So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Sa 22. Aug 2020, 16:10

Der realistische Blick auf das morgige Spiel: Lok mit vermutlich nur zwei Einwechselspielern , d.h.keine Konku.die Truppe stellt sich von selbst auf/ ein Großteil der Mannschaft hat unter HS
bis zur Ablösung durch Joppe gezeigt das jeder Lok schlagen kann, Abwärtsspierale 2 Nl, kein Co-Trainer :kopfschuettel , Civa allein- jetzt schon mit Tunnelblick, BAK wie immer mit guter Truppe kommt mit 3 Punkten und Selbstbewußtsein. Alles andere als ein BAK-Sieg wäre für mich eine Sensation. Im Fußball ist natürlich alles möglich und ich werde vor Ort die Truppe lautstark anfeuern- allein der Glaube an die-Sensation-fehlt. Jeden Tag wird das Fiasko des Nichtaufstieges deutlicher und bitterer, dazu noch Chemie mit 6 Punkten :bash und der Drecks CFC stand jetzt im DFB-Pokal. :heul

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon R_e_n_e » Sa 22. Aug 2020, 16:27

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Der realistische Blick auf das morgige Spiel: Lok mit vermutlich nur zwei Einwechselspielern , d.h.keine Konku.die Truppe stellt sich von selbst auf/ ein Großteil der Mannschaft hat unter HS
bis zur Ablösung durch Joppe gezeigt das jeder Lok schlagen kann, Abwärtsspierale 2 Nl, kein Co-Trainer :kopfschuettel , Civa allein- jetzt schon mit Tunnelblick, BAK wie immer mit guter Truppe kommt mit 3 Punkten und Selbstbewußtsein. Alles andere als ein BAK-Sieg wäre für mich eine Sensation. Im Fußball ist natürlich alles möglich und ich werde vor Ort die Truppe lautstark anfeuern- allein der Glaube an die-Sensation-fehlt. Jeden Tag wird das Fiasko des Nichtaufstieges deutlicher und bitterer, dazu noch Chemie mit 6 Punkten :bash und der Drecks CFC stand jetzt im DFB-Pokal. :heul


Stimme ich zu, bis auf das Thema Fiasko. Fiasko war nicht der Nichtaufstieg, damit muss man in einer Relegation rechnen. Fiasko ist eher unser Leitung, die es nicht schaffte sich auf die neue Saison vorzubereiten. Der Ausstieg von ETL war seit Ewigkeiten bekannt und man hat es nicht geschafft einen neuen Partner bzw Sponsor zu gewinnen, trotz über einem halben Jahr Zeit. Alles andere ist nur die Folge davon.
Dennoch hoffe ich das wir morgen irgendwie einen Punkt retten können.

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 342

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Sa 22. Aug 2020, 17:13

Ich bin ungehalten! Die Saison ist genau einen Spieltag alt und hier herrscht beste Schwarzmalerei. Ja unser Kader ist aktuell noch zu klein und ja die beiden Niederlagen gegen Eilenburg und Hertha II schmerzen. Die Verantwortlichen im Verein sind sicherlich nicht fehlerfrei, aber einige hier meinen offensichtlich ein finanzstarker Hauptsponsor hätte schon längst da sein müssen. Die Saison können wir, wenn Corona es zulässt, nach Abschluss des 38. Spieltages auswerten. Wo wir dann stehen: keine Ahnung. Ich bin mir ganz sicher, wenn wir schlechter als mit dem ersten Platz abschneiden, ist wieder die Zeit der ganz Schlauen die schon immer gewusst haben was hier falsch läuft. Man, reißt euch mal zusammen und wartet doch wenigstens mal die ersten zehn Spieltage ab! Die Gesamtsituation mit der extrem kurzen Vorbereitung und der bekannte Mangel an Geld machen es nunmal nicht einfacher eine Topmannschaft aus dem Hut zu zaubern. Bis auf den Namen und ein paar mehr Fans sind wir ein normaler Regionalligist mit einer mittelprächtigen Infrastruktur in einer Region mit einer eher schwachen Wirtschaft (wenn man Jubelmeldungen der örtlichen Parteizeitung nicht überinterpretiert).

Also: gegen den BAK geht es um drei Punkte und ich erwarte das die Mannschaft diese im BPS behalten will. Ich wiederhole mich: drücken wir morgen alle die Daumen, entweder vor Ort oder vor der Glotze.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon R_e_n_e » Sa 22. Aug 2020, 17:25

Die Gesamtsituation mit der extrem kurzen Vorbereitung und der bekannte Mangel an Geld machen es nunmal nicht einfacher eine Topmannschaft aus dem Hut zu zaubern. Bis auf den Namen und ein paar mehr Fans sind wir ein normaler Regionalligist mit einer mittelprächtigen Infrastruktur in einer Region mit einer eher schwachen Wirtschaft



Sorry, aber du hast das Problem nicht verstanden. Hier geht es nicht darum, dass der Aufstieg oder eine Topmannschaft erwartet wird. Hier geht es um grundlegende Dinge die ein Verein in der Regionalliga braucht und die alle anderen Teams offensichtlich haben. 10 Spieltage warten? Sorry, aber da ist die Saison gelaufen.

Nun zu deinem Text: Kurze Vorbereitung? Die hatten alle anderen Teams auch und die reisen nicht nur mit 13 Feldspielern zum Spiel.
Mangel an Geld? Wer ist denn für den Mangel verantwortlich? Wer ist dafür zuständig, Sponsoren zu gewinnen? Wenn man es als Regionalligameister nicht schafft, wieso schaffen es dann andere, die nicht in einer Metropolregion wie Leipzig beheimatet sind? Noch dazu hatte man über ein halbes Jahr Zeit. Da gab es noch nicht einmal Corona und Co.


Aber du kannst ja gerne dem ganzen Treiben 38 Spieltage zusehen. Dann wundere dich aber nicht wenn dann das ganz böse Erwachen kommt.

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 342

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Sa 22. Aug 2020, 17:33

Die Regionalliga lebt i. d. R. von regionalen Sponsoren und das ist eben das Problem, hier steht keiner Schlange. ETL war für uns ein Glücksgriff der nicht alltäglich ist. Natürlich sehe ich die Welt nicht rosarot, aber das ist mir zu viel Gejammer zu diesem Zeitpunkt. Das gleich zu Beginn zwei Spieler verletzt sind, das einer rausfliegt und der andere noch keine Arbeitserlaubnis hat: ja was soll es. Der Kader ist klein, aber im Augenblick kommen auch einige ungünstige Faktoren zusammen. Und ja, ich wünsche mir noch ein zwei gestandene Spieler, aber die müssen halt auch verfügbar und vor allem bezahlbar sein. Machen wir uns doch nichts vor: es gibt einige Sponsoren die immer da sind und es gibt unsere verrückten Fans, aber darüber hinaus wird es dünne. Wie gesagt: damit es in der Regionalliga funktioniert bräuchten wir einen Hauptsponsor der einen ordentlichen sechstelligen Betrag überweist...zeig mir mal ein Unternehmen in der Region das dafür bereitsteht? Befriedigend ist das nicht, aber mit der genannten Schwarzmalerei wird es auch nicht besser.
Zuletzt geändert von Mainzer Lokfreund am Sa 22. Aug 2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon duke » Sa 22. Aug 2020, 17:34

R_e_n_e hat geschrieben:
Die Gesamtsituation mit der extrem kurzen Vorbereitung und der bekannte Mangel an Geld machen es nunmal nicht einfacher eine Topmannschaft aus dem Hut zu zaubern. Bis auf den Namen und ein paar mehr Fans sind wir ein normaler Regionalligist mit einer mittelprächtigen Infrastruktur in einer Region mit einer eher schwachen Wirtschaft



Sorry, aber du hast das Problem nicht verstanden. Hier geht es nicht darum, dass der Aufstieg oder eine Topmannschaft erwartet wird. Hier geht es um grundlegende Dinge die ein Verein in der Regionalliga braucht und die alle anderen Teams offensichtlich haben. 10 Spieltage warten? Sorry, aber da ist die Saison gelaufen.

Nun zu deinem Text: Kurze Vorbereitung? Die hatten alle anderen Teams auch und die reisen nicht nur mit 13 Feldspielern zum Spiel.
Mangel an Geld? Wer ist denn für den Mangel verantwortlich? Wer ist dafür zuständig, Sponsoren zu gewinnen? Wenn man es als Regionalligameister nicht schafft, wieso schaffen es dann andere, die nicht in einer Metropolregion wie Leipzig beheimatet sind? Noch dazu hatte man über ein halbes Jahr Zeit. Da gab es noch nicht einmal Corona und Co.


Aber du kannst ja gerne dem ganzen Treiben 38 Spieltage zusehen. Dann wundere dich aber nicht wenn dann das ganz böse Erwachen kommt.


Mensch René

mach Dich mal locker.
Du tust gerade so, als wärest Du komplett in der Materie und bist bei jedem Gespräch mit potentiellen Sponsoren zugegen gewesen, oder hast vielmehr Kenntnis davon, dass sich die Verantwortlichen einen Sch... gekümmert haben.
Wieso kommt es immer wieder vor, dass einige glauben jemand von Lok klingelt irgendwo und schon werden dort alle Termine abgesagt?
Gerade in der aktuellen Situation hat jeder einen Igel in der Tasche. .... oder ist mit jemandem ganz Dick und in dieser Komfortzone befanden wir uns bis vor einem halben Jahr. Die Umstände waren glücklich und ich bin nach wie vor dankbar. Das nicht direkt nahtlos daran angeknüpft werden kann nun der Vereinsführung vorzuhalten, finde ich schon Maßlos.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Newcomer » Sa 22. Aug 2020, 17:40

R_e_n_e hat geschrieben:
Die Gesamtsituation mit der extrem kurzen Vorbereitung und der bekannte Mangel an Geld machen es nunmal nicht einfacher eine Topmannschaft aus dem Hut zu zaubern. Bis auf den Namen und ein paar mehr Fans sind wir ein normaler Regionalligist mit einer mittelprächtigen Infrastruktur in einer Region mit einer eher schwachen Wirtschaft



Sorry, aber du hast das Problem nicht verstanden. Hier geht es nicht darum, dass der Aufstieg oder eine Topmannschaft erwartet wird. Hier geht es um grundlegende Dinge die ein Verein in der Regionalliga braucht und die alle anderen Teams offensichtlich haben. 10 Spieltage warten? Sorry, aber da ist die Saison gelaufen.

Nun zu deinem Text: Kurze Vorbereitung? Die hatten alle anderen Teams auch und die reisen nicht nur mit 13 Feldspielern zum Spiel.
Mangel an Geld? Wer ist denn für den Mangel verantwortlich? Wer ist dafür zuständig, Sponsoren zu gewinnen? Wenn man es als Regionalligameister nicht schafft, wieso schaffen es dann andere, die nicht in einer Metropolregion wie Leipzig beheimatet sind? Noch dazu hatte man über ein halbes Jahr Zeit. Da gab es noch nicht einmal Corona und Co.


Aber du kannst ja gerne dem ganzen Treiben 38 Spieltage zusehen. Dann wundere dich aber nicht wenn dann das ganz böse Erwachen kommt.


Dir ist offensichtlich entgangen, dass es in Leipzig eine rot-weiße Brausefiliale gibt, die Bundesligafußball anbietet. Für alle kommunalen Unternehmen ist just damit die Notwendigkeit verschwunden, sich im Leistungsfußball zu engagieren. Naja und wenn man ehrlich ist, ist es aus reiner Kosten-Nutzen-Sicht auch für die spärliche Privatwirtschaft lohnenswerter, eine Loge im Zentralstadion anzumieten, als bei Lok aufs Trikot zu gehen. Ist blöd, kann man aber nicht ignorieren.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Hannchen » Sa 22. Aug 2020, 17:41

Also wenn ich Dich richtig interpretiere ( und das ist mit gesundem Menschenverstand äußerst schwierig ) , hätte unser Präsidium die bereitstehenden Sponsoren also sofort mit Bekanntwerden des ETL- Ausstiegs ansprechen und akquirieren müssen ?
Wirklich fahrlässig, das sie diese Chance einfach unfähig vertan haben :nuts , wo das doch nun kein Problem war , oder.
Was machen die eigentlich die ganze Zeit ? , Unglaublich diese Gleichgültigkeit :aluhut :rofl .

Ne Zeit lang habe ich gedacht , Marty ist der Kandidat für die nicht mehr stattfindende Deppenwahl , gegen Dich allerdings ist er völlig chancenlos.
Meine Fresse bist Du ....

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon R_e_n_e » Sa 22. Aug 2020, 18:37

Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Die Regionalliga lebt i. d. R. von regionalen Sponsoren und das ist eben das Problem, hier steht keiner Schlange. ETL war für uns ein Glücksgriff der nicht alltäglich ist. Natürlich sehe ich die Welt nicht rosarot, aber das ist mir zu viel Gejammer zu diesem Zeitpunkt. Das gleich zu Beginn zwei Spieler verletzt sind, das einer rausfliegt und der andere noch keine Arbeitserlaubnis hat: ja was soll es. Der Kader ist klein, aber im Augenblick kommen auch einige ungünstige Faktoren zusammen. Und ja, ich wünsche mir noch ein zwei gestandene Spieler, aber die müssen halt auch verfügbar und vor allem bezahlbar sein. ... damit es in der Regionalliga funktioniert bräuchten wir einen Hauptsponsor der einen ordentlichen sechstelligen Betrag überweist...zeig mir mal ein Unternehmen in der Region das dafür bereitsteht? Befriedigend ist das nicht, aber mit der genannten Schwarzmalerei wird es auch nicht besser.


Natürlich steht hier keiner Schlange. Aber das haben wir nicht exklusiv. Das geht allen Vereinen so, bis auf den Bayern vielleicht. Aber genau das ist doch das Problem: Es wurde versäumt nach dem Ausnahmesponsor ETL einen neuen Sponsor zu akquirieren. Und ich erwarte auch keinen Sponsor in der Größenordnung ETL, aber gar keinen?

Thema Kader: Es ist allgemein bekannt, dass man einen Kader benötigt, der zwischen 20 und 25 Spieler beinhaltet um eine Saison zu überstehen. Dann kann man auch mal 4 Ausfälle verkraften. Aber wir halten lieber am Profitum ohne Sponsor fest und gehen dann lieber mit 13 Spielern zum Spiel. Das hat nichts mit Pech zu tun, dass war doch vorher abzusehen.

Des Weiteren muss ich kein Unternehmen zeigen, dass bereit steht. Ich bin nicht verantwortlich dafür. Dafür ist immer noch unser Präsidium verantwortlich. Ich sehe da übrigens keine Schwarzmalerei, sondern ich zeige lediglich auf, dass da etwas gewaltig in die falsche Richtung läuft, was einige hier nicht sehen oder sehen wollen.

duke hat geschrieben:Du tust gerade so, als wärest Du komplett in der Materie und bist bei jedem Gespräch mit potentiellen Sponsoren zugegen gewesen, oder hast vielmehr Kenntnis davon, dass sich die Verantwortlichen einen Sch... gekümmert haben.
Wieso kommt es immer wieder vor, dass einige glauben jemand von Lok klingelt irgendwo und schon werden dort alle Termine abgesagt?
Gerade in der aktuellen Situation hat jeder einen Igel in der Tasche. .... oder ist mit jemandem ganz Dick und in dieser Komfortzone befanden wir uns bis vor einem halben Jahr. Die Umstände waren glücklich und ich bin nach wie vor dankbar. Das nicht direkt nahtlos daran angeknüpft werden kann nun der Vereinsführung vorzuhalten, finde ich schon Maßlos.


Wo tue ich denn so, als wäre ich bei Gesprächen dabei gewesen? Ich weisse nur darauf hin, dass wir keinen Sponsor haben und die Konsequenz daraus ist, dass eben kein Geld da ist um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Ich weiss auch nicht inwieweit sich die Verantwortlichen gekümmert haben. Fakt ist aber, wenn ich meinen Job als Arbeitnehmer nicht erfülle, wird mir mein Chef auch keine Belobigung aussprechen und mich hart kritisieren. Und der Job wurde eben nicht gemacht. Mag bei einigen vielleicht nicht gut ankommen, wenn man mal den Finger in die Wunde legt, aber so sind nun einmal die Fakten.
Und nochmal, keiner verlangt das an ETL angeknüpft wird. Aber wir hatten auch vor ETL einen Trikotsponsor, oder nicht? Nochmal die Frage: Warum am Profitum festhalten, wenn gar kein Geld dafür da ist?
Und auch hier noch einmal die Frage: Warum haben alle anderen Regionalligisten einen Trikotsponsor? Was haben die, was wir nicht haben?

Newcomer hat geschrieben:
Dir ist offensichtlich entgangen, dass es in Leipzig eine rot-weiße Brausefiliale gibt, die Bundesligafußball anbietet. Für alle kommunalen Unternehmen ist just damit die Notwendigkeit verschwunden, sich im Leistungsfußball zu engagieren. Naja und wenn man ehrlich ist, ist es aus reiner Kosten-Nutzen-Sicht auch für die spärliche Privatwirtschaft lohnenswerter, eine Loge im Zentralstadion anzumieten, als bei Lok aufs Trikot zu gehen. Ist blöd, kann man aber nicht ignorieren.


Nein, ist mir nicht entgangen. Und da ich für ein kommunales Unternehmen arbeite, dass sich auch mit einem größeren 6 stelligen Betrag bei RB engagiert, kann ich dir nur so viel sagen: Es liegt nicht am Bundesligafussball das man sich dort engagiert hat. Das hatte man schon zu Regionalligazeiten und die Gründe waren ganz andere. Ich sag nur Image, Fanverhalten, Vereinsführung usw.
Und was den Werbewert angeht: Eine Loge im Zentralstadion hat wohl einen geringeren Werbewert, als sich bei einem Regionalligisten aufs Trikot zu setzen. Ist nur die Frage mit was man sein Unternehmen in Verbindung bringen möchte.
Ansonsten sei zu RB gesagt, dass die in ganz anderen Gewässern fischen als Lok. Das als Ausrede zu nutzen, weil man keinen Trikotsponsor hat ist doch sehr fern der Realität. Wie hat es dann Chemie nur geschafft?

Hannchen hat geschrieben:.

Ne Zeit lang habe ich gedacht , Marty ist der Kandidat für die nicht mehr stattfindende Deppenwahl , gegen Dich allerdings ist er völlig chancenlos.
Meine Fresse bist Du ....


Na wenn man keine sachlichen Argumente hat, wird man eben beleidigend. Auch ne Möglichkeit sich selber zu disqualifizieren.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Quelle » Sa 22. Aug 2020, 19:06

@ R_e_n_e:

Mich würde interessieren, welche konkreten Konsequenzen du dir auf Grund deiner Analyse vorstellst? Soll das Präsidium ausgetauscht werden?

Auch der Aufsichtsrat steht in der Verantwortung. Soll auch der neu gewählt werden?

Benutzeravatar
blaugelberdevil
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 72
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon blaugelberdevil » Sa 22. Aug 2020, 19:15

Quelle hat geschrieben:@ R_e_n_e:

Auch der Aufsichtsrat steht in der Verantwortung. Soll auch der neu gewählt werden?


Und wer soll es besser machen?
Bratwurst,Bier und Nikotin statt Bullenpisse mit Taurin

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon R_e_n_e » Sa 22. Aug 2020, 19:24

Quelle hat geschrieben:@ R_e_n_e:

Mich würde interessieren, welche konkreten Konsequenzen du dir auf Grund deiner Analyse vorstellst? Soll das Präsidium ausgetauscht werden?

Auch der Aufsichtsrat steht in der Verantwortung. Soll auch der neu gewählt werden?


Das ist eine gute Frage. Da wohl keine Personen Schlange stehen die den harten und auch undankbaren Job ausführen wollen, wäre ein Austausch nicht wünschenswert. Man muss auch nicht immer gleich Köpfe rollen lassen, nur weil mal etwas nicht Funktioniert, so wie es sollte. Auch wenn es etwas gravierendes ist.
Zum anderen wie du schon selber schreibst, ist in erster Linie der Aufsichtsrat dafür da die Arbeit des Präsidiums zu bewerten und zu beurteilen und ggf. Konsequenzen zu ziehen.

Ich persönlich bin nur Fan und Mitglied, arbeite viel mit regionalen Unternehmen zusammen und mache mir mein eigenes Bild aus der (spärlichen) Kommunikation des Vereins und dem was mir die „Wirtschaft“ zum Thema Lok sagt.

Aber um deine Frage zu beantworten. Ich würde mir wünschen, dass man sich zumindest intern Fehler eingesteht, diese wenigstens bei der nächsten Mitgliederversammlung auch anspricht und nun einen Plan ausarbeitet, wie man die Saison ohne größeren Schaden übersteht. Dann sollen die Mitglieder das bewerten. Es kann und darf nicht sein, dass ein so großartiger Verein ein Bild abgibt wie er es derzeit tut.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Hannchen » Sa 22. Aug 2020, 20:24

Quelle hat geschrieben:@ R_e_n_e:

Mich würde interessieren, welche konkreten Konsequenzen du dir auf Grund deiner Analyse vorstellst? Soll das Präsidium ausgetauscht werden?

Auch der Aufsichtsrat steht in der Verantwortung. Soll auch der neu gewählt werden?


Rene , @ Quelle hat absolut Recht ,
ich empfehle Dir dringendst , die in deinen Augen ungeeigneten Personen des PR aufzurütteln und Dich mit Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten einzubringen und für den noch offenen PR Posten zu bewerben. Auch wenn der AR gerade erst gewählt wurde , und er für das operative Geschäft nicht zuständig ist, wirst Du dort sicherlich gern gehört.
In den Gremien klebt keiner an seinem Stuhl, da bin ich relativ sicher. Fähige Leute sind in unserem Verein immer willkommen

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Newcomer » Sa 22. Aug 2020, 20:37

Rene, dass Image und teilweises Fanverhalten ggf. nicht förderlich sind, gestehe ich ein. Wäre Lok aber der höchstklassige Verein der Stadt, würden LVV und Co. nicht um ein Sponsoring drumherum kommen. Dank RB sind sie fein raus bzw. haben vor knapp 4 Jahren auch noch einen umstrittenen Sponsoringvertrag mit RB geschlossen.

Zum Werbewert. Es ist für das lokale Klein- oder Mittelstandsunternehmen lohnenswerter, Geschäftspartner oder Kunden in eine RB-Lounge einzuladen, als in der vierten Liga als Trikotsponsor aufzutreten. Welche Geschäftsabschlüsse sollen daraus entstehen? ETL hat das aus Verbindung zu Scholle gemacht, goldgas wollte damals in den Endkundenmarkt in der Gasversorgung, hat sich letztlich aber verzockt. Vor goldgas war der Trikotsponsor in meiner Erinnerung die Krankentranksportbude des damaligen Vorstandes. Also auch Liebhaberei wie bei ETL.

Ansonsten: Nenne doch mal 5 lokale Unternehmen, die du als realistische Kandidaten für ein sechstelliges Trikotsponsoring ansehen würdest.

P. S. Ich finde es einfach reichlich unfair, dem Präsidium Untätigkeit vorzuwerfen, bloß weil die Ergebnisse der Tätigkeit nicht den eigenen Erwartungen entsprechen.
Zuletzt geändert von Newcomer am Sa 22. Aug 2020, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Quelle » Sa 22. Aug 2020, 20:40

@Hannchen

Man kann sich als Verein schon auch mal hinterfragen, warum zu mindestens bei einigen Fans ein Bild entsteht, was mit der Realität so wenig zu tun hat.

Thomas Löwe und Almedin Civa haben ja am Dienstag ausführlichst bei Lokruf-Radio die aktuelle Situation geschildert, da dürften eigentlich keine Fragen offen bleiben. Vielleicht ist ja das Format falsch und wird von den Fans nicht wahrgenommen?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Marco Dorn » Sa 22. Aug 2020, 21:14

Aber die Diskussion selbst ist schon interessant, wohl aber im Spieltagsthema nicht umfassend zu Ende zu bringen. Vielleicht lässt sich ein extra Thema eröffnen, natürlich nur, wenn entsprechendes Interesse besteht.
Bild

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon R_e_n_e » Sa 22. Aug 2020, 21:22

warum zu mindestens bei einigen Fans ein Bild entsteht, was mit der Realität so wenig zu tun hat.


Warum wenig mit der Realität zu tun? Es sind doch Fakten die ich aufgezählt habe. Oder haben wir:
- einen Trikotsponsor
- einen ausreichend großen Kader
- genügend Geld für Profitum?
- einen Co Trainer?
- einen Sportdirektor
- einen Etat der auch unter Coronabedingungen gedeckt ist?
...

P. S. Ich finde es einfach reichlich unfair, dem Präsidium Untätigkeit vorzuwerfen, bloß weil die Ergebnisse der Tätigkeit nicht den eigenen Erwartungen entsprechen.


Wo habe ich hier von Untätigkeit gesprochen? Und welche Ergebnisse? S.o. Eigene Erwartungen? Habt ihr nicht die Erwartungen der oben aufgeführten Punkte?

Wäre Lok aber der höchstklassige Verein der Stadt, würden LVV und Co. nicht um ein Sponsoring drumherum kommen.


Das ist reine Spekulation. Es gab auch eine Zeit vor RB. Aber es ist natürlich einfach immer die Schuld bzw Ausreden bei jemand anderen zu suchen, anstatt sich mal selber an die eigene Nase zu packen und zu hinterfragen, was man hätte besser machen können.

Zum Werbewert. Es ist für das lokale Klein- oder Mittelstandsunternehmen lohnenswerter, Geschäftspartner oder Kunden in eine RB-Lounge einzuladen, als in der vierten Liga als Trikotsponsor aufzutreten. Welche Geschäftsabschlüsse sollen daraus entstehen?


Schonmal bei RB in dem VIP+ Bereich gewesen und gesehen wie das da am Spieltag so abläuft? Wie die Kunden und Geschäftspartner auf die Einladung reagieren und wenn sie hinkommen sich dort Verhalten?
Was dann Effektiv bei raus springt?
Ich kann dir so viel verraten, um Geschäftsabschlüsse gehts da nicht.

Ansonsten können wir nun gerne wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück kehren. Auf meine Fragen wird ja sowieso nicht geantwortet, wahrscheinlich weil ihr keine habt bzw die Antwort nicht in euer Bild passt. Ich wollte nur auf den Ausgangspost von Lok Fan Chemnitz antworten, dass unsere derzeitigen Probleme nichts mit dem Scheitern in der Relegation zu tun haben, sondern meiner Meinung nach ganz woanders liegen. Und meine Meinung habe ich nun genug kundgetan. Wer weiter diskutieren will kann das ja gerne in der Meckerecke tun. Und wer auf meine Fragen eingeht bekommt sicherlich auch ne Antwort auf seine Fragen, denn das gehört zu einer vernünftigen Diskussion dazu :winke :lokfahne

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon gustav » Sa 22. Aug 2020, 21:30

R_e_n_e hat geschrieben:
Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Die Regionalliga lebt i. d. R. von regionalen Sponsoren und das ist eben das Problem, hier steht keiner Schlange. ETL war für uns ein Glücksgriff der nicht alltäglich ist. Natürlich sehe ich die Welt nicht rosarot, aber das ist mir zu viel Gejammer zu diesem Zeitpunkt. Das gleich zu Beginn zwei Spieler verletzt sind, das einer rausfliegt und der andere noch keine Arbeitserlaubnis hat: ja was soll es. Der Kader ist klein, aber im Augenblick kommen auch einige ungünstige Faktoren zusammen. Und ja, ich wünsche mir noch ein zwei gestandene Spieler, aber die müssen halt auch verfügbar und vor allem bezahlbar sein. ... damit es in der Regionalliga funktioniert bräuchten wir einen Hauptsponsor der einen ordentlichen sechstelligen Betrag überweist...zeig mir mal ein Unternehmen in der Region das dafür bereitsteht? Befriedigend ist das nicht, aber mit der genannten Schwarzmalerei wird es auch nicht besser.


Natürlich steht hier keiner Schlange. Aber das haben wir nicht exklusiv. Das geht allen Vereinen so, bis auf den Bayern vielleicht. Aber genau das ist doch das Problem: Es wurde versäumt nach dem Ausnahmesponsor ETL einen neuen Sponsor zu akquirieren. Und ich erwarte auch keinen Sponsor in der Größenordnung ETL, aber gar keinen?

Thema Kader: Es ist allgemein bekannt, dass man einen Kader benötigt, der zwischen 20 und 25 Spieler beinhaltet um eine Saison zu überstehen. Dann kann man auch mal 4 Ausfälle verkraften. Aber wir halten lieber am Profitum ohne Sponsor fest und gehen dann lieber mit 13 Spielern zum Spiel. Das hat nichts mit Pech zu tun, dass war doch vorher abzusehen.

Des Weiteren muss ich kein Unternehmen zeigen, dass bereit steht. Ich bin nicht verantwortlich dafür. Dafür ist immer noch unser Präsidium verantwortlich. Ich sehe da übrigens keine Schwarzmalerei, sondern ich zeige lediglich auf, dass da etwas gewaltig in die falsche Richtung läuft, was einige hier nicht sehen oder sehen wollen.

duke hat geschrieben:Du tust gerade so, als wärest Du komplett in der Materie und bist bei jedem Gespräch mit potentiellen Sponsoren zugegen gewesen, oder hast vielmehr Kenntnis davon, dass sich die Verantwortlichen einen Sch... gekümmert haben.
Wieso kommt es immer wieder vor, dass einige glauben jemand von Lok klingelt irgendwo und schon werden dort alle Termine abgesagt?
Gerade in der aktuellen Situation hat jeder einen Igel in der Tasche. .... oder ist mit jemandem ganz Dick und in dieser Komfortzone befanden wir uns bis vor einem halben Jahr. Die Umstände waren glücklich und ich bin nach wie vor dankbar. Das nicht direkt nahtlos daran angeknüpft werden kann nun der Vereinsführung vorzuhalten, finde ich schon Maßlos.


... Ich weiss auch nicht inwieweit sich die Verantwortlichen gekümmert haben. Fakt ist aber, wenn ich meinen Job als Arbeitnehmer nicht erfülle, wird mir mein Chef auch keine Belobigung aussprechen und mich hart kritisieren. Und der Job wurde eben nicht gemacht. Mag bei einigen vielleicht nicht gut ankommen, wenn man mal den Finger in die Wunde legt, aber so sind nun einmal die Fakten.
Und nochmal, keiner verlangt das an ETL angeknüpft wird. Aber wir hatten auch vor ETL einen Trikotsponsor, oder nicht? Nochmal die Frage: Warum am Profitum festhalten, wenn gar kein Geld dafür da ist?
Und auch hier noch einmal die Frage: Warum haben alle anderen Regionalligisten einen Trikotsponsor? Was haben die, was wir nicht haben?


Weil die Wirtschaftskraft von Stadt und Region offenbar nicht ausreicht, 2 große städtische Vereine zu unterstützen. Weil zudem die Rasenball-Filiale mit ihrer scheinbar grenzenlosen Potenz beide Fußballvereine zu erdrücken scheint und - wie dir nicht entgangen sein dürfte - reichlich Zuschauer abzieht. Weil weder Lok noch Chemie eine nennenswerte Unterstützung der städtischen Politik erwarten dürfen, wie es in jeder anderen Stadt üblich ist. Weil die einzige relevante Tageszeitung auschließlich Werbung für das Konstrukt macht, die beiden Leipziger Clubs jedoch reichlich voreingenommen auf Seite 5 gemeinsam mit Eilenburg und Meuselwitz abhandelt. Weil unser hausgemachtes Image-Problem noch immer in den Köpfen herumspukt.
Und - weil es bei Lok unverändert genug Leute gibt, die mit dem Finger auf die Vereinsverantwortlichen zeigen, anstatt aktiv mitzuwirken.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Newcomer » Sa 22. Aug 2020, 21:40

Rene, du schriebst, dass es das Präsidium nicht geschafft hat, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Das hatte ich mit unterstellter Untätigkeit gleichgestellt.

Bei RB war ich noch nie, somit auch nie im VIP Bereich. Ich kenne aber Unternehmen, die sich da lieber eine Loge kaufen, als bei einem Viertligisten als Sponsor einzusteigen. Lieber ein kleines Stückchen Glanz in der BL, als der König der Amateure.

Zum Engagement der kommunalen Unternehmen: Natürlich ist es Spekulation. In anderen Städten ist es halt so, dass der klassenhöchste Verein von der Kommune und deren Unternehmen unterstützt wird. Unabhängig von Ligen, Fanschar und wirtschaftlicher Lage.

Ich gebe da auch den Unternehmen gar keine Schuld. Es ist wie es ist. Auch vor RB war es mit Lok und Chemie schon kompliziert, mit RB ist es nun noch einmal schwerer. So ist es eben. Gleichzeitig akzeptiere ich, dass es für das Präsidium ungemein schwer ist, lokale Sponsoren zu akquirieren.

Meine Erwartungshaltung an die Saison. Nicht absteigen und nicht insolvent gehen. Alles darüber hinaus sehe ich als Bonus.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon 15kv » Sa 22. Aug 2020, 21:41

Quelle hat geschrieben:@Hannchen

Man kann sich als Verein schon auch mal hinterfragen, warum zu mindestens bei einigen Fans ein Bild entsteht, was mit der Realität so wenig zu tun hat.

Thomas Löwe und Almedin Civa haben ja am Dienstag ausführlichst bei Lokruf-Radio die aktuelle Situation geschildert, da dürften eigentlich keine Fragen offen bleiben. Vielleicht ist ja das Format falsch und wird von den Fans nicht wahrgenommen?


Liegt eher nicht am Format. Gut wäre, dass man das eventuell flexibler abrufen könnte, wenn es zur Sendezeit nicht war. Leider war habe ich es diesmal verpasst und konnte im Nachgang nichts zielführendes finden.

@R_E_N_E mit Verlaub, Du ignorierst offensichtlich und wohlwissend einige nicht unerhebliche Faktoren, welche andere Nutzer schon schlüssig ausgeführt haben. Wenn es mit den ganz großen bzw. Hauptsponsoren so einfach wäre, in Zeiten von Corona, einer nicht ganz so starken regionalen Wirtschaft und dem zusätzlichen Handicap mit einem Okkupanten. Und selbst zum Kader wurde sich vom Trainer geäußert. Ich kann mich des Eindruck nicht verwehren, dass es manchem lieber wäre man würde einige Schnellschüsse tun, um die Kaderstärke zu erhöhen, um wenn die Granaten nicht einschlagen, wieder neue Reibungspunkte zu haben.

Und um zum Thema zurück zu kommen, wird Zeit dass es losgeht und nach Spielende möglichst 3 Punkte auf der Habenseite stehen.
Zuletzt geändert von 15kv am Sa 22. Aug 2020, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Quelle » Sa 22. Aug 2020, 21:43

15kv hat geschrieben:Liegt eher nicht am Format. Gut wäre, dass man das eventuell flexibler abrufen könnte, wenn es zur Sendezeit nicht war. Leider war habe ich es diesmal verpasst und konnte im Nachgang nichts zielführendes finden.

Hier gibt es immer alle Folgen zum nachhören.

https://open.spotify.com/show/4aPvfR4CfCQw7cBpCb0fiz

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon LOKseit73 » Sa 22. Aug 2020, 22:07

R_e_n_e hat geschrieben:
Warum wenig mit der Realität zu tun? Es sind doch Fakten die ich aufgezählt habe. Oder haben wir:
- einen Trikotsponsor
- einen ausreichend großen Kader
- genügend Geld für Profitum?
- einen Co Trainer?
- einen Sportdirektor
- einen Etat der auch unter Coronabedingungen gedeckt ist?


Genau so sind leider die Fakten. Man kann es sich irgendwie schönreden, aber die Fakten beiben bestehen wie Fettflecken.

Ich frage mich schon, warum weiter auf Profitum gesetzt wurde ob der unklaren wirtschaftlichen Situation (kein Hauptsponsor, weniger Zuschauer, Coronairrsinn...). Profitum macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte. Ansonsten reichen motivierte Halbprofis, die Bock auf LOK haben.

Nicht umsonst ist der Kader in der Breite so schmal. Die Version "Es muss passen!" bezüglich von Neuverpflichtungen glaube ich nicht.
Dass sich Probespieler beim Training die Klinke in die Hand geben, ist nicht überliefert. Und das sicher nicht ohne Grund.

Ich mache mir grad größere Sorgen um meinen Herzensverein.

Für morgen hoffe ich trotzdem auf eine faustdicke Überraschung. Nämlich einen Heimsieg.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon siebziger » So 23. Aug 2020, 04:01

Trikotsponsor schwierig ,klar trotzdem wußte man schon weit vor Corona das man was tun muß also gilt Corona nur bedingt als Grund/Ausrede.
Sportdirektor in RL naja wenn man Ambitionen hat OK aber kein muß.
Profitum , warum man hat kein Geld für einen ausreichend großen Kader aber Profitum ? Das ist in meinen der größte Widerspruch .
Co Trainer , siehe Profitum
Etat schwierig und schwer planbar da habe ich Verständnis für aber dann siehe Profitum.
Wenn man kleinere Brötchen backen muss OK aber dann baut einen Kader auf den man leisten kann auch mit schwächeren Spielern aber dafür ausreichend denn bei 38 Spieltagen erleiden wir Schiffbruch mit den paar Hanseln , wir haben ja schon Probleme bevor die Saison richtig losgegangen ist.
Wo ich mich dann wirklich frage ist das man einen Pommer gehen lässt ,wahrscheinlich aus der gesundheitlichen Perspektive , aber einen Majetschak holen will mit 2 längerfristigen Verletzungen seit 2019 ???

19/20 Knieprobleme 03.02.2020 10.06.2020 128 Tage
19/20 Leistenverletzung 20.08.2019 23.12.2019 125 Tage

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Maximo Lider » So 23. Aug 2020, 06:56

Kürze die lange Rede, damit sie nicht verdächtig wirke.
In dem Sinn, spielen, gewinnen, fertig,
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 280
Wohnort: Leipzig

Re: So., 23.08.2020 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Berliner AK

Beitragvon Nightliner » So 23. Aug 2020, 07:44

Genau , die Vorfreude ist da das es endlich losgeht - Heimspiel ! :lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste