Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Sa 8. Aug 2020, 19:44

Schade, dass das erste Pflichtspiel nun ausgerechnet ein Pokalspiel war. Da liegt noch viel Arbeit vor Trainer und Truppe. Sollte es so bleiben, ist es schon extrem schade um die knapp 40.000 verpassten Euronen.
Bild

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 53

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Udo » Sa 8. Aug 2020, 19:48

Die letzten 10 Minuten zu kämpfen reicht einfach nicht. Das gnze Spiel ustlos, jetzt ist es zu spät.
Zuletzt geändert von Udo am Sa 8. Aug 2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sachsenpokal

Beitragvon lok97 » Sa 8. Aug 2020, 19:49

Vielleicht checken jetzt einige mal, dass wir nicht um den Aufstieg mitspielen werden...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKseit73 » Sa 8. Aug 2020, 19:52

Ein Graus. Wir hätten auch 3:0 oder 4:0 verlieren können.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kampfhamster » Sa 8. Aug 2020, 19:53

Das wird eine sehr lange trostlose Saison. Der Profifussball wird uns killen - hätte ich nie gedacht. Und in Leutzsch lacht man sich kaputt.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Sachsenpokal

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Sa 8. Aug 2020, 19:54

Die 2. Hz absolut unterirdisch. Da ging spielerisch und läuferisch null...

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Blue Man » Sa 8. Aug 2020, 19:55

so muß eine unterklassige mannschaft spielen, viel laufbereitschaft, viel kampf und körper und all dies hat eilenburg sehr gut umgesetzt

wir haben in der 2.hz einen gefährlichen schuß auf das tor gebracht, viel zu wenig, ansonsten viel quergeschiebe selbst am bzw. im 16 zehner des gegners, die pässe zu ungenau
wiedermal ein spiel das uns geld gebracht hätte vergeigt - danke - aber wir fans können ja weiter spenden

das positive wir haben nicht durch einen tw fehler verloren
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Heip » Sa 8. Aug 2020, 19:58

Gratulation an Eilenburg. Der Sieg war verdient.
Es war schon auffällig, dass die Flanken von Lok sehr oft auf den Köpfen der Eilenburger Spieler landeten.
Auch spielten die Eilenburger ein hervorragendes Pressing und kochten unsere Mannschaft teilweise regelrecht ab.
Ich gebe zu, ich hätte von unserer Mannschaft diesbezüglich mehr erwartet.
Auch bei manchen Schüssen und Kopfbällen auf das Eilenburger Tor, habe ich mich gefragt: Wo schießen die denn hin.
Es ist noch Luft nach oben.

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Ziegenpeter » Sa 8. Aug 2020, 19:59

Was willste dazu noch sagen? Wir können froh sein nicht abzusteigen. Defensiv recht ordentlich aber offensiv war das absolut gar nichts. Habt ihr die Chemnitzer oder die Jenaer gesehen? Ich schon. Da können wir uns weit dahinter anstellen.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Sachsenpokal

Beitragvon R_e_n_e » Sa 8. Aug 2020, 20:00

Wieso war ETL heute Trikotsponsor? Habe ich da was verpasst?

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Janosch » Sa 8. Aug 2020, 20:00

Ein Dämpfer zur richtigen Zeit.
Die kommende Saison wird wohl eine der Konsolidierung - was aber eigentlich auch für niemanden eine Überraschung sein sollte.
So kann Alme in Ruhe ein Team aufbauen, das in den nächsten Jahren um den Aufstieg mitspielen kann, sofern die Rahmenbedingungen (Profitum, Trainer etc.) stabil bleiben - das kann allerdings in Zeiten von Corona keiner wirklich wissen.
Von daher freuen wir uns einfach über jene, die heute unabhängig vom Ergebnis überzeugen konnten - wie z.B. Zac.
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Janosch » Sa 8. Aug 2020, 20:01

R_e_n_e hat geschrieben:Wieso war ETL heute Trikotsponsor? Habe ich da was verpasst?


Ich schätze, dass das noch der alte Vertrag ist - gehört ja offiziell noch zur Saison 19/20.
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 200
Wohnort: Osthessen

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Slayer66 » Sa 8. Aug 2020, 20:04

Unglaublich........ bin total geschockt. Schlimmer geht es nicht mehr.
Der Nichtaufstieg war schon Hart für uns, aber jetzt stürzt für mich meine blau-gelbe Welt ein.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1099
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 673
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Uriah Heep » Sa 8. Aug 2020, 20:05

Ich dreh durch :angst :nuts :angst :nuts

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok Big » Sa 8. Aug 2020, 20:07

:heul 150 % in den letzten 15 Minuten reichen auch gegen einen Oberligisten nicht aus. Enttäuschend!
:lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Sa 8. Aug 2020, 20:08

Glückwunsch nach Eilenburg. Chemnitz wird im Finale ein anderes Kaliber sein, aber das Finale überhaupt erreicht zu haben und dabei zwei Regionalligisten aus dem Weg geräumt zu haben, ist eine bemerkenswerte Leistung.

Für uns war das Spiel eine wichtige Standortbestimmung. Aus meiner Sicht waren wir in Anbetracht der Umstände kein großer Favorit, insoweit sehe ich diesbezüglich auch keinen Grund zum Wehklagen. Einzig der Kohle, die beim Finaleinzug sicher gewesen wäre, trauere ich (massiv) hinterher.

Meine persönliche Saisonerwartung hat sich durch das Spiel nicht verändert, weder positiv noch negativ. Ich denke, wir werden an der Truppe diese Saison so manch freudige Momente haben, die ganz großen Würfe erwarte ich aber nicht. Ich war vorher nicht himmelhoch jauchzend und werde nun auch nicht zu Tode betrübt sein. Insoweit sollte man die Berg-und-Tal-Fahrt der Gefühle nicht übertreiben und nicht schon nach einem einzigen Pflichtspiel die Erwartungen von Aufstiegshoffnung auf Abstiegskampf umstellen.

Wir werden dazwischen sein. Eigentlich keine Überraschung. Der Blick geht - wie immer - nach vorn.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Sa 8. Aug 2020, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 8. Aug 2020, 20:10

Der Verein hat ein Mentalitätsproblem von oben bis unten. Es fehlt die absolute Gier nach Erfolg. Alles viel zu halbherzig. Bei LOK ist es leider so, dass wenn es drauf ankommt nicht geliefert wird. Und daran sollte schleunigst gearbeitet werden.

50.000€ für den bloßen Finaleinzug verschenkt - man scheint es sich leisten zu können.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
blaugelberdevil
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 72
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sachsenpokal

Beitragvon blaugelberdevil » Sa 8. Aug 2020, 20:15

So is das nun mal wenn man Spieler mit Einjahresverträgen nach Leipzig lockt die sich mit dem Verein nicht mal identifizieren können. Talent macht noch lange keine Mannschaft.
Bratwurst,Bier und Nikotin statt Bullenpisse mit Taurin

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sachsenpokal

Beitragvon lok97 » Sa 8. Aug 2020, 20:26

blaugelberdevil hat geschrieben:So is das nun mal wenn man Spieler mit Einjahresverträgen nach Leipzig lockt die sich mit dem Verein nicht mal identifizieren können. Talent macht noch lange keine Mannschaft.


Man kann den Verantwortlichen generell jetzt keinen Vorwurf machen. Da reißt man sich den A.... auf.
Auch mit den Einjahresverträgen hat vermutlich Gründe.
Dennoch sollte man als Fan überlegen, wie diese Mannschaft im Rahmen der Regionalliga einzustufen ist. Einen Aufstieg zu erwarten, so wie er in diesem Forum die letzten Tage gehäuft beschrieben wurde, ist entweder arrogant oder völlig unwissend.
Wir werden sehen was nächste Saison geht und was auch immer passieren wird, mehr wird nicht drin sein.
Packen wir es an, aber mit realistischen Erwartungen.
So oder so, heute hätte man gewinnen müssen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Sachsenpokal

Beitragvon el_oka » Sa 8. Aug 2020, 20:27

Loki hat geschrieben:So negativ sehe ich das Spiel gar nicht. Man hat das Spiel im Griff gehabt, und dann kam ein Angriff wo man die fehlende Abstimmung gesehen hat. Eilenburg macht(e) das typische Underdog Spiel. Hinten alle rein stellen und dann vorne, wenn alles aufgerückt ist, den einen Glückskonter setzen.


Ist das dein Ernst?
Wir spielen gegen einen Oberligisten. Das Spiel im Griff haben hieß, das EB offensiv nicht mehr als nötig gemacht hat. Ansonsten kaum mal was zwingendes nach vorne.
Mal abgesehen von Salewski und Piplica, die ein Lichtblick waren, aber das Reicht dann eben nicht mal gegen Eilenburg. Am gruseligsten waren die Flanken ins nichts.
Nach dem 0:1 kam dann gleich gar nichts mehr. Wieder eine Möglichkeit leichtfertig vergeben, die Finanzen etwas aufzubessern.

Ich frag mich, wer bei uns in der Saison die Tore machen soll? Steinborn weg (ok war klar), Hajrulla, Soyak keinen neuen Vertrag gegeben...Ziane wird kein Goalgetter mehr, der hat andere Qualitäten und ob der Nattermann sein idealer Sturmpartner ist? Sah heute eher nicht so aus.
Da ist noch ganz viel Luft nach oben aber wenigsten ist jetzt erst mal das Gerede von vorne mitspielen vorbei.
Zuletzt geändert von el_oka am Sa 8. Aug 2020, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Sa 8. Aug 2020, 20:27

Ich habe gerade eine SMS bekommen, von einem guten Freund, der im Stadion war, und der auch selbst aktiv Fußball spielt. Und ich finde seine Sichtweise so gut, dass ich es hier mal mit rein setze:

"Es ist sehr schade, dass wir ausgeschieden sind. Allerdings bin ich trotzdem froh, dass Lok eine recht gute Truppe hat. Das war vor drei Wochen noch nicht so erkennbar. Da sah es völlig nach Land-unter aus."

Und das sollte man tatsächlich nicht vergessen.

Allerdings: Hätte das Spiel zum ursprünglichen Zeitpunkt und mit unserer damaligen Truppe stattgefunden, und wir hätten es vergeigt, dann hätte ich hier getobt, auch klar!
Bild

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Janosch » Sa 8. Aug 2020, 20:35

Europapokalfinalist hat geschrieben:Der Verein hat ein Mentalitätsproblem von oben bis unten. Es fehlt die absolute Gier nach Erfolg. Alles viel zu halbherzig. Bei LOK ist es leider so, dass wenn es drauf ankommt nicht geliefert wird. Und daran sollte schleunigst gearbeitet werden.

50.000€ für den bloßen Finaleinzug verschenkt - man scheint es sich leisten zu können.


Das sehe ich nicht so - weder hat heute irgendjemand irgendetwas verschenkt noch wurde in der Saison ein einziges Spiel gegen einen Mitfavoriten (das waren für mich zumindest auch Spiele in denen es drauf ankam) verloren.
Auch bei den Aufstiegsspielen hat der Verein alles dafür getan, dass diese positiv gestaltet werden können. Man kann es halt nicht erzwingen. Nicht umsonst hingen die Dosen ne Weile in der Regio fest.

Der neuen Mannschaft jetzt schon ein Mentalitätsproblem zu unterstellen, halte ich außerdem für verfrüht. Jede Regierung bekommt 100 Tage Schonzeit - die sollten wir der Mannschaft jetzt auch geben.
Jeder muss sich doch erst an die neue Arbeitsstelle und die neuen Kollegen gewöhnen.
Eilenburg ist hingegen ne eingespielte Truppe.
Wahrscheinlich würde selbst jeder Euroleague-Sieger den amtierenden Weltmeister vor große Probleme stellen - und da haben die Nationalteams schon mehr Vorlauf als wir für das Pokalspiel.
Zuletzt geändert von Janosch am Sa 8. Aug 2020, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 8. Aug 2020, 20:41

Es ist wieder mal sehr schade . Aber das dass Corona Virus zur Pandemie erhoben wurde hat uns nun auch um das Pokal Finale gebracht . Zum eigentlichen Termin hätte Eilenburg wohl keinerlei Chancen gehabt .
Was soll’s.
Die Erkenntnis von heute;
Ich bin froh das Ziane und Salewskie geblieben sind .
Von Urban kommt wie immer eigentlich zu wenig .
Von den neuen gefällt mir der Hüter sehr gut ,Zak,Pistol und Jäpel sind gute Ergänzungsspieler . Nattermann ,Abedahamane,Mehmedovic und vor allem Boakye völlig enttäuschend . Eine Spielidee des Trainers war für mich nicht zu erkennen .
Ich denke wir spielen in der nächsten Saison im Platz 6-10.
die Erwartungshaltung die hier in den letzten Wochen schon wieder aufkommt wird sicher stark enttäuscht werden nach 4-5 Spieltagen .
Wir brauchen noch mindest 2 Regionalliga Spitzenspieler .
Aber woher nehmen bei den bescheidenen Mitteln .
Besser kein finanzielles Risiko eingehen und sich jeden Tag auf die Suche nach dem großen Sponsor machen .

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sachsenpokal

Beitragvon duke » Sa 8. Aug 2020, 20:41

Bis vor kurzem, hatten wir nicht einmal eine Mannschaft.
Das sieht heute schon besser aus. Aber was einige hier erwarten, ist unseriös.
Den Klassenunterschied anzuführen, aufgrund der Umstände und Ereignisse kann doch nicht Ernst gemeint sein, oder?
Eine Mannschaft muss in allererster Linie funktionieren und da fehlen uns leider noch ein Paar Umdrehungen. Das sah bei Eilenburg schon besser aus und hat auch seine Gründe.
Zum geforderten Kampfgeist/Siegeswillen.
- Jeder gute Bergsteiger weiß auch, das er wieder runterkommen muss.
Das kann (in Anbetracht unserer Spielerdecke) jetzt mal jeder selbst für sich interpretieren.
Ich hätte uns auch gern im Finale gesehen. Aber heute ist nichts passiert, was mich völlig von den Socken holt.
Da gab es schon anderes. Zum Beispiel unser Ausscheiden seinerzeit gegen Bautzen.
DAS war ein Skandal. Und auch wenn es wie nachtreten klingt -ein ÜBELSTER Trainerausfall in Sachen Einstellung, Aufstellung und Taktik.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKseit73 » Sa 8. Aug 2020, 20:46

Wille und Einsatz sind keine Frage der Ligenzugehörigkeit. Das konnte man heute sehen. Eilenburg war uns in beidem voraus.
Genau das, was die Mannschaft der letzten Saison ausgezeichnet hat, hat heute gefehlt.

Sorgen bereitet mir ebenfalls unsere Mittellosigkeit im Angriff. Hohe Flanken in den Strafraum können wir uns in Zukunft sparen...
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Seit 1984 und 42 Gäste