Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Zeitzer Lokist
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2161
Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:20
Bewertung: 2023

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Marco Dorn hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 10:57 Pokalsieger, Meister, Europacup-Finalist: Olaf Marschall feiert 60. Geburtstag

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/l ... g-100.html

Kotzt mich heute noch an das der wegen lächerlicher 1000 DM mehr zu Dresden gegangen ist und der Dietze sich da nicht mehr dahinter geklemmt hat.
Mit ihm wären die Chancen größer gewesen die Klasse zu halten.
PTL
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 325
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:50
Bewertung: 332

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von PTL »

Zumindest das erste Spiel hätten wir auf jeden Fall gewonnen! :zwinker
el_oka
Fußballweltmeister
Beiträge: 1616
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 19:15
Bewertung: 2520

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von el_oka »

PTL hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 14:08 Zumindest das erste Spiel hätten wir auf jeden Fall gewonnen! :zwinker
Das Spiel im alten ZS werde ich nie vergessen. Ja mit Olaf hätten wir es sicher gewonnen. Ansonsten fehlte es glaube ich in jedem Mannschaftsteil an Qualität für den Klassenerhalt. Das wurde ja auch mit Darko Pancev nicht besser.
MIT-3136
Oberfranke1976
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 20:59
Bewertung: 57
Wohnort: Oberfranken

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Oberfranke1976 »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 10:57
Marco Dorn hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 10:57 Pokalsieger, Meister, Europacup-Finalist: Olaf Marschall feiert 60. Geburtstag

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/l ... g-100.html

Kotzt mich heute noch an das der wegen lächerlicher 1000 DM mehr zu Dresden gegangen ist und der Dietze sich da nicht mehr dahinter geklemmt hat.
Mit ihm wären die Chancen größer gewesen die Klasse zu halten.
der gute Klaus studierte doch genau diese Branche in der alten DDR...trotzdem hat es nix genützt :zensur
Benutzeravatar
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3496
Registriert: Do 21. Jul 2016, 21:28
Bewertung: 5796
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Kampfhamster »

Noel Eichinger wechselt zur kommenden Saison zum Karlsruher SC! :prost

https://www.ksc.de/profis/saison/news/ ... eichinger/
dsb
Champions League Sieger
Beiträge: 1069
Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:16
Bewertung: 557

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von dsb »

Kampfhamster hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 19:13 Noel Eichinger wechselt zur kommenden Saison zum Karlsruher SC! :prost

https://www.ksc.de/profis/saison/news/ ... eichinger/
:daumenhoch schön für Noel , :winke viel Erfolg
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4663
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 19:09
Bewertung: 4845
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von LOKseit73 »

Wahnsinn, wie einige unserer Ex-Spieler steilgehen.
Brot und Spiele.
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2907
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:52
Bewertung: 4597

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Europapokalfinalist »

Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Benutzeravatar
Münster
Champions League Sieger
Beiträge: 1150
Registriert: So 15. Mai 2016, 00:35
Bewertung: 537
Wohnort: Münster, Stadt des Baustellenterrors

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Münster »

Luca Sirch verlässt Kaiserslautern
https://www.kicker.de/sirch-verlaesst-k ... fermeldung
LOKFanNr1
Champions League Sieger
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 12:51
Bewertung: 1195
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von LOKFanNr1 »

... vermutlich Richtung Gladbach.
Benutzeravatar
Kalle
Champions League Sieger
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:21
Bewertung: 2153
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Kalle »

Toll, egal wohin es geht, 1.Liga, es sei ihm von Herzen gegönnt. :eusa_clap.gif
:lokfahne
Benutzeravatar
M R
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 693
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 11:39
Bewertung: 479
Wohnort: Borsdorf

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von M R »

Das Team von Matthias Steinborn hat übrigens vorzeitig den Aufstieg in die Regionalliga Nordost am Wochenende klargemacht (siehe MDR: 90.+9! Stahnsdorf schlägt Plauen und ist der erste Aufsteiger in die Regionalliga Nordost).

Immerhin in einer Staffel mit den ehemaligen Regionalligavereinen wie VFC Plauen, VfB Auerbach Germania Halberstadt, Budissa Bautzen, Bischofswerder FV oder VfL Halle 96.
Benutzeravatar
Kalle
Champions League Sieger
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:21
Bewertung: 2153
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Kalle »

"Steini ist zurück" toll, gönn ich ihm. :daumenhoch
Leider werden wir ihn (wenn er dort bleibt) nicht im Bruno begrüßen können, da wir ja dann 3.Liga spielen. :winke
:lokfahne
Merbu
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:40
Bewertung: 1188

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Merbu »

Steini war schon ein besonderer Typ,egal ob für oder gegen uns es gibt nicht so viel Typen wie er war :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Benutzeravatar
Münster
Champions League Sieger
Beiträge: 1150
Registriert: So 15. Mai 2016, 00:35
Bewertung: 537
Wohnort: Münster, Stadt des Baustellenterrors

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Münster »

Kicker: Greifswalds Eglseder zieht es in die Oberliga
https://www.kicker.de/greifswalds-eglse ... fermeldung
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3254
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:29
Bewertung: 2985

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Gizeh »

„Schwachsinn“: SV Eiche Wachau tritt bei Blau-Weiß Leipzig nicht an

Coach stocksauer: Der kriselnde SV Eiche Wachau läuft zur Stadtliga-Partie bei Blau-Weiß nicht auf. Trainer Ronald Werner sieht Grenzen erreicht und verteilt breit gefächerte Kritik. Im Sommer soll ein Neuanfang her.

Markkleeberg/Leipzig. Sein Engagement beim SV Eiche Wachau dürfte sich Ronald Werner ganz anders vorgestellt haben. Vor knapp zwei Monaten übernahm der Ex-Zweitliga-Profi des VfB Leipzig den Trainerposten beim Fußball-Stadtligisten. Seitdem setzte es vier Niederlagen in sechs Spielen und ein Torverhältnis von 3:24. Am vergangenen Wochenende folgte mit dem Nichtantritt bei Blau-Weiß Leipzig der nächste Negativhöhepunkt. Die ebenso simple wie einleuchtende Erklärung. „Keine Spieler. Kann eigentlich nicht sein, ist aber so“, berichtet Werner gewohnt nonchalant. Wobei, so ganz stimmt das nicht. „Wir hätten neun Spieler gehabt, darunter drei Torhüter. So wollten wir nicht antreten, haben kurzfristig versucht, das Spiel zu verlegen. Aber da führte keine Weg rein. Für mich ist es Schwachsinn, am verlängerten Männertags-Wochenende Spiele anzusetzen“, sagt Werner. Er hätte lieber Pfingsten gespielt, aber da hat der SVE nun spielfrei. Nunja, Ansichtssache. Andererseits muss man eher die Frage stellen, was in Wachau gerade generell schiefläuft.

Auch an diesem Punkt gibt sich Werner offen. „Der Kader ist groß, aber viele Spieler sind oft nicht da. Und für einige ging es schlicht zu schnell. Sie stoßen in der Stadtliga an ihr Limit.“ Eiche hat drei Aufstiege hintereinander auf dem Kerbholz. Mit dem Turbo-Wachstum kann offenbar nicht jeder Schritt halten, spielerisch, konditionell. Das führte in den vergangenen Wochen zu einigen traurigen Partien, etwa ein 0:8 bei der SG Taucha II oder ein 1:12 beim SV Schleußig. Zum „Fremdschämen“ fand Werner diese Auftritte. „Da fehlt noch eine ganze Menge, das stellt mich natürlich nicht zufrieden. Wir müssen viel, sehr viel verändern.“ Dazu breitet der Coach einen kurz- und mittelfristigen Maßnahmenkatalog aus. Zunächst einmal wird über das lange Pfingst-Wochenende durchtrainiert, um zumindest ein paar körperliche Defizite aufzuholen. „Die vier Spiele müssen wir jetzt noch irgendwie über die Bühne kriegen und die Klasse halten. Im Sommer brauchen wir dann eigentlich auf allen Positionen Verstärkungen“, erklärt Werner. Die erste ist demnach schon fix. Stürmer Tobias Danzer kehrt zur neuen Saison vom VfB Zwenkau zurück.

Zunächst wollen die Wachauer sportlich in der Stadtliga bleiben. Als momentan Zwölfter mit 21 Punkten ist der Vorsprung auf die gefährliche Zone einigermaßen komfortabel. Aber die finalen Begegnungen versprechen nicht gerade Laufkundschaft, mit Rotation Leipzig, TuS Leutzsch und Roter Stern stehen drei Spitzenteams auf der Matte. Dazwischen liegt das Duell mit dem Vorletzten LSV Südwest. Das könnte vielleicht die vorentscheidende Partie sein für Eiche Wachau sowie Ronald Werner und seine Planungen.

Quellen ---> https://www.lvz.de/sport/regional/sv-ei ... NSSRA.html & https://archive.ph/SW9RV#selection-1417.0-1428.0
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2907
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:52
Bewertung: 4597

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Europapokalfinalist »

Gizeh hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 10:32 Die ebenso simple wie einleuchtende Erklärung. „Keine Spieler. Kann eigentlich nicht sein, ist aber so“, berichtet Werner gewohnt nonchalant. Wobei, so ganz stimmt das nicht. „Wir hätten neun Spieler gehabt, darunter drei Torhüter. So wollten wir nicht antreten, haben kurzfristig versucht, das Spiel zu verlegen. Aber da führte keine Weg rein. Für mich ist es Schwachsinn, am verlängerten Männertags-Wochenende Spiele anzusetzen“, sagt Werner.
Maximal freizeitorientiertes Verhalten der Herren. Ist halt ein gesellschaftlicher Trend.
Wenn ich mich für eine aktive Teilnahme im Verein entscheide, dann mit allem was dazugehört. Außer vielleicht zu Oma's 80. Geburtstag. Aber hier waren alle wahrscheinlich im Kurzurlaub obwohl lt. Rahmenspielplan der Termin (Wochenende) schon seit letzten Sommer feststeht.

Aber man hätte auch eine Spielverlegung auf nen Termin unter der Woche weit vorab mit dem gegnerischen Verein aushandeln und beantragen können. Die hätten wahrscheinlich nicht nein gesagt. Aber dazu braucht man halt bissl Weitsicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Benutzeravatar
Münster
Champions League Sieger
Beiträge: 1150
Registriert: So 15. Mai 2016, 00:35
Bewertung: 537
Wohnort: Münster, Stadt des Baustellenterrors

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Münster »

Kicker: Löhmannsröben kehrt Halle den Rücken
https://www.kicker.de/loehmannsroeben-k ... fermeldung
Benutzeravatar
Münster
Champions League Sieger
Beiträge: 1150
Registriert: So 15. Mai 2016, 00:35
Bewertung: 537
Wohnort: Münster, Stadt des Baustellenterrors

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Münster »

kicker: Greifswald verabschiedet vier weitere Akteure
https://www.kicker.de/greifswald-verabs ... fermeldung
darunter Osman Atilgan
Benutzeravatar
Münster
Champions League Sieger
Beiträge: 1150
Registriert: So 15. Mai 2016, 00:35
Bewertung: 537
Wohnort: Münster, Stadt des Baustellenterrors

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitrag von Münster »

Nikola Aracic bald vereinslos.
keine Weiterbeschäftigung beim RL-West-Fastabsteiger SC Wiedenbrück.
Antworten