Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 15. Aug 2018, 12:56

Herr Wernze darf seine Meinung frei kundtun,
auch wenn viele Lokisten verstaendlicherweise diese Brausefirma verabscheuen.
Deshalb war ich verwundert ueber seine Worte,
bin aber nicht Gleich in die Luft gegangen.

PRO 50+1
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 15. Aug 2018, 13:46

Herr Wernze ist in der Position, seine Meinung frei äußern zu können. Ändern tut sich dadurch nichts.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Do 16. Aug 2018, 11:49

Finde ich auch. Man muss jedem seine Meinung lassen.
Schon alleine für die Nummer mit der Grunderwerbssteuer für den Kauf des alten Zentralstadions, verdienen sie sich ein Denkmal, gemeinsam mit der Stadt.
Wenn man danach immer noch "everybody´s Darling" ist, hat man sich mindestens Konzernintern schon irgendwo ein Denkmal hingebaut.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Fr 17. Aug 2018, 13:41

D.C. hat geschrieben:Herr Wernze darf seine Meinung frei kundtun,
auch wenn viele Lokisten verstaendlicherweise diese Brausefirma verabscheuen.
Deshalb war ich verwundert ueber seine Worte,
bin aber nicht Gleich in die Luft gegangen.


Herr Wernze ist Unternehmer/Kapitalist, wie Herr Mateschitz. Deshalb sollte es niemanden wundern, dass er aus seiner Position heraus bei ähnlichen Themen zu ähnlichen Ansichten kommt.


PRO 50+1


Die wird fallen, eher früher als später, u.a. mal das lesen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 17. Aug 2018, 13:58

Sandmann hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Herr Wernze darf seine Meinung frei kundtun,
auch wenn viele Lokisten verstaendlicherweise diese Brausefirma verabscheuen.
Deshalb war ich verwundert ueber seine Worte,
bin aber nicht Gleich in die Luft gegangen.


Herr Wernze ist Unternehmer/Kapitalist, wie Herr Mateschitz. Deshalb sollte es niemanden wundern, dass er aus seiner Position heraus bei ähnlichen Themen zu ähnlichen Ansichten kommt.


PRO 50+1


Die wird fallen, eher früher als später, u.a. mal das lesen.

Ich hab es gelesen, ok.
Wegen mir sollen Bayern, PSG,Real Manu und andere Ihre eigene liga ausspielen.
Ich hoffe das die meisten Vereine in D diesen Wahn nicht mitmachen werden.
vieleicht bin ich ein Traeumer :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 17. Aug 2018, 15:08

D.C. hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Herr Wernze darf seine Meinung frei kundtun,
auch wenn viele Lokisten verstaendlicherweise diese Brausefirma verabscheuen.
Deshalb war ich verwundert ueber seine Worte,
bin aber nicht Gleich in die Luft gegangen.


Herr Wernze ist Unternehmer/Kapitalist, wie Herr Mateschitz. Deshalb sollte es niemanden wundern, dass er aus seiner Position heraus bei ähnlichen Themen zu ähnlichen Ansichten kommt.


PRO 50+1


Die wird fallen, eher früher als später, u.a. mal das lesen.

Ich hab es gelesen, ok.
Wegen mir sollen Bayern, PSG,Real Manu und andere Ihre eigene liga ausspielen.
Ich hoffe das die meisten Vereine in D diesen Wahn nicht mitmachen werden.
vieleicht bin ich ein Traeumer :aluhut


Ich bin da leider wenig optimistisch. Dass die Vereine ihre Mehrheiten ja auch ohne 50+1 nicht aufgeben müssen, ist ein tolles Argument pro Abschaffung von 50+1. Aber ehrlich, umso mehr Investoren einsteigen, desto schwieriger wird es für die restlichen Vereine, diesem Druck zu widerstehen. Ich denke nicht, dass die Masse den Weg des sportlichen Abstieges bewusst gehen wird. Notgedrungen wird man dann doch einem Verkauf zustimmen. Man hatte ja keine Wahl mehr...

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Fr 17. Aug 2018, 17:27

Mit 50+1 ist es heut zu Tage nahezu FAST unmöglich im Profifußball zu überleben. Zumindest als Verein der oben mit spielen will bzw sich dort hin arbeitet. Die Zeiten wo Tradition noch einen Wert hatte, sind vorbei. Die einzigsten die sie bewahren möchten, sind die Fans. Und das reicht nun mal leider nicht. Von liebe allein kannst du nun mal nicht leben.

Schade! Aber es ist so und man muss sich damit abfinden wenn man oben mit spielen will.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 17. Aug 2018, 18:07

123lok hat geschrieben:Mit 50+1 ist es heut zu Tage nahezu FAST unmöglich im Profifußball zu überleben. Zumindest als Verein der oben mit spielen will bzw sich dort hin arbeitet. Die Zeiten wo Tradition noch einen Wert hatte, sind vorbei. Die einzigsten die sie bewahren möchten, sind die Fans. Und das reicht nun mal leider nicht. Von liebe allein kannst du nun mal nicht leben.

Schade! Aber es ist so und man muss sich damit abfinden wenn man oben mit spielen will.


Genau dieses Argumentationsmuster meinte ich. Da man um jeden Preis oben mit spielen will, ich man letztlich auch bereit, jeden Preis zu zahlen. Aber warum eigentlich?

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Sa 18. Aug 2018, 01:23

Newcomer hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Mit 50+1 ist es heut zu Tage nahezu FAST unmöglich im Profifußball zu überleben. Zumindest als Verein der oben mit spielen will bzw sich dort hin arbeitet. Die Zeiten wo Tradition noch einen Wert hatte, sind vorbei. Die einzigsten die sie bewahren möchten, sind die Fans. Und das reicht nun mal leider nicht. Von liebe allein kannst du nun mal nicht leben.

Schade! Aber es ist so und man muss sich damit abfinden wenn man oben mit spielen will.


Genau dieses Argumentationsmuster meinte ich. Da man um jeden Preis oben mit spielen will, ich man letztlich auch bereit, jeden Preis zu zahlen. Aber warum eigentlich?


Ja ich persönlich stehe bei diesem Thema zwischen zwei Stühlen.

Ich möchte natürlich meinen FCL wieder die großen Gegner spielen sehen. Ich will das mein Verein, meine Stadt repräsentiert! Ich will , ich will, ich will....

Aber ich weis, früher oder später, gerade um diese Ziele zu verfolgen und vielleicht noch zu erfüllen, musst du dich (höchst wahrscheinlich) in irgend einer Form, "verkaufen".

Versteht mich nicht falsch, das ist nicht das was ich will, ich tu es irgendwie akzeptieren.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Sa 18. Aug 2018, 10:26

:iller Ich werde es nicht Akzeptieren, , aber mal sehen was die MV dazu sagen wuerde,
Ob es Richtung Komerzfussball gehen soll oder
50+1 mit den ehrvollen Vereinen eine evtl. deutsche Amateurmeisterschaft austragen... :guter

LOK DARF SICH NIE VERKAUFEN. !!!
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Koralle » So 19. Aug 2018, 11:27

Ich will mit paar Tagen Abstand doch noch meine Meinung zu Aussagen von Herrn Wernze kund tun.
( Ich befürchte aber schon, dass die Forumsunterbrechung mit diesem Interview zu tun hatte...)
In erster Linie ging es ja darin wohl um das heutige Pokalspiel in Köln. Das ist normal, auch die Einstellung des Unternehmers Herrn Wernze zum Dosenkonstrukt kommt nicht überraschend. von mir aus kann er auch Matteschitz hofieren und bewundern.
ABER- er sollte so schlau sein und dem Schäfermann nicht so derartig auf den Leim gehen.
Denkmäler bauen ... Rosenblätter streuen ...- da geht's nicht mehr nur um ein Pokalspiel, da geht's um Fußball, um Leipzig, um die Befindlichkeiten der Menschen hier vor Ort.
Und von der blau-gelben Fraktion verlangt er nicht anderes als die Klappe zu halten und seine eigene Meinung zu akzeptieren, weil nur die die Richtige ist.
Das erinnert mich an die Wendezeiten, als die Befreier mit den langen Scheinen eingerückt sind.
Im veröffentlichten Interview hätte er im letzten Teil mal lieber an einigen Stellen geschwiegen...

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Koralle » So 19. Aug 2018, 11:31

Und ja... Geld kann auch stinken...
Wir müssen aufpassen, das wir nicht beliebig & austauschbar werden ! :lokfahne
"Fußball pur "sollte es doch werden, oder :confuse

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » So 19. Aug 2018, 16:35

Koralle hat geschrieben:Und von der blau-gelben Fraktion verlangt er nicht anderes als die Klappe zu halten und seine eigene Meinung zu akzeptieren, weil nur die die Richtige ist.
Das erinnert mich an die Wendezeiten, als die Befreier mit den langen Scheinen eingerückt sind.
Im veröffentlichten Interview hätte er im letzten Teil mal lieber an einigen Stellen geschwiegen...

Ist das jetzt gutes DDR Bürgertum das eine geäußerte Meinung meinetwegen auch die des Chefs zwangsläufig Gefolgschaft bedeutet?
Er hat seine Meinung kund getan die kann man gut finden oder auch nicht. Bestenfalls kann man Sie diskutieren aber man muss sie akzeptieren wenn auch nicht zwangsläufig teilen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mo 20. Aug 2018, 11:52

Fußball pur ? Heißt für mich aber nicht gegen jedes Kackdorf anzutreten und sich mit Mühe und Not ein Punkt zu erkämpfen. Fußball pur heißt für mich, sich auch weiter zu entwickeln. Das Stadion wieder zu befüllen ... Und auch sehenswerten Fußball sich anzuschauen, erfolge zu feiern. Usw .. Dafür braucht man Geld.

Fußball Pur GG Altglienicke und co. Wieviele Jahre denn noch?
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mo 20. Aug 2018, 11:53

Koralle hat geschrieben:ABER- er sollte so schlau sein und dem Schäfermann nicht so derartig auf den Leim gehen.


Du überschätzt Herrn Schäfer und du unterschätzt Herrn Wernze.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mo 20. Aug 2018, 12:11

123lok hat geschrieben:Fußball pur ? Heißt für mich aber nicht gegen jedes Kackdorf anzutreten und sich mit Mühe und Not ein Punkt zu erkämpfen. Fußball pur heißt für mich, sich auch weiter zu entwickeln. Das Stadion wieder zu befüllen ... Und auch sehenswerten Fußball sich anzuschauen, erfolge zu feiern. Usw .. Dafür braucht man Geld.

Fußball Pur GG Altglienicke und co. Wieviele Jahre denn noch?


Nuja - das is dann doch sehr individuell - manch einer könnte "Fußball Pur" mit einem Championsleague-Sieg verbinden - einem anderem wäre schon ein Aufstieg aus der Dritten in die Zweite Kreisklasse zu viel :zwinker

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mo 20. Aug 2018, 12:16

Das ist richtig. Es muss jeder für sich selber wissen. Für was er eintritt zahlen muss.
Mich hebt es zumindest nicht mehr an.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Mo 20. Aug 2018, 14:26

Fußball pur, heisst für mich, dass es bei uns um Fußball geht und zwar hauptsächlich. Wir vermarkten kein Produkt, im ganz speziellen keine Dosen. Dabei spielt es für mich keine Rolle wie der Gegner heißt.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mo 20. Aug 2018, 15:00

Ja, das könnte ich im Großen und Ganzen unterschreiben :daumenhoch

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mo 20. Aug 2018, 16:33

Wir vermarkten ja auch kein Produkt .

Aber Fußball fehlt mir . Zumindest den Fußball den man für das ausgegebene Geld verlangen kann.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » So 26. Aug 2018, 21:09

Lok vs. Babelsberg in LVZ
Anton, warst Du eigentlich im Stadion?
"In der Schlussphase schien sich Babelsberg dann so langsam mit dem Unentschieden anzufreunden und den Leipzigern gelang es trotz großem Einsatz immer seltener gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » So 26. Aug 2018, 21:18

duke hat geschrieben:Lok vs. Babelsberg in LVZ
Anton, warst Du eigentlich im Stadion?


War er nicht. Es war auch Wilton, der von Zickert im Strafraum gefoult wurde, nachdem er ihn getunnelt hatte.
Und nicht Nattermann.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » So 26. Aug 2018, 21:24

LOKseit73 hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Lok vs. Babelsberg in LVZ
Anton, warst Du eigentlich im Stadion?


War er nicht. Es war auch Wilton, der von Zickert im Strafraum gefoult wurde, nachdem er ihn getunnelt hatte.
Und nicht Nattermann.

@Quelle. Steckt "Ihr" dahinter? :devil
Es sollte doch etwas lustiges mit 100% FailWiedererkennungswert sein. :hihihi

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » So 26. Aug 2018, 21:53

duke hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Lok vs. Babelsberg in LVZ
Anton, warst Du eigentlich im Stadion?


War er nicht. Es war auch Wilton, der von Zickert im Strafraum gefoult wurde, nachdem er ihn getunnelt hatte.
Und nicht Nattermann.

@Quelle. Steckt "Ihr" dahinter? :devil
Es sollte doch etwas lustiges mit 100% FailWiedererkennungswert sein. :hihihi

Nein. Im Lok-Liveticker steht: "Elfmeter für Babelsberg! Sindik lässt Wilton ziehen und Zickert muss das Foul am linken Strafraumrand ziehen."

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 27. Aug 2018, 14:36

@ LVZ von heute

Wir benötigen also einen Torwart?
He...?
Mir würde genügen, wenn unser Trainer das optimale aus dem vorhandenem Kader rausholen würde.
Warum vertraut er nicht den vorhandenem Spieler- Material? Hat er es nicht selbst für ausreichend befunden und eingestellt?

Zum gestrigen Spiel, “wir wollen den Dreier“ und der teilweise überschwänglichen Bewertung einiger hier im Forum, muss aber auch angemerkt werden, dass das Ergebnis überschaubar ist.
Abwehrverhalten der Mannschaft fast über 90 Minuten gut bis sehr gut!
Mittelfeld einfach nur Schinke ( Klasse!). Wenn Mittelfeld und Abwehr in Berlin (Viktoria) so gepasst hätten, dann hätten wir heute wahrscheinlich einen echten Lauf!


Kommen wir mal zur Problemzone Sturm.
Wie hier schon einige angemerkt haben, werden Spieler sobald sie im gelben Shirt unterwegs sind, regelmäßig schlechter. Leider!

Warum eigentlich?
Unsere Stürmer treffen trotz vieler Chancen nicht!
D.Ziane ist erfrischend, keine Frage.
Der absolute Wunschspieler und Musterprofi N.Adler (zit.Scholle) darf aber nicht ran, es werden ihm nicht einmal 10 Minuten gegönnt, obwohl ein weiterer Wechsel möglich wäre?

Brauchen wir hier einen Moderator der zwischen dem Spieler und unserem Cheftrainer vermittelt?
Versteht mich nicht falsch, der Trainer kann entscheiden wie er denkt und möchte. Aber er muss auch mit den Konsequenzen leben. Keine Tore, ich wechsle mal den Pfeffer ein. Sorry das ist kein Leistung-Prinzip, denn bei ihm reicht es seit Anfang der Saison nicht mehr. Welches Signal will er damit geben?

Und ganz ehrlich Leute 5 Spiele und 7 Punkte ist das euer Anspruch?
Ich formuliere mal folgendes:
Wir haben jetzt weitere 5 Spiele vor uns, was ist die Erwartungshaltung?

“Wir müssen auf die Überholspur“ (Scholle) -soso ich bin gespannt.

Meine sind 10 Punkte und werden diese nicht geliefert, ist es nur noch Spaß und auch unseriös gegenüber uns Fans und den Zielen des Vereins.

Ich meine damit nicht den Aufstieg, sondern eine Abbildung der ständig, nach den Wünschen der Trainer, verbesserten Umgebungssituation (Verdienst d.Spieler/2x tägliches Training/ ärztl. Betreuung/ Fitnesstracker/ Video-Ausrüstung/hauptamtlicher Atlehtik-Trainer/ wieder neu 2. Mannschaftsbetreuer/ perfekte Rasenbedingungen im Training und Spiel usw.).

Professionellere Bedingungen halt oder die eher kontraproduktive Wohlfühloase?
Weil Druck, sorry,
den bekommt Heiko von niemandem bei uns im Verein. Man kann ihn auch verehren für seine kleinen Erfolge, aber jetzt ist die Zeit gekommen um auch aktuell “kleine Erfolge“ (wegen d.Größe) zu liefern.

Der angestrebte Pokalsieg ist so definitiv nicht zu schaffen und da wird ganz schnell eine wirtschaftliche Rechnung aus meiner Frage.
Lohnt sich ein weiter so... oder brauchen wir einen neuen..........(Tortwart ist nicht gemeint!).
:iller
Zuletzt geändert von Barnabas Bombesi am Mo 27. Aug 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste