Regionalliga Nordost 2024/2025
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Re: Regionalliga Nordost 2024/2025
Nach 45 Minuten im MDR kann man festhalten: das ist, wie im Hinspiel, kein Regionalliga-Niveau. Umso erschreckender wie wir gegen diesen CFC verlieren konnten. Die werden ja gar von den Kemikern an die Wand gespielt.
Hab zumindest in Teilen die 2.HZ gesehen, die drei Tore plus Großchance zum 3:2. Schön war das trotzdem nicht und vor allem sehr rätselhaft mit welchem Ziel der CFC dort angetreten ist. Kemie muss und kann ja nicht in schön, die brauchen jeden Punkt. Meist total passiver Nichtfussball des CFC und dabei defensiv nicht mal überzeugend. Wenn es nicht Kemie wäre, gehört so ein Gegurke mit Null Punkten bestraft.Kampfhamster hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 14:00 Nach 45 Minuten im MDR kann man festhalten: das ist, wie im Hinspiel, kein Regionalliga-Niveau. Umso erschreckender wie wir gegen diesen CFC verlieren konnten. Die werden ja gar von den Kemikern an die Wand gespielt.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2912
Find ich gut. Gerade im Nachwuchsbereich gibt es noch viel zu wenig qualifizierte Trainer. Mit seinem Wissen müsste er eigentlich in den Kleinfeldbereich, aber da verdienste kein Geld. Aber dort schlummert das meiste Potenzial. Ab der U14 aufwärts wird eher nur noch verwaltet. Da haste aber schon mal für Hälfte aller spielenden Kids verloren.HejaSverige hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 12:09Und nochmal - Almedin Civa hat keinerlei Interesse mehr an einem Job im Männerfussball, geschweige denn in den ersten vier Ligen. Der konzentriert sich mehr auf die Arbeit mit jungen Spieler bzw Nachwuchsteams.15kv hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 10:35Alme ist es nicht geworden.Zeitzer Lokist hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 21:22 Würde mich auch nicht wundern.
Alme und B03 würde in jedem Fall passen.
Babelsberg holt Ermel als Meyer-Nachfolger zurück
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
+++ Zulassungsunterlagen für Liga Drei eingereicht +++ DFB bestätigt fristgemäßen Eingang +++
Der 1. FC Lok Leipzig hat am letzten Freitag die Zulassungsunterlagen für die 3. Liga eingereicht. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte den form- und fristgerechten Eingang der Dokumente sowohl für den wirtschaftlichen als auch den technisch-organisatorischen Teil. Geschäftsführer Martin Mieth: "In den letzten fünf Jahren haben wir uns viermal für die 3. Liga beworben. Die Beantragung der Zulassung für die Saison 2025/2026 ist wieder ein klares Bekenntnis, welches Ziel wir als Club seit Jahren verfolgen. Ich bedanke mich bei allen, die bei der sehr umfangreichen Erstellung der Unterlagen mitgeholfen bzw. mitgewirkt haben: Julia Kuhn, Fiona Schlesiger, Toni Wachsmuth, Ullrich Arnold, Thomas Rausch, Andreas Gartner, Luca Gerlang sowie Bernd Lang mit seinem Team von der Bernert & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Halle, unserem Berater Clemens Krüger von der ck soccer solutions aus Berlin und Herrn Jungnickel von der MIZ Steuerberatung GbR.
Unsere sportliche Ausgangslage war im Februar 2025 zum Zeitpunkt der Einreichung der Unterlagen so gut wie noch nie. Das ist und war trotz aller Herausforderungen eine große Motivation für alle Beteiligten. Seit Jahren arbeiten wir unaufhaltsam daran, den Bedingungen der 3. Liga auf wirtschaftlicher und infrastruktureller Ebene zu entsprechen und haben in den letzten Monaten unser Engagement noch einmal intensiviert. Ich appelliere daher an alle, die es gut mit dem 1. FC Lokomotive Leipzig meinen: Lasst uns diese Chance nutzen, sie ist jetzt da, nicht morgen, nicht übermorgen, sie ist jetzt da! Deshalb müssen wir alle Kräfte bündeln. Es gibt kein hätte, wäre, wenn! Wir haben seit vielen Jahren jetzt erstmals wieder die Gelegenheit in den bundesdeutschen Fußball zurückzukehren. Es muss jedem klar werden, dass dies umzusetzen, ein enormer Kraftakt ist und jeder einzelne gebraucht wird und wir alle über unsere Grenzen hinaus wachsen müssen, um diesen großen Traum zu erreichen. Es gibt kein Abwarten, es gibt nur ein Anpacken! Projekt 3. Liga!
Los jetzt hier! (https://lok-leipzig.com/news/detail/unt ... nto-3-liga)"
Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
Der 1. FC Lok Leipzig hat am letzten Freitag die Zulassungsunterlagen für die 3. Liga eingereicht. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte den form- und fristgerechten Eingang der Dokumente sowohl für den wirtschaftlichen als auch den technisch-organisatorischen Teil. Geschäftsführer Martin Mieth: "In den letzten fünf Jahren haben wir uns viermal für die 3. Liga beworben. Die Beantragung der Zulassung für die Saison 2025/2026 ist wieder ein klares Bekenntnis, welches Ziel wir als Club seit Jahren verfolgen. Ich bedanke mich bei allen, die bei der sehr umfangreichen Erstellung der Unterlagen mitgeholfen bzw. mitgewirkt haben: Julia Kuhn, Fiona Schlesiger, Toni Wachsmuth, Ullrich Arnold, Thomas Rausch, Andreas Gartner, Luca Gerlang sowie Bernd Lang mit seinem Team von der Bernert & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Halle, unserem Berater Clemens Krüger von der ck soccer solutions aus Berlin und Herrn Jungnickel von der MIZ Steuerberatung GbR.
Unsere sportliche Ausgangslage war im Februar 2025 zum Zeitpunkt der Einreichung der Unterlagen so gut wie noch nie. Das ist und war trotz aller Herausforderungen eine große Motivation für alle Beteiligten. Seit Jahren arbeiten wir unaufhaltsam daran, den Bedingungen der 3. Liga auf wirtschaftlicher und infrastruktureller Ebene zu entsprechen und haben in den letzten Monaten unser Engagement noch einmal intensiviert. Ich appelliere daher an alle, die es gut mit dem 1. FC Lokomotive Leipzig meinen: Lasst uns diese Chance nutzen, sie ist jetzt da, nicht morgen, nicht übermorgen, sie ist jetzt da! Deshalb müssen wir alle Kräfte bündeln. Es gibt kein hätte, wäre, wenn! Wir haben seit vielen Jahren jetzt erstmals wieder die Gelegenheit in den bundesdeutschen Fußball zurückzukehren. Es muss jedem klar werden, dass dies umzusetzen, ein enormer Kraftakt ist und jeder einzelne gebraucht wird und wir alle über unsere Grenzen hinaus wachsen müssen, um diesen großen Traum zu erreichen. Es gibt kein Abwarten, es gibt nur ein Anpacken! Projekt 3. Liga!
Los jetzt hier! (https://lok-leipzig.com/news/detail/unt ... nto-3-liga)"
Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Aber hey, Bunge hat sich definitiv fürs Kacktor des Monats beworben.Seit 1984 hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 15:38Hab zumindest in Teilen die 2.HZ gesehen, die drei Tore plus Großchance zum 3:2. Schön war das trotzdem nicht und vor allem sehr rätselhaft mit welchem Ziel der CFC dort angetreten ist. Kemie muss und kann ja nicht in schön, die brauchen jeden Punkt. Meist total passiver Nichtfussball des CFC und dabei defensiv nicht mal überzeugend. Wenn es nicht Kemie wäre, gehört so ein Gegurke mit Null Punkten bestraft.Kampfhamster hat geschrieben: So 2. Mär 2025, 14:00 Nach 45 Minuten im MDR kann man festhalten: das ist, wie im Hinspiel, kein Regionalliga-Niveau. Umso erschreckender wie wir gegen diesen CFC verlieren konnten. Die werden ja gar von den Kemikern an die Wand gespielt.

Schadenfreude haben wir zwar nicht nötig. Trotzdem.Das war wirklich ein besonderes Eigentor. Sowas extremes (als Eigentor) habe ich in meiner über 50-jährigen Fanzeit noch nicht gesehen.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Den muss er machen. Schließlich stand er völlig frei.turbo hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 00:14 Schadenfreude haben wir zwar nicht nötig. Trotzdem.Das war wirklich ein besonderes Eigentor. Sowas extremes (als Eigentor) habe ich in meiner über 50-jährigen Fanzeit noch nicht gesehen.

Brot und Spiele.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6337
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/dr ... a-100.html
Außer Lok und Halle beantragt nur Jena die Lizenz. Erfurt, Zwickau, Greifswald und Berlin liebäugeln nicht mehr mit Platz 1.
Außer Lok und Halle beantragt nur Jena die Lizenz. Erfurt, Zwickau, Greifswald und Berlin liebäugeln nicht mehr mit Platz 1.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Die sind in Jena wohl die größten Optimisten.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
Auch wenn man es sportlich realistisch nicht schaffen wird, so ist eine gewisse "In-Übunghaltung" nicht verkehrt. Hat Lok übrigens auch eine Saison praktiziert.
Wenn man das Geld zu verbrennen hat, nur zu.
- DAROZINHO ECUADOR
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 367
Soweit ich mich erinnern kann haben wir das die letzten drei Jahre schon getan, was auch zu Kritik geführt hat. Ich glaube, dass die Erarbeitung der Zulassung mit den ganzen Prüfungen so um die 30.000 kostet. Habsch mal irgendwo gelesen...Europapokalfinalist hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 22:21Auch wenn man es sportlich realistisch nicht schaffen wird, so ist eine gewisse "In-Übunghaltung" nicht verkehrt. Hat Lok übrigens auch eine Saison praktiziert.
Die Erfahrung sollte uns jetzt, im Ernstfall, hoffentlich zugute kommen...

-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
Jena muss wohl für die Frauenbundesliga eh eine Lizenz beantragen. Das ist dann ein Aufwasch.
Jupp, habe ich auch so mitbekommen.lillyput hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 06:59 Jena muss wohl für die Frauenbundesliga eh eine Lizenz beantragen. Das ist dann ein Aufwasch.
-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 615
LuWa geht mit 1:0 in Führung. Laut HFC Fanradio keineswegs unverdient.
Was tut man nicht alles in unserer Situation...HFC Fanradio anhören, im Hintergrund gerade zwei grölende FSV Ultras...aber was soll's: Blau/ Gelb verpflichtet, gebt euch MüheLOKFanNr1 hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 13:54 LuWa geht mit 1:0 in Führung. Laut HFC Fanradio keineswegs unverdient.

- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1574
Luckenwalde ist uns auch was schuldig 

- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378
Blau und Gelb sind unsere Farben!
Bzw. auch die vom FSV.
Ein fettes Danke und liebe Grüße nach Luckenwalde!
Bzw. auch die vom FSV.

Ein fettes Danke und liebe Grüße nach Luckenwalde!
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 8. Mär 2025, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Sky13
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 47
Geht doch, Auswärtspunkt

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
3 Punkte wären damit morgen 5 Punkte wert.

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Und ich dachte schon, wir haben uns dort blöd angestellt.
Brot und Spiele.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Am Ende sichern beide den Punkt mit viel Glück. Somit ist auch ein Punkt morgen schon eine Menge wert. Ich hoffe doch, die Leichtigkeit kehrt zurück und wir schlagen den FCC. Dann bin ich dabei, dass man den Sekt zumindest in den Kühlschrank stellen könnte.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Selbst bei einem Sieg morgen denke ich nicht das wir durch sind.Kampfhamster hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 15:13 Am Ende sichern beide den Punkt mit viel Glück. Somit ist auch ein Punkt morgen schon eine Menge wert. Ich hoffe doch, die Leichtigkeit kehrt zurück und wir schlagen den FCC. Dann bin ich dabei, dass man den Sekt zumindest in den Kühlschrank stellen könnte.
Eine Woche später In Babelsberg müssen wir erst einmal gewinnen.
Richtungsweisend wird wohl der 28 ST.
Wir auf dem Acker bei Kemie und Halle in Jena.
Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir noch ein paar mal gewinnen, optimalerweise gleich morgen. Fußball ist manchmal ganz einfach zu erklären. 

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 15:19Das wir dann durch sind, denke ich auch nicht - schrieb ich auch nicht.Kampfhamster hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 15:13 Am Ende sichern beide den Punkt mit viel Glück. Somit ist auch ein Punkt morgen schon eine Menge wert. Ich hoffe doch, die Leichtigkeit kehrt zurück und wir schlagen den FCC. Dann bin ich dabei, dass man den Sekt zumindest in den Kühlschrank stellen könnte.
Dazu liegen noch zu viele Spiele vor uns. Aber es hat sich bestätigt, dass der HFC auch noch Federn lässt.
Und die Sache in Leutzsch hätte natürlich mehr als nur ein bittersüßes Geschmäckle.
Selbst bei einem Sieg morgen denke ich nicht das wir durch sind.
Eine Woche später In Babelsberg müssen wir erst einmal gewinnen.
Richtungsweisend wird wohl der 28 ST.
Wir auf dem Acker bei Kemie und Halle in Jena.