Regionalliga Nordost 2026/27
- Chili Palmer
- Champions League Sieger
- Beiträge: 1106
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 12:38
- Bewertung: 865
- Wohnort: Leipzig
Regionalliga Nordost 2026/27
Vier Jahre nach dem bitteren Abstieg als abgeschlagener Tabellenletzter ist Tasmania Berlin zurück in der Regionalliga Nordost. Und diesmal fühlt sich vieles anders an im Berliner Stadtteil Neukölln. https://www.kicker.de/ein-kunstwerk-ein ... 40/artikel
Zuletzt geändert von Chili Palmer am Di 9. Jun 2026, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Münster
- Champions League Sieger
- Beiträge: 1150
- Registriert: So 15. Mai 2016, 00:35
- Bewertung: 537
- Wohnort: Münster, Stadt des Baustellenterrors
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
kicker: Uluc-Nachfolger gefunden: Grote wird Cheftrainer in Jena.
https://www.kicker.de/uluc-nachfolger-g ... 51/artikel
https://www.kicker.de/uluc-nachfolger-g ... 51/artikel
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Wir sind dabei! 
-
turbo
- Fußballweltmeister
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:30
- Bewertung: 2219
- Wohnort: Leipzig
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Ja, leider.
Es gilt jetzt aber nicht den Anschluss zu verlieren. Die anderen haben bei der Planung zwei bis drei Wochen Vorsprung.
Hoffentlich klappt es und wir bekommen wieder eine tauglische und fitte Truppe zusammen . Da steht viel Arbeit an.
Das wird eine ganz wichtige Saison für uns. Wir dürfen uns nicht runterziehen lassen und selbstbewusst unseren Weg gehen. Das Ziel Meister zu werden steht für mich überhaupt nicht im Raum.Daran sollen sich mal schön die anderen abarbeiten. Ein gesicherter Platz unter den ersten zehn sollte aber drin sein. Das reicht erst mal. Wenn es mehr wird, um so besser.
Wir dürfen eins nicht vergessen. Kommt die Regioreform dann stehen am Ende der Saison ganz andere Regeln beim Abstieg und damit sollten wir überhaupt nicht irgendwie in Berührung kommen.
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Einige haben da deutlich mehr Vorsprung, weil die schon seit Wochen/ Monaten wissen, dass die mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.
Insofern ein weiteres Argument, um diese unsäglichen Aufstiegsspiele zu beerdigen. Der Verlierer ist da in vielerlei Hinsicht der Dumme.
Ich bin gespannt. Der Umbruch dürfte riesig werden.
-
LOKFanNr1
- Champions League Sieger
- Beiträge: 1082
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 12:51
- Bewertung: 1195
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Bei den noch gültigen oder bereits verlängerten Verträgen denke ich gar nicht an einen derart großen Umbruch. Das Grundgerüst steht.
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Wir brauchen definitiv U23 Spieler, nicht gerade wenige. Da ich davon ausgehe, dass wir jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen, sollten da schon ein/ zwei dabei sein, die man nicht nur holt um spielberechtigt zu sein.
https://www.transfermarkt.de/1-fc-lokom ... 025/plus/1
Von denen mit auslaufendem Vertrag werden wohl Stein, Ziane und McLemore bleiben oder sollen das. Vielleicht noch Linus Zimmer? Die anderen werden gehen. Da muss man schon ein paar neue ran holen.
https://www.transfermarkt.de/1-fc-lokom ... 025/plus/1
Von denen mit auslaufendem Vertrag werden wohl Stein, Ziane und McLemore bleiben oder sollen das. Vielleicht noch Linus Zimmer? Die anderen werden gehen. Da muss man schon ein paar neue ran holen.
- Kalle
- Champions League Sieger
- Beiträge: 1311
- Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:21
- Bewertung: 2153
- Wohnort: Frammersbach
- Kontaktdaten:
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Und nun, denke ich, sollte man auch mal für einige Zeit mehr " in Beine statt in Steine" investieren, den Kader qualitativ breiter aufstellen und auch verjüngen.
In den nächsten Jahren, denke wiederum ich, werden wir nichts mit Aufstiegen zu tun haben.
Ich bleibe optimistisch und tippe, erneut, auf Platz 4.
In den nächsten Jahren, denke wiederum ich, werden wir nichts mit Aufstiegen zu tun haben.
Ich bleibe optimistisch und tippe, erneut, auf Platz 4.

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 2907
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:52
- Bewertung: 4597
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Der Gewinner aber auch auch. Würzburg hat ggü. Meppen, Großaspach auch einige Wochen Planungsrückstand.Seit 1984 hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 10:14Einige haben da deutlich mehr Vorsprung, weil die schon seit Wochen/ Monaten wissen, dass die mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.
Insofern ein weiteres Argument, um diese unsäglichen Aufstiegsspiele zu beerdigen. Der Verlierer ist da in vielerlei Hinsicht der Dumme.
Meine Erwartungshaltung für die kommende Saison:
2 Derbysiege
Pokalsieger (2027 ist ein ungerades Jahr)
Irgendwas zwischen Platz 3-6
Gegen den BFC Preussen mal gewinnen
Wunsch:
mal in Chemnitz gewinnen
Sportlich:
Bälle (Flanken, Ecken, Freistöße) nicht immer den Keeper zentral in die Box servieren
Den eigenen Rückraum besser verteidigen
Mehr Schüsse aus der zweiten Reihe
Kader:
Größe, Schusskraft und Körperlichkeit einkaufen (Würzburg ist zwar extrem, aber wir sind definitiv offensiv zu klein)
Ansonsten sind wir mit dem aktuellen Kader nicht so schlecht wenn alle fit sind. Für ganz oben reicht er aber in der Form auf Dauer nicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
-
LOKFanNr1
- Champions League Sieger
- Beiträge: 1082
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 12:51
- Bewertung: 1195
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Ratifo zum HFC.
-
turbo
- Fußballweltmeister
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sa 1. Apr 2017, 13:30
- Bewertung: 2219
- Wohnort: Leipzig
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Würde ich auch so sehen. Wenn wir einen gleichwertigen Ersatz für Maderer und Pichowski hinbekommen könnten wir schon etwas beruhigter áuf die neue Saison schauen und lassen die anderen erst mal schön machen. Geht uns nichts an.Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 12:51
Ansonsten sind wir mit dem aktuellen Kader nicht so schlecht wenn alle fit sind. Für ganz oben reicht er aber in der Form auf Dauer nicht.
Über Meisterschaften wird dann ab März 27 geredet.
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Der wird dann rennen und Benjamina knipsen.
Ich hoffe der Toni schleppt frische und unbekannte Ware ran.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 2907
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:52
- Bewertung: 4597
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Ratifo kommt ja original aus Halle.
Tja Chemie: Lihsek und Ratifo weg. Ist wohl doch nicht so interessant bei "Keiner wie wir" zu spielen. Da muss Chemie erstmal gleichwertigen Ersatz ranholen. Dürfte gerade bei Ratifo schwierig werden. Da gehen mal eben 17 von 43 Toren weg. Oder anders ausgedrückt: Ohne ihn nur noch 26 Tore in 34 Spielen.
So oder so: Bei Kemie dürfte aufgrund dessen die aktuelle Stimmung beschissener sein als bei uns im Moment.
Und der HFC: Benjamina und Ratifo - klingt erstmal gut. Aber Ratifo hat gegen uns nie ein Stich gesehen und Benyamina ist zweifelsfrei ein guter Kicker aber schon überm Zenit. Bis vor 5 Jahren war das mal noch ne echte Granate. Aber leider wie bei Djamal nur noch für die Hall of Fame aufgrund besonderer Verdienste.
Tja Chemie: Lihsek und Ratifo weg. Ist wohl doch nicht so interessant bei "Keiner wie wir" zu spielen. Da muss Chemie erstmal gleichwertigen Ersatz ranholen. Dürfte gerade bei Ratifo schwierig werden. Da gehen mal eben 17 von 43 Toren weg. Oder anders ausgedrückt: Ohne ihn nur noch 26 Tore in 34 Spielen.
So oder so: Bei Kemie dürfte aufgrund dessen die aktuelle Stimmung beschissener sein als bei uns im Moment.
Und der HFC: Benjamina und Ratifo - klingt erstmal gut. Aber Ratifo hat gegen uns nie ein Stich gesehen und Benyamina ist zweifelsfrei ein guter Kicker aber schon überm Zenit. Bis vor 5 Jahren war das mal noch ne echte Granate. Aber leider wie bei Djamal nur noch für die Hall of Fame aufgrund besonderer Verdienste.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 3496
- Registriert: Do 21. Jul 2016, 21:28
- Bewertung: 5796
- Wohnort: Leipzig
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Gestern noch über Lok gelacht und heute hat sich dort der beste Spieler vom - wortwörtlichen - Acker gemacht. Das war absehbar, nach der Saisonleistung. Für Ratifo isses mit 31 Jahren die Chacne auf den ersten, und wohl letzten, "großen" Vertrag. "Niemand wie wir" gilt halt nur, wenn man sonst keine Perspektive hat. Wenn es dem Schmidt nicht gelingt nochmal so über die Mentalität zu kommen, wird das wieder eine ganz enge Kiste in Leutzsch. Spätestens zur Reform ist man dann weg, wenn man weiter dem Mythos "Amateure" fröhnen will.
Und dann wird bei den moralisch-Richtigen ganz schnell aus "Brennen im Herzen" ein "Lok und Halle Hurensöhne".
Und dann wird bei den moralisch-Richtigen ganz schnell aus "Brennen im Herzen" ein "Lok und Halle Hurensöhne".
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 2907
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:52
- Bewertung: 4597
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Ich habe mir mal eben eine Status quo Mannschaftsaufstellung erstellt:
Naumann
Dombrowa Kusic Wilton Grözinger
Abderrahmane
Arcalean Siebeck Cevis Atedula
McLemore
Dazu mit Öztürk, Stein, Rühlemann, Kabashi (der braucht noch bissl/wird aber) gute Alternativen auf der Bank.Zimmer würde ich behalten. Dann steht zumindestens erstmal die Defensive. Ziane als Backup, quasi der Mann für gewisse Stunden.
D.h., auf außen offensiv braucht es 2 Alternativen (gerne groß und schnell), die man auch im Zentrum bei Standards einsetzen kann. Und eine Type im Zentrum als Siebeck-Backup. Wenn einer noch weite Einwürfe kann - top.
Übrigens verlässt uns mit Laurin, der es als einziger Feldspieler auf über 1,90 m Körpergröße bringt (Würzburg hatte da 3 Kicker).
Vorteil bei uns: Mannschaft bleibt zusammen und ist eingespielt. Für die Regionalliga Nordost scheint es zu reichen (nur für die Aufstiegsspiele halt nicht).
Personelle Wackler für nächste Saison sind für mich: Kang, Verkamp, Maier, Elsner.
Was mir eben noch eingefallen ist: Ab nächste Saison wird endlich auch mal kein gewisser Marc-Philipp Zimmermann gegen uns treffen. Nach dem Karriereaus von Daniel Frahn mal erneut eine gute Nachricht. Wobei ich Zimmermann als Mensch und Sportsmann absolut schätze, der hat halt nur für meinen Geschmack zu oft gegen uns getroffen - egal ob im Zwickauer oder im Auerbacher Trikot.
Naumann
Dombrowa Kusic Wilton Grözinger
Abderrahmane
Arcalean Siebeck Cevis Atedula
McLemore
Dazu mit Öztürk, Stein, Rühlemann, Kabashi (der braucht noch bissl/wird aber) gute Alternativen auf der Bank.Zimmer würde ich behalten. Dann steht zumindestens erstmal die Defensive. Ziane als Backup, quasi der Mann für gewisse Stunden.
D.h., auf außen offensiv braucht es 2 Alternativen (gerne groß und schnell), die man auch im Zentrum bei Standards einsetzen kann. Und eine Type im Zentrum als Siebeck-Backup. Wenn einer noch weite Einwürfe kann - top.
Übrigens verlässt uns mit Laurin, der es als einziger Feldspieler auf über 1,90 m Körpergröße bringt (Würzburg hatte da 3 Kicker).
Vorteil bei uns: Mannschaft bleibt zusammen und ist eingespielt. Für die Regionalliga Nordost scheint es zu reichen (nur für die Aufstiegsspiele halt nicht).
Personelle Wackler für nächste Saison sind für mich: Kang, Verkamp, Maier, Elsner.
Was mir eben noch eingefallen ist: Ab nächste Saison wird endlich auch mal kein gewisser Marc-Philipp Zimmermann gegen uns treffen. Nach dem Karriereaus von Daniel Frahn mal erneut eine gute Nachricht. Wobei ich Zimmermann als Mensch und Sportsmann absolut schätze, der hat halt nur für meinen Geschmack zu oft gegen uns getroffen - egal ob im Zwickauer oder im Auerbacher Trikot.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Und weiter gehts. Wenn die Löwen keine Lizenz erhalten, wird vermutlich Erzgebirge Aue in der 3. Liga bleiben. Da Havelse wegen der hohen Stadionmiete wohl verzichten würde.
Wahnsinn, 2026 kein einziges Punktspiel gewonnen aber dürfen wohl weiter dritte Liga spielen. So einfach geht's.
Kleines Trostpflaster, auch Grün-Grau muss Federn lassen. Ratifo geht nach Halle.
Wahnsinn, 2026 kein einziges Punktspiel gewonnen aber dürfen wohl weiter dritte Liga spielen. So einfach geht's.
Kleines Trostpflaster, auch Grün-Grau muss Federn lassen. Ratifo geht nach Halle.
Zuletzt geändert von el_oka am Di 2. Jun 2026, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136
-
Zeitzer Lokist
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 2161
- Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:20
- Bewertung: 2023
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Dann sollen sie mit Sonderbeschluss Lok in liga 3 den Platz von den Münchner Löwen einnehmen lassen.el_oka hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 16:30 Und weiter gehts. Wenn die Löwen keine Lizenz erhalten, wird vermutlich Erzgebirge Aue in der 3. Liga bleiben. Da Havelse wegen der hohen Stadionmiete wohl verzichten würde.
Wahnsinn, 2016 kein einziges Punktspiel gewonnen aber dürfen wohl weiter dritte Liga spielen. So einfach geht's.
Kleines Trostpflaster, auch Grün-Grau muss Federn lassen. Ratifo geht nach Halle.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 3496
- Registriert: Do 21. Jul 2016, 21:28
- Bewertung: 5796
- Wohnort: Leipzig
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Der nimmt das mit „Nur noch Chemie“ wenigstens ernst!el_oka hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 16:30 Und weiter gehts. Wenn die Löwen keine Lizenz erhalten, wird vermutlich Erzgebirge Aue in der 3. Liga bleiben. Da Havelse wegen der hohen Stadionmiete wohl verzichten würde.
Wahnsinn, 2026 kein einziges Punktspiel gewonnen aber dürfen wohl weiter dritte Liga spielen. So einfach geht's.
Kleines Trostpflaster, auch Grün-Grau muss Federn lassen. Ratifo geht nach Halle.
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
McLemore hat keinen Vertrag über Ende Juni 2026 hinaus. Oder?Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 14:48 Ich habe mir mal eben eine Status quo Mannschaftsaufstellung erstellt:
Naumann
Dombrowa Kusic Wilton Grözinger
Abderrahmane
Arcalean Siebeck Cevis Atedula
McLemore
Dazu mit Öztürk, Stein, Rühlemann, Kabashi (der braucht noch bissl/wird aber) gute Alternativen auf der Bank.Zimmer würde ich behalten. Dann steht zumindestens erstmal die Defensive. Ziane als Backup, quasi der Mann für gewisse Stunden.
Meines Wissens gelten nur Öztürk und Rühlemann als U23 Spieler. Öztürk im Prinzip auf der Schwelle zum Stammspieler, Rühlemann packt das auch, denke ich. Ist jedenfalls kein U23 Statist. Man braucht aber drei (vier?) für den Spieltagskader.
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Aue kein Spiel gewonnen? Ahael_oka hat geschrieben:Und weiter gehts. Wenn die Löwen keine Lizenz erhalten, wird vermutlich Erzgebirge Aue in der 3. Liga bleiben. Da Havelse wegen der hohen Stadionmiete wohl verzichten würde.
Wahnsinn, 2026 kein einziges Punktspiel gewonnen aber dürfen wohl weiter dritte Liga spielen. So einfach geht's.
Kleines Trostpflaster, auch Grün-Grau muss Federn lassen. Ratifo geht nach Halle.
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Die beiden letzten Ananas Freundschaftsspiele, darunter eins gegen den Mitabsteiger. Also bitte
Aber ja, korrekt wäre gewesen. Bis zum Abstieg kein Punktspiel gewonnen.
Aber ja, korrekt wäre gewesen. Bis zum Abstieg kein Punktspiel gewonnen.
MIT-3136
- Uriah Heep
- Champions League Sieger
- Beiträge: 1234
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:32
- Bewertung: 825
- Wohnort: Leipzig-Schönefeld
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Ich lege mich wieder fest: WIR WERDEN WIEDER MEISTER
-
Mainzer Lokfreund
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Beiträge: 228
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 14:51
- Bewertung: 790
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Bei aller Enttäuschung über den verpassten Aufstieg: Lok wird als Rekordmeister (3x zusammen mit Energie Cottbus) in die neue RL-Saison gehen und auch eine sehr gute Rolle spielen. Wie die Saison dann ausgeht, werden wir in knapp einem Jahr wissen. Es wird diverse Mannschaften geben, die oben mitspielen wollen und werden (HFC, CZ Jena, RWE, CFC, Aue, Zwickau, habe ich einen vergessen?). Lok wird das aus einer wirtschaftlich soliden Position angehen und das Bruno wird da wo nötig weiter ertüchtigt. Man hat in den letzten beiden Jahren gut erkennen können, dass der Marktwert des Kaders und die Höhe des Etats nur begrenzte Aussagekraft haben. Wichtig wird es sein, dass die Mannschaft den Namen auch verdient und mit dem Trainerteam eine eingeschworene Gemeinschaft bildet. Und ein Wunsch meinerseits: das sich unsere Fans vorbildlich verhalten und mit Würde, so wie in Würzburg, auch Tiefen erträgt. So etwas schafft Sympathien und Anerkennung und damit perspektivisch auch mehr Zuschauer.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
- Kalle
- Champions League Sieger
- Beiträge: 1311
- Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:21
- Bewertung: 2153
- Wohnort: Frammersbach
- Kontaktdaten:
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
...und vielleicht auch mehr anerkennendes Interesse bei potentiellen Sponsoren die wir dringend bräuchten.

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Beiträge: 3496
- Registriert: Do 21. Jul 2016, 21:28
- Bewertung: 5796
- Wohnort: Leipzig
Re: Regionalliga Nordost 2026/27
Da Aue nun in Liga 3 bleiben wird, kommt der ZFC zurück?