Samstag, 10. Mai 2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lok Leipzig - VFC Plauen

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4157

Samstag, 10. Mai 2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lok Leipzig - VFC Plauen

Beitrag von LOKseit73 »

Die Leichtigkeit ist abhanden gekommen.
Dass der Vorsprung schmilzt, wie Eis in der Sonne, ist offenbar auch in den Köpfen der Spieler angekommen.
Körperlichen Verschleiß kann ich nicht erkennen.

Ich rechne deshalb auch gegen Plauen mit einer zähen Nummer mit Herzkasper-Potential.
3 Punkte müssen her, egal wie.
Zuletzt geändert von LOKseit73 am Di 6. Mai 2025, 05:19, insgesamt 1-mal geändert.
Brot und Spiele.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1976

Re: Samstag, 10. Mai 2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lok Leipzig : VFC Plauen

Beitrag von D.C. »

Kurz und Bündig, ein Sieg muss her, so das gegen Erfurt kein großer Druck mehr auf unsere Mannschaft besteht
:lokfahne
Zuletzt geändert von D.C. am So 4. Mai 2025, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1976

Beitrag von D.C. »

:prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4567

Beitrag von Kampfhamster »

Ich bin überzeugt, dass wir Plauen schlagen. Der Fakt, dass sie bereits abgestiegen sind, wird spannend zu beobachten. Einerseits können sie jetzt befreit und sicher auch mutiger spielen, andererseits will sich jetzt sicher niemand verletzen und man wird auch nicht ins offene Messer laufen wollen.
Wenn wir früh treffen, kann es deutlich werden. Wenn nicht, wird es eben ein ekliger Sieg. Aber ein Sieg!
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 977

Beitrag von Merbu »

Bin leider gerade zu diesem Spiel in Schweden,nur gut das dort das Internet selbst im dicksten Wald geht. :achtung Werde wohl ziemlich nervös am Handy hängen und die Daumen drücken.Unsere Loksche wird das Spiel ziehen da bin ich überzeugt und in Erfurt wieder vor Ort :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1062

Beitrag von to_st_lok »

Ich rechne mit einem überzeugenden Sieg und das wir Plauen mit 3 bis 4 Toren Unterschied abschießen. Also den Sekt oder alternativ das Bier schon mal kalt stellen, den Urlaub absagen und ab ins Stadion und die Aufstiegsatmosphäre a la VfB gegen Mainz genießen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
06.06.93
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 152

Beitrag von 06.06.93 »

Ich bin nach wie vor völlig entspannt. Wir gehen mit Sicherheit in den letzten Spieltag als Tabellenführer. Auch in der Hinrunde gab es bei diesen letzten fünf Gegnern einen Leistungsabfall. Da haben wir mit Glück gegen Zehlendorf gewonnen, mit Glück gegen Greifswald einen Punkt geholt, gegen Chemnitz verloren und mit Riesendusel in Plauen gewonnen. Ich glaube nächste Woche an frühe Tore und einen Spielverlauf der uns in die Karten spielt.
Und dann startet alles neu. Als Underdog im Finale ist der richtige Augenblick um das Momentum wieder auf unsere Seite zu ziehen. Beim letzten Pokalsieg haben wir in Leutzsch gewonnen, dann in Grimma nicht geglänzt und dann einen absteigenden Drittligisten geschlagen. Ich denke das wird diesmal auch so.
Und ich denke nach wie vor das es gut ist, bis zum Schluß gefordert zu sein. Havelse hat gestern verloren und dabei seit zwei Wochen und die nächsten 24 Tage kein Spiel wo es wirklich drauf ankommt.
Ich freue mich auf die Woche meines Fanlebens Ende Mai.
Zuletzt geändert von 06.06.93 am So 4. Mai 2025, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1807

Beitrag von turbo »

to_st_lok hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 10:38 Ich rechne mit einem überzeugenden Sieg und das wir Plauen mit 3 bis 4 Toren Unterschied abschießen. Also den Sekt oder alternativ das Bier schon mal kalt stellen, den Urlaub absagen und ab ins Stadion und die Aufstiegsatmosphäre a la VfB gegen Mainz genießen.
Absolut richtig. Wenn wir nicht gewinnen, dann werden wir auch, zu Recht und verdient, nicht Meister.
Stillerbeobachter
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 476

Beitrag von Stillerbeobachter »

to_st_lok hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 10:38 Ich rechne mit einem überzeugenden Sieg und das wir Plauen mit 3 bis 4 Toren Unterschied abschießen. Also den Sekt oder alternativ das Bier schon mal kalt stellen, den Urlaub absagen und ab ins Stadion und die Aufstiegsatmosphäre a la VfB gegen Mainz genießen.
Ich hoffe sehr, dass du recht hast und die Mannschaft nicht verkrampft. Ansonsten sollte zum Abschluss eine volle Bude her und wer aus diversen Gründen nicht erscheinen kann, sollte sich trotzdem ein Ticket kaufen.

Die Anspannung steigt allmählich :uhhh

:lokfahne :lokfahne :lokfahne
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1892

Beitrag von Wolkser »

Gegen ALTGLIENICKE ist den Plauenern schon zeitig die Luft ausgegangen also Tempospiel und alles wird gut.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4567

Beitrag von Kampfhamster »

06.06.93 hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 10:46 Ich bin nach wie vor völlig entspannt. Wir gehen mit Sicherheit in den letzten Spieltag als Tabellenführer. Auch in der Hinrunde gab es bei diesen letzten fünf Gegnern einen Leistungsabfall. Da haben wir mit Glück gegen Zehlendorf gewonnen, mit Glück gegen Greifswald einen Punkt geholt, gegen Chemnitz verloren und mit Riesendusel in Plauen gewonnen. Ich glaube nächste Woche an frühe Tore und einen Spielverlauf der uns in die Karten spielt.
Und dann startet alles neu. Als Underdog im Finale ist der richtige Augenblick um das Momentum wieder auf unsere Seite zu ziehen. Beim letzten Pokalsieg haben wir in Leutzsch gewonnen, dann in Grimma nicht geglänzt und dann einen absteigenden Drittligisten geschlagen. Ich denke das wird diesmal auch so.
Und ich denke nach wie vor das es gut ist, bis zum Schluß gefordert zu sein. Havelse hat gestern verloren und dabei seit zwei Wochen und die nächsten 24 Tage kein Spiel wo es wirklich drauf ankommt.
Ich freue mich auf die Woche meines Fanlebens Ende Mai.
Absolut interessanter Hinweis mit dem Vergleich zum Ende der Hinrunde. Da haben wir gegen Zehlendorf (2:1-Sieg), Greifswald (1:1), CFC (0:2-Niederlage), Plauen (0:1-Sieg) und RWE (0:0) „nur“ 8 Punkte geholt. Genau das ist jetzt mit zwei Siegen möglich. Zeigt wie oft man sich, manchmal eher „verschlechtert fühlt“, obwohl es gar nicht wirklich so ist!
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3133

Beitrag von Europapokalfinalist »

Wie im Bordell: Es darf auch gerne dreckig werden. Aber am Ende muss das Ding rein.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
LokEdina
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 109

Beitrag von LokEdina »

Erster gegen Letzter - ist doch eigentlich alles klar, oder? :warnung
Ich denke, die Jungs wissen was von ihnen erwartet wird und welchen Anspruch sie an sich selbst haben. Drei Punkte, und nichts weiter zählt :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1721

Beitrag von Kalle »

Wir ziehen das Ding, daran darf es keinen Zweifel geben.
Ein schnelles Tor jaaaaa und am besten gleich noch eins hinterher, okay, bin gerade wieder im Liegestuhl wach geworden...
Aber so müsste es gehen...
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Wer bei diesem Spiel nicht anwesend ist und keine echt gute Ausrede hat ( die gibt es schon) der ist kein Lokfan und soll zukünftig einfach die Klappe halten.
Sphero
Champions League Sieger
Bewertung: 1656

Beitrag von Sphero »

LokEdina hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 15:29 Erster gegen Letzter - ist doch eigentlich alles klar, oder? :warnung
Ich denke, die Jungs wissen was von ihnen erwartet wird und welchen Anspruch sie an sich selbst haben. Drei Punkte, und nichts weiter zählt :lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ja Erster gegen Letzter .....hab gestern Abend Köln vs. Regensburg geschaut.. ähnliche Konstellation wie bei uns am Samstag! Das ganze Stadion erwartet einen souveränen Sieg gegen Den bereits abgestiegenen Gegner und dann 1:1
Das Video sollte Seitz den Jungs zeigen .....so bitte nicht Aber man sieht wie schnell es geht ! Die letzten Spiele sind immer wild und der Sieg ist uns noch lange nicht gewiss....Vollgas Fussball mit sehr schnellen Kombination von Anfang an sollte der Schlüssel sein.
Hoffen wir das Beste
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6609

Beitrag von Marco Dorn »

turbo hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 15:59 Wer bei diesem Spiel nicht anwesend ist und keine echt gute Ausrede hat ( die gibt es schon) der ist kein Lokfan und soll zukünftig einfach die Klappe halten.
Ausreden sind niemals gut, deshalb sind es ja auch nur Ausreden :hihihi Bin bei Dir, es braucht schon einen guten Grund. Ich habe (leider) einen. :heul
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Zerberus
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 293

Beitrag von Zerberus »

Je länger es 0:0 steht desto schlimmer wird es werden.
PTL
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 280

Beitrag von PTL »

Zerberus hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 16:59 Je länger es 0:0 steht desto schlimmer wird es werden.
Je schneller es 3:0 steht, desto besser ist es! :hihihi :lokfahne
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

PTL hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 18:23
Zerberus hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 16:59 Je länger es 0:0 steht desto schlimmer wird es werden.
Je schneller es 3:0 steht, desto besser ist es! :hihihi :lokfahne
Einen größeren Pessimisten als mich gibt es nicht. Deshalb tippe ich mal auf mindestens 3:0 zur Halbzeit. Die restlichen Tore danach. Natürlich pro Lok. :lokfahne :lokfahne :bengal :bengal
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 381

Beitrag von DAROZINHO ECUADOR »

Die Befürchtung habe ich auch!
Wenn es zur HZ eventuell noch torlos ist, dann bekommen sicherlich einige in unserer Kabine weiche Knie...
Positiv stimmt mich, dass Djamal von Anfang an stürmt. Ich finde ihn momentan stärker/zuverlässiger als Made. Er hat einfach eine viel motivierendere Ausstrahlung und immer das Messer zwischen den Zähnen!

LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4157

Beitrag von LOKseit73 »

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 19:02
Die Befürchtung habe ich auch!
Wenn es zur HZ eventuell noch torlos ist, dann bekommen sicherlich einige in unserer Kabine weiche Knie...
Positiv stimmt mich, dass Djamal von Anfang an stürmt. Ich finde ihn momentan stärker/zuverlässiger als Made. Er hat einfach eine viel motivierendere Ausstrahlung und immer das Messer zwischen den Zähnen!

Richtig!
In so einem Spiel braucht es Typen, die vorangehen.
Und Djamal ist so einer.
Brot und Spiele.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1435

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Zum Glück ist unser Team realistischer und entspannter als so mancher Fan hier.
Lok wird deutlich gewinnen, bin ich sicher.
Und dann können wir einen Haken dran machen.
Halle wird am Sonntag schon gar nicht mehr so motiviert sein.
Ich bin auf unsere Zuschauerzahl gespannt.
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 479

Beitrag von Robert »

Hauptsache Sieg, egal wie. Zur Not auch in der 98. Minute.
Auf dem Stopfpilz meiner Oma stand: wenn dich die bösen Buben locken, bleib zuhaus und Stopfe Socken.
Oder um es anders zu sagen: gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 727

Beitrag von LOKFanNr1 »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 19:47 Zum Glück ist unser Team realistischer und entspannter als so mancher Fan hier.
Lok wird deutlich gewinnen, bin ich sicher.
Und dann können wir einen Haken dran machen.
Halle wird am Sonntag schon gar nicht mehr so motiviert sein.
Ich bin auf unsere Zuschauerzahl gespannt.
Aktuell 3800 Karten verkauft - ich schiele wieder auf die 5000+ womit man aber das ausgesprochene Ziel von 95 000 verpassen würde. Dennoch keinesfalls eine Zahl, für die man sich schämen muss. Und hinzu kommen ja zumindest für die Kasse noch die 2 Kracher gegen Aue und Havelse. Zumindest gehe ich bei letzterem fest davon aus. :lokfahne
Antworten