Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4832
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 12:55
Bewertung: 8625
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Marco Dorn »

Was sich Jochen Seitz als Meistertrainer gönnt

https://www.bild.de/sport/fussball/lok- ... 456ac82166
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Benutzeravatar
digame1
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 170
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:17
Bewertung: 146

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von digame1 »

https://m.bild.de/sport/fussball/1860-m ... 3f2e7d5471

Ich stelle es mal hier rein. Hätten wir dann vielleicht nur zwei Freundschaftsspiele am Donnerstag und am Montag? Wie würde die Liga aufgefüllt? Wo ist der Diskussionsthread für neues aus der Presse?
Benutzeravatar
LokEdina
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 181
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 14:59
Bewertung: 355
Wohnort: Edinburgh

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von LokEdina »

digame1 hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 08:24 https://m.bild.de/sport/fussball/1860-m ... 3f2e7d5471

Ich stelle es mal hier rein. Hätten wir dann vielleicht nur zwei Freundschaftsspiele am Donnerstag und am Montag? Wie würde die Liga aufgefüllt? Wo ist der Diskussionsthread für neues aus der Presse?
Selber suchen ist nicht so deins, oder? :hihihi
Diskussion -> viewtopic.php?t=7
Dieses Thema wurde aber auch schon hier angesprochen -> viewtopic.php?t=18&start=1125
VfB1996
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 393
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 13:11
Bewertung: 442

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von VfB1996 »

https://m.bild.de/sport/fussball/fast-w ... 3b7ac9ecb6

Ein Artikel zum heutigen Verkauf der Auswärtskarten. Nach 13 Minuten... lachhaft.
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4832
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 12:55
Bewertung: 8625
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Marco Dorn »

André, wie kommst Du auf 13 Minuten? Nach 3 Sekunden war Schluss!
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4832
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 12:55
Bewertung: 8625
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Marco Dorn »

3. Liga ade – oder Fußball-Wunder? Lok Leipzig hofft auf Adetula-Halleluja

https://www.bild.de/sport/fussball/3-li ... cd4c74d285
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Invasion66
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 71
Registriert: Sa 13. Jan 2024, 12:31
Bewertung: 234

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Invasion66 »

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 826
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 13:27
Bewertung: 266

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von doppelm »

*** Neuer Trainer, Spielerverträge, bleibt Wachsmuth? So geht es bei Lok Leipzig weiter ***

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... er-3503838
Benutzeravatar
Kalle
Champions League Sieger
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:21
Bewertung: 2153
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Kalle »

Invasion66 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 11:38 Top Artikel über uns in Würzburg

https://m.bild.de/sport/fussball/trotz- ... com%25252F
So haben wir das auch empfunden und im Rang zu stehen, mit Wut im Bauch ob des Versagens der DFB Granden, die emotionalen Bilder zu sehen und trotzdem stolz zu sein auf die Entwicklung dieses, unseres Vereins.

Weiss schon jemand was diese DFB Regionalligavertreter Sitzungs Tagung gebracht hat?
Außer einer eventuellen weiteren Vertagung.
Es waren ja einige dieser Granden auch in Würzburg anwesend und haben sich hoffentlich geschämt für das was an negativen Emotionen zu sehen waren, Dank ihrer Zauderei un Unfähigkeit.
:lokfahne
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3254
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:29
Bewertung: 2985

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Gizeh »

Das letzte was der DFB diesbezüglich offiziell veröffentlicht hat, ist von Ende März ---> https://www.dfb.de/news/ag-regionalliga ... hlaege-vor
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 826
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 13:27
Bewertung: 266

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von doppelm »

--- Drei Klubs betroffen: Nichtaufstieg von Lok Leipzig führt zu Abstiegsfrust --- :hmm

https://www.bild.de/sport/fussball/drei ... 82d14706af
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4832
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 12:55
Bewertung: 8625
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Marco Dorn »

Ein recht guter Artikel, weil er nochmal viele Facetten beleuchtet:

https://ms-aktuell.de/welt/steigt-lok-l ... etzt-doch/
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Benutzeravatar
Matthi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:23
Bewertung: 240
Wohnort: Halle/Saale

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Matthi »

Marco Dorn hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 08:17 Ein recht guter Artikel, weil er nochmal viele Facetten beleuchtet:

https://ms-aktuell.de/welt/steigt-lok-l ... etzt-doch/
Nützt uns alles nichts, aber einer der besten Artikel zum Thema. Danke Marco.
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4832
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 12:55
Bewertung: 8625
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Marco Dorn »

So tragisch wie es ist, aber vielleicht ist unser Scheitern ja nun noch der Impuls, den es vielleicht abschließend noch brauchte, um die Diskussion nicht mehr ignorieren zu können.

https://ran.joyn.de/sports/fussball/3-l ... tar-134091

https://www.ruhrnachrichten.de/schalke- ... 002091967/
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4832
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 12:55
Bewertung: 8625
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Marco Dorn »

Und noch die Bild mit einem netten 21er Vorschlag:

https://www.bild.de/sport/fussball/kamp ... 50bff5ef87
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
VfB1996
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 393
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 13:11
Bewertung: 442

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von VfB1996 »

Den Link hat mir gerade einer geschickt. Hoffnung habe ich aber keine. Zum unterschreiben habe ich aber nichts gefunden.

https://www.diebewertung.de/petition-an ... -bund-dfb/
turbo
Fußballweltmeister
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:30
Bewertung: 2219
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von turbo »

Über die Sinnhaftigkeit solch einer Petition kann man streiten. Es gibt aber auch keinen Grund dies nicht zu tun. Besser was machen als nichts zu unternehmen. Nur wo kann ich diese Petition unterzeichnen.
Das geht aus dem Artikel nicht hervor.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3254
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 15:29
Bewertung: 2985

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Gizeh »

VfB1996 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 11:09Den Link hat mir gerade einer geschickt. Hoffnung habe ich aber keine. Zum unterschreiben habe ich aber nichts gefunden. https://www.diebewertung.de/petition-an ... -bund-dfb/
Naja, in den Kommentaren steht diesbezüglich seitens der Seitenbetreiber:

"Anmerkung der Redaktion: Richtig und deshalb macht doch die Petition die Fan von LOK Leipzig vorgeschlagen hat. Gerne kann ich eine Seite machen wo sich alle Unterstützer eintragen können, oder aber Ihr druckt das aus und Unterschreibt das, aber bitte immer daran denken mit voller Adresse, sonst wird das nicht anerkannt vom DFB."

Müsste sich also jemand mit denen kurzschließen wie genau das bei denen auf der Seite funktioniert :smoke

P.S.: Ich sehe da allerdings ne Chance von maximal 0% - der DFB kann/darf/wird nicht rückwirkend seine Statuten ändern. Nicht einmal reguläre Gesetze, die geändert werden, dürfen dann für Fälle in der Vergangenheit angewandt werden - Stichwort: Rückwirkungsverbot :iller
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 353
Registriert: So 1. Nov 2015, 18:23
Bewertung: 238

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von Moderator 1 »

Der Ersteller möchte mit dieser Petition nur Aufmerksamkeit für sein dubioses Internetportal generieren. Sollte man überlegen, ob man sowas unterstützt.
Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 826
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 13:27
Bewertung: 266

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitrag von doppelm »

https://www.kicker.de/babelsberg-verpfl ... fermeldung

*** Babelsberg verpflichtet Kang aus Leipzig ***
Antworten