MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
ols
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 11

Re: MECKERECKE

Beitrag von ols »

"Dann offenbare doch mal, mit wem ich gerade schreibe. Bisher har man von dir nur Extrem-Andeuting gelesen."

Ohne mich würde es den 1.LOK-LEIPZIG gar nich mehr geben! Der einzige wahre Grund warum es den 1.FC LOk LEIPZIG noch gibt ist, dass ich von etwas mehr als 20 Jahren ein amerikanisches Halbleiter-Unternehmen vor der Pleite geretet habe.
leser
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 705

Beitrag von leser »

ols hat geschrieben: Mo 3. Aug 2026, 02:24 "Dann offenbare doch mal, mit wem ich gerade schreibe. Bisher har man von dir nur Extrem-Andeuting gelesen."

Ohne mich würde es den 1.LOK-LEIPZIG gar nich mehr geben! Der einzige wahre Grund warum es den 1.FC LOk LEIPZIG noch gibt ist, dass ich von etwas mehr als 20 Jahren ein amerikanisches Halbleiter-Unternehmen vor der Pleite geretet habe.
Wenn einem der Verein doch so am Herzen liegt, warum schreibt man dann so merkwürdige Beiträge?
Zuletzt geändert von leser am Mo 3. Aug 2026, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
oldman
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 682

Beitrag von oldman »

Die Beschallung auf der GG war gestern wieder grauenvoll. Lautstärke völlig überdreht, und das aus diesen unzureichenden Lautsprechern. Sehr schlimm. Und der Stadionsprecher wollte immer besonders laut rüberkommen, somit hat sich seine Ansage förmlich überschlagen.
Wir haben doch so viele Handwerksfirmen also Sponsor. Hat da nicht einer die Kompetenz von Lautsprechern oder was auch immer man machen muss, dass wir auf der GG alles erträglich hören können.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 8894

Beitrag von Marco Dorn »

mberg-lok hat geschrieben: Sa 1. Aug 2026, 08:25 Dann offenbare doch mal, mit wem ich gerade schreibe. Bisher har man von dir nur Extrem-Andeuting gelesen.

Prinzipiell ist es aber eigentlich auch egal. Dieses pauschale "Geh doch zu RB" wenn jemand einem widerspricht ist einfach eine Unart.

Die Musik im Plache finde ich im übrigen völlig angemessen, gerade in der Halbzeitpause reicht ein Mix aus Hits aus allen Jahrzehnten völlig aus. Die meisten haben da eh anderes zu tun als konzentriert der Musik zu lauschen.
Ich meine, der Nutzer ols hätte sich hier schon einmal als Oliver Scheffler vorgestellt. Was auch gut zum Nutzernamen passen würde.
Blaugelbe Unterstützung benötigt -> https://www.club-vote.com/cv/?action=in ... ein_id=106

FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4755

Beitrag von Europapokalfinalist »

Anregung / Tipp für die Lokapp:

Kann man das Zeitfenster zur Wahl des Besten Spielers nicht noch etwas ausweiten? So auf ne Stunde nach Spielende.

Gefühlt mit Abpfiff kann man nicht mehr abstimmen. Gestern 20:55 Uhr war jedenfalls schon die Abstimmung vorbei. :manno
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
ols

Beitrag von ols »

"Dann offenbare doch mal, mit wem ich gerade schreibe. Bisher har man von dir nur Extrem-Andeuting gelesen."

"Ohne mich würde es den 1.LOK-LEIPZIG gar nich mehr geben! Der einzige wahre Grund warum es den 1.FC LOk LEIPZIG noch gibt ist, dass ich von etwas mehr als 20 Jahren ein amerikanisches Halbleiter-Unternehmen vor der Pleite geretet habe."

Na toll , jetz antwortest Du nicht mehr. Warum?
ols

Beitrag von ols »

"Ich meine, der Nutzer ols hätte sich hier schon einmal als Oliver Scheffler vorgestellt. Was auch gut zum Nutzernamen passen würde."

Auch wenn Du meinem "Klarnamen" In Internet veröffentlicht, ändert das nichts daran, das es den 1. FC Lok ohne mich gar nicht mehr geben würde.
LEAllerlei
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 566

Beitrag von LEAllerlei »

ols hat geschrieben: Fr 7. Aug 2026, 14:19 "Ich meine, der Nutzer ols hätte sich hier schon einmal als Oliver Scheffler vorgestellt. Was auch gut zum Nutzernamen passen würde."

Auch wenn Du meinem "Klarnamen" In Internet veröffentlicht, ändert das nichts daran, das es den 1. FC Lok ohne mich gar nicht mehr geben würde.
Danke dir ganz doll!
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

ols hat geschrieben: Fr 7. Aug 2026, 14:19 "Ich meine, der Nutzer ols hätte sich hier schon einmal als Oliver Scheffler vorgestellt. Was auch gut zum Nutzernamen passen würde."

Ich veröffentliche hier überhaupt nichts. Du hattest Dich hier im Forum irgendwann mal so vorgestellt, ich war mir nur nicht sicher, ob ich den Namen noch korrekt in Erinnerung hatte. Ich poste hier ganz bestimmt keine Komplettnamen von privaten Nutzern, die lieber anonym bleiben wollen. Privatsphäre ist heilig.
Blaugelbe Unterstützung benötigt -> https://www.club-vote.com/cv/?action=in ... ein_id=106

FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

Überall in Stadt und Land, blau und gelb ist sein Panier, FCL ist sehr bekannt und jetzt singen wir:
"Haltet FCL in Ehren, dass er blüht empor, er wird sich noch sehr bewähren, FCL stürmt vor, Schuss, Tor!"
Haini
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 263

Beitrag von Haini »

ols hat geschrieben: Fr 7. Aug 2026, 14:11
"Ohne mich würde es den 1.LOK-LEIPZIG gar nich mehr geben! Der einzige wahre Grund warum es den 1.FC LOk LEIPZIG noch gibt ist, dass ich von etwas mehr als 20 Jahren ein amerikanisches Halbleiter-Unternehmen vor der Pleite geretet habe."

Na toll , jetz antwortest Du nicht mehr. Warum?
Vor Ehrfurcht erstarrt, oh Schöpfer und Retter. :smile
:affe
leser
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 705

Beitrag von leser »

Mit Verlaub, lass es lieber hier zu schreiben, deine Kommentare sind sinnfrei! Klingt für mich nach totaler Frustration warum auch immer und der Suche nach Beweihräucherung.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 5949

Beitrag von Kampfhamster »

Re: Freitag, 26.09.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - SV Babelsberg 03 (10. Spieltag)
Beitrag Sa 27. Sep 2025, 21:55

Lasst das sein, wartet nicht auf eine äußer Hilfe. Rettet lieber euer Seelenheilt. Beschäftigt euch mit Nahtoderfahrungen und dem Leben nach dem Tod. Das wird euch mehr helfen, als das Lok-Forum !!!
[/quote]
Wenn man denkt, man hat schon alles gelesen, zaubert das Lok-Forum immer neue Perlen hervor.
[/quote]

Mein Name ist Oliver Scheffler. Ihr müsst mir nicht glauben, aber ich behaupte, das es ohne mich eine Neugründung des 1.FC Lok nicht gegeben hätte. Ich habe ein amerikanisches Halbleiter Unternehem imJahr vor der 2002 vor der Pleite gerettet. Darauf haben der Insilovensverwalter (ich glaube Herr Striewe) und die amerikanische Halbleiterfirma Lok Leipzig/ VFB Leipzig vor den Untergang gerettet.
Wenn Ihr mir nicht glaubt, fragt eure älteren Lok Fans oder sendet Mir eine E-Mail an ols@gmx.com

Hier hat sich der Nutzer ols, wie MarcoDorn bereits angedeutet hatte, selbst mit Klarnamen vorgestellt. Der Beitrag und das Datum sind oben nachzuvollziehen.
ols

Beitrag von ols »

"Danke dir ganz doll!"

Ich danke Dir auch ganz toll !!!
Du nämlich der einzige, der sich bei mir bedankt hat...
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Ging es damals um ZiLOG?

FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

ols

Beitrag von ols »

"Mit Verlaub, lass es lieber hier zu schreiben, deine Kommentare sind sinnfrei! Klingt für mich nach totaler Frustration warum auch immer und der Suche nach Beweihräucherung."

Sage einmal bist Du überhaupt des Lesens und schreibends mächtig? In meinen Kommentaren steht doch eindeutig, dass es ohne mich den 1. FC Lok-Leipzig nicht mehr geben würde.
Das hat überhaupt nichts mit totaler Frustration und Beweihräucherung zu tun. Das ist nun einmal ein Fakt !
ols

Beitrag von ols »

"Ging es damals um ZiLOG?"

Ich hoffe ich antworte Dir richtig, Du hast mich nämlich im Forum nicht richtig angeschrieben.
Nein nicht "ZiLOG" sondern viel aktueller.

Hier ein kleiner Hinweis:

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... 0-15856662

Ich kann es auch noch konkreter machen:

https://www.amd.com/de.html

Alles klar? Wenn nicht dann frage mich !
Gruß, Oli

.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4979

Beitrag von LOKseit73 »

ols hat geschrieben: Sa 8. Aug 2026, 00:32 "Mit Verlaub, lass es lieber hier zu schreiben, deine Kommentare sind sinnfrei! Klingt für mich nach totaler Frustration warum auch immer und der Suche nach Beweihräucherung."

Sage einmal bist Du überhaupt des Lesens und schreibends mächtig? In meinen Kommentaren steht doch eindeutig, dass es ohne mich den 1. FC Lok-Leipzig nicht mehr geben würde.
Das hat überhaupt nichts mit totaler Frustration und Beweihräucherung zu tun. Das ist nun einmal ein Fakt !
Ja. Aber irgendwann scheinst Du vom Weg abgekommen zu sein.
Brot und Spiele.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

ols hat geschrieben: Sa 8. Aug 2026, 00:56 "Ging es damals um ZiLOG?"

Ich hoffe ich antworte Dir richtig, Du hast mich nämlich im Forum nicht richtig angeschrieben.

Gruß, Oli
.
Danke für die Antwort. Ja, AMD ist damals wirtschaftlich auch ganz schön gerudert, als der Markt insgesamt eingebrochen ist. Dass die aber sogar kurz vor der Insolvenz standen, hatte ich nicht auf dem Schirm. Da die auch damals in Sachsen einiges zu tun hatten, passen die natürlich deutlich besser ins Profil als zum Beispiel ZiLOG. Dass Du AMD damals vor der Pleite gerettet hast, ist nun bekannt. Wie ging es denn dann weiter in der Übergangszeit VfB/ Lok? Ich denke, das wird hier eine ganze Menge Nutzer interessieren, die mit Andeutungen wenig anfangen können. Denn im Grunde sind wir hier schon alle ein dankbares und auch sehr wissbegieriges Publikum.

FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.

digame1
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 166

Beitrag von digame1 »

ols hat geschrieben: Sa 8. Aug 2026, 00:56 "Ging es damals um ZiLOG?"

Gruß, Oli

.

Wie genau hast du denn AMD gerettet? Das ist ein Konzern mit aktuell ca. 700 Mrd Market Cap. Wenn du solche Verbindungen hast, kannst du uns nicht ein ordentliches Sponsoring organisieren und wir spielen in 3 Jahren 2. Bundesliga? Zudem könnte das Stadion ausgebaut werden. Es würde dann zwar AMD-Stadion heißen, aber damit könnte ich leben. Ich würde mich auch persönlich dafür einsetzen, dass für dich eine lebensgroße Büste aufgestellt wird. Kannst du das für den 1. FC Lok tun?
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 2197

Beitrag von Kalle »

Mit Verlaub...aber das ist eine der Hin- & Her Diskussionen, hier im Forum , mit absolut sinnfreiem Zweck.
Was bringt es dem 1.FC LOK ganz konkret, in unserer jetzigen Situation?
Die richtigen Fragen von "digame1" müssten positiv beantwortet werden, dann wäre es interessant...
:lokfahne
gustav
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1552

Beitrag von gustav »

Bei allem Respekt. Ein Teilnehmer, welcher Clubfans - denen eine bestimmte Musik gefällt - offenbar ernsthaft ans Herz legt, zum Rasenball zu gehen, hat sehr wahrscheinlich kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion. Ganz unabhängig, was wer vor 25 Jahren gemacht hat.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Schaal67
Bewertung: 5

Beitrag von Schaal67 »

ols hat geschrieben: Sa 8. Aug 2026, 00:32 "Mit Verlaub, lass es lieber hier zu schreiben, deine Kommentare sind sinnfrei! Klingt für mich nach totaler Frustration warum auch immer und der Suche nach Beweihräucherung."

Ich lese hier von einer Rettung des VFB im Jahr 2002 soweit ich weiß wurde der heutige 1.FC Lok Leipzig 2004 gegründet als was hat das miteinander zu tun ? , ich frage ja nur so aus Interesse weil heutzutage spielen sich ja viele Menschen gerne auf .
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 2197

Beitrag von Kalle »

Schaal67 hat geschrieben: Sa 8. Aug 2026, 13:00

Ich lese hier von einer Rettung des VFB im Jahr 2002 soweit ich weiß wurde der heutige 1.FC Lok Leipzig 2004 gegründet als was hat das miteinander zu tun ? , ich frage ja nur so aus Interesse weil heutzutage spielen sich ja viele Menschen gerne auf .
Nur zur richtigen Einordnung:

Im gefundenen Beitrag von "Kampfhamster" (07.08) steht,
User "ols" hat...2002 eine amerikanische Halbleiterfirma vor dem Konkurs gerettet und später mit ihr und dem damaligen Insolvenzverwalter LOK gerettet..

Mag sein das daraus ein gesteigertes Interesse an einer
"Selbsterhöhung" erwächst, doch ähnliches hatten wir schon in den Diskussionen mit Herrn Ziegenbalg vor Zeiten.

Mich stört mehr der Umgangston von "ols" mit den
Forumsmitgliedern & die alles überragende Frage:

Was bitte hat es mit der aktuellen Situation von LOK im Jahr 2026 zu tun, oder wie hilfreich soll es sein...
Vielleicht plant er etwas in ähnlicher "Dimension" und wir werden noch erbleichen ob der Dinge die da kommen...
:lokfahne
arawn
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 507

Beitrag von arawn »

So jetzt zu Hause angekommen und mir ein lecker Uri aus dem Keller geholt. Ein Uri das keinen Euro gekostet hat.
Wie zum Geier kann ein halber Liter Bier 7 € kosten? Und die anderen Getränke 6€?
Sry, aber das kapier ich nicht. Oder ist das nur vor dem Familienblock so?
242
TonyBombe
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 1659

Beitrag von TonyBombe »

arawn hat geschrieben: Sa 8. Aug 2026, 18:31 So jetzt zu Hause angekommen und mir ein lecker Uri aus dem Keller geholt. Ein Uri das keinen Euro gekostet hat.
Wie zum Geier kann ein halber Liter Bier 7 € kosten? Und die anderen Getränke 6€?
Sry, aber das kapier ich nicht. Oder ist das nur vor dem Familienblock so?
2,5€ davon sind Pfand pro Becher.
Antworten