Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 9. Aug 2018, 11:04

Naja, weil du ja geschrieben hattest "... ob er diese Zeit nicht hätte sinnvoller damit verbringen sollen, zu trainieren."

Die Spieler verlieren 1:2 gegen Bischofswerda. Am Zaun werden sie bespuckt und beleidigt. Und dann kommt die Presse.
Da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokdrag » Do 9. Aug 2018, 11:14

Dann wäre vielleicht auch eine Schulung zum Umgang mit Medien interessant. Manchmal ist es dann vielleicht auch einfach besser, ohne Kommentar in der Kabine zu verschwinden und dem Trainer die Kommentare dazu auf der PK zu überlassen, vor allem eben nach so einem Spiel mit Blick auf die Reflektion der eigenen Leistung.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Do 9. Aug 2018, 11:26

Quelle hat geschrieben:Naja, weil du ja geschrieben hattest "... ob er diese Zeit nicht hätte sinnvoller damit verbringen sollen, zu trainieren."

Die Spieler verlieren 1:2 gegen Bischofswerda. Am Zaun werden sie bespuckt und beleidigt. Und dann kommt die Presse.
Da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


Das ist absolut richtig. Nur sollte man dann eben auch die Gegenseite verstehen. Und dort nicht jedes Wort für bare Münze nehmen! (Wobei hier klar zu differenzieren ist, zwischen Kritik und Beleidigungen!)
Zickert und Scholle haben sich ja auch geäußert und das in einer kritisch-sachlichen Art. Ich weiß jedoch nicht wie da der zeitliche Abstand zum Spielende war.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Do 9. Aug 2018, 11:26

Quelle hat geschrieben:Naja, weil du ja geschrieben hattest "... ob er diese Zeit nicht hätte sinnvoller damit verbringen sollen, zu trainieren."

Die Spieler verlieren 1:2 gegen Bischofswerda. Am Zaun werden sie bespuckt und beleidigt. Und dann kommt die Presse.
Da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


Doch, ab auf die Goldwaage damit. In der Regel sind ja diejenigen, welche die geringsten Umgangsformen haben, auch die empfindlichsten, wenn es mal eine Antwort gibt.

Zur Grundsatzdiskussion: Was Einige im Stadion vom Stapel lassen, geht leider überhaupt nicht. Das kann man zu jedem Zeitpunkt anprangern. Man muss konstatieren, dass sich da einige so überhaupt nicht im Griff haben und da viel angestauter Frust überläuft. Wenn mich auf Arbeit jemand so belöffeln würde, ich würde alles liegen lassen und gehen...

Erschwerend kommt dazu, dass das Gepöbel und Gemeckere sportlich absolut kontraproduktiv ist. Denkt da wirklich jemand, wenn man die Spieler jetzt mal gepflegt anschnauzt, damit diese sich ab dem Punkt dann mal wirklich Mühe geben? Das einzige was man erreicht, ist, dass die Verunsicherung nur noch größer wird.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Do 9. Aug 2018, 11:33

Newcomer hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Naja, weil du ja geschrieben hattest "... ob er diese Zeit nicht hätte sinnvoller damit verbringen sollen, zu trainieren."

Die Spieler verlieren 1:2 gegen Bischofswerda. Am Zaun werden sie bespuckt und beleidigt. Und dann kommt die Presse.
Da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


Doch, ab auf die Goldwaage damit. In der Regel sind ja diejenigen, welche die geringsten Umgangsformen haben, auch die empfindlichsten, wenn es mal eine Antwort gibt.

Zur Grundsatzdiskussion: Was Einige im Stadion vom Stapel lassen, geht leider überhaupt nicht. Das kann man zu jedem Zeitpunkt anprangern. Man muss konstatieren, dass sich da einige so überhaupt nicht im Griff haben und da viel angestauter Frust überläuft. Wenn mich auf Arbeit jemand so belöffeln würde, ich würde alles liegen lassen und gehen...

Erschwerend kommt dazu, dass das Gepöbel und Gemeckere sportlich absolut kontraproduktiv ist. Denkt da wirklich jemand, wenn man die Spieler jetzt mal gepflegt anschnauzt, damit diese sich ab dem Punkt dann mal wirklich Mühe geben? Das einzige was man erreicht, ist, dass die Verunsicherung nur noch größer wird.




Besser kann man es nicht ausdrücken - Absolut treffend :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Nebeneffekt ist auch das man keine Zuschauer dazu gewinnt ....ich kenne es aus meinem Umfeld selber die schauen zu Hause lieber Fussball auf SKY als im Bruno ein paar Unterbemittelte beim brüllen zuzuhören.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 9. Aug 2018, 11:44

lokdrag hat geschrieben:Vielleicht sollte auch jeder Teil der Mannschaft und des Trainerstabes mal ganz tief in sich gehen und sich hinterfragen, warum es bereits am 3. Spieltag zu so einem emotionalen Ausbruch auf den Rängen gekommen ist und ob es jetzt hilfreich ist, sich einen Tag nach so einem Debakel in der Presse über die Fans auszukotzen. Besonders ein Schinke sollte in Anbetracht seiner Leistungen überlegen, ob er diese Zeit nicht hätte sinnvoller damit verbringen sollen, zu trainieren.
Und wenn Meuselwitz etwas cleverer gewesen wäre bei unseren Abwehrböcken, ständen wir unter Garantie mit 0 Punkten da. Und wer etwas über den Tellerrand schaut weiß ganz genau, was es bedeutet, wenn bereits der Saisonstart so abgeschenkt wird.




so siehts aus.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Do 9. Aug 2018, 11:50

Schön, gleich zu Beginn der Saison so dermaßen im Rampenlicht zu stehen.
Ich kann Schinke, Zicke und co. verstehen und sie haben selbstverständlich Recht. Es gibt wohl niemanden auf der Welt, der sich gern belöffeln und vielleicht auch noch anrotzen lässt. Das es einige Experten von uns wieder geschafft haben, ist wirklich bedauerlich und liegt wohl auch an der Erziehung, bzw. dem Lebensweg.
Dafür kann man sich nur bei der Mannschaft entschuldigen.
Den Grund aber für derartige Auswüchse (und nochmal -einige können es einfach nicht besser)
sollte man schon ins Auge fassen. (wenngleich das nichts rechtfertigt)
Es fällt vielen schwer zu verstehen, sich jahrelang hinten anzustellen und Niederlagen runterzuschlucken wenn man immer wieder gesagt bekommt "die Jungs gehen arbeiten und kommen in der Woche 5x zum Trainieren während der Gegner wenigstens 2x am Tag Training hat und das mit allen Spielern gleichzeitig". Bis dahin war es schon ein hartes Brot.
Jetzt kommt die neue Saison und auf dem Platz findet genau das Gleiche statt, nur sind die Voraussetzungen dieses mal umgekehrt. (wenigstens gegen Schiebock) und was machen DIE?
Die holen hier clever den Dreier ab. Als Aufsteiger. Unter ganz sicher nicht viel besseren Umständen, wie wir sie die Jahre über hatten.
Leider ist das dann für einige Zeitgenossen der Tropfen zuviel.
Dennoch sollten sich Paule und Zicke überlegen, ob sie nicht wenigstens für die restlichen 90 % im Stadion spielen wollen und für die vielen (und es sind einige, die sich das Ganze schon länger nicht mehr geben) da draußen, um denen zu zeigen, das ihr es drauf habt?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 9. Aug 2018, 12:33

Man hätte mit guten Leistungen die Euphorie schüren, eine Art Aufbruchstimmung schaffen können.
Diese Chance wurde vertan. Und daran sind nicht die Fans schuld.
Brot und Spiele.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Länglich I. » Do 9. Aug 2018, 12:41

Sphero hat geschrieben:Fakt ist Paul hat schon recht ….was da abgelassen wird ist öfters unter aller Sau. Er spricht es zurecht mal an !

Was die Trainerdisskusion hier angeht : Unmöglich ! Scholle macht fast 5 Jahre super Arbeit ….die letzten 2 RL-Saisons waren sehr ordentlich !
r Und nur weil die Jungs jetzt Profis sind und winur 3 Punkte nach 3 Spieltagen haben wollt ihr ihn vom Hof jagen ??? Unglaublich und Undankbar mehr fällt mir dazu nicht ein :kopfschuettel

Ich bin auch extrem enttäuscht nach den letzten 2 Spielen aber das hat er nicht verdient - ich denke wir werden uns langsam aber sicher steigern und am Ende auf Platz 3 einkommen.Viel mehr kann man nicht erwarten höchstens erhoffen....


Da gebe ich Dir aber nur Zwischenrecht.
Die schlechte Leistung geht nicht erst seit 3 Spielen, sondern war in der vergangenen Rückrunde bereits zu sehen. 7 Spiele nacheinander ohne Sieg ! Das musst Du schon mit einbeziehen. Die Umstellung auf Profitum und zusätzlich noch einige Profispieler müssen einfach zu einer sichtbaren Steigerung der Qualität führen. Weiterhin stand der Kader so früh wie noch nie und man konnte die Vorbereitung mehr als optimal nutzen.

Bei aller Enttäuschung sollten die Spieler trotzdem nicht beleidigt werden. Da gebe ich Dir 100 % recht. Man kann sagen, dass sie unterirdisch gespielt haben, jedoch nicht persönlich werden.

In diesem Sinne... Sport frei :lokfahne
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Länglich I. » Do 9. Aug 2018, 12:46

Rattenkopf hat geschrieben:Also langsam muss man sich fragen ob die noch alle klar im Kopf sind !!??
Der Schinke spinnt wohl !? Der hat die letzte Saison nur Scheiße gespielt und Glück gehabt das er bleiben durfte . Konstanz ist ein Fremdwort für Ihn . Wenn er keine , noch so harte Kritik verträgt , soll er sich einen ruhigeren Job suchen. Auf jedem Platz der Welt wird geschimpft und gepöbelt . Bis jetzt höre ich kaum Selbstkritik der Herrschaften. Der Hammer ist der Schreiberling dieses Artikels . Die Fans haben das zarte Pflänzchen der Euphorie zertreten !!!???? Ist der Typ völlig gaga ? Wir halten seit Jahren zur Stange und müssen uns immer wieder Leute reinziehen die Alibi Fussball spielen . Irgendwann ist auch mal Ende im Gelände. Die Herrschaften bekommen immer bessere Bedingungen und geben nichts zurück ! Schon mal nachgedacht wie sich ein Fan fühlt ??? Ich glaube nicht .Scholle hat 5 Jahre eine super Arbeit gemacht ?? Aha , Danke das dass an mir vorübergegangen ist. Auf alle Fälle als Trainer nicht .


Was die letzte Saison angeht würde ich Dir recht geben.
Jedoch hat er sich in dieser Saison enorm gesteigert und war gegen Meuselwitz einer der, wenn nicht sogar der beste Spieler (abgesehen von Steinborn mit 2 Toren). Stets präsent inkl. guter und ankommende Pässe.
Bei persönlichen Beleidigungen hat der Spaß allerdings ein großes Loch. Das gehört sich einfach nicht.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 63

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Murphy » Do 9. Aug 2018, 13:10

,,Hier wird nur rumgepöbelt"
Für die Empfindung nach dem Spiel sicherlich richtig. Aber die Spieler werden bei guten Leistungen auch überschüttet mit Lob und Liebe. Da passt dann "nur rumgepöbelt" nicht mehr.
Also aufhören mit Jammern und aufs nächste Spiel konzentrieren.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Do 9. Aug 2018, 16:21

Warum wird eigentlich die Fankurve momentan so getätschelt?
Zuerst die günstigen Tickets, während die Spießer-Jugendlichen auf der Tribüne draufzahlen müssen. Dann der Trainer voll des Lobes für die tolle Unterstützung - explizit die Jungs aus der Kurve: „Danke an die Fankurve, die haben richtig Stimmung gemacht. Dammsitz, das sind die Jungs, die schon 50 Jahre die Treue halten. Dass die ein bisschen kritisch sind, kann ich verstehen“. Dann aus dem Schinke Bericht:" Mit der Fankurve diskutierte das Team dann auch konstruktiv, es gab gegenseitige Aufmunterung. Doch was am Dammsitz geschah, hatte jedwedes Maß verloren." und jetzt Krugi: "Besonderer Dank geht an die Fankurve für euren Support!"

Letztes Jahr noch an die Polizei verkauft und heute sind sie die Lieblingsfans? Hab ich was verpasst? :confuse

Ich fühle mich als Tribünengänger ein wenig diskriminiert :smile selbst beim Catering hat man in der Fankurve momentan die besten Karten. :iller

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Do 9. Aug 2018, 20:07

MiB hat geschrieben:Warum wird eigentlich die Fankurve momentan so getätschelt?


Weil das in drei Monaten die einzigen sein werden, die noch im Stadion sind, wenn die Mannschaft so weiterspielt wie zuletzt.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Aug 2018, 07:38

ich habe schonmal versucht ein paar Sätze zu formen damit ich Herrn Schinke und seine Kameraden nach der nächsten Niederlage nicht zu nahe trete oder sie in Depressionen stürze. Vielleicht werde ich sagen ,
Hallo Sportskamerad Schinke ( Name ist auswechselbar ) ich war heute nicht ganz so begeistert von deiner ( Eurer ) Leistung . Das ist nicht böse gemeint sondern soll eine konstruktive Kritik sein , die Dich und unser Team weiterbringt. Ich bin zwar traurig das wir wieder verloren haben und die Leistung nicht optimal war aber in anderen Teilen der Welt verhungern Kinder und das ist doch schlimmer. Ich werde morgen wieder von den Ratten auf Arbeit ausgelacht aber das bin ich ja gewöhnt und deshalb werde ich an etwas Schönes denken , damit mir kein bleibender Schaden entsteht. Irgendwann steigen auch wir auf oder wir sind wieder pleite . Ist aber auch egal , dann geben wir wieder unser letztes Hemd , um den Verein zu retten und Du suchst dir eine neuen Arbeitgeber der Dich bezahlen kann. Ich wünsche Dir ( euch ) ein schönes Wochenende , denn meins wird wieder Kacke . :shit Weil ich mit Herz und Seele ein Blau Gelber bin

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon TonyBombe » Fr 10. Aug 2018, 08:05

MiB hat geschrieben:"Die Jungs in der Fankurve sind die guten, die die Mannschaft bedingungslos unterstützen." :guter

Die bekommen bei Ihrem Dauersingsang und rumgehüpfe, doch gar nichts mit vom Spiel. Wartet mal die Spiele gegen Babelsberg, Chemnitz oder Erfurt ab, ob sie dann immer noch die guten sind.


Nee natürlich nicht! Wir machen ab Spielbeginn die Augen zu und starten total sinnbefreit :huepfend_blau :huepfend_gelb

Des Weiteren Frage ich mich wie Du überhaupt die Kurve und das Spiel beobachten kannst?
Du bekommst doch vom Spiel gar nichts mit auf der Tribüne, vor lauter "Cateringanstehen" :hihihi

Du bist herzlich eingeladen, ein Spiel oder gerne viele, in der sinnbefreiten Kurve zu verbringen!
:winke :lokfahne

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Fr 10. Aug 2018, 09:52

Lasst Euch nicht ärgern . Es ist schon erstaunlich das es noch junge Leute gibt die sich so den Arsch für die Bande aufreissen

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Fr 10. Aug 2018, 17:04

TonyBombe hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:"Die Jungs in der Fankurve sind die guten, die die Mannschaft bedingungslos unterstützen." :guter

Die bekommen bei Ihrem Dauersingsang und rumgehüpfe, doch gar nichts mit vom Spiel. Wartet mal die Spiele gegen Babelsberg, Chemnitz oder Erfurt ab, ob sie dann immer noch die guten sind.


Nee natürlich nicht! Wir machen ab Spielbeginn die Augen zu und starten total sinnbefreit :huepfend_blau :huepfend_gelb

Des Weiteren Frage ich mich wie Du überhaupt die Kurve und das Spiel beobachten kannst?
Du bekommst doch vom Spiel gar nichts mit auf der Tribüne, vor lauter "Cateringanstehen" :hihihi

Du bist herzlich eingeladen, ein Spiel oder gerne viele, in der sinnbefreiten Kurve zu verbringen!
:winke :lokfahne


Danke für die Einladung, aber nee lass mal. Ich bin froh, dass ich weit genug weg sitze um von eurem Standard-Ultra-Liedgut nicht hypnotisch ins Meditations-Delirium zu fallen. :angel
Der "Die-PROFI-Mannschaft" scheints ja offensichtlich zu gefallen, aber wir sehen ja was raus kommt, wenn sie nach eurem Rhythmus spielen. :haha
Und vom Spiel bekomme ich nur deshalb genügend mit, da ich mich im Zweifel eher gegen die Wurst und das Bier und für die Mannschaft entscheide. Aber wenns so weiter geht, reicht der eine Grill Stand locker, um alle Zuschauer in der Pause zu bedienen.

Gibts eigentlich sowas wie eine Ultra Karaoke App mit austauschbaren Textbausteinen, in die man dann nur noch seine Lieblingsfarben und Namen eintragen muss? Ich mein ja nur, weil man mittlerweile in fast jedem Stadion das gleiche hört.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon TonyBombe » Fr 10. Aug 2018, 17:37

MiB hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:"Die Jungs in der Fankurve sind die guten, die die Mannschaft bedingungslos unterstützen." :guter

Die bekommen bei Ihrem Dauersingsang und rumgehüpfe, doch gar nichts mit vom Spiel. Wartet mal die Spiele gegen Babelsberg, Chemnitz oder Erfurt ab, ob sie dann immer noch die guten sind.


Nee natürlich nicht! Wir machen ab Spielbeginn die Augen zu und starten total sinnbefreit :huepfend_blau :huepfend_gelb

Des Weiteren Frage ich mich wie Du überhaupt die Kurve und das Spiel beobachten kannst?
Du bekommst doch vom Spiel gar nichts mit auf der Tribüne, vor lauter "Cateringanstehen" :hihihi

Du bist herzlich eingeladen, ein Spiel oder gerne viele, in der sinnbefreiten Kurve zu verbringen!
:winke :lokfahne


Danke für die Einladung, aber nee lass mal. Ich bin froh, dass ich weit genug weg sitze um von eurem Standard-Ultra-Liedgut nicht hypnotisch ins Meditations-Delirium zu fallen. :angel
Der "Die-PROFI-Mannschaft" scheints ja offensichtlich zu gefallen, aber wir sehen ja was raus kommt, wenn sie nach eurem Rhythmus spielen. :haha
Und vom Spiel bekomme ich nur deshalb genügend mit, da ich mich im Zweifel eher gegen die Wurst und das Bier und für die Mannschaft entscheide. Aber wenns so weiter geht, reicht der eine Grill Stand locker, um alle Zuschauer in der Pause zu bedienen.

Gibts eigentlich sowas wie eine Ultra Karaoke App mit austauschbaren Textbausteinen, in die man dann nur noch seine Lieblingsfarben und Namen eintragen muss? Ich mein ja nur, weil man mittlerweile in fast jedem Stadion das gleiche hört.


Sorry, Deine Antwort ist einfach nur wie ein verschossener Elfmeter ... alá wirklich?!

Und es ist auch Quatsch sowie unproduktiv, was Du in dem Fall schreibst.
Du Tribüne, ich Fankurve, jeder gibt mal bitte das Beste und soviel er möchte und verzichtet auf Pauschlisierung!
Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken!

Bitte auch von Dir mehr WIR und nicht Ihr! :knutsch

PS: Viele Lieder der FK basieren nicht auf den gängigen bums-Rhythmen welche Du ansprichst.
Zuletzt geändert von TonyBombe am Fr 10. Aug 2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Fr 10. Aug 2018, 17:47

TonyBombe hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:"Die Jungs in der Fankurve sind die guten, die die Mannschaft bedingungslos unterstützen." :guter

Die bekommen bei Ihrem Dauersingsang und rumgehüpfe, doch gar nichts mit vom Spiel. Wartet mal die Spiele gegen Babelsberg, Chemnitz oder Erfurt ab, ob sie dann immer noch die guten sind.


Nee natürlich nicht! Wir machen ab Spielbeginn die Augen zu und starten total sinnbefreit :huepfend_blau :huepfend_gelb

Des Weiteren Frage ich mich wie Du überhaupt die Kurve und das Spiel beobachten kannst?
Du bekommst doch vom Spiel gar nichts mit auf der Tribüne, vor lauter "Cateringanstehen" :hihihi

Du bist herzlich eingeladen, ein Spiel oder gerne viele, in der sinnbefreiten Kurve zu verbringen!
:winke :lokfahne


Danke für die Einladung, aber nee lass mal. Ich bin froh, dass ich weit genug weg sitze um von eurem Standard-Ultra-Liedgut nicht hypnotisch ins Meditations-Delirium zu fallen. :angel
Der "Die-PROFI-Mannschaft" scheints ja offensichtlich zu gefallen, aber wir sehen ja was raus kommt, wenn sie nach eurem Rhythmus spielen. :haha
Und vom Spiel bekomme ich nur deshalb genügend mit, da ich mich im Zweifel eher gegen die Wurst und das Bier und für die Mannschaft entscheide. Aber wenns so weiter geht, reicht der eine Grill Stand locker, um alle Zuschauer in der Pause zu bedienen.


Gibts eigentlich sowas wie eine Ultra Karaoke App mit austauschbaren Textbausteinen, in die man dann nur noch seine Lieblingsfarben und Namen eintragen muss? Ich mein ja nur, weil man mittlerweile in fast jedem Stadion das gleiche hört.


Sorry, Deine Antwort ist einfach nur wie ein verschossener Elfmeter ... alá wirklich?!

Und es ist auch Quatsch sowie unproduktiv, was Du in dem Fall schreibst.
Du Tribüne, ich Fankurve, jeder gibt mal bitte das beste und soviel er möchte und verzichtet auf Pauschlisierung!
Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken!

Bitte auch von Dir mehr WIR und nicht Ihr! :knutsch

PS: Viele Lieder der FK basieren nicht auf den gängigen bums-Rhythmen welche Du ansprichst.


Kann Dir zustimmen. Och wenn´s manchmal "anders" klingt, aber immer noch besser als solche Pöbeleien wie ich jetzt lesen mußte. (anm.: war nicht beim Spiel)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon el_oka » Fr 10. Aug 2018, 18:30

MiB hat geschrieben:
Danke für die Einladung, aber nee lass mal. Ich bin froh, dass ich weit genug weg sitze um von eurem Standard-Ultra-Liedgut nicht hypnotisch ins Meditations-Delirium zu fallen. :angel
Der "Die-PROFI-Mannschaft" scheints ja offensichtlich zu gefallen, aber wir sehen ja was raus kommt, wenn sie nach eurem Rhythmus spielen. :haha
Und vom Spiel bekomme ich nur deshalb genügend mit, da ich mich im Zweifel eher gegen die Wurst und das Bier und für die Mannschaft entscheide. Aber wenns so weiter geht, reicht der eine Grill Stand locker, um alle Zuschauer in der Pause zu bedienen.

Gibts eigentlich sowas wie eine Ultra Karaoke App mit austauschbaren Textbausteinen, in die man dann nur noch seine Lieblingsfarben und Namen eintragen muss? Ich mein ja nur, weil man mittlerweile in fast jedem Stadion das gleiche hört.


Wahnsinn was du hier vom Stapel lässt. :zensur
Vielleicht gibst du ja hier im Forum mal ein paar Tipps, wie man sich als Mega-Cooler Fussball-Fan zu geben hat, denn du scheinst da ja ganz weit vorne zu sein :eusa_clap.gif

Ich stehe/Stand auch nicht in dieser Kurve und war nie ein Ultra aber mir Schleierhaft, wie man sich derart drüber echauffieren kann. Ich bekomm gar nicht mit, was in anderen Bereichen für Catering ist oder was sich für Sprechchöre wie oft Wiederholen. Ich bin von dem (mal wieder) frustrierenden Geschehen auf dem Platz auch ausgelastet genug.
Ansonsten bin ich froh, das es wenigstens ein bisschen Nachwuchs gibt zwischen den Überdurchschnittlich ergrauten Bierbäuchen im Publikum :hihihi
MIT-3136

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Fr 10. Aug 2018, 21:45

Ich lass die Ultras doch ihr Ding machen (inkl. puff und paff, wenn dann die richtigen Gegner kommen). Aber es muss mir deswegen doch nicht gefallen. Wenn ich Fussball auf dem Mdr oder sky sehe, klingen die Fangesänge ähnlich wie bei uns im Stadion, nur halt mit anderem Text. Nur auf DAZN gibts mal andere Noten :iller , dann aber auch viel Wiederholungen untereinander.
Es stößt mir nur sauer auf, dass wegen vielleicht 2-3 Assis die den Schinke beleiern, plötzlich alle Fans außer der in der Kurve, Idioten sein sollen.

:lokfahne :prost

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon TonyBombe » Fr 10. Aug 2018, 23:05

MiB hat geschrieben:Ich lass die Ultras doch ihr Ding machen (inkl. puff und paff, wenn dann die richtigen Gegner kommen). Aber es muss mir deswegen doch nicht gefallen. Wenn ich Fussball auf dem Mdr oder sky sehe, klingen die Fangesänge ähnlich wie bei uns im Stadion, nur halt mit anderem Text. Nur auf DAZN gibts mal andere Noten :iller , dann aber auch viel Wiederholungen untereinander.
Es stößt mir nur sauer auf, dass wegen vielleicht 2-3 Assis die den Schinke beleiern, plötzlich alle Fans außer der in der Kurve, Idioten sein sollen.

:lokfahne :prost


Das klingt anders, konkreter und besser, als Deine anderen Texte zu diesem Thema.
Top!

Auch wenn es hier nur zum Rande gehört:
Ich selbst kann und werde mich nie als ULTRA bezeichnen. Dafür kann ich mich, aus verschiedenen Gründen, zu wenig einbringen.
Trotzdem gehe ich mit meinen 33 Jahren in die Fankurve... d.h. man muss weder ULTRA sein, noch sich so bezeichnen, wenn man in die FK66 geht, man sollte nur auf einen gewissen, gleichen Nenner über verschiedene Dinge sein (keine rassistischen Hohlbirnen-Kommentare) und diese Art von supporten mögen.

Und nun lasst uns zusammen den Karren aus den Dreck ziehen :eusa_clap.gif

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Sa 11. Aug 2018, 23:26

"Die Verletzung von Robert Berger ist für unser Spiel schwerwiegend. Den Bänderriss am Fuß, den er sich im Spiel gegen Bischofswerda zugezogen hat, zwingt ihn zu einer längeren Pause. Zwei Monate muss er jetzt einen Gipsschuh tragen und bis zur Winterpause ausfallen."

Scheisse. :uhhh
Brot und Spiele.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » So 12. Aug 2018, 09:19

LOKseit73 hat geschrieben:"Die Verletzung von Robert Berger ist für unser Spiel schwerwiegend. Den Bänderriss am Fuß, den er sich im Spiel gegen Bischofswerda zugezogen hat, zwingt ihn zu einer längeren Pause. Zwei Monate muss er jetzt einen Gipsschuh tragen und bis zur Winterpause ausfallen."

Scheisse. :uhhh


Gute Besserung Robert Berger!
Die Saison fängt wahrlich nicht gut an. Mit Kirsten und Berger, schon zwei empfindliche Ausfälle. Dazu die beiden (leider verdienten) Niederlagen. :heul :manno :hmm

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » Mi 15. Aug 2018, 10:11

--- wernze: "Ich sage immer, was ich denke. Wenn Mateschitz vor den Toren Kölns gestanden hätte, hätte ich ihm auf dem Weg zur Viktoria Rosenblätter gestreut."

na, ob das die viktoria fans so gerngesehen hätten?!

http://www.sportbuzzer.de/artikel/lok-h ... mal-bauen/


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste