Hallo Fans, da noch nicht alle Spiele beendet sind geht das Quizduell in die Verlängerung. Ich hoffe, das wir dann im Laufe der nächsten Woche einen Sieger präsentieren können.
Hier die vorläufige Abschlusstabelle (ein Spiel fehlt noch):
1. Team "50 Jahre Lok"_______12__43:26
2. Team "Lautsprecher"______ 12__41:31
3. Team "Henning Frenzel"_____6__28:41
4. Team "Aufstieg Jetzt!"_____ 6__29:43
Das Siegerteam ist "50 Jahre Lok" mit den Spielern Einsatzleiter, mordsmolly und alf. Herzlichen Glückwunsch.
Die Platzierungen 3 und 4 können sich noch nach Beendigung des Spiels Einsatzleiter - DerGute verändern.
Im Frühjahr geht es dann mit dem Pokalwettbewerb weiter.
Wäre es spaßeshalber möglich, eine Tabelle exkl. der Partien an Position 2 zu erstellen? Kein Problem, wenn vom Aufwand her zu hoch.
Wenn ich das richtig auf die Schnelle überflogen habe, hat der Einsatzleiter bislang 3 mal 3:0 gewonnen auf Position 2, Quelle vielleicht 1 Satz abgegeben.
Gefühlt rückt das Feld ohne diese Spiele zumindest nach Sätzen extrem - nahezu auf gleiche Werte - zusammen, was ich verblüffend finde.
Newcomer hat geschrieben:Wäre es spaßeshalber möglich, eine Tabelle exkl. der Partien an Position 2 zu erstellen? Kein Problem, wenn vom Aufwand her zu hoch.
Wenn ich das richtig auf die Schnelle überflogen habe, hat der Einsatzleiter bislang 3 mal 3:0 gewonnen auf Position 2, Quelle vielleicht 1 Satz abgegeben.
Gefühlt rückt das Feld ohne diese Spiele zumindest nach Sätzen extrem - nahezu auf gleiche Werte - zusammen, was ich verblüffend finde.
Das ist mir zu aufwendig. Ich müsste alles händisch ausrechnen.
Quelle hat geschrieben:Hier die vorläufige Abschlusstabelle (ein Spiel fehlt noch):
1. Team "50 Jahre Lok"_______12__43:26
3. Team "Henning Frenzel"_____6__28:41
4. Team "Aufstieg Jetzt!"_____ 6__29:43
Das Siegerteam ist "50 Jahre Lok" mit den Spielern Einsatzleiter, mordsmolly und alf. Herzlichen Glückwunsch.
Die Platzierungen 3 und 4 können sich noch nach Beendigung des Spiels Einsatzleiter - DerGute verändern.
Im Frühjahr geht es dann mit dem Pokalwettbewerb weiter.
Wie ich schon anmerkte, die Finalrunde hätte man etwas liebevoller inszenieren können. Sei's drum, hat Spaß gemacht.
Wie läuft eigentlich so ein Pokalwettbewerb? Zufällige Auslosung und K.O.-Runden? Oder gibts da 'ne Setzliste? Gibt es einen Pokal? Wenn ja, wie sieht der aus?
Das Schiedsgericht hat entschieden, das wegen unklarer Schuldfrage die Partie zwischen Jimmy2006 und Lok-Hase mit 1,5:1,5 gewertet wird. Nachdem nun auch das letzte Spiel ausgetragen wurde ergibt sich folgender Endstand:
1. Team "50 Jahre Lok"_______12__46:26
3. Team "Henning Frenzel"_____6__29,5:42,5
4. Team "Aufstieg Jetzt!"_____ 6__27,5:44,5
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer dankbar. Aber was bedeutet eine liebevollere Inszenierung?
Beim Pokalwettbewerb im Frühjahr wird im KO-System gespielt und die Partien ausgelost. Pokal gibt es nicht, es sei denn, es spendet einer was.
Quelle hat geschrieben:
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer dankbar. Aber was bedeutet eine liebevollere Inszenierung?
Mit "Nachholpartien" in die letzte Runde zu gehen, fand ich nicht gut. Damit war gar nicht richtig klar, ob es zwischen den Lautsprechern und 50 Jahre um den Titel geht, und wenn ja, wieviele Punkte wer braucht um den Titel zu holen. Das meinte ich mit "liebevoller Inszenierung". Aber nimm das bitte nicht persönlich, sondern als Verbesserungsvorschlag in Sachen Dramaturgie
Vielen Dank fürs Organisieren, Quelle!
Mir hat es Spaß gemacht, stehe auch als "Trainingspartner" für alle zur Verfügung.
Hat Spaß gemacht. Auch von mir vielen Dank für die Orga @Quelle.
Verbesserungsvorschlag: Beim nächsten Mal bei Teams mit nur drei Spielern nicht die Nummer eins zwei Plätze besetzen lassen, sondern einen Spieler aus der Mitte. Da bleibt es etwas spannender.
Wie wärs denn mit einem Ligasystem, wo jeder sein eigenes Team ist. ;-)
1 Runde pro Spieltag reicht ja völlig aus. Das Ergebnis ( z.B. 12:10) ist gleichzeitig das Torverhältnis.
3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Unentschieden.
Hin und Rückrunde.....
Wenn im laufe der Zeit mehrere Leute mitspielen wollen, kann man ja auch 1. und 2. Liga einführen.
Spielplan, Auswertung usw kann man ja zum Beispiel hier eintragen.