Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Blue Man » Sa 9. Okt 2021, 18:23

in babelsberg freuen die sich heute noch ein 2. loch in den allerwertesten, das sie diesen tollen stürmer losgeworden sind - T.N. -
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Sachsenpokal

Beitragvon turbo » Sa 9. Okt 2021, 18:28

Blue Man hat geschrieben:in babelsberg freuen die sich heute noch ein 2. loch in den allerwertesten, das sie diesen tollen stürmer losgeworden sind - T.N. -

:daumenhoch :daumenhoch
Hoffentlich hat der Typ nur Vertrag bis Saisonende.

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Schwarze Pfote » Sa 9. Okt 2021, 18:34

Ich mache die Niederlage nicht an einem bestimmten Spieler fest. Nein, die gesamte Mannschaft hat versagt und wenn unser Tormann nicht so klasse gehalten hätte, dann wäre die Niederlage leider noch höher ausgefallen :bengal

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Uriah Heep » Sa 9. Okt 2021, 18:37

Kampfhamster hat geschrieben:Civa mit ungewohnt deutlicher Kritik an der Mannschaft. Ich glaube die Enttäuschung sitzt da nicht nur bei uns tief!
Nun müssen wir uns mal wieder aus dem Nichts aufraffen - unnötigerweise! Die Euphorie ist erstmal verpufft. Ich hoffe das wirkt nicht so nach, wie das letzte Aus gegen Bautzen.

Die Aufstellung des Trainers war ursächlich für die Niederlage. Diese hat der Mannschaft noch zusätzlich das Zeichen gegeben, dass man alles im Griff hätte. Civa hätte zumindest anfangs mit der ersten Auswahl beginnen können, bis ein ordentliches Ergebnis erzielt geworden wäre. Dann hätte man auch personell abrüsten können.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Sachsenpokal

Beitragvon doppelm » Sa 9. Okt 2021, 18:39

mdr

---
Stimmen nach dem Spiel

Lok-Trainer Almedin Civa: "Wir haben verdient verloren, weil wir die erste Hälfte verschlafen haben. Es war keine Explosivität da, einige wirkten müde von den vielen Spielen zuletzt. Dazu kam, dass die, die wenig gespielt haben zuletzt, zu pomadig waren. Nach der roten Karte hatten wir mehr Abschlüsse als mit elf Mann – das ist ja kurios und bezeichnend. Selbst da kriegen wir die Tore, weil wir die Bälle zu leicht verlieren. Die Aufstellung würde ich aber wieder so machen, weil Sascha Pfeffer 34 Jahre ist und Djamal Ziane vor kurzem verletzt war und beide ein großes Pensum hatten. Von den Spielern, die jeden Tag sagen, sie wollen spielen, erwarte ich, dass man sie reinwerfen kann und es funktioniert. Da gibt es keine Ausreden."

Budissa-Trainer Stefan Richter: "Wir haben uns nach zehn oder 15 Minuten angefangen, uns etwas zu trauen. Wir waren also aktiv dabei und das war unbequem für Leipzig. Für die Jungs ist es wichtig zu sehen, dass es sich lohnt, aggressiv zu spielen. Dann kann man auch mal gegen einen größeren Gegner gewinnen. Eine tolle Sache. Es war ein Ziel heute, wo mal mehr Zuschauer kommen, Werbung für uns zu machen."

Siegtorschütze Tom Hagemann (Budissa Bautzen): "Zwei Paar Bier sind drin für jeden. Für uns war es heute interessant zu sehen, wie weit wir auf unserem Weg sind. Wir haben viele junge Spieler. Es ist unser Traum, irgendwann wieder in die Regionalliga aufzusteigen. Wir haben gezeigt, dass diese Saison mit uns zu rechnen ist. Solche Spiele schaffen es wieder, die Stadt und den Fußball zu vereinen und die Leute hierher zu bewegen."
---

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 9. Okt 2021, 18:49

Musch hat geschrieben:Klar - gegen einen Oberligisten muss man eigentlich klar gewinnen. Problematisch könnte allerdings sein, dass Civa sicherlich ordentlich rotieren wird. Sowas kann dafür sorgen, dass es spielerisch nicht so läuft. Aber es ist absolut notwendig! Die Jungs halten nicht ewig englische Wochen durch: Allen voran Pfeffer, Ziane, Ogbidi, Sirch und Eglseder bräuchten mal ne Pause. Wäre ich Civa, würde ich so viel rotieren, wie es nur geht. Am Mittwoch wartet Chemnitz und am WE kommt Tasmania...


Eindeutig die falsche Priorität. Wenn ich die B-Elf in der Liga bringr und mal verliere habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch über 20x die Chance, die verlorenen Punkte anderweitig zu kompensieren. Im Pokal fliegt man raus und Feierabend is. Und damit sind auch alle Einnahmen futsch. Deswegen muss die oberste Priorität sein: Im Pokal HAT die beste Elf zu spielen. Und da erwarte ich auch ohne Wenn und Aber, dass der Vorstand dies dem Trainer unmissverständlich vor der Saison klar macht.

Die ersten 45 Minuten waren absolut Grütze und zwar von allen Lok-Akteuren. Ich glaube Nattermann hatte in der ersten HZ weniger Ballkontakte als meine Jungs in der E-Jugend bei nem dreiminütigen Funino im 3 gegen 3.

Aber auch so war es zu wenig. Lok tut sich jedesmal brutal schwer gegen sportlich limitierte, jedoch kämpferische Truppen. Da finden weder die Spieler noch der Trainer die entsprechenden Antworten. War so gegen Auerbach, Eilenburg und gegen Bautzen. Wird auch gegen Chemie so werden. Die jungen Dribbler Voufack oder Ogbidi wurden von den alten Bautznern sauber abgekocht. Salewski ist nur noch ein Statist. Und die Nummer 1 im Tor ist für mich eindeutig. War ne insgesamt ne verdiente Niederlage, zum richtigen Zeitpunkt jedoch im falschen Wettbewerb.

Lob an Buddissa für das geile Catering im Heimsektor. Schnell und lecker.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Loki » Sa 9. Okt 2021, 19:26

Würde immer der höherklassige Verein gewinnen, gäbe es keinen Pokal und kein Reiz. Das David gegen Goliath gewinnt, ist genau das Salz, weswegen wir alle den Pokal so lieben. Diesmal waren wir Goliath. Also was soll es ? Lebbe geht weiter.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon mxwr357 » Sa 9. Okt 2021, 19:26

mxwr357 hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen, dass Jannes Tasche, David Urban und Tom Nattermann mal wieder von Beginn an spielen dürfen und ansonsten die gleiche Truppe spielt wie in den letzten Wochen.


Mal abgesehen davon, dass es absehbar war, dass Civa genau die Wechsel vornimmt, muss man auch mit dieser Mannschaft eine Mannschaft wie Bautzen schlagen. Ich war zwar heute selber nicht vor Ort, aber solche Niederlagen können passieren.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Rattenkopf » Sa 9. Okt 2021, 19:36

Aber endlich wird mal Klartext geredet. Bei Scholle und auch Alme wurde doch sonst immer nur der eine Satz gesagt. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das scheint endlich vorbei

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kampfhamster » Sa 9. Okt 2021, 19:37

Uriah Heep hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Civa mit ungewohnt deutlicher Kritik an der Mannschaft. Ich glaube die Enttäuschung sitzt da nicht nur bei uns tief!
Nun müssen wir uns mal wieder aus dem Nichts aufraffen - unnötigerweise! Die Euphorie ist erstmal verpufft. Ich hoffe das wirkt nicht so nach, wie das letzte Aus gegen Bautzen.

Die Aufstellung des Trainers war ursächlich für die Niederlage. Diese hat der Mannschaft noch zusätzlich das Zeichen gegeben, dass man alles im Griff hätte. Civa hätte zumindest anfangs mit der ersten Auswahl beginnen können, bis ein ordentliches Ergebnis erzielt geworden wäre. Dann hätte man auch personell abrüsten können.



Das ist doch aber auch nur Theorie. Genauso hätte heute die erste 11 den Gegner unterschätzen können, in die Verlängerung müssen und dann vielleicht ausscheiden. Dann hätten wir 120 Minuten in den Knochen, Pokalaus und Mittwoch Chemnitz. Auch nicht besser!

Es ist eines dieser Spiele in denen man nur verlieren kann.

Hätte, wäre, wenn nützt uns nun absolut gar nix! Wir sind raus und haben uns blamiert. Morgen geht die Sonne wieder auf! Mittwoch gewonnen wir in Chemnitz!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Wolkser » Sa 9. Okt 2021, 19:50

Ja genau, Chemnitz hat sich mit 9 Toren in ein schwere Krise geschossen. Nun werden sie vergessen haben wo das Tor steht.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sachsenpokal

Beitragvon el_oka » Sa 9. Okt 2021, 19:57

Europapokalfinalist hat geschrieben:Eindeutig die falschen Priorität. Wenn ich die B-Elf in der Liga bringr und mal verliere habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch über 20x die Chance, die verlorenen Punkte anderweitig zu kompensieren. Im Pokal fliegt man raus und Feierabend is. Und damit sind auch alle Einnahmen futsch. Deswegen muss die oberste Priorität sein: Im Pokal HAT die beste Elf zu spielen. Und da erwarte ich auch ohne Wenn und Aber, dass der Vorstand dies dem Trainer unmissverständlich vor der Saison klar macht.


Das kann man so und so sehen.
Zum einem waren es nur 4 ersetzte Stammspieler. Minus Tasche, an dem es sicher nicht lag...Eine B-Elf ist dann schon was anderes und da muss man sich mal hinterfragen, warum dass dann schon mit ein paar wenigen Stellschrauben nicht mehr für einen Oberligisten reicht. Vor allem in der Offensive.

Zum anderen, klar ist die Enttäuschung riesig aber wir haben diesen Pokal in 30 Jahren zwei mal gewonnen (also + VfB I/II). Wie groß wär wohl die Chance auf eine Titelverteidigung gewesen? Realistisch gesehen, selbst bei einem Weiterkommen wären wir immer noch nicht der Favorit auf den Titel.

Nochmal die Frage, wie hätte man es denn machen sollen? Gegen Auerbach Stammkräfte schonen, verlieren um dann zu sagen, wir müssen die Kräfte für Bautzen schonen? Das hätte doch auch keiner für gut befunden. Es war einfach ein brutaler Zeitpunkt mit einem Monsterprogramm ohne das Personal für selbiges.
Auf jeden Fall kein Vergleich, als damals Herr Scholz auf die B-Elf gegen Bautzen gesetzt hat, obwohl Lok in der Liga bereits 20 Punkte hinter Cottbus stand und sich einen Tag vorher Chemnitz und Zwickau verabschiedeten. Das war in der Tat grobe Dummheit.

Seht es mal so: In der Liga geht es vielleicht nicht um den Aufstieg aber sicher so lange wie möglich in Schlagdistanz zur Spitze zu bleiben. Wie groß ist wohl der finanzielle Verlust, wenn man in der Rückrunde abgeschlagen im Mittelfeld rumdümpelt und dann nur noch die Hartgesottenen ins Stadion gehen?
MIT-3136

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LEAllerlei » Sa 9. Okt 2021, 20:12

el_oka hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Eindeutig die falschen Priorität. Wenn ich die B-Elf in der Liga bringr und mal verliere habe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch über 20x die Chance, die verlorenen Punkte anderweitig zu kompensieren. Im Pokal fliegt man raus und Feierabend is. Und damit sind auch alle Einnahmen futsch. Deswegen muss die oberste Priorität sein: Im Pokal HAT die beste Elf zu spielen. Und da erwarte ich auch ohne Wenn und Aber, dass der Vorstand dies dem Trainer unmissverständlich vor der Saison klar macht.


Das kann man so und so sehen.
Zum einem waren es nur 4 ersetzte Stammspieler. Minus Tasche, an dem es sicher nicht lag...Eine B-Elf ist dann schon was anderes und da muss man sich mal hinterfragen, warum dass dann schon mit ein paar wenigen Stellschrauben nicht mehr für einen Oberligisten reicht. Vor allem in der Offensive.

Zum anderen, klar ist die Enttäuschung riesig aber wir haben diesen Pokal in 30 Jahren zwei mal gewonnen (also + VfB I/II). Wie groß wär wohl die Chance auf eine Titelverteidigung gewesen? Realistisch gesehen, selbst bei einem Weiterkommen wären wir immer noch nicht der Favorit auf den Titel.

Nochmal die Frage, wie hätte man es denn machen sollen? Gegen Auerbach Stammkräfte schonen, verlieren um dann zu sagen, wir müssen die Kräfte für Bautzen schonen? Das hätte doch auch keiner für gut befunden. Es war einfach ein brutaler Zeitpunkt mit einem Monsterprogramm ohne das Personal für selbiges.
Auf jeden Fall kein Vergleich, als damals Herr Scholz auf die B-Elf gegen Bautzen gesetzt hat, obwohl Lok in der Liga bereits 20 Punkte hinter Cottbus stand und sich einen Tag vorher Chemnitz und Zwickau verabschiedeten. Das war in der Tat grobe Dummheit.

Seht es mal so: In der Liga geht es vielleicht nicht um den Aufstieg aber sicher so lange wie möglich in Schlagdistanz zur Spitze zu bleiben. Wie groß ist wohl der finanzielle Verlust, wenn man in der Rückrunde abgeschlagen im Mittelfeld rumdümpelt und dann nur noch die Hartgesottenen ins Stadion gehen?


Also, wenn das heutige Ausscheiden aus dem Pokal wirklich mit dazu führen sollte, dass wir an der Spitze dran bleiben, dann kann ich damit sehr gut leben. Sollte dies nicht gelingen, dann ist es einfach nur ein rabenschwarzer Tag.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKseit73 » Sa 9. Okt 2021, 20:40

Schlecht ist, dass sich die Mannschaft vor dem schweren und richtungsweisenden Nachholer gegen Chemnitz vielleicht um ihr Selbstvertrauen gebracht hat. Da bin ich gespannt.

Und Alme hat übrigens vollkommen recht! Von denen aus der derzeit zweiten Reihe, kann man ja wohl erwarten, dass sie sich auf dem Feld zerreißen. Haben sie aber offenbar nicht.
Und wenn es dann nicht für einen Oberligisten reicht, dann haben die auch in der ersten Elf nichts verloren.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Chili Palmer » Sa 9. Okt 2021, 21:55

Uriah Heep hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Civa mit ungewohnt deutlicher Kritik an der Mannschaft. Ich glaube die Enttäuschung sitzt da nicht nur bei uns tief!
Nun müssen wir uns mal wieder aus dem Nichts aufraffen - unnötigerweise! Die Euphorie ist erstmal verpufft. Ich hoffe das wirkt nicht so nach, wie das letzte Aus gegen Bautzen.

Die Aufstellung des Trainers war ursächlich für die Niederlage. Diese hat der Mannschaft noch zusätzlich das Zeichen gegeben, dass man alles im Griff hätte. Civa hätte zumindest anfangs mit der ersten Auswahl beginnen können, bis ein ordentliches Ergebnis erzielt geworden wäre. Dann hätte man auch personell abrüsten können.

Ja. Belastungssteuerung hätte ich mir insbesondere im LP auch lieber so herum vorgestellt. Trainerfehler.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Quelle » Sa 9. Okt 2021, 21:55

Ich würde Problem gar nicht so sehr an der Leistung einzelner Spieler festmachen. Die "Gesamtstatik" der Mannschaft in der 1. Halbzeit hat nicht so funktioniert wie zuletzt. Es war wie ein Getriebe ohne Öl. Es knackte und knarrte an allen Enden.

Farid Abderrahmane hat z.B. heute in der 1. Halbzeit auf der "10" gespielt, zum ersten Mal in dieser Saison. Piplica rückte auch weiter vor, ich würde es mal als "8" interpretieren. Nattermann ist kein Zielspieler. Damit war die Achse in der Mitte bei weitem nicht so durchschlagskräftig wie gewohnt. Auf den Außen waren Ogbidi und Voufack bemüht. Die Flanken, auch von Salewski und Berger, landeten aber meistens im nichts.

Und so hattest du in der ersten Halbzeit zwar viel Ballbesitz aber kaum Torchancen.

In der 2. Halbzeit war es dann so, wie es häufig im Fußball ist. Der Außenseiter wittert Morgenluft, der Favorit wird nervös, dazu die rote Karte und dann verlierst du das halt.

Für mich kam die Leistung in der 1. Halbzeit nicht so überraschend, weil auch schon nach dem "Massenwechsel" nach 60 Minuten in Meuselwitz zu erkennen war, das der zweite Anzug nicht so schick sitzt und doch einige Falten wirft.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Blue Man » Sa 9. Okt 2021, 22:46

hallo!!! das sind profis da wird man doch wohl aller 3-4 tage ein spiel machen können, mit tempo und einsatzwillen
und sich nicht vor einen aufsteiger in die 5. liga in die hosen machen :kopfschuettel
ich verstehe das ganze entschuldigungs gefasel nicht, beim besten willen
nur weil ein paar spieler auf einer anderen position spielen können sie keine pässe mehr schlagen? also wenn es daran gelegen haben soll, profitum abschaffen und die herren dürften wieder arbeiten gehn
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Merbu » Sa 9. Okt 2021, 22:47

Dieses Spiel war zum vergessen, man viel wieder in alte "Tugenden" zurück :heul Erste Halbzeit viel Ballbesitz aber kaum Tempo von Torgefahr nicht zu reden :kopfschuettel Man sah richtig wie unsere brotlose Kunst Bautzen immer mehr Auftrieb gab :hmm In Halbzeit 2 wurde zwar gewechselt aber der Gegner war schon durch uns stark geworden.So viele Bälle wie dann durch Fehlpass bzw. Pressing in unserer Hälfte verloren gingen wären bei anderen Gegner noch mehr bestraft worden :bonk Bei diesem Spiel hätte man schon sehr viel Glück gebraucht um mit dieser
Spielart zu gewinnen :achtung zum Thema Fananzahl schreibe ich noch was in der Meckerecke :iller Ich hoffe die Mannschaft strafft sich zum
Chemnitz Spiel :smoke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Sachsenpokal

Beitragvon BRM » Sa 9. Okt 2021, 23:20

Die Niederlage ist ärgerlich Die Welt geht deswegen aber nicht unter.

Zwei Anmerkungen zum Thema:

1. Ich widerspreche einigen Nutzern ausdrücklich, dem Pokal die höchste Priorität einzuräumen. Um einen Pokal zu gewinnen, muss über die ganze Serie immer alles passen, Losglück, Tagesform, Verletztenliste, Sperren usw. Das alles kommt nicht in jeder Saison zusammen, auch bei den besten Teams der Welt nicht. Außerdem möchte auch ich nicht, wie schon angemerkt, die Punktspielrunde nur als Ergänzungswettbewerb erleben. Die Meisterschaft ist das Kerngeschäft, auch wirtschaftlich!

2. Einigen Beiträgen zum Thema Belastungssteuerung merkt man an, dass die Autoren keine sonderliche Nähe zu physischen und mentalen Themen im modernen Leistungssport haben. Mit "man kann doch wohl erwarten..." ist es eben leider nicht getan. Das Spiel ist viel intensiver geworden, die absoluten Laufleistungen in km nehmen ständig zu, ebenso die Anzahl an Sprints im Spiel, dazu kommt die große Anzahl an Spielen. Allein mit gutem Willen ist das nicht zu bewältigen. Außerdem gibt es inzwischen auch wesentlich bessere Diagnostikmethoden, wo ein Spieler körperlich ist, wie hoch seine Verletzungswahrscheinlichkeit ist usw. Einige dieser Mittel, wenn auch nicht alle, werden auch Lok zur Verfügung stehen. Ein ordentlich arbeitender Stab weiß, wem er was wann zumuten kann. Geht bitte davon aus, dass ausgebildete Fachleute auf dem Stand der Dinge wissen, was sie warum tun - gerade auch bei den Einsatzzeiten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kalle » Sa 9. Okt 2021, 23:32

Sehr schade, genau wie befürchtet..
Aber einmal musste es ja passieren.
So eine Siegesserie ist halt auch mal zu Ende.
Glückwunsch an die "Senftruppe" und viel Erfolg weiterhin.
Das auch der Trainer klare Worte findet ist zu begrüßen und nun müssen daraus für die neue Saison auch die richtigen Kader Schlüsse gezogen werden.
Der Start in die neue Historische Zukunft ist in die Hose gegangen und deshalb beginnt in Chemnitz schon die Wiedergutmachung, sie können es doch...
:lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » So 10. Okt 2021, 00:54

Alle schreien das in Chemnitz jetzt Rache angesagt ist ,bin gespannt. Nicht das wir auch eine drauf kriegen. So gering ist die Wahrscheinlichkeit nun auch nicht

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Micha69 » So 10. Okt 2021, 01:32

el_oka hat geschrieben:
Besucher hat geschrieben:Absolut unverständlich, wie leichtsinnig man wieder die Chance auf schnelles Geld (DFB-Pokal) vergibt. Bitte Sportdirektor und Trainer sofort vom Hof jagen....


Was hätte er denn machen sollen?
Immer alle drei Tage mit der gleichen Top-Elf beginnen, das die dann im November auf dem Zahnfleisch geht?
Oder die Punktspiele abschenken, wenn man noch Tuchfühlung nach vorn hat, nur weil man vielleicht im Pokal was reißen kann?
Ihr tut ja gerade so, als wär man nach einem Sieg in Bautzen schon fast im DFB-Pokal. Nur weil man letztes Jahr so viel Losglück und nur einen guten Gegner im Endspiel hatte.

@ Micha69 die anderen Mannschaften haben auch einen Kader in der Breite. Bei uns bricht nach dem 12-13 Mann die Qualität richtig weg. Sobald Ziane nicht spielt, giebt's vorne keine Anspielstation mehr und...naja ich sprech den Namen nicht mehr aus.
Dazu triffst du auf einen Gegner, der sich sicher seit Tagen heiß auf das Spiel ist.


Da bin ich natürlich zweifellos bei dir.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit einem breiteren Kader dort auch nichts geholt hätten.
Die mentale Einstellung, solche Spiele zu ziehen, fehlt da einfach.
Es gibt innerhalb der Mannschaft momentan leider niemanden, der der Mannschaft in den entscheidenden Momenten entsprechende Impulse geben kann.
Für mich macht der Trainer da eigentlich alles richtig.
Wenn er gegen einen Oberligisten nicht rotieren kann, wann dann?
Bei der in Bautzen gezeigten Leistung, muss sich die ganze Mannschaft hinterfragen.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Blue Man » So 10. Okt 2021, 01:44

BRM hat geschrieben:Die Niederlage ist ärgerlich Die Welt geht deswegen aber nicht unter.

Einigen Beiträgen zum Thema Belastungssteuerung merkt man an, dass die Autoren keine sonderliche Nähe zu physischen und mentalen Themen im modernen Leistungssport haben. Mit "man kann doch wohl erwarten..." ist es eben leider nicht getan. Das Spiel ist viel intensiver geworden, die absoluten Laufleistungen in km nehmen ständig zu, ebenso die Anzahl an Sprints im Spiel, dazu kommt die große Anzahl an Spielen. Allein mit gutem Willen ist das nicht zu bewältigen. Außerdem gibt es inzwischen auch wesentlich bessere Diagnostikmethoden, wo ein Spieler körperlich ist, wie hoch seine Verletzungswahrscheinlichkeit ist usw. Einige dieser Mittel, wenn auch nicht alle, werden auch Lok zur Verfügung stehen. Ein ordentlich arbeitender Stab weiß, wem er was wann zumuten kann. Geht bitte davon aus, dass ausgebildete Fachleute auf dem Stand der Dinge wissen, was sie warum tun - gerade auch bei den Einsatzzeiten.


wer mittwoch spielt, kann natürlich samstags nicht die leistung bringen, das versteht man doch als fan :zwinker
und von modernen leistungssport in bezug auf diese spiel unserer mannschaft in bautzen zu sprechen ist sehr weit hergeholt
na da probiere ich es nächste woche auf arbeit auch mit solchen sprüchen, "he chef ich habe mo.-do. gearbeitet freitags bin ich platt und habe keinen bock, da mache ich bloß die hälfte", was da abgeht kann ich mir jetzt schon denken, aber ich bin ja auch kein profi und verdiene mein geld nicht mit fussball spielen :devil
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Newcomer » So 10. Okt 2021, 02:07

BRM hat geschrieben:Die Niederlage ist ärgerlich Die Welt geht deswegen aber nicht unter.

Zwei Anmerkungen zum Thema:

1. Ich widerspreche einigen Nutzern ausdrücklich, dem Pokal die höchste Priorität einzuräumen. Um einen Pokal zu gewinnen, muss über die ganze Serie immer alles passen, Losglück, Tagesform, Verletztenliste, Sperren usw. Das alles kommt nicht in jeder Saison zusammen, auch bei den besten Teams der Welt nicht. Außerdem möchte auch ich nicht, wie schon angemerkt, die Punktspielrunde nur als Ergänzungswettbewerb erleben. Die Meisterschaft ist das Kerngeschäft, auch wirtschaftlich!

2. Einigen Beiträgen zum Thema Belastungssteuerung merkt man an, dass die Autoren keine sonderliche Nähe zu physischen und mentalen Themen im modernen Leistungssport haben. Mit "man kann doch wohl erwarten..." ist es eben leider nicht getan. Das Spiel ist viel intensiver geworden, die absoluten Laufleistungen in km nehmen ständig zu, ebenso die Anzahl an Sprints im Spiel, dazu kommt die große Anzahl an Spielen. Allein mit gutem Willen ist das nicht zu bewältigen. Außerdem gibt es inzwischen auch wesentlich bessere Diagnostikmethoden, wo ein Spieler körperlich ist, wie hoch seine Verletzungswahrscheinlichkeit ist usw. Einige dieser Mittel, wenn auch nicht alle, werden auch Lok zur Verfügung stehen. Ein ordentlich arbeitender Stab weiß, wem er was wann zumuten kann. Geht bitte davon aus, dass ausgebildete Fachleute auf dem Stand der Dinge wissen, was sie warum tun - gerade auch bei den Einsatzzeiten.


Na dann ist doch alles gut. Lassen wir die Chancen an uns vorbeiziehen. Nächstes Jahr ist ja wieder Pokal, ober halt übernächstes. RL ohne Highlights wird ein Tod auf Raten.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sachsenpokal

Beitragvon siebziger » So 10. Okt 2021, 07:57

Es geht einfach darum das man den Pokal,den wir letztes Jahr auch nur nicht gewonnen hätten wenn mal in sich geht, leichtfertig aus den Händen gibt und wir nicht so auf Rosen gebettet sind das wir uns das Jahr für Jahr leisten können.
Die Liga kann uns dieses Kahr egal sein mit dem dünnen Kader landen wir nie vorn. Um so wichtiger wäre zumindest die Möglichkeit gewesen.
Klar ist es nur ein Spiel aber leider eine Widerholung von den ersten Spielen der Saison.
Gerade in diesem Spiel macht es einen dann deprimierend oder wütend machen je nach Temperament


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: LOK1903, Robert und 114 Gäste