Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 9. Aug 2020, 09:59

Das erste Punktspiel ruft. Viel Zeit ist nicht mehr und man kann nur hoffen, dass die verbleibende Woche maximal genutzt wird, die Mannschaft noch bestmöglich abzustimmen und einzuspielen. Unseren Fans kann man nur Geduld wünschen. Bei dem Auftaktprogramm und der kurzen Vorbereitungszeit nach dem Umbruch, sowie dem extrem schmalen Kader, kann man nach drei, vier Spieltagen schnell ganz hinten in der Tabelle stehen. Und das hat nichts mit dem Spiel gestern zu tun. Vielleicht gibt es aber auch ein zweites Fußballwunder :winke Ich möchte auf alle Fälle sehen, dass sich die Truppe jeden Spieltag ein Bein ausreißt. Dann bin ich zufrieden.
Bild

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LokIT » So 9. Aug 2020, 10:12

Ich tippe mal auf ein 2:0 für die H2. Die Lok Profis müssen erst noch Laufwege finden, fit werden und sowas wie ein Spielsystem entwickeln wenn es gegen Mannschaften geht, die auch Fußballspielen können.
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » So 9. Aug 2020, 10:46

Chancen endlich verwerten, dann ist was drinne...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon glauf » So 9. Aug 2020, 10:54

Habs ja im Regio Thema mal kurz scherzhaft angemerkt... aber wäre es möglich das Die mit 2-3 Profis hier antreten könnten und sei es Cunha und Lukebakio?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon siebziger » So 9. Aug 2020, 11:00

Lassen wir uns überraschen. So oder so alles ist möglich gegen die 2.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 9. Aug 2020, 11:19

Ich rechne mit einer Auftaktniederlage.
Unser Vorstand hat immer betont das jetzt kleinere Brötchen gebacken werden . Es geht darum in den nächsten 2 Jahren ein Team einzuspielen was bei erfolgreicher Sponsorensuche punktuell verstärkt werden kann um in den darauffolgenden Jahren vielleicht oben angreifen zu können . Vom Platz 1 diese Saison zu träumen darf man als Fan aber Altglienicke ,Cottbus und Chemnitz werden das nicht zulassen .
Ich persönlich trauere immer noch der einmaligen Chance hinterher die unser Verein hatte .
In ein paar Wochen würden wir in Liga 3 starten . Das wäre es gewesen .
Leider haben im Hintergrund Kräfte gewirkt die das zu verhindern wussten .
Stichwort Corona Test in der Nacht ,Spielunterbrechung bei 0-1 Stand für uns .

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 9. Aug 2020, 15:55

Bild

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » So 9. Aug 2020, 16:15

Wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Spielen gg die Hertha Bubis immer über den Kampf ins Spiel gekommen sind, sehe ich für dieses Spiel schwarz... Wir haben in der neuen Mannschaft sicherlich nicht die körperliche Präsenz, um denen zu imponieren. Man kann nur hoffen, dass wir irgendwie Räume bekommen, um ein halbwegs ordentliches Kurzpassspiel aufzuziehen. Und dann auch mal aus 3 Chancen 2 Tore machen!

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon SFlok68 » So 9. Aug 2020, 16:57

Die Mannschaft war ohne Schinke und Pfeffer aber vor allen ohne die beiden verletzten Eglseder und Schneider nicht wiederzuerkennen.
Sollte sich die personelle Situation nicht entspannen, sehe ich schwarz für das Spiel und erwarte eine klare Niederlage.
Alles andere würde mich überraschen, da von dem was Chiva spielen will noch nicht wirklich was zu erkennen war.
Die Jungs brauchen noch Zeit und diese sollten sie auch bekommen , sodenn der Einsatz stimmt.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 9. Aug 2020, 17:25

SFlok68 hat geschrieben:Die Mannschaft war ohne Schinke und Pfeffer aber vor allen ohne die beiden verletzten Eglseder und Schneider nicht wiederzuerkennen.
Sollte sich die personelle Situation nicht entspannen, sehe ich schwarz für das Spiel und erwarte eine klare Niederlage.
Alles andere würde mich überraschen, da von dem was Chiva spielen will noch nicht wirklich was zu erkennen war.
Die Jungs brauchen noch Zeit und diese sollten sie auch bekommen , sodenn der Einsatz stimmt.


Das ist komisch. Warst du es nicht, der Schinke für zu langsam und schwerfällig für das "System Civa" und den druckvollen Angriffsfußball gehalten hat?
Und jetzt fehlt er dann plötzlich doch schon beim ersten Gegner, der Halbwegs die Räume zugestellt hat.
MIT-3136

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon SFlok68 » So 9. Aug 2020, 19:54

el_oka hat geschrieben:
SFlok68 hat geschrieben:Die Mannschaft war ohne Schinke und Pfeffer aber vor allen ohne die beiden verletzten Eglseder und Schneider nicht wiederzuerkennen.
Sollte sich die personelle Situation nicht entspannen, sehe ich schwarz für das Spiel und erwarte eine klare Niederlage.
Alles andere würde mich überraschen, da von dem was Chiva spielen will noch nicht wirklich was zu erkennen war.
Die Jungs brauchen noch Zeit und diese sollten sie auch bekommen , sodenn der Einsatz stimmt.


Das ist komisch. Warst du es nicht, der Schinke für zu langsam und schwerfällig für das "System Civa" und den druckvollen Angriffsfußball gehalten hat?
Und jetzt fehlt er dann plötzlich doch schon beim ersten Gegner, der Halbwegs die Räume zugestellt hat.


Ich habe nicht gesagt das er der Mannschaft nicht gut zu Gesicht steht.
Habe lediglich sein Fitness Zustand bemängelt. Das ist ein kleiner Unterschied.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Borsdorfer » So 9. Aug 2020, 20:24

:confuse Diese Saison wird wohl eh´ eine "Übergangssaison" mit vielen Versuchsvarianten in der Aufstellung werden...

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Maximo Lider » Mo 10. Aug 2020, 08:20

Auftaktpflichtsieg und Haken dran
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Mo 10. Aug 2020, 08:52

Wir sollten alle mal etwas die ruhe rein bringen. Ich war auch enttäuscht vom we u bin der meinung das man aufgrund von hz 2 niemals oben mitspielt! Warten wir es ab.. am ende machst du gegen hertha ein super spiel u gewinnst 2:1 und alle sind wieder happy. Wir haben letztlich ein spiel verloren gegen einen sehr unbequemen gegner, aber wir haben nicht die komplette saison verloren. Also ruhe bewahren, verein u mannschaft unterstützen, und vieleicht die erwartungen etwas runter schrauben. Alles wird gut!! :lokfahne
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mo 10. Aug 2020, 12:53

Ahmen :angel

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Enno Witz » Mo 10. Aug 2020, 18:52

Abstellgleis hat geschrieben:Wir sollten alle mal etwas die ruhe rein bringen. Ich war auch enttäuscht vom we u bin der meinung das man aufgrund von hz 2 niemals oben mitspielt! Warten wir es ab.. am ende machst du gegen hertha ein super spiel u gewinnst 2:1 und alle sind wieder happy. Wir haben letztlich ein spiel verloren gegen einen sehr unbequemen gegner, aber wir haben nicht die komplette saison verloren. Also ruhe bewahren, verein u mannschaft unterstützen, und vieleicht die erwartungen etwas runter schrauben. Alles wird gut!! :lokfahne


Wir haben eben nicht nur ein Spiel verloren! Wir haben das Finale verpasst und damit die einmalige Möglichkeit in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals gegen einen Bundesligisten zu spielen. Diesen sportliche und monetären Verlust, werden wir über die ganze Saison zu spüren bekommen.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Mo 10. Aug 2020, 18:59

Das stimmt schon. Wir sollten dennoch nicht ganz so negativ in die neue saison starten. Es geht jetzt erst los u es wird nen nächsten sachsenpokal geben! :zwinker
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon alf » Mo 10. Aug 2020, 23:22

Enno Witz hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:Wir sollten alle mal etwas die ruhe rein bringen. Ich war auch enttäuscht vom we u bin der meinung das man aufgrund von hz 2 niemals oben mitspielt! Warten wir es ab.. am ende machst du gegen hertha ein super spiel u gewinnst 2:1 und alle sind wieder happy. Wir haben letztlich ein spiel verloren gegen einen sehr unbequemen gegner, aber wir haben nicht die komplette saison verloren. Also ruhe bewahren, verein u mannschaft unterstützen, und vieleicht die erwartungen etwas runter schrauben. Alles wird gut!! :lokfahne


Wir haben eben nicht nur ein Spiel verloren! Wir haben das Finale verpasst und damit die einmalige Möglichkeit in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals gegen einen Bundesligisten zu spielen. Diesen sportliche und monetären Verlust, werden wir über die ganze Saison zu spüren bekommen.


Enno, das war ein schlechter Witz. Ob man in der ersten runde oder im Halbfinale rausfliegt, spielt keine Rolle. Und ob man das Finale gewinnt.... die Saison wird geil! Da glaube ich ganz fest daran. Der Aufstieg es vielleicht nicht unbedingt, nur ist nicht alles schwarz. Achja, einen "reset"-knopf gast du nicht, als schaue nach vorn und zeig das du ein mann bist und keine memme :prost :guter :winke :lokfahne :bengal
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Enno Witz » Di 11. Aug 2020, 07:40

alf hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:Wir sollten alle mal etwas die ruhe rein bringen. Ich war auch enttäuscht vom we u bin der meinung das man aufgrund von hz 2 niemals oben mitspielt! Warten wir es ab.. am ende machst du gegen hertha ein super spiel u gewinnst 2:1 und alle sind wieder happy. Wir haben letztlich ein spiel verloren gegen einen sehr unbequemen gegner, aber wir haben nicht die komplette saison verloren. Also ruhe bewahren, verein u mannschaft unterstützen, und vieleicht die erwartungen etwas runter schrauben. Alles wird gut!! :lokfahne


Wir haben eben nicht nur ein Spiel verloren! Wir haben das Finale verpasst und damit die einmalige Möglichkeit in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals gegen einen Bundesligisten zu spielen. Diesen sportliche und monetären Verlust, werden wir über die ganze Saison zu spüren bekommen.


Enno, das war ein schlechter Witz. Ob man in der ersten runde oder im Halbfinale rausfliegt, spielt keine Rolle. Und ob man das Finale gewinnt.... die Saison wird geil! Da glaube ich ganz fest daran. Der Aufstieg es vielleicht nicht unbedingt, nur ist nicht alles schwarz. Achja, einen "reset"-knopf gast du nicht, als schaue nach vorn und zeig das du ein mann bist und keine memme :prost :guter :winke :lokfahne :bengal


Liest du dir das auch auch noch mal durch was du schreibst?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Di 11. Aug 2020, 07:54

Da unser Sturm eher ein laues Lüftchen zu sein scheint, erwarte ich zum Auftakt nicht viel.
Überraschen lasse ich mich gern.
Brot und Spiele.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon dsb » Di 11. Aug 2020, 09:16

Ich wünsche unserer Manschaft gutes Gelingen... :lokfahne :lokfahne :lokfahne :bengal
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Enno Witz » Di 11. Aug 2020, 10:21

Da es um nicht mehr geht als einen guten Start, kann man sich bei Hertha2 durchaus etwas ausrechnen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Di 11. Aug 2020, 12:21

Von der facebook-Seite:

KEINE FANS ZUM SAISONSTART!
+++ Der MDR überträgt live +++

Der Saisonauftakt des 1. FC Lok bei Hertha BSC II am kommenden Sonnabend muss leider vor leeren Zuschauerrängen stattfinden.
Grundlage für diese Entscheidung ist die aktuelle Infektionsschutzverordnung des Berliner Senats. Sie gestattet Fußballspiele vor Zuschauern erst wieder ab dem 21. August.

Das Spiel wird aber ab 14 Uhr live im MDR-Fernsehen / Sport im Osten übertragen. Selbstverständlich werden wir euch auch über Lokruf-Radio sowie unseren Social-Media-Kanälen immer auf dem Laufenden halten.

Der 1. FC Lok wird noch in dieser Woche mit dem Dauerkartenverkauf für die neue Regionalligasaison beginnen. Bitte unterstützt den Verein mit dem Erwerb einer Saisonfahrkarte und schafft somit etwas Planungssicherheit in dieser zur Zeit auch für den 1. FC Lok sehr schwierigen Lage. Weitere Informationen wie z.B. zu den Eintrittspreisen erfolgen in den nächsten Tagen.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Hannchen » Di 11. Aug 2020, 12:55

Rattenkopf hat geschrieben:Ahmen :angel

Du meintest sicherlich : atmen :nuts

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Hannchen » Di 11. Aug 2020, 13:04

Enno Witz hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:Wir sollten alle mal etwas die ruhe rein bringen. Ich war auch enttäuscht vom we u bin der meinung das man aufgrund von hz 2 niemals oben mitspielt! Warten wir es ab.. am ende machst du gegen hertha ein super spiel u gewinnst 2:1 und alle sind wieder happy. Wir haben letztlich ein spiel verloren gegen einen sehr unbequemen gegner, aber wir haben nicht die komplette saison verloren. Also ruhe bewahren, verein u mannschaft unterstützen, und vieleicht die erwartungen etwas runter schrauben. Alles wird gut!! :lokfahne


Wir haben eben nicht nur ein Spiel verloren! Wir haben das Finale verpasst und damit die einmalige Möglichkeit in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals gegen einen Bundesligisten zu spielen. Diesen sportliche und monetären Verlust, werden wir über die ganze Saison zu spüren bekommen.


Genau so ist nun mal die Faktenlage ! Hier gibt es ebensowenig was schönzureden, wie die Art und Weise des Auftritts ( Es ging nicht um Fußball spielen sondern um ne Runde weiterzukommen, ins Finale ).
Mein Tipp fürs Finale : Da wir so nett waren, und dem FC Eulenberg den Vortritt ließen , wird Eilenbug das Finale sang und Klanglos, deutlich,
und chancenlos, mit 3 bis 4 Toren Differenz verlieren, weil das Saisonziel nun erreicht wurde : Chemie und Lok rausgehauen ! :daumenhoch
jetzt bekommen sie keinen Fuß auf die Erde im Finale, da sie diese Leistung gegen C nicht wiederholen können.
Glückwunsch nach C zum Pokalsiegergeschenk. Wir waren einfach nur zu ..... :bonk
Wieder mal ein entscheidendes Spiel , wiedermal live übertragen, zum xten Mal bis auf die Knochen in ganz Ostdeutschland blamiert !
Das war wieder richtige Sponsorenwerbung. :nuts


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Slayer66 und 126 Gäste