Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Kalle » Di 13. Nov 2018, 09:59

Tja, die Kleinsten sind mitunter die Größten:
https://www.mdr.de/sport/video-248606_z ... 3e4cd.html
:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Mo 10. Dez 2018, 17:18


Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Kalle » Mo 10. Dez 2018, 17:59

Ach, lieber Heiko, musst du dir das antun?
Das erste Heim - Spiel in 2019 gegen Viktoria Berlin wird es deutlich machen: statt der 2560 Zuschauer wie bei Lok gegen den gleichen Gegner, werden dann ca 310 Zuschauer da sein. Brrr... da wirst du stimmungstechnisch aber frieren.
Sportdirektor bei Lok wäre wahrlich die bessere Option gewesen!

Aber mach die Erfahrung, ich wünsche trotzdem "Alles Gute", weil du es verdient hast!
Und wer weiss, in paar Monaten...
:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Di 11. Dez 2018, 20:32


Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Oldie » Sa 15. Dez 2018, 08:40

Für das Interview in der heutigen LVZ erhält Hansi Leitzke von mir 9 von 10 Punkten.
Der fehlende Punkt ist klar. Ansonsten klare Meinung zum dritten "Verein" in Leipzig. :daumenhoch

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon alf » Sa 15. Dez 2018, 21:03

Oldie hat geschrieben:Für das Interview in der heutigen LVZ erhält Hansi Leitzke von mir 9 von 10 Punkten.
Der fehlende Punkt ist klar. Ansonsten klare Meinung zum dritten "Verein" in Leipzig. :daumenhoch

Vor allem gegenüber dem gleitgel Schäfer.... sehr schönes ding :daumenhoch
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Der Buri » So 6. Jan 2019, 07:41

Gianluca Marzullo wechselt nach Italien (AC Rilancio Messina – Vierte Liga) ...

Bild

---> https://www.acrmessina2017.it/2019/01/0 ... -gianluca/

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Der Buri » So 6. Jan 2019, 12:53

+++ Dieter Engelhardt verstorben +++ Unser Ehrenmitglied wurde gestern beigesetzt +++

Im Dezember letzten Jahres verstarb im Alter von 80 Jahren das Ehrenmitglied des 1. FC Lokomotive Leipzig Dieter Engelhardt. Seine alten Kameraden Karl Drößler, Manfred Geisler und Wolfram Löwe sowie Lok-Geschäftsführer Martin Mieth erwiesen ihm am Sonnabend auf dem Friedhof in Sandersdorf die letzte Ehre. Dieter Engelhardt kam 1957 von Aktivist Sandersdorf nach Probstheida. Bis zum Ende seiner Karriere 1967 bestritt er 304 Pflichtspiele für den SC Rotation, den SC Leipzig und den 1. FC Lok. Im Jahre 1966 gewann der "Fuchs" den Internationalen Fußball-Cup und gehörte zum Aufgebot der DDR-Nationalmannschaft, wo er drei Länderspiele bestritt. Mit der DDR-Olympiaauswahl gewann er bei den Olympischen Spielen 1964 in Tokio die Bronzemedaille.

Wir nahmen Abschied von einem großen Sportler aus Probstheida. Ruhe nun in Frieden, Dieter!

Bild

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Mo 7. Jan 2019, 20:56


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Di 8. Jan 2019, 18:49

Heiko Scholz: „Wer gut und solide arbeitet, hat auch gute Chancen!“

https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=248106

Neben ihm wird Rüdiger Hoppe für die Kaderplanung der nächsten Saison zuständig sein :iller

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon M R » Do 10. Jan 2019, 09:51

Quelle hat geschrieben:Heiko Scholz: „Wer gut und solide arbeitet, hat auch gute Chancen!“

https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=248106

Neben ihm wird Rüdiger Hoppe für die Kaderplanung der nächsten Saison zuständig sein :iller

Wird ETL jetzt auch Sponsor in Nordhausen? Auf der Sponsorenliste des Vereins kann ich ETL nicht finden. Aber im Bild des Beitrags der NNZ hat HS ETL auf seiner Trainingsjacke stehen.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon alf » Do 10. Jan 2019, 13:39

M R hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Heiko Scholz: „Wer gut und solide arbeitet, hat auch gute Chancen!“

https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=248106

Neben ihm wird Rüdiger Hoppe für die Kaderplanung der nächsten Saison zuständig sein :iller

Wird ETL jetzt auch Sponsor in Nordhausen? Auf der Sponsorenliste des Vereins kann ich ETL nicht finden. Aber im Bild des Beitrags der NNZ hat HS ETL auf seiner Trainingsjacke stehen.


ETL bleibt bei Lok als Sponsor erhalten, das wurde schon mehrfach betont. Die ETL ist ein Privatsponsor von Heiko und daher auf der Jacke zu sehen. Also immer cool bleiben :winke
Bild

El más Grande de America

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Stillerbeobachter » So 27. Jan 2019, 13:52

Der Buri hat geschrieben:Gianluca Marzullo wechselt nach Italien (AC Rilancio Messina – Vierte Liga) ...

Bild

---> https://www.acrmessina2017.it/2019/01/0 ... -gianluca/


Menschlich TOP aber fußballerisch völlig limitiert. Aber das hat er selber noch nicht bemerkt.

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon LOKoholiker » So 27. Jan 2019, 20:10

Stillerbeobachter hat geschrieben:Menschlich TOP aber fußballerisch völlig limitiert. Aber das hat er selber noch nicht bemerkt.


Du scheinst sowohl also auch völlig limitiert zu sein :kopfschuettel
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Enno Witz » So 27. Jan 2019, 22:08

LOKoholiker hat geschrieben:
Stillerbeobachter hat geschrieben:Menschlich TOP aber fußballerisch völlig limitiert. Aber das hat er selber noch nicht bemerkt.


Du scheinst sowohl also auch völlig limitiert zu sein :kopfschuettel

Ich verstehe es auch nicht, warum man immer so nachtreten muss!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Fr 1. Feb 2019, 12:52

Wiedervereint am Ulmenweg
Verbandsliga +++ Tino Oechsner wechselt zum VfB IMO Merseburg +++ Wiedersehen mit Sebastian Seifert und Steve Rolleder

https://www.fupa.net/berichte/vfb-imo-merseburg-wiedervereint-am-ulmenweg-2287514.html

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Stillerbeobachter » Fr 1. Feb 2019, 17:47

Enno Witz hat geschrieben:
LOKoholiker hat geschrieben:
Stillerbeobachter hat geschrieben:Menschlich TOP aber fußballerisch völlig limitiert. Aber das hat er selber noch nicht bemerkt.


Du scheinst sowohl also auch völlig limitiert zu sein :kopfschuettel

Ich verstehe es auch nicht, warum man immer so nachtreten muss!


Erstens sollte man nicht beleidigend werden und zweitens können wir ja mal schauen was er so für Tore gemacht hat.

„In 44 Partien für den FCL – in Regional- und Oberliga – erzielte der 24-Jährige 16 Tore.“ „59 Pflichtspiele und erzielte dabei 18 Tore“. Das könnten wir noch so weiter machen.

Er hat Lok verlassen, weil ihm die Oberliga zu schlecht war, er wollte zu einem Drittligisten und kam bei zwei Abstiegskanidaten in der Regionalliga unter. Nun scheint ihn keiner mehr haben zu wollen und er geht nach Italien, in die vierte Liga.

So jetzt könnt ihr wieder los legen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » So 3. Feb 2019, 16:23

Der BFC Dynamo gewinnt im Pokalviertelfinale gegen den Oberligisten Blau-Weiß Berlin mit 1:0.

Und wer macht fünf Minuten vor Ende das Tor? Kemal Atici, der in der 66. Minute eingewechselt wurde ...

https://www.fupa.net/spielberichte/spvg ... 53868.html

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Chili Palmer » So 3. Feb 2019, 18:10

Quelle hat geschrieben:Der BFC Dynamo gewinnt im Pokalviertelfinale gegen den Oberligisten Blau-Weiß Berlin mit 1:0.

Und wer macht fünf Minuten vor Ende das Tor? Kemal Atici, der in der 66. Minute eingewechselt wurde ...

https://www.fupa.net/spielberichte/spvg ... 53868.html

Auch oder gerade wegen solcher Geschichten lieben wir den Fußball. Leider haben wir in dem Fall nichts davon, so what! Zumindest hat er gemäß Ticker-Layout nochmal für Lok genetzt. :grins

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Sa 9. Feb 2019, 13:17


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Quelle » Sa 9. Feb 2019, 21:02

Torwart-Legende René Müller: „Ich muss mir nichts mehr beweisen“

http://www.sportbuzzer.de/artikel/torwart-legende-rene-muller-ich-muss-mir-nichts-mehr-beweisen

"Dynamo Dresden hat sich selbst zerlegt. Es wird ja alles Rolf-Jürgen Otto in die Schuhe geschoben, aber auch wenn er nicht mein Freund war, hat er dem Verein zwei Jahre die Bundesliga gerettet, weil das Kapital vorher zerstört worden ist. Otto hat einen kaputten Verein übernommen."

Wer war denn da vorher Präsident? :confuse :hihihi

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Der Buri » Sa 9. Feb 2019, 22:03


Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Heizer_reloaded » Di 12. Feb 2019, 18:57

Quelle hat geschrieben:Torwart-Legende René Müller: „Ich muss mir nichts mehr beweisen“

http://www.sportbuzzer.de/artikel/torwart-legende-rene-muller-ich-muss-mir-nichts-mehr-beweisen

"Dynamo Dresden hat sich selbst zerlegt. Es wird ja alles Rolf-Jürgen Otto in die Schuhe geschoben, aber auch wenn er nicht mein Freund war, hat er dem Verein zwei Jahre die Bundesliga gerettet, weil das Kapital vorher zerstört worden ist. Otto hat einen kaputten Verein übernommen."

Wer war denn da vorher Präsident? :confuse :hihihi


Nun, irgend so ein Radeberger HiFi Händler....
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Spielfeldjäger » Di 12. Feb 2019, 22:56


Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Beitragvon Der Buri » Sa 16. Feb 2019, 12:01

+++ Der 1. FC Lok trauert um Wolfgang Pröhl +++ Probstheida ein Leben lang treu +++

Nach langer Krankheit ist der frühere Spieler und Nachwuchstrainer Wolfgang Pröhl Mitte Januar im Alter von 87 Jahren gestorben. Erst vor wenigen Tagen hat der 1. FC Lok diese traurige Nachricht erhalten. Der 1931 geborene Pröhl schloss sich nach dem Zweiten Weltkrieg den Kickern in Probstheida an und war trotz der zahlreichen Umbenennungen der VfB-Nachfolger stets im Bruno-Plache-Stadion heimisch geblieben. In der obersten DDR-Spielklasse kam er zwischen 1953 und 1963 regelmäßig zum Einsatz. Dabei spielte der eigentliche Torhüter auch ab und an im Sturm, selbst im B-Team der DDR-Auswahl. 2011 sagte der damals 80-Jährige in einem Interview: "Ich wusste vorher nie, wo ich spielen sollte, ob als Torwart oder als Stürmer." Nach seiner aktiven Karriere war er viele Jahre Nachwuchstrainer beim 1. FC Lok und bildete u.a. den späteren Bundesliga-Keeper Frank Rost aus. Der FCL-Aufsichtsratsvorsitzende Olaf Winkler trainierte ebenfalls unter Wolfgang Pröhl: "Er war ein angenehm ruhiger und sachlicher Trainer und ohne jegliche Allüren, ein absolut bodenständiger Typ."

Der 1. FC Lok wünscht den Angehörigen viel Kraft und wird das Andenken von Wolfgang Pröhl für immer in Ehren halten.

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste