So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Abstellgleis » Sa 26. Sep 2020, 13:04

Quelle hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben: Cottbus, Jena Viktoria und co haben ohne Zuschauer geplant und ihre Etats aufgestellt.
Gibt es dafür nachprüfbare Quellen?


Würde mich auch interessieren? :confuse
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 574
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1430

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon COMMANDO » Sa 26. Sep 2020, 13:09

LOKland hat geschrieben:@COMMANDO
Wie kann man sich bei einem LOK Spiel, zumal noch ein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner nur so echauffieren, das bei Scheiß Wetter der ÖR nicht live überträgt, damit man es aus der waagerechten, schön bequem zu Hause anschauen kann, für diesen Zustand auch noch LOK verantwortlich macht. :bonk


Du musst mich falsch verstanden haben. Das mit dem Scheiß Wetter war nur nebensächlich.

Mir ging es darum, dass viele Fans nun garnichts sehen, weil sie an nem Sonntag halt auch mal verhindert sind und ich bezog mich dabei auf die Aussage von weiter oben, die nun mal hieß, das LOK den MDR darum gebeten hat.

Desweiteren habe ich auch nochmal gefragt, ob des Gerücht jemand bestätigen kann. Also bleib mal locker.

Ich selbst bin auch verhindert, hätte mir das Spiel aber nicht gemütlich auf der Couch angeguckt, sondern unterwegs auf dem Smartphone und diese Chance bleibt mir nun verwehrt.

Ps. Unabhängig davon werden es bei dem scheiß Wetter morgen leider nicht mehr, wie gegen Chemnitz und mit nem guten Spiel hätte man einige Leute vorm TV vielleicht fürs nächste Heimspiel im Stadion gewinnen können.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 26. Sep 2020, 13:16, insgesamt 4-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon D.C. » Sa 26. Sep 2020, 13:10

Ein Scherzkeks hat da ein Gerücht gestreut, anders kann es nicht sein.
DENN: Lok hat das
IM MOMENT nicht nötig, großartig zu Jammern, wenn ca 900 - 1000 Zuschauer pro Spiel weniger als geplant ins Bruno kommen.
Das kann man durch die
Spendengelder (ü 300. 000 € minus Geld fürs Bruno)
IM MOMENT noch locker abfedern.
Wenn es anders wäre, dann GUTE N8
Zuletzt geändert von D.C. am Sa 26. Sep 2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Abstellgleis » Sa 26. Sep 2020, 13:10

Wenn wir als verein mit einem schnitt von 3k planen wäre also der etat der mannschaft gedeckt!? Heißt aber nicht das wenn wir diesen schnitt nicht erzielen, wir uns die mannschaft nicht dennoch leisten können oder?
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Abstellgleis » Sa 26. Sep 2020, 13:12

Und was die diskusion um die übertragung des morgigen spieles angeht, so können wir die hiermit begraben. Wir brauchen nicht über dinge zu diskutieren die gar nicht belegt wurden sind!
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon R_e_n_e » Sa 26. Sep 2020, 13:35

Abstellgleis hat geschrieben:Wenn wir als verein mit einem schnitt von 3k planen wäre also der etat der mannschaft gedeckt!? Heißt aber nicht das wenn wir diesen schnitt nicht erzielen, wir uns die mannschaft nicht dennoch leisten können oder?


Leider weiß man das nicht so genau, da der Verein diesbezüglich sehr schweigsam ist. Ich weiß nur von der Aussage das der Etat mit Zuschauern geplant wurde. (Kann die Aussage auch gerne noch einmal raussuchen). Mit welchen Einnahmen da noch alles geplant wurde, weiß ich nicht, da nichts bekannt gegeben wurde. Vielleicht sind da auch Sponsoringgelder eines Trikotsponsors enthalten. Vielleicht sind da weniger Ausgaben für das Hygienekonzept enthalten. Manchmal wünsche ich mir doch sehr, dass man offener damit umgeht. Schon alleine um die Fanseele zu beruhigen. Bei den Bundesligisten klappt es doch auch.
Was die anderen Regionalligisten angeht brauch man nur zu Googlen. Cottbus plante den Etat ohne Zuschauer, da man diesen ansonsten nicht seriös hätte planen können, daher bleibt der Kader bei 20 Feldspielern. Sollten Zuschauer möglich sein, wollte man auf den Transfermarkt nachlegen. So die Aussage vor der Saison. Jena hat laut offiziellen Angaben bei fehlenden 840.000 Euro durch Fernsehgelder den Etat über 1 Mio Euro wegen zusätzlich fehlender Zuschauereinnahmen reduziert. Bei Viktoria will der Investor die Ausfälle kompensieren. Ähnlich sieht es bei vielen anderen Regionalligisten aus. Ist nicht schwer zu finden.

Ansonsten hat D.C. Das gut zusammengefasst, wie es theoretisch sein sollte. Und solange wie derjenige der das Gerücht hier gestreut hat nicht belegen kann, sollte man dem erstmal nicht glauben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Quelle » Sa 26. Sep 2020, 13:44

R_e_n_e hat geschrieben:Was die anderen Regionalligisten angeht brauch man nur zu Googlen. Cottbus plante den Etat ohne Zuschauer, da man diesen ansonsten nicht seriös hätte planen können, daher bleibt der Kader bei 20 Feldspielern. Sollten Zuschauer möglich sein, wollte man auf den Transfermarkt nachlegen. So die Aussage vor der Saison. Jena hat laut offiziellen Angaben bei fehlenden 840.000 Euro durch Fernsehgelder den Etat über 1 Mio Euro wegen zusätzlich fehlender Zuschauereinnahmen reduziert. Bei Viktoria will der Investor die Ausfälle kompensieren. Ähnlich sieht es bei vielen anderen Regionalligisten aus. Ist nicht schwer zu finden.

Kannst du dazu mal einige Links hier einstellen? Ich würde das gerne nachlesen.

Benutzeravatar
Heimatstadt_Leipzig
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2017
Bewertung: 58

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Heimatstadt_Leipzig » Sa 26. Sep 2020, 15:11

Wieso soll man denn nur ohne Zuschauer eine Saison planen ?
Wir als Fans wollen doch unsere Mannschaft spielen sehen. Ist ja nun auch nichts Neues, sondern überall auf der Welt so. Geisterspiele bis in alle Ewigkeit.....?
Ich bin morgen dabei, auch bei Regen und Schnee und freue mich drauf.
:lokfahne

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Abstellgleis » Sa 26. Sep 2020, 15:45

R_e_n_e hat geschrieben:
Abstellgleis hat geschrieben:Wenn wir als verein mit einem schnitt von 3k planen wäre also der etat der mannschaft gedeckt!? Heißt aber nicht das wenn wir diesen schnitt nicht erzielen, wir uns die mannschaft nicht dennoch leisten können oder?


Leider weiß man das nicht so genau, da der Verein diesbezüglich sehr schweigsam ist. Ich weiß nur von der Aussage das der Etat mit Zuschauern geplant wurde. (Kann die Aussage auch gerne noch einmal raussuchen). Mit welchen Einnahmen da noch alles geplant wurde, weiß ich nicht, da nichts bekannt gegeben wurde. Vielleicht sind da auch Sponsoringgelder eines Trikotsponsors enthalten. Vielleicht sind da weniger Ausgaben für das Hygienekonzept enthalten. Manchmal wünsche ich mir doch sehr, dass man offener damit umgeht. Schon alleine um die Fanseele zu beruhigen. Bei den Bundesligisten klappt es doch auch.
Was die anderen Regionalligisten angeht brauch man nur zu Googlen. Cottbus plante den Etat ohne Zuschauer, da man diesen ansonsten nicht seriös hätte planen können, daher bleibt der Kader bei 20 Feldspielern. Sollten Zuschauer möglich sein, wollte man auf den Transfermarkt nachlegen. So die Aussage vor der Saison. Jena hat laut offiziellen Angaben bei fehlenden 840.000 Euro durch Fernsehgelder den Etat über 1 Mio Euro wegen zusätzlich fehlender Zuschauereinnahmen reduziert. Bei Viktoria will der Investor die Ausfälle kompensieren. Ähnlich sieht es bei vielen anderen Regionalligisten aus. Ist nicht schwer zu finden.

Ansonsten hat D.C. Das gut zusammengefasst, wie es theoretisch sein sollte. Und solange wie derjenige der das Gerücht hier gestreut hat nicht belegen kann, sollte man dem erstmal nicht glauben.
und das ind wir an dem punkt den ich im rathenow thread schon mal angesprochen habe, es gibt dinge, in dem ich als fan zu wenig drin stecke um das beurteilen zu können. Und wenn ich es nicht beurteilen kann, weil ich zu wenig wissen darüber habe, dann kann ich diese dinge auch nicht kritisieren! Ich könnte fehlende transparenz kritisieren. Aber gerade was umsätze etc angeht gibt es doch die mitgliederversammlung! Wir müssen in vielen dingen einfach dem Vorstand vertrauen, u hoffen das die, die richtigen entscheidungen treffen oder getroffen haben. Entweder habe ich das oder eben nicht, das muß jeder für sich selbst festlegen. Selbstverständlich ist es aber immer ehrbar und wünschenswert wenn du dir gedanken um deinen herzensverein machst!! :daumenhoch Und dinge zu kritisieren und zu hinterfragen steht uns als fans immer zu! Aber wie ich schon sagte rene, um dinge wirklich kritisieren zu können müssen wir auch das nötige wissen haben. Ich habe es leider auch nicht und stelle mir fragen. Aber ich habe zu großen teilen das vertrauen in die im hintergrund arbeitenden leute. :zwinker
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 574
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1430

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon COMMANDO » Sa 26. Sep 2020, 15:46

Heimatstadt_Leipzig hat geschrieben:Wieso soll man denn nur ohne Zuschauer eine Saison planen ?
Wir als Fans wollen doch unsere Mannschaft spielen sehen. Ist ja nun auch nichts Neues, sondern überall auf der Welt so. Geisterspiele bis in alle Ewigkeit.....?
Ich bin morgen dabei, auch bei Regen und Schnee und freue mich drauf.


Weil man bei der Planung einfach dieses "Corona" berücksichtigt MUSS!
Wenn das nicht gemacht wurde, werden diese Entscheidungen von den falschen Leuten getroffen. (ohne das es böse gemeint ist.)
Und am Ende müssen wir Fans es wieder ausbügeln, wenn überhaupt möglich.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon R_e_n_e » Sa 26. Sep 2020, 16:40

Und dinge zu kritisieren und zu hinterfragen steht uns als fans immer zu! Aber wie ich schon sagte rene, um dinge wirklich kritisieren zu können müssen wir auch das nötige wissen haben.


Du hast mit deinem Beitrag völlig recht. Aber genau das tue ich ja. Ich kritisiere bzw. Hinterfrage die Dinge, dienlich weiß und was öffentlich ist. Und das ist nun einmal, das der Etat mit Zuschauern geplant wurde. Und das ist zu kritisieren, wenn man weiß, dass dies unrealistisch ist, zumindest wenn man 3k + angesetzt hat. Selbst 1k wäre schon optimistisch gewesen. (Weil man nicht wusste ob und wann es wieder Zuschauer gibt) Weil jedem klar war, dass dies nicht zu erreichen ist.

Aber nun gut. Hier soll es ja um Cottbus gehen. Ich melde mich dann wieder wenn mir der MDR geantwortet hat.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Quelle » Sa 26. Sep 2020, 16:44

R_e_n_e hat geschrieben:Ich melde mich dann wieder wenn mir der MDR geantwortet hat.

Und was ist mit dem Link ("nicht schwer zu googeln"), wo steht das "Cottbus plant den Etat ohne Zuschauer"?

Benutzeravatar
Heimatstadt_Leipzig
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2017
Bewertung: 58

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Heimatstadt_Leipzig » Sa 26. Sep 2020, 16:57

COMMANDO hat geschrieben:
Heimatstadt_Leipzig hat geschrieben:Wieso soll man denn nur ohne Zuschauer eine Saison planen ?
Wir als Fans wollen doch unsere Mannschaft spielen sehen. Ist ja nun auch nichts Neues, sondern überall auf der Welt so. Geisterspiele bis in alle Ewigkeit.....?
Ich bin morgen dabei, auch bei Regen und Schnee und freue mich drauf.


Weil man bei der Planung einfach dieses "Corona" berücksichtigt MUSS!
Wenn das nicht gemacht wurde, werden diese Entscheidungen von den falschen Leuten getroffen. (ohne das es böse gemeint ist.)
Und am Ende müssen wir Fans es wieder ausbügeln, wenn überhaupt möglich.[/quote


Sorry @COMANDO, dass kann man so nicht stehen lassen! Denke bitte an den 30.09 zurück.
Wir hatten genau EINEN Spieler unter Vertrag und zu diesem Zeitpunkt war ja nun wirklich die Zeit der Geisterspiele. Soll man nun als Vorstand sagen, okay dass bleibt jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag so ? Nach dieser Logik hätte man Niemandem einen Vertrag geben können, also keine Mannschaft aufbauen können und auch keinen Trainer holen usw.
Also sind die handelten Leute in die, wie ich finde, sehr vorsichtige Planung gegangen und haben eben nur diese Einjahresverträge gemacht! Was hier auch schon oft kritisiert wurde.
Aber wir spielen nun ja Gott sei Dank wieder Fussball und die Lok ist dabei.
Sonst hätten wir eben keine Mannschaft gehabt.
Ob das nun so gut angekommen wäre ?
:lokfahne

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon R_e_n_e » Sa 26. Sep 2020, 17:00

Quelle hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Ich melde mich dann wieder wenn mir der MDR geantwortet hat.

Und was ist mit dem Link ("nicht schwer zu googeln"), wo steht das "Cottbus plant den Etat ohne Zuschauer"?


https://www.ostfussball.com/saisonstart ... dost-5103/

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... rg-47.html

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... itung.html


Nur mal auf die schnelle das Cottbus den Etat um 300.000 Euro wegen fehlender Zuschauereinnahmen gekürzt hat und zusätzlich die Kaderkosten reduzierte.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon siebziger » Sa 26. Sep 2020, 17:06

Naja vllt hätte es ja ohne Profibedingungen und mit Spielern die nebenbei noch arbeiten müssen ja mit 0 Fans gereicht.
Klar sähe es jetzt fussballerisch schlecht aus aber wenn es ab November ,Dezember wieder eine Geistersaison wird werden wir überleben .
Aber da man als Fan nix genaues weis bleibt nur Prinzip Hoffnung das die entsprechenden Personen alles genau im Blick haben von Worst Case bis huch aufgestiegen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Quelle » Sa 26. Sep 2020, 17:09

@Rene: Das steht aber nirgends, das der Etat OHNE Zuschauer geplant wurde.

Zitat: "Die Mindereinnahmen betragen pro Heimspiel etwa 50.000 Euro." Daher müsste der Etat gegenüber der letzten Saison bei 19 Heimspielen um 950.000 Euro gekürzt werden, wenn man komplett ohne Zuschauer plant.

Altlindenau
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2020
Bewertung: 1

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Altlindenau » Sa 26. Sep 2020, 17:14

Hallo, Exil-Cottbuser hier! :winke

Wir planen mit maximal 1000 Zuschauern im Stadion der Freundschaft.

https://www.google.com/amp/s/www.lr-onl ... 3f_XML=AMP

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon R_e_n_e » Sa 26. Sep 2020, 17:17

Ja da hast du recht. Gleichzeitig steht da aber auch, dass für die ersten 6 Spieltage ohne 300.000 Euro geplant wurde und zusätzlich die Kosten für den Kader reduziert wurden. Wie hoch das ist, weiß ich nicht. Da es letztes Jahr nur 17 Heimspiele gab, wären es 850.000 weniger. Ob man 550.000 an Kaderkosten sparen konnte (7-9 Jahresspielergehälter), weiß ich wie gesagt nicht, es wurden aber teure Profis aussortiert und durch günstige Spieler aus der Jugend ersetzt.
Wie auch immer zeigt es aber, dass dort viel vernünftiger geplant wurde als bei Lok. Und solche Maßnahmen findest du bei fast allen Regionalligisten.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon R_e_n_e » Sa 26. Sep 2020, 17:19

Altlindenau hat geschrieben:Hallo, Exil-Cottbuser hier! :winke

Wir planen mit maximal 1000 Zuschauern im Stadion der Freundschaft.

https://www.google.com/amp/s/www.lr-onl ... 3f_XML=AMP


Kann ich wegen Paywall leider nicht lesen. Aber wenn man 1000 Zuschauer im Schnitt der Etat geplant wurde, ist das eine vernünftige Geschichte. :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Quelle » Sa 26. Sep 2020, 17:22

R_e_n_e hat geschrieben:Wennn man 1000 Zuschauer im Schnitt der Etat geplant wurde, ist das eine vernünftige Geschichte. :daumenhoch

Vor zwei Stunden hast du aber noch behauptet, Energie Cottbus plant mit einem Schnitt von Null Zuschauern. :hihihi :hihihi :hihihi

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon R_e_n_e » Sa 26. Sep 2020, 17:49

Wenn man von einem Zuschauerschnitt von 6000 kommt und nun mit 850 plant, dann ist das für mich „ohne“. Denn diese 850 werden wohl geradeso die Kosten decken, die an dem Spieltag entstehen. Somit plant man effektiv ohne Zuschauereinnahmen, was Lok nicht tut. Jetzt verstanden ?

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 574
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1430

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon COMMANDO » Sa 26. Sep 2020, 18:18

Heimatstadt_Leipzig hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
Heimatstadt_Leipzig hat geschrieben:Wieso soll man denn nur ohne Zuschauer eine Saison planen ?
Wir als Fans wollen doch unsere Mannschaft spielen sehen. Ist ja nun auch nichts Neues, sondern überall auf der Welt so. Geisterspiele bis in alle Ewigkeit.....?
Ich bin morgen dabei, auch bei Regen und Schnee und freue mich drauf.


Weil man bei der Planung einfach dieses "Corona" berücksichtigt MUSS!
Wenn das nicht gemacht wurde, werden diese Entscheidungen von den falschen Leuten getroffen. (ohne das es böse gemeint ist.)
Und am Ende müssen wir Fans es wieder ausbügeln, wenn überhaupt möglich.[/quote


Sorry @COMANDO, dass kann man so nicht stehen lassen! Denke bitte an den 30.09 zurück.
Wir hatten genau EINEN Spieler unter Vertrag und zu diesem Zeitpunkt war ja nun wirklich die Zeit der Geisterspiele. Soll man nun als Vorstand sagen, okay dass bleibt jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag so ? Nach dieser Logik hätte man Niemandem einen Vertrag geben können, also keine Mannschaft aufbauen können und auch keinen Trainer holen usw.
Also sind die handelten Leute in die, wie ich finde, sehr vorsichtige Planung gegangen und haben eben nur diese Einjahresverträge gemacht! Was hier auch schon oft kritisiert wurde.
Aber wir spielen nun ja Gott sei Dank wieder Fussball und die Lok ist dabei.
Sonst hätten wir eben keine Mannschaft gehabt.
Ob das nun so gut angekommen wäre ?


Sorry, aber ich kann deine Aussage so nicht stehen lassen. Der 30.09. kann schon mal nicht hin hauen, da 2019 noch überhaupt nicht von Corona die Rede war und den 30.09 diesen Jahres feiern wir erst noch. Die Kaderplanung verlief daher direkt in die Corona Zeit. Schon damals waren 99% über die Entscheidung "noch ein Jahr Profitum" überrascht. Die Zukunft war durch Corona Ungewiss (wir können froh sein, dass die Zuschauer inzwischen wieder dürfen) und wir hatten schon die Info das wir keinen Hauptsponsor mehr haben.
Unabhängig vom Sponsor kann man in dieser Zeit einfach nicht mit Zuschauern planen. (Erst recht nicht ohne einen Investor oder großen Sponsor der Notfalls einspringt)
Und das wir ohne Profitum keine Mannschaft hätten, ist absoluter Quatsch.
Das Team hätte sicher nicht die Qualität, aber man hätte eins zusammen bekommen.

Jetzt können wir ja darüber streiten was sinnvoller gewesen wäre.

Ein Team was wir uns finanziell auch ohne Sponsor und Zuschauer leisten können, mit welchem wir aber sicher um den Abstieg spielen.

o.

Das jetzige Team, mit welchem wir sicher im Mittelfeld landen werden. Was uns aber richtig viel Kohle kostet, welches uns vielleicht am Ende der Saison fehlt, weil die Zuschauer weiterhin auf sich warten lassen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich kenne die Zahlen nicht, aber ich habe vor der finanziellen Lage nach dieser Saison richtig Angst. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich verkalkuliert hat. Ich hoffe nur das ich Unrecht habe!

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon R_e_n_e » Sa 26. Sep 2020, 19:12

Sehr gut zusammengefasst. :eusa_clap.gif :daumenhoch

Benutzeravatar
Heimatstadt_Leipzig
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2017
Bewertung: 58

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Heimatstadt_Leipzig » Sa 26. Sep 2020, 19:26

@Comando

Ich hab mich verschrieben 30.06. Sorry
:lokfahne

Altlindenau
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2020
Bewertung: 1

Re: So., 27.09.2020 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Energie Cottbus

Beitragvon Altlindenau » Sa 26. Sep 2020, 22:49

R_e_n_e hat geschrieben:
Kann ich wegen Paywall leider nicht lesen. Aber wenn man 1000 Zuschauer im Schnitt der Etat geplant wurde, ist das eine vernünftige Geschichte. :daumenhoch


Ja gut, einen anderen Artikel finde ich leider nicht, aber ich finde der Titel des Artikels sagt ja eigentlich alles aus. :daumenhoch

Gibt's eigentlich auch eine Quelle zu der 3000er Geschichte? Das hat mich schon überrascht, weil das ganz schön optimistisch wäre.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], COMMANDO, D.C., EE-Lokist, Kalle, Tenne, Wolkser und 444 Gäste