Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: Sachsenpokal

Beitragvon turbo » Sa 15. Apr 2023, 00:02

Kalle hat geschrieben:Da.....
Immer wenn es darum geht wieviele Zuschauer rein dürfen wird klar das wir mit diesem baulichen Zustand und dem Dilemma "Pufferzone" jedesmal neu konfrontiert werden.
Wie ist denn z.B. der Stand vom Heranziehen der Fankurve etc.?


Einfach nur irre.
Was hat die momentan unbezahlbare Fankurve mit dem Problem der Gegengerade zu tun.

PS: Wenn im Lotto gewinne würde ich als erstes das Problem Gegengerade finanzieren

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: Sachsenpokal

Beitragvon to_st_lok » Sa 15. Apr 2023, 10:44

Ich weiß nicht, wie groß der Auswärtsmob der Zwickauer in der Regel ist. 2500 an einem Dienstag kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht 1500 wenn es die Auflagen zulassen. Und bei uns wird es darauf ankommen, wie wir die Spiele bis dahin gestalten. Insbesondere das Spiel gegen den BAK wird für Kurzentschlossene ausschlaggebend sein. Unsere bisherige wechselhafte Leistungskurve als Grundlage nehmend rechne ich mit einer Zuschauerzahl um die 6000. Bei 12 Punkten aus den Spielen bis dahin wären vielleicht 7500 - 8000 Zuschauer möglich. Aber da wären wir ja nicht der 1. FC Lok.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Sa 15. Apr 2023, 11:11

In Dresden waren zum Pokal rund 700 Zwickauer mit. Allerdings noch Viertelfinale und das Duell gibt es auch in der Liga, anders als gegen die Loksche. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da ein paar Dynamos Bock haben, mit ihren Zwickauer Freunden mal wieder ins Bruno zu kommen. Mit 2.500 habe ich aber wirklich hoch gegriffen, stimmt schon, 1.000 bis 1.500 sind wahrscheinlich realistischer an einem Wochentag. Ich denke mir, wenn wir problemlos 2.000 Karten damals für unser Halbfinale in Chemnitz losgeworden wären, sollte Zwickau eine ähnliche Dimension doch erst recht schaffen, aber eventuell überschätze ich die Szene da auch.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1248
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 15. Apr 2023, 11:31

Djamal :guter
Ein kleiner Puffer und ein Paar Bullen drinnen dürften doch reichen.
Sollten wir in der Liga bis dahin mit guten Ergebnissen glänzen halte ich 5500 für realistisch .
750 aus Zwickau .

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Loki » Sa 15. Apr 2023, 19:42

Für 10.000 Zuschauer ist das Bruno zugelassen, also sollten auch 1.000 Karten zu den Trabis gehen. Ob Dynamos mitkommen, bin ich mir nicht so sicher wie die meisten. Nicht ohne Grund ist deren Spiel in Wurzen verlegt gewesen. Aber sicher kommt gleich jemand angerauscht und macht den Erklärbär.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Sa 15. Apr 2023, 20:30

Bild

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 223

Re: Sachsenpokal

Beitragvon PTL » Sa 15. Apr 2023, 21:33

Marco Dorn hat geschrieben:...
Ab Dienstagabend, 17:00 Uhr, Start des freien Vorverkaufs. Für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer sind die angestammten Plätze bereits ab sofort verfügbar. Einfach nach Einloggen im Verkaufsportal über „Mein Konto“ und „Reservierung“ gehen und Karte kaufen. Funktioniert jetzt schon, habe gerade probiert...


Funktioniert bei mir gerade nicht, zeigt keinen Botton "Reservierung" an, vielleicht, weil ich meine DK damals im Fanshop gekauft habe? :confuse

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Sa 15. Apr 2023, 21:59

Kann gut möglich sein. Dann kann man Dir Deinen Account nicht zuordnen. Einfach mal an fahrkarte@lok-leipzig.com schreiben. Da wurde mir heute in einer Frage auch umgehend geholfen. Am Besten gleich mitschreiben, mit welcher Email Du in den Account gehst, dann kann Julia Dir die Reservierung hinterlegen. Hast auch PN!
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: Sachsenpokal

Beitragvon turbo » Sa 15. Apr 2023, 22:30

Für mich und meinen Kumpel gekauft. Hat für uns , als Dauerkarteninhaber, funktioniert.
Komisch ist nur folgendes. Platzreservierung, entsprechend der Dauerkarte stimmt. Nur erscheint diese nicht auf der Karte selbst.
Wenn hier wieder so eine Scheiße abgeht , mit Sperrung der Gegengerade, war dies das letzte mal.
Wenn Lok sich verarschen lässt ,ich nicht mehr.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Sa 15. Apr 2023, 22:43

turbo hat geschrieben:Wenn hier wieder so eine Scheiße abgeht , mit Sperrung der Gegengerade, war dies das letzte mal. Wenn Lok sich verarschen lässt ,ich nicht mehr.


"Alle üblichen Stadionbereiche stehen wie gewohnt zur Verfügung. Auch auf der Gegengerade gibt es keine Einschränkungen."

Aussage vom Verein. Also diesbezüglich keine Sorge.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Europapokalfinalist » So 16. Apr 2023, 13:56

Wenn Zwigge so weiter spielt in Liga 3 ist zum Pokaltag bei denen bereits alles geklärt in Punkto Abstieg und die spielen bei uns befreit auf. Also 2 - 3 Siege bis zum Halbfinale würde ich denen noch gönnen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Matthi
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 107
Wohnort: Angersdorf

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Matthi » So 16. Apr 2023, 14:00

Hoffentlich schaut sich Alme mal beim heutigen Spiel an, wie man Zwigge knackt.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Sachsenpokal

Beitragvon COMMANDO » So 16. Apr 2023, 15:09

Ich zitiere unseren Geschäftsführer Herrn Voigt mal in der Leipziger Zeitung:

„Wir hoffen darauf, dass sich unsere Fans der Bedeutung dieses Pokalspiels bewusst sind. Ein Einzug ins Finale wäre der nächste wichtige Schritt in Richtung DFB-Pokalauslosung. Mit frenetischen Anhängern und einem gut gefüllten Stadion im Rücken wird sich unsere Mannschaft für seine Fans bis zur letzten Minute zerreißen."

Vielleicht sollte man aufhören, die Fans wieder mal in die Pflicht zu nehmen und anfangen vor der eigenen Haustür zu kehren.
Mit der Niederlage gegen Luckenwalde kann man sich solche" Pokalfieber" Aktionen sparen, auch wenn sie gut gelungen ist.

Die beste Werbung zeigt man nun mal auf dem Platz und das ist WIEDER mal in die Hose gehangen. :motz
Aus diesem Grund sollte sich der Verein mit den oben genannten Aussagen zurück halten!
Wenn man sich bei LOK auf etwas verlassen kann, dann auf ihre (tut mir leid das ich es so schreibe) treu-doofen Fans, die sich diesen Mist immer wieder anschauen und trotzdem ins Stadion rammeln!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kalle » So 16. Apr 2023, 16:03

COMMANDO hat geschrieben:Ich zitiere unseren Geschäftsführer Herrn Voigt mal in der Leipziger Zeitung:

„Wir hoffen darauf, dass sich unsere Fans der Bedeutung dieses Pokalspiels bewusst sind. Ein Einzug ins Finale wäre der nächste wichtige Schritt in Richtung DFB-Pokalauslosung. Mit frenetischen Anhängern und einem gut gefüllten Stadion im Rücken wird sich unsere Mannschaft für seine Fans bis zur letzten Minute zerreißen."

Vielleicht sollte man aufhören, die Fans wieder mal in die Pflicht zu nehmen und anfangen vor der eigenen Haustür zu kehren.
Mit der Niederlage gegen Luckenwalde kann man sich solche" Pokalfieber" Aktionen sparen, auch wenn sie gut gelungen ist.

Die beste Werbung zeigt man nun mal auf dem Platz und das ist WIEDER mal in die Hose gehangen. :motz
Aus diesem Grund sollte sich der Verein mit den oben genannten Aussagen zurück halten!
Wenn man sich bei LOK auf etwas verlassen kann, dann auf ihre (tut mir leid das ich es so schreibe) treu-doofen Fans, die sich diesen Mist immer wieder anschauen und trotzdem ins Stadion rammeln!


:daumenhoch Danke - mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
:lokfahne

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Tauchaner » So 16. Apr 2023, 16:25

…ich verteidige ja Chiva schon lange nicht mehr, aber mit Verlaub, das Pokalspiel wird doch ein gaaanz anderes Spiel werden. Die Motivation der Spieler und das Drumherum (Heimspiel gegen einen alten Rivalen vor guter Kulisse) werden mit dem heutigen Nullpunke-Spiel nix gemeinsam haben. Glaube nicht das sich da viele von den dürftigen Ligaspielen abschrecken lassen.

Es wird an unseren Jungs selbst liegen ob man sich gegen Zwigge und Korl Morx Stadt höchst motiviert zeigt. Beide Truppen sind doch gegenwärtig alles andere als unschlagbar, gerade in Heimspielen.

Uns selbst im DFB Pokal gegen Leverkusen waren’s doch nur etwas über 6.000 Zuseher. Also wenn wir jetzt 5.000 hätten wäre doch schick. Würde man sicher in einem etwaigen Finale locker toppen.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Loki » So 16. Apr 2023, 17:52

Gibt eigentlich eine neue "alte Sachsen" Fahne? Danach hat Zwickau lange keine Fahnen mehr im Bruno aufgehängt, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Sachsenpokal

Beitragvon 15kv » Di 18. Apr 2023, 18:22

Die Eintrittskarten sind ja echt putzig. Ist ein gelungener Gag.
Ich hoffe wir sind nach dem Spiel noch nicht austherapiert und die Mannschaft ermöglicht dem geneigten Zuseher eine Anschlusstherapie.

Der mögliche Finalgegner wird schon nächsten Mittwoch ab 17:30 Uhr ermittelt.
fussball.de
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Mi 19. Apr 2023, 12:05

Es gibt hier doch so einige Nutzer mit guten Kontakten zu den Offiziellen des Vereins. Vielleicht hat jemand die Chance, mal in Erfahrung zu bringen, wie der freie Vorverkauf gestern Abend gelaufen ist und welche Anzahl Karten schon über den Tisch gegangen sind. Das würde mich tatsächlich sehr interessieren. Solche zwischenzeitlichen Wasserstandmeldungen halten das Thema schließlich in Schwung.
Bild

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon mattez » Mi 19. Apr 2023, 15:34

Loki hat geschrieben:Gibt eigentlich eine neue "alte Sachsen" Fahne? Danach hat Zwickau lange keine Fahnen mehr im Bruno aufgehängt, wenn ich mich recht erinnere.

Die originale "alte Sachsen" Fahne wurde wenige Tage nach der Aktion wieder an den Besitzer zurückgegeben.
Ex-Mitglied #68

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Mi 19. Apr 2023, 17:14

2.621 Karten. Nun müsste man noch wissen, ob da schon das Gästekontingent inkludiert ist oder die Zahl sich ausschließlich auf den Heimbereich bezieht. In dem Fall wäre sie mehr als in Ordnung.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 19. Apr 2023, 21:04

Können wir nicht nen eigenen Fred für das Spiel aufmachen. Btw: Mehr als 1.000 Fans von Zwickau werden es nicht werden. Sp pralle ist deren Zuschauerschnitt nicht. Aus Chemnitz oder Aue wären jedenfalls mehr gekomnmen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 472
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 26. Apr 2023, 18:03

Der CFC tut sich schwer in der Lausitz. :iller

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 282
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Nightliner » Mi 26. Apr 2023, 19:07

In Zwickau beginnt heute der Verkauf für das Pokalspiel !
In ein paar Tagen wird man sicherlich mitteilen wieviele Karten für den Gästeblock verkauft wurden !

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 472
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 26. Apr 2023, 19:19

1. HF geht in die Verlängerung...

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2444
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3290
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kampfhamster » Mi 26. Apr 2023, 19:24

Neugersdorf platt, aber mit ganz viel Kampf und Leidenschaft.
CFC-Fans pöbeln rum. Wird eine spannende Verlängerung.

Wenn das Neugersdorf packt, muss klar sein, dass man dort auf keinen Fall ein Finale spielen könnte.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 196 Gäste