Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon KevLE » Fr 1. Jun 2018, 13:53

Was muss eigentlich passieren damit die in die Süd kommen?
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 1. Jun 2018, 14:15

Da mit Neustrelitz und Luckenwalde zwei aus Nord runter kommen und die OL Süd nach dem Aufstieg von Bwerda etwas schwächer eingeschätzt wird ist es nicht unrealistisch das dass an der Grenze zu Sachsen Anhalt liegende Luckenwalde in die Süd kommt.
Die selber werden den Antrag stellen, im Süden dürfte ein Aufstieg wesentlich leichter werden.im Norden ist TeBe ,Neustrelitz klar vor Luckenwalde ambitioniert.
Im Süden gäbe es nur Chemie ,bei denen weiß keiner ob die überhaupt wieder hoch wollen, die RL soll ganz schön teuer gewesen sein für die grüngrauen.der Merkel und Stellmark haben auch nicht für 4,50 € gespielt.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 1. Jun 2018, 14:23

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich hoffe Luckenwalde kommt in die südstaffel.Becker haut den in beiden Spielen je 2 Tore rein.


Beim letzten Spiel in Lutzsch “glänzte“ er mit Abwesenheit. Es wurde von einer Erkältung gesprochen, sagt man.
Du bist Dir demzufolge sicher das der Herr bis zum nächsten Ausflug nach Lutzsch gesundheitlich fit ist?
Ich habe da so meine Zweifel.
Ne Kampfsau war er nie!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon el_oka » Fr 1. Jun 2018, 15:47

Die ganzen Mutmaßungen gehen einem irgendwie auf den Keks.
Selbst wenn Luckenwalde in die Süd gehen muss, wer weiß denn was die in 1-2 Monaten für eine Mannschaft am Start haben? Wer weiß denn, ob die überhaupt wieder hoch wollen? 17/18 sind sie jedenfalls nicht so aufgetreten, als hätte es ihnen in der RL sonderlich gefallen.
Warum sollten die einen Antrag stellen (sofern dieser nicht gleich im Reißwolf landet), um in eine vermeintlich schwächere Staffel zu kommen, um dann als einzige Mannschaft zu jedem Auswärtsspiel mindestens (eher viel weiter gen Süden) 100 km fahren zu müssen?

Und wenn Chemie tatsächlich kaum noch Tinte im Füller hat, dann werden wir das ja am Kader sehen. Und selbst wenn die durch die schwache Staffel wieder hoch kommen, dann steigen sie halt wieder ab.
Es ist Chemie...auf die ist doch immer Verlass :guter
MIT-3136

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon 123lok » Fr 1. Jun 2018, 16:09

Na ganz so einfach wird es schon nicht werden.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » Fr 1. Jun 2018, 16:17

Da wird kein Antrag gestellt. Das Präsidium des NOFV entscheidet am 15. Juni welche 32 Vereine er für die beiden Oberligen zulässt, und teilt diese 32 dann nach regionalen Gesichtspunkten in zwei Staffeln ein. :smoke

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 1. Jun 2018, 19:09

Die Reisewege sind für Luckenwalde in der Südstaffel geringer !
Allein deswegen werden die in die Süd wollen.und natürlich berücksichtigt der Verband solche Wünsche.
Aber du hast recht, uns kann das alles egal sein.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon el_oka » Fr 1. Jun 2018, 19:53

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Die Reisewege sind für Luckenwalde in der Südstaffel geringer !
Allein deswegen werden die in die Süd wollen.und natürlich berücksichtigt der Verband solche Wünsche.


Schau dir mal die Landkarte an und die Vereine der OL-Nord. Ich komme alleine schon auf 8 Vereine aus dem Großraum Berlin...in der Süd wäre die kürzeste Anreise das Unterholz (geraten).
Der Buri hat recht, die haben nichts zu wünschen oder zu beantragen. Die müssen dort spielen, wo der NOFV sie eingliedert.
MIT-3136

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 1. Jun 2018, 19:54

Falls es auf Interesse stößt, hier die offizielle Version der Lutzscher zu ihrer Versammlung.

http://www.chemie-leipzig.de/index.php? ... 9a68f6213a

Es wurde hier im Forum ein “mittleres fünfstelliges positives Ergebnis“ genannt. Aber das lese ich aus dem Artikel nicht heraus. :confuse

Sandmann

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Sandmann » Fr 1. Jun 2018, 20:23

Wenn man kein Vermögen hat, ist es recht schwer, Schulden zu machen, d.h. Geld geliehen zu bekommen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » Fr 1. Jun 2018, 20:44

el_oka hat geschrieben:[...]Der Buri hat recht, die haben nichts zu wünschen oder zu beantragen. Die müssen dort spielen, wo der NOFV sie eingliedert.


Also den Wunsch können sie schon vortragen, ob dem dann entsprochen wird, steht auf einem anderen Blatt. Steht da nicht auch noch ne Relegation an (13. OLN gegen 13. OLS) :confuse Zudem wird es auch davon abhängen wer aus den Landesligen Brandenburg und Sachsen-Anhalt zur Oberliga zugelassen wird. Also abwarten, Getränk der Wahl genießen :yeah

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKseit73 » Fr 1. Jun 2018, 23:25

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Falls es auf Interesse stößt, hier die offizielle Version der Lutzscher zu ihrer Versammlung.

http://www.chemie-leipzig.de/index.php? ... 9a68f6213a



Erinnert mich irgendwie an die Berichte vom SED-Bezirksparteitag.
Brot und Spiele.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 2. Jun 2018, 08:20

Besonders der lange Zeitrahmen zur Aufarbeitung des Artikels- in der heutigen Zeit- schafft natürlich Vertrauen beim geneigten Interessenten. :hmm :confuse

Das sind halt wirklich Welten in Sachen Info-Versorgung zwischen unseren Vereinen! :daumenhoch :lokfahne

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Leutzscher Kompost » Sa 2. Jun 2018, 11:13

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Besonders der lange Zeitrahmen zur Aufarbeitung des Artikels- in der heutigen Zeit- schafft natürlich Vertrauen beim geneigten Interessenten. :hmm :confuse

Das sind halt wirklich Welten in Sachen Info-Versorgung zwischen unseren Vereinen! :daumenhoch :lokfahne


Dem ist leider nicht zu widersprechen. Was die Informationspolitik, der Umgang mit den *neuen* Medien, oder die redaktionelle Eigenwahrnehmung sowie Außendarstellung betrifft, es bewegt sich alles auf dem Niveau der Schülerzeitung von der Vin-Diesel Gesamtschule in Connewitz. Ist ganz klar ne Sache der Personalien.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon duke » Sa 2. Jun 2018, 11:25

Schülerzeitschrift :hihihi
Es liest sich in der Tat wie aus der Feder einer 14 Jährigen, die gerade ihr Interesse für "was mit Medien" entdeckt und, et voila, da ist das Erstlingswerk.
Ohne "ihr" zu nahe treten zu wollen, kannste das aber wirklich nur in einer Kreiszeitung präsentieren, was aber für Chemie auch reichen sollte. :haha

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Leutzscher Kompost » Sa 2. Jun 2018, 12:22

duke hat geschrieben:Schülerzeitschrift :hihihi
Es liest sich in der Tat wie aus der Feder einer 14 Jährigen, die gerade ihr Interesse für "was mit Medien" entdeckt und, et voila, da ist das Erstlingswerk.
Ohne "ihr" zu nahe treten zu wollen, kannste das aber wirklich nur in einer Kreiszeitung präsentieren, was aber für Chemie auch reichen sollte. :haha


Wat willste machen !? Ist ja nicht so, als hätte ich nicht mehrfach meine Unterstützung und Hilfestellung in diesen Fragen angeboten...hüstel.
Ich denke, mein Stil ist den Herr-schaften in Leutzsch einfach zu subversiv. :hihihi
Sind ja auch gut aufgestellt mit Herrn Hochler - hier einmal einer seiner besten Kalauer ( in einem Brief an die Stadt Leipzig, nachdem er als frischgebackener Papa ein RB-Mützchen zugesandt bekam ): "Erlauben Sie mir neben dem sportlichen Aspekt noch eine Anmerkung: RB Leipzig ist und bleibt Werbung für einen Energydrink aus Zucker, Koffein, Taurin und anderer sehr "gesunder" Sachen, die weder für einen Säugling, noch für eine stillende Mutter besonders geeignet erscheinen." Brüller, oder ?? :hihihi

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon 123lok » Sa 2. Jun 2018, 12:38

Den find ich aber wiederum gut :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Leutzscher Kompost » Sa 2. Jun 2018, 14:13

123lok hat geschrieben:Den find ich aber wiederum gut :hihihi


Wen findest Du jetzt gut ? Den Kevin Hochler, oder sein RB-Sprüchlein ? Ich finde es ja auch witzig, aber eher so süß-sauer. Denn, wenn man einen Marketingleiter hat, der sich um die versorgenden Empfindlichkeiten von stillenden Müttern sorgt - und dieser Marketingleiter die Anhänger eines Vereins präsentiert, die unangefochten und deutschlandweit für den größten Alkoholmissbrauch in der Fußball-Fanszene stehen - dann brauchst dich halt och nicht wundern, wenn man dich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht ganz so ernst nimmt. Wenn der *gemeine* Leipziger Fußballfan etwas nicht mehr braucht, egal welcher Vereins-Fasson er sich angehörig fühlt, dann sind es gutmenschliche Belehrungen von den *Machern* unterprivilegierter, unterklassiger, und zwischen den Spieltagen unterhopfter Vereinemeiereien. Selbst in Connewitz lacht man sich über derlei Sprücheklopferei schon krumm und schief - bei einem kühlen Energy-Drink nach einem harten Plenum.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon 123lok » Sa 2. Jun 2018, 15:32

Sein sprüchlein ;)
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Leutzscher Kompost » Sa 2. Jun 2018, 18:40

L.O.K. hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Da wir so aufgemotzt wurden, könnte man eventuell - vielleicht - mit viel Phantasie - möglicherweise auch vermuten, dass in der anstehenden Saison möglichst wir UND Köln aufsteigen sollen :zwinker


Wenn das der Plan sein sollte, wären wohl direkt noch namhaftere Spieler geholt worden und es würde auch schon mehr Geld in die Infrastruktur fließen.
Das Ziel 2020 anzupeilen, scheint mir da realistischer.

Sandmann hat geschrieben:Unabhängig davon, ob es ggf. Probleme mit den Statuten geben würde, wo sollte da der Mehrwert für ETL/Wernze sein?


Mehr Werbung.
Und es funktioniert.
Ich zum Beispiel wusste vor Wernzes Engagement nicht, dass es ETL mit ihrem Angebot gibt.
Jetzt schon.
Vielleicht bewegt es wirklich einige Personen, ihre Steuerangelegenheiten dieser Firma mit all ihrer Manpower zu überlassen statt einem einzelnen Steuerberater.
Und wenn man dafür deutschlandweit mit zwei Vereinen werben kann, kann das einen großen Effekt haben.
Wer weiß, welche Expansionspläne ETL so verfolgt.


...blablabla Tax & Law...fehlt noch Order - im Ruhrgebiet sagt man: Lutsch mich rund, mein Name ist Bärbel ! Bedeutet soviel wie: Zeig mir deine Börse, und dann nenne mich wie du willst. Glaubt hier wirklich ein blau-gelbes Fanherz ganz blauäugig an ein Engagement dieser Nadelstreifen-Apparatschiks bei Lok Leipzig, weil es diesem Finanzkonsortium um Werbung für ihre *Produktpalette* ginge ? Im Osten ? Im Plache ? Nee, ist klar. Wenn es darum geht, Millionen adäquat verschieben zu können und eine geeignete Plattform mittels Werbeträger dafür zu finden, dann kommt ETL nicht um Lok Leipzig herum !? Köln/Bonn - Victoria Köln; Leipzig - Lok Leipzig...fällt da etwas auf ? Oder denkt hier immer noch jemand, ein alternder Dandy macht ob seiner Eitelkeiten irgendwelche Verrücktheiten, weil er sich das als Selfmade-Millionär einfach erlauben kann, und dann krallt er sich halt noch so einen unbedeutenden Viertligisten - um auf Nummer sicher zu gehen, für was ? In welchem Medium überhaupt, das auch nur ansatzweise einen Backdoor verspricht; außer den 3. Liga Peanuts ? Fakt ist: Mit dem jetzt eingeschlagenen Weg steht und fällt Lokomotive Leipzig, sofern es auch nur eine außerordentliche Flatulenz im Untergewölbe eines Herrn Wernze geben sollte. Ein schmaler Grat.

Sandmann

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Sandmann » Sa 2. Jun 2018, 19:15

Leutzscher Kompost hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Den find ich aber wiederum gut :hihihi


Wen findest Du jetzt gut ? Den Kevin Hochler, oder sein RB-Sprüchlein ? Ich finde es ja auch witzig, aber eher so süß-sauer. Denn, wenn man einen Marketingleiter hat, der sich um die versorgenden Empfindlichkeiten von stillenden Müttern sorgt - und dieser Marketingleiter die Anhänger eines Vereins präsentiert, die unangefochten und deutschlandweit für den größten Alkoholmissbrauch in der Fußball-Fanszene stehen - dann brauchst dich halt och nicht wundern, wenn man dich in der öffentlichen Wahrnehmung nicht ganz so ernst nimmt. Wenn der *gemeine* Leipziger Fußballfan etwas nicht mehr braucht, egal welcher Vereins-Fasson er sich angehörig fühlt, dann sind es gutmenschliche Belehrungen von den *Machern* unterprivilegierter, unterklassiger, und zwischen den Spieltagen unterhopfter Vereinemeiereien. Selbst in Connewitz lacht man sich über derlei Sprücheklopferei schon krumm und schief - bei einem kühlen Energy-Drink nach einem harten Plenum.


"Plenum" war fein. :hihihi

Sonst ist es so, wie es ist. Man kommt hier in der Gegend ohne den einen finanzstarken Partner nicht aus der Suppe, Truppen wie Heidenheim. Sandhausen, Paderborn o.ä. machen es genauso. Im Osten ist 3. Liga sonst eigentlich nur drin, wenn man die lokalen bzw. regionalen Versorger in Größenordnungen mit im Boot hat. Die sind aus bekannten Gründen in Leipzig nicht für Lok und inzwischen gleich gar nicht für Chemie zu haben. Das Risiko, dass das Gebäude relativ kurzfristig zusammenbrechen kann, bleibt, keine Frage. Sollte man es deshalb erst gar nicht versuchen?

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Sa 2. Jun 2018, 19:38

Ich Frage mich, was für eine Art Sponsor würde euch denn zufrieden stellen? Red Bull?
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon ruebezahl » Sa 2. Jun 2018, 19:52

@Leutzscher Abfall
... Ich kann in gewisser Weise sowohl Deinen Kleingeist als auch Deine erbärmliche Neidkultur verstehen, Du bist halt ä Leutzscher.
Man kann nun Mal aus einer Ratte kein Karnickel machen.
Nun geh in Deine Ecke, und schäm Dich , Danke.
.. und Texte bitte über Dinge, die Dein limitierter Geist erfassen und BV bewerten kann, Du sprichst Unfug und das sollte Dir doch mitgeteilt werden

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon Wolkser » Sa 2. Jun 2018, 20:43

123lok hat geschrieben:Ich Frage mich, was für eine Art Sponsor würde euch denn zufrieden stellen? Red Bull?



Sternburg

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Beitragvon 123lok » Sa 2. Jun 2018, 21:22

Das schmeckt scheiße
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste