Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 568
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1418

Re: Sachsenpokal

Beitragvon COMMANDO » Mi 29. Mär 2023, 21:22

Mein Gefühl sagt mir, dass Dynamo der angenehmere Gegner gewesen wäre, warum?
- der attraktivere Gegner mit ansprechendem Publikum
- mehr Zuschauer
- evtl. nur eine B-Elf (Aufstieg hat mit Sicherheit mehr Priorität)

Ich hoffe Zwicke bekommt jetzt noch paar Packungen in der Liga und kommt richtig demoralisiert zu uns.

Der Derbysieg ist jetzt in meinen Augen noch wichtiger!
Wir müssen jetzt noch einmal Gas geben.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1305
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1280

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Seit 1984 » Mi 29. Mär 2023, 21:28

COMMANDO hat geschrieben:Ich hoffe Zwicke bekommt jetzt noch paar Packungen in der Liga und kommt richtig demoralisiert zu uns.


Auch möglich...die haben gar keinen so großen Nerv für das Halbfinale weil paar Tage später (mal wieder) ein wichtiges (6 Punkte-) Spiel in Liga 3 ansteht. Bei uns geht's ja um "nichts" mehr.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Mi 29. Mär 2023, 21:57

COMMANDO hat geschrieben:Freue mich auf das Finale gegen Neugersdorf!


... und das vergeigen wir :bonk
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Sachsenpokal

Beitragvon leser » Mi 29. Mär 2023, 22:04

D.C. hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Freue mich auf das Finale gegen Neugersdorf!


... und das vergeigen wir :bonk


Hab die in Eutritzsch gesehen, das war schon richtig schlecht. Im Halbfinale dürfte noch deren Keeper gesperrt sein wegen GR. Da wird Chemnitz keine Probleme haben.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LEAllerlei » Mi 29. Mär 2023, 22:42

Nun gut, dann wir es jetzt der FSV Zwickau. Dynamo hätte mich jetzt doch ein bisschen mehr gekitzelt, aber ist natürlich trotzdem ein Highlight mehr in dieser Saison und vielleicht gelingt unserer Trupper ja noch der Sprung ins Finale. Hätte sicherlich auch nochmal was im Bruno. Hoffentlich klingelt der Geldbeutel aufgrund voller Ränge und wir treiben die Jungs mit ner guten Stimmung nach vorne!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sachsenpokal

Beitragvon duke » Mi 29. Mär 2023, 23:16

Mist. Mir wäre der CFC lieber gewesen. Mittlerweile "können" wir die ja ganz gut.
Jetzt wird es ein HF gegen Jemanden, den wir nicht kennen und der höherklassig spielt.
JA, JA, dass muss nichts heißen. Am Ende vllt. aber eben doch. Der Thriller gegen Grimma hat mir schon gereicht. In jeder Hinsicht. Wär das ein Film gewesen, hätte ich wohl ausgemacht und dann auch noch auf Kosten der einzig guten Szene ganz zum Schluss. Da ist Neugersdorf das letzte was ich jetzt brauche. Dann schon lieber Chemnitz.
Dynamo wär auch schön. Da warte ich schon 30 Jahre drauf. Das letzte Spiel gegen den ihre "aufgepäppelte" A-Jugend zählt da nicht und wie gesehen, sind sie wieder vorher "abgebogen".
Aber kommt schon noch.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 30. Mär 2023, 11:13

Ich glaube nicht das Dynamo mit einer B Elf bei uns aufgelaufen wäre .
Ein paar Stunden später finde ich die Auslosung gar nicht schlecht .
Mit dem richtigen Einsatz (auch vom Publikum )
haben wir gar nicht so schlechte Karten gegen Sachsenring.
Besser als Dynamo oder Neugersdorf auswärts .
Im Finale Heimrecht gegen Chemnitz oder Neugersdorf ist doch klasse .

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sachsenpokal

Beitragvon turbo » Do 30. Mär 2023, 16:52

Nur müssen an dem Tag auch wirklich 110% gebracht werden. Dann kann das klappen.

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 223

Re: Sachsenpokal

Beitragvon PTL » Do 30. Mär 2023, 19:12

duke hat geschrieben:...
Dynamo wär auch schön. Da warte ich schon 30 Jahre drauf. Das letzte Spiel gegen den ihre "aufgepäppelte" A-Jugend zählt da nicht und wie gesehen, sind sie wieder vorher "abgebogen".
Aber kommt schon noch.

Ja, in der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal :aluhut

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKseit73 » Fr 31. Mär 2023, 08:35

turbo hat geschrieben:Nur müssen an dem Tag auch wirklich 110% gebracht werden. Dann kann das klappen.


Das allein wird nicht reichen.
Ziane wird gegen deren Abwehr-Hünen kaum einen Stich sehen. Und Atilgan, der zuletzt unser bester Mann war und denen Knoten in die Beine spielen könnte, fehlt gesperrt.

Was wir brauchen, ist jede Menge Glück.
Brot und Spiele.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sachsenpokal

Beitragvon turbo » Fr 31. Mär 2023, 18:58

Schon richtig. Ohne jede Menge Glück wird es nicht funktionieren. Nur wird es ohne die berühmten 110% erst recht nichts werden.
Egal, gehen wir es an. Zumindest kommt Geld in die Kasse.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 875
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Sachsenpokal

Beitragvon dsb » Sa 1. Apr 2023, 07:05

LOKseit73 hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Nur müssen an dem Tag auch wirklich 110% gebracht werden. Dann kann das klappen.


Das allein wird nicht reichen.
Ziane wird gegen deren Abwehr-Hünen kaum einen Stich sehen. Und Atilgan, der zuletzt unser bester Mann war und denen Knoten in die Beine spielen könnte, fehlt gesperrt.

Was wir brauchen, ist jede Menge Glück.

Ach Glück hmm ich weiß nicht,einfach einmal eine kämpferisch couragierte mannschaftlich geschlossene Leistung abliefern ,dann stürmen wir ins Finale .Das ist möglich!!! :lokfahne
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sachsenpokal

Beitragvon el_oka » Sa 1. Apr 2023, 07:32

dsb hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Das allein wird nicht reichen.
Ziane wird gegen deren Abwehr-Hünen kaum einen Stich sehen. Und Atilgan, der zuletzt unser bester Mann war und denen Knoten in die Beine spielen könnte, fehlt gesperrt.

Was wir brauchen, ist jede Menge Glück.

Ach Glück hmm ich weiß nicht,einfach einmal eine kämpferisch couragierte mannschaftlich geschlossene Leistung abliefern ,dann stürmen wir ins Finale .Das ist möglich!!! :lokfahne


Vom kämpfen allein schiesst man gegen solche Gegner keine Tore. Die Prognose vom 73er ist ziemlich realistisch, wenn man sich die letzten Spiele und die offensiven Aktionen gegen die Top-Teams schon aus unserer Liga anschaut. Gegen Jena und CB benötige ich dafür nicht mal einen Finger zum zählen.

Wenn man dann die einzige offensive Konstante nicht zur Verfügung hat, wird man Höchstwahrscheinlich Glück brauchen. Oder eine Einzelaktion oder schwere Fehler des Gegeners.
MIT-3136

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Chili Palmer » Sa 1. Apr 2023, 09:02

Oder, dass die uns ein bisschen machen lassen, weil deren sportlichen Ziele etwas anders priorisiert sind. Bin da ganz bei el_oka und dem 73-er.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 303
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok Big » Mi 5. Apr 2023, 14:41

Pokal-Halbfinale am 09. Mai ab 19.00 Uhr im Bruno! :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal
:lokfahne

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 875
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Sachsenpokal

Beitragvon dsb » Mi 5. Apr 2023, 15:23

Lok Big hat geschrieben:Pokal-Halbfinale am 09. Mai ab 19.00 Uhr im Bruno! :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal

:bengal :bengal :lokfahne
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 255
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 146

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Mr.Plow » Mi 5. Apr 2023, 18:58

dsb hat geschrieben:
Lok Big hat geschrieben:Pokal-Halbfinale am 09. Mai ab 19.00 Uhr im Bruno! :bengal :bengal :bengal :bengal :bengal

:bengal :bengal :lokfahne


Yo - wird schwierig ohne Ossi. Aber bekanntlich hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze...
Pro Pyro
:bengal :bengal :bengal

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 303
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok Big » Mi 5. Apr 2023, 19:39

[quote="Lok Big"]Pokal-Halbfinale am 09. Mai ab 19.00 Uhr im Bruno! :huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_blau
Also zum Pyro-Aufruf war mein Beitrag nicht gedacht! :kopfschuettel Es geht hier nur um die Vorfreude, vor einem der wichtigsten Spiele in der Saison. :daumenhoch
:lokfahne

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Sphero » Mi 12. Apr 2023, 10:40

Weiß jemand schon ab wann es Tickets fürs Halbfinale gibt ?

Rechter Fuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2022
Bewertung: 92

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Rechter Fuß » Fr 14. Apr 2023, 17:51

4000 sollten es werden. Die fünf vornweg wäre schon eine Überaschung für mich. Inkludiert in meiner Schätzung 500 bis 700 Zwiggauer.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3129
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5058
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Fr 14. Apr 2023, 18:12

7.000 plus x bräuchte es wahrscheinlich, wenn man Kosten und Aufteilung der Einnahmen bedenkt, um den gleichen wirtschaftlichen Ertrag zu erzielen wie in einem durchschnittlichen Punktspiel. Das sollte das ehrgeizige, wenn auch aus derzeitiger Sicht wenig machbare, Ziel sein. Vieles wird davon abhängen, welches Kontingent Gästekarten man rausgibt/ rausgeben darf. Ich würde ja spontan 2.500 Karten nach Zwickau geben, allein die Polizei wird hier wahrscheinlich Grenzen setzen. Außerdem hoffe ich darauf, dass nicht wieder gefühlt die ganze Gegengerade als Sicherheitspuffer geblockt wird und die Zuschauer für ihr oft hartverdientes Geld in die besch... Kurvenplätze ohne Sicht gedrückt werden. Wunschtraum wäre dazu noch die Fankurve für dieses Spiel auf dem Dammsitz verlegt, sonst geht man gegen Zwickau stimmungstechnisch unter. Das ist aber, wie geschrieben, Träumerei. Insgesamt hoffe ich auf eine gewisse Fanfreundlichkeit und kein maximales Abmelken und keine überzogenen Sicherheitsforderungen.
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sachsenpokal

Beitragvon turbo » Fr 14. Apr 2023, 19:38

Marco Dorn hat geschrieben:.... Außerdem hoffe ich darauf, dass nicht wieder gefühlt die ganze Gegengerade als Sicherheitspuffer geblockt wird und die Zuschauer für ihr oft hartverdientes Geld in die besch... Kurvenplätze ohne Sicht gedrückt werden. Wunschtraum wäre dazu noch die Fankurve für dieses Spiel auf dem Dammsitz verlegt, sonst geht man gegen Zwickau stimmungstechnisch unter. Das ist aber, wie geschrieben, Träumerei. Insgesamt hoffe ich auf eine gewisse Fanfreundlichkeit und kein maximales Abmelken und keine überzogenen Sicherheitsforderungen.


Wie lange soll das noch so weitergehen. Diese ... tanzen uns auf der Nase rum und wir machen nichts. Das Bruno hat eine Kapazität von 10.000 Zuschauern und diese Sperrung der Gegengerade ist nur eine reine Show dieser Idioten. Wenn was passiert können die ja was abrechnen, sind ja aktiv gewesen etc.
Die Gegengerade hat einen Puffer, den gibt es nirgendwo in einem Stadion. Wann hört man endlich auf sich so dermaßen auf der Nase rumzutanzen lassen.
Das mindeste was man erwarten kann ist folgendes: Gegengerade nur an eine reduzierte Anzahl von Zuschauern und diese zuerst an die Dauerkartenbesitzer und Mitglieder. Also alles personalisiert. Höhere Kosten dann eben umlegen. Wer in die Gegengerade will zahlt eben mehr.
Es kotzt einen langsam wirklich an, immer diese Diskussion führen zu müssen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3129
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5058
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Fr 14. Apr 2023, 20:30

Ja, das alles nimmt dann doch jedes Mal etwas die Vorfreude. Aber noch ist nichts spruchreif, meine ich.

Jetzt muss ich aber mal loben! Dieses geile Video hier ist ja SENSATIONELL!

https://www.youtube.com/watch?v=9_J6pot4MEY

Djamal stellt ja wohl die meisten professionellen Seifenoperschauspieler in den Schatten!
Top!!!

Und noch eine gute Nachricht:

Es gelten die normalen Preise aus den Punktspielen für Vollzahler und Ermäßigungen. :daumenhoch

Ab Dienstagabend, 17:00 Uhr, Start des freien Vorverkaufs. Für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer sind die angestammten Plätze bereits ab sofort verfügbar. Einfach nach Einloggen im Verkaufsportal über „Mein Konto“ und „Reservierung“ gehen und Karte kaufen. Funktioniert jetzt schon, habe gerade probiert.

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... kalfieber/
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Fr 14. Apr 2023, 21:06, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Sachsenpokal

Beitragvon purchaser » Fr 14. Apr 2023, 20:46

Nach Tor des Monats ist der nächste Schritt unvermeidlich: Oscar. Wo reicht man das ein?

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kalle » Fr 14. Apr 2023, 22:36

Das Video ist einfach nur GENIAL gemacht.
Und zur Stadion"befüllung" ist zwar noch nichts raus, aber hier schon vieles richtig gesagt.
Immer wenn es darum geht wieviele Zuschauer rein dürfen wird klar das wir mit diesem baulichen Zustand und dem Dilemma "Pufferzone" jedesmal neu konfrontiert werden.
Wie ist denn z.B. der Stand vom Heranziehen der Fankurve etc.?
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Münster, Tenne und 108 Gäste