Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Sa 15. Aug 2020, 21:13

MiB hat geschrieben: Pistol hätte doch ne Chance verdient gehabt, bei der Leistung der Stürmer auf dem Platz.
Pistol war aus familiären Gründen gar nicht mit in Berlin.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Sa 15. Aug 2020, 21:15

Heip hat geschrieben:Matthias Steinborn, der sich auch im Spiel gegen den Mann behaupten konnte, hat man ja wegen kleiner Nickligkeiten gehen lassen, statt die Frage zu stellen, worum es letztlich geht: Um Pünktlichkeit am Arbeitsplatz oder darum, Spiele zu gewinnen?!
Ich glaube nicht, dass ich den Steinborn hätte gehen lassen.

Hier liegt glaube ich eine Verwechslung mit Mvibudulu vor. Steini war immer pünktlich.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Sa 15. Aug 2020, 21:19

isnichwichtig hat geschrieben:Civas Verhalten in der Pause
Was war denn da?

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon MiB » Sa 15. Aug 2020, 21:24

Phantom hat geschrieben:Pistol war nicht im Kader.

OK da hab ich das verwechselt. Und wer war dann der zweite Feldspieler auf der Bank, der nicht eingewechselt wurde?

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon isnichwichtig » Sa 15. Aug 2020, 21:26

Er saß ne gefühlte Ewigkeit mit gesenktem Kopf auf der Bank. Ist auch einige Seiten weiter vorn im Thema von verschiedenen Nutzern so beschrieben. Sicher hat er Nachgedacht, aber es ging um die Körpersprache, als die Spieler vorbei liefen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Sa 15. Aug 2020, 21:32

isnichwichtig hat geschrieben:Er saß ne gefühlte Ewigkeit mit gesenktem Kopf auf der Bank. Ist auch einige Seiten weiter vorn im Thema von verschiedenen Nutzern so beschrieben. Sicher hat er Nachgedacht, aber es ging um die Körpersprache, als die Spieler vorbei liefen.

Ich stand ja das ganze Spiel 10 Meter hinter Civa und habe ihn dort eigentlich als sehr agil wahrgenommen. Er hat immer wieder den Spielern Hinweise gegeben, bei Fehlern auch wieder Mut gemacht.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Newcomer » Sa 15. Aug 2020, 21:32

MiB hat geschrieben:
Phantom hat geschrieben:Pistol war nicht im Kader.

OK da hab ich das verwechselt. Und wer war dann der zweite Feldspieler auf der Bank, der nicht eingewechselt wurde?

Jäpel

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 15. Aug 2020, 21:47

Newcomer hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
Phantom hat geschrieben:Pistol war nicht im Kader.

OK da hab ich das verwechselt. Und wer war dann der zweite Feldspieler auf der Bank, der nicht eingewechselt wurde?

Jäpel


Warum der nicht eingewechselt wurde, verstehe ich auch nicht.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 15. Aug 2020, 21:59

LOKseit73 hat geschrieben:
Warum der nicht eingewechselt wurde, verstehe ich auch nicht.


Ich kann dich beruhigen. Den Eindruck hast du nicht exklusiv. Wenn er fit ist und nach dem offensiv gebotenen hätten wir tiefer nicht fallen können.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Micha69 » Sa 15. Aug 2020, 22:26

Auch wenn die Niederlage etwas schmerzt, habe ich uns spielerisch auf Augenhöhe mit der Zweitvertretung der Hertha gesehen. :daumenhoch
Die Niederlage nur am Sportfreund Nattermann festzumachen, ist für mich zu einfach.
Bei der taktischen Ausrichtung vermisse ich da auch eine gewisse Torgefährlichkeit der Mittelfeldspieler.
Die ist leider überhaupt nicht vorhanden. :heul
Ein Spieler wie Soyak, der aus dem Nichts auch mal eine Bude machte, hat uns in der letzten Saison einige Spiele gerettet.
Das sollte man bei der Kritik am Sportfreund Nattermann nicht vergessen.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOK1903 » Sa 15. Aug 2020, 22:39

LOKseit73 hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
Phantom hat geschrieben:Pistol war nicht im Kader.

OK da hab ich das verwechselt. Und wer war dann der zweite Feldspieler auf der Bank, der nicht eingewechselt wurde?

Jäpel


Warum der nicht eingewechselt wurde, verstehe ich auch nicht.

Nach dem Anschlusstreffer wäre ein Zeichen gewesen.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 687

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon lok97 » So 16. Aug 2020, 09:23

Ich sehe die instabile Abwehrleistung gestern eigentlich als Hauptursache der Niederlage.
Besonders Eglseder war doch ein für mich unerwartet großer Unsicherheitsfaktor. Am Ende fallen die Gegentore zu billig. Stehst du hinten ordentlich, dann reicht dir in Berlin auch mal das eine Tor zum Sieg.

Das positive daran ist, dass der Trainer offensichtlich weiß, dass wir defensiv noch Spieler mit Qualität nötig haben, ansonsten hätte man auch schon ein paar Schnellschüsse verpflichten können.

Es reicht am Ende gegen Hertha 2 nicht, wenn man mit 2 Wechselspielern dort antanzt und im Endeffekt keine Alternativen oder flexible Reaktionsmöglichkeiten hat.
Und genau da muss jetzt die nächsten Wochen auch was passieren, 2 defensivspieler und noch einen nicht völlig Blinden für die offensive. Damit wäre ich eigentlich ganz zufrieden.

Streckenweise war es aber trotzdem kein wirklich schlechtes Spiel, also was willst du der Mannschaft vorwerfen? Hat halt nicht gereicht, aber Kampf und Einsatz waren da, spielerische Elemente auch. Von daher weiter gehts. Ich glaube in der jetzigen Situation zu viel negative Stimmung von Außen reinzubringen, könnte sich noch sehr negativ auswirken.
Wichtig ist vielleicht die eigenen Erwartungen runter zu schrauben.

Solange die Mannschaft auf dem Platz alles gibt und sich reinhängt, wird sie von mir auch nicht abgeschrieben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 16. Aug 2020, 09:36

lok97 hat geschrieben:Ich sehe die instabile Abwehrleistung gestern eigentlich als Hauptursache der Niederlage.
Besonders Eglseder war doch ein für mich unerwartet großer Unsicherheitsfaktor.

Für Eglseder war es da erste Spiel seit 3 Wochen, ich denke das hat man gesehen. Mike hat gerade mal zwei Testspiele gegen Pegau und Olympia Leipzig für Lok absolviert, das braucht alles sicherlich seine Zeit.

Nattermann war diesmal als Zianeersatz Zielspieler im Sturm. Das ist offensichtlich nicht so seine Welt. Seine Stärken liegen sicherlich eher als Knipser im 5-Meterraum.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » So 16. Aug 2020, 10:34

Quelle hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Ich sehe die instabile Abwehrleistung gestern eigentlich als Hauptursache der Niederlage.
Besonders Eglseder war doch ein für mich unerwartet großer Unsicherheitsfaktor.

Für Eglseder war es da erste Spiel seit 3 Wochen, ich denke das hat man gesehen. Mike hat gerade mal zwei Testspiele gegen Pegau und Olympia Leipzig für Lok absolviert, das braucht alles sicherlich seine Zeit.

Nattermann war diesmal als Zianeersatz Zielspieler im Sturm. Das ist offensichtlich nicht so seine Welt. Seine Stärken liegen sicherlich eher als Knipser im 5-Meterraum.

Und warum hat er nicht geknipst, wissen das seine Mitspieler nicht?

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 16. Aug 2020, 11:12

lok97 hat geschrieben:
Streckenweise war es aber trotzdem kein wirklich schlechtes Spiel, also was willst du der Mannschaft vorwerfen? Hat halt nicht gereicht, aber Kampf und Einsatz waren da, spielerische Elemente auch. Von daher weiter gehts. Ich glaube in der jetzigen Situation zu viel negative Stimmung von Außen reinzubringen, könnte sich noch sehr negativ auswirken.
Wichtig ist vielleicht die eigenen Erwartungen runter zu schrauben.


Naja, vorwerfen muss man sich natürlich, das man bei den spielerischen Elementen und dem "gut aussehen" einen Effekt von Null hat.
Wenn du in 90 Minuten aus dem Spiel raus zu keiner einzigen Torchance kommst, ist das genau so Erfolgreich, wie stupides Beton anrühren.

Mich erinnert das irgendwie an Dynamo Dresden 19/20. Die haben auch immer gut ausgesehen aber waren wegen der fehlenden Durchschlagskraft auch nicht sonderlich Erfolgreich.

Quelle hat geschrieben:Nattermann war diesmal als Zianeersatz Zielspieler im Sturm. Das ist offensichtlich nicht so seine Welt. Seine Stärken liegen sicherlich eher als Knipser im 5-Meterraum.


Wenn er seine Stärken wirklich nur im 5er hat, dann wird's echt schwierig ihn vernünftig anzuspielen.
Ist es aber wirklich zu viel Erwartung, wenn man davon ausgeht, das nicht jedes Anspiel 2-3 meter vom Fuß springt?
MIT-3136

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 16. Aug 2020, 11:20

Nattermann hat letzte Saison als Stürmer aller 588 Minuten ein Tor geschossen. Da kann man diese Saison erstmal keine Wunder erwarten. Hoffentlich findet er schnell zu alter Stärke zurück.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 687

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon lok97 » So 16. Aug 2020, 11:27

Quelle hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Ich sehe die instabile Abwehrleistung gestern eigentlich als Hauptursache der Niederlage.
Besonders Eglseder war doch ein für mich unerwartet großer Unsicherheitsfaktor.

Für Eglseder war es da erste Spiel seit 3 Wochen, ich denke das hat man gesehen. Mike hat gerade mal zwei Testspiele gegen Pegau und Olympia Leipzig für Lok absolviert, das braucht alles sicherlich seine Zeit.


Da stimme ich dir natürlich zu, aber unter diesen Vorraussetzungen wird eben nochmal deutlich, dass der Kader in der Breite im Moment viel zu schwach aufgestellt ist.
Ich mach dem Spieler keinen Vorwurf. Der wird schon noch ordentlich abliefern.

Nattermann fand ich persönlich eigentlich auch nicht so schlecht. Klar einige unglückliche Aktionen waren dabei, aber was der hier im Forum und auch teilweise bei FB einstecken muss, weil er mal ein unglückliches Spiel abliefert oder nicht getroffen hat, finde ich doch ziemlich unfair.
Da kann ich eigentlich nur hoffen, dass die spieler selbst an der Stelle nicht mitlesen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 16. Aug 2020, 11:33

lok97 hat geschrieben:Da kann ich eigentlich nur hoffen, dass die spieler selbst an der Stelle nicht mitlesen.

Da kann ich dich beruhigen.

Ich hatte mich mal mit einigen Spielern über das Lok-Forum unterhalten, das kannte gar keiner. Die Jungs sind in erster Linie auf Instagram unterwegs.

Scholle hatte mal reingeschaut und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Aber das war auch schon mehrere Jahre her.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 737

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » So 16. Aug 2020, 12:30

Ich möchte nochmals dafür werben, unserer Truppe - Mannschaft und Trainer - einen Vertrauensvorschuß zu geben.
Was haben wir gesehen? 2 Niederlagen, erschreckende Abschlussschwäche, aber auch 3 Halbzeiten, in denen eine neu zusammengestellte Mannschaft gut bis überzeugend kombinierte und so gar nicht wie ein frisch zusammengewürfelter Haufen wirkte.

Gebt dem Team Zeit. Nichts entwickelt sich von heute auf morgen. Verzichtet darauf, auf einzelne Spieler verbal einzuprügeln. Das ist nicht nur häufig ungerecht, sondern auch im Sinne des Vereins wenig konstruktiv.
Diejenigen, die selbst spiel(t) en, wissen selbst, wie es in einem Spieler arbeitet, bei dem es seit Wochen klemmt.
Außerdem erinnere ich an andere Spieler, die - jetzt gesetzt - ebenso eine gewisse Anlaufzeit brauchten.

Also. Konstruktive Kritik selbstverständlich ja, natürlich auch gegen Übungsleiter und die Vereinsverantwortlichen. Bedenkt aber bitte immer: Es ist unser Verein. Herabsetzende Kommentare helfen Niemandem weiter.

An die Verantwortlichen: Wir brauchen offenbar dringendst noch einen schlagkräftigen Stürmer oder torgefährlichen Mittelfeldmann.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Hannchen » So 16. Aug 2020, 12:41

Quelle hat geschrieben:
Scholle hatte mal reingeschaut und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Aber das war auch schon mehrere Jahre her.


Also das Scholle die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat , ist völlig okay.
Er will sicherlich nicht wissen, wie seine sportlichen Fehleinschätzungen , Unzulänglichkeiten und spektakulären Episoden zu bewerten sind, von denen er glaubt, das das hier keiner weiß.
Möge es so bleiben , einfach zum Schutz seiner Person.
Hände über dem Kopf ist da eher noch schmeichelhaft ,. :angel :emolol

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » So 16. Aug 2020, 13:01

gustav hat geschrieben:
An die Verantwortlichen: Wir brauchen offenbar dringendst noch einen schlagkräftigen Stürmer oder torgefährlichen Mittelfeldmann.



Hatten wir doch. Die Verantwortlichen haben eben nur die Verträge nicht verlängert. Drei davon sind übrigens immer noch Vereinslos.

https://www.transfermarkt.de/romario-hajrulla/profil/spieler/342821

https://www.transfermarkt.de/aykut-soyak/profil/spieler/195790

https://www.transfermarkt.de/maximilian-pommer/profil/spieler/234068
MIT-3136

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon TonyBombe » So 16. Aug 2020, 15:14

Absolut hängen geblieben sind zwei Mannschaften in genialen Trikots, ohne Brustsponsor verschandelt.
Optisch ein Traum!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » So 16. Aug 2020, 15:30

Das ganze Spiel im Livestream: https://www.ardmediathek.de/ard/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy83YTRjOGJmYy0zMzczLTRiM2EtYjI0Yi0zMjcwZWEwNmIwMWY

Bei Minute 48 gibt es auch noch mal die Situation mit Civa und dem Pausenpfiff. Ich tippe mal, er überlegt sich in dem Augenblick seine Pausenansprache.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 16. Aug 2020, 15:52

Quelle hat geschrieben:Das ganze Spiel im Livestream: https://www.ardmediathek.de/ard/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy83YTRjOGJmYy0zMzczLTRiM2EtYjI0Yi0zMjcwZWEwNmIwMWY

Bei Minute 48 gibt es auch noch mal die Situation mit Civa und dem Pausenpfiff. Ich tippe mal, er überlegt sich in dem Augenblick seine Pausenansprache.


Ich gehe eher davon aus, dass er bereits reflektiert was im Forum los ist wenn Lok das Auftaktspiel vergeigt. Dafür spricht die Körperhaltung.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sa., 15.08.2020 | 14:00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Enno Witz » So 16. Aug 2020, 17:08

el_oka hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
An die Verantwortlichen: Wir brauchen offenbar dringendst noch einen schlagkräftigen Stürmer oder torgefährlichen Mittelfeldmann.



Hatten wir doch. Die Verantwortlichen haben eben nur die Verträge nicht verlängert. Drei davon sind übrigens immer noch Vereinslos.

https://www.transfermarkt.de/romario-hajrulla/profil/spieler/342821

https://www.transfermarkt.de/aykut-soyak/profil/spieler/195790

https://www.transfermarkt.de/maximilian-pommer/profil/spieler/234068


Das ist eigentlich ein absolutes Unding.
Irgendwann werden wir uns fragen müssen, wer das zu verantworten hatte.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kalle, Robert und 132 Gäste