Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein
-
Firefighter
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 153
Re: Dauerkarten/Saisonfahrkarten allgemein
Bisher wurde der ÖPNV Code vor dem Heimspiel per E-Mail versandt.
Das wird auch wieder so sein.
Das wird auch wieder so sein.
-
Mainzer Lokfreund
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 884
Letztes Jahr waren 2.500 Dauerkarten das Ziel für die Sommerpause. Wie viele sind es denn aktuell? Bei mir zuckt die App gerade nicht und die Homepage sieht auch merkwürdig aus (nächstes Spiel gegen Auerbach).
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
-
LOKFanNr1
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1216
2200 laut social media Kanälen.
Bei eventuell verkauften 3000 DK können vielleicht noch Verstärkungen geholt werden.
Schaut so aus das die verkauften Dauerkarten aus der Vorsaison nicht erreicht werden.
Ist bei der Teuerungsrate in Deutschland aber nicht verwunderlich. Trotzdem bedauerlich da der sportliche Erfolg es verdient gehabt hätte.
Ist bei der Teuerungsrate in Deutschland aber nicht verwunderlich. Trotzdem bedauerlich da der sportliche Erfolg es verdient gehabt hätte.
-
to_st_lok
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 1432
Ich denke, dafür gibt es mehrere Gründe. Man hat kein DFB-Pokalspiel vor der Brust und die Kartenverteilung für das Würzburg-Spiel + der Ton in der E-Mail bezüglich der VIP-Plätze auf der Tribüne hat doch einige verärgert. Mal sehen, wie sich das auf die ZS-Zahlen auswirkt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Wartet mal ab, jetzt kommt erst die Zeit wo es Gehalt gibt, da kommen sicher noch Einige dazu.
P.S.: Ich wurde sogar persöhnlich angerufen und gefragt warum ich noch keine DK habe, weil sonst jede Saison. Also es wird sich sehr bemüht.
Und mittlerweile, nicht aufgrund des Anrufs, habe ich meine auch erworben.
P.S.: Ich wurde sogar persöhnlich angerufen und gefragt warum ich noch keine DK habe, weil sonst jede Saison. Also es wird sich sehr bemüht.
Und mittlerweile, nicht aufgrund des Anrufs, habe ich meine auch erworben.
Das ist zB ein Grund, warum ich mir dieses Jahr keine zulege.
MIT-3136
Das finde ich wirklich ein bisschen übertrieben. Ich bekomme das hier immer bei den Eintracht-Leuten mit. Die sind Vereinsmitglied und haben eine Jahreskarte in der Fankurve. Wohl gemerkt, auf eine solche Jahreskarte hat man praktisch auch nur eine Chance, wenn man Mitglied ist und zudem gibt es noch eine Warteliste. Die gehen bei besonderen Spielen (bspw. Auswärtsfahrten im Europapokal) beim Start des Verkaufs sofort online und akzeptieren es, wenn sie keine Karte bekommen, weil sie in den ersten 10 Minuten bis zum Ausverkauf der Karten nicht bedient worden sind. Ich habe noch nie jemanden gehört, der deswegen seine Dauerkarte zurückgeben wollte. Das wäre auch nicht smart, weil die Chance, wieder eine Karte in diesem Block zu bekommen, sehr klein ist.
- lokist.m.r
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 40
Das ist doch kindischel_oka hat geschrieben:Das ist zB ein Grund, warum ich mir dieses Jahr keine zulege.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4727
Finde ich nicht. Als mehrfacher DK-Inhaber und Vereinsmitglied gab es weder in Jena, Leutzsch noch Würzburg ein Ticket für mich. Bis auf Leutzsch ging es nur über die Heimseite.lokist.m.r hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 17:46Das ist doch kindischel_oka hat geschrieben:Das ist zB ein Grund, warum ich mir dieses Jahr keine zulege.
Und auf der anderen Seite bekommt man mit, wie Freunde von Sponsoren mit Karten beehrt werden und das nicht zu knapp.
In der Kurve gehen auch Kontingente unter der Hand raus.
Welchen Vorteil habe ich als DK-Inhaber und Mitglied? Richtig, keinen.
Ich habe mir mittlerweile wieder meine DKs geholt aber Fakt ist eins: In Spielen mit knappen Gästekontingent gehe ich künftig auswärts nur noch über die Heimseite. Da erwarte ich von Lok rein gar nichts mehr.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Europapokalfinalist hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 19:38Finde ich nicht. Als mehrfacher DK-Inhaber und Vereinsmitglied gab es weder in Jena, Leutzsch noch Würzburg ein Ticket für mich. Bis auf Leutzsch ging es nur über die Heimseite.lokist.m.r hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 17:46Das ist doch kindischel_oka hat geschrieben:Das ist zB ein Grund, warum ich mir dieses Jahr keine zulege.
Und auf der anderen Seite bekommt man mit, wie Freunde von Sponsoren mit Karten beehrt werden und das nicht zu knapp.
Ich habe mir mittlerweile wieder meine DKs geholt aber Fakt ist eins: In Spielen mit knappen Gästekontingent gehe ich künftig auswärts nur noch über die Heimseite. Da erwarte ich von Lok rein gar nichts mehr.
Anmerkung: Geil, wir haben Luxusprobleme. Wir haben halt viele Fans und Sponsoren und da kommt es zu solchen Engpässen. Muss man sich halt Gedanken machen wie man reinkommt. Aber eigentlich ist das was Positives!
Ich hol mir die DK immer auch wenn ich weis dass ich vermutlich wegen Familienaktivitäten nicht jedes Spiel gehen kann...Planungssicherheit für den Verein. Für solche ich nenn sie mal Engpasspiele werd ich dann eben selber auch kreativ, man lernt ja immer dazu. Ich bin froh, dass wir so viele sind! In Kurve, Geraden, Tribünen und Sponsoren...!
- purchaser
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 720
Kann ich verstehen. Der Satz: "Meine Kinder auf der Tribüne." klingt mir noch unangenehm in den Ohren.el_oka hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 13:09 Das ist zB ein Grund, warum ich mir dieses Jahr keine zulege.
- TonyBombe
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1651
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verstehe die Frustration bzgl. den Auswärtskarten.Europapokalfinalist hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 19:38Finde ich nicht. Als mehrfacher DK-Inhaber und Vereinsmitglied gab es weder in Jena, Leutzsch noch Würzburg ein Ticket für mich. Bis auf Leutzsch ging es nur über die Heimseite.lokist.m.r hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 17:46Das ist doch kindischel_oka hat geschrieben:Das ist zB ein Grund, warum ich mir dieses Jahr keine zulege.
Ich hatte mit Glück eine Karte über die BSL erhalten, weil einer nicht konnte.
Das Karten vorab an Fanclubs und Sponsoren gingen wurde kommuniziert und der Andrang war bei allen von Dir geschriebenen Spielen höher als die Kapazität.
Ich habe in Würzburg keinen unbekannten oder „neuen“ Loki gesehen.
Der Vorteil der DK ist, dass man bei Heimspielen immer den festen Platz hat und das VVK-Recht darauf.
Auch ich werde aber bei gewissen Spielen (Reli/Pokalfinale) umgesetzt, da diese Karten dann an Funktionäre gehen.
Muss ich mit leben, aber grundsätzlich kommt jeder an Heimspielkarten im VVK für anderweitige Highlightspiele.
By the way sind 2.400 DK beachtlich und die Anzahl soll durch eine mMn zu hohen Wunschzahl nicht geschmälert werden.
Informier dich mal, wie es in fast allen Vereinen läuft als langjähriger DK-Besitzer.leser hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 20:14
Anmerkung: Geil, wir haben Luxusprobleme. Wir haben halt viele Fans und Sponsoren und da kommt es zu solchen Engpässen. Muss man sich halt Gedanken machen wie man reinkommt. Aber eigentlich ist das was Positives!
Ich will den ganzen kalten Kaffe aus den Rekegationsthreats nicht wieder rausholen. Ich hab Verständniss für enge Kontingente und für gute Stimmung Auswärts. Aber wenn (offenbar) sämtliche Abnehmer von vorherein festlegt werden, während man gerade Serien DK-Besitzer gar nicht berücksichtigt und man im Nachgang erfährt, das selbst einige "befreundete" Ultras der ex-Chemiker von den Metastasen an Karten gelangt sind... Was soll daran Positiv sein?
MIT-3136
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4727
Nochmal zur Einordnung:
Habe kein Problem damit Mitglied und DK-Inhaber zu sein.
Aber der Verein soll beim Bewerben beider Elemente dann etwas Demut zeigen und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn es am Ende nicht gewährleistet werden kann.
Und damit habe ich ein Problem, dass Luftschlösser versprochen werden.
Wenn der Verein sagt, daheim alles kein Problem aber auswärts können wir keine Zusagen machen, dann ist es absolut o.k.
Aber wie oft wurde ein Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber bei Awaykicks angepriesen, der letzten Endes nur heiße Luft war.
Habe kein Problem damit Mitglied und DK-Inhaber zu sein.
Aber der Verein soll beim Bewerben beider Elemente dann etwas Demut zeigen und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn es am Ende nicht gewährleistet werden kann.
Und damit habe ich ein Problem, dass Luftschlösser versprochen werden.
Wenn der Verein sagt, daheim alles kein Problem aber auswärts können wir keine Zusagen machen, dann ist es absolut o.k.
Aber wie oft wurde ein Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber bei Awaykicks angepriesen, der letzten Endes nur heiße Luft war.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
-
1xLOKimmerLOK
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 52
wollte gerade 2x Tribüne kaufen ... keine 2 Plätze nebeneinander verfügbar
sehr schade
’’Wir haben wirklich mit allem gekickt, was uns vor die Füße kam - sogar mit Dosen.‘‘
Thomas Häßler
- Knüppel
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 152
Habt ihr schon alle eure Dauerkarte in Plastik erhalten ?
Ich warte und warte darauf....digital hab ich Sie ja schon
Ich warte und warte darauf....digital hab ich Sie ja schon
...mach weiter so mein Junge....
War 3 Tage nach Bestellung im Briefkasten
- Knüppel
- Bewertung: 152
Also die Plastikkarte ist doch die "Schmuck Dauerkarte" oder...ok ich warte schon seit Wochen
...mach weiter so mein Junge....
Da hast du leider nicht ins Schwarze getroffen 
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 8837
Laut ePost-Rundbrief ist die 2.500er Grenze geknackt.
Blaugelbe Unterstützung benötigt -> https://www.club-vote.com/cv/?action=in ... ein_id=106
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
-
Invasion66
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 297
Wenn wir noch auf rund 2.600 Dauerkarten kommen, wird es zur Rückrunde sicherlich noch einmal zusätzliche Dauerkartenverkäufe geben.
Ich hoffe jetzt erstmal, dass Lok morgen beim BFC drei Punkte holt, anschließend gegen Hertha nachlegt und danach auch auswärts bei Tasmania gewinnt. 13 Punkte nach fünf Spielen wären überragend. Danach warten mit Chemnitz, Aue und weiteren Topteams die echten Hammerspiele.
Ein guter Saisonstart würde gleich mehrfach helfen: Zum einen kämen noch mehr Fans ins Stadion und der Verein hätte mehr Planungssicherheit. Zum anderen würden dann auch die gestiegenen Eintritts- und Dauerkartenpreise eher akzeptiert werden. Dieses Jahr wurden die Preise schließlich erhöht – das war im vergangenen Jahr bewusst noch nicht der Fall.
Fakt ist aber: Für die Heimspiele von Lok bekommt man in der Regel Karten. Wirklich knapp wird es vielleicht bei ein oder zwei Spielen pro Saison. Ich verstehe jeden, der sich darüber ärgert, wenn er dann mal leer ausgeht. Aber insgesamt ist die Situation bei den Heimspielen aus meiner Sicht noch völlig in Ordnung.
Ich hoffe jetzt erstmal, dass Lok morgen beim BFC drei Punkte holt, anschließend gegen Hertha nachlegt und danach auch auswärts bei Tasmania gewinnt. 13 Punkte nach fünf Spielen wären überragend. Danach warten mit Chemnitz, Aue und weiteren Topteams die echten Hammerspiele.
Ein guter Saisonstart würde gleich mehrfach helfen: Zum einen kämen noch mehr Fans ins Stadion und der Verein hätte mehr Planungssicherheit. Zum anderen würden dann auch die gestiegenen Eintritts- und Dauerkartenpreise eher akzeptiert werden. Dieses Jahr wurden die Preise schließlich erhöht – das war im vergangenen Jahr bewusst noch nicht der Fall.
Fakt ist aber: Für die Heimspiele von Lok bekommt man in der Regel Karten. Wirklich knapp wird es vielleicht bei ein oder zwei Spielen pro Saison. Ich verstehe jeden, der sich darüber ärgert, wenn er dann mal leer ausgeht. Aber insgesamt ist die Situation bei den Heimspielen aus meiner Sicht noch völlig in Ordnung.
Voraussichtlich kommen wir nicht mal auf 2600 Dauerkarten. Im Vergleich zur Vorsaison ernüchternd. Da haben uns die Lutscher deutlich abgehängt, auch wenn der Verkauf dort unter anderen Vorzeichen abgeht Betreff der Stadion Kapazität.
- Matthi
- Bewertung: 248
Im vorigen Jahr hatten wir aber auch den boost durch das Schalke-Spiel. Da hat es sicher einige gegeben, die sich für die Sicherung dieses Events eine Dauerkarte gekauft haben. Deshalb ist das für mich jetzt nicht überraschend, dass wir den Spitzenwert des Vorjahres nicht knacken. 2.600 sind dennoch eine ordentliche Hausnummer.Angus hat geschrieben: Mi 5. Aug 2026, 14:22 Voraussichtlich kommen wir nicht mal auf 2600 Dauerkarten. Im Vergleich zur Vorsaison ernüchternd. Da haben uns die Lutscher deutlich abgehängt, auch wenn der Verkauf dort unter anderen Vorzeichen abgeht Betreff der Stadion Kapazität.