Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Fr 3. Mai 2019, 08:13

Chili Palmer hat geschrieben:Auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor soll wohl auch mit Oliver Bornemann gesprochen werden.

Hast du dafür eine Quelle?

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Spielfeldjäger » Fr 3. Mai 2019, 09:21

Chili Palmer hat geschrieben:Auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor soll wohl auch mit Oliver Bornemann gesprochen werden. Nun, wenn der nicht so überzogene Gehaltsvorstellungen hat und gleich noch diesen Menschen https://www.transfermarkt.de/morten-rud ... ler/190978 mitbringt, wäre das ja zumindest mal eine Basis, auf der man sich unterhalten könnte...


Na hoffentlich nicht! Nicht schon wieder so ein Kandidat mit WRZ-Format.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 123lok » Fr 3. Mai 2019, 09:24

Gab es denn schon negative Schlagzeilen um ihn herum? Von den Interviews fand ich ihn immer recht sympatisch.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 3. Mai 2019, 10:19

Quelle hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor soll wohl auch mit Oliver Bornemann gesprochen werden.

Hast du dafür eine Quelle?

Ja, aber ich möchte betonen, dass mir diese Info lediglich als Aufhänger für Morton Rüdiger diente. In den Medien war ja eh zu lesen, dass mit 7 Kandidaten über den SD-Posten geredet werden soll. Bei Bornemann's aktueller Vita bietet sich ein Vorstellungsgespräch bei Lok ja nahezu an.
Zuletzt geändert von Chili Palmer am Fr 3. Mai 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 3. Mai 2019, 10:22

Spielfeldjäger hat geschrieben:Na hoffentlich nicht! Nicht schon wieder so ein Kandidat mit WRZ-Format.


Wohl eher wie Lars Schauer... :zwinker

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Fr 3. Mai 2019, 10:22

Also halten wir mal fest, das ein Vorstellungsgespräch mit Oliver Bornemann allein deiner Phantasie entstammt.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 3. Mai 2019, 10:25

M R hat geschrieben:Ob der Herr ein Gewinn für uns wäre, würde ich eher bestreiten. Aufgrund seines Auftretens wäre wohl der nächste Prozess vor dem Arbeitsgericht vorprogrammiert.


Warum, weil er in EF beurlaubt wurde?

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 3. Mai 2019, 10:32

Quelle hat geschrieben:Also halten wir mal fest, das ein Vorstellungsgespräch mit Oliver Bornemann allein deiner Phantasie entstammt.

Sagen wir so: Es kann sich natürlich immer um eine Falschmeldung handeln.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 123lok » Fr 3. Mai 2019, 10:56

:hihihi :hihihi :hihihi ich bin raus
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 3. Mai 2019, 11:14

123lok hat geschrieben::hihihi :hihihi :hihihi ich bin raus

Nein, nein! Die Information existiert. Wir werden beobachten, was daraus wird. Derzeit gibt es allerdings nicht mehr zu berichten, als ich geschrieben habe. Und Nutzer Quelle wird damit zurechtkommen, dass er auch nicht alles wissen kann.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Fr 3. Mai 2019, 11:56

Chili Palmer hat geschrieben:Und Nutzer Quelle wird damit zurechtkommen, dass er auch nicht alles wissen kann.

Diese Vorstellung ist im Bezug auf den 1. FC Lok für mich nicht akzeptabel. :hihihi :hihihi :hihihi

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 123lok » Fr 3. Mai 2019, 12:08

Ich freue mich schon auf euch beide wenn am Ende der sportdirektor vorgestellt wird.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ruebezahl » Fr 3. Mai 2019, 12:27

Chili Palmer hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Also halten wir mal fest, das ein Vorstellungsgespräch mit Oliver Bornemann allein deiner Phantasie entstammt.

Sagen wir so: Es kann sich natürlich immer um eine Falschmeldung handeln.

ich könnte mir vorstellen, das Du, Chili, mit Deiner Falschmeldung möglicherweise richtig liegst :smile

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 3. Mai 2019, 12:57

Quelle hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Und Nutzer Quelle wird damit zurechtkommen, dass er auch nicht alles wissen kann.

Diese Vorstellung ist im Bezug auf den 1. FC Lok für mich nicht akzeptabel. :hihihi :hihihi :hihihi

So gefällst du mir... :grins

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 3. Mai 2019, 13:02

ruebezahl hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Also halten wir mal fest, das ein Vorstellungsgespräch mit Oliver Bornemann allein deiner Phantasie entstammt.

Sagen wir so: Es kann sich natürlich immer um eine Falschmeldung handeln.

ich könnte mir vorstellen, das Du, Chili, mit Deiner Falschmeldung möglicherweise richtig liegst :smile

Du weißt es - zumindest aus dem hier spekulierenden Nutzerkreis - mit Sicherheit am besten. Aber sagt denn hier jetzt endlich mal jemand etwas zu Morton Rüdiger? :smoke

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Fr 3. Mai 2019, 13:21

Kein Ahnung.

Ein Spieler, wo Rot-Weiß Erfurt aktuell wohl noch am überlegen ist, ob er einen neuen Vertrag bekommen soll.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 3. Mai 2019, 13:56

Quelle hat geschrieben:Kein Ahnung.

Ein Spieler, wo Rot-Weiß Erfurt aktuell wohl noch am überlegen ist, ob er einen neuen Vertrag bekommen soll.


Also ich finde einen Linksfuss, der von rechts kommt, hat auch nicht jeder: https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vi ... a7e00.html
Wenn du mit deiner Vermutung zur Zukunft des Jungen bei RWE richtig liegst, könnte das grundsätzlich auch mit der Entlassung Bornemanns zusammenhängen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Fr 3. Mai 2019, 14:06

Linksfuß ist schon mal gut. Allerdings ist der Morton mit 66 kg halt auch ein ziemliches Hemd.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 3. Mai 2019, 14:31

Quelle hat geschrieben:Linksfuß ist schon mal gut. Allerdings ist der Morton mit 66 kg halt auch ein ziemliches Hemd.

Endlich merke ich, wie ich mich in den Spieler und dessen Fähigkeiten verrenne. :zwinker Danke, mein Bester! Dann soll er halt fernbleiben und Max Pommer den Gewichtsdurchschnitt bei der Ersten elitär nach unten drücken.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Sa 4. Mai 2019, 16:10

Ich habe da mal eine Frage an die Insider.
Warum werden die neuen Verträge nur um ein Jahr verlängert?
Setzt man alles auf nächste Saison und/oder hängt es mit der Laufzeit des Sponsoring ETL zusammen.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 4. Mai 2019, 19:13

D.C. hat geschrieben:...
Setzt man alles auf nächste Saison und/oder hängt es mit der Laufzeit des Sponsoring ETL zusammen.


Ich denk mal: Beides!

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 4. Mai 2019, 19:16

Ohne mich als Insider zu bezeichnen., dazu folgendes.

Schinke hat 2 Jahre verlängert.
Thema Pommer und sein Berater hatte ich bereits ausführlich angesprochen. Hier möchte der Spieler nicht, bzw. wird es ihm so suggeriert. Der Verein versuchte es zumindest, denn allen sollte das Potential aufgefallen sein.


Bei Salewski (29 Jahre) muß auch das Thema Leistung am Ende der Laufbahn berücksichtigt werden.

ETL (Hr. WERNZE) hat zumindest ÖFFENTLICH noch nie von einem Ende der Zusammenarbeit gesprochen.

Nur die Medien malen halt sehr gern ein Szenario, welches bedrohlich klingt. Das solltest du mal reflektieren, denn die lange Reihe von Kampagnien hast du doch schon erlebt, oder?

Der Schmidt von der BLOED labert doch nur noch dumm, weil seine Zutraeger alle nicht mehr da sind. :haha

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » So 5. Mai 2019, 09:59

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Ohne mich als Insider zu bezeichnen., dazu folgendes.

Schinke hat 2 Jahre verlängert.
Thema Pommer und sein Berater hatte ich bereits ausführlich angesprochen. Hier möchte der Spieler nicht, bzw. wird es ihm so suggeriert. Der Verein versuchte es zumindest, denn allen sollte das Potential aufgefallen sein.


Bei Salewski (29 Jahre) muß auch das Thema Leistung am Ende der Laufbahn berücksichtigt werden.

ETL (Hr. WERNZE) hat zumindest ÖFFENTLICH noch nie von einem Ende der Zusammenarbeit gesprochen.

Nur die Medien malen halt sehr gern ein Szenario, welches bedrohlich klingt. Das solltest du mal reflektieren, denn die lange Reihe von Kampagnien hast du doch schon erlebt, oder?

Der Schmidt von der BLOED labert doch nur noch dumm, weil seine Zutraeger alle nicht mehr da sind. :haha
Danke für die schnelle Antwort
Hoffen wir mal das Beste.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 5. Mai 2019, 20:05

Für meinen Geschmack müsste in der Abwehr mal noch ein gestandener Spieler her (Zickert schwächelte mir zu oft, der wird auch nicht jünger) und im Sturm brauchen wir ein Steini-Backup. Ziane, Adler und Malone alle nette Jungs aber selbst zu Dritt in Summe nicht Steinis Qualität.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 5. Mai 2019, 21:47

Bei Zickert muss ich mal widersprechen, er ist wirklich der einzige der in unserer Abwehr etwas Format besitzt. Er leidet auch wenn es nicht läuft und versteckt sich dann auch nicht, versucht gerade in solchen Situationen immer voran zu gehen.
Sieht manchmal etwas unglücklich aus, jedoch immer mit hohem Einsatz (Risiko). Andere wie Wolf (Dauerverletzt), Urban (scheitert oft an sich selbst!) oder Misch (eher kein Trainerliebling) konnten in der kompletten Saison maximal den Status einer Ergänzung (meist überschaubar erfolgreich) zu Zickert erreichen.

Schinke als IV war zu dem Zeitpunkt mit der Ausrichtung auf schnelles Konterspiel eigentlich ganz ordentlich. Spielt ja nun häufig wieder im MF.

Die Außenverteidiger (Pannier+Berger) stellen sich selbst auf. Die Alternativen Malone und Sale (in Ausnahmen auch Pfeffer/Gotsche) erschrecken keine Mannschaft. Krugi wurde bei Zeiten nur als absoluter Notnagel :heul betrachtet.

Insgesamt ist das Bild dieser Defensive (außer Benni) sehr durchschnittlich. In der TS-Liste taucht gar keiner (außer Malone und Schinke, dann jedoch eher offensiv eingesetzt) auf. Dies ist sehr beachtlich und bei 32 Punkt-Spielen auch sehr, sehr dünn. Pokal nicht mit gezählt.

In einer erfolgreichen Saison-Mannschaft sollten IV auch 2-4 Tore abliefern. Urban hatte eigentlich eine richtig gute Quote aus Meuselwitz mitgebracht, aber wie häufig das gelbe Trikot ist wesentlich schwerer.

Wenn man etwas erreichen möchte, ist in diesem Mannschafts-Bereich am ehesten eine Qualitätssteigerung notwendig.

Wolf sollte man abgeben. Krug hört auf und bei Misch :knutsch muss der Trainer entscheiden, ob es noch zu einer Steigerung kommen wird. Alles in allem 2-3 Vakanzen sowie die fehlenden Optionen auf Außen.
Viel zu tun, oder?


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], L.O.K., löwenherz, Slayer66 und 133 Gäste