Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
HejaSverige
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 1421

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von HejaSverige »

https://lok-leipzig.com/news/detail/fcl ... ilip-kusic

Lok verpflichtet mit Filip Kusic einen neuen Innenverteidiger! War der wertvollste deutsche IV ohne Verein. Zumindest für unsere begrenzten Mittel. Was besseres kannste nicht holen. Wird sicher noch Defizite haben, aber wenn er topfit wird, dann wirds eng für Wilton und Piechowski. Starker Transfer.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2747

Beitrag von Seit 1984 »

Der Wachsmuth macht keine halben Sachen. :daumenhoch

Bzgl. Wilton/ v.Piechowski

Konkurrenz kann nicht schaden. Wir sind mittlerweile Top-Level-RL NO und vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Eine Mannschaft/ Teile davon, die sich selbst aufstellt, schludert irgendwann bzw. geht im Training nicht an Grenzen und schafft das dann in Pflichtspielen auch nicht. Zudem brauchen wir Spieler, die bei einem eventuellen Aufstieg zumindest halbwegs oder denkbar Drittliga-Level haben.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3942

Beitrag von Europapokalfinalist »

Und mit 1,87 m auch nicht zu klein. :daumenhoch
29 Jahre alt - bringt reichlich Erfahrung mit. :daumenhoch
Marktwert: 250.000€ aktuell noch :daumenhoch (Wahrscheinlich soviel wie die komplette erste Leutzscher Herrenmannschaft zusammen.)
Serbischer U19 Nationalspieler - da wird im Zweikampf tendenziell weniger gesprochen und mehr agiert. :daumenhoch
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Koralle
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 762

Beitrag von Koralle »

:eusa_clap.gif :eusa_clap.gif Klasse!
Herzlich Willkommen bei uns, Filip :daumenhoch
HejaSverige
3.Liga Einwechselspieler

https://www.facebook.com/1fclokleipzig/ ... 2S1uDEMd3l

Und zum wiederholten Male zeigt Lok sich großzügig und schenkt den Chemikern einen Spieler für den Abstiegskampf. Das hat langsam ja schon Tradition. Niemand wie wir. :yeah

Danke für die undankbare Rolle des Lückenfüllers, Marcel Bergmann. :smoke
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2465

Beitrag von Gizeh »

Für diejenigen ohne FB-Zugang ...

+++ Marcel Bergmann verlässt 1. FC Lok +++ Torwart wechselt einvernehmlich +++

Erst im August war Torhüter Marcel Bergmann zum 1. FC Lok gekommen - notwendig wurde die Verpflichtung damals aufgrund der Verletzung von Niclas Müller. Zwischen den Pfosten stand der 27-Jährige in einem Pflichtspiel für den FCL nur einmal - beim 12:0-Erfolg im Landespokal beim SV Lindenau 1848. Bei allen anderen Partien in dieser Spielzeit saß Bergmann als verlässlicher Ersatzmann auf der Bank. Nach der Genesung von Niclas Müller standen die Zeichen nun auf Abschied, wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden. Marcel Bergmann bleibt in der Regionalliga Nordost und in Leipzig, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ortsrivalen BSG Chemie.

Toni Wachsmuth, Geschäftsführer: "Marcel hat sich bei uns immer super verhalten und sehr gut ins Team integriert. Deswegen haben wir seinem Wunsch auf einen Vereinswechsel mit der Aussicht auf mehr Spielzeit zugestimmt."

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4457

Beitrag von LOKseit73 »

Kusic ist nicht nur eine Ergänzung, sondern (zumindest von der Papierform) ein echte Verstärkung.
Und vielleicht auch schon eine Verpflichtung für die eventuelle 3. Liga.

Gut gemacht!

(Und bei 3 so starken IV´s ergibt sich vielleicht sogar die Möglichkeit, mal taktisch auf 3er-Kette hinten zu setzen)
Brot und Spiele.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1758

Beitrag von Zeitzer Lokist »

https://www.bild.de/sport/fussball/tran ... 7e8f930c5f

Ich weiß nicht ob man das nun gut finden soll.
Warum helfen wir denen die Klasse zu halten?
Finde ich nicht gut.
LOKFanNr1
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 973

Beitrag von LOKFanNr1 »

Wer sagt denn dass der dort spielt? Ich meine, die haben mit Horenburg (bis auf den Patzer bei FCM II) eine nominell #1 und auch in Leutzsch wird sich der Sportsfreund zuerst mal auf die Bank setzen müssen. Denke ich zumindest.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

LOKFanNr1 hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 19:21 Wer sagt denn dass der dort spielt? Ich meine, die haben mit Horenburg (bis auf den Patzer bei FCM II) eine nominell #1 und auch in Leutzsch wird sich der Sportsfreund zuerst mal auf die Bank setzen müssen. Denke ich zumindest.

denke schon das er die neue Nr.1 wird.
der Horenburg hatte schon mehr als einen Patzer dabei.
wir sind einfach zu Fair. :yeah
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5238

Beitrag von Kampfhamster »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 19:16 https://www.bild.de/sport/fussball/tran ... 7e8f930c5f

Finde ich nicht gut.
Die halten die Klasse doch eh - durch unseren Aufstieg. Wir haben dafür mehr Geld zur Verfügung. Ich bin Lok näher, als dem Hass zu Chemie.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister

Kampfhamster hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 19:31
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 19:16 https://www.bild.de/sport/fussball/tran ... 7e8f930c5f

Finde ich nicht gut.
Die halten die Klasse doch eh - durch unseren Aufstieg. Wir haben dafür mehr Geld zur Verfügung. Ich bin Lok näher, als dem Hass zu Chemie.

Gutes Schlusswort!👍
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7544

Beitrag von Marco Dorn »

Finde ich nicht gut.
Großer, die halten die Klasse, mit oder ohne „unseren“ Torwart. Es gibt in dieser Liga einfach Vereine, die mit erheblich weniger Mitteln auskommen müssen als grüngrau, und das auch noch unter richtigen Amateurbedingungen. Selbst mit ihrer schlechtesten Performance reicht es deshalb am Ende für grüngrau. Zumal wahrscheinlich sowieso nur ein Team absteigen wird.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3942

Beitrag von Europapokalfinalist »

LOKFanNr1 hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 19:21 Wer sagt denn dass der dort spielt? Ich meine, die haben mit Horenburg (bis auf den Patzer bei FCM II) ...
Die zwei Schürzen im Pokal wollen wir mal nicht unterschlagen. :emolol
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2747

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 21:57
LOKFanNr1 hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 19:21 Wer sagt denn dass der dort spielt? Ich meine, die haben mit Horenburg (bis auf den Patzer bei FCM II) ...
Die zwei Schürzen im Pokal wollen wir mal nicht unterschlagen. :emolol
Damals wusste auch noch nicht die komplette Liga, das man den Horenburg nur auf den rechten Fuß spielen muss und er dann damit irgendeine mittelschwere Katastrophe einleitet. :grins

Kann den Bergmann zwar nicht einschätzen, aber bei seiner Vorgeschichte wird es wohl für die Startaufstellung in der kemischen Rumpeltruppe reichen. Dieses "damit erhöhen wir den Konkurrenzkampf" ist ja lediglich Geplänkel um öffentlich niemandem weh zu tun. Übrigens hätten die Kemiker den auch schon zu Saisonbeginn verpflichten können, statt eine Vollkatastrophe und einen einbeinigen Torhüter zu holen...Amateure. :nuts
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 2050

Beitrag von turbo »

Alles richtig. Aber bei diesem Thema sollten wir den Ball etwas flach halten.
Unseren ersten möglichen Aufstieg haben wir nur durch die völlig idiotische Auswahl eines einbeinigen Torhüters vergeigt.
Ps: Die Qualität dieses Typen hat eigentlich jeder in den Spielen der restlichen Spiele in der Regio gesehen. Nur halt wollten das die Verantwortlichen nicht sehen.
lillyput
Champions League Sieger
Bewertung: 349

Beitrag von lillyput »

Sie hätten den Zeitzer fragen sollen. Der hat den vollen Durchblick.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 7544

Beitrag von Marco Dorn »

lillyput hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 11:15 Sie hätten den Zeitzer fragen sollen. Der hat den vollen Durchblick.
Warum auch immer, naiv wie ich bin, hatte ich tatsächlich die Hoffnung, Du würdest Dich im neuen Jahr hier bei uns im Forum mal irgendwie interessanter einbringen können.

Schade.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
el_oka
Fußballweltmeister
Bewertung: 2218

Beitrag von el_oka »

Seit 1984 hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 22:20 Kann den Bergmann zwar nicht einschätzen, aber bei seiner Vorgeschichte wird es wohl für die Startaufstellung in der kemischen Rumpeltruppe reichen. Dieses "damit erhöhen wir den Konkurrenzkampf" ist ja lediglich Geplänkel um öffentlich niemandem weh zu tun.
Also ich hab Bergmann beim Test gegen Cottbus gesehen und nach den zwei Gurken, die er sich dort geleistet hat, waren sich eigentlich alle einig...wir haben ein Riesenproblem, falls Naumi auch noch ausfällt.
Das er jetzt dort die Nummer eins wird oder gar die Saison "rettet" kann ich mir nicht vorstellen.
Horenburg mag Hüftsteif sein und ein mieser Fusballer aber hat dann doch weiniger Patzer als dieser geliehene vom Saisonbeginn oder Bellot.
MIT-3136
HejaSverige
3.Liga Einwechselspieler

Und nun können wir auch hoffentlich wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen - Unserem Kader! :zensur
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 842

Beitrag von Chili Palmer »

Marco Dorn hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 11:28
lillyput hat geschrieben: Sa 10. Jan 2026, 11:15 Sie hätten den Zeitzer fragen sollen. Der hat den vollen Durchblick.
Warum auch immer, naiv wie ich bin, hatte ich tatsächlich die Hoffnung, Du würdest Dich im neuen Jahr hier bei uns im Forum mal irgendwie interessanter einbringen können.

Schade.
Erstmal noch gesundes Neues, Marco!

Du weißt aber schon, dass jeglicher Altruismus in Richtung Leutzsch der Quadratur des Kreises gleichkommt.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2075

Beitrag von D.C. »

Finde ich nicht gut.
So lange er nicht im Derby gegen uns spielt... :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
lillyput
Champions League Sieger
Bewertung: 349

Beitrag von lillyput »

Transfersensation? Machen die bei dem Verlag ab und zu mal einen Drogentest. Guido ist schon immer ein Fall für sich. Scheint dort Standard zu sein.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

D.C. hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 10:29
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 19:16https://www.bild.de/sport/fussball/tran ... 7e8f930c5f Ich weiß nicht ob man das nun gut finden soll. Warum helfen wir denen die Klasse zu halten?
Finde ich nicht gut.
So lange er nicht im Derby gegen uns spielt... :confuse
Und selbst wenn - wen kümmert das ehrlicherweise?

Bergmann, Weigel, Jäpel, Mvibudulu, Pannier, Wendschuch, Latendresse-Levesque, Schönitz - alles Spieler, die in den vergangenen 12 Jahren nach Leutzsch gewechselt sind ... Haben die - insgesamt betrachtet - dort irgendwas gerissen, oder sind in Derbies exorbitant aufgefallen? Ich denke nicht!

Und falls Bergmann denen tatsächlich den Klassenerhalt sichern sollte, was objektiv betrachtet schon ne Sensation wäre, kann uns das doch vollkommen egal sein, wir spielen schließlich um den Aufstieg - da greift das alte Motto "Was juckt es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt?"

:lokfahne

P.S.: Von der Zeit vorher reden wir da noch nicht einmal, mit Kühn, Baum, Leitzke, Rösler, etc. pp. Zudem noch die Jugendmannschaften, wo es garantiert hunderte Wechsel in die eine oder andere Richtung gab in all den Jahren seit der Gründung. Und das Ganze wird dann am Ende auch noch von dem bebilderten Wurschdblatt als "Sensation" verkauft - ich geh mich mal eben übergeben :kotz
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Und weil wir gerade bei Torhütern sind und ich nebenbei YT schaue - können wir DEN bitte verpflichten (bei 21:30 bis 21:50 min) ---> https://www.youtube.com/watch?v=lhG6OZU4LS4 :grins
Antworten