Mit der Erkenntnis aus solchen Interviews wird es auch in den nächsten Wochen nicht ruhiger bei Kemie. Ich besorge mir schon einmalZeitzer Lokist hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 00:02 https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... s-100.html
Sensationell.![]()
Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Die sind sich offenbar nach wie vor intern weder einig, trotz Neuwahl der Gremien, wo es eigentlich hingehen soll, noch, wie man da hin kommt.
Die sportliche und sonstige Kompetenz der aktuellen Gremienmitglieder kann ich nicht bewerten, den Ablauf der internen Kommunikation auch nicht.
Von außen gesehen scheint da einiges im Argen zu liegen, die sportliche Situation ist wohl nur eine Folge davon, nicht die Ursache.
Die Vision enthält praktisch alles, da kann sich jeder das herauspicken, was jeweils in seinen argumentativen Kram passt.
Die sportliche und sonstige Kompetenz der aktuellen Gremienmitglieder kann ich nicht bewerten, den Ablauf der internen Kommunikation auch nicht.
Von außen gesehen scheint da einiges im Argen zu liegen, die sportliche Situation ist wohl nur eine Folge davon, nicht die Ursache.
Die Vision enthält praktisch alles, da kann sich jeder das herauspicken, was jeweils in seinen argumentativen Kram passt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3497
Wenn man sich in der PK zum heutigen Auswärtsspiel von Grün-Grau den Sportfreund Wendt genauer betrachtet, ist aus der Körpersprache und sonstigem Auftreten alles reinzuinterpretieren, außer Aufbruchstimmung. Der verkörpert alles was einen deutschen Durchschnittsbeamten ausmacht. Null Leidenschaft, wenig Wille, keine Anspannung. Und lt.dem Moderator ist er mit seinen 28 Jahren ein Führungsspieler, der die jüngeren Kollegen einnorden soll.
Ganz ehrlich: Für nen objektiven Betrachter gab er kein gutes Bild ab. Keines, an dem ich mich als junger Spieler hochziehen könnte.
Ganz ehrlich: Für nen objektiven Betrachter gab er kein gutes Bild ab. Keines, an dem ich mich als junger Spieler hochziehen könnte.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Ich möchte, dass die Kemiker heute verlieren. Nicht aus Schadenfreude, sondern aus reinem Interesse was danach alles passiert. 
Apropos "Körpersprache" - mir ist letzten Samstag unser ehemaliger Perspektivspieler Julian über den Weg gelaufen. Der wirkte trotz seiner Statur wie ein 1,70m Jungchen in der Pubertät. Fast schon bemitleidenswert, fast.

Apropos "Körpersprache" - mir ist letzten Samstag unser ehemaliger Perspektivspieler Julian über den Weg gelaufen. Der wirkte trotz seiner Statur wie ein 1,70m Jungchen in der Pubertät. Fast schon bemitleidenswert, fast.
Ich habe das Format schon zwei/ dreimal überflogen und bin mir fast sicher, dass die Konferenz daraus besteht, dass der firmeneigene Sprecher dort moderiert/ Fragen stellt, aber tatsächlich gar keine Presseleute vor Ort sind.Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 12:59 Wenn man sich in der PK zum heutigen Auswärtsspiel

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1599
Laut MDR hat Kemie Glück das es nicht schon 3-0 steht.
Hoffentlich gibt UT dann wieder ein Interview.
Mich stimmt der Ticker optimistisch:Zeitzer Lokist hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 18:25 Laut MDR hat Kemie Glück das es nicht schon 3-0 steht.
Minute 40 - noch kein Torschuss von Kemie
-
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 870
Gelb rot Weigel, 0 Punkte. Aber immerhin auch auswärts mal das Tor getroffen. 

-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1599
Wie gesagt; Jürgen Raab ist frei !
Er kennt sich in Leutzsch aus und macht es sicher für kleines Salär.
Und UT würde ich noch viel mehr Macht geben.
Immer wenn er in Verantwortung war ging es aufwärts
Aber vielleicht hat der Kloppo für Arme ja eine gute Idee gegen Jena.
Und die hauen die 5-0 wech.
Wer weiß.
Stimmt es das Ratfo nur noch 40% vom letztjährigen Salär bekommt ?
Er kennt sich in Leutzsch aus und macht es sicher für kleines Salär.
Und UT würde ich noch viel mehr Macht geben.
Immer wenn er in Verantwortung war ging es aufwärts

Aber vielleicht hat der Kloppo für Arme ja eine gute Idee gegen Jena.
Und die hauen die 5-0 wech.
Wer weiß.
- Murphy
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 75
Die 5 Euro haben sich mal gelohnt. Die Kemiker haben wieder verloren. Und da hat es Preußen noch sinnlos spannend gemacht. Allein Breitkreuz hätte zur Pause schon alles klar machen können.
Weigel hatte letzte Saison irgendwas zwischen 15-20 gelben Karten. Der checkt es vermutlich nie.LOKFanNr1 hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 19:33 Gelb rot Weigel, 0 Punkte. Aber immerhin auch auswärts mal das Tor getroffen.![]()
Wichtig natürlich, dass wir selbst morgen gewinnen und bestenfalls zur Halbzeit mit 2:0 vorn liegen. Dann bleibt in der HZ Pause genügend Zeit und Ruhe die Weiterentwicklung bei Kemie zu bereden. Wird Karau direkt von der Theke im Seeblick reaktiviert? Bietet sich Hans-Jörg Leitzke an? Sieht Uwe Thomas seinen größten Fehler im Leben ein und fördert ab sofort den Lok-Nachwuchs? Fragen über Fragen, bald wird es Antworten geben.

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3497
Seit wann bekommen Spieler in Leutzsch Geld? Die Legende besagt doch, dass die dort für lau und weil es Chemie spielen. Nicht so wie bei uns, wo jeder mindestens ne monatlich fünfstellige Summe abfasst.Zeitzer Lokist hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 19:38
Und dann im Derby isses wieder wir immer. Quasi wie wenn ein Hochleistungssportler gegen nen Alkoholabhängigen spielt. Nur wenn die Pulle Bier rauskommt hat das Unterholz ne Chance.
Btw: Kireski hat heute ordentlich einstecken müssen. Der Leutzscher Frust musste scheinbar raus.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
Dafür hat er keinen Stammplatz mehr. Weniger Kohle, weniger Verantwortung. Da dachten die in Leutzsch letztes Jahr für eine kurze Zeit, die hätten nen kleinen Star ran geholt. Komischerweise ist der schon 30 und die kleine Zaubermaus wurde vorher noch nie entdeckt.Zeitzer Lokist hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 19:38 Stimmt es das Ratfo nur noch 40% vom letztjährigen Salär bekommt ?
-
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 324
War seit 15 Jahren wieder mal bei einem Spiel. Montage, Unterkunft in der Nähe. Bis zum Elfer kann es 3 0 stehen. Chemie total blind. 2. Halbzeit war gut, geile Bude von Mäder. Dann so ein Schuss in der Phase wo Chemie drückt. Wird schwer, man kämpft zumindest. Wenn der Weigel immer so spielt. Alter.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4815
Weigel zeigt dem Schiedsrichter gar noch den Vogel, das dürfte/müsste dann wohl mehr als das übliche eine Spiel Sperre geben. Freuen wird sich da sicher nicht nur die Mannschaftskasse.
"27' Die Chemie-Fans ...... singen. Dauerhaft. Egal wie es steht." (mdr-Live-Ticker)
Das ist wichtig, sonst nichts!
Und das geht in Grimma oder Rudolstadt prinzipiell genauso gut wie in Berlin.
Das ist wichtig, sonst nichts!
Und das geht in Grimma oder Rudolstadt prinzipiell genauso gut wie in Berlin.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 103
Also 2 Punkte braucht Kemie mindestens für den Klassenerhalt diese Saison, vorausgesetzt das Torverhältnis bleibt besser als das von Zehlendorf.
Naja, falls der Schiri das mitbekommen hat schreibt er es in den Spielbericht, hieße dann also die Gelb/Rot-Sperre PLUS das was das Sportgericht diesbezüglich entscheidet - meiner Meinung nachKampfhamster hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 20:54Weigel zeigt dem Schiedsrichter gar noch den Vogel, das dürfte/müsste dann wohl mehr als das übliche eine Spiel Sperre geben.[...]

P.S.: Gibt einen Artikel diesbezüglich, allerdings 20 Jahre alt

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
-
Das Schiries sehr speziell sind wurde hier auch schon thematisiert. Man sollte da die Füße ruhig halten, wenn man nicht vor Ort war. Bestes Beispiel gestern. Klares taktisches Foul BFC, Freistoß. Danach 3 gelbe Karten in gefühlt 8 Minuten für Chemie für gleiche odet nichtigere Sachen.
Gestattest du eine persönliche Frage? Warum gehst du nicht mehr ins Stadion, obgleich es dein Herzensverein ist?lillyput hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 20:23 War seit 15 Jahren wieder mal bei einem Spiel. Montage, Unterkunft in der Nähe. Bis zum Elfer kann es 3 0 stehen. Chemie total blind. 2. Halbzeit war gut, geile Bude von Mäder. Dann so ein Schuss in der Phase wo Chemie drückt. Wird schwer, man kämpft zumindest. Wenn der Weigel immer so spielt. Alter.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
-
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 144
Ach herrlich drüben im Leutzscher Forum zu lesen. Da wird schwadroniert das irgendjemand will das sie wieder Landesliga spielen wollen, man das hätte sagen müssen das es der Plan ist, die Spieler doch wieder arbeiten gehen sollen eventuell klappt es dann wieder, es sind keine Leutzscher mehr in der Mannschaft die wissen wie der Hase läuft, wir Dosen es uns nur leisten können ein komplettes Team aus zu tauschen weil wir die besten Spieler uns aussuchen bei denen ist alles auf Kante genäht und dann ist der Torwart noch der beste und in alle anderen Mannschaftsteilen fehlt es. Dazu die internen Grabenkämpfe, grausame Außendarstellung.
Keine Ahnung was die letzte Saison gesehen haben aber selbst da waren die nicht konkurrenzfähig sondern hatten einfach nur Glück das Victoria Berlin Geldprobleme hatte und wohl deswegen "freiwillig" abgestiegen sind sonst wären die auf dem 17. gelandet. Das diese Herde da drüben lieber Aufkleber produzieren mit Endstation Halveste anstatt um sich zu kümmern ist dann noch köstlich. Die Opfer- und Amateurkarte können die auch nicht mehr ziehen weil man sie durch schaut hat. Sie sind ja jetzt auch Profis.
Gegen Halle, Jena, Erfurt können die froh sein wenn es am Ende nicht 0:15 Tore steht nach den Spielen.
Keine Ahnung was die letzte Saison gesehen haben aber selbst da waren die nicht konkurrenzfähig sondern hatten einfach nur Glück das Victoria Berlin Geldprobleme hatte und wohl deswegen "freiwillig" abgestiegen sind sonst wären die auf dem 17. gelandet. Das diese Herde da drüben lieber Aufkleber produzieren mit Endstation Halveste anstatt um sich zu kümmern ist dann noch köstlich. Die Opfer- und Amateurkarte können die auch nicht mehr ziehen weil man sie durch schaut hat. Sie sind ja jetzt auch Profis.
Gegen Halle, Jena, Erfurt können die froh sein wenn es am Ende nicht 0:15 Tore steht nach den Spielen.
-
Mir sind im Leben mittlerweile andere Dinge wichtig. Verfolge es nur noch nebenher.gustav hat geschrieben:Gestattest du eine persönliche Frage? Warum gehst du nicht mehr ins Stadion, obgleich es dein Herzensverein ist?lillyput hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 20:23 War seit 15 Jahren wieder mal bei einem Spiel. Montage, Unterkunft in der Nähe. Bis zum Elfer kann es 3 0 stehen. Chemie total blind. 2. Halbzeit war gut, geile Bude von Mäder. Dann so ein Schuss in der Phase wo Chemie drückt. Wird schwer, man kämpft zumindest. Wenn der Weigel immer so spielt. Alter.
Auf mich macht es mitunter den Eindruck, dass dir Fußball sehr wohl wichtig ist. Vielleicht der des anderen hiesigen Vereins?lillyput hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 14:01Mir sind im Leben mittlerweile andere Dinge wichtig. Verfolge es nur noch nebenher.gustav hat geschrieben:Gestattest du eine persönliche Frage? Warum gehst du nicht mehr ins Stadion, obgleich es dein Herzensverein ist?lillyput hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 20:23 War seit 15 Jahren wieder mal bei einem Spiel. Montage, Unterkunft in der Nähe. Bis zum Elfer kann es 3 0 stehen. Chemie total blind. 2. Halbzeit war gut, geile Bude von Mäder. Dann so ein Schuss in der Phase wo Chemie drückt. Wird schwer, man kämpft zumindest. Wenn der Weigel immer so spielt. Alter.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
-
Bin grün weisser. Ist hier bekannt. Bin schon bissen älter, es gibt wichtigeres.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4815
Immerhin kann man für die nächste Choreo in Leutzsch Geld sparen, wenn die achso-guten Diablos Erfurter Bahn-Azubis überfallen um 80€ und einen Bahn-Rucksack zu erbeuten. Niemand wie Ihr, Assis!