Freitag, 01.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - VSG Altglienicke (2. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2076

Re: Freitag, 01.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - VSG Altglienicke (2. Spieltag)

Beitrag von Gizeh »

Aufstellung ... :yeah

Bei DER Vorverkaufszahl erwarte ich durchaus 5000 Zuseher ... Dem Team Viel Erfolg und den Anwesenden einen schönen Abend :prost
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Re: Freitag, 01.08.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - VSG Altglienicke (2. Spieltag)

Beitrag von Gizeh »

Noch ein Wort zum Schiri ... Patrick Kluge pfiff uns ins den vergangenen 15 Jahren insgesamt bereits 11mal ((https://www.transfermarkt.de/patrick-kl ... n/1/plus/0)), ist also ein "guter", alter Bekannter. Bilanz: 4 Siege - 3 Unentschieden - 4 Niederlagen ... Zuletzt im Heimspiel gegen Jena im März 2024 beim 2:0.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LOKFanNr1
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 834

Beitrag von LOKFanNr1 »

Diskussion obsolet. Geile Bude, Djamal. Weiter geht's.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1798

Beitrag von Kalle »

Wir schaukeln das Ding nach Hause und gut ist...
Auch wenn nicht alles, bis aufs momentane Ergebnis und Djamal-Erweckung gut ist...
:lokfahne
Hellfritz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 173

Beitrag von Hellfritz »

Erster Heimsieg! Klasse. :daumenhoch
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
LokEdina
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 147

Beitrag von LokEdina »

Hörte sich bei Lokruf ein bisschen nach Zittern an am Ende, aber 3 Punkte gegen einen starken Gegner und noch dazu ein geiles Tor von Djamal, sind alles das zählt.
Ziane hat doch in Zwickau nur geübt :hihihi
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1206

Beitrag von TonyBombe »

Ja der Mut von Djamal wurde mit einem genialen Tor belohnt und so gibt es 3 Punkte für uns.
Schön, dass wir zwei Torjäger haben.
Und schöne Zuschauerzahl.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2317

Beitrag von Seit 1984 »

Sieg :smoke
Umschaltspiel dürftig, zweite Bälle kaum gewonnen, Spielaufbau durch gut positionierten Gegner ebenfalls nicht schön anzusehen, die wenigen Möglichkeiten/ Chancen in Überzahl zu ungenau zu Ende gespielt...aber, siehe oben. Sieg :grins
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 826

Beitrag von Chili Palmer »

Heimwärtssieg! ✊

Prima, dass Siebeck zurück ist und etwas Spielpraxis sammeln konnte.

Schönes Wochenende Lokis.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4748

Beitrag von Kampfhamster »

Uff, was ein Spiel. Das hatte ja wirklich alles zu bieten.
Bis zum 1:0 hätte ich mir liebend gerne den alten Rasen zurückgewünscht. Was Altglienicke da auf den Rasen gebracht hat, war schon ein Augenschmaus. Immer wieder 5-6 direkte Pässe, direkt an den Mann und sofort weiter. Zum Glück war dann am 16er meist Schluss mit dem Zauberfussball und ein Gegentor war nie wirklich in Sicht. Schön, aber nicht erfolgreich.
Das dann ausgerechnet Ziane so ein Traumtor im ersten Versuch gelingt, ist sicher für den Kopf eine Befreiung, gerade nach der letzten Woche.
Den Führungstreffer hatte man sich aber auch verdient, nachdem die Gäste den Druck etwas rausnahmen.
In Halbzeit Zwei war es dann mehr Krampf und Kampf aber gegen die VSG muss man erstmal zu Null spielen. Das wird nicht vielen gelingen!
In diesem Sinne: ein herrlicher Freitag, 3 Punkte und nach einem Spieltag schon in der Schwanzlängen-Zuschauertabelle vor Chemie. (ja ich weiss, gegen den FCM II waren eig 80.000 im AKS)
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 462

Beitrag von Dammsitz-Steher »

Was soll ich sagen? Schwere Kost. Altglienicke wie immer spritzig und technisch gut. Wir müssen uns noch an die Qualität des neuen Grüns gewöhnen. Erstaunliche 5.000 Fans obwohl sicher der Großteil im Urlaub weilt. Ich weiß von 11.
Zianes greiles Tor kam überraschend da der Gegner gerade etwas dominierte. Ich freu mich sehr für DZ. Er hätte noch ein Zweites machen müssen. Made auch mit ner Grosschance, leider vorbei. Das war es fast. Nach der G/R Lok traditionell eher inaktiv. Kein Unterschied zu sehen. Lucky Luc Elsner ist für mich persönlich eher für so eine Aktion nicht geeignet. Er ist ne Maschine, im Strafraum, körperlich, wehrhaft. Wenn Spritzigeit und Schnelligkeit gefragt ist, dann - nein. Dann doch lieber mit einer Spitze. Am Ende ging der Plan auf. Mingi wieder klasse, wenn auch mit viel Hektik und Übermotivation. Siebeck in Eingliederung in Teilzeit. Welcome back.

Stimmung auf den Rängen? Hervorragend - wobei es sich anfühlte, dass man das Spiel, die Urlaubserzählungen und die vielen Dinge nach Havelse, die es mitzuteilen gab, nicht ganz so unter einen Hut bekommen hat. Daher war es sehr gut, dass der Stadionsprecher bat, doch nochmal etwas Konzentration auf die Stimmung legen sollte. Man hilft sich dann doch gern mal und lässt sich auch helfen. Ein herrlicher Fussballabend mit vielen Geschichten, ohne Steaks, kleinen Freudentränen bei DZ‘s Schwester :herz und einen doch am Ende verdienten Sieg. Ein wunderbares Wochenende Allen.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2019

Beitrag von D.C. »

Für Djamal freut es mir sehr, erst das Klasse Tor dann durch sein Sprint die Rote Karte des Gegenspielers ermöglicht. Bravo :daumenhoch
Leider wurde aus der Überzahl kein Kapital erspielt,im Gegenteil ,zum Schluss kam der Flattermann :angst

Aber was soll's 3 Heimpunkte , ALLES GUT :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Sky13
Bewertung: 98

Beitrag von Sky13 »

Selten eine so technisch stark aufspielende sowie passsichere Mannschaft in dieser Liga gesehen, wie die VSG Altglienicke, ohne dabei jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl zu haben, dass die mal ein Tor schießen würden...
Hansbert73
Bewertung: 143

Beitrag von Hansbert73 »

Alles Wichtige zum Spiel wurde schon gesagt.
Vielleicht können die Verantwortlichen von Lok einmal das Gespräch mit der LVB suchen, die Abfahrt mit der Straßenbahn/ zZ. Bus ist einfach unwürdig.
Der Einsatz von 2 oder zumindest einer zusätzlichen Bahn/ Bus würde schon die Situation beruhigen
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 1004

Beitrag von Merbu »

:winke Es ist alles schon zum Spiel geschrieben,ich wurde an den Anfang der letzten Saison erinnert .Trotz schwerer Kost erfolgreich das lässt hoffen :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Reudnitzer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 10

Beitrag von Reudnitzer »

Hansbert73 hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 08:52 Alles Wichtige zum Spiel wurde schon gesagt.
Vielleicht können die Verantwortlichen von Lok einmal das Gespräch mit der LVB suchen, die Abfahrt mit der Straßenbahn/ zZ. Bus ist einfach unwürdig.
Der Einsatz von 2 oder zumindest einer zusätzlichen Bahn/ Bus würde schon die Situation beruhigen
Ich habe, nach dem Jena Spiel J.K. angeschrieben, da die Fahrt mit der 79 eine Zumutung war. Zwei Omas konnten nicht mehr einsteigen, da der Bus völlig überfüllt war. Antwort, wir leiten es weiter...
Zum Aue Spiel hat es uns dann selbst erwischt. Wir waren zu 6. (mit 4 Kindern) und konnten nicht mehr in den Bus einsteigen. Sind dann mit dem Taxi zum Stadion.
PTL
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 282

Beitrag von PTL »

Marco Dorn hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 18:02 Letzte Saison waren immerhin zwei Gästefans im Gästeblock und wurden auch offiziell so registriert.
Der eine konnte wohl gestern nicht :hihihi
Aber der andere hatte beide Fahnen mit :guter
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1893

Beitrag von turbo »

Diese drei Punkte können noch Goldwert sein. Gegen diese Truppe verlieren noch Mannschaften womit keiner gerechnet hat.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3411

Beitrag von Europapokalfinalist »

Hansbert73 hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 08:52 Alles Wichtige zum Spiel wurde schon gesagt.
Zumal da Lok von jeder verkauften Eintrittskarte diesen Sauhaufen alimentiert.

Zum Spiel:
Effizienz ist glaube ich, das perfekte Wort / Erklärung für den gestrigen Sieg.
Ohne Dominanz, Glanz haben wir gestern gegen ne sehr gute Berliner Truppe den 3er geholt.
Wobei wir schlecht angefangen haben und sich das Team gut gesteigert hat.
Die ersten 20 Minuten waren nichts. Zwar hinten alles weg verteidigt, aber es gab weder ein spielerischen Aufbau noch hatten wir Zugriff auf die zweiten Bälle gehabt. Das 0:0 war zu dem Zeitrecht noch das Beste. Dann konnte man etwas mehr agieren ohne jedoch zwingend zu werden. Da haben auch viele Pässe und Laufwege nicht gestimmt. Und dann aus dem Nichts das 1:0. Mit der allerersten Chance. Kurz darauf noch zwei weitere und dann lief es etwas besser für uns bis zur Pause. Wobei Altglienicke dennoch den besseren Fussball bis zur 45. Minute anbot. Ich fand die insgesamt sehr agil und wendig. Aber wenn es dumm läuft machen die das Spiel und wir führen 3:0. Aber das wäre genau so fies gewesen, wie wenn man nem kleinen Kind den Lutscher / Eis wegnimmt.

In der zweiten Hälfte hat Lok dann wieder wie gewohnt dominant und ballsicher gespielt. Selbst vor der roten Karte. Das war dann gegen eine immer noch starke Berliner Mannschaft klasse anzusehen. Aber wir haben es nicht geschafft das zweite Tor zu machen. Das lag aber einzig an den Entscheidungen im letzten Drittel. Ich kann nur dazu raten auch mal von der Toraußlinie in den Rückraum zu spielen.
Uns den Flow in HZ2 genommen haben uns die Wechsel. Bis auf Siebeck waren die Wechsler weitgehend wirkungslos. Besonders Meier sah kein Stich und rannte nur hinterher. War ein guter Lerneffekt gestern Mal gegen so ne Mannschaft zu spielen.
Aufgrund der Schwächung der Wechsel kam Klinke hinten raus nochmal ins Spiel, aber wie in HZ1 wurde das alles gut weg verteidigt.

Ein 1:1 am Ende wäre im Übrigen auch leistungsgerecht gewesen, aber die haben ja gegen Lok gespielt. Da gibt es nochmal ein Differenzierungsmerkmal.
An der Chancenverwertung muss weiterhin gearbeitet werden. Aber insgesamt war es ein solider Arbeitssieg mit gelegentlichen spielerischen Glanzmomenten. Also quasi jammern auf hohem Niveau.

Zwecks Klinke:
Am ersten Spieltag letzte Saison dort haben wir auch 1:0 gewonnen. Das war exakt dasselbe Spiel. Klinke saugut und Made hatte damals auch in HZ1 das goldene Tor gemacht. Und danach wurde auf höchstem Niveau verteidigt.
Gestern waren sie auch top drauf. Ja, der Trainer wird wohl berechtigt ratlos gewesen sein. Ich muss mir mal die PK anschauen was er sagt. Einen Vorwurf kann er maximal seinen Jungs machen, dass die ihre spielerischen Qualitäten nicht in Tore umgemünzt haben.

Zur Einordnung des Saisonstarts: Letzte Saison 1 Sieg und 1 Remis zum Start. Diesmal auch. Jeweils 1:0 und 1:1. Ich ahne schlimmes. :nuts

Zuschauerkulisse war sensationell. Früher gegen Klinke wären vielleicht 2.500-3.000 Zuschauer gekommen. Jetzt einfach mal so über 5.000. Das sind Zahlen, die hatten wir vorletzte Saison gegen Erfurt zum Flutlichtkracher. Irre. Dazu noch die mega Stimmung aus der Kurve. Ach ja: Die neue Perspektive aufs Spielfeld vom Familienblock und von der Tribüne ist schon richtig geil geworden.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1550

Beitrag von Zeitzer Lokist »

BRM hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 22:52
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 14:55 Gute Einschätzung.
Ich denke und hoffe jedoch auf über 5000 Zuschauer
Neuer Rasen mit Heizung, neue Spieler.
Müsste eigentlich ziehen.
Die Straßen in der Stadt und auch die Parkplätze vor dem Haus sind noch relativ leer, d.h. dass noch viele Leute im Urlaub sind.
Wenn 4.000 Zuschauer + kommen, wäre das für ein Spiel ohne Gästefans und gegen einen, sorry, unsexy Gegner, schon ganz ordentlich.
Vor nicht allzu langer Zeit sind zu diesem Spiel nur 2.500 Leute gekommen.

Da sieht man die gute Entwicklung des letzten Jahres.
Ich wusste das über 5000 kommen werden.
Wir sind auf einem guten Weg.
Zum Spiel ist alles geschrieben.
Ich wünsche Djamal das der Knoten jetzt geplatzt ist und noch viele Tore hinzu kommen.
Ich befürchte gegen Meuselwitz werden wir uns schwer tun aber letztlich 2-0 gewinnen.
VfB1996
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 270

Beitrag von VfB1996 »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 09:53
Zumal da Lok von jeder verkauften Eintrittskarte diesen Sauhaufen alimentiert.
Moin!

Ich finde deine Wortwahl sowas von daneben. Ich kenne dort Leute die sich jeden Tag den Arsch für die Fahrgäste aufreißen und am Ende noch durch diese belöffelt und beleidigt werden und als Blitzableiter für das eigene frustrierte Leben bzw. der Verrohung der Gesellschaft herhalten müssen. Zumal mit der Pauschalisierung "Sauhaufen" jeder Mitarbeiter dort über einen Kamm geschoren wird. Meinst du der "normale Fahrer" kann etwas dafür, ob ein Zusatzbus geplant ist oder nicht? Bei einer solchen Respektlosigkeit geht mir echt die Hutschnur hoch.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1893

Beitrag von turbo »

Prima Argumentation. :devil Wieder mal ist keiner dran schuld, keiner kann was ändern. Also das übliche. Wenn dann jemand seine Frust rauslässt, dann sind gleich die Moralapostel zur Stelle und zeigen Haltung.
Diese LVB ist das Hinterletzte in D. Brauchste nur mal die LVZ zu lesen. Natürlich wird da auch nur minimal kritisiert und versucht alles schön zu reden.
Genau das finde ich zum :kotz.
VfB1996
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 270

Beitrag von VfB1996 »

Tja, da sieht man mal dass du nicht besser zu sein scheinst. Dazu kann man nur sagen, armes Deutschland... Weil in der LVZ steht, dass die LVB das "Hinterletzte" ist, dann ist das für dich so. Wie wäre es mit hinterfragen ob das alles so stimmen kann? Und es wird nichts schön geredet. Aber mit ein bissl Grips einschalten hätte auch dir klar sein können, dass der einfache Fahrer nichts für die Situation kann. Aber das ist offensichtlich solchen Leute wie dir egal. Draufhauen um seinen eigenen Frust abzulassen. Und das ist ja heutzutage überall zu beobachten. Das hat auch nichts mit Moralapostel zu tun, sondern einfach mal in die Lage des Gegenüber hineinversetzen. Egal wo.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

turbo hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 13:18Prima Argumentation. :devil Wieder mal ist keiner dran schuld, keiner kann was ändern. Also das übliche. Wenn dann jemand seine Frust rauslässt, dann sind gleich die Moralapostel zur Stelle und zeigen Haltung. Diese LVB ist das Hinterletzte in D. Brauchste nur mal die LVZ zu lesen. Natürlich wird da auch nur minimal kritisiert und versucht alles schön zu reden. Genau das finde ich zum :kotz.
Man kann/sollte doch aber nicht 3000 Mitarbeiter pauschal als "Sauhaufen" bezeichnen, denn das ist erwiesenermaßen falsch! Wenn du Kritik äußern möchtest, adressiere diese möglichst präzise und niemand wird dir aufs Dach steigen deswegen. Das war aber in diesem Fall (Europapokalfinalist) nicht der Fall, also ist es auch legitim seine Aussagen diesbezüglich ebenso zu kritisieren. :smoke
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1956

Beitrag von Wolkser »

Ich kann aber eine Meldung absetzen das die Kapazität nicht ausreicht, die Möglichkeit hat jeder Fahrer dass hören zumindest die Fahrgäste so wirst du mit Sicherheit nicht „Belöffelt“ . Den Arsch muss man haben und nicht nur Dienst nach Vorschrift machen. Ich war lange bei dem S.. Haufen.
Antworten