Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell

Wie kommt ihr in der Regel zu den Spielen ins Stadion?

zu Fuß
2
4%
mit dem Rad
7
15%
mit einem KFZ, Motorrad o.ä. als Alleinfahrer
10
21%
mit einem KFZ, Motorrad o.ä. als Fahrgemeinschaft
21
45%
mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich muss mir dafür extra einen Fahrschein kaufen
1
2%
mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich muss mir dafür aber keinen Fahrschein extra kaufen
5
11%
ich gehe nicht zu Lok!!!
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 47

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon MiB » So 4. Jun 2017, 16:26

Da hier letztens das Thema Tickets mit MDV oder LVB Berechtigung auftauchte und gleich wieder verschwand und ich befürchte, dass die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen könnten, die den Fans und damit auch dem Verein schaden könnte, habe ich mal ein Umfrage erstellt, wem Sowas nützen würde.
Ich hoffe, ich habe keine Variante vergessen. Luftfahrzeuge und die Möglichkeit: Ich wohne im Stadion :hihihi habe ich jetzt mal weggelassen.

Namen werden nicht angezeigt und ihr könnt eure Antwort auch ändern, falls ihr euch vertan habt.

Schwarzfahrer nutzen bitte die Möglichkeit: mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich muss mir dafür aber keinen Fahrschein extra kaufen :zensur

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon Jimmy2006 » So 4. Jun 2017, 18:48

Muezin hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Da hier letztens das Thema Tickets mit MDV oder LVB Berechtigung auftauchte und gleich wieder verschwand und ich befürchte, dass die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen könnten, die den Fans und damit auch dem Verein schaden könnte, habe ich mal ein Umfrage erstellt, wem Sowas nützen würde.


Also ich kann Dir nur empfehlen, schnellstens eine AOMV einzuberufen, um die Vetrantwortlichen des Vereines, die hier permanent ( oder mal wieder ) gegen die Fans
und die Interessen des Vereines entscheiden, abzuberufen ! :manno
Nur so ist die Gefahr minimiert. Weiterhin empfehle ich, das Du selbst für die Vereinsführung kandidierst, schließlich wollen wir Alle doch die Unfähigen schnellstmöglich
eliminieren . ( der fehlende Ironiebutton ist der nächste Skandal in diesem Verein ! ) :uhhh :hmm


Also ich kann Dir nur empfehlen, schnellstens deine Tabletten zu nehmen und wieder einen Gang runter zu schalten. ;-)

Das ist eine völlig berechtigte Diskussion! 2€ mehr Eintritt, damit man die Bahn nutzen kann?!? Der Gewinner ist letztlich nur die LVB!

Es ist einfach mal so, dass fast jeder, der unter der Woche täglich mit der Bahn fährt auch eine ABO bzw Monatskarte hat! Und wer ein Auto hat kommt eben mit dem Auto. Nur ganz vereinzelt lassen Leute ihr Auto stehen. Der größte Teil hat eben eine Fahrkarte!

Warum sollten 2600 Leute jeden Spieltag 2€ zahlen, wenn am Ende nur 50-150€ davon profitieren, weil diese eben sonst kein Ticket haben???

Der Verein braucht Geld, dann doch lieber die Eintrittspreise erhöhen oder was weiß ich! Aber so lacht am Ende nur die LVB!!!
Bild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon Der Buri » So 4. Jun 2017, 19:03

Eben. Einige Leute interessiert diese Thematik ganz offenkundig. Den Muezin wohlweislich nicht. Kann man dann nichtmal - wenn man außer beißender Ironie und Schlechtmacherei absolut nichts beizutragen hat - die Finger stillhalten. Bringe sachliche Argumente, die aus deiner Sicht gegen oder für eine LVB-Abgabe sprechen, aber unterlasse es bitte Nutzern vorzuschreiben, über welche Themen rund um den LOK sie sich (außerhalb von MV und AoMV) Gedanken machen dürfen. Danke! :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon Der Buri » So 4. Jun 2017, 19:51

P.S.:

MiB hat geschrieben:[...]Schwarzfahrer nutzen bitte die Möglichkeit: mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich muss mir dafür aber keinen Fahrschein extra kaufen :zensur


Als Leipzig-Pass-Inhaber, Gelegenheits-ÖPNV-Fahrer und daher Leipzig-Pass-Mobil-Card-Besitzer, war diese Option auch meine Wahl - möchte mich allerdings nicht als Schwarzfahrer verstanden wissen :zwinker

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon Wellensittich » So 4. Jun 2017, 20:11

@Jimmy

Ich möchte mal klarstellend erwähnen, dass es bei den kolportierten 2 Euro nicht um die Summe handelt, die der Verein an die LVB zu entrichten hätte. Diese wäre wesentlich geringer.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon LOKseit73 » So 4. Jun 2017, 22:19

Wer geht denn eigentlich nich zu LOK? Gibts sowas? :uhhh
Brot und Spiele.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon MiB » So 4. Jun 2017, 23:07

Muezin hat geschrieben:Jimmy, lass mal gut sein, mit meinen Tabletten ist Alles i O .
Woher hast Du die Information, das die 2 € mehr in die Tasche der LVB wandert ?
Ist das fundamentales Wissen oder nur Stimmung machen, auf die die einschlägigen User auch wieder sofort anspringen.

Kotz Euch aus, wenn Ihr Ihr Fakten habt, und nicht nur Halbwahrheiten und Ahnungen., ich bezweifle das das PR einseitige Regelungen beschließt , die dem Verein nichts bringen,
oder könnt Ihr da Beispiele anbringen :confuse
Das es Mehrbelastungen für alle Fans hinsichtlich des Eintritts geben wird, ist eher wahrscheinlich.


Das ist ja nur ein Umfrage wie die Leute zum Stadion kommen und nicht ob wir irgendeine noch nicht gefällte Entscheidung des Präsidiums kritisieren wollen. :zwinker (Diese panische Angst vor jedweder Art von Kritik, hat übrigens schon S.K. zum Unwohle des Vereins ausgelebt)
Wir hatten letztens die Diskussion, ob Ticket-Preiserhöhungen kontraproduktiv für das Zuschaueraufkommen sein würden. Meine Antwort darauf war ja. Da wäre jede zusätzliche, noch dazu unnütze Erhöhung, die nicht vollumfänglich dem Verein zugute kommt, erst recht kontraproduktiv.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon MiB » So 4. Jun 2017, 23:12

Der Buri hat geschrieben:P.S.:

MiB hat geschrieben:[...]Schwarzfahrer nutzen bitte die Möglichkeit: mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich muss mir dafür aber keinen Fahrschein extra kaufen :zensur


Als Leipzig-Pass-Inhaber, Gelegenheits-ÖPNV-Fahrer und daher Leipzig-Pass-Mobil-Card-Besitzer, war diese Option auch meine Wahl - möchte mich allerdings nicht als Schwarzfahrer verstanden wissen :zwinker


Für die Monatskartenbesitzer war diese Auswahl auch gedacht. Ich wollte nur solchen Antworten wie: "Wer kauft sich denn bei Fussballspielen eine Fahrkarte, da traut sich doch eh kein Kontrolleur rein" vorgreifen. :prost

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon Wellensittich » So 4. Jun 2017, 23:31

Ich habe diese Umfrage jetzt mit gleichen Antwortmöglichkeiten auf FB (Gruppe Tradition statt Kommerz) gestartet. Mal sehen wie es dort ausgeht.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon LOK 4 ever » Mo 5. Jun 2017, 00:06

MiB hat geschrieben:Für die Monatskartenbesitzer war diese Auswahl auch gedacht. Ich wollte nur solchen Antworten wie: "Wer kauft sich denn bei Fussballspielen eine Fahrkarte, da traut sich doch eh kein Kontrolleur rein" vorgreifen. :prost


:iller Sehen die Leute nach dem Neustrelitz Spiel sicher anders.
Hatte es einige erwischt. :grins

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon L.O.K. » Mo 5. Jun 2017, 00:22

LOKseit73 hat geschrieben:Wer geht denn eigentlich nich zu LOK? Gibts sowas? :uhhh


Vielleicht jemand, der im Ausland wohnt. :winke

Benutzeravatar
Lok Mar
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 31
Wohnort: Leipzig

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon Lok Mar » Mo 5. Jun 2017, 00:24

Wenn man es genau nehmen möchte, sollte aber hier noch die "Nur-Auto/KFZ-Fahrer-Option" rein, die meint, dass man zwar mit PKW bzw. per Fahrgemeinschaft anreist, aber auch in Zukunft kein LVB-Ticket lösen möchte, weil man eben Bus und Bahn doof findet und diese Option niemals in Betracht ziehen würde...

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon Jimmy2006 » Mo 5. Jun 2017, 09:05

Muezin hat geschrieben:Jimmy, lass mal gut sein, mit meinen Tabletten ist Alles i O .
Woher hast Du die Information, das die 2 € mehr in die Tasche der LVB wandert ?
Ist das fundamentales Wissen oder nur Stimmung machen, auf die die einschlägigen User auch wieder sofort anspringen.

Kotz Euch aus, wenn Ihr Ihr Fakten habt, und nicht nur Halbwahrheiten und Ahnungen., ich bezweifle das das PR einseitige Regelungen beschließt , die dem Verein nichts bringen,
oder könnt Ihr da Beispiele anbringen :confuse
Das es Mehrbelastungen für alle Fans hinsichtlich des Eintritts geben wird, ist eher wahrscheinlich.



Die 2€ sind genau so fiktiv, wie die 2600 Zuschauer und 50-150 Bahnfahrer ohne Fahrschein!

Hier kotzt sich auch keiner aus, hier wird lediglich eine Diskussion geführt! Dafür ist ein Forum eigentlich da. Auch an der Umfrage ist nichts verwerfliches dran!
Jeder hat seine Meinung und meine ist eben, dass dieses Zusatzticket letztlich Unsinn ist.

Der Buri hat geschrieben:Eben. Einige Leute interessiert diese Thematik ganz offenkundig. Den Muezin wohlweislich nicht. Kann man dann nichtmal - wenn man außer beißender Ironie und Schlechtmacherei absolut nichts beizutragen hat - die Finger stillhalten. Bringe sachliche Argumente, die aus deiner Sicht gegen oder für eine LVB-Abgabe sprechen, aber unterlasse es bitte Nutzern vorzuschreiben, über welche Themen rund um den LOK sie sich (außerhalb von MV und AoMV) Gedanken machen dürfen. Danke! :lokfahne

:daumenhoch
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon Lok-Hase » Mo 5. Jun 2017, 14:31

Der Buri hat geschrieben:Eben. Einige Leute interessiert diese Thematik ganz offenkundig. Den Muezin wohlweislich nicht. Kann man dann nichtmal - wenn man außer beißender Ironie und Schlechtmacherei absolut nichts beizutragen hat - die Finger stillhalten. Bringe sachliche Argumente, die aus deiner Sicht gegen oder für eine LVB-Abgabe sprechen, aber unterlasse es bitte Nutzern vorzuschreiben, über welche Themen rund um den LOK sie sich (außerhalb von MV und AoMV) Gedanken machen dürfen.Danke! :lokfahne


Was ist denn mit dem Buri passiert. Wir dürfen uns wieder selbstständig Gedanken machen.

Danke :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon Quelle » Mo 5. Jun 2017, 17:23

Der aktuelle Stand der Umfrage auf facebook/Lok Forum

Wie kommt ihr zum LOK? (189 abgegebene Stimmen)

- mit einem KFZ, Motorrad o.ä. als Fahrgemeinschaft: 75 Stimmen (39,6%)
- mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich muss mir dafür extra einen Fahrschein kaufen: 51 Stimmen (26,9%)
- mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich muss mir dafür aber keinen Fahrschein extra kaufen: 29 Stimmen (15,3%)
- mit einem KFZ, Motorrad o.ä. als Alleinfahrer: 24 Stimmen (12,6%)
- zu Fuß: 4 Stimmen (2,1%)
- mit dem Rad: 6 Stimmen (3,1%)

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon MiB » Mo 5. Jun 2017, 17:55

Das ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen Forum und facebook. Wer kann auf der facebookseite eigentlich alles voten?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Wie kommt ihr zu den Spielen ins Stadion?

Beitragvon Quelle » Mo 5. Jun 2017, 18:10

MiB hat geschrieben:Das ist schon ein ziemlicher Unterschied zwischen Forum und facebook. Wer kann auf der facebookseite eigentlich alles voten?

Jeder der einen facebook-Account hat und Mitglied der Gruppe "LOK LEIPZIG - Tradition statt Kommerz" ist. Aktuell sind das 3255 Personen.

Das Lok-Forum mit seinen 600 Mitgliedern ist quantitativ nur noch eine Randgruppe der digitalen Lok-Community.
Insbesondere die Fans unter 35 Jahren finden sich eher auf facebook. Dafür ist die Bandbreite der Diskussionen und auch die Textqualität im Forum häufig besser.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste