Sonnabend, 13.09.2025, 14:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Luckenwalde (7. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4878

Re: Sonnabend, 13.09.2025, 14:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Luckenwalde (7. Spieltag)

Beitrag von Kampfhamster »

Ich leg mich mal mutig fest: heut gibts nicht zu meckern/kritisieren.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2197

Re: Sonnabend, 13.09.2025, 14:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Luckenwalde (7. Spieltag)

Beitrag von Gizeh »

Kampfhamster hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 14:58Ich leg mich mal mutig fest: heut gibts nicht zu meckern/kritisieren.
Provoziere mal die Pessimisten hier nicht, die finden in jedem Haar ne Suppe :angel

P.S.: Die letzte 4:0-Halbzeitführung gab es übrigens vor 6,5 Jahren ---> https://www.fussballdaten.de/regionalli ... stenwalde/ :guter
Zuletzt geändert von Gizeh am Sa 13. Sep 2025, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LOKFanNr1
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 877

Beitrag von LOKFanNr1 »

Genau. Von Öztürk zB nichts zu sehen.. :hihihi
LokEdina
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 174

Beitrag von LokEdina »

Ich war nach 15 Minuten schon positiv überrascht und nun zur Halbzeit kann ich nicht mehr aufhören zu grinsen.
Da wird man ja schon fast enttäuscht sein, wenn es nicht ein 7:0 wird :hihihi
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 84

Beitrag von Murphy »

Noch drei Tore und wir sind wieder Erster.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2418

Beitrag von Seit 1984 »

Ich sollte öfter nicht anwesend sein. :confuse
COMMANDO
Champions League Sieger
Bewertung: 2916

Beitrag von COMMANDO »

Oha, was ist denn hier los? Ich komme gerade rein (Urlaub war schön) und die LOKsche macht endlich was fürs Torverhältnis. :lokfahne

Gegen Luckenwalde hätte ich jetzt nicht unbedingt damit gerechnet, umso besser. :eusa_clap.gif

Hauptsache die Tore fehlen uns dann nicht in den nächsten Spielen.
Wenn ich es mir aussuchen müsste, dann gewinne ich am Ende doch lieber 4x 1:0. :grins

Trotzdem Geil!
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 852

Beitrag von Lok-Hase »

Mal keine Zitterpartie. Glückkwunsch
Sehr gut 1. FC Lok Leipzig, bitte weiter so ! :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Die Loksche nimmt mächtig an Dampf auf
Weiter immer Weiter FCL !!!
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Herr_M.
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 131

Beitrag von Herr_M. »

Seit 1984 hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 15:12 Ich sollte öfter nicht anwesend sein. :confuse
Das wollte ich auch schreiben. Da ist man einmal nich da.
Angus
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 37

Beitrag von Angus »

Das war heute einfach mal richtig souverän.
Ich denke mal von der Truppe kommt noch ordentlich was.
Zuschauerzahl enttäuschend für heute,bei dem Wahnsinns Saisonstart.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2063

Beitrag von el_oka »

Habe mich heute eigentlich wieder auf ein hartes Stück Arbeit eingestellt aber Lok oder Seitz verblüfft einen immer wieder.
Drei Tore nach Kontern oder Tempogegenstößen. Etwas das es im Repertoire vorher praktisch nicht vorhanden war.
Die Taktik von Luk natürlich auch speziell. Die wollten wohl mitspielen, meistens ohne Außenverteidiger und sind komplett überrumpelt worden. Soll nicht unser Problem sein, gerne mehr solcher leichten Siege.
Gizeh hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 15:00 Provoziere mal die Pessimisten hier nicht, die finden in jedem Haar ne Suppe :angel
Ja, eine absolute Frechheit, das nicht die Tabellenführung durch das Torverhältnis erreicht wurde. :hihihi
MIT-3136
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

el_oka hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 18:13
Gizeh hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 15:00 Provoziere mal die Pessimisten hier nicht, die finden in jedem Haar ne Suppe :angel
Ja, eine absolute Frechheit, das nicht die Tabellenführung durch das Torverhältnis erreicht wurde. :hihihi
Einen guten Konter muss man auch einfach mal akzeptieren :daumenhoch :prost
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 498

Beitrag von leser »

Alles geschrieben. Ich hab dennoch was zu meckern. Wir müssen dringend an der Aussendarstellung beim Rückweg in der Bahn was ändern. Zu viele, man verzeie es mir, Assis und Halbstarke die dort in LOK Klamotten eine Scheisse von sich geben. Jeder der da später zusteigt oder am Augi die Bahn sieht schüttelt mit dem Kopf. Das war mir heute ultrapeinlich!

Falls jemand von den Holzköpfen Internet hat und das hier liest, bitte bitte denkt mal drüber nach wie ihr euch benehmt und wie andere, die mit Fussball vieleicht (noch) nichts am Hut haben das sehen könnten.

#e: Ich habe heute auf dem Hinweg ein älteres Pärchen aus Luckenwalde in der Bahn"abgefangen" ins Gespräch verwickelt, nen Bierchen gezischt und zum Gästeblock begleitet. Die haben sich herzlich bedankt. So geht das!
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Aber was willst du da "ändern" :confuse Ich meine die Kritik ist absolut berechtigt, aber solches Verhalten gab es auch schon vor 25 Jahren, als ich noch per ÖPNV zum Spiel gefahren bin (und vorher sicherlich auch). Wippende Tatras, die spätestens am Völki aus dem Verkehr gezogen worden nach den Spielen waren ja keine Seltenheit. Du wirst unvernünftigen/überschwänglichen/zumeist auch alkoholisierten jungen (oder auch alten) Menschen durch keine erzieherische Maßnahme erreichen - weder vereinsseitig noch gesellschaftlich.

P.S.: Ich habe dieses Problem persönlich derart gelöst, dass ich mit der 16 an- und abreise, falls ich denn mal da sein sollte - ist definitiv nix anderes als "wegschauen", aber erleichtert das Leben enorm diesbezüglich.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1605

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Also Leute,wir kommen scheinbar immer besser in Fahrt.
Mit einem 4-0 hätte ich nie gerechnet.
Jetzt bin ich auf das Jena Spiel gespannt.
Wenn wir da nicht verlieren, spielen wir wohl echt um Platz 1 mit.
Ob wir wollen oder nicht. :angel
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3530

Beitrag von Europapokalfinalist »

leser hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 18:24 Alles geschrieben. Ich hab dennoch was zu meckern. Wir müssen dringend an der Aussendarstellung beim Rückweg in der Bahn was ändern. Zu viele, man verzeie es mir, Assis und Halbstarke die dort in LOK Klamotten eine Scheisse von sich geben. Jeder der da später zusteigt oder am Augi die Bahn sieht schüttelt mit dem Kopf. Das war mir heute ultrapeinlich!

Falls jemand von den Holzköpfen Internet hat und das hier liest, bitte bitte denkt mal drüber nach wie ihr euch benehmt und wie andere, die mit Fussball vieleicht (noch) nichts am Hut haben das sehen könnten.
Erstes gab es solche Erscheinungen auch schon vor 30 Jahren und zweitens sind wir auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft. Mit allem was dazu gehört. Sowas gibt's nicht geil Lok. Bekommst nur gelöst wenn du die Eintrittskarten auf miminum 50 € verkaufst.

Das was du beschreibst nennt sich Vielfalt oder neudeutsch Diversität. Musst du, ich und eir alle aushalten.

Btw: Ich finde es o.k.. Solche Menschen waren für mich der Antrieb anders sein zu wollen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4260

Beitrag von LOKseit73 »

Es ist gut, dass wir mal höher und souverän gewonnen haben.
Wir sind punktemäßig besser unterwegs als im Meisterjahr.
Nur dass der HFC im Unterschied genau so viele Punkte hat, wie wir.
Aber das kann sich ja noch ändern...
Brot und Spiele.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 18:43 Jetzt bin ich auf das Jena Spiel gespannt.
Wenn wir da nicht verlieren, spielen wir wohl echt um Platz 1 mit.
Das nächste Spiel ist immer das Schwerste und so. :grins Das wäre dann Hertha II, auswärts. Das Spiel in Jena wurde verschoben.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Da ich nur die Tore gesehen habe, nicht allzu viele Worte - aber extra Bienchen für Maderer beim 1:0, dass er den noch ablegt und nicht selbst macht. :daumenhoch
purchaser
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 562

Beitrag von purchaser »

Was doch so ein 4:0 ausmacht. Auf einmal sind wir in der Tordifferenz auf dem 3. Platz, es fehlen nur zwei Tore. Trotzdem, schaut man sich heute die gelben Karten an, keine schlechte Entscheidung, einen Gang runterzuschalten. Es kommen noch dicke Brocken. Allerdings frage ich mich schon, wer da mehr Angst haben muss. So wie wir momentan aufgestellt sind, können wir entspannt in die nächsten Spiele gehen.
Ein paar Zuschauer hätte ich mir heute aber mehr gewünscht. Viereinhalbtausend gegen Luckenwalde, und man mault - auch neu in dieser Saison.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3530

Beitrag von Europapokalfinalist »

Seit 1984 hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 20:53 Da ich nur die Tore gesehen habe, nicht allzu viele Worte - aber extra Bienchen für Maderer beim 1:0, dass er den noch ablegt und nicht selbst macht. :daumenhoch
Fand ich auch sehr bemerkenswert. Wenn du eigentlich jedes Tor brauchst um dich mental hochzuziehen, dann so einen quer zu lenken. Hut ab. Aber das hätte er mal auch nach dem 2:0 machen müssen. :heul

Ansonsten starke 1. HZ gegen insgesamt desolate & harmlose Luckenwalder. Schon mal ein Punkt mehr gegen die geholt als letzte Saison. Eigentlich schade, dass das Jenaspiel jetzt nicht kommt, da wir in HZ2 ein schönes Regenerationsprogramm betrieben haben. Sowas hat uns leider zum Ende der letzten Saison gefehlt.

Auch wenn wir in HZ2 keine Tore mehr geschossen haben ist diese sehr gut zum auswerten, da wir denoch weiter nach vorn gespielt haben aber hier und da einige Fehler im letzten Drittel hatten. Diese kann man gut nun aufarbeiten. Normalerweise macht man dafür ein Testspiel, aber so hatten wir es unter Wettkampfbedingungen. Auch so etwas ist wertvoll.

Ein 7:0 und die Tabellenführung wärer zwar heute locker drin gewesen, aber so hat Halle latent Druck am Arsch.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Antworten