Crowdfounding für Rasenheizung(?)

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6609

Re: Crowdfounding für Rasenheizung(?)

Beitrag von Marco Dorn »

Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 455

Beitrag von leser »

https://liga3-news.de/2025/04/30/lok-le ... -aufstieg/

Weiter weiter Leute, 20er kann jeder es ist Monatsanfang. Es geht um Alles! Das geht nur gemeinsam.
Lok70
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 264

Beitrag von Lok70 »

Warum steht da PayPal nicht auch als Zahlungsart :manno
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1806

Beitrag von turbo »

Lok70 hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 18:44 Warum steht da PayPal nicht auch als Zahlungsart :manno
Großer Mist. Noch dazu fragt man sich: Wieso beginnt man sowas jetzt erst. Das ist wirklich 5 min. vor Toresschluss.
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 399

Beitrag von Dammsitz-Steher »

turbo hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 22:52
Lok70 hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 18:44 Warum steht da PayPal nicht auch als Zahlungsart :manno
Großer Mist. Noch dazu fragt man sich: Wieso beginnt man sowas jetzt erst. Das ist wirklich 5 min. vor Toresschluss.
Besser als gar nicht. Wird seine Gründe haben.
Nicht meckern, die Aktion leer kaufen.

Los jetzt hier!
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Zum Thema PayPal:

https://www.leipziger-crowd.de/starteri ... nierts/faq

Dort dann mächtig nach unten scrollen, dann kommt dieser Ausschnitt:

Bild

Daraus dann folgt dieser Link:

https://magazin.fairplaid.com/paypal-ni ... hlmethode/

Ich denke, damit ist das Thema PayPal ganz ordentlich erklärt.
arawn
Bewertung: 426

Beitrag von arawn »

Danke für die Aufklärung Marco!
242
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 930

Beitrag von HejaSverige »

turbo hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 22:52 Großer Mist. Noch dazu fragt man sich: Wieso beginnt man sowas jetzt erst. Das ist wirklich 5 min. vor Toresschluss.
Weil solche Aktionen viel Vorbereitung benötigen. Es bedarf vieler Gespräche, Material muss gesammelt werden und organisatorisch ist es auch ein großer Aufwand. Man muss bedenken, dass man ja auch ausreichend Prämien zur Verfügung stellt, so dass die Summe überhaupt erreicht werden kann.
VfB1996
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 228

Beitrag von VfB1996 »

Ach Schade, die Bruno-Schlüsselanhänger sind schon ausverkauft.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Ein wenig auf Kante genäht erscheint mir die ganze Sache schon. Egal , ich werde versuchen was locker zu machen. Obwohl es bei mir eigentlich nicht geht. Hoffentlich geht das alles gut. Der Supergau wäre , wir bekommen die Zulassung nicht und wir versauen damit noch dem HFC den Aufstieg. Also, Havelse steigt kampflos auf.

PS: Das Projekt gehört auf der Lok-Seite fest angetackert. Das man erst suchen muss geht garnicht
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1903

Beitrag von Gizeh »

turbo hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 11:38[...]Der Supergau wäre , wir bekommen die Zulassung nicht und wir versauen damit noch dem HFC den Aufstieg. Also, Havelse steigt kampflos auf.[...]
Wie kommst du auf sowas? Falls wir keine Lizenz bekämen, rückt einfach der Nächste nach. Das war schon immer so! In dem aktuellen Fall also Halle oder Jena als einzige, die die Lizenz auch beantragt haben. :smoke
Der auf Tabellenplatz eins der Regionalliga einkommende Verein, ist zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen des DFB zur 3. Liga berechtigt. Verzichtet dieser Verein bzw. erhält er keine Zulassung, so geht dieses Recht auf die nächstplatzierte, aufstiegsberechtigte Mannschaft über.
Quelle ---> https://nofv-online.de/index.php/durchf ... _final.pdf (Downloadlink)
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 930

Beitrag von HejaSverige »

Gizeh hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 12:28
turbo hat geschrieben: Do 1. Mai 2025, 11:38[...]Der Supergau wäre , wir bekommen die Zulassung nicht und wir versauen damit noch dem HFC den Aufstieg. Also, Havelse steigt kampflos auf.[...]
Wie kommst du auf sowas? Falls wir keine Lizenz bekämen, rückt einfach der Nächste nach. Das war schon immer so! In dem aktuellen Fall also Halle oder Jena als einzige, die die Lizenz auch beantragt haben. :smoke
Der auf Tabellenplatz eins der Regionalliga einkommende Verein, ist zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen des DFB zur 3. Liga berechtigt. Verzichtet dieser Verein bzw. erhält er keine Zulassung, so geht dieses Recht auf die nächstplatzierte, aufstiegsberechtigte Mannschaft über.
Quelle ---> https://nofv-online.de/index.php/durchf ... _final.pdf (Downloadlink)
Ich glaube es geht eher darum, dass Lok die Aufstiegsspiele bestreitet, gewinnt und danach keine Lizenz bekommt. Dann rückt nämlich Havelse nach und nicht Halle.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Lok Leipzig: Crowdfunding steht schon bei 26.000 Euro, jetzt kommt der Rundflug

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... CCG5M.html
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1976

Beitrag von D.C. »

30.000€
Frage , habt ihr die Fans auf den Dammsteh gefragt ob sie Sitzschalen brauchen. ?
Vernünftiger wäre es, endlich mal den Familienblockzu bestuhlen, so das sich die Muttis und Oma/Opas setzen können.
Im Moment besitzt dieser Block den Namen aber mehr auch nicht, denn Sitzplätze gehören einfach da rein.
Nicht nur meine Meinung.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4056

Beitrag von BRM »

Die " Bestuhlung" des Dammsitzes wird kommen, schon wegen der DFB-Auflagen.

Wie die konkret aussehen wird, weiß ich nicht.

Es ist aber zu erwarten, dass man u.a. über geeignete Preismodelle versuchen wird, "Sitzplatzpublikum", also Familien, auch Senioren, Frauen usw., auf diese Plätze zu bekommen, also Leute, für die bierbeseeltes, testosterongesteuertes Gepöbel nicht zwingend zum Stadionbesuch gehört, um es mal flapsig zu sagen.

Die logische Konsequenz wäre für mich, dass zukünftig nicht mehr alle dort sein werden, die bisher das typische Stammsteh-Publikum waren, sei es über die Preispolitik oder sei es über andere Bedingungen. Der Verein braucht auch Mehreinnahmen durch mehr Sitzplätze.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einem Umbau dort weiterhin alle stehen werden. Wo auch, auf Kunststoffsitzschalen? Sitzplätze sind Sitzplätze, allein schon wegen des schlechten Winkels zum Spielfeld. Das wird nur funktionieren, wenn im Regelfall dann auch alle dort sitzen.

Durch den Umbau wird es mehr oder weniger zwangsläufig zu Umgruppierungen im Stadion kommen. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Mainzer Lokfreund
Bewertung: 439

Beitrag von Mainzer Lokfreund »

Die Crowdfundingaktion läuft einigermaßen, aber nach aktuellem Stand braucht es in der verbleibenden Zeit noch 2.400 EUR als täglichen Durchschnitt, um das Ziel zu erreichen. Das ist ein ordentliches Brett, also die Werbetrommel rühren und jeder gibt nach seinen Möglichkeiten.

Egal was sportlich erreicht wird, für das Bruno wird weiterhin Geld benötigt, um es in ein uneingeschränkt nutzbares Stadion zu verwandeln. Das Publikum erwartet oft beste Fußballunterhaltung, da muss auch das Drumherum, also das Stadion, mithalten.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

BRM hat geschrieben: Fr 9. Mai 2025, 00:17 Die " Bestuhlung" des Dammsitzes wird kommen, schon wegen der DFB-Auflagen.
Wieso muss das zwingend der Dammsitz sein.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1435

Beitrag von Zeitzer Lokist »

turbo hat geschrieben: Fr 9. Mai 2025, 08:52
BRM hat geschrieben: Fr 9. Mai 2025, 00:17 Die " Bestuhlung" des Dammsitzes wird kommen, schon wegen der DFB-Auflagen.
Weil da am einfachsten und schnellsten die Auflagen
des DFB erfüllt werden können.
Der Aufwand wäre doch in der toten Kurve neben dem Spielertunnel viel größer.
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 225

Beitrag von Haini »

Ist die Pokalfinale-Zusatztribüne als vorläufige Dauerlösung denkbar?
:affe
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Haini hat geschrieben: Fr 9. Mai 2025, 10:46 Ist die Pokalfinale-Zusatztribüne als vorläufige Dauerlösung denkbar?
Bzw. als Übergangslösung. Zwicke hatte doch auch mal sowas gemacht
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1976

Beitrag von D.C. »

Der Aufwand auf der Gegengeraden (Bestuhlung) wäre auch nicht Größer, ist wenn notwendig Stück für Stück zu machen. Dann sind der Wünsche der :zensur genüge getan :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

turbo hat geschrieben: Fr 9. Mai 2025, 08:52
Weil dieser Bereich seit Baubeginn in den 1920ern als Sitzplatzbereich geplant und realisiert wurde. Die Zweckentfremdung wegen desolaten Zustands dieses Bereichs wird durch eine bauliche Aufwertung lediglich rückgängig gemacht, in Richtung des ursprünglichen Zustands, mehr nicht.

Weil üblicherweise die teureren Sitzplätze in Höhe der Mitte des Spielfelds sind, in jedem Stadion. Wer mehr zahlt, soll es nicht nur bequemer haben, sondern das Spiel auch besser verfolgen können. Man kann dieses Publikum nicht in die letzte Ecke des Stadions quetschen. Das ist für mich plausibel und deshalb ist der "Rückbau" für mich auch absolut nachvollziehbar.

Weil konkret die Zusatztribüne nicht die fehlenden 800 bis 900 Sitzplätze haben wird. 2000 Sitzplätze sind zwingend vorgeschrieben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2632

Beitrag von COMMANDO »

Wie die konkret aussehen wird, weiß ich nicht.

Es ist aber zu erwarten, dass man u.a. über geeignete Preismodelle versuchen wird, "Sitzplatzpublikum", also Familien, auch Senioren, Frauen usw., auf diese Plätze zu bekommen, also Leute, für die bierbeseeltes, testosterongesteuertes Gepöbel nicht zwingend zum Stadionbesuch gehört, um es mal flapsig zu sagen.

Die logische Konsequenz wäre für mich, dass zukünftig nicht mehr alle dort sein werden, die bisher das typische Stammsteh-Publikum waren, sei es über die Preispolitik oder sei es über andere Bedingungen. Der Verein braucht auch Mehreinnahmen durch mehr Sitzplätze.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einem Umbau dort weiterhin alle stehen werden. Wo auch, auf Kunststoffsitzschalen? Sitzplätze sind Sitzplätze, allein schon wegen des schlechten Winkels zum Spielfeld. Das wird nur funktionieren, wenn im Regelfall dann auch alle dort sitzen.

Durch den Umbau wird es mehr oder weniger zwangsläufig zu Umgruppierungen im Stadion kommen. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Dann müsste man den Dammsitz aber erhöhen.
Ich glaube nämlich kaum, dass sich das von dir genannte Sitzplatzpublikum für >30€ auf den aktuellen Dammsitz setzt, wenn man am Ende nichts vom Spiel sieht (Bandenwerbung/Zaun), auch wenn man Mittig sitzt. :angel
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Zuerst mal werden dort wohl keine Zaunfahnen mehr hängen können, wenn man Sitzplätze dahinter hat.

Die für mich spannende Frage wäre, ob man dann dort evtl. mit einem niedrigeren Zaun oder gar ganz ohne hinkommen könnte. Dann sollte es mit der Sicht auch problemlos gehen.

Ich fände das einen Versuch wert, in England funktioniert es ja auch.

Antworten