Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4170
Re: Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)
Ich hoffe, dass wir Aue in der regulären Spielzeit aus dem Stadion schießen.
Eine kräftezehrende Verlängerung konnen wir im Hinblick auf die Reli nicht gebrauchen.
Und dass sich hoffentlich keiner verletzt.
Ein Pokalsieg würde natürlich brutalen Rückenwind für die folgende Aufgabe geben.
Eine kräftezehrende Verlängerung konnen wir im Hinblick auf die Reli nicht gebrauchen.
Und dass sich hoffentlich keiner verletzt.
Ein Pokalsieg würde natürlich brutalen Rückenwind für die folgende Aufgabe geben.
Brot und Spiele.
- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 479
Re: Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)
Aus dem Stadion schießen werden wir Aue mit Sicherheit nicht , Fussball spielen können die auch ! 
Demut würde uns gut tun !

Demut würde uns gut tun !
Ich bin da eher bei @ Marco: Das Ding ganz entspannt angehen, ohne Erwartungshaltung, einfach schauen, was geht und die Mannschaft feiern.
Der Trainer hat ja bei der Pressekonferenz recht deutlich gesagt, dass die Relegationsspiele wichtiger sind als das Pokalfinale, dass es bei der ersten Elf Änderungen über die Torhüterposition hinaus geben wird und dass er sein Auswechselkontingent auch in Richtung Belastungssteuerung nutzen wird.
Ich verstehe diesen Ansatz und ich würde es an seiner Stelle genauso machen.
Die für mich spannendste Frage ist, was passiert, wenn es in der 85. Minute unentschieden stehen sollte ...
Der Trainer hat ja bei der Pressekonferenz recht deutlich gesagt, dass die Relegationsspiele wichtiger sind als das Pokalfinale, dass es bei der ersten Elf Änderungen über die Torhüterposition hinaus geben wird und dass er sein Auswechselkontingent auch in Richtung Belastungssteuerung nutzen wird.
Die für mich spannendste Frage ist, was passiert, wenn es in der 85. Minute unentschieden stehen sollte ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

BRM hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 20:27 Ich bin da eher bei @ Marco: Das Ding ganz entspannt angehen, ohne Erwartungshaltung, einfach schauen, was geht und die Mannschaft feiern.
Dann werden mindestens 5 weitere Minuten zu spielen sein...Die für mich spannendste Frage ist, was passiert, wenn es in der 85. Minute unentschieden stehen sollte ...
Herr_M. hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 21:17BRM hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 20:27 Ich bin da eher bei @ Marco: Das Ding ganz entspannt angehen, ohne Erwartungshaltung, einfach schauen, was geht und die Mannschaft feiern.
Ich verstehe diesen Ansatz und ich würde es an seiner Stelle genauso machen.Dann werden mindestens 5 weitere Minuten zu spielen sein...Die für mich spannendste Frage ist, was passiert, wenn es in der 85. Minute unentschieden stehen sollte ...
Klugscheisser mag niemand ;)

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 56
Das ist für die 3. Liga nicht ganz korrekt. Bis 2022 war es so, dass nur Stadien mit mindestens 10000 Zuschauern zugelassen waren und davon mussten 10% den Gästen zur Verfügung gestellt werden, also mindestens 1000. In der Corona-Zeit wurde dann eine Taskforce gegründet, die Erleichterungen für die Vereine festlegen sollte. Viel kam dabei nicht raus, man kam lediglich so kleinen Vereinen wie Verl entgegen, dass man die Mindestkapazität auf 5000 gesenkt hat. Nicht gesenkt wurden dabei aber die Anzahl der benötigten Sitzplätze, nämlich 2000 und die mindestens 1000 Plätze für die Gäste. Hierbei spielt es aber nach wie vor keine Rolle, ab das auch Sitzplätze sind. Die modernen Stadien haben meist welche, bei 1860 zum Beispiel bekommt der Gast ausschließlich 1500 Stehplätze.
Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass ab der 3. Liga auch zunehmend Familien die Auswärtsspiele zu einem langen Wochenende nutzen und die wollen dann nicht unbedingt inmitten der Ultras stehen. Da sind Sitzplätze gern gesehen und für die Vereine ist es eine gute Möglichkeit, die Einnahmen etwas zu erhöhen.
Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass ab der 3. Liga auch zunehmend Familien die Auswärtsspiele zu einem langen Wochenende nutzen und die wollen dann nicht unbedingt inmitten der Ultras stehen. Da sind Sitzplätze gern gesehen und für die Vereine ist es eine gute Möglichkeit, die Einnahmen etwas zu erhöhen.
-
Irgendwie habe ich das mit dem Zitieren nicht hinbekommen, es bezieht sich auf diesen Beitrag:
„Für die Gästefans sind 10% der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze) vorzusehen, mindestens aber 1.500 Besucherplätze.“
„Für die Gästefans sind 10% der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze) vorzusehen, mindestens aber 1.500 Besucherplätze.“
-
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 732
Die ", 3 Symbole neben dem Like-Daumen des entsprechenden Beitrags anclicken und dann im Antwortfeld unter dem [/quote] deinen Beitrag schreiben. 

-
Ja, danke. Direkt unter dem Beitrag war das Antwortfeld und ich habe einfach reingetippt und nicht mal gesehen, dass es schon zwei weitere Seiten zum eigentlichen Thema gibt
.
Naja, war nun etwas fehl am Platze, dennoch wünsche ich viel Erfolg am Samstag. In Zwickau werde euch sicher viele die Daumen drücken
.

Naja, war nun etwas fehl am Platze, dennoch wünsche ich viel Erfolg am Samstag. In Zwickau werde euch sicher viele die Daumen drücken

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6637
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3152
Marco Dorn hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 06:13 Spezialist für Landespokale
https://www.fc-erzgebirge.de/neues/2025 ... ndespokale
Na ja, in MeckPom mit Hansa, in Sachsen-Anhalt mit Magdeburg und in Berlin den Pokal mit Altklinke des Pokal zu holen ist sicherlich etwas einfacher als in Sachsen mit irgendeinem Regionalligisten. Was in MeckPom im Viertelfinale da so vertreten ist nennt sich bei uns 2. Runde.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 763
So jetzt ist es soweit... selbst auf Arbeit lässt sich die Nervosität nicht mehr unterdrücken... meine Gedanken kreisen nur noch um diese blöde Nille
wie soll ich bloß die Nacht überstehen 

1. FC Lokomotive Leipzig
-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-
FC HANSA Rostock
-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-
FC HANSA Rostock
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Weiß zufällig jemand, warum der Verein morgen keine Karten für das Relegations-Hinspiel verkauft? Stand irgendwo bei Social Media. Sind das organisatorische Themen? Rechtliche Probleme? Wäre ja eine feine Sache gewesen, die restliche Karten unter das Fanvolk zu bringen, wenn schon mal 10.000 Lokis da sind.

Umständehalber habe ich eine Tribünenkarte fürs morgige Pokalfinale abzugeben. Block C, netter Sitznachbar.
Ich würde dafür die normalen 28,60 EUR nehmen, die drauf stehen. Ist das Geld bei mir, gibt´s dann per Mail oder Whatsapp (oder wie auch immer) die Karte als PDF. Zudem würde ich das Geld anschließend aufs Crowfunding-Konto des 1. FC Lok weiter überweisen - dort ist noch etwas Platz.
Bitte per PN. Und natürlich gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Update: Karte ist weg!

Ich würde dafür die normalen 28,60 EUR nehmen, die drauf stehen. Ist das Geld bei mir, gibt´s dann per Mail oder Whatsapp (oder wie auch immer) die Karte als PDF. Zudem würde ich das Geld anschließend aufs Crowfunding-Konto des 1. FC Lok weiter überweisen - dort ist noch etwas Platz.

Bitte per PN. Und natürlich gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Update: Karte ist weg!
Zuletzt geändert von Musch am Fr 23. Mai 2025, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Da muss tatsächlich Aue drauf stehen. Wahrscheinlich verdrückt.Merbu hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 15:03Ich habe mal eine Frage hatte meine Karten plus parken gekauft und stelle jetzt fest das beim Parken das Plauen Spiel drauf steht.Ist das normal oder habe ich mich verdrückt bei der Buchung .
![]()
![]()
![]()
Na dann ist es eine Spende für Lok das ärgerliche ist es gibt keine Einfahrgenehmigung mehr also ParkplatzsucheMarco Dorn hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 15:37Da muss tatsächlich Aue drauf stehen. Wahrscheinlich verdrückt.Merbu hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 15:03Ich habe mal eine Frage hatte meine Karten plus parken gekauft und stelle jetzt fest das beim Parken das Plauen Spiel drauf steht.Ist das normal oder habe ich mich verdrückt bei der Buchung .
![]()
![]()
![]()

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Schau bitte mal in Deine "Privaten Nachrichten".
Hallo,
Ich habe eine Karte fürs Aue Spiel für die Tribüne übrig da der Loki erkrankt ist, Sie kostet 28,60 €
L-Gruppe Tribüne, Reihe 20
Ich habe eine Karte fürs Aue Spiel für die Tribüne übrig da der Loki erkrankt ist, Sie kostet 28,60 €
L-Gruppe Tribüne, Reihe 20
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 470
Ich habe eine VIP Karte ( Tribüne mit Einfahrt ) zu verkaufen , für morgen
Bei Interesse PN
Bei Interesse PN
-
Das Spiel ist offiziell als ausverkauft gemeldet.
(Für Havelse noch 1494 Tickets verfügbar.)

(Für Havelse noch 1494 Tickets verfügbar.)
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Ich bin morgen auf die Akustik im Gästeblock gespannt. Alle Erzgebirge Aue Fans, die ich in letzter Zeit gesprochen habe, hörten sich wie Jens Weißflog in jungen Jahren an. Dieser ganz spezielle Singsang in der Stimmlage
Das macht sich im Chor bestimmt prima.
Für die wenigen Jüngeren unter uns, die jetzt grübeln, wer der großartige Jens Weißflog ist:
https://www.youtube.com/watch?v=Uhuw1Bt9evY

Für die wenigen Jüngeren unter uns, die jetzt grübeln, wer der großartige Jens Weißflog ist:
https://www.youtube.com/watch?v=Uhuw1Bt9evY
Auf gehts Lok
Ich hoffe auf ein großes Spiel aber Bitte ohne Verletzte Spieler und ohne Verlängerung.
Der Rahmen dazu sollte passen,angenehmes Wetter und volles Stadion.

Ich hoffe auf ein großes Spiel aber Bitte ohne Verletzte Spieler und ohne Verlängerung.

Der Rahmen dazu sollte passen,angenehmes Wetter und volles Stadion.

-
Gehen wir es an - bin aber der Meinung wie die meisten hier, dieser Titel wäre "nur" das Zubrot und hoffentlich aber nochmal ein ordentlicher Motivationsschub.
Es ist angerichtet....
Ausverkauftes Haus mit 12000 Zuschauern, vor Jahren nicht möglich gewesen/nicht vorstellbar
Sachsenpokalfinale auch das ist ein großer Schritt
Ich hab letztens erst die Jahres DVD geschaut wo Lok noch gegen Borna,Görlitz,Grimma usw. Gespielt hat....schaut wo wir jetzt sind
Ich bin dankbar
Ausverkauftes Haus mit 12000 Zuschauern, vor Jahren nicht möglich gewesen/nicht vorstellbar
Sachsenpokalfinale auch das ist ein großer Schritt
Ich hab letztens erst die Jahres DVD geschaut wo Lok noch gegen Borna,Görlitz,Grimma usw. Gespielt hat....schaut wo wir jetzt sind
Ich bin dankbar