Freitag, 24.10.2025, 19:00 Uhr: Hallescher FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (13. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7232

Freitag, 24.10.2025, 19:00 Uhr: Hallescher FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (13. Spieltag)

Beitrag von Marco Dorn »

Ich mache mal auf. Zu Gast bei Freunden. Kleiner Ausblick vom mdr:

https://www.mdr.de/sport/mdr-aktuell-ra ... g-100.html

Für die Sitzplätze im Gästebereich, also Block 9 und Block 10 gibt es hier noch massenhaft Karten:

https://hallescherfc.vbotickets.com/eve ... zig/175214

(Seite eventuell nochmal im Browser aktualisieren und dann in den gewünschten Block klicken und Platz auswählen.)

Stehplatzkarten Gäste, also Block 11, gab es im Lok-Onlineshop, diese scheinen aber mittlerweile ausverkauft zu sein.

Und nun Eure sportliche Expertise. :winke
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4502

Re: Freitag, 24.10.2025, 19:00 Uhr: Hallescher FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (13. Spieltag)

Beitrag von BRM »

Die Null muss stehen, sagte Huub Stevens. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Re: Freitag, 24.10.2025, 19:00 Uhr: Hallescher FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (13. Spieltag)

Beitrag von Marco Dorn »

Hier noch ein wenig Rückblick:

https://www.youtube.com/watch?v=CKPyhZMkQqs
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
HejaSverige
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1266

Beitrag von HejaSverige »

Der Abschluss des "Highlight-Oktobers" bahnt sich an und könnte mit einem Erfolg gegen den HFC gekrönt werden. Rein formtechnisch muss sich unser Verein aktuell auch mit der Rolle des Favoriten zurechtfinden. Das klappt aber seit knapp über einem Jahr ziemlich erfolgreich.

Über 7500 Zuschauer, darunter rund 1500 Lokfans (Stand vom 20.10.) haben aktuell Bock auf das Flutlichtspiel in der Händelstadt. Durchaus realistisch dass wir erneut vor einer fünfstelligen Anzahl an Zuschauern auflaufen und mindestens mal von 2000 Leipzigern begleitet werden.

Zur eigenen Mannschaft muss man gar nicht allzu viele Worte verlieren. Bis auf die Langzeitverletzten Müller, McLemore und den Rot-Gesperrten Lukas Wilton, stehen uns alle Spieler zur Verfügung. Mit Dombrowa und von Piechowski sind zwei Spieler für eine Gelbsperre gegen den BFC Dynamo gefährdet. Die Defensive wird sich von alleine aufstellen, außerdem ist davon auszugehen dass Cevis und Maderer wieder in die Startelf rotieren.

Der ziemlich formschwache HFC kann derzeit auch auf nahezu volles Personal zugreifen. Einzig und allein der Ausfall von Innenverteidiger Schmedemann plagt den Gastgeber bereits seit Wochen. Ersetzt wurde Schmedemann in den vergangenen Wochen von Löhmannsröben, der gegen unsere Mannschaft aber leider gesperrt ausfällt. Da Niklas Landgraf wieder zurückkehren wird, erwarte ich Zaruba oder Kastull in der Dreierkette. Beide durchaus talentiert, aber mit extrem wenig Spielpraxis. In der Offensive ist Fabrice Hartmann zurückgekehrt. Seinerseits einer der besten Spieler der Regionalliga. Nach Verletzung sucht der aber noch nach der Form. Ansonsten verfügt der HFC über drei Stürmer - Einen Übergewichtigen, einen talentierten aber glücklosen jungen Mann und einen Oberliga-Stürmer. Zusammen kommen die drei Jungs bisher auf vier Saisontreffer. Die einzigen Lichtblicke der wirklich schwach spielenden Hallenser sind Niclas Stierlin und Julian Damelang.
lillyput
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 341

Beitrag von lillyput »

Das letzte Highlight für den HFC auf lange Sicht. Zuschauertechnisch. Sportlich sind die durch.

Gesendet von meinem SM-A145R mit Tapatalk

Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2549

Beitrag von Seit 1984 »

Danke HS für deinen Vorbericht. Die Zahlen der Gästefans sind sicherlich die offiziellen? Wir haben jedenfalls direkt beim HFC gekauft, andere auch (siehe dazu den RL Thread). Die an den GB angrenzenden Blöcke Richtung Mittellinie werden wohl, wie letzten Winter, mindestens durchsetzt mit Lok-Fans sein.

Das letzte Spiel vom HFC bei der VSG habe ich mir in weiten Teilen angeschaut. Für mich sah es vor allem so aus, als ob das keine geschlossene Mannschaft ist und sowas wie eine Spielidee war auch schwer auszumachen. Der Einsatz stimmte größtenteils, aber spielerisch hatte ich mehr erwartet. Im Vorbeigehen besiegt man eh keine RL Truppe - bin guter Dinge, das wir dort gewinnen.
Matthi
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 177

Beitrag von Matthi »

HejaSverige hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 10:44 Ersetzt wurde Schmedemann in den vergangenen Wochen von Löhmannsröben, der gegen unsere Mannschaft aber leider gesperrt ausfällt...
Laut transfaremarkt.de hat Lö aber erst vier Gelbe Karten und steht da nicht auf der Gesperrt-Liste.
Ist aber eigentlich egal. Gerade in der Abwehr habe ich in Luckenwalde gegen die VSG auch große Lücken gesehen. Wie Altglienicke in den ersten 30 Minuten mit Flügelsprints bis zur Grundlinie die Abwehr aufgerissen hat, war schon bemerkenswert. Haben nur nix daraus gemacht. Für die langsamen Verteidiger haben wir deshalb genau die richtigen und schnellen Spieler auf den Außenbahnen. Und ich gebe Dir Recht - ein laufstarker Cevis und später hoffentlich ein noch wuseliger Öztürk können auch im Zentrum diese statische Verteidigung schwindlig spielen.

Auch ich gehen am Freitag also mit großer Hoffnung ins Stadion. Und wenn Halle einen Sahnetag erwischen sollte, auch nicht so schlimm. Auch Jena und Erfurt werden noch Punkte lassen.
:lokfahne
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2304

Beitrag von Gizeh »

Matthi hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 12:08
HejaSverige hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 10:44Ersetzt wurde Schmedemann in den vergangenen Wochen von Löhmannsröben, der gegen unsere Mannschaft aber leider gesperrt ausfällt ...
Laut transfaremarkt.de hat Lö aber erst vier Gelbe Karten und steht da nicht auf der Gesperrt-Liste.
Nur kurz dazu ... Laut Spielordnung (§ 13 Abs. 3) gilt Folgendes:
Im Falle eines Feldverweises, auch eines Feldverweises nach zwei Verwarnungen, gilt eine im gleichen Spiel ausgesprochene Verwarnung als verbraucht und wird nicht registriert. Auf die übrigen bis dahin verhängten Verwarnungen bleibt der Feldverweis ohne Bedeutung.
Demnach dürfte der Sportfreund Löhmannsröben tatsächlich spielberechtigt sein - die Gelbe Karte gegen Magdeburg, die mit einem Platzverweis endete zählt nicht in die "Wertung". Also steht er bei vier Gelben bislang :confuse
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2131

Beitrag von el_oka »

Ist aber eigentlich egal. Gerade in der Abwehr habe ich in Luckenwalde gegen die VSG auch große Lücken gesehen. Wie Altglienicke in den ersten 30 Minuten mit Flügelsprints bis zur Grundlinie die Abwehr aufgerissen hat, war schon bemerkenswert. Haben nur nix daraus gemacht. Für die langsamen Verteidiger haben wir deshalb genau die richtigen und schnellen Spieler auf den Außenbahnen. Und ich gebe Dir Recht - ein laufstarker Cevis und später hoffentlich ein noch wuseliger Öztürk können auch im Zentrum diese statische Verteidigung schwindlig spielen.
Ganz so schlecht würde ich die Hallenser Defensive jetzt auch nicht machen. Das ist ja immerhin die Drittbeste der Liga.
Insgesamt sind sie auch immernoch vierter, was ja nun nicht so schlecht ist, wenn auch weit weg von den eigen Ansprüchen.
Die Schwächen sehe ich eher in der Offensive, die Mittelstürmer sind allesamt eine Enttäuschung. Allerdings ist Damelang wieder Fit, der ähnliche Qualitäten hat, wie Arcalean/Adetula.
Insgesamt natürlich schwach, das die bei dem großen Kader so komplett aus der Bahn geworfen werden durch ein paar Verletzungen und auch sonst scheint da nicht alles zu stimmen im Gefüge.

Vorteil natürlich das die gewinnen müssen, um noch reale Chancen auf die Meisterschaft zu haben. Trotzdem sollte man die Passivität nicht so übertreiben, wie Zeitweise in Jena.
MIT-3136
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3706

Beitrag von Europapokalfinalist »

Marco Dorn hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 23:18 Für die Sitzplätze im Gästebereich, also Block 9 und Block 10 gibt es hier noch massenhaft Karten:
Interessant. Am Sonntag gab es genau in den beiden Blöcken kaum noch Karten zum Erwerb, daher bin ich in nen anderen Block ausgewichen. Jetzt auf einmal ein Haufen Karten wieder verfügbar. :bonk
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 21:58
Marco Dorn hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 23:18 Für die Sitzplätze im Gästebereich, also Block 9 und Block 10 gibt es hier noch massenhaft Karten:
Interessant. Am Sonntag gab es genau in den beiden Blöcken kaum noch Karten zum Erwerb, daher bin ich in nen anderen Block ausgewichen. Jetzt auf einmal ein Haufen Karten wieder verfügbar. :bonk
Ich verstehe das Prinzip auch nicht. Jetzt sind knapp 250 Sitzplätze noch zu haben. Dafür sitzen etliche andere Fans in Blöcken außerhalb des offiziellen Gästebereiches. Wäre aber schon richtig nett, wenn die Plätze noch an den blaugelben Fan gebracht werden, sieht dann einfach auch besser aus hinter dem Tor.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
HejaSverige

HejaSverige hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 10:44 Ersetzt wurde Schmedemann in den vergangenen Wochen von Löhmannsröben, der gegen unsere Mannschaft aber leider gesperrt ausfällt...
Hast Recht - Hatte gestern eigentlich auch schon einen Text zu den Schwächen Löhmannsröbens erstellt, dann hat die Tochter kurz mal "gestört" und irgendwie bin ich in den Statistiken verrutscht und habe ihn versehentlich als gesperrt eingestuft.. :zensur
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Also Lö habe ich jetzt nicht so wirklich als Sprintbestie in Erinnerung, aber wie der im Hinspiel letzte Saison kurz vor Schluss Elsner noch Meter und den Ball abgenommen hatte war bemerkenswert. Ich glaub sogar, dass Lö kurz am Boden lag und dann hinterher wetzte. Und da liegen auch noch mal ca. 10-15 Altersjahre zugunsten Elsner dazwischen.

Reudnitzer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 10

Beitrag von Reudnitzer »

Hab 2 Tickets für Block 11 abzugeben.
HejaSverige

Auch wenn offensichtlich einige Lokfans sich nun mit Tickets im offiziellen Heimbereich eingedeckt haben, finde ich die Resonanz unsererseits auf die Partie doch ziemlich schwach. Der Stehplatz-Bereich ist immer noch nicht ausverkauft und auch auf den Sitzplätzen passiert gefühlt gar nichts mehr. Es war ein Monat bzw ein Jahr voller Highlights, aber sind die Leute wirklich schon so gesättigt? :zensur
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1975

Beitrag von turbo »

HejaSverige hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 13:55 Es war ein Monat bzw ein Jahr voller Highlights, aber sind die Leute wirklich schon so gesättigt? :zensur
Vermutlich ja. Das ist aber nicht verwunderlich. Werden die kommenden zwei Monate noch einige Spiele mit viel weniger Zuschauern haben. Das ändert sich erst wieder im Frühjahr. Sollte man aber nicht überbewerten.
Stadiontourist
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 461

Beitrag von Stadiontourist »

Dass das aber auch alles ganz schön ins Geld geht, darf mMn nicht vergessen. Es bleibt ja bei den meisten nicht beim Eintrittsgeld. Bratwurst und Bierchen dort, Spritgeld hier und ruckzuck ist ä Fuffi weg. Dann mit solch einem Highlight Monat sind schon 200€ weg. Da wird der ein oder andere ggf. überlegen, ´nen weiteren Fuffi am Ende des Monats zu verbraten.
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Die Zahl der im Heimbereich des HFC sitzenden Blaugelben sollte man nicht unterschätzen. Als die Fans, die gern sitzen möchten, ihren Besuch für Freitag geplant haben, waren die Gästesitzplatzbereiche noch nicht kommuniziert. Die sind deshalb alle alternativ auf Blöcke im Heimbereich gegangen, was ja bei den Freunden in Halle auch kein Problem darstellt. Und nach der Drängelei vergangene Saison wird auch manch einer auf Sitzplatz statt Stehplatz setzen. Bei den Stehplätzen kommt noch dazu, dass man die entweder selbst im Fanshop holen muss oder alternativ nur die Versendung mit DHL-Kosten möglich ist. Ich bin ja durchaus Freund der „richtigen“ Eintrittskarte, als Auswärtiger finde ich die digitale Version aber auch hervorragend. Touris Argumente sind meiner Meinung nach auch nicht von der Hand zu weisen und verstärken den Effekt noch.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 527

Beitrag von Mainzer Lokfreund »

Auf ein gutes Ergebnis für Lok, d. h. Auswärtssieg. Ob es klappt, keine Ahnung, aber ich mag nicht von vornherein Punkte abschreiben. Die Mannschaft ist gut und gefestigt und grundsätzlich gibt es immer drei Punkte zu gewinnen, also alles raushauen und am Ende werden wir sehen wofür es dann gereicht hat.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
Nightliner
Bewertung: 514

Beitrag von Nightliner »

Stand nicht irgendwo der Stehlatzbereich im Auswärtsblock ist ausverkauft ? :confuse
Wir haben Karten für Block 10 gekauft !
Die Mannschaft ist stark genug um auch in Halle 3 Punkte zuholen ! :daumenhoch
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

HejaSverige hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 13:55 aber sind die Leute wirklich schon so gesättigt? :zensur
Der HFC ist aktuell ein unattraktiver Gegner. :grins
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Stadiontourist hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 14:15 Dass das aber auch alles ganz schön ins Geld geht, darf mMn nicht vergessen. Es bleibt ja bei den meisten nicht beim Eintrittsgeld. Bratwurst und Bierchen dort, Spritgeld hier und ruckzuck ist ä Fuffi weg. Dann mit solch einem Highlight Monat sind schon 200€ weg. Da wird der ein oder andere ggf. überlegen, ´nen weiteren Fuffi am Ende des Monats zu verbraten.
Und hier reden wir nur von einer Person. Fassen wir mal zusammen: Wenn sich Jena, Erfurt und nun auch Halle gibt, dazu das Pokalderby - da kannste mal bei ner 4/5-köpfigen Familie jeweils schlanke 150€ ansetzen. Und da sind wir schon mal bei 600€. Das Punktheimspiel-Derby ist da nicht drin. Da unterstelle ich mal Dauerkarte, aber anfahrtstechnisch plus Catering einen defensiv kalkulierten Fuffi.
Dazu waren viele im Herbstferienurlaub was auch bissl die Familienkasse belastet haben sollte.

Dieses Jahr beim Spiel in Februar, da war tote Hose. Davor und danach. Quasi das einzige Highlight. Selbst bei bescheidenem Wetter.

Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 1034

Beitrag von Merbu »

Das mit den Preisen für die Spiele so kurz hintereinander stimmt natürlich :hmm Aber das Karten kaufen von Lokfans beim HFC direkt sollte man nicht unterschätzen. :iller Ich selbst habe 10 Karten für Block 12 gekauft und kenne noch ein paar mehr allein in diesem Block. Was in anderen Blöcken ähnlich sein wird also schön ruhig bleiben .Morgen wenigstens unentschieden und alles ist im grünen Bereich :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Im Rahmen der Diskussion fällt mir mal wieder der CFC ein. Dort kosten Kinderkarten jeglicher Sitzplatzkategorie ca. 4 Euro.
HejaSverige

Zumindest läuft es in den Heimbereichen richtig gut - Die 10000 wurde soeben geknackt. :daumenhoch
Antworten