Allgemeines

Von Bambini bis U19

Moderator: Lok-Nachwuchs

HejaSverige
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 623

Re: Allgemeines

Beitragvon HejaSverige » Di 25. Jun 2024, 19:34

Die Saison unserer Nachwuchsmannschaften ist mittlerweile auch beendet. Zu Buche steht ein leider verdienter Abstieg unserer U15 in die Landesliga, ein erneuter Nichtaufstieg unserer U19 und der Klassenerhalt unserer U16, sowie auch U17. Dass es nicht so viele Höhen wie in der vergangenen Saison geben wird, war anhand der deutlichen Qualitätssteigerung der Gegner aber absolut zu erwarten.

In der kommenden Saison werde ich persönlich dann auch "nebenberuflich" für den Lok-Nachwuchs unterwegs sein und meine knappe Zeit eher für die sozialen Medien nutzen. Auch wenn ein User ja bereits vermutete, dass ich unfassbares Insiderwissen hätte, so wird es ab der kommenden Spielzeit ja wirklich so sein und daher werde ich in diesem Forum dann wohl auch etwas weniger unterwegs sein. Für ein paar Informationen sollte es allerdings noch reichen.

Schönen Sommer alles Nachwuchsinteressierten. :daumenhoch

Matthi
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 143

Beitragvon Matthi » Mi 26. Jun 2024, 14:00

Dann viel Erfolg bei den neuen Aufgaben und natürlichen freuen wir uns, immer mal wieder ein kompetentes Update aus den Nachwuchsabteilungen von Dir zu lesen.

TonyBombe
Bewertung: 814

Beitragvon TonyBombe » Sa 29. Jun 2024, 20:06

Ohne Dich persönlich zu kennen:
Sehr schade, wenn die Anzahl Deiner Beiträge weniger wird, aber das Leben spielt sich „draußen“ ab und umso besser, dass Lok ein wichtiger Teil davon ist.

HejaSverige

Beitragvon HejaSverige » Mo 1. Jul 2024, 15:38

Weil es im vergangenen Jahr schon ziemlich gut honoriert wurde und ich sogar schon persönlich anfragt wurde eine Übersicht zu veröffentlichen (liebe Grüße nach Leutzsch), auch dieses Jahr nochmal eine Zusammenstellung der relevanten Vereine der Stadt Leipzig im Nachwuchsbereich. :smoke

A-Junioren
Bundesliga - RB Leipzig
Regionalliga -
Landesliga - Lok Leipzig, SG Rotation Leipzig, JFV Neuseenland, Chemie Leipzig
Landesklasse - Olympia Leipzig

B-Junioren
Bundesliga - RB Leipzig
Regionalliga - Lok Leipzig, RB Leipzig II
Landesliga - Lok Leipzig II, Rotation Leipzig, Olympia Leipzig, Chemie Leipzig
Landesklasse - JFV Neuseenland

C-Junioren
Regionalliga - RB Leipzig
Landesliga - Lok Leipzig, RB Leipzig II, Chemie Leipzig, Rotation Leipzig, Olympia Leipzig, JFV Neuseenland
Landesklasse - Lok Leipzig II

Die Tendenz geht auch weiterhin immer weiter Richtung Verfestigung der Großstadtvereine. Die kleineren Vereine aus dem Umland (wie Eilenburg, Taucha, Markranstädt) werden es in den kommenden Jahren immer schwerer haben ihr Leistungsniveau halten zu können. Ansonsten gab es in jeder Altersklasse nur geringfügige Veränderungen im Vergleich zur abgelaufenen Saison. Rotation Leipzig hat gegen einen guten Dresdner SC den Aufstieg in die U19-Landesliga gepackt und spielt nun wieder mit allen Großfeldmannschaften auf Landesebene. In der U15 geht man nun sogar schon in das achte Jahr in Folge. Chemie Leipzig ist nun ebenfalls mit allen drei Großfeldteams auf Landesebene unterwegs, gab sich in den Aufstiegsspielen gegen Radebeul nur wenig Blöße und füllt die U17-Landesliga auf. In der U15 ist unsere Loksche leider wieder in die Landesliga abgestiegen, währendessen der JFV Neuseenland in eben jene Liga wieder aufgestiegen ist.

HejaSverige

Beitragvon HejaSverige » Di 9. Jul 2024, 14:21

Transferupdate unserer Nachwuchsmannschaften - Stand: 21.07.2024

Neuzugänge:
- Sahaib Sulaiman (FC Energie Cottbus U17 - 16x Bundesliga)
- David Belyavskiy (Rasenballsport Leipzig U17 - 20x Bundesliga)
- Tidjane Sousa Balde (Hallescher FC U16)

- Nuno Hannß (FC Eilenburg U17)
- Hannes Schmidt (FC Carl Zeiss Jena U16)
- Jannik Helgert (FC Carl Zeiss Jena U16)
- Selim Abdelwahib (SG Olympia Leipzig U16)

- Arthur Kramer (Rasenballsport Leipzig U15)
- David Kibke (SSC Weißenfels U15)
- Eron Maxhuni (SSC Weißenfels U15)

- Linus Frühauf, Hannes Richter (Rasenballsport Leipzig U14)
- Julian Strauß (FC Eilenburg U15)
- Michael Garefalakis (BSG Chemie Leipzig U15)
- Luca Grunicke (NSG SSC/RW Weißenfels)

Abgänge:
- Enzo Zippließ (SV Union Sandersdorf - Oberliga)
- Niklas Köllner (Blau-Weiß Zorbau - Oberliga)
- Oliver Bryks (SG Taucha 99 - Sachsenliga)
- Otto Fingerle (Auslandsjahr)
- Emanuel Kumaric (SG Rotation Leipzig U19)
- Louis Böhme, Frederik Ambrosius, Maksym Pastalovskyi (Alle Unbekannt)
- Dmytro Maistrenko, Leonard Kögler, Frederik Ambrosius (FC Grimma U19)
- Jadel Lehnigk (Eintracht Holzhausen)
- Majid Sayed Alo, Finlay Ginther (JFV Neuseenland U19)
- Niklas Glasow (SG Taucha 99)

- Joris Zätzsch (SG Taucha 99 U17)
- Jannik Nebel, Jamie Lee Haufe, Nazar Yakovenko (JFV Neuseenland U19)
- Gennaro Kayser (FSV Zwickau U19)
- Danel Uguru (VfL Halle 96 U19)
- Paul Ole Sommer (Unbekannt)
- Robin Sparmann (SV Lokomotive Engelsdorf U19)

- Lennart Reimelt (JFV Neuseenland U17)
- Gustav Kühnert (Chemnitzer FC U15)
- Constantin Claus (FC Carl Zeiss Jena U15)
- Andres Ricardo Stange (Erzgebirge Aue U15)

- Adrian Arestau, Titus Kopbauer, Dexter Allen (Leipziger SC)
Zuletzt geändert von HejaSverige am So 21. Jul 2024, 10:54, insgesamt 11-mal geändert.

Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 340

Beitragvon Enno Witz » Di 9. Jul 2024, 22:35

Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Schulwechsel, bzw Wohnortwechsel bei einem 16 oder 17 jährigen bei uns funktioniert.
Wenn da jemand in dem Alter aus Cottbus oder Jena kommt, muss da sicher einiges im Vorfeld geklärt sein.

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 55

Beitragvon Insider » Do 11. Jul 2024, 16:49

Enno Witz hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Schulwechsel, bzw Wohnortwechsel bei einem 16 oder 17 jährigen bei uns funktioniert.
Wenn da jemand in dem Alter aus Cottbus oder Jena kommt, muss da sicher einiges im Vorfeld geklärt sein.

Das würde mich aktuell durchaus auch mal interessieren. Die Frage ist mehr als berechtigt. Als Marco Kurth 1995 vom HFC zum VfB Leipzig wechselte, war er bereits ein HJ in der 11.Klasse des Hallenser Sportgymnasiums und hatte dort Leistungskurse in einer Kombination,die es in Sachsen gar nicht gab. Letztendlich hat der damalige sächsische Kultusminister eine Ausnahmegenehmigung erteilt, damit er im Leipziger Sportgynasium direkt auch in die 11.Klasse wechseln konnte und immerhin 1,5 Jahre später sein Abi in Sachsen erfolgreich bestanden hat.
In Sachsen Anhalt gab es Abitur nach 13 Schuljahren, in Sachsen waren es 12.

HejaSverige

Beitragvon HejaSverige » Mo 15. Jul 2024, 20:19

Enno Witz hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Schulwechsel, bzw Wohnortwechsel bei einem 16 oder 17 jährigen bei uns funktioniert.

Ich kann da leider auch nicht groß ins Detail gehen (da ich keinerlei Informationen darüber habe), muss bei dem Cottbuser aber erwähnen, dass dieser nur ein einziges Jahr in Cottbus gespielt hat und vorher schon bei Lindenau, Markranstädt und auch Lok gekickt hat. Er hat also Leipziger Wurzeln. Der Wechsel dürfte daher nicht groß schwergefallen sein.

HejaSverige

Beitragvon HejaSverige » Mi 24. Jul 2024, 16:10

Ich packe die Testspielergebnisse sämtlicher Großfeldmannschaften einfach mal in diesen Thread hier. :zensur

A-Junioren (U19)
1-4 vs SV Babelsberg 03 (1x Wüstrich)
3-0 vs Wacker Nordhausen (2x Turchyn, 1x Galushyn)
3-2 vs Borea Dresden (2x Turchyn, 1x Kiupel)
17-0 gegen SpG Lauter/Sosa/Erla-Crandorf (3x Belyavskiy, 3x Turchyn, 2x Schneider, 2x Sulaiman, 2x Buchmann, Sousa Balde, Bähr, Klickermann, Seifert, Krohn)
1-4 vs Reichenbacher FC (Herren) (Sousa Balde)
4-1 vs SpVgg Eintracht Erfurt (Turchyn, Sulaiman, Beer, Zeidler)
2-3 vs VfL Halle 96 (Seifert, Belyavskiy)
2-3 vs SFC Stern (2x Turchyn)

x-x vs Hallescher FC (28.08-2024)
x-x vs FC Eilenburg (18.09.2024)
x-x vs Energie Cottbus (12.10.2024)

B-Junioren (U17)
3-5 vs Chemnitzer FC (Heerling, Smirek, Helgert)
4-4 vs FC Grimma U19 (2x Kohestani, 1x Arends, 1x Jendro)
2-6 vs Borea Dresden
4-4 v FC Eilenburg U19 (1x Schmidt, 1x Weise, 1x Kohestani, 1x Hänsch)
2-2 vs SV Babelsberg 03 (1x Kohestani, 1x Arends)
1-2 vs 1.FC Magdeburg II (1x Smirek)
2-3 vs FSV Luckenwalde (1x Smirek, 1x Fietz)

B-Junioren (U16)
6-4 gegen VfB Auerbach (3x Wolter, 2x Beckert, 1x Sprössig)
8-1 vs Lokomotive Engelsdorf (4x Kretzschmar, 1x Kadler, 1x Kramer, 1x Beckert, 1x Eigentor)

C-Junioren (U15)
0-13 vs Chemnitzer FC
18-0 vs FC Aufbau Sternberg U17
5-3 vs Soccer for Kids Dresden (1x Franck, 1x El Daroub, 1x Abdelwahab)
1-5 vs SV Schleußig U17 (1x Grunicke)
5-2 vs Berliner SC (2x Doege, 1x Abdelwahab, 1x Hotze, 1x White)

C-Junioren (U14)
0-4 vs RB Leipzig II
2-2 vs Hallescher FC II
0-4 vs FSV Zwickau II
2-0 vs Chemnitzer FC II
2-2 vs VfL Halle 96
0-4 vs Rot Weiß Erfurt II
Zuletzt geändert von HejaSverige am Sa 24. Aug 2024, 16:11, insgesamt 8-mal geändert.

HejaSverige

Beitragvon HejaSverige » Fr 2. Aug 2024, 16:54

Weils des Öfteren gewünscht wurde gibts auch dieses Jahr wieder mal ne kleine Prognose meinerseits zur "schlechtesten" U19-Landesliga der letzten Jahren. Amüsanterweise hatte ich sie letztes Jahr noch als die Beste bezeichnet. So schlecht ist sie allerdings gar nicht, nur wird es ganz oben meiner Meinung nach etwas langweilig.

Meisterrennen
Nach dem Wegfall des VFC Plauen und des SC Borea Dresden bleiben in dieser Saison tatsächlich nicht viele Kandidaten um die Meisterschaft übrig. Wenn die man die Qualität der Kader miteinander vergleicht, dann müsste unsere Loksche eigentlich den Titel einfahren können. Der Stamm der letzten U19-Saison wurde größtenteils zusammengehalten und aus der U17 kommt enorme Qualität nachgerückt. Die einzigen beiden Vereine, denen ich es zutrauen würde ein wenig Paroli zu bieten wären erneut der JFV Neuseenland und Oberlausitz Neugersdorf. Rein von den Einzelspielern her ist Neuseenland zwar schlechter bestückt als in der vergangenen Saison, aber als Kollektiv scheint man dort aktuell besser zu harmonieren.

Oberes Drittel bzw gesichertes Mittelfeld
In Leutzsch hält man es zwar teilweise für unrealistisch, aber ich vermute dass die BSG Chemie Leipzig einer der Überraschungsteams der Spielzeit werden könnte. Die haben sich ganz ordentlich verstärkt und werden ihre Position der vergangenen Saison auf jeden Fall verbessern. Ansonsten werden sich wie so oft die üblichen Verdächtigen im gesicherten Mittelfeld einreihen. Der FSV Zwickau und Fortuna Chemnitz. Beide Vereine haben nicht den besten Impact aus den jungen Jahrgängen, sollten sich qualitativ aber dennoch durchsetzen können.

Unteres Drittel
Ich lehne ein wenig weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass ich beiden Aufsteigern in dieser Saison eine solide Saison zutrauen würde. In diesem Fall die SG Rotation Leipzig und der FC Stollberg. Stollberg ist eine absolute Fahrstuhlmannschaft, hat aber einen sehr starken jungen Jahrgang aus der U17 bekommen. Rotation hat viele wichtige Stützen im Sommer verloren, dürfte aber dennoch stärker einzuschätzen sein als die unten aufgeführten Teams. Aber vielleicht spricht da auch ein wenig die Schwarz-Weiße-Brille aus mir. Ebenfalls nicht mit dem Abstieg zu tun haben werden der SSV Markranstädt und Pirna-Copitz, wenngleich man sagen muss dass Pirna vermutlich bei Weitem nicht an die Ergebnisse der vergangenen Saison anknüpfen kann.

Abstiegskandidaten
Ganz unten könnte ich beinahe Copy&Paste aus der letzten Spielzeit betreiben. Lok Zwickau, VfB Auerbach und Dresden-Striesen gehören auch in dieser Saison wieder zu den heißesten Tipps für einen Abstieg in die Landesklasse. Mit Lok Zwickau lag ich in der vergangenen Saison ja sogar goldrichtig, aber die durften als Tabellenletzter in der Liga verbleiben. Striesen lag nur unweit von Zwickau entfernt und hatte in der U17 absolute gar keine Qualität auf den Platz bringen können. Da es auch diese Saison durchaus wieder mehr als zwei Absteiger geben könnte, würde ich aus dem Bauch heraus noch Auerbach und Freital in den Topf werfen. Freital leistet seit Jahren zwar sehr gute Arbeit und hat in der vergangenen Saison durchaus überrascht, aber die zweite Saison ist natürlich wie immer die "Schwerste". :zensur

Und zur Übersicht dann auch mal noch eine prognostizierte Abschlusstabelle.. :smoke

01. Lokomotive Leipzig
02. Oberlausitz Neugersdorf
03. JFV Neuseenland
04. FSV Zwickau
05. BSG Chemie Leipzig
06. VfB Fortuna Chemnitz
07. SSV Markranstädt
08. FC Stollberg
09. VfL Pirna-Copitz
10. SG Rotation Leipzig
11. VfB Auerbach
12. SC Freital
13. Lok Zwickau
14. SG Dresden-Striesen

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Bewertung: 1089

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 4. Aug 2024, 12:17

Eine Frage, ab welcher Jugend geht man auf Großfeld( verkürztes )?
Ab D1 oder C2 ?

BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3594

Beitragvon BRM » Di 6. Aug 2024, 21:44

https://trainerblog.fussball-training.org/kinderfussball/spielfeldgroesse-kinderfussball-spielformen-14764.html#9gg9

D-Junioren verkürztes Großfeld mit 9-9 als Regelfall, Kleinfeld mit 8-8 oder 7-7 ist aber abweichend auch möglich. Das legt wohl der jeweils für die Liga zuständige Verband fest.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 12. Aug 2024, 21:05

Stimmt es das alle D1 Mannschaften weit und breit ab dem Alter auf Großfeld/ verkürztes Grossfeld gehen und ihre Jungs daran gewöhnen nur Lok nicht ?

Nightliner
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 365

Beitragvon Nightliner » Mo 12. Aug 2024, 21:16

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Stimmt es das alle D1 Mannschaften weit und breit ab dem Alter auf Großfeld/ verkürztes Grossfeld gehen und ihre Jungs daran gewöhnen nur Lok nicht ?

Jetzt atmen wir noch einmal tief durch und überlegen wenn dem so wäre : Gegen wenn spielt dann unsere D 1 eigentlich ? :confuse

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 12. Aug 2024, 22:18

Irgend eine untere Liga gegen gleichaltrige auf Kleinfeld .

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 12. Aug 2024, 22:19

Die Talenteliga wurde ja leider ab dem neuen Spieljahr abgeschafft.

BRM
Lebende Fußballlegende

Beitragvon BRM » Mo 12. Aug 2024, 23:08

Dann spielt aber diese ganze Liga auf Festlegung des veranstaltenden Verbands auf Kleinfeld, das kann sich Lok nicht aussuchen.
Es gibt im Bereich D-Junioren auch Ligen, die die Hinrunde auf Kleinfeld spielen und die Rückrunde auf verkürztem Großfeld. Ob das in unserem Fall auch so sein wird, weiß ich nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 13. Aug 2024, 20:49

Eben doch.
Sie hätten die D1 als C3 anmelden können und hätten Grossfeld gespielt.
Da wir nicht NLZ Liga spielen wird der Unterschied ab jetzt groß werden.
Aber wer weiß , es wird schon einen Grund geben.

BRM
Lebende Fußballlegende

Beitragvon BRM » Di 13. Aug 2024, 21:51

Das wäre sicher eine Möglichkeit gewesen.
Aber gegen wen und auf welchem Niveau hätte diese Mannschaft dann gespielt?
Ob der frühere Wechsel auf in diesem Fall Großfeld und der damit verbundene Wettkampf gegen körperlich deutlich überlegene, aber fußballerisch ebenso klar unterlegene Spieler zielführend gewesen wäre, kann man hinterfragen, aus sportlicher, aber auch aus gesundheitlicher Sicht; und man wird es im Verein auch hinterfragt haben.
Es gibt ja aus nachvollziehbaren Gründen verschiedene Altersklassen, die jeweils nur zwei Jahrgänge umfassen.

HejaSverige

Beitragvon HejaSverige » Mi 14. Aug 2024, 12:55

Die Jungs kamen aus einer sportlich und entwicklungsarmen Saison. Wir haben uns als Trainerteam ein genaues Bild der Mannschaft gemacht und durch die uns gegebene sportliche Kompetenz entschieden, dass diese Mannschaft noch nicht auf Großfeld darf. Zumal eine C3 in der Stadtklasse gestartet wäre und das Niveau uns keinerlei Entwicklung gebracht hätte. In den Ligen wird standesgemäß eher geholzt und nicht auf fußballerische Elemente wertgelegt. Die Chance, auch im Ligaalltag auf gute Gegner zu treffen und sich dahingehend zu entwickeln, war in einer D-Jugend größer. Bis hierhin haben die Jungs eine gute Vorbereitung gespielt und sich entwickelt. In Richtung Rückrunde werden wir die Jungs dann akribisch auf das Großfeld vorbereiten und dementsprechende Turniere oder Testspiele spielen. Bei einer U13 denken immer viele daran, dass die Jungs die Großen des Kleinfeldes sind aber es sind trotzdem 11-12 jährige Kinder! Hätten wir sie als C3 gemeldet, hätten sie gegen teilweise 2-3 Jahre Ältere gespielt. Diese haben dann auch dementsprechend den körperlichen Vorteil. Wir haben da auch einfach die Gesundheit unserer Spieler in Gefahr gesehen.

Liebe Grüße vom Trainer der U13 - Damit dürfte das Thema auch erledigt sein. :zensur

Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Bewertung: 2409

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 30. Aug 2024, 18:47

BRM hat geschrieben:https://trainerblog.fussball-training.org/kinderfussball/spielfeldgroesse-kinderfussball-spielformen-14764.html#9gg9

D-Junioren verkürztes Großfeld mit 9-9 als Regelfall, Kleinfeld mit 8-8 oder 7-7 ist aber abweichend auch möglich. Das legt wohl der jeweils für die Liga zuständige Verband fest.

Verkürztes Großfeld erst ab der C-Jugend und mit Abseits (in Sachsen-Anhalt übrigens bereits ab der D-Jugend im 1:8). D-Jugend spielt in Sachsen entweder 1:7 oder 1:6, je nach Kreisverband auf Halbfeld und Kleinfeld Tore ohne Abseits. Neu ist statt 2x30 min kann auch 3x25 min gespielt werden.

Die DFB-Empfehlungen kann jedes Bundesland und Kreisverband übrigens individuell festlegen. So spielt der Saalekreis andere Systeme als z.B.Anhalt-Bitterfeld.
Auch Kinderfußball wurd dort nicht praktiziert. Stattdessen spielt die E-Jugend in S-A bereits 1:7 auf Halbfeld, in Sachsen bis letzte Saison 1:5 auf verkürztes Halbfeld.

Richtig konfus das ganze. Bei Testspielen über die Landesgrenze hinaus muss meistens erstmal geprüft werden, welche Systeme den gespielt werden sollen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

HejaSverige

Beitragvon HejaSverige » Mo 2. Sep 2024, 11:24

https://www.facebook.com/LokNachwuchs/?locale=de_DE

Da die meisten Nutzer dieses Forums vermutlich Facebook nutzen werde, nochmal der Hinweis auf unsere wundervolle Präsenz auf Social Media. Auf Instagram sind wir allerdings auch aktiv und auch mit deutlich mehr Reichweite gesegnet.

Kurze Zusammenfassung des Saisonstarts:

Unsere U19 und auch unsere U16 sind mit vier Siegen in vier Spielen in die Saison gestartet und führen jeweils ihre beide Landesligen an. Wie bereits von mir prognostiziert sind der JFV Neuseenland und Oberlausitz Neugersdorf unserer U19 dicht auf den Fersen. Bei der U16 sind die Resultate da schon ein wenig überraschender, aber umso erfreulicher. Die Gesamtpunktzahl von 26 aus der Vorsaison hat man somit schon fast zur Hälfte erreicht.

Ebenfalls punktverlustlos sind unsere C-Junioren. Der ältere Jahrgang hat nach vier absolvierten Spieltagen allerdings erst drei Mal spielen dürfen, hat allerdings auch die Maximalpunktzahl erspielt und auch erst einen Gegentreffer kassiert. Der jüngere Jahrgang von Bode Stark ist ebenfalls mit drei Kantersiegen in Liga und Pokal in die Saison gestartet.

Gestern durfte unsere U17 erstmals seit der Sommerpause wieder Regionalligaluft schnuppern und bezwang den FC Energie Cottbus II mit 2-1. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt (Ausgegebenes Ziel des Vereines).

Bilanz unserer Großfeldmannschaften in Pflichtspielen 2024/2025 - 15 Spiele, 15 Siege! :smoke

BRM
Lebende Fußballlegende

Beitragvon BRM » So 29. Sep 2024, 17:43

Zuletzt viele rote Ergebnisse beim Nachwuchs, vor allem bei beiden B-Junioren-Mannschaften, aber auch bei den C-Junioren.

Gibt es dafür Erklärungen?

HejaSverige

Beitragvon HejaSverige » Mo 30. Sep 2024, 13:04

BRM hat geschrieben:Zuletzt viele rote Ergebnisse beim Nachwuchs, vor allem bei beiden B-Junioren-Mannschaften, aber auch bei den C-Junioren.

Gibt es dafür Erklärungen?

Ansichtssache. Zu Beginn der Saison gab es fast ausschließlich grüne Ergebnisse, jetzt kommen ab und zu auch mal ein paar "Misserfolge" dazu. Nichts ungewöhnliches und auch nichts worüber man sich jetzt den Kopf zerbrechen sollte. Die U19 hat aktuell die höchste Priorität und marschiert durch die Landesliga. Punktverlustlos und mit einer sagenhaften Tordifferenz. Die U17 hat sich zwei Siege in fünf Spielen erkämpft, hatte letzte Woche gegen RB ziemlich viel Pech und auch gestern spielt man knapp siebzig Minuten in Unterzahl und kassiert dann in der Nachspielzeit die Gegentreffer zur Niederlage. Die U15 hat bisher auch eine stabile Runde gespielt und gestern erstmals nicht gewonnen, kann passieren. U14 und U16 haben es als junge Jahrgänge sowieso etwas schwerer und legen jetzt keinen allzu großen Wert auf die Tabelle, sondern auf die Entwicklung der Spieler. Die U14 hat am Wochenende zusätzlich zum Ligaalltag übrigens auch noch ein Testspiel gegen Jena bestritten. Zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden können dann schon mal ein paar Körner kosten. Auf dem Kleinfeld läuft aktuell alles bestens.

Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5780

Beitragvon Marco Dorn » Mo 30. Sep 2024, 13:13

Ein :daumenhoch an Dich, für die klaren wie zugleich auch umfassenden und regelmäßigen Informationen für unsere kleine Forumsgemeinde hier. Danke!
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.

Zurück zu „Unsere Nachwuchsteams“