Sachsenpokal

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Uriah Heep » Sa 9. Okt 2021, 15:02

Housi hat geschrieben:Lok und Pokal - das passt halt irgendwie nicht mehr

Vor allem nicht gegen Sch… Bautzen!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Abstellgleis » Sa 9. Okt 2021, 15:06

Besucher hat geschrieben:Absolut unverständlich, wie leichtsinnig man wieder die Chance auf schnelles Geld (DFB-Pokal) vergibt. Bitte Sportdirektor und Trainer sofort vom Hof jagen....


Dich bitte schnellstens aus dem Forum jagen!!!
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Lok70 » Sa 9. Okt 2021, 15:08

Nach der Startelf hat man doch schon gesehen das mehr Augenmerk auf das Chemnitz Spiel gelegt wird als auf den Pokal aber vielleicht will man ja in der Liga mehr reißen als im Pokal :zensur
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 737

Re: Sachsenpokal

Beitragvon gustav » Sa 9. Okt 2021, 15:16

Shit.
Ich hätte den - irgendwann unweigerlich kommenden - Gurkentag, an dem nichts geht, lieber in der Liga gehabt. Die Loksche hat eben unverändert zwei Gesichter. Das tut nach den überzeugenden Leistungen zuletzt sehr weh.

In einem solch wichtigen Spiel zu rotieren und nicht die beste Elf starten zu lassen, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Diese Kritik richtet sich bei allem Respekt an den/die Übungsleiter. Glaubte jemand ernsthaft, dies wäre ein passende Gelegenheit, einige der Besten zu schonen?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Sa 9. Okt 2021, 15:19

Ich bin wahnsinnig enttäuscht.

Ein erfolgreiches Abschneiden im Sachsenpokal war (für mich) DAS Hauptziel diese Saison! Außerdem ist es frustrierend, mit welcher Regelmäßigkeit wir es packen, aufkeimende Euphorie umgehend abzuwürgen. Zumindest Bautzen bleibt also ein Angstgegner.

Das war eine Niederlage in jeglicher Hinsicht, an der sich für mich auch nichts, aber wirklich nichts Hoffnungsfrohes finden lässt. Das wird noch eine Weile nagen, gerade und erst recht jetzt, wo wir wissen, wie schön es doch sein kann, im nationalen Lostopf dabei zu sein.

Wenigstens haben wir Fans uns ein dickes Fell antrainiert, die in den kommenden Tagen zu erwartende Flut an Häme wird sich ertragen lassen, in Chemnitz wird die Truppe auf lautstarke Unterstützung setzen können, irgendwie geht es weiter, muss es weitergehen.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Nachdem die Mannschaft in den letzten beiden Saisons jeweils einen Titel gewonnen hat, der Pokalsieg diese Saison nun wegfällt, kann es ja aktuell nur der Staffelsieg sein. Oder das Sprichwort ist kacke.
Bild

Werner88
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2020
Bewertung: 93

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Werner88 » Sa 9. Okt 2021, 15:20

Erfahre vor 2 Minuten das Resultat, stimmt das wirklich? Gab es eine Absprache? Kennt jemand Hintergründe? Bin fassungslos!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Rattenkopf » Sa 9. Okt 2021, 15:25

Die Aufstellung hätte das kompensieren können mit der nötigen Einstellung. Wie ich aber vorher schon einmal gesagt habe ist Konstanz unser Problem. Bautzen war im Kopf der Spieler nur ein Durchfahrtsbahnhof. Das hatte ich befürchtet. Wenn es dann eng wird schafft es keiner mehr den Schalter umzulegen. Diese Niederlage ist ein eindeutiges Ergebnis von Selbstüberschätzung und Arroganz. Zu Natter sage ich nichts. Traurig war die Leistung der gesamten Offensivabteilung.
Hoffentlich wäscht der Trainer der Bande ordentlich den Kopf. Nun ist es auch nicht weit her mit Selbstbewusstsein in Chemnitz aufzuschlagen. Auerbach mit viel Glück und das Gegurke heute wird bei Einigen weiche Knie zaubern

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sachsenpokal

Beitragvon el_oka » Sa 9. Okt 2021, 15:29

Besucher hat geschrieben:Absolut unverständlich, wie leichtsinnig man wieder die Chance auf schnelles Geld (DFB-Pokal) vergibt. Bitte Sportdirektor und Trainer sofort vom Hof jagen....


Was hätte er denn machen sollen?
Immer alle drei Tage mit der gleichen Top-Elf beginnen, das die dann im November auf dem Zahnfleisch geht?
Oder die Punktspiele abschenken, wenn man noch Tuchfühlung nach vorn hat, nur weil man vielleicht im Pokal was reißen kann?
Ihr tut ja gerade so, als wär man nach einem Sieg in Bautzen schon fast im DFB-Pokal. Nur weil man letztes Jahr so viel Losglück und nur einen guten Gegner im Endspiel hatte.

@ Micha69 die anderen Mannschaften haben auch einen Kader in der Breite. Bei uns bricht nach dem 12-13 Mann die Qualität richtig weg. Sobald Ziane nicht spielt, giebt's vorne keine Anspielstation mehr und...naja ich sprech den Namen nicht mehr aus.
Dazu triffst du auf einen Gegner, der sich sicher seit Tagen heiß auf das Spiel ist.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kampfhamster » Sa 9. Okt 2021, 15:39

el_oka hat geschrieben:
Besucher hat geschrieben:Absolut unverständlich, wie leichtsinnig man wieder die Chance auf schnelles Geld (DFB-Pokal) vergibt. Bitte Sportdirektor und Trainer sofort vom Hof jagen....


Was hätte er denn machen sollen?
Immer alle drei Tage mit der gleichen Top-Elf beginnen, das die dann im November auf dem Zahnfleisch geht?
Oder die Punktspiele abschenken, wenn man noch Tuchfühlung nach vorn hat, nur weil man vielleicht im Pokal was reißen kann?
Ihr tut ja gerade so, als wär man nach einem Sieg in Bautzen schon fast im DFB-Pokal. Nur weil man letztes Jahr so viel Losglück und nur einen guten Gegner im Endspiel hatte.

@ Micha69 die anderen Mannschaften haben auch einen Kader in der Breite. Bei uns bricht nach dem 12-13 Mann die Qualität richtig weg. Sobald Ziane nicht spielt, giebt's vorne keine Anspielstation mehr und...naja ich sprech den Namen nicht mehr aus.
Dazu triffst du auf einen Gegner, der sich sicher seit Tagen heiß auf das Spiel ist.


Amen!

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Sachsenpokal

Beitragvon doppelm » Sa 9. Okt 2021, 15:40

ich hoffe, dass man jetzt schon auf der suche nach 2-3 spielern mit quallität (u.a. stürmer), auch hinsichtlich der breiteren aufstellung des kaders, ist!

---- Zudem fehlten Bogdan Rangelov und Damir Mehmedovic angeschlagen ----
Zuletzt geändert von doppelm am Sa 9. Okt 2021, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Rattenkopf » Sa 9. Okt 2021, 15:48

Fakt ist eins. Herr Nattermann sollte in der jetzigen Verfassung am Spieltag lieber auf der Tribüne sitzen

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Mr.Plow » Sa 9. Okt 2021, 15:48

Der BFC ist im Übrigen auch schon in der 2.Runde geg. den Berlinligist (2Kl.Unterschied) Füchse Berlin rausgeflogen.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Rattenkopf » Sa 9. Okt 2021, 16:11

:guter Achso , na dann ist es ja nicht so schlimm

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Sa 9. Okt 2021, 16:13

Marco Dorn hat geschrieben:Ich bin wahnsinnig enttäuscht.

Ein erfolgreiches Abschneiden im Sachsenpokal war (für mich) DAS Hauptziel diese Saison! .


EINS der Ziele, leider vergackt :manno
DAS Hauptziel ist aber:
Schämdich 2x zu schlagen, und vor denen in der Tabelle zu stehen... GELLE ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1401

Re: Sachsenpokal

Beitragvon COMMANDO » Sa 9. Okt 2021, 16:17

Mr.Plow hat geschrieben:Der BFC ist im Übrigen auch schon in der 2.Runde geg. den Berlinligist (2Kl.Unterschied) Füchse Berlin rausgeflogen.


Mir ist es ehrlich gesagt Wurst, wie die anderen wann raus fliegen.

Die Wahrscheinlichkeit das wir den Sachsenpokal verteidigen, war für mich vor dem Spiel deutlich realistischer wie der Aufstieg.

Die Chance haben wir nun verschenkt und die Saison ist irgendwie schon gelaufen. Ja wir haben zuletzt richtig stark gespielt, aber auf kurz oder lang, sehe ich nicht, dass wir uns da oben halten können.

Dafür ist der Kader in der Breite einfach nicht stark genug. Es brauch sich nur mal jemand verletzen.

Verzeiht mir die negative Einstellung, aber die Enttäuschung ist aktuell vielleicht einfach zu groß.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 9. Okt 2021, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Sa 9. Okt 2021, 16:19

... Und wie verflixt schwer es im Pokal ist, zeigt uns auch Der BFC, Eilenburg, Lautern und der HFC ist auch in der Verlängerung ? Und Und Und...
ABER DAS LEBBE GEHT WEITER
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Marco Dorn » Sa 9. Okt 2021, 16:32

D.C. hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ich bin wahnsinnig enttäuscht.

Ein erfolgreiches Abschneiden im Sachsenpokal war (für mich) DAS Hauptziel diese Saison! .


EINS der Ziele, leider vergackt :manno
DAS Hauptziel ist aber:
Schämdich 2x zu schlagen, und vor denen in der Tabelle zu stehen... GELLE ?


Das hätte ich Dir noch vor 15 Jahren anstandslos unterschrieben, Großer. Heute sehe ich das etwas anders. Wenn ich da die Wahl hätte, das Derby zu verlieren, oder den Landespokal zu gewinnen, ziehe ich lieber im Derby den Kürzeren. Steinigt mich bitte nicht, ist aber so. Vom Pokalsieg hat der Verein mehr, vom Derbysieg eben wir Fans. Verstehe aber auch voll und ganz Deine Ansicht! :prost
Bild

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Blue Man » Sa 9. Okt 2021, 16:33

Mr.Plow hat geschrieben:Der BFC ist im Übrigen auch schon in der 2.Runde geg. den Berlinligist (2Kl.Unterschied) Füchse Berlin rausgeflogen.

schön und wie soll uns das weiterhelfen? schau dir andere truppen an, mann soll sich doch immer an den guten ein beispiel nehmen,
jena, cfc beide mit 9 toren und halberstadt auch recht souverän
ein 0:2 in bautzen ist einfach nur inakzeptabel und frustrierend und das schlimme das bautzen nicht gut war sondern wir fehler ohne ende gemacht haben und so den gegner zum tore schießen eingeladen haben :shit
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sachsenpokal

Beitragvon D.C. » Sa 9. Okt 2021, 17:09

Um 16:42 Uhr hatte mich ein gewisser @Fillipowic oä. Zitiert, wurde von den Mods gelöscht, wer ist das, ich habe hier noch nichts von den gelesen..
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Newcomer » Sa 9. Okt 2021, 17:25

D.C. hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ich bin wahnsinnig enttäuscht.

Ein erfolgreiches Abschneiden im Sachsenpokal war (für mich) DAS Hauptziel diese Saison! .


EINS der Ziele, leider vergackt :manno
DAS Hauptziel ist aber:
Schämdich 2x zu schlagen, und vor denen in der Tabelle zu stehen... GELLE ?


Nein, mit Sicherheit nicht. Das bringt, außer dem ein oder anderen ne feuchte Hose, überhaupt nichts.

P.S.: Um es mal noch etwas zu erläutern. Pokalspiele sind zumindest für mich ein absolutes Highlight, vor allem im Frühjahr, wenn in der Liga meist schon die Luft raus ist. Der DFB-Pokal wiederum ist doch für uns DIE Möglichkeit für Aufmerksamkeit, Ausstrahlung und sicher auch ein paar Extraeinnahmen. An Platz 3, 7 oder 11 in der Liga hängen weder TV-Einnahmen, kaum zusätzluche Zuschauereinnahmen, vermutlich auch keine gestaffelten Sponsoreneinnahmen. Für "vor oder hinter Chemie" gibt es erst recht nichts. Schwanzvergleich in Liga 4 ist irgendwie auch eher peinlich (beide recht kurz).
Zuletzt geändert von Newcomer am Sa 9. Okt 2021, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sachsenpokal

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 9. Okt 2021, 17:36

:lokfahne Ich erlebe die Sphinx seit Mitte der 70er Jahre. Tut mittlerweile nicht mehr ganz so weh. Aber den Trainer mit seinem Geschwätz und den Nattermann zum Teufel jagen wäre was...

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Rattenkopf » Sa 9. Okt 2021, 17:47

Der Trainer hat diesmal nicht verkackt. Ein paar Leute der zweiten Reihe sollten sich beweisen was bei dem Programm völlig normal ist aber die haben komplett versagt. Nattermann ist für mich kein Kommentar mehr wert. Es waren nur 4 Spieler!!!!.

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sachsenpokal

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 9. Okt 2021, 17:56

Rattenkopf hat geschrieben:Der Trainer hat diesmal nicht verkackt. Ein paar Leute der zweiten Reihe sollten sich beweisen was bei dem Programm völlig normal ist aber die haben komplett versagt. Nattermann ist für mich kein Kommentar mehr wert. Es waren nur 4 Spieler!!!!.
deine Meinung ist sicherlich auch gültig. Verantwortung beginnt beim Chef...

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sachsenpokal

Beitragvon LOK1903 » Sa 9. Okt 2021, 18:02

Naja, eigentlich hätten wir es wissen müssen. Nach vier Siegen, dem geschichtsträchtigem Donnerstag und entsprechend positiver Stimmung wurden wir keine 48 Stunden wieder geerdet, Rums!! Sowas hat doch Tradition bei Lok.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sachsenpokal

Beitragvon Kampfhamster » Sa 9. Okt 2021, 18:07

Civa mit ungewohnt deutlicher Kritik an der Mannschaft. Ich glaube die Enttäuschung sitzt da nicht nur bei uns tief!
Nun müssen wir uns mal wieder aus dem Nichts aufraffen - unnötigerweise! Die Euphorie ist erstmal verpufft. Ich hoffe das wirkt nicht so nach, wie das letzte Aus gegen Bautzen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], to_st_lok und 127 Gäste