Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 358
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 357

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » So 5. Mai 2019, 22:34

Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke, es muss ordentlich gesiebt und nachgelegt werden.
Zu den bereits benannten Personalien zählt sicher auch der Sturm. Kevin Schulze hatte einmal einen guten Lauf, der ist aber auch vorbei. Trotzdem schätze ich ihn stärker ein als Djamal Ziane, den man so wohl abgeben könnte. Adler hört ja wohl auf ?! Was ist eigentlich mit Kemal Atici, der kommt ja wohl zurück.
Also entweder man legt noch einmal ordentlich nach, weil man um den Aufstieg mitspielen will oder man lässt es ruhig angehen und das Thema ist durch.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 5. Mai 2019, 22:45

Robert hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke, es muss ordentlich gesiebt und nachgelegt werden.
Zu den bereits benannten Personalien zählt sicher auch der Sturm. Kevin Schulze hatte einmal einen guten Lauf, der ist aber auch vorbei. Trotzdem schätze ich ihn stärker ein als Djamal Ziane, den man so wohl abgeben könnte. Adler hört ja wohl auf ?! Was ist eigentlich mit Kemal Atici, der kommt ja wohl zurück.
Also entweder man legt noch einmal ordentlich nach, weil man um den Aufstieg mitspielen will oder man lässt es ruhig angehen und das Thema ist durch.


Ziane abgeben? Du weisst schon dass der fast die ganze Saison verletzt war und bis dahin immer regelmäßig getroffen hat. Und nun auch wieder trifft. Klar ist er noch nicht bei 100% und hat nicht die Technik wie Steinborn, aber Ziane abzugeben wäre der größte Fehler. So einen Stoßstürmer kann man immer(!) gebrauchen!
Zumal er nächste Saison der Spieler mit der längsten Spieldauer in der ersten Mannschaft ist. Das ist auch eine Identifikationsfigur und durch und durch Lokist!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » So 5. Mai 2019, 22:59

Robert hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kemal Atici, der kommt ja wohl zurück.


Wieso kommt der zurück? Hab ich was verpasst? :confuse
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » So 5. Mai 2019, 23:16

Der ist nur verliehen

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 5. Mai 2019, 23:19

LOKseit73 hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kemal Atici, der kommt ja wohl zurück.


Wieso kommt der zurück? Hab ich was verpasst? :confuse


Es gibt Leute für die ist die BLOED eine Bibel oder ein Gesetzbuch. Schätze daher kommt die "fälschliche" Annahme. :iller

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » So 5. Mai 2019, 23:27

LOKseit73 hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kemal Atici, der kommt ja wohl zurück.


Wieso kommt der zurück? Hab ich was verpasst? :confuse


Hm, ist offensichtlich so, obwohl in den Pressemeldungen der letzten Winterpause ausschließlich von Wechsel geschrieben wurde. Das Wort Ausleihe taucht dagegen nicht auf. Der Verein beschäftigt sich jedoch im Rahmen seiner aktuellen Transferaktivitäten notgedrungen (wieder) mit dem Fall.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Mo 6. Mai 2019, 00:50

Barnabas Bombesi hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kemal Atici, der kommt ja wohl zurück.


Wieso kommt der zurück? Hab ich was verpasst? :confuse


Es gibt Leute für die ist die BLOED eine Bibel oder ein Gesetzbuch. Schätze daher kommt die "fälschliche" Annahme. :iller

Diese Unterstellung ist Quatsch! Falls irgendjemand von Verein x zu Verein y auf Leihbasis wechselt, wird das i.d.R. auch so kommuniziert. Dies war hier, zumindest meinen Recherchen zufolge, nicht so.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon alf » Mo 6. Mai 2019, 23:04

Chili Palmer hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kemal Atici, der kommt ja wohl zurück.


Wieso kommt der zurück? Hab ich was verpasst? :confuse


Es gibt Leute für die ist die BLOED eine Bibel oder ein Gesetzbuch. Schätze daher kommt die "fälschliche" Annahme. :iller

Diese Unterstellung ist Quatsch! Falls irgendjemand von Verein x zu Verein y auf Leihbasis wechselt, wird das i.d.R. auch so kommuniziert. Dies war hier, zumindest meinen Recherchen zufolge, nicht so.


Ich hatte irgendwo gelesen das er verliehen war/wird. Für mich ist es nicht überraschend das er zurück kommt.

EDIT: scheint wohl doch dauerhaft da zu bleiben https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc ... nnte-wege/
Allerdings fand ich einen Artikel auf seite 80 (neues aud der Presse), wo von einer Leihe die Rede war.
Bild

El más Grande de America

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Schiri » Fr 10. Mai 2019, 21:35

Neuestes Update:

Ryan Malone lehnt neues Angebot ab und wechselt zur neuen Saison zum VfB Lübeck.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 10. Mai 2019, 21:42

Lok-Schiri hat geschrieben:Neuestes Update:

Ryan Malone lehnt neues Angebot ab und wechselt zur neuen Saison zum VfB Lübeck.



Gibt es dafür eine zuverlässige Quelle?

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Schiri » Fr 10. Mai 2019, 21:47

Kampfhamster hat geschrieben:
Lok-Schiri hat geschrieben:Neuestes Update:

Ryan Malone lehnt neues Angebot ab und wechselt zur neuen Saison zum VfB Lübeck.



Gibt es dafür eine zuverlässige Quelle?


Gerade aus Berlin erfahren, hatte wohl Björn Joppe nebenbei erwähnt.
Würde mich aber nicht wundern, wenn man ihm nur 1 Jahr Vertrag anbietet mit niedrigem Grundgehalt und Siegprämien.

Ist nen echter Verlust, aber kann man nicht ändern.

Aber grundsätzlich wird keiner nur einen Vertrag für ein Jahr unterschreiben, deswegen wird es auch schwer Neuverpflichtungen zu überzeugen.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Schiri » Fr 10. Mai 2019, 21:52

Und Nebenbei auch erwähnt, das Christian Tiffert zum 1.FC Lok wechseln wird.

Traurig, wir werden langsam zur Rentnerband...

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Fr 10. Mai 2019, 22:25

Der Tiffert scheint aber beweglicher zu sein als der Adler geflogen ist :aluhut bisher.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 10. Mai 2019, 22:25

Malone könnte sehr oft durch ordentliche Leistungen überzeugen, aber speziell direkt nach dem Chemnitz HS im Bruno ging leistungsmaessig nicht mehr viel.

Man sieht den Spielern oft an, ob unser Verein noch deren Zukunft bestimmt. Hier konnte man an seinen Leistungen gut erkennen und offen - im Spiel - ausgetragene Meinungsverschiedenheiten mit Zicke (der wollte aufmuntern!) waren für alle :iller auch sichtbar.
Also keine wirkliche Überraschung.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 10. Mai 2019, 22:37

Lok-Schiri hat geschrieben:Und Nebenbei auch erwähnt, das Christian Tiffert zum 1.FC Lok wechseln wird.

Traurig, wir werden langsam zur Rentnerband...

Nun, bei Ronny König kann man sehen, dass es auch im fortgeschrittenen Alter noch ganz gut klappen kann.

Zu Malone: Wenn man den hinten rechts gegen einen Verkehrshut tauschte, wäre der Unterschied marginal. Lange Einwürfe kann auch wer anders, Freistöße manchmal ins Tor schießen ebenso. Und der Ruf des Kopfballungeheuers konnte mir jedenfalls zu selten bestätigt werden. Ganz ehrlich: Von den Kadern, welche als unverzichtbar apostrophiert worden sind, fällt es mir beim Amerikaner am wenigsten schwer, die Entscheidung des Vereins mitzutragen.

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 10. Mai 2019, 23:52

Meine Rede. Malone ist in der Offensive durch seine technischen Mängel zu stark limitiert. In der Defensive ist er deutlich zu unbeweglich und auch ein Stück weit zu langsam. Er hatte bei uns seine Momente, aber durch Pommer und auch Pfeffer ist er eben außen vor und steht nicht mehr in der ersten Reihe. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem neuen Verein.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon MiB » Fr 10. Mai 2019, 23:52

Schade, mit Malone geht wieder einer meiner Lieblingsspieler. :shit
Ist ähnlich wie mit Manuel Starke damals.

Und wie man nach Adler nochmal einen Fussballrentner verpflichten kann, ist mir ein absolutes Rätsel. :error Kann man das Gehalt für so einen Spieler nicht sinnvoller einsetzen? :kopfschuettel

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Ziegenpeter » Sa 11. Mai 2019, 00:06

Es ist halt eine Trainerentscheidung. Er ist es ja schließlich auch, der als erstes seinen Kopf verliert wenn es danaben geht.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Sa 11. Mai 2019, 00:07

MiB hat geschrieben:Schade, mit Malone geht wieder einer meiner Lieblingsspieler. :shit
Ist ähnlich wie mit Manuel Starke damals.

Und wie man nach Adler nochmal einen Fussballrentner verpflichten kann, ist mir ein absolutes Rätsel. :error Kann man das Gehalt für so einen Spieler nicht sinnvoller einsetzen? :kopfschuettel

Ähm nee, Starke konnte Lok nicht halten, Malone möchte man nicht halten. Und was das einzusparende Salär angeht, finde ich meinen Vergleich mit König treffender als deinen zwischen Malone und Starke. Immerhin sickert ja durch, dass Adler in der kommenden Saison in eine andere Rolle schlüpfen soll...

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Spielfeldjäger » Sa 11. Mai 2019, 00:21

Wenn R. Malone wirklich gehen sollte, dann ist das ein herber Verlust. Die körperliche Präsenz und die Dynamik eines Malones sind schon sehr gut. Und der junge wird sich auch noch weiter entwickeln.

Man hat ja bisher so gute Erfahrungen mit alternden Profis gemacht... :heul
Wenn es so kommen sollte, dann kann ich das nicht nachvollziehen! :kopfschuettel

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 11. Mai 2019, 04:48

Um Malone tut es mir leid, jedoch hat man immer öfter gesehen, dass Joppe ihn nicht auf seiner Lieblingsposition, im def. Mittelfeld, einsetzt. Es war aber wohl für jeden ersichtlich, dass er als rechter Verteidiger kaum zu gebrauchen war. Leider habe ich daher schon länger vermutet, dass es hierbei keine gemeinsame Zukunft geben wird.

Zum Thema Tiffert wurde ja schon viel gesagt und dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen, bisher hatten wir kaum Glück mit gealterten Königstransfers, aber irgendwann muss ja mal einer einschlagen - hoffentlich!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 11. Mai 2019, 09:15

Chili Palmer hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
Und wie man nach Adler nochmal einen Fussballrentner verpflichten kann, ist mir ein absolutes Rätsel. :error Kann man das Gehalt für so einen Spieler nicht sinnvoller einsetzen? :kopfschuettel

...Immerhin sickert ja durch, dass Adler in der kommenden Saison in eine andere Rolle schlüpfen soll...


Ich glaube @MiB meint damit, das die Philosophie der Verpflichtung solcher Spieler bei uns generell noch nie eine Erfolgsgeschichte war. Zumal es ja auch kein Geheimnis ist, das diese Spieler auch Gleichzeitig Top-Verdiener sind. Das Risiko, das man nur einen Namen statt einen Leistungsträger Verpflichtet/bezahlt ist einfach ziemlich groß.

Ich bekomme schon seit VfB-Zeiten Bauchschmerzen, wenn ich von solchen Verpflichtungen lese. Bei Pfeffer (auch wenn er eine gute Rückrunde spielt), bei Adler und so auch bei Tiffert. Wieder einer mit Verletzungsproblemen und ein paar Kurzeinsätzen. Und mit 37 Jahren :zensur ...naja immerhin ist er kein Flügelflitzer.
MIT-3136

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Schiri » Sa 11. Mai 2019, 09:19

Ziegenpeter hat geschrieben:Es ist halt eine Trainerentscheidung. Er ist es ja schließlich auch, der als erstes seinen Kopf verliert wenn es danaben geht.



Das mag ja sein, aber können wir uns das nächstes Jahr leisten ??
Das Ziel für nächste Saison ist klar definiert, nämlich Aufstieg !!

Wenn man das nicht schafft, wird sich, meiner Meinung nach, finanziell sowieso wieder vieles verändern.
Warum will man wohl nur Einjahresverträge abschließen...

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOK1903 » Sa 11. Mai 2019, 09:29

Ist das wirklich sicher mit Tiffert? Laut Transfermarkt spielt er im def. Mittelfeld. Dort hat mir Malone immer am Besten gefallen. Einen 1:1-Tausch kann ich mir aufgrund des Alters von Tiffert gar nicht vorstellen. Schade um Ryan. Tiffert scheint wenigstens nicht verletzungsanfällig zu sein. Er hatte aber auch nur 13 Einsätze in Halle. Na hoffentlich reicht das für eine Liga tiefer.
Zuletzt geändert von LOK1903 am Sa 11. Mai 2019, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Sa 11. Mai 2019, 09:46

37 Jahre alt ? Das sieht ja sehr nachhaltig aus was da geplant wird. Da fehlt mir einiges an Verständnis der hat 3 Spiele gemacht in der ganzen Saison in einer Liga in die wir wollen...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 119 Gäste