Samstag, 10. Mai 2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lok Leipzig - VFC Plauen
Re: Samstag, 10. Mai 2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lok Leipzig - VFC Plauen
Eigentlich war man ja völlig entspannt zum Stadion gefahren und eine Stunde vor Spielbeginn sah man lange Schlangen vor dem Eingang. Das Spiel startete wie erwartet mit Druck auf das Plauener Tor. Trotz der vielen guten Chancen zeichnete sich nach 25-30 Uhr min als der Druck etwas nachließ ab, wohin die Reise heute gehen wird. Das der Pieles ein guter Hüter ist wusste man ja, aber was der heute rausgeholt hat, absolut unnormal. Das gleiche Spiel in der 2. Hz. Mit der Zeit spürte man wie sich die Anspannung im weiten Rund aufbaute und unbeschreiblich, wie sich mit dem Tor abrupt und einem Urschrei entlud. Was für eine Erleichterung. Das 2:0 die logische und verdiente Konsequenz. Hausaufgaben diesmal richtig gemacht.
Jetzt liegt der maximale Druck wieder auf dem HFC. Allen ein schönes blaugelbes Restwochenende.
Edit: Die Spielberichte auf dem MDR und Ostsport-TV:
JUUUBEL! Lok feiert Fast-Meisterschaft! Lok Leipzig - VFC Plauen | Regionalliga Nordost
Lok Leipzig nach Heimsieg über Plauen auf Meisterkurs
Jetzt liegt der maximale Druck wieder auf dem HFC. Allen ein schönes blaugelbes Restwochenende.
Edit: Die Spielberichte auf dem MDR und Ostsport-TV:
JUUUBEL! Lok feiert Fast-Meisterschaft! Lok Leipzig - VFC Plauen | Regionalliga Nordost
Lok Leipzig nach Heimsieg über Plauen auf Meisterkurs
Zuletzt geändert von 15kv am Sa 10. Mai 2025, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
- Hellfritz
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 145
Erstmal Glückwunsch zum Sieg und zur Relegtion.
Mich bedrückt eine Frage. Sind HFC-Fans, die den FCL unterstüten unerwünscht?
Ist eine ernstgemeinte Frage.

- Uriah Heep
- Champions League Sieger
- Bewertung: 758
Warum sollten wir Unterstützer nicht wollen? Was mich betrifft, seid alle herzlichst eingeladen,Hellfritz hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 21:54 Erstmal Glückwunsch zum Sieg und zur Relegtion.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1432
Mir war klar das Lok gewinnt, aber zugegeben habe ich Plauen nicht so motiviert erwartet und nicht damit gerechnet das die so einen Hüter haben.
Da wäre man fast irre geworden.
Am Ende ist alles gut gegangen.
Zuschauer technisch hatte ich auf 8000-9000 gehofft.
Man sieht das viele in den letzten Jahren beim Werbe Produkt Red Bull gelandet sind.
Um so wichtiger das wir den Aufstieg in Liga 3 packen um uns entwickeln zu können.
Ich kann mir nicht vorstellen das der HFC morgen ein 6-0 gegen Zehlendorf hinlegt.
Da wäre man fast irre geworden.
Am Ende ist alles gut gegangen.
Zuschauer technisch hatte ich auf 8000-9000 gehofft.
Man sieht das viele in den letzten Jahren beim Werbe Produkt Red Bull gelandet sind.
Um so wichtiger das wir den Aufstieg in Liga 3 packen um uns entwickeln zu können.
Ich kann mir nicht vorstellen das der HFC morgen ein 6-0 gegen Zehlendorf hinlegt.
- Sphero
- Bewertung: 1647
7400 Zuschauer sind richtig stark ......heute waren auch überall Jugendweihen 

Den kennt man eigentlich. Übrigens, kann auch nicht jeder TW von sich behaupten:Zeitzer Lokist hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 23:03 und nicht damit gerechnet das die so einen Hüter haben.
"Hauptposition: Torwart
Nebenposition: Innenverteidiger, Mittelstürmer"
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 389
Was war das denn bitte heute? Ein fleißiger FCL in der 1.HZ aber ohne Abschlussglück gegen einen unglaublich guten Plauener Hüter. Was hat der Bitte gehalten? Er hätte dafür gelb bekommen müssen. Mingi absolut lauffreudig und dann aber trotzdem unglücklich. Klumpi hat sich die letzten Wochen echt gemausert. Gute Besserung! In der 1.HZ waren wir wieder zu verkopft, wollten es ganz genau machen, ja keine Fehler und doch hatte ich das Gefühl dass die Vogtländer nur gelauert haben. Wir haben das aber nicht zugelassen.
2.HZ wieder etwas verhalten begonnen. Der Dammsitz wurde immer ruhiger untereinander. Die schlimmsten Szenarien wurden besprochen. Und dann, diese Explosion. Diese Stimmengewalt, das Brüllen, die detonierende Erleichterung nach dem 1:0. Bierdusche inklusive. Eigentor? Uns doch egal.
Der Druck entlud sich auch auf dem Platz und dieses so wichtige 2:0. Selbst Grillen ist da nicht geiler. Siebeck, der Fuchs. So wichtig, der Mann (wie alle). Auch der Gewalt-Faden von Mingi (wenn ich mich recht erinnere), Hüter geschlagen und da steht doch nicht einer auf der Linie? Das merkt der Morgen noch, die Granate.
Danach wieder die Loksche wie vorher. Etwas verhalten, alles kontrolliert, aber nicht konsequent nach vorn. Der Rest ist nur Jubel, aber wem sag ich das? Ihr wart ja auch da.
Die Truppe, der Trainer, der Staff.
Wir sind Euch für die Saison so dankbar.
Nach dem Spiel. Naumi holt seinen Sohn am Dammsitz ab. Kloß im Hals. Gänsehaut.
Djamal schnappt sich das Mikro. Danksagung an alle Blau-Gelben. Der Kloß wird größer.
Die Mannschaft und wir brüllen „Spitzenreiter Spitzenreiter“. Ich bekomme das kaum raus.
Jetzt sitze ich hier, schreibe das und der Kloß ist wieder da.
#1993 #dankbar
2.HZ wieder etwas verhalten begonnen. Der Dammsitz wurde immer ruhiger untereinander. Die schlimmsten Szenarien wurden besprochen. Und dann, diese Explosion. Diese Stimmengewalt, das Brüllen, die detonierende Erleichterung nach dem 1:0. Bierdusche inklusive. Eigentor? Uns doch egal.
Der Druck entlud sich auch auf dem Platz und dieses so wichtige 2:0. Selbst Grillen ist da nicht geiler. Siebeck, der Fuchs. So wichtig, der Mann (wie alle). Auch der Gewalt-Faden von Mingi (wenn ich mich recht erinnere), Hüter geschlagen und da steht doch nicht einer auf der Linie? Das merkt der Morgen noch, die Granate.
Danach wieder die Loksche wie vorher. Etwas verhalten, alles kontrolliert, aber nicht konsequent nach vorn. Der Rest ist nur Jubel, aber wem sag ich das? Ihr wart ja auch da.
Die Truppe, der Trainer, der Staff.
Wir sind Euch für die Saison so dankbar.
Nach dem Spiel. Naumi holt seinen Sohn am Dammsitz ab. Kloß im Hals. Gänsehaut.
Djamal schnappt sich das Mikro. Danksagung an alle Blau-Gelben. Der Kloß wird größer.
Die Mannschaft und wir brüllen „Spitzenreiter Spitzenreiter“. Ich bekomme das kaum raus.
Jetzt sitze ich hier, schreibe das und der Kloß ist wieder da.
#1993 #dankbar
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1432
Mit Sicherheit nicht.Hellfritz hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 21:54 Erstmal Glückwunsch zum Sieg und zur Relegtion.
Dem HFC Chemie wünschen sicher alle hier nächste Saison den Aufstieg.
-
- Bewertung: 1781
Nächstes Jahr steigen wir nicht aus der 3.Liga ab und der HFC steigt auf.. Alles live erleben und eine gemeinsame Party. Mehr geht nicht.
-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 421
Von mir gibt es da für jeden Einzelnen HFC Fan den größten Respekt. In dieser Situation zu Lok zugehen und in der FK supporten was das Zeug hält....Wahnsinn!Hellfritz hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 21:54 Mich bedrückt eine Frage. Sind HFC-Fans, die den FCL unterstüten unerwünscht?
242
Re: Samstag, 10. Mai 2025, 16:00 Uhr: 1. FC Lok Leipzig : VFC Plauen
leser hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 11:20LOKFanNr1 hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 21:18Aktuell 3800 Karten verkauft - ich schiele wieder auf die 5000+ womit man aber das ausgesprochene Ziel von 95 000 verpassen würde. Dennoch keinesfalls eine Zahl, für die man sich schämen muss. Und hinzu kommen ja zumindest für die Kasse noch die 2 Kracher gegen Aue und Havelse. Zumindest gehe ich bei letzterem fest davon aus.Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 19:47 Zum Glück ist unser Team realistischer und entspannter als so mancher Fan hier.
Lok wird deutlich gewinnen, bin ich sicher.
Und dann können wir einen Haken dran machen.
Halle wird am Sonntag schon gar nicht mehr so motiviert sein.
Ich bin auf unsere Zuschauerzahl gespannt.![]()
Mit Verlaub, wenn da Samstag nicht Minimum 7000 im Stadion sind fall ich vom Glauben ab, welche Konstellation soll es denn noch geben. Letzes Heimspiel, die Möglichkeit den ersten Sack zuzumachen, nicht zu heiss nicht zu warm, ja mdr wird sich das Spiel leider bestimmt nicht entgehen lassen...aber ich sehe da keine Ausrede nicht ins Stadion zu kommen.
Da lag ich mit meiner Einschätzung doch richtig, der Rest wurde schon geschrieben, einfach Happy! Und unsere Gäste die extra aus Kanada eingeflogen sind hatten ihren Spaß. Nun wurde nochmal ein neuer Flug gebucht, zum Relegationsspiel..Wahnsinn!
-
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 721
Zum Glück hast du recht behalten. Auch wenn, glaube ich zumindest, das Ziel von 95000 knapp verpasst wurde.
Andererseits haben wir ja noch 2 Heimspiele.
Andererseits haben wir ja noch 2 Heimspiele.

Beim 1:0 war es auch kein Jubel, es waren Steine die von den Herzen die Ränge hinunter rollten.LOKFanNr1 hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 17:55 "Der Jubel war so laut, dass sogar nebenan auf dem Südfriedhof der ein oder andere wach geworden ist."![]()
Jetzt wär eine Punkteteilung bei HFC-Zehlendorf eigentlich das beste um Kräfte zu schonen. Damit ist allerdings nicht zu rechnen.
MIT-3136
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 923
Kurz und knapp zusammengefasst - Die Hinrunde war ein einziges Schweben auf Wolke 7, man hat nichts hinterfragt, sondern einfach nur genossen.
Ab der Partie gegen Eilenburg begannen Druck und die Rechenspiele. Zumindest auf den Rängen. Es ist so schön, dass wir nun endlich mal eine Woche lang wieder genießen können. Ohne Angst, ohne Druck, ohne groß auf Halle schauen zu müssen. Ich spreche jetzt nur für mich, aber ich denke es geht vielen so. Dementsprechend auch der Torjubel zum 1-0.
Meine Kleine hat gestern auch ihre erste Bierdusche auf dem Dammsitz erhalten. Der Schock ihres Lebens.
Ab der Partie gegen Eilenburg begannen Druck und die Rechenspiele. Zumindest auf den Rängen. Es ist so schön, dass wir nun endlich mal eine Woche lang wieder genießen können. Ohne Angst, ohne Druck, ohne groß auf Halle schauen zu müssen. Ich spreche jetzt nur für mich, aber ich denke es geht vielen so. Dementsprechend auch der Torjubel zum 1-0.
Meine Kleine hat gestern auch ihre erste Bierdusche auf dem Dammsitz erhalten. Der Schock ihres Lebens.

- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 659
Das ist die traditionelle LOK-Taufe, je früher desto besser, der beste Zeitpunkt für, um in die große LOK-Familie aufgenommen zu werden, das die Liebe zum Verein symbolisieren soll.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Eben, zumal nach Bier riechende Frauen attraktiver kaum sein könnten. Lok & eine nach Bier riechende (Ehe-)Frau - mehr braucht es im Leben gar nicht.LOKland hat geschrieben: So 11. Mai 2025, 12:49 Das ist die traditionelle LOK-Taufe, je früher desto besser, der beste Zeitpunkt für, um in die große LOK-Familie aufgenommen zu werden, das die Liebe zum Verein symbolisieren soll.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 100
War doch klar, dass es bis zum ersten Tor so ein Geduldsspiel wird.
Die Stimmung nach dem 1:0 war schon phänomenal, selten so viele Männer mit Tränen in den Augen gesehen.
7341 Zuschauer sind auch mega, wobei ich mich immer wieder frage, wo sind die sonst?
In der ersten Halbzeit schwappte ein Mal ein Gesang aus der Kurve auf den Dammsitz rüber, das war auch neu in der jüngsten Vergangenheit, so weit ich mich erinnern kann. Klang schon geil.
Nächsten Sonntag dann den Deckel drauf!
Die Stimmung nach dem 1:0 war schon phänomenal, selten so viele Männer mit Tränen in den Augen gesehen.
7341 Zuschauer sind auch mega, wobei ich mich immer wieder frage, wo sind die sonst?
In der ersten Halbzeit schwappte ein Mal ein Gesang aus der Kurve auf den Dammsitz rüber, das war auch neu in der jüngsten Vergangenheit, so weit ich mich erinnern kann. Klang schon geil.

Nächsten Sonntag dann den Deckel drauf!