Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sachsenpokal

Beitragvon BRM » Sa 14. Aug 2021, 00:33

Wie wir seit dieser Woche wissen, spielen wir ohnehin nur mit neun Feldspielern. Da werden wir die erste Reihe brauchen.

Interessant übrigens der Sportplatz des Gastgebers. Auf Google Maps sieht es nicht so aus, als ob die beiden Torlinien parallel wären, wenn es auch nicht so arg wie in Fuchshain ist. Was ist in so einem Fall eigentlich die Referenzlinie für Abseits, die Mittellinie oder die Torlinie? Nach den Regeln müsste es die Torlinie sein. Dann müsste man immer über die Seite spielen, an der der Platz länger ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Blue Man » Sa 14. Aug 2021, 12:02

BRM hat geschrieben:Wie wir seit dieser Woche wissen, spielen wir ohnehin nur mit neun Feldspielern. Da werden wir die erste Reihe brauchen.



habe ich da was verpasst? wieso nur 9? :confuse
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Sachsenpokal

Beitragvon BRM » Sa 14. Aug 2021, 12:05

Mal im Thema "Mehr Fairness ... " nachlesen. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Blue Man » Mo 16. Aug 2021, 00:10

BRM hat geschrieben:Mal im Thema "Mehr Fairness ... " nachlesen. :zwinker


ok gefunden und verstanden :grins
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 836
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 346
Wohnort: Münster

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Münster » Mo 16. Aug 2021, 08:31

Wo finde ich die Partien der zweiten Sachsenpokalrunde? Beim SFV sehe ich sie nicht und bei fussball.de auch nicht.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon mxwr357 » Mo 16. Aug 2021, 08:58

Münster hat geschrieben:Wo finde ich die Partien der zweiten Sachsenpokalrunde? Beim SFV sehe ich sie nicht und bei fussball.de auch nicht.


https://www.instagram.com/p/CShbU81I0On ... =copy_link

Bei Fussball.de erscheinen die Spiele erst wenn sie final terminiert wurden. Dürfte also auch nicht mehr lange dauern.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 836
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 346
Wohnort: Münster

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Münster » Mo 16. Aug 2021, 09:16

Ja, danke

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 16. Aug 2021, 19:43

Münster hat geschrieben:Wo finde ich die Partien der zweiten Sachsenpokalrunde? Beim SFV sehe ich sie nicht und bei fussball.de auch nicht.


Oldschool im MDR Videotext Seite 260.

https://www.mdr.de/CONT/mobil/260.html
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 836
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 346
Wohnort: Münster

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Münster » Mo 16. Aug 2021, 21:29

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Wo finde ich die Partien der zweiten Sachsenpokalrunde? Beim SFV sehe ich sie nicht und bei fussball.de auch nicht.


Oldschool im MDR Videotext Seite 260.

https://www.mdr.de/CONT/mobil/260.html


Danke für Deine Suche. Ich habe es mir mal auseinanderklamüsert; war auch bereichernd für meine Sachsen-Ortskunde ...

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon mxwr357 » Di 17. Aug 2021, 11:28

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Glaub ich nicht. Hab mal gegoogelt, die haben einen schönen Sportplatz mit Platz für wohl 1.500 Zuschauer (ohne Pandemie).


Reinsdorf-Vielau wurde als Austragungsort bereits ausgeschlossen. Einen fixen Spielort gibt es allerdings immer noch nicht. Wird vermutlich aufs Bruno-Plache oder einen neutralen Spielort in Zwickau hinauslaufen (Das Sojus soll wohl relativ nahegelegen sein).

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Di 17. Aug 2021, 11:31

mxwr357 hat geschrieben:Reinsdorf-Vielau wurde als Austragungsort bereits ausgeschlossen.
.
Wer sagt das?

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 255
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 146

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Mr.Plow » Sa 21. Aug 2021, 21:40

Quelle hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Reinsdorf-Vielau wurde als Austragungsort bereits ausgeschlossen.
.
Wer sagt das?


Stephan Guth Heute im Anschluss an die PK.

Aber 'ne Erklärung kann ich bisher nirgends finden, warum dort nicht gespielt werden kann :confuse

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Sachsenpokal

Beitragvon ichbineinlokfan » Mo 23. Aug 2021, 19:19

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/pokalduell-im-bruno/

POKALDUELL IM "BRUNO"
Sonntag, 5.9.: 1. FC Lok - SpVgg Reinsdorf-Vielau

In der 2. Runde des Sächsichen Landespokals trifft der 1. FC Lok auf den Landesklasseverein SpVgg Reinsdorf-Vielau. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten beim Gastgeber findet das Spiel am Sonntag, den 5. September, im Bruno-Plache-Stadion statt. Anstoß ist 14 Uhr.

Zu diesem Pokalspiel ist nur die Tribüne und der Gästeblock geöffnet. Sollte die Tribüne ausverkauft sein, wird zusätzlich der Dammsitz geöffnet.

Karten für 5 Euro gibt es ab sofort online oder im Fanshop Schlossgasse. Kinder bis 18 Jahre und Studenten haben freien Eintritt.

Zum Ticketshop: https://www.eventimsports.de/ols/lok-le ... ent/436077

An der Tageskasse erhöht sich der Ticketpreis um 2 Euro. Bitte beachtet, das Dauerkarten zu diesem Spiel keine Gültigkeit haben.

Auch zu diesem Spiel gelten die 3G-Regeln. Bitte nutzt vermehrt digitalisierte Impf- oder Testnachweise wie die CovPass- oder Corona-Warn-App. Das erleichtert die Kontrolle am Eingang.

Am Sonnabend von 18 bis 20 Uhr und am Spieltag von 12 bis 14 Uhr besteht wieder eine Testmöglichkeit vor dem Stadion.


Bild

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon mxwr357 » Do 2. Sep 2021, 13:03

Mit dem Bornaer SV steht nun auch der letzte Teilnehmer der zweiten Pokalrunde fest. In einem spektakulären Pokalfight auf Meißner Kunstrasen gewannen die Whyrastäder mit 9-7 nach Elfmeterschiessen. Nach regulärer Spielzeit und mehreren Führungswechseln stand es 3-3. Borna ging in der Verlängerung mit 3-5 in Führung kassierte in der 120.Minute durch den Keeper der Gastgeber das 5-5. Hat Spaß gemacht dort zuzuschauen. :winke

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LEAllerlei » Sa 4. Sep 2021, 22:02

Yeaaah, morgen mal wieder auf der Tribüne. Das letzte Mal war ich dort als Lok II gegen die Schaben gespielt hat... Jahre her Fussballschauen im sitzen, ich freue mich sehr auf einen entspannten Nachmittag mit einem doch deutlichen Sieg für unsere blau- gelbe Fussballmacht. :huepfend_blau :huepfend_gelb

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kampfhamster » So 5. Sep 2021, 16:16

So ein Pokaljahr ohne Auerbach wird auch mal ungewohnt.
Glückwunsch den Jungs zum Einzug in die nächste Runde. Dienstag wird gelost.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LokIT » So 5. Sep 2021, 16:24

Ich hörte, Lok hat gewonnen. Glückwunsch an die Mannschaft.
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 877
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1117
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kalle » So 5. Sep 2021, 17:32

Juhu, der 1.DFB Pokal Hauptrunde schon mal ein Stück näher.
Gegen Auerbach nun nachlegen in der Liga.
:lokfahne

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon mxwr357 » So 5. Sep 2021, 23:25

Rein für die Freunde der Statistik: Wer hat denn das sechste und siebte Tor vorbereitet? Im Video ist das sechste Tor nur schwer zu erkennen und das Siebte ist gar nicht dabei. :)

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Sachsenpokal

Beitragvon coxwain » Mo 6. Sep 2021, 05:57

6-0 Eric Voufack
7-0 Michael Schlicht

Quelle: Fussball.de

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKseit73 » Mo 6. Sep 2021, 07:04

War Ogbidi nicht im Kader? Angeschlagen? :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Mo 6. Sep 2021, 08:55

Es war eine Ordentliche Leistung, vor allem in der 1. Halbzeit, als ab der 10.min etliche Chancen herausgespielt worden.
Und wenn der Gästetorhüter nicht so gut gehalten hätte...
In der nächsten Runde wünsche ich mir Schämdich, aber dieses Mal im Bruno vor 10.000 Fans :devil :prost :bengal
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon mxwr357 » Mo 6. Sep 2021, 09:33

coxwain hat geschrieben:6-0 Eric Voufack
7-0 Michael Schlicht

Quelle: Fussball.de


Es ging mir die um Torvorlagen. :schlaf

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Sachsenpokal

Beitragvon coxwain » Mo 6. Sep 2021, 18:05

mxwr357 hat geschrieben:Es ging mir die um Torvorlagen. :schlaf

Uhrzeitbedingt habe ich das glatt überlesen, sorry. :zensur

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Sachsenpokal

Beitragvon leser » Di 7. Sep 2021, 14:16

Geplant ist die 3. Runde für den 9./10. Oktober

3. Runde -> FSV Budissa Bautzen - 1. FC Lokomotive Leipzig

Alle Spiele:

SSV Markranstädt - FC Eilenburg
FSV Oderwitz 02 - FC 1910 Lößnitz
SV Panitzsch/Borsdorf - FSV Krostitz
HFC Colditz - Bischofswerdaer FV 08
Bornaer SV 91 - Heidenauer SV
SV Lipsia 93 Eutritzsch - SG Handwerk Rabenstein
FC International Leipzig - FSV Zwickau
SV Einheit Kamenz - VFC Plauen
SG Motor Wilsdruff - Radebeuler BC 08
SC Borea Dresden - SC Freital
Sieger Liebertwolkwitz/Weißwasser - Sieger Grimma/CFC
SV Merkur 06 Oelsnitz/V. - Kickers 94 Markkleeberg
VfB Fortuna Chemnitz - BSG Chemie Leipzig
FV Dresden 06 Laubegast - VfB Empor Glauchau
Dresdner SC 1898 - SG Dresden Striesen


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 38 Gäste