicherlich noch an den einstudierten Abläufen und Feinheiten aber das kommt nach und nach.

Fazit: Sieht erstmal gut aus. Aber da fehlt es noch viel Feintuning. Hier heißt es geduldig bleiben. Wir werden uns erst über die kommenden (Pflicht-)Spiele einspielen können.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Loki » Sa 1. Aug 2020, 19:10

Unsere Torschützenliste nach 4 Testspielen und 30 Toren:

Nattermann 6
Boakye 4
Jäpel 4
Ziane 4
Abderrahmane 2
Schinke 2
Pfeffer 1
Mehmedovic 1
Salewski 1
Pistol 1
Berger 1
Urban 1


Dazu gesellen sich noch 2 Eigentore

Stürmer: 18 Tore
Mittelfeld: 8 Tore
Abwehr: 2 Tor
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Lok-Hase » Sa 1. Aug 2020, 20:33

Konnte das Spiel heute leider nicht verfolgen und auch in deren Mediathek ist nchts zu finden (Westsachsen TV).
Gibt es irgendwie noch einen Link ? :confuse
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Wolkser » Sa 1. Aug 2020, 20:36

Unter vfc Plauen bei YouTube gerade gesehen

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Rainer Stoff » Sa 1. Aug 2020, 20:37

Wolkser hat geschrieben:Unter vfc Plauen bei YouTube gerade gesehen


https://m.youtube.com/watch?v=JA5EfZwln ... 2VqHLPqrsk

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon L.O.K. » Sa 1. Aug 2020, 21:24

Für mich war es dank Westsachsen TV das erste Spiel, das ich seit der Relegation von Lok sehen konnte.
Meine positiven und negativen Eindrücke:

+das Spiel wirkt strukturiert und durchdacht
+den verlorenen Bällen wird gleich nachgegangen, oft mit mehreren Personen und erfolgreich
+es sind Spieler wie Mehmedovic im Kader, die auch mal einen Ball halten und einen Gegenspieler ausdribbeln können
+allgemein war viel Engagement zu sehen

-Wenn der Gegner mal übers Mittelfeld hinauskommt, sind hinten zu viele offene Räume und der Gegner kommt zu guten Chancen
-unsere Spieler haben für meinen Geschmack zu viel Fallsucht entwickelt - wurde vom Schiedsrichter auch kaum belohnt
-Chancenwucher (Aluminiumtreffer und Nattermann mit enormer Streuung)

Die negativen Punkte sind zum Glück welche, an denen man arbeiten kann. Spannend wird es gegen Eilenburg, wenn es auch wirklich um etwas geht.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Lok-Hase » Sa 1. Aug 2020, 21:39

Oh vielen Dank :daumenhoch :guter
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Blue Man » Sa 1. Aug 2020, 23:51

mal eine saison vorbereitung ohne gegentreffer :daumenhoch
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Ziegenpeter » So 2. Aug 2020, 00:50

Die ersten 10 Minuten waren eher gruselig, da wollte ich schon losjammern. Dann eine recht gute Leistung gegen einen nicht über alle Maße engagierten Oberligisten. Ist ok, man hat ja auch nicht selbst das letzte aus sich herausgeholt. Verletzte haben wir schon genug. Gewohnt hervorstechend die rechte Seite über Berger und Salewski mit viel Bewegung und doch eher durchschnittlichem Resultat. Dreh- und Angelpunkt der Herr Piplica, mit viel Engagement und guten Szenen. Sowohl in Spieleröffnung als als auch Defensive immer Federführend.
Nach 60 min und Wechseln auf allen möglich Positionen war für mich mehr agressivität im Spiel. Es ging teilweise schneller vorwärts. Meist wurde aber nur der Ball in den eigenen Reihen gehalten (Es wurde tatsächlich mit 9 Feldspielern gespielt?). Schinke hat seine Sache gewohnt gut gemacht, 6er kann er. Allerdings schien mir die Kommunikation und das Zuspiel vom Rest auf ihn besser gewesen zu sein als auf seine Vorgänger. Ich denke er war besser eingebunden als Piplica.
Boakye sehr stark in der Bewegung und im Zuspiel, echt gut und leider oft zu schnell für seine Mitspieler. Ntignee ist eine Granate, vieleicht etwas zu eigensinnig aber unglaublich schnell, ballsicher und stark im Abschluss. Bitte verpflichtet den jungen Mann.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Quelle » So 2. Aug 2020, 16:41


Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Blue Man » So 2. Aug 2020, 17:42

danke für die links der vorbereitungsspiele
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Quelle » Mo 3. Aug 2020, 18:26


Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon siebziger » Di 4. Aug 2020, 06:06

Noch 4 Tage dann wissen wir was die lockeren Testergebnisse wert waren.
So langsam bin ich verhalten optimistisch was zumindest das Eilenburgspiel betrifft.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon 123lok » Di 4. Aug 2020, 08:24

siebziger hat geschrieben:Noch 4 Tage dann wissen wir was die lockeren Testergebnisse wert waren.
So langsam bin ich verhalten optimistisch was zumindest das Eilenburgspiel betrifft.



Ja ich bin auch gespannt. So eh bissl hätte ich mir zum Abschluss aber mind. einen Regionalligisten gewünscht. Da kann man sich schon ein besseres Urteil erlauben. Lassen wa uns überraschen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Sphero » Di 4. Aug 2020, 09:49

Ja besser wäre es gewesen - aber diesmal ist alles anders ….Was ist nun eigentlich mit Abderrahmane :hihihi

Ja und Ntignee oder Vojtech Mares ?? Wenn man sie sich leisten kann sind vorallen die letzten 2 noch wichtige Puzzleteile für die Mannschaft :confuse

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon mxwr357 » Di 8. Sep 2020, 15:54

Samstag, 12.09.2020 - 14.00 Uhr
SSV Einheit Perleberg - 1.FC Lokomotive Leipzig

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Borsdorfer » Di 8. Sep 2020, 16:04

SSV Einheit Perleberg - 1.FC Lokomotive Leipzig ...
Naja, hoffentlich mal ein Spiel ohne großartige Einschränkungen! :confuse
Da könnte man ja mal einen Ausflug dorthin planen.
Zumal die Wetterprognose gut aussieht.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Wolkser » Di 8. Sep 2020, 16:32

Wenn mal die A14 fertig ist ,ansonsten ist es sehr Staulastig da hoch. Darf nicht an unsere Urlausfahrt nach SH denken.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Saisonvorbereitung 2020/2021

Beitragvon Uriah Heep » Mi 9. Sep 2020, 09:37

Wolkser hat geschrieben:Wenn mal die A14 fertig ist ,ansonsten ist es sehr Staulastig da hoch. Darf nicht an unsere Urlausfahrt nach SH denken.

Na und nach PC erschd... :grins


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 127 Gäste