Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LokIT » Mo 27. Aug 2018, 18:28

Barnabas Bombesi hat geschrieben:
Und ganz ehrlich Leute 5 Spiele und 7 Punkte ist das euer Umgebungssituation (Verdienst d.Spieler/2x tägliches Training/ ärztl. Betreuung usw.).


Wo hast Du denn her, dass zweimal taeglich trainiert wird?
Nach meinem beobachten sehe ich sie mal vormittags, mal nachmittags und einmal habe ich sie sogar vormittags und nachmittags trainieren hoeren.
Ich kann da nur fuer eine Woche sprechen, in der ich Urlaub hatte.

Allerdings sind viele unserer Spieler in den sozialen Medien sehr aktiv mit tollen Fotos, was sie den lieben langen Tag so machen.

LG LokIT
Zuletzt geändert von LokIT am Mo 27. Aug 2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
1 + 1 = 10

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LokIT » Mo 27. Aug 2018, 18:29

sorry doppelpost geloescht
1 + 1 = 10

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » So 2. Sep 2018, 16:33

Muezin hat geschrieben:
Muezin hat geschrieben:Da ich den Besuch und die Bewertung der LOK -Spiele nicht ( natürlich auch mit ) ausschließlich am Resultat festmache, war der Auftritt gestern zufriedenstellend.
Das war ansprechender Sport , der Wille zu siegen über 90 Minuten nicht zu übersehen.
Sollte die Spielweise künftig in diese Richtung gehen, wäre das sehr erfreulich.
Nun zu den unschönen, nackten Zahlen, nach denen sich Fußball auch definiert.
ausgeglichenes Punkt - und Torkonto , 8 Gegentore in 5 Spielen ist für unsere Verhältnisse relativ viel ( wobei der Aussetzer in Berlin dabei schwer wiegt )
8 Punkte Rückstand in 5 Spielen auf C , eine respektabele Lazarettliste und die Topgegener der Liga vor der Brust, lassen Einen jetzt nicht unbedingt in
Euphorie ausbrechen.
Bezeichnend , das wir offensichtlich kaum Konstanz in unser Spiel bekommen, ebensowenig, wie es leider wieder nicht gelingt,
unsere spielerische Überlegenheit und kämpferische Mentalität in entsprechende Ergebnisse umzumünzen. Wie auch in der vergangenen Saison, da ist leider keine Verbesserung zu erkennen . Sehr, sehr schade !
keine Ahnung woran das liegt :confuse
Sollten tatsächlich die gearde angesprochenen 10 Punkte aus den kommenden 5 Spielen eingefahren werden, wäre dies im Sinne einer Aufholjagd
schon zu wenig, da müßten es schon 13 Punkte werden, sonst ist die Saison mit Blick auf den jetzigen Rückstand zur Tabellenspitze hinsichtlich einer Spitzenmanschaft gelaufen, dann sind wir im Mittelmaß zementiert.


ich zitiere mich noch mal selbst, und erspare mir jegliche , weiteren Kommentare, außer,
das der Abstiegskampf begonnen hat ! Glaubt hier keiner ?
Na dann warten wir mal die nächsten 3 Spiele ab :iller


Nun, ich las bisher keinen gegenteiligen Kommentar. Auch wenn ich mich hier nicht selber zitiere, so wiederhole ich mich. Mich erinnert das Ganze an 97/98, mit hohen Ansprüchen gestartet, gnadenlos abgestürzt. Konsequenzen: Bisher keine, es wird auch keine geben, zumindest keine die normalerweise zu erwarten wären. Wahrscheinlich wird man noch mal die halbe Mannschaft auswechseln.
Und, auch hier noch mal eine Wiederholung: So lange die Kohle, die da tagtäglich verbrannt wird, die Kohle von Herrn Wernze ist, so lange geht mir das 10000 m am Allerwertesten vorbei. Sollten diese Gelder aber in Form von Darlehen oder Krediten fliessen und den Verein belasten, dann sollten sich die entsprechenden Gremien mal langsam aber zügig einen Plan B einfallen lassen.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Di 4. Sep 2018, 09:12

„Vielleicht sind unsere gesteckten Ziele ein bisschen zu viel, vielleicht ist der Druck zu hoch“, rätselte Scholz angesichts der Leistung.


Ist das ausgegebene Saisonziel Platz 3 zu hoch? Hätte man besser Platz 10 anvisieren sollen?

Sorry, aber wer da Druck verspürt, sollte besser Backwaren verkaufen.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Di 4. Sep 2018, 09:21

LOKseit73 hat geschrieben:„Vielleicht sind unsere gesteckten Ziele ein bisschen zu viel, vielleicht ist der Druck zu hoch“, rätselte Scholz angesichts der Leistung.


Ist das ausgegebene Saisonziel Platz 3 zu hoch? Hätte man besser Platz 10 anvisieren sollen?

Sorry, aber wer da Druck verspürt, sollte besser Backwaren verkaufen.


Scholz hat doch schon in der PK klar gestellt dass es für ihn eigentlich nicht(!!) zu viel Druck sein kann, wenn am Wochenende etwas Fussball spielen soll.
Und er nicht versteht, wieso es bei einigen diesen Eindruck erweckt. Das er es trotzdem hinterfragen muss, ist doch logisch.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon M R » Mi 5. Sep 2018, 07:17

Der Buri hat geschrieben:Bild

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Ich persönlich fand die Spielankündigungen sehr witzig und alles andere als trivial. Schade, dass es nun ab sofort politisch korrekte weichgespülte Ankündigungen geben wird. Sorry...aber wer sich über die letzten Ankündigungen beschwert hat, ist ein Kleingeist hat keine Freude in seinem Leben.

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Haini » Mi 5. Sep 2018, 12:25

M R hat geschrieben: ... Schade, dass es nun ab sofort politisch korrekte weichgespülte Ankündigungen geben wird. Sorry...aber wer sich über die letzten Ankündigungen beschwert hat, ist ein Kleingeist hat keine Freude in seinem Leben.


Wer Ironie nicht versteht, hats aber auch nicht immer leicht. Ich erwarte nicht, dass sich der Stil des Social-Media-Team grundlegend ändern wird. Und das ist gut so!
:affe

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon wunderbar » Mi 5. Sep 2018, 19:44

M R hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Bild

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Ich persönlich fand die Spielankündigungen sehr witzig und alles andere als trivial. Schade, dass es nun ab sofort politisch korrekte weichgespülte Ankündigungen geben wird. Sorry...aber wer sich über die letzten Ankündigungen beschwert hat, ist ein Kleingeist hat keine Freude in seinem Leben.


Da ich weltweit der Letzte sein will, der Facebook nutzt ging das alles an mir vorbei. Wer hat sich denn worüber beschwert? Ich fand es relativ kreativ und amüsant.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Mi 5. Sep 2018, 21:25

wunderbar hat geschrieben:
M R hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Bild

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Ich persönlich fand die Spielankündigungen sehr witzig und alles andere als trivial. Schade, dass es nun ab sofort politisch korrekte weichgespülte Ankündigungen geben wird. Sorry...aber wer sich über die letzten Ankündigungen beschwert hat, ist ein Kleingeist hat keine Freude in seinem Leben.


Da ich weltweit der Letzte sein will, der Facebook nutzt ging das alles an mir vorbei. Wer hat sich denn worüber beschwert? Ich fand es relativ kreativ und amüsant.


Traurigerweise, einige wenige(!!) unserer „Fans“. Natürlich diejenigen die schon seit dem Jahre 1712 im Stadion sind und im Jahr 28312 Lok-Spiele besuchen.
Wünschte das Social-Media-Team wäre da gar nicht drauf angesprungen. Da der Großteil sich deutlich positiv über die Jungs geäußert hat.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 5. Sep 2018, 23:03

https://www.bild.de/sport/regional-spor ... bild.html##wt_ref=http%3A%2F%2Fwww.lok-forum.com%2Fviewtopic.php%3Ff%3D27%26t%3D3%26start%3D1775&wt_t=1536181484219

"Turm der Leiden" wäre vielleicht eine Idee. (#Völkerschlachtdenkmal)
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Do 6. Sep 2018, 07:26

Sehr guter Bericht in der LVZ mit Nicky Adler :daumenhoch

M. Hansen
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 38
Registriert: 28.08.2018
Bewertung: 10

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon M. Hansen » Do 6. Sep 2018, 08:38

Was soll er denn anderes sagen ? Ein wenig mehr Selbstkritik hätte mir schon gefallen. Den ggw. Platz 11 hätten wir auch ohne ihn und die anderen teuren Neuzugänge erreicht.
__________________________________________________________________________________________________________________
BuFaTa Erfurt, wir kommen... !
Aufgeregt und gespannt,
Euer Fachschaftsrat

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Mo 10. Sep 2018, 18:52

ZU : LVZ: 1. FC Lok Leipzig hat Liga-Fehlstart aufgearbeitet und sinnt gegen Erfurt auf Wiedergutmachung

Aber nicht mit "Trainer" H.S. :kopfschuettel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 11. Sep 2018, 07:39

Wir können noch 4 Spiele verlieren und werden dann immer noch hören wie toll das Spiel gegen Babelsberg war. Toll Toll ..
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Di 11. Sep 2018, 08:02

:lokfahne Schaut nach vorne, und nicht zurueck :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Di 11. Sep 2018, 10:35

Jedes mal wenn vor einem Spiel solche selbstbewußten Sprüche kamen, ging das gründlich in die Hose.
Ebenso wie bei den Ankündigungen vor Saisonstart, welche Bäume man gemeinsam gedenkt in Zukunft hier auszureißen.
Einfach Ball flach halten, vorher keine großen Töne spucken, sondern solide Spiele (!) und gegebenfalls ebenso solide Ergebnisse abliefern.
Dann kann man sich selber loben ...aber nur bis einen Tag vor dem nächsten Spiel, dann wieder wie -siehe oben!
:lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Di 11. Sep 2018, 11:11

Und jedes Mal, als in den letzten Spielzeiten vor den Spielen tiefgestapelt wurde ("Wir wären mit einem Punkt zufrieden", etc. pp.) gab es allerorten ähnliche Reaktionen - nur andersrum. Klassischer Fall von "Wie mors macht, macht mors verkehrt." :zwinker

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 11. Sep 2018, 13:43

Wenn man ein überzeugendes Spiel abliefert ist es am Ende Scheißegal wer wie hoch oder tief gestapelt hat denn Respekt bekommt man eh nicht durch Worte...

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Fr 14. Sep 2018, 13:55

Konstanz liegt am Bodensee, gegen Auerbach verlieren wir bisher konstant. Das wird diesesmal nicht anders sein.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Fr 14. Sep 2018, 14:15

Uriah Heep hat geschrieben:Konstanz liegt am Bodensee, gegen Auerbach verlieren wir bisher konstant. Das wird diesesmal nicht anders sein.

Nun, gegen unsern am Boden(see) liegenden Angstgegner aus Zipsendorf hat's ja in dieser Saison auch ein unerwartetes Ergebnis gegeben. Da kann man sich vielleicht doch positiv überraschen lassen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 14. Sep 2018, 14:41

Im Gegensatz zu Zipsendorf, haben wir gegen Auerbach aber schon zwei sensationelle Siege eingefahren - unter anderem bekanntermaßen das bewegende allerletzte Spiel des VfB (http://chronik.lok-leipzig.com/fussball ... 33_03.html) mit drei Sadlo-Toren :zwinker Ein weiterer Sieg gelang im November 2012 (1:0 - Torschütze: Rolleder).

Unsere Bilanz in Auerbach ist allerdings tatsächlich ernüchternd: 0-4-5 (7:16 Tore) aus unserer Sicht. 15 Jahre nach dem ersten Vergleich, wirds aber mal langsam Zeit die Netze dort zu zerschießen :grins

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 14. Sep 2018, 14:57

@ Chili Palmer

Nur so als Tipp.
Stellt der Heiko seine 3 er Kette auf, würde ich vorschlagen eiligst den Bratwurststand aufzusuchen und zu dinieren, da sonst die “ erwarteten Tiefschläge“ zu sehr auf den Appetit schlagen.

Auerbach steht mit dem Rücken zur Wand, Auerbach spielt aus einer Konterhaltung,
Auerbach hat richtige Kämpfer, die sich von Vogtlandmilch (legales Doping?) ernähren,
Auerbach kennt die Ergebnisse aus der Vergangenheit und Auerbach hat den besseren Trainer sowie ein Heimspiel. Und will den Sieg.

Wir spielen auswärts (nicht zu Hause!!!!) haben einen Trainer der hinterher staunt :heul und einen schicken Bus. Bei uns ist Pfeffer drin (also gesetzt!). :uhhh
Ob das reicht?

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Fr 14. Sep 2018, 16:14

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@ Chili Palmer

Nur so als Tipp.
Stellt der Heiko seine 3 er Kette auf, würde ich vorschlagen eiligst den Bratwurststand aufzusuchen und zu dinieren, da sonst die “ erwarteten Tiefschläge“ zu sehr auf den Appetit schlagen.

Auerbach steht mit dem Rücken zur Wand, Auerbach spielt aus einer Konterhaltung,
Auerbach hat richtige Kämpfer, die sich von Vogtlandmilch (legales Doping?) ernähren,
Auerbach kennt die Ergebnisse aus der Vergangenheit und Auerbach hat den besseren Trainer sowie ein Heimspiel. Und will den Sieg.

Wir spielen auswärts (nicht zu Hause!!!!) haben einen Trainer der hinterher staunt :heul und einen schicken Bus. Bei uns ist Pfeffer drin (also gesetzt!). :uhhh
Ob das reicht?

Brauchst du mir gegenüber nicht betonen. Ich wollte in meiner Reaktion auf den Kommentar vom @Uriah Heep lediglich darauf abstellen, dass unsere Saison bisher unter ziemlich entgegengesetzten Vorzeichen verläuft - überwiegend in negativer aber auch in positiver Auslenkung. Außerdem bist du doch der erste, der sich einen abfreut, wenn wir den Vogtländern eine Niederlage bescheren...

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Ivent54 » Fr 14. Sep 2018, 18:59

Jungs bleibt locker, sollten wir dort nicht gewinnen klauen wir Köhler einfach.
Ich nehm nen großen Sack mit und wir stürmen gemeinsam die Trainerbank.
Damit ist die fahrt mit dem Bus nicht umsonst.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Fr 14. Sep 2018, 19:48

Entspannt euch mal. Wir hatten keinen guten Start, das ist richtig. Aber mit einem neuen Trainer scheint uns nicht automatisch bis zum Sanktnimmerleinstag die Sonne aus dem Arsch. Auch mit jedem anderen Coach wird es Niederlagen und sogar Niederlagen in Serie geben.

Wir hatten einen beinahe kompletten Umbruch in der Mannschaft und das macht sich nun mal bemerkbar. Die Hirarchie im Team hat sich geändert und der eine oder andere muss sich an eine neues System und neue Mitspieler gewöhnen. Spieler, die in der letzten Saison absolute Führungsspieler und der Hahn im Korb waren sind nun nicht mehr als einer von vielen.

Die Psyche spielt im Fussball eine viel größere Rolle als mancher Fan wahrhaben will. Eine auf dem Papier stehende Überlegenheit führt noch lange nicht zum Sieg über eine theoretisch unterlegene Mannschaft. Genau deshalb hat gerade eben der Pokal seine eigenen Gesetze.

Und kommt mir bitte nicht mit: "Wir haben kein System" oder "Die von H.S. geholten Stürmer werden von ihm systematisch in ihrer Leistung geschwächt.". So etwas zeugt nicht gerade von Sachverstand. Jeder Trainer auf diesem Niveau hat ein System. Wer es nicht erkennen kann, sollte den Fehler besser bei sich selbst suchen.
Und zu den Stürmern oder den Fussballern generell: wer eine überagende Saison spielt in der einfach alles passt - Mitspieler und Aufgabenverteilung, Mannschaftsgefüge und Zusammenspiel, mentale bzw. persönliche Situation, persönliche Form, etc... , der hat mit oder ohne Wechsel in der Folgesaison in den seltensten Fällen auf Anhieb den gleichen Erfolg. Wenn doch, geht es eine Liga höher.
Also bitte bewahrt die Fassung und stellt Rationalität vor Emotionalität. Auch wenn Fussball natürlich sehr emotionsgeladen ist.
Danke.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste