Regionalliga Nordost 2024/2025
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Re: Regionalliga Nordost 2024/2025
Jetzt noch in Luckenwalde siegen und dem HFC ein gepflegtes Unentschieden in Plauen gönnen.
Dann kann die Pause kommen.
Dann kann die Pause kommen.
Brot und Spiele.
Europapokalfinalist hat geschrieben:Aber mal ehrlich. Das was Chemnitz bis zur 75. Minute gezeigt hat war absolut unterirdisch. Mit Fußball hat das nicht viel zu tun. Das war ja nur pures Ball rausgekloppe. Und vorne könnte man die bis zur 90. Minute komplett vergessen.
In den letzten 15 Minuten hat man aber schon gesehen, wie der CFC sich dezent nach vorn schiebt. Aber grundsätzlich mag ich deren Stiefel auch überhaupt nicht. De facto spielen die auf ein Null:Null und das nicht zum ersten Mal, es scheint deren Philosophie zu sein. Wenn solche Truppen wie der FSV oder andere, potentielle Abstiegskandidaten (wie z.B. Kemie) so antreten, völlig in Ordnung. Aber der "große CFC"?

Aber ich möchte nicht meckern, habe mich über das Tor sehr gefreut und so wie es aussieht, könnte die Fanfreundschaft Lok/ Halle in wenigen Wochen arg strapaziert werden. Nicht mein Problem - ich bin 110% LOK Da bleibt kein Platz für andere Truppen.
- Chili Palmer
- Champions League Sieger
- Bewertung: 765
Gegen Lok + Halle hilft nur Seo! Fein.
Morgen kann Babelsberg etwas Abstand zwischen die Liga und die Abstiegskandidaten bringen. Ich setze dabei komplett auf Leutzsch.

Morgen kann Babelsberg etwas Abstand zwischen die Liga und die Abstiegskandidaten bringen. Ich setze dabei komplett auf Leutzsch.
Seit 1984 hat geschrieben:In den letzten 15 Minuten hat man aber schon gesehen, wie der CFC sich dezent nach vorn schiebt. Aber grundsätzlich mag ich deren Stiefel auch überhaupt nicht. De facto spielen die auf ein Null:Null und das nicht zum ersten Mal, es scheint deren Philosophie zu sein. Wenn solche Truppen wie der FSV oder andere, potentielle Abstiegskandidaten (wie z.B. Kemie) so antreten, völlig in Ordnung. Aber der "große CFC"?![]()
Duda hat den Kader nicht zusammen gestellt, genau so wie ein Pipi-Sen, der mit dem auch nicht ganz kleinen 1. FC Lok ganz ähnlich spielen lies.
Philosophie und Vereinsgröße hin oder her, wenn ein Trainer einen komplett Erfolglosen ersetzt (und das war Tiffert nachweislich über Monate), dann lassen die meisten Zwangsläufig defensiver spielen.
Wenn das Erfolg hat, wird es auch so schnell nicht geändert. Duda hat ja auch bis auf diesen Sao kaum starke Optionen im Angriff oder der Spielgestaltung. Baumgart und vor allem Bozic sind Langzeitverletzt...
Irgendjemand hat hier geschrieben, Trainerwechsel bringen nicht viel und kosten nur Geld. Ob Tiffert wohl auch Lok, Halle und gar Namo Dresden im Pokal besiegt hätte?
MIT-3136
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378
Das soll kein nachtreten sein, aber warum ein Julian Weigel angeblich ein absoluter Wunschspieler von Herrn Jagatic gewesen sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht.
Bei der Loksche hat er im Großen und Ganzen sicherlich ziemlich solide performt (wenn er mal die Chance hatte), mehr war es dann aber halt oft auch nicht.
Bei Kemie für mich dahinten in der Defensive aktuell definitiv eine Schwachstelle. Heute wieder an beiden Gegentoren beteiligt und die letzten Spiele sah das auch schon ähnlich aus.
Ohne den verletzten Horschig ist die Abwehr der Kemischen ziemlich dünne.
Bei der Loksche hat er im Großen und Ganzen sicherlich ziemlich solide performt (wenn er mal die Chance hatte), mehr war es dann aber halt oft auch nicht.
Bei Kemie für mich dahinten in der Defensive aktuell definitiv eine Schwachstelle. Heute wieder an beiden Gegentoren beteiligt und die letzten Spiele sah das auch schon ähnlich aus.
Ohne den verletzten Horschig ist die Abwehr der Kemischen ziemlich dünne.
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 8. Dez 2024, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
COMMANDO hat geschrieben: Ohne den verletzten Horschig ist die Abwehr der Kemicker ziemlich dünne.
Der Horschig ist nun aber auch keiner, dem die Trainer und Sportdirektoren der RL die Bude einrennen. Gerade rechtzeitig zum 2:0 mal rein geschaut...sieht bisher nach einem der letzten Spiele von Jagatic aus. Schon erstaunlich wie manche von denen über den Platz irren. Da bleibt mir nur mein "Weiter so, die OL Süd ruft."
Edit...das 3:0

Der hätte mit dem Ball vermutlich ins Tor hinein laufen können und keiner hätte versucht ihn zu stellen.
- COMMANDO
Seit 1984 hat geschrieben:COMMANDO hat geschrieben: Ohne den verletzten Horschig ist die Abwehr der Kemicker ziemlich dünne.
Der Horschig ist nun aber auch keiner, dem die Trainer und Sportdirektoren der RL die Bude einrennen. Gerade rechtzeitig zum 2:0 mal rein geschaut...sieht bisher nach einem der letzten Spiele von Jagatic aus. Schon erstaunlich wie manche von denen über den Platz irren. Da bleibt mir nur mein "Weiter so, die OL Süd ruft."
Edit...das 3:0
Der hätte mit dem Ball vermutlich ins Tor hinein laufen können und keiner hätte versucht ihn zu stellen.
Ich fand den Wendt + Horschig dahinten bei Chemie in der Vergangenheit immer ganz solide.
Aktuell läuft da aber garnichts mehr zusammen!

- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 624
Das Beste an dem Rumpelspiel der Chemisten, waren die blau gelben Torstangen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Das solide bei Kemie: man bekommt genau das, was man sich vor dem Spiel von denen erwartet hat.
Sprich Torgefahr praktisch bei Null und hinten anfällig aber man spielt irgendwie immer ganz gefällig mit.
Danach Jagertic, der irgendwie einen langen Ball vom Gegner als Unterschied ausmacht - Analog zu Zwickau.
Kann gerne so weitergehen.
Sprich Torgefahr praktisch bei Null und hinten anfällig aber man spielt irgendwie immer ganz gefällig mit.
Danach Jagertic, der irgendwie einen langen Ball vom Gegner als Unterschied ausmacht - Analog zu Zwickau.
Kann gerne so weitergehen.
MIT-3136
- TonyBombe
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1032
Ich persönliche lebe die Fanfreundschaft mit Halle nicht sonderlich aus... war nie beim HFC (außer bei VfB Spielen) in deren Stadion oder habe sie anderweitig unterstützt.
LOK steht über absolut allem (im Fussballbereich) und die Freude über den CFC Sieg - da es grundsätzlich um LOK geht - war bei mir natürlich trotzdem sehr groß, aber eine gewisse Zurückhaltung der Häme in Richtung HFC sollte man sich sparen. Das ist kein guter Stil - wie ich finde.
LOK steht über absolut allem (im Fussballbereich) und die Freude über den CFC Sieg - da es grundsätzlich um LOK geht - war bei mir natürlich trotzdem sehr groß, aber eine gewisse Zurückhaltung der Häme in Richtung HFC sollte man sich sparen. Das ist kein guter Stil - wie ich finde.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1322
Ich denke Kemie wird auch nächste Woche gegen Meuselwitz verlieren.
Der Jagatic hat glaube ich Vertrag bis 26 oder sogar 27.
Das ist finanziell ein Dilemma.
Ich persönlich hoffe das man ihm noch Zeit gibt.

- COMMANDO
TonyBombe hat geschrieben:Ich persönliche lebe die Fanfreundschaft mit Halle nicht sonderlich aus... war nie beim HFC (außer bei VfB Spielen) in deren Stadion oder habe sie anderweitig unterstützt.
Mit ein paar sarkastischen Sprüchen werden sich beide Fanlager immer arrangieren müssen.
Die aktuelle Situation (beide Teams spielen um den Aufstieg) ist dabei natürlich nicht unbedingt förderlich.
Ich sehe da aber eig. keine Probleme.
Ein wenig Rivalität tut beiden Teams/Fanlagern trotz all der Freundschaft sicherlich ganz gut.
Beide Partein sollten wissen, wann die Grenzen erreicht sind und wann man dann letztendlich zusammen stehen muss!
Man darf nicht vergessen, dass es auch Zeiten gab, in denen die Beziehung beider Fanszenen in eine ganz andere Richtung ging.
Daher alle ganz cool bleiben und einfach mal genießen, dass beide Teams da oben mit spielen.
- Chili Palmer
Chili Palmer hat geschrieben:Ich setze dabei komplett auf Leutzsch.
…und liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Unser nächster Gegner, FSV Luckenwalde, hat sich heute mit 1:0 in Zipsendorf durchgesetzt. Ich gehe einfach mal davon aus, das wir uns den Gegner live angeschaut haben, damit nächste Woche derer Bollwerk geknackt wird.
Laut dem Gesicht von Jagatic im Interview nach dem Spiel, würde ich behaupten "Das war es für ihn"...und er weiß das eben schon.
Laut dem Gesicht von Jagatic im Interview nach dem Spiel, würde ich behaupten "Das war es für ihn"...und er weiß das eben schon.
- TonyBombe
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1032
COMMANDO hat geschrieben:TonyBombe hat geschrieben:Ich persönliche lebe die Fanfreundschaft mit Halle nicht sonderlich aus... war nie beim HFC (außer bei VfB Spielen) in deren Stadion oder habe sie anderweitig unterstützt.
Mit ein paar sarkastischen Sprüchen werden sich beide Fanlager immer arrangieren müssen.
Die aktuelle Situation (beide Teams spielen um den Aufstieg) ist dabei natürlich nicht unbedingt förderlich.
Ich sehe da aber eig. keine Probleme.
Ein wenig Rivalität tut beiden Teams/Fanlagern trotz all der Freundschaft sicherlich ganz gut.
Beide Partein sollten wissen, wann die Grenzen erreicht sind und wann man dann letztendlich zusammen stehen muss!
Man darf nicht vergessen, dass es auch Zeiten gab, in denen die Beziehung beider Fanszenen in eine ganz andere Richtung ging.
Daher alle ganz cool bleiben und einfach mal genießen, dass beide Teams da oben mit spielen.
Es ist eine sehr kuriose Situation.
Am besten ist, wenn Halle die nächsten 3 Spiele verliert und uns ziehen lässt

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4357
Man gibt dem Miro nächste Woche seinen Abschied im AKS und dann trennt man sich einvernehmlich.
Nach dem Sieg von Luckenwalde weiß man, dass der Baum mehr als nur brennt.
Wobei, zumindest droht da nächste Woche hoffentlich keine weitere Gefahr.
Nach dem Sieg von Luckenwalde weiß man, dass der Baum mehr als nur brennt.
Wobei, zumindest droht da nächste Woche hoffentlich keine weitere Gefahr.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6326
Die Saison steigen doch voraussichtlich nur maximal zwei Teams ab, vielleicht auch nur eines. So schlecht können die da gar nicht abkacken, dass die da mit von der Partie wären.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2909
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich denke Kemie wird auch nächste Woche gegen Meuselwitz verlieren.
2027.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Chili Palmer
Marco Dorn hat geschrieben:Die Saison steigen doch voraussichtlich nur maximal zwei Teams ab, vielleicht auch nur eines. So schlecht können die da gar nicht abkacken, dass die da mit von der Partie wären.
Doch, Marco. Doch.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6326
Chili Palmer hat geschrieben:Marco Dorn hat geschrieben:Die Saison steigen doch voraussichtlich nur maximal zwei Teams ab, vielleicht auch nur eines. So schlecht können die da gar nicht abkacken, dass die da mit von der Partie wären.
Doch, Marco. Doch.
Nicht dass da was falsch rüberkommt, traurig wäre ich darüber nicht im Fall der Fälle.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
- Chili Palmer
Marco Dorn hat geschrieben:Chili Palmer hat geschrieben:Marco Dorn hat geschrieben:Die Saison steigen doch voraussichtlich nur maximal zwei Teams ab, vielleicht auch nur eines. So schlecht können die da gar nicht abkacken, dass die da mit von der Partie wären.
Doch, Marco. Doch.
Nicht dass da was falsch rüberkommt, traurig wäre ich darüber nicht im Fall der Fälle.
Ehrenmann. ✌️
Europapokalfinalist hat geschrieben:2027.
Ich dachte schon wir wären hohes Risiko gegeangen mt dem Vertrag damals für Alme aber ein Dreijahres-Vertrag für einen Trainer ist natürlich harter Tobak.
Das es da zu einer schnellen einvernehmlichen Auflösung des Vetrages kommt/kommen würde, wage ich mal zu bezweifeln.
MIT-3136
- COMMANDO
Nicht mal dem Jochen würde ich einen 3 Jahresvertrag anbieten und der verbringt gerade Wunder!
Klar steckt da eine gewisse Wertschätzung dahinter, aber gerade bei Vereinen, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen, ist das wirtschaftliche Risiko einfach viel zu hoch.
So schnell wie sich das Trainerkarussell heut zu Tage dreht, funktioniert das einfach nicht mehr!
Bei Kemie wollte man sich mit Tiffert und der Verlängerung von Jagatic sportlich für die Zukunft aufstellen. Das ging ordentlich nach hinten los!
Die Seitz/Wachsmuth Kombo war (stand jetzt) ein absoluter Glucksgriff und kommt so nicht häufig vor.
Klar steckt da eine gewisse Wertschätzung dahinter, aber gerade bei Vereinen, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen, ist das wirtschaftliche Risiko einfach viel zu hoch.
So schnell wie sich das Trainerkarussell heut zu Tage dreht, funktioniert das einfach nicht mehr!
Bei Kemie wollte man sich mit Tiffert und der Verlängerung von Jagatic sportlich für die Zukunft aufstellen. Das ging ordentlich nach hinten los!
Die Seitz/Wachsmuth Kombo war (stand jetzt) ein absoluter Glucksgriff und kommt so nicht häufig vor.
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 8. Dez 2024, 19:21, insgesamt 3-mal geändert.
- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 624
Seit 1984 hat geschrieben:
Laut dem Gesicht von Jagatic ...
... könnte man meinen, das der bei jedem Gegentor und da gab es ja in letzter Zeit einige, einen nimmt zur Beruhigung, so wie der geschwollene rote Riechkolben aussah. Könnte aber auch am eisigen Wind gelegen haben, der ihm entgegen blässssst.

Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Man sollte bei einem gewissen herren Wachsmuth aufpassen, ob die Bilanzen stimmen. Gut war beim fsv so.
Gesendet von meinem SM-A145R mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A145R mit Tapatalk