Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Quelle » Fr 25. Sep 2020, 21:18

Länglich I. hat geschrieben:Leider gehört Nattermann aktuell (!) dazu. Er bleibt weiiiiit hinter den Erwartungen und seinen eigenen Möglichkeiten zurück. Das darf doch wohl kritisiert werden.

Almedin Civa hat immer wieder betont, das Tom Nattermann noch einige Monate benötigt, bis er wieder bei 100 Prozent ist. Das Problem ist deine falsche Erwartungshaltung.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Fr 25. Sep 2020, 22:18

Quelle hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:Leider gehört Nattermann aktuell (!) dazu. Er bleibt weiiiiit hinter den Erwartungen und seinen eigenen Möglichkeiten zurück. Das darf doch wohl kritisiert werden.

Almedin Civa hat immer wieder betont, das Tom Nattermann noch einige Monate benötigt, bis er wieder bei 100 Prozent ist. Das Problem ist deine falsche Erwartungshaltung.


Zugegeben :prost ja, das kann durchaus sein, dass ich im Fall Nattermann zu viel und zu schnell erwartet habe. Das liegt offensichtlich daran, dass ich dachte, dass Nattermann ein adäquater Ersatz zu Steini ist. Die Äußerungen von Almedin, dass Tom noch einige Monate zu den 100% benötigt sind da leider unter gegangen. Diesen Fehler gebe ich zu. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich ihm bis um 10 Spieltag Zeit gebe... plus/minus .... Das passt da wieder in Almedins Zeitraum von einigen Monaten...

Warten wir es mal ab... :winke :guter
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » Fr 25. Sep 2020, 22:20

Länglich I. hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:Bei all der kritik, möchte ich mich auch mal zur aktuellen situation äussern! Also ich für mich muß feststellen, das ich ob der enttäuschung ( chemnitz, rathenow, vieleicht auch jena) absolut zufrieden bin mit dem bisherigen saisonverlauf! Hätte mir nach dem aufstiegsspielen jemand gesagt das wir so eine truppe + trainer nach sechs oder sieben spieltagen haben hätte ich das sofort unterschrieben.. ich sehe einen sehr angagierten civa der innerhalb kürzester zeit eine mannschaft geformt hat, die in der lage ist jeden gegner zu schlagen!... l


Ganz richtig. Ich möchte ebenso nochmals daran erinnern, wo wir vor 3 Monaten standen und wie der Verein heute aufgestellt ist.

Nicht wenige wähnten den Club nach dem verpassten Aufstieg vor dem Aus. Einige barmten um den Klassenerhalt. Andere konstatierten, dass uns die Chemikanten nun für mindestens 25 Jahre den Leipziger Spitzenrang im Fußball abgeknöpft hätten.
Wiederum andere nutzten die Gelegenheit, ihre persönlichen Aversionen gegenüber handelnden Personen im Verein loszuwerden. Untergangsstimmung pur...

Heute haben wir einen vollen Kader, einen offenbar fähigen Übungsleiter und eine sympathische Spielidee,die - sorry - nur Missgestimmte mit dem Gekicke vor 3 Jahren vergleichen würden. Mit etwas mehr Glück, mit etwas mehr Souveränität hätte Lok mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto.
Ich werbe gern nochmal dafür, dem Team Zeit zu geben. Ebenso, nicht auf einzelne Akteure einzuhacken. Das hilft Dampf abzulassen, aber Niemandem weiter.

Persönlich bin ich guter Dinge. Ich glaube, dass bald der Knoten platzt und wir uns mit etwas Fortune über eine FCL- Mannschaft freuen werden können, wie es sie (spielerisch) in den letzten Jahren nicht gab.
Gebt den Akteuren einen Vertrauensvorschuss. Ich hoffe, sie werden diesen mit Engagement und Leistung zurückzahlen.

An die Verantwortlichen möchte ich appellieren, die Teamplanung zukünftig professioneller und langfristig angelegter zu organisieren. Es stünde Leipzigs größtem Fußballclub gut zu Gesicht, wenn die Spieler immer rechtzeitig wüssten, woran sie sind und die Personalplanung auch für die kommende(n) Saison(s) - auch mit bewährtem Personal - gern langfristig und rechtzeitig angelegt wäre.

P. S. Am WE gibt es 3 dicke Punkte. Auf geht's.


Ich stimme Dir mit allem was Du sonst geschrieben hast vollkommen zu. Mit dem Gelb markierten allerdings nicht.

Nach Verl war ich wie viele andere auch total am Boden, weil ich dachte, jetzt gehen die Lichter aus... nach 1998 und 2004 war das der absolute Tiefpunkt für mich...
Dann wuchs und wuchs der Kader und allmählich keimte wieder Hoffnung. Dann spielen die Jungs so einen mega geilen Fußball, der zwar nicht so effektiv wie letztes Jahr, aber für die aktuellen und kurzfristigen Verhältnisse Top ist... genau wie unter Scholz, zeigt die Mannschaft zu was sie fähig, aber nicht konstant genug ist... Joppe und Wolf haben die Konstanz hineingebracht. Civa traue ich das auch zu, nur hat er in einigen Situationen die falschen Entscheidung getroffen. Deshalb mache ich ihn nicht madig, sondern hoffe und denke, dass er es zukünftig besser macht.
Ich bin guter Dinge. Auch Nattermann schreibe ich (noch !) nicht ab. Er soll nur mal seine Tor- bzw. ASSISTgefährlichkeit zeigen und umsetzen...

Und noch was... unter Scholz war es kein Gekicke... es war damals die beste LOK seit der Neugründung... aber Scholle hatte es nicht fertig gebracht, die letzten Prozente aus der Mannschaft zu quetschen wie Joppe oder Wolf. Mit 70-80% landet man halt nicht auf den Plätzen 1-4.

Ich gebe Civa die Zeit, weil er bisher aus Wenig und in dieser Kürze der Zeit doch recht Viel geschaffen hat. Ich stehe hinter und vertraue ihm. Diese junge Truppe hat im Falle einer gemeinsamen Zukunft (rechtzeitige Vertragsverlängerungen) eine mehrjährige erfolgreiche Spielzeit vor sich. Das Entwicklungspotential ist sehr hoch. Also auf ins Gefecht :bengal

Was ich jedoch hasse wie die Pest, sind Alibifussballer. Von solchen Schelluschen hatten wir in den letzten 30 Jahren genug in Probstheida.
Leider gehört Nattermann aktuell (!) dazu. Er bleibt weiiiiit hinter den Erwartungen und seinen eigenen Möglichkeiten zurück. Das darf doch wohl kritisiert werden.
Auch Kritik am Trainer soll erlaubt sein. Ich fordere ja nicht seinen Rücktritt, ganz im Gegenteil... Herr Civa macht einen sehr guten Job. Aber auch an ihm darf man sachlich objektive Kritik äußern.
Wenn ich auf Arbeit Scheisse baue, hat mein Chef auch das Recht, mich objektiv und sachlich zu kritisieren.

Wir sind auf einem sehr guten Weg. Es liegt jetzt nur am Trainer und an den Spielern, welche gute und gefestigte Ausgangslage am Ende dieser Saison erreicht wird, um nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen zu können.
Diese Mannschaft (punktuell verstärkt und mit der Zeit an Erfahrung gewonnene junge Spieler) hat das Zeug zu einer Erfolgsmannschaft geschliffen zu werden... es sind viele Rohdiamanten dabei... ich vertraue Herrn Civa, dass er die individuellen Fassetten richtig erkennt und schleift :daumenhoch :prost :guter


In den meisten Punkten bin ich wiederum ganz bei dir.

Damit ich richtig verstanden werde. Ich habe gar nichts gegen Kritik. Im Gegenteil.
Nur konstruktiv - und nicht herabwürdigend - muss sie sein. Das gilt im Privaten, im Beruflichen und ebenso im Kontext mit seinem Herzensclub. Diese Differenzierung gelingt nicht allen, auch in dieser Runde.
Da wird zu oft verbal auf Spieler und Verantwortliche eingeschlagen. Das ist zumeist nicht nur unsachlich, sondern kontraproduktiv. Ich erinnere etwa auch an die Kollegen, die es vorziehen, Spieler nach verlorenen Partien zu belöffeln. Unterirdisch.

Einzig nachvollziehbarer Grund, sich einen Akteur mündlich zur Brust zu nehmen, ist meiner Ansicht nach Unlust. Fehlende Bereitschaft, sich für Lok den Hintern aufzureißen. Nicht bis zur letzten Minute zu rackern. Alibifußball. Den (gut dotierten) Vertrag für wenig Gegenleistung zu genießen. Da schwillt auch bei mir der Kamm und ich finde durchaus, ein solcher Spieler hat bei uns nichts zu suchen.
Als Nicht-Insider fällt mir in der letzten Zeit allerdings keiner auf dem Platz ein, auf den obige Beschreibung zuträfe. Oder?

Hoffen wir gemeinsam, dass Herr Nattermann noch zeigt, wofür er engagiert wurde. 2 Tore im Derby würden mir zunächst völlig reichen. :zwinker
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Länglich I. » Fr 25. Sep 2020, 22:28

gustav hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:Bei all der kritik, möchte ich mich auch mal zur aktuellen situation äussern! Also ich für mich muß feststellen, das ich ob der enttäuschung ( chemnitz, rathenow, vieleicht auch jena) absolut zufrieden bin mit dem bisherigen saisonverlauf! Hätte mir nach dem aufstiegsspielen jemand gesagt das wir so eine truppe + trainer nach sechs oder sieben spieltagen haben hätte ich das sofort unterschrieben.. ich sehe einen sehr angagierten civa der innerhalb kürzester zeit eine mannschaft geformt hat, die in der lage ist jeden gegner zu schlagen!... l


Ganz richtig. Ich möchte ebenso nochmals daran erinnern, wo wir vor 3 Monaten standen und wie der Verein heute aufgestellt ist.

Nicht wenige wähnten den Club nach dem verpassten Aufstieg vor dem Aus. Einige barmten um den Klassenerhalt. Andere konstatierten, dass uns die Chemikanten nun für mindestens 25 Jahre den Leipziger Spitzenrang im Fußball abgeknöpft hätten.
Wiederum andere nutzten die Gelegenheit, ihre persönlichen Aversionen gegenüber handelnden Personen im Verein loszuwerden. Untergangsstimmung pur...

Heute haben wir einen vollen Kader, einen offenbar fähigen Übungsleiter und eine sympathische Spielidee,die - sorry - nur Missgestimmte mit dem Gekicke vor 3 Jahren vergleichen würden. Mit etwas mehr Glück, mit etwas mehr Souveränität hätte Lok mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto.
Ich werbe gern nochmal dafür, dem Team Zeit zu geben. Ebenso, nicht auf einzelne Akteure einzuhacken. Das hilft Dampf abzulassen, aber Niemandem weiter.

Persönlich bin ich guter Dinge. Ich glaube, dass bald der Knoten platzt und wir uns mit etwas Fortune über eine FCL- Mannschaft freuen werden können, wie es sie (spielerisch) in den letzten Jahren nicht gab.
Gebt den Akteuren einen Vertrauensvorschuss. Ich hoffe, sie werden diesen mit Engagement und Leistung zurückzahlen.

An die Verantwortlichen möchte ich appellieren, die Teamplanung zukünftig professioneller und langfristig angelegter zu organisieren. Es stünde Leipzigs größtem Fußballclub gut zu Gesicht, wenn die Spieler immer rechtzeitig wüssten, woran sie sind und die Personalplanung auch für die kommende(n) Saison(s) - auch mit bewährtem Personal - gern langfristig und rechtzeitig angelegt wäre.

P. S. Am WE gibt es 3 dicke Punkte. Auf geht's.


Ich stimme Dir mit allem was Du sonst geschrieben hast vollkommen zu. Mit dem Gelb markierten allerdings nicht.

Nach Verl war ich wie viele andere auch total am Boden, weil ich dachte, jetzt gehen die Lichter aus... nach 1998 und 2004 war das der absolute Tiefpunkt für mich...
Dann wuchs und wuchs der Kader und allmählich keimte wieder Hoffnung. Dann spielen die Jungs so einen mega geilen Fußball, der zwar nicht so effektiv wie letztes Jahr, aber für die aktuellen und kurzfristigen Verhältnisse Top ist... genau wie unter Scholz, zeigt die Mannschaft zu was sie fähig, aber nicht konstant genug ist... Joppe und Wolf haben die Konstanz hineingebracht. Civa traue ich das auch zu, nur hat er in einigen Situationen die falschen Entscheidung getroffen. Deshalb mache ich ihn nicht madig, sondern hoffe und denke, dass er es zukünftig besser macht.
Ich bin guter Dinge. Auch Nattermann schreibe ich (noch !) nicht ab. Er soll nur mal seine Tor- bzw. ASSISTgefährlichkeit zeigen und umsetzen...

Und noch was... unter Scholz war es kein Gekicke... es war damals die beste LOK seit der Neugründung... aber Scholle hatte es nicht fertig gebracht, die letzten Prozente aus der Mannschaft zu quetschen wie Joppe oder Wolf. Mit 70-80% landet man halt nicht auf den Plätzen 1-4.

Ich gebe Civa die Zeit, weil er bisher aus Wenig und in dieser Kürze der Zeit doch recht Viel geschaffen hat. Ich stehe hinter und vertraue ihm. Diese junge Truppe hat im Falle einer gemeinsamen Zukunft (rechtzeitige Vertragsverlängerungen) eine mehrjährige erfolgreiche Spielzeit vor sich. Das Entwicklungspotential ist sehr hoch. Also auf ins Gefecht :bengal

Was ich jedoch hasse wie die Pest, sind Alibifussballer. Von solchen Schelluschen hatten wir in den letzten 30 Jahren genug in Probstheida.
Leider gehört Nattermann aktuell (!) dazu. Er bleibt weiiiiit hinter den Erwartungen und seinen eigenen Möglichkeiten zurück. Das darf doch wohl kritisiert werden.
Auch Kritik am Trainer soll erlaubt sein. Ich fordere ja nicht seinen Rücktritt, ganz im Gegenteil... Herr Civa macht einen sehr guten Job. Aber auch an ihm darf man sachlich objektive Kritik äußern.
Wenn ich auf Arbeit Scheisse baue, hat mein Chef auch das Recht, mich objektiv und sachlich zu kritisieren.

Wir sind auf einem sehr guten Weg. Es liegt jetzt nur am Trainer und an den Spielern, welche gute und gefestigte Ausgangslage am Ende dieser Saison erreicht wird, um nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen zu können.
Diese Mannschaft (punktuell verstärkt und mit der Zeit an Erfahrung gewonnene junge Spieler) hat das Zeug zu einer Erfolgsmannschaft geschliffen zu werden... es sind viele Rohdiamanten dabei... ich vertraue Herrn Civa, dass er die individuellen Fassetten richtig erkennt und schleift :daumenhoch :prost :guter


In den meisten Punkten bin ich wiederum ganz bei dir.

Damit ich richtig verstanden werde. Ich habe gar nichts gegen Kritik. Im Gegenteil.
Nur konstruktiv - und nicht herabwürdigend - muss sie sein. Das gilt im Privaten, im Beruflichen und ebenso im Kontext mit seinem Herzensclub. Diese Differenzierung gelingt nicht allen, auch in dieser Runde.
Da wird zu oft verbal auf Spieler und Verantwortliche eingeschlagen. Das ist zumeist nicht nur unsachlich, sondern kontraproduktiv. Ich erinnere etwa auch an die Kollegen, die es vorziehen, Spieler nach verlorenen Partien zu belöffeln. Unterirdisch.

Einzig nachvollziehbarer Grund, sich einen Akteur mündlich zur Brust zu nehmen, ist meiner Ansicht nach Unlust. Fehlende Bereitschaft, sich für Lok den Hintern aufzureißen. Nicht bis zur letzten Minute zu rackern. Alibifußball. Den (gut dotierten) Vertrag für wenig Gegenleistung zu genießen. Da schwillt auch bei mir der Kamm und ich finde durchaus, ein solcher Spieler hat bei uns nichts zu suchen.
Als Nicht-Insider fällt mir in der letzten Zeit allerdings keiner auf dem Platz ein, auf den obige Beschreibung zuträfe. Oder?

Hoffen wir gemeinsam, dass Herr Nattermann noch zeigt, wofür er engagiert wurde. 2 Tore im Derby würden mir zunächst völlig reichen. :zwinker


Absolut :daumenhoch und mit den Toren den Sieg einfahren :bengal :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Sa 26. Sep 2020, 01:54

gustav hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:Bei all der kritik, möchte ich mich auch mal zur aktuellen situation äussern! Also ich für mich muß feststellen, das ich ob der enttäuschung ( chemnitz, rathenow, vieleicht auch jena) absolut zufrieden bin mit dem bisherigen saisonverlauf! Hätte mir nach dem aufstiegsspielen jemand gesagt das wir so eine truppe + trainer nach sechs oder sieben spieltagen haben hätte ich das sofort unterschrieben.. ich sehe einen sehr angagierten civa der innerhalb kürzester zeit eine mannschaft geformt hat, die in der lage ist jeden gegner zu schlagen!... l


Ganz richtig. Ich möchte ebenso nochmals daran erinnern, wo wir vor 3 Monaten standen und wie der Verein heute aufgestellt ist.

Nicht wenige wähnten den Club nach dem verpassten Aufstieg vor dem Aus. Einige barmten um den Klassenerhalt. Andere konstatierten, dass uns die Chemikanten nun für mindestens 25 Jahre den Leipziger Spitzenrang im Fußball abgeknöpft hätten.
Wiederum andere nutzten die Gelegenheit, ihre persönlichen Aversionen gegenüber handelnden Personen im Verein loszuwerden. Untergangsstimmung pur...

Heute haben wir einen vollen Kader, einen offenbar fähigen Übungsleiter und eine sympathische Spielidee,die - sorry - nur Missgestimmte mit dem Gekicke vor 3 Jahren vergleichen würden. Mit etwas mehr Glück, mit etwas mehr Souveränität hätte Lok mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto.
Ich werbe gern nochmal dafür, dem Team Zeit zu geben. Ebenso, nicht auf einzelne Akteure einzuhacken. Das hilft Dampf abzulassen, aber Niemandem weiter.

Persönlich bin ich guter Dinge. Ich glaube, dass bald der Knoten platzt und wir uns mit etwas Fortune über eine FCL- Mannschaft freuen werden können, wie es sie (spielerisch) in den letzten Jahren nicht gab.
Gebt den Akteuren einen Vertrauensvorschuss. Ich hoffe, sie werden diesen mit Engagement und Leistung zurückzahlen.

An die Verantwortlichen möchte ich appellieren, die Teamplanung zukünftig professioneller und langfristig angelegter zu organisieren. Es stünde Leipzigs größtem Fußballclub gut zu Gesicht, wenn die Spieler immer rechtzeitig wüssten, woran sie sind und die Personalplanung auch für die kommende(n) Saison(s) - auch mit bewährtem Personal - gern langfristig und rechtzeitig angelegt wäre.

P. S. Am WE gibt es 3 dicke Punkte. Auf geht's.


Ich stimme Dir mit allem was Du sonst geschrieben hast vollkommen zu. Mit dem Gelb markierten allerdings nicht.

Nach Verl war ich wie viele andere auch total am Boden, weil ich dachte, jetzt gehen die Lichter aus... nach 1998 und 2004 war das der absolute Tiefpunkt für mich...
Dann wuchs und wuchs der Kader und allmählich keimte wieder Hoffnung. Dann spielen die Jungs so einen mega geilen Fußball, der zwar nicht so effektiv wie letztes Jahr, aber für die aktuellen und kurzfristigen Verhältnisse Top ist... genau wie unter Scholz, zeigt die Mannschaft zu was sie fähig, aber nicht konstant genug ist... Joppe und Wolf haben die Konstanz hineingebracht. Civa traue ich das auch zu, nur hat er in einigen Situationen die falschen Entscheidung getroffen. Deshalb mache ich ihn nicht madig, sondern hoffe und denke, dass er es zukünftig besser macht.
Ich bin guter Dinge. Auch Nattermann schreibe ich (noch !) nicht ab. Er soll nur mal seine Tor- bzw. ASSISTgefährlichkeit zeigen und umsetzen...

Und noch was... unter Scholz war es kein Gekicke... es war damals die beste LOK seit der Neugründung... aber Scholle hatte es nicht fertig gebracht, die letzten Prozente aus der Mannschaft zu quetschen wie Joppe oder Wolf. Mit 70-80% landet man halt nicht auf den Plätzen 1-4.

Ich gebe Civa die Zeit, weil er bisher aus Wenig und in dieser Kürze der Zeit doch recht Viel geschaffen hat. Ich stehe hinter und vertraue ihm. Diese junge Truppe hat im Falle einer gemeinsamen Zukunft (rechtzeitige Vertragsverlängerungen) eine mehrjährige erfolgreiche Spielzeit vor sich. Das Entwicklungspotential ist sehr hoch. Also auf ins Gefecht :bengal

Was ich jedoch hasse wie die Pest, sind Alibifussballer. Von solchen Schelluschen hatten wir in den letzten 30 Jahren genug in Probstheida.
Leider gehört Nattermann aktuell (!) dazu. Er bleibt weiiiiit hinter den Erwartungen und seinen eigenen Möglichkeiten zurück. Das darf doch wohl kritisiert werden.
Auch Kritik am Trainer soll erlaubt sein. Ich fordere ja nicht seinen Rücktritt, ganz im Gegenteil... Herr Civa macht einen sehr guten Job. Aber auch an ihm darf man sachlich objektive Kritik äußern.
Wenn ich auf Arbeit Scheisse baue, hat mein Chef auch das Recht, mich objektiv und sachlich zu kritisieren.

Wir sind auf einem sehr guten Weg. Es liegt jetzt nur am Trainer und an den Spielern, welche gute und gefestigte Ausgangslage am Ende dieser Saison erreicht wird, um nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen zu können.
Diese Mannschaft (punktuell verstärkt und mit der Zeit an Erfahrung gewonnene junge Spieler) hat das Zeug zu einer Erfolgsmannschaft geschliffen zu werden... es sind viele Rohdiamanten dabei... ich vertraue Herrn Civa, dass er die individuellen Fassetten richtig erkennt und schleift :daumenhoch :prost :guter


In den meisten Punkten bin ich wiederum ganz bei dir.

Damit ich richtig verstanden werde. Ich habe gar nichts gegen Kritik. Im Gegenteil.
Nur konstruktiv - und nicht herabwürdigend - muss sie sein. Das gilt im Privaten, im Beruflichen und ebenso im Kontext mit seinem Herzensclub. Diese Differenzierung gelingt nicht allen, auch in dieser Runde.
Da wird zu oft verbal auf Spieler und Verantwortliche eingeschlagen. Das ist zumeist nicht nur unsachlich, sondern kontraproduktiv. Ich erinnere etwa auch an die Kollegen, die es vorziehen, Spieler nach verlorenen Partien zu belöffeln. Unterirdisch.

Einzig nachvollziehbarer Grund, sich einen Akteur mündlich zur Brust zu nehmen, ist meiner Ansicht nach Unlust. Fehlende Bereitschaft, sich für Lok den Hintern aufzureißen. Nicht bis zur letzten Minute zu rackern. Alibifußball. Den (gut dotierten) Vertrag für wenig Gegenleistung zu genießen. Da schwillt auch bei mir der Kamm und ich finde durchaus, ein solcher Spieler hat bei uns nichts zu suchen.
Als Nicht-Insider fällt mir in der letzten Zeit allerdings keiner auf dem Platz ein, auf den obige Beschreibung zuträfe. Oder?

Hoffen wir gemeinsam, dass Herr Nattermann noch zeigt, wofür er engagiert wurde. 2 Tore im Derby würden mir zunächst völlig reichen. :zwinker


Genau so sehe ich das auch! Unser vorstand leistet seid vielen jahren nun schon eine fantastische arbeit, natürlich mit fehlern hier und da! Und es ist sicherlich auch nicht immer alles gold was glänzt. Das einfachste ist es aber immer diese fehler in den fokus zu rücken und über hätte wenn u aber zu diskutieren. Manchmal fehlt uns aber bei unserer meinungsfindung gewisses hintergrundwissen um manche dinge richtig u sachlich nachvollziehen zu können. Was mir bei uns oftmals fehlt, ist dieses 12 Mann denken. Wolfgang Wolf sowie einige unserer spieler hatten es in der vergangenheit schon angesprochen, und auch bei der letzten spieltagskonferenz konnte man bei almedin civa zwischen den zeilen lesen.. wir müssen uns mehr bewusst werden, dass wir hier bei lok mit zur mannschaft und zum verein gehören! Da geht es nicht nur um die bereitschaft geld zu spenden oder ins stadion zu gehen und siege zu feiern, sondern auch bei fehlern und niederlagen hinter der mannschaft u dem verein zu stehen. Fehler zuzulassen, gerne auch mit sachlicher kritik aber dennoch immer mit dem bewusstsein des momentan errreichten! Es darf zbs bei einem möglichen sieg über cottbus auch mal der trainer besungen werden, der stadionsprecher, der präsident oder oder! Das sind so kleinigkeiten die stärker machen würden und dem menschen rückhalt u respekt zollen. Ein jannes tasche in seinem jungen alter und seinen gemachten fehlern, nützt es nichts ihn zu kritisieren und eine torwartdiskussion herbeizurufen! Der junge braucht gerade jetzt, und gerade als torwart den rückhalt der fans! Seine fehler kennt er selber da bin ich mir sicher. Kritik ist immer richtig u auch wichtig um weiter zu kommen diese sollte aber immer sachlich und mit bedacht geäussert werden! Lasst uns gegen cottbus geschlossen hinter unserer jungen mannschaft stehen egal wie es läuft oder ausgeht. Das wäre das was uns stark machen würde! Bis sonntag. :winke ps: ich hoffe das unser stadionsprecher auch weiterhin an seiner überragenden leistung anknüpfen kann! :eusa_clap.gif
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Sa 26. Sep 2020, 09:28

Abstellgleis hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:Bei all der kritik, möchte ich mich auch mal zur aktuellen situation äussern! Also ich für mich muß feststellen, das ich ob der enttäuschung ( chemnitz, rathenow, vieleicht auch jena) absolut zufrieden bin mit dem bisherigen saisonverlauf! Hätte mir nach dem aufstiegsspielen jemand gesagt das wir so eine truppe + trainer nach sechs oder sieben spieltagen haben hätte ich das sofort unterschrieben.. ich sehe einen sehr angagierten civa der innerhalb kürzester zeit eine mannschaft geformt hat, die in der lage ist jeden gegner zu schlagen!... l


Ganz richtig. Ich möchte ebenso nochmals daran erinnern, wo wir vor 3 Monaten standen und wie der Verein heute aufgestellt ist.

Nicht wenige wähnten den Club nach dem verpassten Aufstieg vor dem Aus. Einige barmten um den Klassenerhalt. Andere konstatierten, dass uns die Chemikanten nun für mindestens 25 Jahre den Leipziger Spitzenrang im Fußball abgeknöpft hätten.
Wiederum andere nutzten die Gelegenheit, ihre persönlichen Aversionen gegenüber handelnden Personen im Verein loszuwerden. Untergangsstimmung pur...

Heute haben wir einen vollen Kader, einen offenbar fähigen Übungsleiter und eine sympathische Spielidee,die - sorry - nur Missgestimmte mit dem Gekicke vor 3 Jahren vergleichen würden. Mit etwas mehr Glück, mit etwas mehr Souveränität hätte Lok mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto.
Ich werbe gern nochmal dafür, dem Team Zeit zu geben. Ebenso, nicht auf einzelne Akteure einzuhacken. Das hilft Dampf abzulassen, aber Niemandem weiter.

Persönlich bin ich guter Dinge. Ich glaube, dass bald der Knoten platzt und wir uns mit etwas Fortune über eine FCL- Mannschaft freuen werden können, wie es sie (spielerisch) in den letzten Jahren nicht gab.
Gebt den Akteuren einen Vertrauensvorschuss. Ich hoffe, sie werden diesen mit Engagement und Leistung zurückzahlen.

An die Verantwortlichen möchte ich appellieren, die Teamplanung zukünftig professioneller und langfristig angelegter zu organisieren. Es stünde Leipzigs größtem Fußballclub gut zu Gesicht, wenn die Spieler immer rechtzeitig wüssten, woran sie sind und die Personalplanung auch für die kommende(n) Saison(s) - auch mit bewährtem Personal - gern langfristig und rechtzeitig angelegt wäre.

P. S. Am WE gibt es 3 dicke Punkte. Auf geht's.


Ich stimme Dir mit allem was Du sonst geschrieben hast vollkommen zu. Mit dem Gelb markierten allerdings nicht.

Nach Verl war ich wie viele andere auch total am Boden, weil ich dachte, jetzt gehen die Lichter aus... nach 1998 und 2004 war das der absolute Tiefpunkt für mich...
Dann wuchs und wuchs der Kader und allmählich keimte wieder Hoffnung. Dann spielen die Jungs so einen mega geilen Fußball, der zwar nicht so effektiv wie letztes Jahr, aber für die aktuellen und kurzfristigen Verhältnisse Top ist... genau wie unter Scholz, zeigt die Mannschaft zu was sie fähig, aber nicht konstant genug ist... Joppe und Wolf haben die Konstanz hineingebracht. Civa traue ich das auch zu, nur hat er in einigen Situationen die falschen Entscheidung getroffen. Deshalb mache ich ihn nicht madig, sondern hoffe und denke, dass er es zukünftig besser macht.
Ich bin guter Dinge. Auch Nattermann schreibe ich (noch !) nicht ab. Er soll nur mal seine Tor- bzw. ASSISTgefährlichkeit zeigen und umsetzen...

Und noch was... unter Scholz war es kein Gekicke... es war damals die beste LOK seit der Neugründung... aber Scholle hatte es nicht fertig gebracht, die letzten Prozente aus der Mannschaft zu quetschen wie Joppe oder Wolf. Mit 70-80% landet man halt nicht auf den Plätzen 1-4.

Ich gebe Civa die Zeit, weil er bisher aus Wenig und in dieser Kürze der Zeit doch recht Viel geschaffen hat. Ich stehe hinter und vertraue ihm. Diese junge Truppe hat im Falle einer gemeinsamen Zukunft (rechtzeitige Vertragsverlängerungen) eine mehrjährige erfolgreiche Spielzeit vor sich. Das Entwicklungspotential ist sehr hoch. Also auf ins Gefecht :bengal

Was ich jedoch hasse wie die Pest, sind Alibifussballer. Von solchen Schelluschen hatten wir in den letzten 30 Jahren genug in Probstheida.
Leider gehört Nattermann aktuell (!) dazu. Er bleibt weiiiiit hinter den Erwartungen und seinen eigenen Möglichkeiten zurück. Das darf doch wohl kritisiert werden.
Auch Kritik am Trainer soll erlaubt sein. Ich fordere ja nicht seinen Rücktritt, ganz im Gegenteil... Herr Civa macht einen sehr guten Job. Aber auch an ihm darf man sachlich objektive Kritik äußern.
Wenn ich auf Arbeit Scheisse baue, hat mein Chef auch das Recht, mich objektiv und sachlich zu kritisieren.

Wir sind auf einem sehr guten Weg. Es liegt jetzt nur am Trainer und an den Spielern, welche gute und gefestigte Ausgangslage am Ende dieser Saison erreicht wird, um nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen zu können.
Diese Mannschaft (punktuell verstärkt und mit der Zeit an Erfahrung gewonnene junge Spieler) hat das Zeug zu einer Erfolgsmannschaft geschliffen zu werden... es sind viele Rohdiamanten dabei... ich vertraue Herrn Civa, dass er die individuellen Fassetten richtig erkennt und schleift :daumenhoch :prost :guter


In den meisten Punkten bin ich wiederum ganz bei dir.

Damit ich richtig verstanden werde. Ich habe gar nichts gegen Kritik. Im Gegenteil.
Nur konstruktiv - und nicht herabwürdigend - muss sie sein. Das gilt im Privaten, im Beruflichen und ebenso im Kontext mit seinem Herzensclub. Diese Differenzierung gelingt nicht allen, auch in dieser Runde.
Da wird zu oft verbal auf Spieler und Verantwortliche eingeschlagen. Das ist zumeist nicht nur unsachlich, sondern kontraproduktiv. Ich erinnere etwa auch an die Kollegen, die es vorziehen, Spieler nach verlorenen Partien zu belöffeln. Unterirdisch.

Einzig nachvollziehbarer Grund, sich einen Akteur mündlich zur Brust zu nehmen, ist meiner Ansicht nach Unlust. Fehlende Bereitschaft, sich für Lok den Hintern aufzureißen. Nicht bis zur letzten Minute zu rackern. Alibifußball. Den (gut dotierten) Vertrag für wenig Gegenleistung zu genießen. Da schwillt auch bei mir der Kamm und ich finde durchaus, ein solcher Spieler hat bei uns nichts zu suchen.
Als Nicht-Insider fällt mir in der letzten Zeit allerdings keiner auf dem Platz ein, auf den obige Beschreibung zuträfe. Oder?

Hoffen wir gemeinsam, dass Herr Nattermann noch zeigt, wofür er engagiert wurde. 2 Tore im Derby würden mir zunächst völlig reichen. :zwinker


Genau so sehe ich das auch! Unser vorstand leistet seid vielen jahren nun schon eine fantastische arbeit, natürlich mit fehlern hier und da! Und es ist sicherlich auch nicht immer alles gold was glänzt. Das einfachste ist es aber immer diese fehler in den fokus zu rücken und über hätte wenn u aber zu diskutieren. Manchmal fehlt uns aber bei unserer meinungsfindung gewisses hintergrundwissen um manche dinge richtig u sachlich nachvollziehen zu können. Was mir bei uns oftmals fehlt, ist dieses 12 Mann denken. Wolfgang Wolf sowie einige unserer spieler hatten es in der vergangenheit schon angesprochen, und auch bei der letzten spieltagskonferenz konnte man bei almedin civa zwischen den zeilen lesen.. wir müssen uns mehr bewusst werden, dass wir hier bei lok mit zur mannschaft und zum verein gehören! Da geht es nicht nur um die bereitschaft geld zu spenden oder ins stadion zu gehen und siege zu feiern, sondern auch bei fehlern und niederlagen hinter der mannschaft u dem verein zu stehen. Fehler zuzulassen, gerne auch mit sachlicher kritik aber dennoch immer mit dem bewusstsein des momentan errreichten! Es darf zbs bei einem möglichen sieg über cottbus auch mal der trainer besungen werden, der stadionsprecher, der präsident oder oder! Das sind so kleinigkeiten die stärker machen würden und dem menschen rückhalt u respekt zollen. Ein jannes tasche in seinem jungen alter und seinen gemachten fehlern, nützt es nichts ihn zu kritisieren und eine torwartdiskussion herbeizurufen! Der junge braucht gerade jetzt, und gerade als torwart den rückhalt der fans! Seine fehler kennt er selber da bin ich mir sicher. Kritik ist immer richtig u auch wichtig um weiter zu kommen diese sollte aber immer sachlich und mit bedacht geäussert werden! Lasst uns gegen cottbus geschlossen hinter unserer jungen mannschaft stehen egal wie es läuft oder ausgeht. Das wäre das was uns stark machen würde! Bis sonntag. :winke ps: ich hoffe das unser stadionsprecher auch weiterhin an seiner überragenden leistung anknüpfen kann! :eusa_clap.gif

Hoffentlich rutschen wir am Sonntag auf den Glatten Rasen im Bruno nicht aus... :bonk
Im Grossen und ganzen haste ja Recht, aber Kritik muss erlaubt sein :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Mi., 23.09.2020 | 19:00 Uhr | Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Abstellgleis » Sa 26. Sep 2020, 09:48

D.C. hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:Bei all der kritik, möchte ich mich auch mal zur aktuellen situation äussern! Also ich für mich muß feststellen, das ich ob der enttäuschung ( chemnitz, rathenow, vieleicht auch jena) absolut zufrieden bin mit dem bisherigen saisonverlauf! Hätte mir nach dem aufstiegsspielen jemand gesagt das wir so eine truppe + trainer nach sechs oder sieben spieltagen haben hätte ich das sofort unterschrieben.. ich sehe einen sehr angagierten civa der innerhalb kürzester zeit eine mannschaft geformt hat, die in der lage ist jeden gegner zu schlagen!... l


Ganz richtig. Ich möchte ebenso nochmals daran erinnern, wo wir vor 3 Monaten standen und wie der Verein heute aufgestellt ist.

Nicht wenige wähnten den Club nach dem verpassten Aufstieg vor dem Aus. Einige barmten um den Klassenerhalt. Andere konstatierten, dass uns die Chemikanten nun für mindestens 25 Jahre den Leipziger Spitzenrang im Fußball abgeknöpft hätten.
Wiederum andere nutzten die Gelegenheit, ihre persönlichen Aversionen gegenüber handelnden Personen im Verein loszuwerden. Untergangsstimmung pur...

Heute haben wir einen vollen Kader, einen offenbar fähigen Übungsleiter und eine sympathische Spielidee,die - sorry - nur Missgestimmte mit dem Gekicke vor 3 Jahren vergleichen würden. Mit etwas mehr Glück, mit etwas mehr Souveränität hätte Lok mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto.
Ich werbe gern nochmal dafür, dem Team Zeit zu geben. Ebenso, nicht auf einzelne Akteure einzuhacken. Das hilft Dampf abzulassen, aber Niemandem weiter.

Persönlich bin ich guter Dinge. Ich glaube, dass bald der Knoten platzt und wir uns mit etwas Fortune über eine FCL- Mannschaft freuen werden können, wie es sie (spielerisch) in den letzten Jahren nicht gab.
Gebt den Akteuren einen Vertrauensvorschuss. Ich hoffe, sie werden diesen mit Engagement und Leistung zurückzahlen.

An die Verantwortlichen möchte ich appellieren, die Teamplanung zukünftig professioneller und langfristig angelegter zu organisieren. Es stünde Leipzigs größtem Fußballclub gut zu Gesicht, wenn die Spieler immer rechtzeitig wüssten, woran sie sind und die Personalplanung auch für die kommende(n) Saison(s) - auch mit bewährtem Personal - gern langfristig und rechtzeitig angelegt wäre.

P. S. Am WE gibt es 3 dicke Punkte. Auf geht's.


Ich stimme Dir mit allem was Du sonst geschrieben hast vollkommen zu. Mit dem Gelb markierten allerdings nicht.

Nach Verl war ich wie viele andere auch total am Boden, weil ich dachte, jetzt gehen die Lichter aus... nach 1998 und 2004 war das der absolute Tiefpunkt für mich...
Dann wuchs und wuchs der Kader und allmählich keimte wieder Hoffnung. Dann spielen die Jungs so einen mega geilen Fußball, der zwar nicht so effektiv wie letztes Jahr, aber für die aktuellen und kurzfristigen Verhältnisse Top ist... genau wie unter Scholz, zeigt die Mannschaft zu was sie fähig, aber nicht konstant genug ist... Joppe und Wolf haben die Konstanz hineingebracht. Civa traue ich das auch zu, nur hat er in einigen Situationen die falschen Entscheidung getroffen. Deshalb mache ich ihn nicht madig, sondern hoffe und denke, dass er es zukünftig besser macht.
Ich bin guter Dinge. Auch Nattermann schreibe ich (noch !) nicht ab. Er soll nur mal seine Tor- bzw. ASSISTgefährlichkeit zeigen und umsetzen...

Und noch was... unter Scholz war es kein Gekicke... es war damals die beste LOK seit der Neugründung... aber Scholle hatte es nicht fertig gebracht, die letzten Prozente aus der Mannschaft zu quetschen wie Joppe oder Wolf. Mit 70-80% landet man halt nicht auf den Plätzen 1-4.

Ich gebe Civa die Zeit, weil er bisher aus Wenig und in dieser Kürze der Zeit doch recht Viel geschaffen hat. Ich stehe hinter und vertraue ihm. Diese junge Truppe hat im Falle einer gemeinsamen Zukunft (rechtzeitige Vertragsverlängerungen) eine mehrjährige erfolgreiche Spielzeit vor sich. Das Entwicklungspotential ist sehr hoch. Also auf ins Gefecht :bengal

Was ich jedoch hasse wie die Pest, sind Alibifussballer. Von solchen Schelluschen hatten wir in den letzten 30 Jahren genug in Probstheida.
Leider gehört Nattermann aktuell (!) dazu. Er bleibt weiiiiit hinter den Erwartungen und seinen eigenen Möglichkeiten zurück. Das darf doch wohl kritisiert werden.
Auch Kritik am Trainer soll erlaubt sein. Ich fordere ja nicht seinen Rücktritt, ganz im Gegenteil... Herr Civa macht einen sehr guten Job. Aber auch an ihm darf man sachlich objektive Kritik äußern.
Wenn ich auf Arbeit Scheisse baue, hat mein Chef auch das Recht, mich objektiv und sachlich zu kritisieren.

Wir sind auf einem sehr guten Weg. Es liegt jetzt nur am Trainer und an den Spielern, welche gute und gefestigte Ausgangslage am Ende dieser Saison erreicht wird, um nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen zu können.
Diese Mannschaft (punktuell verstärkt und mit der Zeit an Erfahrung gewonnene junge Spieler) hat das Zeug zu einer Erfolgsmannschaft geschliffen zu werden... es sind viele Rohdiamanten dabei... ich vertraue Herrn Civa, dass er die individuellen Fassetten richtig erkennt und schleift :daumenhoch :prost :guter


In den meisten Punkten bin ich wiederum ganz bei dir.

Damit ich richtig verstanden werde. Ich habe gar nichts gegen Kritik. Im Gegenteil.
Nur konstruktiv - und nicht herabwürdigend - muss sie sein. Das gilt im Privaten, im Beruflichen und ebenso im Kontext mit seinem Herzensclub. Diese Differenzierung gelingt nicht allen, auch in dieser Runde.
Da wird zu oft verbal auf Spieler und Verantwortliche eingeschlagen. Das ist zumeist nicht nur unsachlich, sondern kontraproduktiv. Ich erinnere etwa auch an die Kollegen, die es vorziehen, Spieler nach verlorenen Partien zu belöffeln. Unterirdisch.

Einzig nachvollziehbarer Grund, sich einen Akteur mündlich zur Brust zu nehmen, ist meiner Ansicht nach Unlust. Fehlende Bereitschaft, sich für Lok den Hintern aufzureißen. Nicht bis zur letzten Minute zu rackern. Alibifußball. Den (gut dotierten) Vertrag für wenig Gegenleistung zu genießen. Da schwillt auch bei mir der Kamm und ich finde durchaus, ein solcher Spieler hat bei uns nichts zu suchen.
Als Nicht-Insider fällt mir in der letzten Zeit allerdings keiner auf dem Platz ein, auf den obige Beschreibung zuträfe. Oder?

Hoffen wir gemeinsam, dass Herr Nattermann noch zeigt, wofür er engagiert wurde. 2 Tore im Derby würden mir zunächst völlig reichen. :zwinker


Genau so sehe ich das auch! Unser vorstand leistet seid vielen jahren nun schon eine fantastische arbeit, natürlich mit fehlern hier und da! Und es ist sicherlich auch nicht immer alles gold was glänzt. Das einfachste ist es aber immer diese fehler in den fokus zu rücken und über hätte wenn u aber zu diskutieren. Manchmal fehlt uns aber bei unserer meinungsfindung gewisses hintergrundwissen um manche dinge richtig u sachlich nachvollziehen zu können. Was mir bei uns oftmals fehlt, ist dieses 12 Mann denken. Wolfgang Wolf sowie einige unserer spieler hatten es in der vergangenheit schon angesprochen, und auch bei der letzten spieltagskonferenz konnte man bei almedin civa zwischen den zeilen lesen.. wir müssen uns mehr bewusst werden, dass wir hier bei lok mit zur mannschaft und zum verein gehören! Da geht es nicht nur um die bereitschaft geld zu spenden oder ins stadion zu gehen und siege zu feiern, sondern auch bei fehlern und niederlagen hinter der mannschaft u dem verein zu stehen. Fehler zuzulassen, gerne auch mit sachlicher kritik aber dennoch immer mit dem bewusstsein des momentan errreichten! Es darf zbs bei einem möglichen sieg über cottbus auch mal der trainer besungen werden, der stadionsprecher, der präsident oder oder! Das sind so kleinigkeiten die stärker machen würden und dem menschen rückhalt u respekt zollen. Ein jannes tasche in seinem jungen alter und seinen gemachten fehlern, nützt es nichts ihn zu kritisieren und eine torwartdiskussion herbeizurufen! Der junge braucht gerade jetzt, und gerade als torwart den rückhalt der fans! Seine fehler kennt er selber da bin ich mir sicher. Kritik ist immer richtig u auch wichtig um weiter zu kommen diese sollte aber immer sachlich und mit bedacht geäussert werden! Lasst uns gegen cottbus geschlossen hinter unserer jungen mannschaft stehen egal wie es läuft oder ausgeht. Das wäre das was uns stark machen würde! Bis sonntag. :winke ps: ich hoffe das unser stadionsprecher auch weiterhin an seiner überragenden leistung anknüpfen kann! :eusa_clap.gif

Hoffentlich rutschen wir am Sonntag auf den Glatten Rasen im Bruno nicht aus... :bonk
Im Grossen und ganzen haste ja Recht, aber Kritik muss erlaubt sein :zwinker


Unbedingt! Die Art und weise, und in welchem umfang spielen aber immer eine entscheidende rolle! Kritik kann durchaus weiter bringen, kann aber eben auch das gegenteil bewirken! Wenn wir bereit sind viel zu kritisieren, müssen wir auch bereit sein viel zu loben wenn es angebracht ist. Und dieses verhältniss stimmt manchmal nicht zueinander! :manno
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], anhänger, Google [Bot], Kampfhamster und 124 Gäste