Allgemeines

Von Bambini bis U19

Moderator: Lok-Nachwuchs

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Allgemeines

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 26. Aug 2022, 13:28

Das klingt gut .
Im Kleinfeldbereich haben wir richtig gute Talente.
Ich hoffe nur das Lok sich da mal richtig bemüht das die bei uns bleiben . Da sind einige dabei denen ich 4 und sogar 3 Liga zutraue .
Das Konstrukt hat zum Glück sehr viel falsch gemacht
, die ziehen zur Zeit nicht mehr viele aus der Region an .die Chancen stehen gut wenn wir nicht so viele Fehler machen . Allerdings ist es traurig wieviel Nachwuchstrainer allein diesen Sommer wieder weg gelassen wurden .

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeines

Beitragvon mxwr357 » So 9. Okt 2022, 13:27

Nach ein paar Spieltagen können wir schon mal ein kleines Fazit über die bisherigen Leistungen und Ergebnisse ziehen.

U19 - Landesliga Sachsen
Darüber muss ich nicht mehr ganz so viel schreiben, da ich diese Mannschaft im eigenen Thread ja schon ziemlich gut durchleuchtet habe. Der heutige Sieg gegen den Tabellenführer aus Markranstädt sei dennoch positiv hervorzuheben. Leider hat der größte Konkurrent vom JFV Neuseenland bisher noch keinerlei Schwäche gezeigt und liegt imaginär bereits fünf Punkte vor unseren Jungs. Das Ziel sollte natürlich weiterhin der Aufstieg bleiben, aber man hat es eben nicht mehr in der eigenen Hand.

U17 - Landesliga Sachsen
Nach einem eher überraschenden Unentschieden am ersten Spieltag gegen den FC Eilenburg konnte der Schalter mittlerweile umgelegt werden. Unsere Jungs marschieren regelrecht durch die Liga. Mit vier Siegen in Folge, darunter der extrem wichtige Sieg im Topspiel gegen Fortuna Chemnitz, liegen unsere U17-Junioren aktuell auf dem zweiten Platz, haben aber auch noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Positiv hervorzuheben ist hierbei auch die stabile Defensivarbeit, denn wir haben nach fünf Saisonspielen noch kein einziges Gegentor kassiert. Hier zeigt die Form also ganz klar in Richtung Meisterschaft.

U16 - Landesklasse Nord
Fünf Spiele, Zwölf Punkte. Solide Ausbeute in einer recht gespaltenen Liga. Mit der Erstvertretung des JFV Neuseenland und der BSG Chemie Leipzig hat man enorm starke Konkurrenz und wird aller Voraussicht nach da auch nicht ganz mithalten können. Das direkte Duell gegen Neuseenland ging bereits klar verloren, aber diese Mannschaft hat mit der Besetzung auch eigentlich nichts in der Landesklasse zu suchen. Das Ziel der "Top-Drei" sollte aber definitiv machbar sein und mit ein wenig Glück kann man die großen Zwei ja auch noch ärgern.

U15 - Landesliga Sachsen
Unsere U15 möchte auch unbedingt den Wiederaufstieg in die Regionalliga anpacken und hat nach fünf Spieltagen bereits die perfekte Grundlage dafür gelegt. Markranstädt, Dynamo Dresden II und Rotation wurden regelrecht zerlegt und begründen auch die hervorragende Tordifferenz von 26-4. Die Tordifferenz könnte im Aufstiegskampf noch entscheidend werden, denn die Konkurrenz aus Plauen, Zwickau, Leipzig (Red Bull) und Dresden (Soccer for Kids) schläft nicht und hat bisher auch nur wenig bis gar nicht gepatzt.

U14 - Landesklasse Nord
Wie jedes Jahr hat Lok im U14-Bereich leichte Startschwierigkeiten, da die körperlichen Attribute in der Altersstufe noch extrem schwer wiegen. Der Kader der Loksche ist auch in diesem Jahr wieder eher klein und schmal besetzt - Das möchte der Verein allerdings auch genau so - und haben daher natürlich eher das Nachsehen gegen die Erstvertretungen der BSG Chemie und des JFV Neuseenland. Auch hier wird der Fokus nicht auf die Meisterschaft, sondern viel mehr auf die Entwicklung der Spieler gelegt und von daher kann man bisher auch eher zufrieden sein.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Allgemeines

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 9. Okt 2022, 20:07

Danke für deine guten Berichte .
Warum ist JFV Neuseenland so stark geworden ? Woran liegt das ?
Markleeberg war doch sonst nicht der Überflieger ?

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeines

Beitragvon mxwr357 » Mo 10. Okt 2022, 09:38

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Danke für deine guten Berichte .
Warum ist JFV Neuseenland so stark geworden ? Woran liegt das ?
Markleeberg war doch sonst nicht der Überflieger ?


Wenn ich jetzt ins Detail gehen würde, dann sprengt das absolut den Rahmen. Ausserdem ist das vielleicht auch (noch) nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

Wirklich stark sind sie ausserdem aktuell nur in der U13 und U19. In der U15 und U17 stehen sie ja nur an der Spitze, weil sie dort abgestiegen sind und nun etwas unterfordert in der Landesklasse kicken.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Allgemeines

Beitragvon Gizeh » So 23. Okt 2022, 15:01

Die nächsten Runden im Landespokal :iller

Bild

Termin: 30. Oktober 2022, 11.00 Uhr!

Bild

Termine: B1 in Neugersdorf am 29.10., 11 Uhr ....... B2 gegen den DSCF am 29.10., 11 Uhr!

Bild

:lokfahne Das lokinterne Duell der Zweiten Runde steigt am 27. Oktober, das Derby dann am 30. Oktober :lokfahne

Bild

Termin: 16. November 2022, 11.00 Uhr

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeines

Beitragvon mxwr357 » Mo 24. Okt 2022, 16:12

Gizeh hat geschrieben: :lokfahne Das lokinterne Duell der Zweiten Runde steigt am 27. Oktober, das Derby dann am 30. Oktober


Der Verein hat offenbar dazugelernt und lässt die Partie nun auf dem Kunstrasen austragen, nachdem der erste Versuch aufgrund der Lichtverhältnisse abgebrochen werden musste. :zensur

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Allgemeines

Beitragvon ichbineinlokfan » Fr 4. Nov 2022, 21:09

Heute wurde das Achtelfinale ausgelost:

A-Jugend

Sieger Lok/Markranstädt - Fc Erzgebirge Aue

B-Jugend

Lok - Fc Erzgebirge Aue

C-Jugend

Sieger Lok/Chemie - Dynamo Dresden


Gespielt wird am 16.11.2022

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeines

Beitragvon mxwr357 » Mi 16. Nov 2022, 16:10

Herzlichen Glückwunsch an unsere U19 zum Einzug ins Viertelfinale des Sachsenpokales. In einer sehr spannenden Partie setzten sich unsere Jungs im Elfmeterschießen durch und könnten mit ein wenig Losglück in der kommenden Runde auf Weixdorf (Landesklasse) oder Dresden-Striesen (Landesliga) treffen. Geschlagen geben mussten sich hingegen alle anderen Mannschaften. Unsere U17 verlor erwartungsgemäß gegen die Bundesligamannschaft des FC Erzgebirge Aue. Unsere U15 konnte eine zwei-Tore-Führung nicht ins Ziel retten und verliert das Derby gegen die Landesklasse-Jungs der BSG Chemie und auch unsere U13 musste sich mal wieder dem JFV Neuseenland geschlagen geben.

Nebenbei noch zwei interessante Aspekte der letzten Wochen: Unser ukrainischen Spieler sind nun offenbar überwiegend spielberechtigt und kamen zuletzt in der U16 (Daniil Turchin & Naz Yakovenko) und auch heute in der U19 (Oleksandr Mamontenko) zu ihren ersten Einsätzen.

Obwohl es in unserer U13 in dieser Saison doch eher schlecht als recht läuft sind sich manche Eltern der Fähigkeiten ihrer Jungs offenbar so sicher, dass fast ein dutzend Kinder des Jahrganges beim FC Erzgebirge Aue vorgespielt haben oder noch vorspielen werden. Ich habe zwar noch kein einziges Spiel dieser Mannschaft gesehen und kann mir daher kein Bild zur Leistungsfähigkeit machen, aber die Ergebnisse sprechen aktuell doch Bände.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeines

Beitragvon mxwr357 » So 20. Nov 2022, 08:13

mxwr357 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an unsere U19 zum Einzug ins Viertelfinale des Sachsenpokales. In einer sehr spannenden Partie setzten sich unsere Jungs im Elfmeterschießen durch und könnten mit ein wenig Losglück in der kommenden Runde auf Weixdorf (Landesklasse) oder Dresden-Striesen (Landesliga) treffen.


Das "Losglück" hat uns natürlich RB Leipzig beschert. Gespielt wird tatsächlich noch in diesem Jahr und zwar am Wochenende vom 10./11.Dezember.

In der Liga hingegen gibt es bis Jahresende nur noch "Pflichtaufgaben". Riesa, Rotation und Bautzen müssen einfach geschlagen werden und auch gegen etwas stärkere Neugersdorfer darf man sich mit weniger als drei Punkten nicht zufrieden geben. Konkurrent Neuseenland muss sich demnächst noch mit Plauen und Markranstädt messen und dort hoffentlich auch Punkte liegen lassen.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeines

Beitragvon mxwr357 » Mo 28. Nov 2022, 15:05

mxwr357 hat geschrieben:Nach ein paar Spieltagen können wir schon mal ein kleines Fazit über die bisherigen Leistungen und Ergebnisse ziehen.

U19 - Landesliga Sachsen
Darüber muss ich nicht mehr ganz so viel schreiben, da ich diese Mannschaft im eigenen Thread ja schon ziemlich gut durchleuchtet habe. Der heutige Sieg gegen den Tabellenführer aus Markranstädt sei dennoch positiv hervorzuheben. Leider hat der größte Konkurrent vom JFV Neuseenland bisher noch keinerlei Schwäche gezeigt und liegt imaginär bereits fünf Punkte vor unseren Jungs. Das Ziel sollte natürlich weiterhin der Aufstieg bleiben, aber man hat es eben nicht mehr in der eigenen Hand.

U17 - Landesliga Sachsen
Nach einem eher überraschenden Unentschieden am ersten Spieltag gegen den FC Eilenburg konnte der Schalter mittlerweile umgelegt werden. Unsere Jungs marschieren regelrecht durch die Liga. Mit vier Siegen in Folge, darunter der extrem wichtige Sieg im Topspiel gegen Fortuna Chemnitz, liegen unsere U17-Junioren aktuell auf dem zweiten Platz, haben aber auch noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Positiv hervorzuheben ist hierbei auch die stabile Defensivarbeit, denn wir haben nach fünf Saisonspielen noch kein einziges Gegentor kassiert. Hier zeigt die Form also ganz klar in Richtung Meisterschaft.

U16 - Landesklasse Nord
Fünf Spiele, Zwölf Punkte. Solide Ausbeute in einer recht gespaltenen Liga. Mit der Erstvertretung des JFV Neuseenland und der BSG Chemie Leipzig hat man enorm starke Konkurrenz und wird aller Voraussicht nach da auch nicht ganz mithalten können. Das direkte Duell gegen Neuseenland ging bereits klar verloren, aber diese Mannschaft hat mit der Besetzung auch eigentlich nichts in der Landesklasse zu suchen. Das Ziel der "Top-Drei" sollte aber definitiv machbar sein und mit ein wenig Glück kann man die großen Zwei ja auch noch ärgern.

U15 - Landesliga Sachsen
Unsere U15 möchte auch unbedingt den Wiederaufstieg in die Regionalliga anpacken und hat nach fünf Spieltagen bereits die perfekte Grundlage dafür gelegt. Markranstädt, Dynamo Dresden II und Rotation wurden regelrecht zerlegt und begründen auch die hervorragende Tordifferenz von 26-4. Die Tordifferenz könnte im Aufstiegskampf noch entscheidend werden, denn die Konkurrenz aus Plauen, Zwickau, Leipzig (Red Bull) und Dresden (Soccer for Kids) schläft nicht und hat bisher auch nur wenig bis gar nicht gepatzt.

U14 - Landesklasse Nord
Wie jedes Jahr hat Lok im U14-Bereich leichte Startschwierigkeiten, da die körperlichen Attribute in der Altersstufe noch extrem schwer wiegen. Der Kader der Loksche ist auch in diesem Jahr wieder eher klein und schmal besetzt - Das möchte der Verein allerdings auch genau so - und haben daher natürlich eher das Nachsehen gegen die Erstvertretungen der BSG Chemie und des JFV Neuseenland. Auch hier wird der Fokus nicht auf die Meisterschaft, sondern viel mehr auf die Entwicklung der Spieler gelegt und von daher kann man bisher auch eher zufrieden sein.


Kurz vor der "Winterpause" noch ein kleines Update meinerseits..

U19 - Landesliga Sachsen
Es hat sich in den vergangenen Wochen nicht so viel verändert. Neuseenland hat tatsächlich auch mal zwei Punkte liegen gelassen, aber den Vorsprung seit meinem letzten Beitrag sogar noch auf sechs Punkte ausgebaut. Der Überraschungsmannschaft aus Pirna ist nach dem Sieg gegen unsere Jungs auch etwas die Luft ausgegangen und Plauen ließ sich etwas überraschend am Wochenende von den Neuseenländern abschießen. Die kommenden zwei Punktspiele gegen Bautzen und Rotation sind Pflichtaufgaben und das Pokalspiel gegen RB Leipzig eher nettes Beiwerk.

U17 - Landesliga Sachsen
Dieser Mannschaft kann man tatsächlich nur Respekt zollen. Der Punktverlust vom ersten Spieltag ist bis dato immer noch der einzige Punktverlust der laufenden Saison. Fortuna Chemnitz bleibt aktuell weiterhin auf Kurs und zeichnet sich aktuell als einzig ernstzunehmender Konkurrent ab. Es bleibt allerdings dabei, dass sich unsere Mannschaft nur selber schlagen kann und (eigentlich) keine Probleme haben sollte die Meisterschaft zu erspielen.

Bin in diesem Fall tatsächlich etwas überfragt, aber im Normalfall werden im Nachwuchsbereich die Meister auch nochmal in eine Aufstiegsrunde gesteckt. Mögliche Gegner wären in diesem Fall aktuell der Berliner AK, SV Falkensee-Finkenkrug, Germania Halberstadt, Rot-Weiß Erfurt/1.FC Eichsfeld.

U16 - Landesklasse Nord
Hier ist seit meinem letzten Beitrag gar nicht so viel passiert. Im Sachsenpokal ist man unnötig, aber verdient ausgeschieden und in der Landesklasse hat man seine Hausaufgaben problemlos erledigt und liegt nun auf jenem angepeilten dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg im Nachholspiel könnten wir allerdings auch noch an den Chemikern vorbeiziehen. Der JFV Neuseenland zieht ganz vorne weiterhin seine Bahnen und lässt überhaupt nichts anbrennen.

U15 - Landesliga Sachsen
Hier ist leider ein minimaler Abwärtstrend zu verzeichnen. Im November konnte man nur 50% seiner Punktspiele gewinnen und patzte blöderweise auswärts bei den Soccer for Kids Dresden, die nun fiktiv auf dem ersten Tabellenplatz liegen und auch aus Zwickau konnten wir nur einen Punkt mitnehmen. Ist natürlich alles noch kein Beinbruch, aber die Tabellenspitze rückt in dieser Liga wirklich sehr eng zusammen und eine Prognose wäre ziemlich gewagt. Kleiner Zusatz wäre hierbei noch, dass die Zweitvertretung der Roten Bullen nicht aufsteigen darf und somit irrelevant in der Betrachtung der Tabelle werden.

U14 - Landesklasse Nord
Auch bei unserer U14 geht der Blick eher nach unten, wenngleich die Tabellensituation gar nicht so wichtig erscheint. Auch hier ist die Konkurrenz einfach zu stark und unsere Trainer konzentrieren sich mehr auf die Entwicklung der Spieler, auch wenn dann eben mal ein oder zwei Spiele völlig in die Hose gehen. Die kommenden zwei Spiele gegen Bennewitz und Hartha müssen trotz alle dem gewonnen werden, weil absteigen wollen unsere Jungs sicherlich auch nicht.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeines

Beitragvon mxwr357 » Sa 10. Dez 2022, 22:20

Man sollte auch immer mal über den Tellerrand schauen und gute Leistungen entsprechend würdigen. Ich möchte gerne unserem ehemaligen Jugendspieler Neo Constantino Lima Stacziwa lobend erwähnen, der als junger Jahrgang heute sein Bundesliga-Debüt für den FC Erzgebirge Aue gegeben hat. Beim Unentschieden gegen den SV Werder Bremen wurde der flexibel einsetzbare Flügelspieler in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Unter Trainer Nathanael Rößler war Stacziwa in der vergangenen Saison absoluter Leistungsträger unserer U15, aber konnte den Abstieg leider auch nicht mehr verhindern.

Anbei nochmal eine kleine Übersicht welche ehemaligen Jugendspieler unserer Loksche aktuell in den Leistungszentren anderer Vereine unterwegs sind: Dan Karsten (Hertha BSC U19), James Paul Klaukien (Aue U19), Julius Finn Mehnert (Magdeburg U19), Moritz Richter (Halle U19), Arda Arslan & Theo Schäller (Beide Halle U17), Julius Löffel (Chemnitz U16), Ben-Luca Schwab & Henrik Pyttel (Beide Aue U15), Gillian Grewe (Cottbus U15), Leon Koß, Janos Kanyai, Lennart Drogge, Lenny Franke, Leonardo Seibt, Leon Schäf, Paul Uhlmann (Alle RB Leipzig U14-U17)
Zuletzt geändert von mxwr357 am Sa 17. Dez 2022, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeines

Beitragvon mxwr357 » Mo 12. Dez 2022, 11:28

Das Kalenderjahr 2022 neigt sich auch im Nachwuchs dem Ende entgegen und wir können in den einzelnen Threads ja schon mal einen Blick auf die kommenden Futsal-Hallenlandesmeisterschaften richten. Anbei möchte ich hier gerne nochmal auf die Saison 2019/2020 zurückblicken, in der unsere U19 den Landesmeistertitel gewinnen konnte. Ich möchte ganz ohne Wertung nur nochmal den damaligen Kader in Betracht nehmen und schauen wo die Jungs heute aktiv sind.

Nick Koller - Wurde damals beim FC Magdeburg ausgebildet und hütete dank Corona knapp 1 1/2 Jahre unser Tor. Im Männerbereich durfte er in Sandersdorf seine ersten Erfahrungen sammeln, kam in der Oberliga aber nur ein Mal zum Einsatz. Mittlerweile spielt er in der Verbandsliga bei der SG Thalheim und ist der Stammkeeper. Für höhere Ligen könnte es aufgrund seiner eher geringen Körpergröße wohl eng werden.

Tarek Flohr - In seinem jungen Alter ist Flohr schon sehr gut herumgekommen. Vor seiner kurzen Stipvisite in Leipzig kickte der Mittelfeldspieler bereits in Rosenheim und spielt seit einigen Jahren im hohen Norden. Bei Werder Bremen III und in Brinkum kickt Flohr nun bereits seit drei Jahren in der Bremenliga (Vergleichbar mit unserer Sachsenliga).

Marvin Stämpfli - Zusammen mit Adulai Gano sorgte Stämpfli im Kindesalter für Aufsehen, weil beide Spieler Tore am Fließband schossen. Lok wurde darauf aufmerksam und sicherte sich die Dienste der Beiden. Mittlerweile spielen beide Akteure aber wieder bei ihrem Jugendverein in Lindenau in der Stadtliga Leipzig.

Erik Exner - In meinen Augen einer der unterschätztesten Spieler damals. Schaffte in seiner ersten Saison im Herrenbereich sofort den Sprung in die Oberliga und hat sich dort mittlerweile durchgesetzt. Auf der Rechtsverteidigerposition in Sandersdorf kommt aktuell niemand an ihm vorbei.

Johannes Pistol - Von allen Spielern im Kader hat Pistol wohl die besten Karrierechancen. Wenn gleich er sich die gute Ausgangsposition bei Lok damals auch ein wenig selber versaut hat. In seinen beiden ersten "Profijahren" kommt Pistol nun auch bereits auf fast fünfzig Regionalligaspiele.

Robin Marius Bauer - Einer der besten Torjäger den Lok damals besessen hatte. Körperlich sehr robust, aber auch ein wenig zu behäbig. Hat seine Fußballschuhe nach seiner Zeit bei Lok aber offenbar an den Nagel gehängt.

Max Marvin Rogge - Der sehr groß gewachsene Mittelfeldspieler konnte sich im Männerbereich noch nicht so sehr ins Rampenlicht spielen. Zwar hat er sich in Taucha und auch bei Blau-Weiß immer wieder als Kandidat für die Stammelf erwiesen, aber einige Verletzungen werfen ihn immer wieder zurück. Die Sachsenliga dürfte bei ihm vermutlich schon das Limit sein.

Moritz Butzke - Ein Urgestein bei uns im Verein. Durchlief soweit ich weiß fast alle Jugendmannschaften der Loksche. Durfte zeitweise sogar bei den Regionalliga-Männer reinschnuppern und konnte durchaus auch überzeugen. Ein Punktspiel für unsere Profis war ihm allerdings nicht vergönnt. In Taucha ist er als Zehner gesetzt, setzt aber zumindest statistisch gesehen noch zu wenig Impulse vor dem Tor. Trotz alle dem würde ich ihm den Sprung in die Oberliga noch zutrauen (falls er das überhaupt möchte).

Tim Adrian Wahl - Der sehr schmächtige Defensivspieler kam bei unserer Loksche meist nur von der Bank, ist aufgrund seiner Attribute aber gut für die Futsal-Meisterschaften geeignet gewesen. Über die SG Leipzig-Leutzsch und den Halleschen FC kam Wahl damals zur Loksche und hat nun offenbar auch seine fußballerische Karriere beendet.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeines

Beitragvon mxwr357 » Mi 14. Dez 2022, 21:00

Bei mir kickt das Winterloch schon seit ein paar Tagen und ich habe mir mal eine kleine Übersicht über gewisse Transferstrukturen innerhalb der einzelnen Vereine im Nachwuchsbereich erschaffen. Nachdem ich ja in der letzten Saison bereits mal geschaut haben wie viele ehemalige Lok-Spieler beim JFV Neuseenland kicken, habe ich den Spieß mal mehr oder weniger umgedreht und geschaut wie viele ehemalige "Roten Bullen" mittlerweile in Probstheida spielen und ob es unser Verein schafft von RB Leipzigs Spielermaterial zu profitieren.

Herrenbereich
- Theo Ogbidi, Linus Zimmer, Niclas Müller, Zak Paulo Piplica

Zu den Jungs muss man wahrscheinlich nicht viel sagen. Ogbidi und Piplica sind aus der Startelf kaum noch wegzudenken, Müller hat einfach das Positionsproblem und Zimmer spielt seine erste richtige Saison im Herrenbereich und wird in Zukunft seinen Weg gehen.

A-Jugend
- Stanley Schumann, Nick Teubert, Till Hafkesbrink, Jannik Huhn, Fabian Zeidler, Joel Lehmann, Jadel Lehnigk, Oliver Bryks

Mit Schumann haben wir endlich mal einen Torhüter der mir keine Sorgenfalten bereitet. Gut am Ball und macht einen sehr sicheren Eindruck im Torwartspiel. Hafkesbrink und Lehnigk waren lange verletzt und können der Mannschaft aktuell noch keinen Impact geben, aber sollten 2023 hoffentlich wieder angreifen können. Huhn und Lehmann sind zwei impulsive und athletisch starke Außenverteidiger, mit reichlich Drang nach vorne. Beiden könnte ich bei weiterer positiver Entwicklung den Sprung in unseren Regionalligakader zutrauen. Zeidler ist mit seinen 16 Jahren wohl unser größtes Innenverteidigertalent. Bryks kam in der Sommerpause von RB, hat mich bisher aber noch nicht überzeugen können und Teubert ist aktuell Ersatzkeeper.

B-Jugend
- Ricardo Scheer, Leonard Kögler, Florian Naumann, Wiland Wüstrich, Clemens Möhring, Robin Sparmann, Lasse Krohn

Hier merkt man einfach, dass diese Jungs schon bei RB Leipzig zusammengespielt haben und sich einfach menschlich, sowie auch sportlich sehr gut verstehen. Während Scheer während der Zeit eher in den Defensivbereich verschoben wurde, so kicken alle anderen eher im offensiveren Bereich miteinander. Mit Wüstrich und Naumann haben auch die beiden besten Torschützen der Mannschaft eine RB-Vergangenheit. Robin Sparmann war auf dem Kleinfeld immer für viele Tore bekannt, hat auf dem Großfeld aber immer noch leichte Anpassungsprobleme und spielt als junger Jahrgang noch in der U16.

C-Jugend
- Max Weise, Max Schreiber, Ian Künast

Zu den Spielern kann ich tatsächlich nicht so viel sagen, da ich sie kaum spielen sehen habe.

Auch hier wird die "Dunkelziffer" sicherlich noch höher sein, aber meine Recherche hat dennoch eine gute Anzahl an Spielern herausfiltern können. Auch wenn der Großteil der Jungs bereits im Kleinfeldbereich zur Loksche wechselte merkt man den meisten dennoch die gute Ausbildung bei RB Leipzig an. Man kann nur hoffe, dass wir auch in Zukunft der erste Ansprechpartner für solche Spieler bleiben.
Zuletzt geändert von mxwr357 am So 15. Jan 2023, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeines

Beitragvon ErsteLokomotive » Mi 4. Jan 2023, 13:01

Zur Erinnerung!
Am 7.1.2023+8.1.2023 findet die 37.Souvenirbörse Leipzig von 9:00 bis 15:00 beide Tage statt.
Ist die größte Börse in Mitteldeutschland dort gibt es alles was mit Sport zu tun hat auch Autogramme
vom Fußball,Olympia Spezialisten sind auch anwesend,
auch Schauspieler Autogramme von DEFA u.s.w. Vielleicht bekommt man ein Pele, Messi oder Heinz Rühmann.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt vom Ralf bietet preiswerte Speisen und Getränke an im Vereinsheim"Zum Schützen"
Besucher sind erwünscht.

Online
Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeines

Beitragvon oldman » Mi 4. Jan 2023, 13:25

ErsteLokomotive hat geschrieben:Zur Erinnerung!
Am 7.1.2023+8.1.2023 findet die 37.Souvenirbörse Leipzig von 9:00 bis 15:00 beide Tage statt.
Ist die größte Börse in Mitteldeutschland dort gibt es alles was mit Sport zu tun hat auch Autogramme
vom Fußball,Olympia Spezialisten sind auch anwesend,
auch Schauspieler Autogramme von DEFA u.s.w. Vielleicht bekommt man ein Pele, Messi oder Heinz Rühmann.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt vom Ralf bietet preiswerte Speisen und Getränke an im Vereinsheim"Zum Schützen"
Besucher sind erwünscht.

also wenn du willst, dass da jemand hinfindet, solltest du einfach hintippen wo genau das sein soll. Und wer ist Ralf?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Allgemeines

Beitragvon Marco Dorn » Mi 4. Jan 2023, 14:13

Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Allgemeines

Beitragvon Marco Dorn » Mo 16. Jan 2023, 09:44

Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Allgemeines

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 13. Mai 2023, 13:22

Die C Junioren sind aufgestiegen .
Glückwunsch.
Die B Junioren werden hoffentlich folgen .
Nächste Saison muss die A Jungend nachziehen .
Es bleibt nur zu hoffen das die Verantwortlichen es endlich mal hinbekommen eine Konstanz beim Nachwuchs hinzubekommen .
Was man so hört gibt es wieder große Unruhe und wieder verlassen gute Trainer und gute Spieler unseren Verein .
Was soll für einen 14 jährigen in Jena oder Cottbus besser sein ?das können wir mindestens genauso gut ,auch ohne NWLZ .
Einfach mal die guten Trainer behalten und ihn halt mal
bisschen mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stellen .
Wir haben vor allem bei der C Jugend und bei der E Jugend richtig gute Talente .ich hoffe wir wollen die wirklich mal bis zur A Jugend behalten ,dann dürften 2-4 Jungs es in die 1 schaffen und den Kader der 1. endlich mal in die Breite ziehen .

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 266
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 401

Re: Allgemeines

Beitragvon HejaSverige » Sa 13. Mai 2023, 15:15

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Die C Junioren sind aufgestiegen .
Glückwunsch.
Die B Junioren werden hoffentlich folgen .
Nächste Saison muss die A Jungend nachziehen .
Es bleibt nur zu hoffen das die Verantwortlichen es endlich mal hinbekommen eine Konstanz beim Nachwuchs hinzubekommen .
Was man so hört gibt es wieder große Unruhe und wieder verlassen gute Trainer und gute Spieler unseren Verein .
Was soll für einen 14 jährigen in Jena oder Cottbus besser sein ?das können wir mindestens genauso gut ,auch ohne NWLZ .
Einfach mal die guten Trainer behalten und ihn halt mal
bisschen mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stellen .
Wir haben vor allem bei der C Jugend und bei der E Jugend richtig gute Talente .ich hoffe wir wollen die wirklich mal bis zur A Jugend behalten ,dann dürften 2-4 Jungs es in die 1 schaffen und den Kader der 1. endlich mal in die Breite ziehen .


Hatte eigentlich gar keine Lust mich in diesem Forum nochmal zu Wort zu melden, aber so viele Unwahrheiten dürfen einfach nicht hier stehen bleiben. Manche glauben es vermutlich sogar noch.

Punkt 1) Unsere U15 ist Landesmeister in Sachsen. Das bedeutet nicht, dass wir aufgestiegen sind. Es gibt nämlich noch eine Aufstiegsrelegation um den Aufstieg in die Regionalliga. Das war gefühlt schon immer so und könnte man eigentlich wissen, wenn man angeblich über extrem viel Expertise im Nachwuchsbereich verfügt. Das Selbe gilt im Übrigen auch für unsere U16 und U17.

Punkt 2) Bei "Dingen, die man so hört" sollte man aus deiner Sicht vielleicht etwas vorsichtiger sein, denn du denkst ja immer noch von "Hören und Sagen", dass die Trainer der BSG Chemie Leipzig alle mit der schwarzen American Express durchs Unterholz spazieren. Es wird Veränderungen im Sommer geben - Absolut richtig. Warum? Weil es unsere U19 mal wieder nicht geschafft hat den Sprung in die Regionalliga zu erspielen und in all unseren Altersklassen auf dem Großfeld einige große Talente lauern. Es ist völlig nachvollziehbar, dass junge Jahrgänge aus der U19 bzw die alten Jahrgänge der U17 keine Lust darauf haben noch eine weitere Saison Landesliga zu spielen. Leider gibt es bereits im Laufe der Saison eine ausreichende Anzahl an Spielern in der U19, die sich schon für Größeres bereit fühlen und im Kopf nicht auf dem Platz sind - Die Ergebnisse sprechen Bände. Außerdem gibt es auch hier einen Trainer, der täglich zwischen Leipzig, Jena und Erfurt herumpendelt und unsere Nachwuchsspieler an die Herrenmannschaft heranführen will - Kann aus meiner Sicht nicht funktionieren.

Punkt 3) Wenn du tatsächlich nicht weißt, warum ein Nachwuchsspieler (völlig unabhängig vom Alter) unseren Verein in Richtung Cottbus, Aue oder Jena verlassen will, dann würde ich dich in Zukunft bitten dich weiterhin ausschließlich um den Kleinfeldsport zu kümmern. Ja, in der U15 klaffen die Leistungsunterschiede der einzelnen Vereine noch nicht so weit auseinander, allerdings denkt der Großteil der Jugend eigenständig bereits an die Zukunft. Was passiert in drei bis vier Jahren? Und dann wird man feststellen, dass wir ab der B-Jugend in allen Bereichen hinterherhinken. Deine benannten Vereine aus Cottbus und Jena spielen im Nachwuchsbereich fast flächendeckend in den höchsten Spielklassen - In der U17 und U19 also Bundesliga. Es ist hierbei auch völlig irrelevant, ob du nun die ganze Bundesliga zerballerst oder wie Jena in der U17 sang- und klanglos absteigst. Die Erfahrungen dort sind dennoch viel wertvoller, als eine konkurrenzlose Saison in der Landesliga.

Lok hat sich in den vergangenen Jahren echt solide im Nachwuchs entwickelt. Den größeren Vereinen (vor allem mit NLZ) hinken wir allerdings immer noch hinterher. Was denkst du warum wir in den vergangenen Jahren immer wieder die aussortierten Spieler wie Schuster, Hadzic oder Huhn zum Verein zurücktransferieren konnten, die hier allesamt sofort zum Stammpersonal gehören. Du kannst ja auch gerne mal einen Noah Roeßler oder Paul Diermann fragen, weswegen sie im Sommer zum FC Energie Cottbus gewechselt sind. Die könnten dir vermutlich alle Vorteile gegenüber unserem Verein aufzählen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Allgemeines

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 13. Mai 2023, 15:45

Das wusste ich tatsächlich nicht das auch die C noch eine Aufstiegsreli spielen muss .
Alles andere ist mir bekannt was du schreibst .
Noah R. ist ja aus den benannten Gründen nach Cottbus .
Wenn wir mit der C Regionalliga spielen gibt es für mich keinen Grund für einen 14 jährigen nach Jena oder Cottbus zu gehen.
Ab B Jugend ist es dann schon schwieriger ,man muss natürlich auf möglichst hohem Niveau spielen .
Da wäre für mich persönlich der HFC die nächstemögliche Alternative .

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 266
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 401

Re: Allgemeines

Beitragvon HejaSverige » Sa 13. Mai 2023, 17:40

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das wusste ich tatsächlich nicht das auch die C noch eine Aufstiegsreli spielen muss .
Alles andere ist mir bekannt was du schreibst .
Noah R. ist ja aus den benannten Gründen nach Cottbus .
Wenn wir mit der C Regionalliga spielen gibt es für mich keinen Grund für einen 14 jährigen nach Jena oder Cottbus zu gehen.
Ab B Jugend ist es dann schon schwieriger ,man muss natürlich auf möglichst hohem Niveau spielen .
Da wäre für mich persönlich der HFC die nächstemögliche Alternative .


Nochmal zum Mitschreiben. Wenn ein 14 jähriger ein Angebot aus Cottbus bekommt, dann sollte man unter Abwägung verschiedener Umstände die Möglichkeit wahrnehmen. Wer sagt dir denn, dass Cottbus dich im Alter von 16 immer noch haben möchte. Und nein, der HFC ist aktuell die am wenigsten attraktive Adresse für Spieler der Loksche. Mit Enzo Zippließ ist im Sommer ja sogar ein Stammspieler des HFC zur Loksche gewechselt. Das hat schon seine Gründe..

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 266
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 401

Re: Allgemeines

Beitragvon HejaSverige » Mo 15. Mai 2023, 09:45

Nach der verkorksten Saison der U19, die nun immerhin noch mit guten Ergebnissen und einem Derbysieg abgeschlossen wird und den Landesmeisterschaften der U15 und U17 können wir ja schon mal ein kleines Fazit ziehen und in die Zukunft schauen..

U19 - Landesliga Sachsen
Hier muss man nicht mehr viele Worte verlieren, denn es wurde schon recht viel dazu geschrieben. Die Mannschaft konnte ihre qualitativen Vorteile schlussendlich nicht in erstrebenswerte Ergebnisse umsetzen und so wird man auch in der kommenden Saison in der Sachsenliga kicken müssen. Mit dem FSV Zwickau und Fortuna Chemnitz werden zwei Teams aus der Regionalliga runterkommen und die Qualität der Liga weiterhin verstärken. Borea Dresden rangiert aktuell auf einem Relegationsplatz und könnte ebenso absteigen. Aufgrund der Altersgrenze werden einige Spieler zwangsläufig diese Mannschaft und gleichwohl auch unseren Verein verlassen müssen - Dazu gehören Hugo Jung, Joel Lehmann, Jannik Huhn, Haris Hadzic, Jonas Hoffmüller, Ilya Makhorin, Emilian Pohle, Oleksandr Mamontenko und Niklas Walter. Bei den ersten drei Spielern hatte ich zumindest kleinere Hoffnungen auf ein weiteres Engagement im Verein, aber auch dort stehen die Zeichen eher auf Abschied. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sich die Personalie auf dem Trainerstuhl auf dem Weg zur kommenden Spielzeit nochmals ändern wird. Der Vollständigkeit halber füge ich mal noch die möglichen Aufsteiger aus der Landesklasse hinzu, die sich aus der SG Freital, dem FC Grimma, Soccer for Kids Dresden/Borea Dresden II und Lokomotive Zwickau/FC Stollberg zusammen setzen. In der Landesklasse Ost bin ich mir nicht ganz sicher, ob Boreas jüngerer Jahrgang überhaupt eine Aufstiegslizenz beantragt hat bzw wie sich das zeitlich mit der möglichen Relegation des älteren Jahrganges verträgt. In der West-Staffel liegen Lok Zwickau und Stollberg punktgleich auf den ersten beiden Plätzen - Dort entscheidet sich das Rennen erst in der laufenden Woche.

U17 - Landesliga Sachsen
Kurz zusammengefasst eine absolut Galavorstellung eines sehr starken Jahrganges. Neunzehn Spiele - Achtzehn Siege! Frühzeitig und problemlos die Meisterschaft klargemacht. Auch hier soll es angeblich zu kleineren Unstimmigkeiten mit Mannschaft und Trainer gekommen sein, aber aufgrund der Ergebnissen lassen wir das jetzt einfach mal Außen vor. Ein großer Teil der Mannschaft wird unserem Verein hoffentlich erhalten bleiben - Erwähnenswert sind hierbei Spieler wie Felix Beer, Louis Böhme, Oscar Nkwocha, Ricardo Scheer, Clemens Möhring, Florian Naumann und Wiland Wüstrich, die das Gerüst dieser intakten Mannschaft bilden. Mit Sahaib Sulaiman steht der erste Abgang schon so gut wie fest - Er trainiert bereits beim FC Energie Cottbus mit. Spätestens seit der Meisterschaftsrunde haben auch unseren zahlreichen neuen Ukrainer den Weg in die Mannschaft gefunden, trainieren allesamt schon über mehrere Monate hinweg in Probstheida und haben nun endlich die Spielgenehmigungen bekommen. Bezieht sich im Übrigen auch auf die U16 und U19.

Ähnlich wie in der Regionalliga Nordost der Männer besteht die Regionalliga Nordost der U15, sowie auch U17 aus den sechs bekannten Bundesländern. In Berlin streiten sich der BFC Dynamo und Viktoria Berlin noch um Titel. Brandenburg könnte die zweite Mannschaft des FC Energie Cottbus in das Rennen schicken, aber auch hier kommt es darauf an, ob die erste Mannschaft den Sprung in die Bundesliga schafft. Als Nachrücker hätte der FSV Luckenwalde aktuell die besten Karten. Ein ähnliches Problem hat der junge Jahrgang des FC Hansa Rostock, denn der ältere Jahrgang wird meiner Meinung nach in die Regionalliga absteigen und somit den Platz für die Zweite blockieren. In diesem Fall rückt der "Förderkader Rene Schneider" nach. Thüringen kocht nochmal ein ganz anderes Süppchen und spielt ihre Landesliga (Verbandsliga) in zwei Staffeln aus, so dass die Staffelsieger Rot-Weiß Erfurt und 1.FC Eichsfeld noch eine eigene Playoff-Runde gegeneinander austragen müssen. In Sachsen-Anhalt würden wir vermutlich auf den "einfachsten Gegner" treffen - Die Frage ist allerdings ob Fortuna Magdeburg überhaupt aufsteigen möchte.

EDIT: Es wird offenbar nur zwei Aufsteiger geben. Regelung also noch schwachsinniger als im Herrenbereich. Wenn wir davon ausgehen, dass alle sechs Staffeln einen Meister ins Rennen schicken, dann werden zwei Gruppen mit jeweils drei Teams ausgelost. Die Termine liegen im Zeitraum zwischen 11.06. und 25.06. Da bereits ausgelost wurde, ist bereits bekannt, dass unsere Mannschaft gegen Thüringen und Sachsen-Anhalt antreten würde. Sollten weniger Staffeln "melden", dann ändert sich die Prozedur natürlich nochmal.

U16 - Landesklasse Nord
Erfreulich ist die Entwicklung unserer U16 in der laufenden Saison. Denn aufgrund der Niederlage des JFV Neuseenland gegen die BSG Chemie Leipzig am gestrigen Tage steht unsere Mannschaft auch hier bereits als Meister fest. Großartiger Erfolg und Bestätigung der guten Arbeit. Noch erfreulicher ist die Tatsache, dass man mit dieser Mannschaft auch reele Chancen auf ein gutes Abschneiden in der kommenden Regionalligasaison haben könnte. Aus dieser Mannschaft möchte ich gar nicht so viele Spieler hervorheben, da ich leider kein einziges Pflichtspiel der laufenden Saison live verfolgen konnte. Jamie Lee Haufe war aber zumindest statistisch gesehen einer der Garanten für die Meisterschaft, vor allem in der Meisterschaftsrunde. Unabhängig davon, dass ein möglicher Aufstieg in die Landesliga mit dem Abschneiden unserer U17 zusammenhängt, können wir auch hier mal einen Blick auf die möglichen Relegationsgegner schauen. Aus dem Bereich Mitte kommt Radebeul, aus dem Osten die Spielgemeinschaft Hoyerswerda/Zeißig und aus der Westen wird den FC Stollberg ins Rennen schicken. Es ist stark davon auszugehen, dass unsere Staffel mal wieder auf die West-Staffel treffen wird. Aus geographischer Sicht wird dies schon seit Jahren so durchgezogen (Angaben ohne Gewähr). Ohne überheblich klingen zu wollen, sind die Mannschaften aus der West-Staffel meist deutlich schwächer einzuschätzen als unsere Teams.

U15 - Landesliga Sachsen
Auch unsere U15 mit einer starken Runde, vor allem im Endspurt. Dreizehn Siege aus Siebzehn Spielen. Die Qualität der Liga ist nochmal deutlich stärker einzuschätzen als in der U17-Landesliga beispielsweise. Mit Soccer for Kids, FSV Zwickau und den jungen Jahrgängen von RB und Aue ist eine enorme spielerische Qualität vorhanden. Vor allem bei letztgenannten Mannschaften agieren sehr viele Spieler aus den Landesauswahlmannschaften Sachsens. Mit Laurin Zimmer (Torhüter) verfügt aber auch unsere Verein über einen Spieler, der regelmäßig für Sachsen auflaufen darf - Hier nochmal ein nachträglicher Glückwunsch. Besonders auffällig an diesem Jahrgang sind die Abweichungen der vergangenen Jahren was die Athletik und Robustheit der Akteure anbelangt. Mit Arne Smirek und Frieder Heerling hat man zwei echte Kanten in die Sturmspitze und in den Innenverteidigung räumt "Leuchtturm" Oskar Klopf beinahe alles ab. Mit Bixente Barylla spielt ein polyvalent einsetzbarer Spieler, dessen Nachname im Verein und in der deutschen Fußballlandschaft allgemein ziemlich bekannt sein dürft und mit Farokh Kohestani hat man einen sehr interessanten Offensivspieler in den eigenen Reihen, der in der Meisterschaftsrunde beinahe im Alleingang die Gegner zerlegt hat. Ähnlich wie in der U17 müssen wir uns auch hier durch die fünf andere Staffeln durchforsten und nach möglichen Gegnern warten. Aus Berlin werden wieder der BFC Dynamo und Viktoria Berlin um den Aufstiegsplatz kämpfen. Der SV Empor Berlin könnte sich als lachender Dritter herauskristallisieren. In Brandenburg ist auch alles noch sehr schwammig und knapp - Bornim, Bernau und Neuruppin führen einen offenen Dreikampf um die Spitze. Germania Halberstadt profitiert davon, dass der junge Jahrgang des Halleschen FC definitiv nicht aufsteigen darf. Ich zweifle allerdings die Qualität der Mannschaft an und könnte mir vorstellen, dass man hier freiwillig auf das Aufstiegsrecht verzichtet. In Thüringen könnte ich problemlos den obrigen Text der U17 kopieren und einfügen - Erfurt und Eichsfeld duellieren sich gegenseitig noch um das Aufstiegsrecht. In Meck-Pomm wird der "Förderkader Rene Schneider" die Aufstiegsspiele bestreiten. Aufgrund der starken Runde unserer Mannschaft sollten wir uns vor keinem der Gegner verstecken müssen, allerdings wäre es nicht so verkehrt den Gegnern aus Berlin und Brandenburg aus dem Weg gehen zu können.

Hier bleibt zwingend zu hoffen, dass unsere U17 den Aufstieg in die Regionalliga schafft, ansonsten werden wohl einige Spieler unserer U15 den Verein verlassen.

EDIT: Selbes System wie in der U17. Es bleibt abzuwarten welche Mannschaften für den Aufstieg melden. Sollten alle sechs Staffeln eine Mannschaft aufbieten, dann würden wir wieder auf Thüringen und Sachsen-Anhalt treffen (ich würde es tatsächlich anzweifeln, dass dies ausgelost wurde). Die Termine liegen im Zeitraum zwischen 11.06. und 25.06.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Allgemeines

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 21. Mai 2023, 11:16

Sehr interessante Zusammenfassung .
Spielt der Großteil der Jungs in der U15-U17 schon seitdem kleinfeldbereich bei Lok ?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Allgemeines

Beitragvon BRM » So 21. Mai 2023, 22:51

@ HejaSverige
Ausdrüchklichen Dank auch von mir für diese sehr informative Zusammenfassung.

Es hängt viel Kommunikation und auch regelrecht Arbeit daran, den Überblick über das gesamte Nachwuchsgeschehen im Verein zu haben, über die reinen Ergebnisse hinaus, die auch ich situationsbedingt noch im Blick habe. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Ich hoffe sehr, dass du uns mit dieser Art Beiträgen erhalten bleibst, wohl wissend, dass die Resonanz darauf eher begrenzt ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 266
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 401

Re: Allgemeines

Beitragvon HejaSverige » Mo 22. Mai 2023, 07:20

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sehr interessante Zusammenfassung .
Spielt der Großteil der Jungs in der U15-U17 schon seitdem kleinfeldbereich bei Lok ?


Kurz und knapp zusammengefasst: Nein!

In der U17 bin ich mir sicher dass Hugo Eichler, Felix Beer, Louis Böhme, Luis Campbell, Ricardo Scheer, Niklas Glasow, Maximilian Hettler, und Farshad Sadeghi bereits auf dem Kleinfeld in Probstheida gespielt haben. Und alle anderen Spieler sind erst in der laufenden Saison und/oder in den vergangenen zwei Saisons zu unserem Verein gestoßen. Fingerle (Leipziger SC), Heinrich (1.FC Magdeburg), Claus (Hallescher FC), Nkwocha (Lipsia Eutritzsch), Al-Azzawi (SV Dessau), Kiupel (Chemie Leipzig), Wüstrich, Naumann und Kögler (alle RB Leipzig), Nazari (Stahl Riesa), Sayed Alo (Rotation Leipzig), Pardon (SV Heimstätten), Sahaib Sulaiman (SSV Markranstädt), Maistrenko, Galushyn und Pastalovsky (alle Ukraine).

Bei der U15 müssten folgende Spieler Kleinfeld bei Lok gespielt haben: Laurin Zimmer, Ewen Arends, Bixente Barylla, Theo Haberland, Florian Olzmann, Jonas Zeidler, Matteo Vetter, Joris Zätzsch, Franz Geppert, Linus Jendro und Arne Smirek. Der Rest kam ebenfalls vor der Saison. Weiß, Klopf (beide Eintracht Süd), Schlegel, Wolter (JFV Weißenfels), Musawi, Schultheiß (beide Rotation Leipzig), Pohle (Olympia Leipzig), Weise, Künast, Schreiber (alle RB Leipzig), Heerling (SG Partheland).

Gibt in beiden Altersklassen auch noch zwei bis drei Spieler bei denen ich nicht genau weiß von welchem Verein sie zu uns gewechselt sind.

BRM hat geschrieben:@ HejaSverige
Ausdrüchklichen Dank auch von mir für diese sehr informative Zusammenfassung.

Es hängt viel Kommunikation und auch regelrecht Arbeit daran, den Überblick über das gesamte Nachwuchsgeschehen im Verein zu haben, über die reinen Ergebnisse hinaus, die auch ich situationsbedingt noch im Blick habe. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Ich hoffe sehr, dass du uns mit dieser Art Beiträgen erhalten bleibst, wohl wissend, dass die Resonanz darauf eher begrenzt ist.


Lieber habe ich ein Forum fast für mich alleine, als mir tagtäglich im Herrenthread den Tag versauen lassen zu müssen. Aufgrund überdrehter toxischer Männlichkeit oder irgendwelchen Alltagsproblemen, die hier ins Forum getragen werden. :smoke


Zurück zu „Unsere Nachwuchsteams“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste