Grusel-Catering - und kein Ende?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon gustav » Di 7. Aug 2018, 23:18

Sicherlich ist das derzeit nicht unser vordringlichstes Problem. Aber eines, was dringend diskutiert gehört, wollen wir nicht treue Fans vergraulen oder gar neue hinzugewinnen. Das Catering im Bruno. Letztlich also auch von Bedeutung für den Bestand des Vereins.

Vorab. Ich gehe nicht zum Biertrinken ins Stadion. Und möchte dennoch meist eines oder zwei. Und das, ohne wiederholt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen zu müssen, ob der mitunter unterirdischen Versorgung, allem voran der unsäglichen Wartezeiten wegen. Nebenbei, auch der Preise wegen. Beides steht in einem Zusammenhang. Bei uns könnte man nicht selten verzweifeln. Das stimmt oft vorne und hinten nicht. Ist es wirklich zu viel verlangt, sich auf eine erhoffte Zuschauerzahl einzustellen und eine halbwegs professionelle Versorgung sicherzustellen? Organisatorisch und abwicklungstechnisch?
So kümmerlich zum X-ten Male, die Leute regelmäßig zur Weißglut treibend, habe ich das in anderen Stadien, bei anderen öffentlichen Veranstaltungen selten erlebt.
Böse Zungen könnten Vorsatz unterstellen. Das möchte ich ausdrücklich nicht, würde jedoch gern wissen, warum das regelmäßig klemmt.

Hier im Forum regierte zuletzt Galgenhumor samt etwa einem Lob darüber, dass immerhin das Brötchen nicht vertrocknet war.

Ich nehme an, dass eine Versorgung von regelmäßig 3000 Leuten eine Chance ist. Für den Verein, für den Caterer. Nutzt diese Chance und sorgt dafür, dass die Leute gern wiederkommen! Und Freunde mitbringen, ohne befürchten zu müssen, sich zur Feile zu machen.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon Koralle » Di 7. Aug 2018, 23:31

Eigentlich war die Verpflegung noch das Beste am heutigem Abend... Habe vorm Spiel sowohl Radler als auch Bratwurst ( lecker!!! ) ohne langes Anstehen bekommen :daumenhoch
Bei den Getränkepreisen gebe ich dir allerdings Recht.
Dank unserer Mannschaft muß sich aber der Caterer zukünftig nicht mehr um 3000 Zuschauer kümmern, bei knapp 2000 passt dann wieder alles. Leider :smoke & Sarkasmus wieder aus...

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon André » Di 7. Aug 2018, 23:50

Das Catering auf der Gegengerade geht gar nicht.
Das ist unter aller Sau. Bei ner 5-Meter-Schlange 25 Minuten anstehen? Und da rede ich nicht von der Sturm und Drangphase während der Halbzeit.
Letzte Woche gab es ab Minute 30 kein Wasser mehr.

Heute hab ich das mal beobachtet. Wie kann es denn sein, dass in der Halbzeit der Bierhahn zu ist?
Der sollte doch durchlaufen, damit sich keine Schlangen bilden. Man kann doch in der Halbzeit eines Fussballspiels das Bier nicht zapfen, wie es bestellt wird.

Letztes Saison konnte man was auch immer innerhalb von 2 Minuten auf der Gegengerade kaufen (außer Halbzeit).
Da ja hier auch Verantwortliche mitlesen: Bitte dringend was ändern!
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon leser » Mi 8. Aug 2018, 09:15

Ja, auf der Gegengerade war es wieder übel. 20 Minuten gewartet ab 5 Minuten vor Spielbeginn. Die Knacker war gut, aber die Wartezeit geht einfach nicht. Die Mitarbeiter hatten da auch eine Ruhe weg...

Zudem sind die Preise zu hoch.

Frequenzgestoert
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 5

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon Frequenzgestoert » Mi 12. Dez 2018, 02:21

Zu empfehlen ist der Holzkohlegrill am Parkplatz vor dem Dammsteh. In der Gegengerade komme ich mir verarscht vor. Die Bratwurst war ungelogen eiskalt und solch kleine Brötchen habe ich noch nie gesehen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon siebziger » Mi 12. Dez 2018, 06:59

Also ich kann von einigen Schwankungen bei den Brötchen kaum was wirklich negatives sagen ,bin aber auch kaum auf der GG, die Preise sind zugegebener maßen happig aber solange die Schlangen so lang sind offensichtlich nicht zu hoch.
Zum Thema kalte Wurst würde ich mal sagen einfach zurückbringen nach der 10 angebissenen Wurst sollte ein Lerneffekt eintreten.

1996%
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2015
Bewertung: 20

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon 1996% » Sa 4. Mai 2019, 07:33

Kennt jemand das Ergebnis der Cateringumfrage? Gibt es da etwas zum nachlesen?
Lok Leipzig - Die Alternative im Leipziger Fussball!

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon 80er Lokist » Sa 4. Mai 2019, 15:33

Das schätzungsweise Negativergebnis der Umfrage ist in den letzten Wochen spürbar.Denn es hat sich aus meiner Sicht vieles zum Positiven gebessert.Es gibt immer heisses Grillgut( Bratwürste,Steaks Buletten).Ausserdem Zusatzangebote wie Fischbrötchen,Schnitzel und Pommes,Kaffee und Kuchen.wie gesagt es hat sich einiges zum Positiven geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon Kampfhamster » Sa 4. Mai 2019, 19:16

Da kann ich dem 80er nur beipflichten. Die letzten Wochen hat sich wirklich einiges getan. Es ist merklich besser geworden. :guter

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon D.C. » So 5. Mai 2019, 10:12

Kampfhamster hat geschrieben:Da kann ich dem 80er nur beipflichten. Die letzten Wochen hat sich wirklich einiges getan. Es ist merklich besser geworden. :guter

Jo, Würste, Steaks, Fischbrötchen TOP :daumenhoch :daumenhoch
.......
nur die ewige Nörgelei an den Brötchen wird wohl nie enden, dieses Mal wurde mir erzählt, das einige Brötchen vorm Spiel noch nicht ganz aufgetaut waren, kann das jemand aus diesen Forum bestätigen :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon Uriah Heep » Di 7. Mai 2019, 11:42

Ach ja, ich muss auch mal motzen: Ich sitze direkt über dem Bratwurststand auf der Tribüne und bin ständig im Qualm des Rostes. Ich stinke regelmäßig nach dem Spiel nach Bratwurst, Krakauer und Steak. Ach ja, auch nach Buletten. :winke :hihihi Aber was solls, ich freue mich trotzdem des Lebens und motzen ist scheen.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon leser » Fr 26. Jul 2019, 20:18

Was hier wieder los ist. Ich sehe neue Stände aber nicht mehr Personal. Die Schlangen sind länger als sonst. 25 min auf ein Getränk warten geht einfach nicht!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon D.C. » Fr 26. Jul 2019, 21:15

:error Die Getränke - Holer auf den Dammsteh sind sauer.
Tja wenn man bis 20min pro Hz verpasst :bash
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon LOK1903 » Fr 26. Jul 2019, 22:29

Pommes und Hot Dog waren lecker. Lust auf mehr.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon vidar » Fr 26. Jul 2019, 22:37

D.C. hat geschrieben::error Die Getränke - Holer auf den Dammsteh sind sauer.
Tja wenn man bis 20min pro Hz verpasst :bash


Tja, da kann ich einen Drauflegen....34 min. auf der Gegengerade.....kaum vorstellbar, wenn dann noch richtig Betrieb im Gästeblock wäre, was heute nicht der Fall war.
Das ist kein Vorwurf an die Leute die hinter der Theke stehen :guter . Wie wäre es mit einem weiteren Getränkestand direkt nach dem Eingang der Gegengerade ... keine Würstchen... nur Getränke !

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon alf » Fr 26. Jul 2019, 23:10

Dem kann ich nur zustimmen... ein paar stände mehr würden definitiv sinn machen. Vielleicht zwischen kurve und gegengerade...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon Ivent54 » Fr 26. Jul 2019, 23:12

38 Minuten auf der GG, man warum?
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon leser » Fr 26. Jul 2019, 23:13

Herr Mieth hat sich die Sache zumindest ja live angeschaut. Es brauch keine groößeren Bierwagen, wenn trotzdem "nur" 4 Leute drin rotieren. Lieber mehr kleine verteilte Stände mit mehr Personal. Ich denke das würde Sinn ergeben. Keine Minuspunkte an das Personal und das Essen hat auch gut geschmeckt. Es brauch aber einfach merh Stände, dass mehr Verteilung ist.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon Kampfhamster » Fr 26. Jul 2019, 23:19

Hier weiss ich leider gar nicht wo ich anfangen soll? Becherpfand 1,50€? Wer hat denn die Idee gehabt? Völligst daneben.
Desweiteren gut und schön dass man sich feiert, dass man den Fans jetzt 0,1 Liter Bier mehr schenkt, aber das ganz dann mit erhöhten Preisen bei Frikadellen einzuholen ist ne Frechheit. Dazu der absolut hinderliche Verkaufswagen aufm Dammsitz. Es dauert alles länger und Platz ist auch nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum das Zelt weichen musste.
Hier liegt aktuell noch vieles(!!) im Argen und da muss ganz schnell was passieren. Ich hab heute so wenig Geld wie noch nie, beim Catering ausgegeben. Einfach weil ich nach dem ewigen Anstehen zum ersten Bier schon keinen Bock mehr auf Mehr hatte.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon alf » Fr 26. Jul 2019, 23:20

Ivent54 hat geschrieben:38 Minuten auf der GG, man warum?


Angeblich gab es eine Großbestellung und so kam es zum Stau.
Bild

El más Grande de America

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon André » Fr 26. Jul 2019, 23:22

Man braucht nicht mehr Stände, man braucht fähiges Personal und Organisation.
Wenn ich sehe, dass die das Bier immer zapfen, wie es bestellt wird, dann kann das nicht funktionieren.
In nem Fussballstadion hat der Hahn gar nicht auszugehen, genau wie bei Konzerten.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon vidar » Fr 26. Jul 2019, 23:31

André hat geschrieben:Man braucht nicht mehr Stände, man braucht fähiges Personal und Organisation.
Wenn ich sehe, dass die das Bier immer zapfen, wie es bestellt wird, dann kann das nicht funktionieren.
In nem Fussballstadion hat der Hahn gar nicht auszugehen, genau wie bei Konzerten.


Sry....das hat mit " fähigen Personal " nichts zu tun. Die Leute hinter den Ständen können kaum was dafür.
Wenn nicht mehr Bier aus dem Hahn kommt, ist es halt so. Wie fähig auch jemand ist. :lokfahne

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon leser » Fr 26. Jul 2019, 23:35

Naja, ich sag mal Jaein. Zur HZ könnte man schonmal 100 vorfüllen, wie das sonst so gehandhabt wird. Das Personal hat sich echt bemüht, aber es waren einfach viel zu wenig. Es brauch kein Bierwagen der 1km Zelt in jede Richtung spannt wenn dann nur eine Seite bedient wird! Es brauch einfach mehr Personal.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon D.C. » Fr 26. Jul 2019, 23:37

Ja heute habsch keine Becherpfandröhre angebracht, bei 1,50 € Becherpfand.
Die Leute haben die Köpfe geschüttelt,
Aber was soll's, der Nachwuchs braucht
das Geld nicht, hat ja reichlich davon :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Grusel-Catering - und kein Ende?

Beitragvon leser » Fr 26. Jul 2019, 23:41

D.C. hat geschrieben:Ja heute habsch keine Becherpfandröhre angebracht, bei 1,50 € Becherpfand.
Die Leute haben die Köpfe geschüttelt,
Aber was soll's, der Nachwuchs braucht
das Geld nicht, hat ja reichlich davon :kopfschuettel



Wir hatten geschaut aber nix gesehen...aber ja hast recht, 1.50 is schon saftig.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste